#16876

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.10.2010 17:48
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: primatologe
25.10.2010 17:30 #38308

...die den Wilden von den zivilisierten Juden zur Verfügung gestellt werden :-)
Typischerfall von einer heuchlerischen und hochmütigen Schutzbehauptung.
Auf die Gutsherrenart der Juden haben die Palis bestimmt keine Lust, die wollen bestimmt nicht erst einen Juden fragen, wenn Sie ein Schluck Wasser trinken wollen.


Israel wäre jedenfalls deutlich kleiner als heute, hätte man sich drauf eingelassen und der Umgang miteinander wäre ohne 60 Jahre Krieg sicherlich ein anderer. Es ist nicht von der Hand zu weisen, das sich Israel zum High-Tech-Land entwickelt hat.

Naja, vielleicht war auch der Dauerkrieg Vater vieler Dinge...


nach oben springen

#16877

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 06:40
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
25.10.2010 05:59 #38213

Jemand der Kindern keine Liebe geben kann, weil er selber keine hat.
Aber dieses Mal hätte vk Recht: das gehört wirklich nicht hier her.


Kinderschaender auf die zu beschränken, die keine Kinder haben, ist sehr schlicht gedacht, inhaltlich falsch und auch nicht belegbar. Also nichts weiter, als ein Vorurteil.



nach oben springen

#16878

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 07:27
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Landegaard
26.10.2010 06:40 #38421

Kinderschaender auf die zu beschränken, die keine Kinder haben, ist sehr schlicht gedacht, inhaltlich falsch und auch nicht belegbar. Also nichts weiter, als ein Vorurteil.


Hm, ich hatte das so verstanden, als ob man keine Liebe schenken kann, wenn man selbst keine hat... (Liebe)... *grübel*


nach oben springen

#16879

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 10:28
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
26.10.2010 07:27 #38426

Hm, ich hatte das so verstanden, als ob man keine Liebe schenken kann, wenn man selbst keine hat... (Liebe)... *grübel*


Richtig.
Denn natürlich weiss ich, das die meisten dieser Taten in Familie begangen werden.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 10:28 | nach oben springen

#16880

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 20:16
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
26.10.2010 07:27 #38426

Hm, ich hatte das so verstanden, als ob man keine Liebe schenken kann, wenn man selbst keine hat... (Liebe)... *grübel*


Macht nichts, ist ebenso falsch, die Anwesenheit von Kindern bildet weder die unumstößliche Hemmung aus, Kinder nie anzufassen, noch befähigen sie initial dazu, Liebe zu schenken.
Irgendwie hatte ich zwar einen Bezug zum Kinderschänder in der Aussage gesehen, aber wahrscheinlich schließe ich nur wieder falsch, weil das die Basis für die Antwort war. Möglich ist natürlich alles, insbesondere in diesem Forum hier.

Wollen wir noch ein paar sinnlose Thesen da rein interpretieren, oder wollen wir es als das bewerten, was es ist?



nach oben springen

#16881

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 20:21
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 10:28 #38428

Richtig.
Denn natürlich weiss ich, das die meisten dieser Taten in Familie begangen werden.



Zitat von:  Jemand der Kindern keine Liebe geben kann, weil er selber keine hat.


Da passt was nicht zusammen, wenn Sie es wissen. Es sei denn, Sie meinten Familien, die keine Kinder haben, obwohl sie welche missbrauchen, IN der Familie. Vielleicht denken Sie nochmal nach, bevor Sie Kinderlose zu Kinderschänder bzw. der Liebesschenkung unfähig erklären und korrigieren Ihren Irrtum nicht gleich mit dem nächsten.



nach oben springen

#16882

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 20:30
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Landgaard es macht nichts das du mich nicht verstanden hast.
Wenn du willst kannst du gerne noch mal darüber nachdenken.Du kannst es aber auch sein lassen.Aber Recht hab ich auf jeden Fall.
Man muss es nur erstmal kapiert haben um das überhaupt beurteilen zu können, bevor man sagt es wär ein Irrtum.


nach oben springen

#16883

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 20:37
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Landegaard
26.10.2010 20:16 #38494

Macht nichts, ist ebenso falsch, die Anwesenheit von Kindern bildet weder die unumstößliche Hemmung aus, Kinder nie anzufassen, noch befähigen sie initial dazu, Liebe zu schenken.
Irgendwie hatte ich zwar einen Bezug zum Kinderschänder in der Aussage gesehen, aber wahrscheinlich schließe ich nur wieder falsch, weil das die Basis für die Antwort war. Möglich ist natürlich alles, insbesondere in diesem Forum hier.
Wollen wir noch ein paar sinnlose Thesen da rein interpretieren, oder wollen wir es als das bewerten, was es ist?


Ich bin an Deiner Seite, lieber Holger! Leider haben wir hier irgendwie eine - ich nenne es mal ganz vorsichtig: 'seltsame Schwingung' - aufgefangen und dieses mehr als laue Lüftchen beherrscht nur so ziemlich die Stränge...

