#16901

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:22
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Genau den selben Quatsch behauptet man in Deutschland von Türken.


nach oben springen

#16902

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:25
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 15:21 #38601

Besser Sie schwächen diese Aussage etwas ab. Einige israelische Juden..........
Es gibt ja überall in der Welt und auch in Israel selbst genug Menschen, die diese Art von Politik laut und deutlich ablehnen.

Sie haben Recht, aber statt "einige" würde ich doch "viele" nehmen.


nach oben springen

#16903

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:27
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
27.10.2010 15:25 #38605

Sie haben Recht, aber statt "einige" würde ich doch "viele" nehmen.



Ach, mit dem "Viele" ist es so eine Sache. Mein Vater sagte immer "viel fährt der Bauer auf dem Wagen" Wieviele passen da drauf? :-))


nach oben springen

#16904

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:27
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 15:22 #38603
Genau den selben Quatsch behauptet man in Deutschland von Türken.

Was behauptet man in Deutschland von den Türken?
Bitte zitieren Sie doch den Beitrag, auf den Sie antworten. So weiss man niemals wen und was Sie meinen.
Dann beschweren Sie sich am Schluss wieder, dass Sie nicht richtig verstanden werden.



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 15:28 | nach oben springen

#16905

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:37
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 15:27 #38606

Ach, mit dem "Viele" ist es so eine Sache. Mein Vater sagte immer "viel fährt der Bauer auf dem Wagen" Wieviele passen da drauf? :-))

Ja :-) aber "einige" hört sich nach Minderheit an, und das stimmt auf keinen Fall, sonst wäre die Politik eine andere, Politik wird von der Mehrheit gemacht, alles andere sind Ausreden und billige Schutzbehauptungen.



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 15:38 | nach oben springen

#16906

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
27.10.2010 15:37 #38610

Ja :-) aber "einige" hört sich nach Minderheit an, und das stimmt auf keinen Fall, sonst wäre die Politik eine andere, Politik wird von der Mehrheit gemacht, alles andere sind Ausreden und billige Schutzbehauptungen.

Stimmt schon, nur bisher sind dies noch Minderheiten. Ansonsten gäbe es all diese Gesetze in Israel, die seit Jahren versucht werden durchzubringen, schon.

Allerdings ist es sehr beunruhigend, dass die gleichen Minderheiten es immer und immer wieder versuchen.


nach oben springen

#16907

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:06
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 15:51 #38615

Stimmt schon, nur bisher sind dies noch Minderheiten. Ansonsten gäbe es all diese Gesetze in Israel, die seit Jahren versucht werden durchzubringen, schon.
Allerdings ist es sehr beunruhigend, dass die gleichen Minderheiten es immer und immer wieder versuchen.

Wenn das hier besprochene Gesetz durchgeht , soll niemand mehr Israel als die einzige Demokratie im NO darstellen . Der Trend zur Apartheid ist auf dem Vormarsch .
http://www.haaretz.com/news/national/kne...idents-1.321433 .


nach oben springen

#16908

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:10
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 15:02 #38594

P.S.
Und dann fragen Sie Leti II, was 1948 vermasselt wurde?
Man hat ein traumatisiertes Volk, von dem man wohl froh war sie endlich aus Europa los zu sein, gegen den Willen der Ureinwohner eines bestimmten Gebietes einen Staat gründen lassen und die Ureinwohner eben dieses Gebietes der Traumatisierung freigegeben.
Soetwas nenne ich Unrecht gegen alle beteiligte Seiten.


Da haben Sie aber lange nachgedacht, wie Sie da wieder rauskommen...:) Schauen Sie sich den Zusammenhang noch einmal an. Wenn 48 Ihre Waffengleichheit geherrscht hätte, wäre der Konflikt zum Abschluss gekommen.


nach oben springen

#16909

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:10
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 15:07 #38595
Seit wann ist es Unrecht die Zuwanderung zu regeln?


Bei Staatsbürgern?


nach oben springen

#16910

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:13
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 01:39 #38538
Was bitte ist denn "zionistische Ideologie" ?

Das hier scheint , zumindest in Israel , ein Beispiel zu sein !
http://www.haaretz.com/news/national/kne...idents-1.321433


nach oben springen

#16911

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:15
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 15:22 #38603
Genau den selben Quatsch behauptet man in Deutschland von Türken.


