#16701

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 11:49
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
21.10.2010 10:26 #37392

So ist es korrekt :


Ist es nicht.


nach oben springen

#16702

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 11:51
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
21.10.2010 09:29 #37374

Zu 1. : Darf man wissen wieso das vergleichbar ist ?
zu 2. : Können Sie mit einem Beispiel dienen , wo und wann Israel auf einen Teil seines Gebietes verzichtet hat ?


Zu 1. Ja und damit beantworte ich auch 2:
In Israel nimmt man sich was einem sowieso gehört.
Im Rest Europas wird die Eigenständigkeit der Mitgliedsstaaten immer weiter ausgehöhlt.


nach oben springen

#16703

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 12:09
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 11:51 #37405


In Israel nimmt man sich was einem sowieso gehört.

Und was Israel gehört steht in der Bibel oder wo sonst ?
Und dann gehört Israel wohl auch Jerusalem-Ost , auch wenn die UN da anderer Meinung ist ?


nach oben springen

#16704

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 12:12
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 11:51 #37405


Im Rest Europas wird die Eigenständigkeit der Mitgliedsstaaten immer weiter ausgehöhlt.

Es steht jedem Staat frei aus der EU auszutreten . Eine EU Mitgliedschaft ist kein Zwang sondern eine freie Wahl und deshalb schwerlich als Unrecht zu betrachten .


nach oben springen

#16705

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 12:13
von Leto_II. | 28.478 Beiträge

Zitat von: Leto_II.
21.10.2010 09:56 #37383

In dem du der Frau ihren Platz zuweist?

Zitat von Netter Mensch:
Das ist die Wirkung, nicht die Absicht.

Der "Frau" oder diesem Menschen?


nach oben springen

#16706

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 12:26
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Mal ganz abgesehen davon das Religionen die Alternativen zur Theokratie notwendigerweise geprägt haben, sprich Kapitalismus passt zum Atheismus und Kommunismus zur Theokratie,ist es gerade beim Beispiel Israel erkennbar das diese Trennung Illusion ist.


Verstehe ich nicht. Könnten Sie es etwas allgemeinverständlicher und nach Möglichkeit unter Beachtung der Zeichensetzungsregeln ausdrücken? Ich will gar nicht den Oberlehrer spielen, aber manchmal ergeben sich bei Auslassung der Zeichensetzungsregeln Verständnisprobleme. Welche Alternativen zur Theokratie haben denn Religionen "notwendigerweise geprägt" und wieso ist das beim Beispiel Israel erkennbar?

Was Ihre Sichtweise betrifft: Mit Ihrer einseitigen, religiös begründeten Parteinahme für Israel ("Gott hat den Israeliten dieses Land gegeben") entziehen Sie sich einem rationalen Diskurs. Gott ist kein Grundstücksmakler.



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 12:26 | nach oben springen

#16707

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 12:33
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Maga
21.10.2010 12:26 #37413

Gott ist kein Grundstücksmakler.


Ein Makler hat ja auch nix zu verschenken.:)

Mir war der Satz einfach zu wirr, hab ich einfach überlesen.:) Hatte einfach keinen Bezug zu meiner Aussage...


nach oben springen

#16708

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 13:24
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

guylux
Sicher steht es jedem Staat frei auszutreten.
Genauso wie es einem Überfallopfer freisteht das Geld nicht rauszurücken und sich eben erschiessen zu lassen.Heisst ja nicht umsonst: Geld oder Leben.
Nein mal ernsthaft: Man tritt bei weil die Nachteile für Nicht-EU Staaten doch immer mehr werden.

Letto:
Gewisse Frauen würden mich wohl als frauenfeindlich bezeichnen, aber diejenigen die mich kennen, die wissen es besser.
Also: diesem Menschen.

Maga,
Nein Gott ist kein Makler.Und dennoch haben die Juden ihr Land was sie von ihm geschenkt bekommen haben weiterverschenkt.Warum? Etwa weil sie undankbar wären.Nein.
Sondern weil sie Frieden wollen.Natürlich rede ich vom Gazastreifen.
Die Attacken der Terroristen gehen aber dennoch weiter.Und das werden sie auch bis entweder sie selbst ausgetilgt sind oder bis sie es geschafft haben Israel zu vernichten.
Und jede Unterstützung dieses Vorhabens ist das tatsächliche Verbrechen.