Die sinnlosen Phrasen laß uns verbrennen (nur nicht meinen Besenstiel, sonst komme ich beim laufenden DB-Streik ja nie nach dem wilden Süden...) und über NM lustig schwätzen... Auch wenn er mir jetzt schon wieder leid tut...


nach oben springen

#16884

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 21:49
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
26.10.2010 20:37 #38497

Ich bin an Deiner Seite, lieber Holger! .......... Auch wenn er mir jetzt schon wieder leid tut...

Du bist wirklich lieb. Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht. Immerhin gibt es nur für eine begrenzte Zahl Seelen Hoffnung...


nach oben springen

#16885

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 22:51
von Landegaard | 21.313 Beiträge

.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 23:08 | nach oben springen

#16886

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 22:56
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
26.10.2010 20:37 #38497

Ich bin an Deiner Seite, lieber Holger! Leider haben wir hier irgendwie eine - ich nenne es mal ganz vorsichtig: 'seltsame Schwingung' - aufgefangen und dieses mehr als laue Lüftchen beherrscht nur so ziemlich die Stränge..



Ich bin nicht ganz sicher, was Du mit dem seltsamen Lüftchen meinst, ich hab einfach nur Quatsch gelesen und mir erlaubt, es als diesen zu benennen.



Zitat von: sayada.b.
26.10.2010 20:37 #38497

Die sinnlosen Phrasen laß uns verbrennen (nur nicht meinen Besenstiel, sonst komme ich beim laufenden DB-Streik ja nie nach dem wilden Süden...) und über NM lustig schwätzen... Auch wenn er mir jetzt schon wieder leid tut...


Er muss Dir nicht leid tun. Niemand, der auf jeden Fall Recht hat, müsste irgendwem leid tun. Er kann ja bei Bedarf beim Jauch seine Mio abholen. Was willst Du denn im wilden Süden?



nach oben springen

#16887

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.10.2010 23:10
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 20:30 #38496
Landgaard es macht nichts das du mich nicht verstanden hast.
Wenn du willst kannst du gerne noch mal darüber nachdenken.Du kannst es aber auch sein lassen.Aber Recht hab ich auf jeden Fall.


Einverstanden. Lässt sich sicher kurz und einfach begründen?



nach oben springen

#16888

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 01:30
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
26.10.2010 23:10 #38526

Einverstanden. Lässt sich sicher kurz und einfach begründen?


Landgaard, das die meisten Taten in der Familie passieren ist statistische Tatsache.
Nicht mehr und nicht weniger.
Kannste ja gerne nachprüfen wenn dich das so brennend interessiert.
"Der Fremde" ist es jedenfalls vergleichsweise selten.
Allein mit dieser Feststellung habe ich noch gar nichts unterstellt.
Ganz im Gegenteil: Ich habe mich sogar distanziert von der Behauptung das erfahrener sexueller Missbrauch selber zum Täter machen würde.Durch die ebenfalls belegte Tatsache das die meisten Täter männlich, die meisten Opfer aber weiblich sind.

Das bedeutet du brauchst mich nicht darüber belehren das die die Anzahl der Kinder nichts über die bösen Neigungen aussagt.Dem stimme ich zu und ich habe nie etwas Anderes gesagt. Das lag mir am Herzen als ich meine kritische Antwort an dich verfasst hatte.
Ich hoffe wenigstens dieses Missverständnis ist damit ausgeräumt.
Gibt wirklich genug Andere hier im Forum.


nach oben springen

#16889

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 01:38
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
25.10.2010 16:31 #38279

Kapitalzufluss, Industriearbeitsplätze, Infastruktur, Bildungseinrichtungen...

War es aber nicht und war auch für das Volk, das es eigentlich laut zionistischerIdeologie gar nicht gab, auch nicht vorgesehen- stattdessen Vertreibung, Landraub und Massaker.



nach oben springen

#16890

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 01:39
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Was bitte ist denn "zionistische Ideologie" ?


nach oben springen

#16891

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 09:43
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
27.10.2010 01:38 #38537

War es aber nicht und war auch für das Volk, das es eigentlich laut zionistischerIdeologie gar nicht gab, auch nicht vorgesehen- stattdessen Vertreibung, Landraub und Massaker.


Nach dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, denn nicht vergessen!

Es wurde nach möglichen Chancen für die Araber zur "Stunde Null" gefragt, das wir die Uhr nicht zurück drehen können, ist schon klar. So es zur Zwei-Staaten-Lösung kommen sollte, werden diese beiden Staaten auf vielen Feldern zusammen arbeiten müssen. Dann hat man nur ein paar Jahrzehnte verschenkt.


nach oben springen

#16892

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 09:46
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
27.10.2010 01:38 #38537

War es aber nicht und war auch für das Volk, das es eigentlich laut zionistischerIdeologie gar nicht gab, auch nicht vorgesehen- stattdessen Vertreibung, Landraub und Massaker.


