#16726

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 21:54
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 18:01 #37492

Damit hilfst Du Israel nun so gar nicht!


Ich möchte ganz ausdrücklich NICHT deine Erwartungen erfüllen.
Israel helfen, ok, aber das ist etwas ganz anderes.
Nebenbei gesagt bin ich Christ.
Das bedeutet ich stelle mir sicher etwas anderes vor unter das Evangelium zu verbreiten als du mir unterstellen möchtest.
Allerdings mache ich nicht den Fehler blauäugig zu sein.


nach oben springen

#16727

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 22:08
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 21:54 #37537

Ich möchte ganz ausdrücklich NICHT deine Erwartungen erfüllen.
Israel helfen, ok, aber das ist etwas ganz anderes.
Nebenbei gesagt bin ich Christ.
Das bedeutet ich stelle mir sicher etwas anderes vor unter das Evangelium zu verbreiten als du mir unterstellen möchtest.
Allerdings mache ich nicht den Fehler blauäugig zu sein.


Wer bin ich denn? Wieso solltest Du meine Erwartungen erfüllen? Unklar!

Und was bitte unterstelle ich Dir denn? Du bist Christ? Ja, habe ich schon gelesen...


nach oben springen

#16728

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 22:09
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 19:41 #37515

@ Maga: Sorry, Du darfst das natürlich auch übernehmen, aber ich befürchte, dann verstehe ich die Angelegenheit womöglich... ;)
Da musst du schon andere fragen. Mit solchen Skurrilitäten habe ich mich nie beschäftigt - und mit Weihwasser spritze ich auch nicht. Einen Exorzismus habe ich auch nie durchgeführt, obwohl ich mir überlegt habe, einen Fernexorzismus hier anzubieten. Gibt es auch als Flatrate für 19,99 € im Monat. Hans, kannst du das Angebot bitte einstellen? :-))



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 22:14 | nach oben springen

#16729

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 22:13
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 22:08 #37541

Wer bin ich denn? Wieso solltest Du meine Erwartungen erfüllen? Unklar!



Du sagst so helfe ich Israel nicht.
Das heisst: Wenn Israel sich erpressen lässt, dann geht es mir (sayada.b.) besser.



Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 22:08 #37541

Und was bitte unterstelle ich Dir denn?


Groß-Israel?


nach oben springen

#16730

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 23:23
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: NetterMensch Du sagst so helfe ich Israel nicht.
Das heisst: Wenn Israel sich erpressen lässt, dann geht es mir (sayada.b.) besser.


Nee - da kennst Du mich aber schlecht! Israel soll sich nicht erpressen lassen, aber Kompromisse sind keine Erpressungsversuche ... Und ob es mir besser geht, darauf braucht Israel nun echt keine Rücksicht zu nehmen. Warst Du in Israel? Hast Du israelische Bekannte/Freunde usw.?



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 23:23 | nach oben springen

#16731

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 06:59
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 23:23 #37546

Nee - da kennst Du mich aber schlecht!



Dann ist es ja gut.


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 23:23 #37546



Israel soll sich nicht erpressen lassen, aber Kompromisse sind keine Erpressungsversuche ...



Meine Meinung ist eben das es derer genug gegeben hat.
Aber ich hab auch nie behauptet Diplomat zu sein.
Wir wollen hoffen das den Diplomaten noch lange Zeit etwas einfallen wird um den Krieg aufzuschieben.


nach oben springen

#16732

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 08:08
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: NetterMensch Meine Meinung ist eben das es derer genug gegeben hat.
Aber ich hab auch nie behauptet Diplomat zu sein.
Wir wollen hoffen das den Diplomaten noch lange Zeit etwas einfallen wird um den Krieg aufzuschieben.