"Verstehe ich nicht."

Europa wird immer atheistischer.Aber Israel wird gesammelt.
Konflikte sind vorprogrammiert.
Da kommen andere Religionen wie der Islam Europa gerade recht.


nach oben springen

#16709

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 14:49
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 13:24 #37421
Letto:
Gewisse Frauen würden mich wohl als frauenfeindlich bezeichnen, aber diejenigen die mich kennen, die wissen es besser.
Also: diesem Menschen.


Dieser Mensch hat hier seinen Platz als gleichberechtigter Mitdiskutant und sonst nix.


nach oben springen

#16710

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 15:12
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 11:51 #37405

...
In Israel nimmt man sich was einem sowieso gehört.
...

Sie meinen die Juden nehmen sich von den Palis nur das, was Gott den Juden sowieso geschenkt hat.
Und das halten Sie für richtig?
Grübel, grübel.
Ich hätte Lust eine Sekte zu gründen die den Juden das wegnimmt, von dem es mein Gott nicht möchte, dass es ihnen gehört.
Wär das OK für Sie?



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 15:13 | nach oben springen

#16711

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 15:22
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

@Letto

Erzähl das bitte nicht mir.


@Primatologe
"Sie meinen die Juden nehmen sich von den Palis"

Nein meine ich nicht.


nach oben springen

#16712

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 15:28
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux
21.10.2010 10:16 #37390

Kann man auf Land verzichten was einem nicht gehört ?

Frag mal die Geldeintreiber der Maffia.

Die verzichten oft auf Geld, was ihnen garnicht gehört, aber nur weil das Eintreiben zu viel Aufsehen erregen würde und nicht weil es ihnen nicht gehört.


nach oben springen

#16713

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 15:33
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 13:24 #37421
guylux
Sicher steht es jedem Staat frei auszutreten.
Genauso wie es einem Überfallopfer freisteht das Geld nicht rauszurücken und sich eben erschiessen zu lassen.Heisst ja nicht umsonst: Geld oder Leben.
Nein mal ernsthaft: Man tritt bei weil die Nachteile für Nicht-EU Staaten doch immer mehr werden.
Letto:
Gewisse Frauen würden mich wohl als frauenfeindlich bezeichnen, aber diejenigen die mich kennen, die wissen es besser.
Also: diesem Menschen.
Maga,
Nein Gott ist kein Makler.Und dennoch haben die Juden ihr Land was sie von ihm geschenkt bekommen haben weiterverschenkt.Warum? Etwa weil sie undankbar wären.Nein.
Sondern weil sie Frieden wollen.Natürlich rede ich vom Gazastreifen.
Die Attacken der Terroristen gehen aber dennoch weiter.Und das werden sie auch bis entweder sie selbst ausgetilgt sind oder bis sie es geschafft haben Israel zu vernichten.
Und jede Unterstützung dieses Vorhabens ist das tatsächliche Verbrechen.
"Verstehe ich nicht."
Europa wird immer atheistischer.Aber Israel wird gesammelt.
Konflikte sind vorprogrammiert.
Da kommen andere Religionen wie der Islam Europa gerade recht.

Hmm, Gott hat den Israelis also auch den Gazastreifen geschenkt. Dann ist es ja eine schlimme Sache, den Gazastreifen einfach weiterzuverschenken, denn bei Geschenken macht man das ja nicht.

Israel ist übrigens auch ein recht atheistisches Land, wie mir viele Bekannte bestätigt haben. Und eines, in dem eine Minderheit (15 - 20%) geradezu besessen von Religion ist. Und der Anteil der Muslime ist mit 15% auch höher als in allen europäischen Staaten.



nach oben springen

#16714

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 15:49
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 15:22 #37453
@Letto


Ein "t" reicht völlig.:)


nach oben springen

#16715

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 16:57
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
21.10.2010 15:33 #37459

Hmm, Gott hat den Israelis also auch den Gazastreifen geschenkt. Dann ist es ja eine schlimme Sache, den Gazastreifen einfach weiterzuverschenken, denn bei Geschenken macht man das ja nicht.
Israel ist übrigens auch ein recht atheistisches Land, wie mir viele Bekannte bestätigt haben. Und eines, in dem eine Minderheit (15 - 20%) geradezu besessen von Religion ist. Und der Anteil der Muslime ist mit 15% auch höher als in allen europäischen Staaten.