Ach ja, hat sich dieses Volk selbst damals schon als Volk betrachtet? Was sagten Selbstverständnis und eigene Ideologie dazu?


nach oben springen

#16893

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 10:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
27.10.2010 09:46 #38558

Ach ja, hat sich dieses Volk selbst damals schon als Volk betrachtet? Was sagten Selbstverständnis und eigene Ideologie dazu?

Darf man Menschen vertreiben, die sich vielleicht nicht explizit als Volk betrachten? Sind es dann gar keine Menschen?



nach oben springen

#16894

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 10:36
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
27.10.2010 10:08 #38562

Darf man Menschen vertreiben, die sich vielleicht nicht explizit als Volk betrachten? Sind es dann gar keine Menschen?


Gegenfragen geben keine Antworten.


nach oben springen

#16895

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 11:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
27.10.2010 10:36 #38564

Gegenfragen geben keine Antworten.

Darum nennt man sie ja richtigereise auch Fragen. Und nicht Antworten. Ansonsten würde man sie Antworten nennen. Und nicht Fragen.



nach oben springen

#16896

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
27.10.2010 11:08 #38569

Darum nennt man sie ja richtigereise auch Fragen. Und nicht Antworten. Ansonsten würde man sie Antworten nennen. Und nicht Fragen.


Antworten?
Die gab David Rotem (Yisrael Beiteinu, als über einen Vorschlag abgestimmt wurde, ob israelische Städte sich aussuchen dürfen, wen sie als ihre Bewohner akzeptieren dürfen.
Arabische Israelis sehen eine solche Vereinbarung zurecht als rassistisch und gegen arabischstämmige Israelis gerichtet.

Rotem allerdings weiss Rat:
"In my opinion, every Jewish town needs at least one Arab. What would happen if my refrigerator stopped working on a Saturday?"

Arabischstämmige Israelis, wohl dosiert in jüdischen Ortschaften, gehalten als Sklaven. Man hat nichtmals mehr Scham als Politiker solches auszusprechen. Dass die rassistischen Rabbis solches sagen, reicht wohl noch nicht, dass in rassistischen Büchern ( Torah of the King) so etwas geschrieben wird, reicht noch nicht.

http://www.haaretz.com/news/national/kne...idents-1.321433


P.S.
Und dann fragen Sie Leti II, was 1948 vermasselt wurde?
Man hat ein traumatisiertes Volk, von dem man wohl froh war sie endlich aus Europa los zu sein, gegen den Willen der Ureinwohner eines bestimmten Gebietes einen Staat gründen lassen und die Ureinwohner eben dieses Gebietes der Traumatisierung freigegeben.
Soetwas nenne ich Unrecht gegen alle beteiligte Seiten.



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 15:05 | nach oben springen

#16897

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:07
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Seit wann ist es Unrecht die Zuwanderung zu regeln?


nach oben springen

#16898

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:16
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
27.10.2010 15:02 #38594

(...)
Rotem allerdings weiss Rat:
"In my opinion, every Jewish town needs at least one Arab. What would happen if my refrigerator stopped working on a Saturday?"
Arabischstämmige Israelis, wohl dosiert in jüdischen Ortschaften, gehalten als Sklaven. Man hat nichtmals mehr Scham als Politiker solches auszusprechen. Dass die rassistischen Rabbis solches sagen, reicht wohl noch nicht, dass in rassistischen Büchern ( Torah of the King) so etwas geschrieben wird, reicht noch nicht.
http://www.haaretz.com/news/national/kne...idents-1.321433
(...)

editiert: Einige oder sogar viele israelische Juden /Israelis sind eindeutig die neuen Rassisten, ich überlege direkt ob die Bezeichnung Nazis nur für Deutsche reserviert ist.



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 15:26 | nach oben springen

#16899

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:19
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
27.10.2010 15:07 #38595
Seit wann ist es Unrecht die Zuwanderung zu regeln?

Arabischstämmige Israelis sind keine "Zuwanderung" sondern gleichberechtigte Bürger!

Oder sollten nun die deutschen Kommunen entscheiden ob in den Städten Juden leben dürfen oder nicht?
Sind wir schon wieder so weit, oder waren wir niemals weiter, dass Sie solches guzreden wollen?



zuletzt bearbeitet 27.10.2010 15:25 | nach oben springen

#16900

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 27.10.2010 15:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
27.10.2010 15:16 #38598

Juden /Israelis sind eindeutig die neuen Rassisten, ich überlege direkt ob die Bezeichnung Nazis nur für Deutsche reserviert ist.

Besser Sie schwächen diese Aussage etwas ab. Einige israelische Juden..........

Es gibt ja überall in der Welt und auch in Israel selbst genug Menschen, die diese Art von Politik laut und deutlich ablehnen.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 462 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de