#16751

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:52
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
22.10.2010 17:44 #37648

Hat Nord-Korea nicht Tests gemacht?

http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio..._1.2624986.html
Dass NK Atomwaffen besitzt, kann man wohl als sicher annehmen!


nach oben springen

#16752

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 19:44
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
22.10.2010 17:23 #37639

Es ist gut so das Israel noch in der Lage ist sich zu verteidigen.

Klar, gegen Barfüssler mit Uraltwaffen.

Gebt den Palästinensern und den Libanesen gleichwertiges Kriegsgerät und schlagartig werden extrem ernsthafte Friedenswünsche in der Region aufflammen.

Wer mit Panzern und Jagdbombern auf Spatzen schiessen kann, ist sich wohl selbst das grösste Risiko. Irgendwann holen die Spatzen die Geier und Drachen.


nach oben springen

#16753

Nethanjahus Forderung nach Anerkennung Israels als jüdischer Staat -ein billiger und auch noch schlechter Taschenspielertrick

in Politik 23.10.2010 00:10
von vk64 (gelöscht)
avatar

[QUOTE=sysop;6478187]Unbeeindruckt von internationaler Kritik treibt Israel den Bau neuer Wohnungen im Westjordanland voran [/QUOTE]

Nethanjahu stellt die Forderung, dass Israel als jüdischer Staat anerkannt wird. Nur dann werde er einen weiteren Siedlungsstopp verhängen.

Zum einen ist die Besiedelung besetzten Landes völkerrechtlich verboten, da nur so auf internationaler Begehrlichkeiten auf kriegerischen Landgewinn Einhalt geboten und auch eine Vertreibung der einheimischen Bevölkerung (also letztlich die Grundlage für rechtswidrigenethnischen “Bevölkerungsaustausch“ oder besser: „ethnische Säuberungen“) rechtlich sanktioniert werden kann.

Wenn Nethanjahu nun- ohne eine wirkliche Gegenleistung anzubieten, denn der als Gegenleistung angebotene Verzicht auf Siedlungsbau ist nichts anderes als die Einstellung einer völkerrechtswidrigen Maßnahme- die Anerkennung Israels als jüdischen Saat fordert, muss man sich schon die Frage stellen, welche Rechtsstellung dann die doch zahlenmäßig beachtliche palästinensische Minderheit(ca. 25 %)denn genießen soll.

Man muss aber den Versuch, nun bereits eine derartige Forderung zu formulieren, genauer betrachten. Dabei geht es in Wirklichkeit zwar schon um die Frage der zukünftigen Rechtstellung bereits in Israel lebender Palästinenser, dies ist aber nur vordergründig.

Vielmehr steht das Rückkehrrecht der Palästinenser ins israelische Kernland und damit einen der wichtigsten Verhandlungspositionen zur Vorab-Disposition..

Nethanjahu fordert nichts anderes, als das Rückkehrrecht von Palästinensern vollständig zu unterbinden zu können und bestenfalls durch individuelle Ausnahmen, über die dann ausschließlich israelische Behörden im -mit Sicherheit restriktiven- Rahmen von "Goodwill-Beliebigkeitsaktionen“ zu befinden haben.

Nun- die PLO hat das Existenzrecht Israels längst anerkannt. Nun versucht Nethanjahu durch die Hintertür über die Forderung nach Anerkennung Israels als jüdischen Staat einen der zentralen palästinensischen Anliegen auszuhebeln.

Und- was bietet er dafür? Die (nur befristete)Beendigung eines seit sechs Jahrzehnten andauernden völkerrechtswidrigen Siedlungsbaus, der von Beginn an bis heute durch Schaffung von Tatsachen durch Inkaufnahme eines fortgesetzten Völkerrechtsbruches lediglich dem Zweck dient, so viel besetztes Land wie möglich an sich zu reißen und die einheimische palästinesische Bevölkerung systematisch und sukzessive zu verdrängen.

Der Vor-"Schlag" Nethanjahus ist ein "Schlag" tief in die Magengrube und eine grandiose Unverschämtheit ersten Ranges.