1. Na ja gebracht hat es zumindest nichts wie man sehen kann es weiterzuverschenken.
2. Da habe ich andere Informationen
3. Dann ist es ja ein Negativbeispiel für Multikulti. ;-)


nach oben springen

#16716

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 18:01
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 15:22 #37453
@Letto
Erzähl das bitte nicht mir.
@Primatologe
"Sie meinen die Juden nehmen sich von den Palis"
Nein meine ich nicht.



Aber Dir ist sicher schon aufgefallen, daß auch im AT das Land Israel nicht immer in gleicher Größe von Gott den Juden versprochen wurde? Du klingst, als hingest Du am "Großisrael" der Bibel?! Damit hilfst Du Israel nun so gar nicht! Und zum Glück sind die meisten Israelis schon ein paar Schritte weiter...
Leider noch nicht alle, leider...


nach oben springen

#16717

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 18:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 18:01 #37492

Aber Dir ist sicher schon aufgefallen, daß auch im AT das Land Israel nicht immer in gleicher Größe von Gott den Juden versprochen wurde? Du klingst, als hingest Du am "Großisrael" der Bibel?! Damit hilfst Du Israel nun so gar nicht! Und zum Glück sind die meisten Israelis schon ein paar Schritte weiter...
Leider noch nicht alle, leider...

Gottseidank sind die meisten Israelis (deren Politiker leider nicht) weiter. Sonst müssten die Kanaaniter, Amelikiter und alle anderen, die vor den Juden das Land besiedelt hatten noch entschädigt werden. Mit dem Rückkehrrecht hapert es da ja etwas.


nach oben springen

#16718

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 18:48
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 18:09 #37494

Gottseidank sind die meisten Israelis (deren Politiker leider nicht) weiter. Sonst müssten die Kanaaniter, Amelikiter und alle anderen, die vor den Juden das Land besiedelt hatten noch entschädigt werden. Mit dem Rückkehrrecht hapert es da ja etwas.


Im Prinzip bin ich ja Deiner Meinung, aber um bei den alttestamentarischen Argumenten zu bleiben: den Kanaanitern usw. hatte Gott das Land ja nicht versprochen... :)


nach oben springen

#16719

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 18:53
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 16:57 #37480

1. Na ja gebracht hat es zumindest nichts wie man sehen kann es weiterzuverschenken.
2. Da habe ich andere Informationen
3. Dann ist es ja ein Negativbeispiel für Multikulti. ;-)


Du hast andere Infos worüber? Dass sehr viele israelische Juden nicht sonderlich religiös sind? Um nicht zu sagen, gar nicht gläubig? Na, wenn Du das nicht weißt, dann lebst Du sicher auf Gilligan's Island, oder?

Das Verhältnis verschiebt sich langfristig sicher nur, weil die meisten der orthodoxen Juden ungleich mehr Kinder bekommen, als die nicht religiösen.



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 18:57 | nach oben springen

#16720

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 18:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 18:48 #37502

Im Prinzip bin ich ja Deiner Meinung, aber um bei den alttestamentarischen Argumenten zu bleiben: den Kanaanitern usw. hatte Gott das Land ja nicht versprochen... :)

Aber es war ja der israelische Gott, der leere Versprechungen machte. Müssen die anderen ja nicht anerkennen, haben sie ja auch nicht und tun es immer noch nicht. Unter Milliarden Menschen glauben das ein paar Millionen zwar immer noch, na und?