Deutschland hat die Türkei übernommen?


nach oben springen

#16912

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
27.10.2010 16:10 #38625

Da haben Sie aber lange nachgedacht, wie Sie da wieder rauskommen...:) Schauen Sie sich den Zusammenhang noch einmal an. Wenn 48 Ihre Waffengleichheit geherrscht hätte, wäre der Konflikt zum Abschluss gekommen.

Quatsch!
Warum sollte ich lange nachdenken müssen? Lesen Sie meine Beiträge seit ich im Forum bin, evtl auch im Spon. Meine Meinung war immer die gleiche.

Meine Waffengleichheit kann auch bedeutebn, dass beide Seiten 0000 Waffen haben und dass die UN, die dieses Unrecht der Staatenteilung nicht aufgehalten hat, auch für die Sicherheit beider Seiten gesorgt hätte. In der Balfour-Deklaration war ja nicht von zwei Staaten die Rede sondern von vereinfachter Einwanderung der Juden nach Palästina, einer jüdischen Heimstatt und davon, dass den bereits dort Lebenden keine Nachteile daraus erwachsen dürfen.

Als 1948 der israelische Staat einseitig ausgerufen wurde - trotz Ablehnung der direkt Betroffenen - waren bereits mehre hunderttausend Araber vertrieben und auf beiden Seiten jede Menge von Menschen getötet worden.

P.S.
und ja, heute würde eine Waffengleichheit den Frieden schlagartig bringen. Weil die Israelis sehr wohl wissen, wie weh das Plattmachen von Tel Aviv tun könnte. Haben die Israelis die Bilder von Beiruth und Gaza vergessen?

Es gäbe Friedensverträge über Friedensverträge, glauben Sie mir. Auch Israelis lieben ihr Leben, da man aber niemals genau weiss, wen es trifft, werden auch die Kriegslüsternen sehr schnell friedlich werden bzw. dazu von ihren Landsleuten - die bei Waffengleichheit sehr viel zu verlieren hätten - gezwungen.

Ja, man - die Weltgemeinschaft - hat es versemmelt und man versemmelt es immer noch.



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 16:31 | nach oben springen

#16913

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 15:02 #38594

Antworten?
Die gab David Rotem (Yisrael Beiteinu, als über einen Vorschlag abgestimmt wurde, ob israelische Städte sich aussuchen dürfen, wen sie als ihre Bewohner akzeptieren dürfen.
Arabische Israelis sehen eine solche Vereinbarung zurecht als rassistisch und gegen arabischstämmige Israelis gerichtet.
Rotem allerdings weiss Rat:
"In my opinion, every Jewish town needs at least one Arab. What would happen if my refrigerator stopped working on a Saturday?"
Arabischstämmige Israelis, wohl dosiert in jüdischen Ortschaften, gehalten als Sklaven. Man hat nichtmals mehr Scham als Politiker solches auszusprechen. Dass die rassistischen Rabbis solches sagen, reicht wohl noch nicht, dass in rassistischen Büchern ( Torah of the King) so etwas geschrieben wird, reicht noch nicht.
http://www.haaretz.com/news/national/kne...idents-1.321433
...

Ich fasse es einfach nicht. Diese unverfrorene Unverschämtheit des fortgesetzten Siedlungsbaus passt genau zu solch widerwärtigen Sprüchen.
Wann endlich gibt es Sanktionen?



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 16:25 | nach oben springen

#16914

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:31
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 16:20 #38631