Abbas kann unter diesen Umständen nicht mehr weiter verhandeln.

Nethanjahu fordert denn nun schon vor Beginn der eigentlichen Verhandlungen, dass die Palästinenser doch bitte schön entschädigungsfrei und auch ohne jede weitere Aussicht auf Ernst zu nehmendes Entgegenkommen in der Hauptsache auf das Rückkehrrecht verzichten sollen.

Wer das fordert kann kein Verhandlungspartner sein und will auch nicht verhandeln.

Genauso könnten die Palästinenser vor Beginn von Verhandlungen fordern, dass alle 1948 und 1967 aus Palästina Vertriebenen und deren Abkömmlinge dorthin -nebenbei: in ihre Heimat !- zurückkehren können

Denn völlig im Gegensatz zu Millionen aus demografischen Gründen und zum Zwecke der illegalen Besiedelung aus Osteuropa angelockter jüdischer Immigranten, können die Palästinenser durchaus behaupten, dass Palästina- also auch das Gebiet, was man heute "Israel" nennt- ihre Heimat ist.

Natürlich muss es Vereinbarungen zum Rückkehrrecht geben, natürlichkönnen nicht alle Vertrieben und ihre Abkömmlinge zurückkehren, aber, genauso natürlich ist, dass viele das gar nicht mehr wollen, weil sie mit ihren Familien andernorts ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.

Israel muss Kompensationszahlungen für Vertreibung und Landraub an die Palästinenser leisten -entweder individuell oder eben an einen zukünftigen palästinensischen Staat.

Die Art und Weise und die Höhe wird Teil der Verhandlungen sein, ein Ergebnis wird - da dies einer der schwierigsten und langwierigsten Punkte sein wird- erst am Ende zu erzielen sein.

Netanjahu fordert also nichts anderes, dass die Palästinenser auf diesen zentralen Verhandlungspunkt komplett verzichten sollen. Sonst würde er erst gar nicht verhandeln, was er dadurch dokumentiert, dass er auf die Verhängung eines vollständigen Baustopps in besetztem Gebiet bis zum Ende der Verhandlungen verzichtet und es den Palästinesern dadurch unmöglich macht, zu verhandeln.

Ehrlich gesagt, von Nethanjahu, dessen Regierungsmacht ohne die Unterstützung rechtsradikaler militanter Siedlerkreise (welche Schande!)längst beendet wäre, war auch nichts anderes zu erwarten.

Zu befürchten steht aber, dass bei einem erneuten Scheitern der Verhandlungen schon vor deren Beginn aufgrund der Fortsetzung völkerrechtswidriger Besatzungspolitik -geduldet von den USA- wieder militärische Gewalt und Blut den Alltag im Nahen Osten bestimmen werden.

Die PLO hat auf den legitimen bewaffneten Befreiungskampf verzichtet -und steht nun wieder mit nichts da, im Gegenteil, die Situation in Ostjerusalem wird für die Palästinenser immer unerträglicher, auch in der Westbank gibt es politisch kaum Fortschritte. Die wirtschaftlichen Fortschritte sind ohnehin das Ergebnis von europäischen und US-Finanzhilfen, Israel trägt dazu nichts bei.

Israel kann die Hände nicht in Unschuld waschen, wenn die PLO auch nach Jahren des Stillhaltens und der Kooperationsbereitschaft wieder zum bewaffneten Kampf zurückkehrt.



nach oben springen

#16754

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 01:15
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: BerSie
22.10.2010 17:27 #37642

Auch da kann man es mit Nord-Korea vergleichen! Beide haben Atomwaffen... und vermutlich existieren beide nur noch, weil das so ist!