Okay, fast hätte ich geschrieben, dies wäre auch meine Meinung. Aber dann kam "Krieg aufschieben"... :(
Ich hoffe, den Verantwortlichen fällt irgendwie doch noch genug ein, um den Krieg zu verhindern und Frieden zu schaffen! Mit dem Aufschieben ist keinem geholfen...


nach oben springen

#16733

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 08:54
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

Im Prinzip ist das auch meine Ansicht.
Wenn nur der Pessimismus nicht wäre. ;-)


nach oben springen

#16734

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 09:52
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
22.10.2010 08:54 #37549
Im Prinzip ist das auch meine Ansicht.
Wenn nur der Pessimismus nicht wäre. ;-)

Hmm, Erpressungen und Erpressungsversuche gibt es wohl auf beiden Seiten; in der Sprache der Diplomaten nennen sich solche Erpressungen manchmal Junktims. Wenn das Ende des Baustopps verkündet wird, handelt es sich auch um eine Art Erpressung, die den Gesprächspartner in den Verhandlungen unter Druck setzen soll. (Gesprächspartner ist natürlich ein Euphemismus.)

Im Pessimismus stimmen wir freilich überein: Diese Verhandlungen sind gescheitert, die nächsten werden auch scheitern...



zuletzt bearbeitet 22.10.2010 09:54 | nach oben springen

#16735

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 09:57
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
22.10.2010 09:52 #37562

Wenn das Ende des Baustopps verkündet wird, handelt es sich auch um eine Art Erpressung,



Eher ein Nachgeben einer solchen weil man die Verhandlungen will und das zur Vorraussetzung erklärt wurde.



zuletzt bearbeitet 22.10.2010 09:58 | nach oben springen

#16736

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 10:18
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
21.10.2010 19:50 #37516

Der Forist wird die Gaza Schenkungsurkunde wohl demnächst hier im Forum verlinken . Sonst glaubt's ihm eventuell keiner . :-)))


Beim Gaza-Streifen haben ja nun alle dankend abgelehnt...:)


nach oben springen

#16737

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 11:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
21.10.2010 19:50 #37516

Der Forist wird die Gaza Schenkungsurkunde wohl demnächst hier im Forum verlinken . Sonst glaubt's ihm eventuell keiner . :-)))

Vielleicht liegt sie aber noch beim Notar. Dann kann es noch etwas dauern...



nach oben springen

#16738

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 12:13
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
22.10.2010 09:57 #37564

Eher ein Nachgeben einer solchen weil man die Verhandlungen will und das zur Vorraussetzung erklärt wurde.

Die Siedlungen sind illegal . Das Ende einer illegalen Tätigkeit zu fordern hat nichts mit Erpressung zu tun , sondern ist schlicht und einfach das Bestehen auf Einhalten des Rechtes .


nach oben springen

#16739

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 13:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
22.10.2010 10:18 #37571

Beim Gaza-Streifen haben ja nun alle dankend abgelehnt...:)

Ausser diejenigen, die es betrifft, die Palästinenser!

Welche Abnmassung überhaupt zu meinen, man könne Menschen und ihre Häuser "verschenken"


nach oben springen

#16740

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 15:01
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
22.10.2010 13:47 #37615

1. Ausser diejenigen, die es betrifft, die Palästinenser!
2. Welche Abnmassung überhaupt zu meinen, man könne Menschen und ihre Häuser "verschenken"


1. Die Palästinenser habe Gaza wieder, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass es sonst keiner mehr haben will.

2. Das hat die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte ganz gut funktionieret und bis heute noch nicht ganz ausgestorben. Die arrangierte Ehe ist nach wie vor weit verbreitet auf diesem Planeten...


nach oben springen

#16741

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 15:09
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
22.10.2010 15:01 #37627

2. Das hat die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte ganz gut funktionieret und bis heute noch nicht ganz ausgestorben. Die arrangierte Ehe ist nach wie vor weit verbreitet auf diesem Planeten...