Niemand sollte anderen etwas versprechen, was ein dritter bereits besitzt. Sowas nennt sich Hehlerei.
Hier haben sich dann wohl Hehler und Stehler zusammengetan und die Besitzer vernichtet und ausgerottet.
Was lernen wir daraus? Dass man alte Bücher nicht so wörtlich nehmen sollte.


nach oben springen

#16721

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 19:04
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 18:59 #37505

Aber es war ja der israelische Gott, der leere Versprechungen machte. Müssen die anderen ja nicht anerkennen, haben sie ja auch nicht und tun es immer noch nicht. Unter Milliarden Menschen glauben das ein paar Millionen zwar immer noch, na und?
Niemand sollte anderen etwas versprechen, was ein dritter bereits besitzt. Sowas nennt sich Hehlerei.
Hier haben sich dann wohl Hehler und Stehler zusammengetan und die Besitzer vernichtet und ausgerottet.
Was lernen wir daraus? Dass man alte Bücher nicht so wörtlich nehmen sollte.


Naja, es ist nicht nur der israelische Gott - aber dies ist ja keinen Theologie-Debatte. :)) Allerdings Vorsicht bei den "leeren" Versprechungen - manche würden als Lösung der heutigen Probleme fast in Frage kommen. Eben weil es halt einige ganz verschiedene Versprechungen gab. ;)


nach oben springen

#16722

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 19:07
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 19:04 #37507

Naja, es ist nicht nur der israelische Gott - aber dies ist ja keinen Theologie-Debatte. :)) Allerdings Vorsicht bei den "leeren" Versprechungen - manche würden als Lösung der heutigen Probleme fast in Frage kommen. Eben weil es halt einige ganz verschiedene Versprechungen gab. ;)

Wenn es also verschiedene Versprechungen gab, kann es nicht Gott gewesen sein, der diese aussprach. Die Menschen haben sicherlich falsch verstanden.
Würde ein Gott gegen seine eigene Schöpfung Versprechungen machen?


nach oben springen

#16723

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 19:41
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
21.10.2010 19:07 #37509

Wenn es also verschiedene Versprechungen gab, kann es nicht Gott gewesen sein, der diese aussprach. Die Menschen haben sicherlich falsch verstanden.
Würde ein Gott gegen seine eigene Schöpfung Versprechungen machen?


Keine Ahnung! :) Im heiligen Land ist alles möglich... Aber laß uns bitte nicht über die Auslegung der alten Schriften streiten...
Lassen wir uns das alles vom NettenMenschen erklären, dann wird die Sache klarer. ;)

@ Maga: Sorry, Du darfst das natürlich auch übernehmen, aber ich befürchte, dann verstehe ich die Angelegenheit womöglich... ;)



zuletzt bearbeitet 21.10.2010 19:42 | nach oben springen

#16724

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 19:50
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
21.10.2010 15:33 #37459

Hmm, Gott hat den Israelis also auch den Gazastreifen geschenkt. Dann ist es ja eine schlimme Sache, den Gazastreifen einfach weiterzuverschenken, denn bei Geschenken macht man das ja nicht.

Der Forist wird die Gaza Schenkungsurkunde wohl demnächst hier im Forum verlinken . Sonst glaubt's ihm eventuell keiner . :-)))


nach oben springen

#16725

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 21.10.2010 19:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 19:41 #37515

Keine Ahnung! :) Im heiligen Land ist alles möglich... Aber laß uns bitte nicht über die Auslegung der alten Schriften streiten...
Lassen wir uns das alles vom NettenMenschen erklären, dann wird die Sache klarer. ;)
@ Maga: Sorry, Du darfst das natürlich auch übernehmen, aber ich befürchte, dann verstehe ich die Angelegenheit womöglich... ;)

Von Maga erklären lassen ok, da würde ich gerne zuhören. Maga wird nicht mit Weihwasser um sich spritzen und den Exorzisten sicherlich erst einmal im Schrank lassen.
Obwohl, du hast recht. Was passiert, wenn Maga uns anwirbt?
Dann werden wir womöglich noch zu netten Menschen.

Nein, über heilige Schriften sollen die streiten, welche die Schriften heilig gesprochen haben. Für mich sind alle diese Schriften nicht heilig, sondern von Menschen verfasste, evtl. sogar interessante Geschichtsbücher (Auch wenn ich gehössigerweise oft Märchenbücher schreibe).


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de