Es wäre demnach also nicht weiter verwunderlich, wenn andere bedroht fühlende Staaten dies genauso sehen würden und sich deshalb nun ebenfalls eine angemessene Abschreckungswaffe beschaffen würden wollen.



zuletzt bearbeitet 23.10.2010 01:16 | nach oben springen

#16755

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 01:31
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Noch während der Amtszeit von Ex-US-Präsident Clinton soll dieser nach einem Treffen mit Netanjahu wütend und resignierend zugleich geflucht haben:

"Dieser Hurensohn will gar kein Frieden!"
(Quelle: DER SPIEGEL, Nr. 26, 2009, nach den Memoiren des Clinton-Beraters Dennis Ross)

Er behält damit noch immer recht.


nach oben springen

#16756

RE: Nethanjahus Forderung nach Anerkennung Israels als jüdischer Staat -ein billiger und auch noch schlechter Taschenspielertrick

in Politik 23.10.2010 02:51
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: vk64
23.10.2010 00:10 #37753

(...)
Israel muss Kompensationszahlungen für Vertreibung und Landraub an die Palästinenser leisten -entweder individuell oder eben an einen zukünftigen palästinensischen Staat.
(...)

Wollen Sie den Besatzern Ihres Landes eine goldene Brücke bauen?
Mit der Annahme des Geldes wär die ganze illegale Siedelei nachträglich legalisiert!

Abgesehen davon würde ich als Deutscher dafür angezapft, und das möchte ich auf keinen Fall. Unsere Politiker wären so blöd und würden sofort meine Steuergelder dafür überweisen, wenn die Israelis nur mit den Fingern schnippen würden.
Die Amis würden zwar auch zahlen, weil die Juden die USA (noch) im Griff haben, aber das ist deren Sache wenn die so blöd sind.



zuletzt bearbeitet 23.10.2010 02:57 | nach oben springen

#16757

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 02:53
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
23.10.2010 01:31 #37758
Noch während der Amtszeit von Ex-US-Präsident Clinton soll dieser nach einem Treffen mit Netanjahu wütend und resignierend zugleich geflucht haben:
"Dieser Hurensohn will gar kein Frieden!"
(Quelle: DER SPIEGEL, Nr. 26, 2009, nach den Memoiren des Clinton-Beraters Dennis Ross)
Er behält damit noch immer recht.

Hätte ich auch ohne Beleg geglaubt!


nach oben springen

#16758

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 03:10
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
23.10.2010 01:15 #37757

Es wäre demnach also nicht weiter verwunderlich, wenn andere bedroht fühlende Staaten dies genauso sehen würden und sich deshalb nun ebenfalls eine angemessene Abschreckungswaffe beschaffen würden wollen.


Macht der Iran unter diesem Vorwand schon länger.


nach oben springen

#16759

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 03:13
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

PLO und Taliban und Hisbollah und Hamas machen sich ihr eigenes Recht.
Aus reinem Geiz und Missgunst da mitzumachen ist unterste Schublade.


nach oben springen

#16760

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 09:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
23.10.2010 03:13 #37764
PLO und Taliban und Hisbollah und Hamas machen sich ihr eigenes Recht.
Aus reinem Geiz und Missgunst da mitzumachen ist unterste Schublade.

Welches eigene Recht macht sich die PLO denn ?


nach oben springen

#16761

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 10:09
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Verstehst du sowieso nicht guylux.Du hast dich bereits entschieden auf welcher Seite du stehst.Für mich unbegründet, aber du musst es ja nicht genauso sehen wie ich.


nach oben springen

#16762

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 11:36
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
23.10.2010 10:09 #37788
Verstehst du sowieso nicht guylux.Du hast dich bereits entschieden auf welcher Seite du stehst.Für mich unbegründet, aber du musst es ja nicht genauso sehen wie ich.

Wenn man keinen Antwort weiss , sagt man eben einfach der andere würde es sowieso nicht verstehen !


nach oben springen

#16763

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 11:50
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
22.10.2010 19:44 #37684

Klar, gegen Barfüssler mit Uraltwaffen.
Gebt den Palästinensern und den Libanesen gleichwertiges Kriegsgerät und schlagartig werden extrem ernsthafte Friedenswünsche in der Region aufflammen.
Wer mit Panzern und Jagdbombern auf Spatzen schiessen kann, ist sich wohl selbst das grösste Risiko. Irgendwann holen die Spatzen die Geier und Drachen.