Vom Gaza-Streifen zur arrangierten Ehe!;)
Abenteuerlich, wer adoptiert den renitenten Gazastreifen, was macht man mit ungeliebten Kindern... verprügeln?


nach oben springen

#16742

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 15:41
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: BerSie
22.10.2010 15:09 #37628

1. Vom Gaza-Streifen zur arrangierten Ehe!;)
2. Abenteuerlich, wer adoptiert den renitenten Gazastreifen, was macht man mit ungeliebten Kindern... verprügeln?


1. Die Denke dahinter ist nun mal die gleiche, egal ob alter Adel um Dörfer pokert oder ein Familienclan Ehen befiehlt.

2. Niemand, das bleibt ein Heimkind.


nach oben springen

#16743

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 15:47
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
22.10.2010 15:41 #37632

1. Die Denke dahinter ist nun mal die gleiche, egal ob alter Adel um Dörfer pokert oder ein Familienclan Ehen befiehlt.
2. Niemand, das bleibt ein Heimkind.

Ja, man kann viel vergleichen. Auch Nord-Korea und Israel...
Aber - das ist nicht mein Strang - ich will hier nicht die Diskussion zerfleddern...


nach oben springen

#16744

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:03
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: BerSie
22.10.2010 15:47 #37633

Ja, man kann viel vergleichen. Auch Nord-Korea und Israel...
Aber - das ist nicht mein Strang - ich will hier nicht die Diskussion zerfleddern...


Nord-Korea ist auch so ein Heimkind, keiner will es haben, um Israel wurde sogar mal gekämpft.


nach oben springen

#16745

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:11
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
22.10.2010 17:03 #37636

Nord-Korea ist auch so ein Heimkind, keiner will es haben, um Israel wurde sogar mal gekämpft.

Israel verhält sich vergleichbar autistisch (wie Nord-Korea) und schert sich einen Dreck um Un-Resolutionen! Beide kapern/oder versenken gerne Schiffe ihrer Nachbarn...
Es gibt allerdings den kleinen Unterschied, dass Un-Resolutionen und Sanktionen gegen Nord-Korea leichter durchsetzbar sind, da die USA nicht Veto schreit!


nach oben springen

#16746

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:23
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
22.10.2010 17:11 #37638

Israel verhält sich vergleichbar autistisch (wie Nord-Korea) und schert sich einen Dreck um Un-Resolutionen! Beide kapern/oder versenken gerne Schiffe ihrer Nachbarn...
Es gibt allerdings den kleinen Unterschied, dass Un-Resolutionen und Sanktionen gegen Nord-Korea leichter durchsetzbar sind, da die USA nicht Veto schreit!


Es ist gut so das Israel noch in der Lage ist sich zu verteidigen.


nach oben springen

#16747

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:27
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
22.10.2010 17:23 #37639

Es ist gut so das Israel noch in der Lage ist sich zu verteidigen.

Auch da kann man es mit Nord-Korea vergleichen! Beide haben Atomwaffen... und vermutlich existieren beide nur noch, weil das so ist!


nach oben springen

#16748

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:41
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: BerSie
22.10.2010 17:11 #37638

Israel verhält sich vergleichbar autistisch (wie Nord-Korea) und schert sich einen Dreck um Un-Resolutionen! Beide kapern/oder versenken gerne Schiffe ihrer Nachbarn...


Die Liste ist deutlich länger, und richtig, die Türkei steht auch drauf, Südkorea aber m.W. nicht.


nach oben springen

#16749

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:43
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: BerSie
22.10.2010 17:27 #37642

Auch da kann man es mit Nord-Korea vergleichen! Beide haben Atomwaffen... und vermutlich existieren beide nur noch, weil das so ist!


Beide haben vermutlich Atomwaffen, bei Nord-Korea ist man sich da aber längst nicht so sicher.


nach oben springen

#16750

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 22.10.2010 17:44
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
22.10.2010 17:43 #37647

Beide haben vermutlich Atomwaffen, bei Nord-Korea ist man sich da aber längst nicht so sicher.


Hat Nord-Korea nicht Tests gemacht?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de