Quatsch!
Warum sollte ich lange nachdenken müssen? Lesen Sie meine Beiträge seit ich im Forum bin, evtl auch im Spon. Meine Meinung war immer die gleiche.
Meine Waffengleichheit kann auch bedeutebn, dass beide Seiten 0000 Waffen haben und dass die UN, die dieses Unrecht der Staatenteilung nicht aufgehalten hat, auch für die Sicherheit beider Seiten gesorgt hätte. In der Balfour-Deklaration war ja nicht von zwei Staaten die Rede sondern von vereinfachter Einwanderung der Juden nach Palästina, einer jüdischen Heimstatt und davon, dass den bereits dort Lebenden keine Nachteile daraus erwachsen dürfen.
Als 1948 der israelische Staat einseitig ausgerufen wurde - trotz Ablehnung der direkt Betroffenen - waren bereits mehre hunderttausend Araber vertrieben und auf beiden Seiten jede Menge von Menschen getötet worden.
P.S.
und ja, heute würde eine Waffengleichheit den Frieden schlagartig bringen. Weil die Israelis sehr wohl wissen, wie weh das Plattmachen von Tel Aviv tun könnte. Haben die Israelis die Bilder von Beiruth und Gaza vergessen?
Es gäbe Friedensverträge über Friedensverträge, glauben Sie mir. Auch Israelis lieben ihr Leben, da man aber niemals genau weiss, wen es trifft, werden auch die Kriegslüsternen sehr schnell friedlich werden bzw. dazu von ihren Landsleuten - die bei Waffengleichheit sehr viel zu verlieren hätten - gezwungen.


Zitat von: Lea S.
22.10.2010 19:44 #37684

"Klar, gegen Barfüssler mit Uraltwaffen.
Gebt den Palästinensern und den Libanesen gleichwertiges Kriegsgerät und schlagartig werden extrem ernsthafte Friedenswünsche in der Region aufflammen.
Wer mit Panzern und Jagdbombern auf Spatzen schiessen kann, ist sich wohl selbst das grösste Risiko. Irgendwann holen die Spatzen die Geier und Drachen."

Da passt dann aber was nicht.


nach oben springen

#16915

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:44
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 16:20 #38631

... Balfour-Deklaration ...

Da hat sich Faisal I., Sohn König Husseins aber schwer verschätzt in den Juden, wie zu lesen ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration

Er sagte am 3. Januar 1919

Die Juden stehen den Arabern blutsmäßig sehr nahe und zwischen den beiden Völkern gibt es keinen Konflikt der Charaktere. Grundsätzlich besteht zwischen uns absolutes Einvernehmen.

Mir wurde von Leuten, die sich selbst als zivilisiert bezeichnen, gesagt, die Juden wollten unsere Moschee in Jerusalem als ihren Tempel und sie wollten die Bauernschaft von Palästina unterdrücken und ausrotten. Ich für meinen Teil weiß, dass kein wirklicher Jude solche Absichten hegt


nach oben springen

#16916

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:48
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
27.10.2010 16:15 #38629

Deutschland hat die Türkei übernommen?


So in etwa. *lol*
Genau wie Israel die islamischen Länder- laut Lea.


nach oben springen

#16917

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:55
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
27.10.2010 16:31 #38640

Zitat von: Lea S.
22.10.2010 19:44 #37684
"Klar, gegen Barfüssler mit Uraltwaffen.
Gebt den Palästinensern und den Libanesen gleichwertiges Kriegsgerät und schlagartig werden extrem ernsthafte Friedenswünsche in der Region aufflammen.
Wer mit Panzern und Jagdbombern auf Spatzen schiessen kann, ist sich wohl selbst das grösste Risiko. Irgendwann holen die Spatzen die Geier und Drachen."
Da passt dann aber was nicht.


Es passt haargenau!

Klar, gegen Barfüssler mit Uraltwaffen hat man bisher gekämpft. Schluss damit!

Gebt den Palästinensern und den Libanesen gleichwertiges Kriegsgerät und schlagartig werden extrem ernsthafte Friedenswünsche in der Region aufflammen.


nach oben springen

#16918

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:57
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 16:48 #38650

So in etwa. *lol*
Genau wie Israel die islamischen Länder- laut Lea.

Wo sage ich sowas? Behauten Sie nichts, was Sie nicht beweisen können.


nach oben springen

#16919

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 16:59
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 16:57 #38655

Wo sage ich sowas? Behauten Sie nichts, was Sie nicht beweisen können.


In dem Beitrag in dem du den Israelis vorschreibst wen sie in ihrem Land zu dulden haben.


nach oben springen

#16920

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:00
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 16:55 #38654

Es passt haargenau!
Klar, gegen Barfüssler mit Uraltwaffen hat man bisher gekämpft. Schluss damit!
Gebt den Palästinensern und den Libanesen gleichwertiges Kriegsgerät und schlagartig werden extrem ernsthafte Friedenswünsche in der Region aufflammen.