Hätten Sie auch ´48 dafür gestimmt? Hat aber trotzdem nicht geklappt.


nach oben springen

#16764

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 11:51
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
22.10.2010 17:44 #37648

Hat Nord-Korea nicht Tests gemacht?


Ja, mittlerweile schon, die haben aber auch mal simmuliert oder es ging in die Hose, das ist wohl strittig.


nach oben springen

#16765

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 12:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
23.10.2010 09:53 #37787

Welches eigene Recht macht sich die PLO denn ?


Hat aber auch bei der PLO etwas gedauert und ist auch noch nicht bei allen Fraktionen angekommen.


nach oben springen

#16766

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 13:54
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Ja guylux, du hast Recht. Ich weiss keine Antwort mehr.Denn es ist alles gesagt.


nach oben springen

#16767

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 14:15
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
23.10.2010 01:15 #37757

Es wäre demnach also nicht weiter verwunderlich, wenn andere bedroht fühlende Staaten dies genauso sehen würden und sich deshalb nun ebenfalls eine angemessene Abschreckungswaffe beschaffen würden wollen.

Sicher! Schließlich machen solche Dinger unangreifbar!
Das Wort Nanotechnologie gibt es erst seit 1986. Was uns diese Technologie in der Zukunft noch für Innovationen bescheren wird, kann noch niemand abschätzen! Technisch möglich sind wohl schon Antimateriefallen, in denen man in wenigen Mikrogramm Antimaterie nach Einsteins berühmter Formel die Sprengkraft von zig kg TNT "verstecken" kann!



zuletzt bearbeitet 23.10.2010 14:29 | nach oben springen

#16768

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 14:20
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
23.10.2010 03:10 #37763

Macht der Iran unter diesem Vorwand schon länger.


:-)


nach oben springen

#16769

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 14:22
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
23.10.2010 03:13 #37764
PLO und Taliban und Hisbollah und Hamas machen sich ihr eigenes Recht.
Aus reinem Geiz und Missgunst da mitzumachen ist unterste Schublade.


Schon interessant, wen Sie so alles in einen Topf schmeissen und welche gemeinsamen Motive Sie diesen andichten...

Zeugt nicht nur von eklatanter Unkenntnis, sondern läßt überdies auch noch sehr tief blicken.



zuletzt bearbeitet 23.10.2010 14:25 | nach oben springen

#16770

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 14:24
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

So tief das du offensichtlich nicht mehr durchsiehst.


nach oben springen

#16771

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 14:29
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
23.10.2010 03:10 #37763

Macht der Iran unter diesem Vorwand schon länger.


Wieso "Vorwand"?
Was wäre denn deiner Meinung nach der tatsächliche Grund?
Palästina samt Palästinenserinklusive der auch für Muslime heilige Stadt Jerusalem in die Luft jagen und für Jahrzehnte zu verseuchen?


nach oben springen

#16772

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 14:31
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
23.10.2010 14:24 #37815
So tief das du offensichtlich nicht mehr durchsiehst.


Bei solch konfusen, verworrenen und z.T. zusammenhanglosen Beiträgen kann niemand wirklich Durchblick bekommen.


nach oben springen

#16773

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 15:05
von Nante | 10.713 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
23.10.2010 14:31 #37819

Bei solch konfusen, verworrenen und z.T. zusammenhanglosen Beiträgen kann niemand wirklich Durchblick bekommen.

Ich habe es eigentlich schon aufgegeben. Aber vielleicht kommt ja nochmal der Durchbruch.


nach oben springen

#16774

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 15:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
23.10.2010 10:09 #37788
Verstehst du sowieso nicht guylux.Du hast dich bereits entschieden auf welcher Seite du stehst.Für mich unbegründet, aber du musst es ja nicht genauso sehen wie ich.

Und Du solltest nicht immer wieder falsche Behauptungen ins Forum setzen.


nach oben springen

#16775

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 23.10.2010 16:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
23.10.2010 11:50 #37802

Hätten Sie auch ´48 dafür gestimmt? Hat aber trotzdem nicht geklappt.

48 ist vermasselt worden. Allerdings muss das aus diesem Grunde nicht noch weitere 60 Jahre gemacht werden.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de