Hatten die Israelis 48 Sandalen oder was wollen Sie damit sagen?

Eine Panzerarmee hatten die jedenfalls nicht!


nach oben springen

#16921

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:06
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 16:59 #38656

In dem Beitrag in dem du den Israelis vorschreibst wen sie in ihrem Land zu dulden haben.


Arabische Israelis sind keine Gastarbeiter und die sind auch nicht zugezogen.


nach oben springen

#16922

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 16:59 #38656

In dem Beitrag in dem du den Israelis vorschreibst wen sie in ihrem Land zu dulden haben.

Mit dieser, Deiner Aussage könntest Du aber verdammt auf die Schnauze fallen. Was passiert, wenn die arabischstämmigen Israelis, oder die atheistischen Israelis die gleiche Forderung aufstellen und keine Juden oder Christen mehr in Israel dulden wollen?

Was passiert, wenn alle Atheisten in Israel sich zusammentun und fordern, dass alle religiösen Israelis, egal wie.....stämmig aus dem Land zu verschwinden haben?

Wünschen Sie sich solche Gesetze?


nach oben springen

#16923

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:19
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 17:13 #38667

Mit dieser, Deiner Aussage könntest Du aber verdammt auf die Schnauze fallen. Was passiert, wenn die arabischstämmigen Israelis, oder die atheistischen Israelis die gleiche Forderung aufstellen und keine Juden oder Christen mehr in Israel dulden wollen?
Was passiert, wenn alle Atheisten in Israel sich zusammentun und fordern, dass alle religiösen Israelis, egal wie.....stämmig aus dem Land zu verschwinden haben?
Wünschen Sie sich solche Gesetze?


In den islamischen Ländern sind Christen bereits eine Minderheit.
Man muss ja nicht hinziehen.
Ich will das jedenfalls nicht ändern. Den Grossteil deiner Vision halte ich für unrealistisch.Und selbst wenn die ungläubigen Israelis die Mehrheit bekommen (im Moment ist eher das Gegenteil der Fall) so wäre das nichts, was im AT nicht schon mal vorgekommen wäre.


nach oben springen

#16924

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 16:59 #38656

In dem Beitrag in dem du den Israelis vorschreibst wen sie in ihrem Land zu dulden haben.

Es ist mir gänzlich unbekannt, dass deutsche Städte das Recht haben, zu entscheiden, wer dort hinziehen kann und wer nicht. Auch in anderen Rechtsstaaten sind solche Praktiken unüblich. Die Leute von Israel Beitanu haben aber mit Rechtsstaatlichkeit wenig zu tun, und so ist es gut, dass Israel einen Obersten Gerichtshof hat, der ein solches Gesetz, falls es denn jemals das Parlament passieren sollte, einkassieren dürfte.

Gut, dass es nicht nur Rabbi Ovadias und Liebermans in Israel gibt, sondern auch solche Leute:

http://www.daniel-barenboim-stiftung.org...-palestine.html



nach oben springen

#16925

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 17:24
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
27.10.2010 17:00 #38658

Hatten die Israelis 48 Sandalen oder was wollen Sie damit sagen?
Eine Panzerarmee hatten die jedenfalls nicht!

Die armen Israelis, hatten niemals Waffen, keine Panzer, Keine Freunde, Keine Geldgeber, Keine Terrorbanden, keine dies und keine das...........

Es ist wirklich ein Wunder, wie all die Kriege ohne jegliche Waffen gewonnen werden konnten.

Die haben sicher mit Posaunen geblasen wie damals in Jericho. Die Toten, die seit Jahrzehnten durch diese Kriege entstanden sind, sind auch alle nur vor Schreck über den Krach umgefallen. Dass denen dann ab und an mal Gliedmasse fehlten, einfach abgebrochen durch den harten Aufprall.

Wenn also - Ihrer Meinung nach- die israelische Armee niemals überlegen war und bis heute auch nicht ist und trotzdem immer gewinnt, muss es ja ein Wunder sein.
Dann würde das Wunder auch weiterhin bestehen, wenn die Plästinenser und Libanesen mit den gleichen Waffensystemen ausgerüstet würden.
Jehowa wirds schon richten!


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de