RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 11:51von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: guylux
21.10.2010 09:29 #37374
Zu 1. : Darf man wissen wieso das vergleichbar ist ?
zu 2. : Können Sie mit einem Beispiel dienen , wo und wann Israel auf einen Teil seines Gebietes verzichtet hat ?
Zu 1. Ja und damit beantworte ich auch 2:
In Israel nimmt man sich was einem sowieso gehört.
Im Rest Europas wird die Eigenständigkeit der Mitgliedsstaaten immer weiter ausgehöhlt.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 12:09von guylux (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 11:51 #37405
In Israel nimmt man sich was einem sowieso gehört.
Und was Israel gehört steht in der Bibel oder wo sonst ?
Und dann gehört Israel wohl auch Jerusalem-Ost , auch wenn die UN da anderer Meinung ist ?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 12:12von guylux (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 11:51 #37405
Im Rest Europas wird die Eigenständigkeit der Mitgliedsstaaten immer weiter ausgehöhlt.
Es steht jedem Staat frei aus der EU auszutreten . Eine EU Mitgliedschaft ist kein Zwang sondern eine freie Wahl und deshalb schwerlich als Unrecht zu betrachten .
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 12:26von Maga (gelöscht)
Zitat von: Mal ganz abgesehen davon das Religionen die Alternativen zur Theokratie notwendigerweise geprägt haben, sprich Kapitalismus passt zum Atheismus und Kommunismus zur Theokratie,ist es gerade beim Beispiel Israel erkennbar das diese Trennung Illusion ist.
Verstehe ich nicht. Könnten Sie es etwas allgemeinverständlicher und nach Möglichkeit unter Beachtung der Zeichensetzungsregeln ausdrücken? Ich will gar nicht den Oberlehrer spielen, aber manchmal ergeben sich bei Auslassung der Zeichensetzungsregeln Verständnisprobleme. Welche Alternativen zur Theokratie haben denn Religionen "notwendigerweise geprägt" und wieso ist das beim Beispiel Israel erkennbar?
Was Ihre Sichtweise betrifft: Mit Ihrer einseitigen, religiös begründeten Parteinahme für Israel ("Gott hat den Israeliten dieses Land gegeben") entziehen Sie sich einem rationalen Diskurs. Gott ist kein Grundstücksmakler.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 13:24von NetterMensch (gelöscht)
guylux
Sicher steht es jedem Staat frei auszutreten.
Genauso wie es einem Überfallopfer freisteht das Geld nicht rauszurücken und sich eben erschiessen zu lassen.Heisst ja nicht umsonst: Geld oder Leben.
Nein mal ernsthaft: Man tritt bei weil die Nachteile für Nicht-EU Staaten doch immer mehr werden.
Letto:
Gewisse Frauen würden mich wohl als frauenfeindlich bezeichnen, aber diejenigen die mich kennen, die wissen es besser.
Also: diesem Menschen.
Maga,
Nein Gott ist kein Makler.Und dennoch haben die Juden ihr Land was sie von ihm geschenkt bekommen haben weiterverschenkt.Warum? Etwa weil sie undankbar wären.Nein.
Sondern weil sie Frieden wollen.Natürlich rede ich vom Gazastreifen.
Die Attacken der Terroristen gehen aber dennoch weiter.Und das werden sie auch bis entweder sie selbst ausgetilgt sind oder bis sie es geschafft haben Israel zu vernichten.
Und jede Unterstützung dieses Vorhabens ist das tatsächliche Verbrechen.
"Verstehe ich nicht."
Europa wird immer atheistischer.Aber Israel wird gesammelt.
Konflikte sind vorprogrammiert.
Da kommen andere Religionen wie der Islam Europa gerade recht.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 15:12von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 11:51 #37405
...
In Israel nimmt man sich was einem sowieso gehört.
...
Sie meinen die Juden nehmen sich von den Palis nur das, was Gott den Juden sowieso geschenkt hat.
Und das halten Sie für richtig?
Grübel, grübel.
Ich hätte Lust eine Sekte zu gründen die den Juden das wegnimmt, von dem es mein Gott nicht möchte, dass es ihnen gehört.
Wär das OK für Sie?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 15:33von Maga (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 13:24 #37421
guylux
Sicher steht es jedem Staat frei auszutreten.
Genauso wie es einem Überfallopfer freisteht das Geld nicht rauszurücken und sich eben erschiessen zu lassen.Heisst ja nicht umsonst: Geld oder Leben.
Nein mal ernsthaft: Man tritt bei weil die Nachteile für Nicht-EU Staaten doch immer mehr werden.
Letto:
Gewisse Frauen würden mich wohl als frauenfeindlich bezeichnen, aber diejenigen die mich kennen, die wissen es besser.
Also: diesem Menschen.
Maga,
Nein Gott ist kein Makler.Und dennoch haben die Juden ihr Land was sie von ihm geschenkt bekommen haben weiterverschenkt.Warum? Etwa weil sie undankbar wären.Nein.
Sondern weil sie Frieden wollen.Natürlich rede ich vom Gazastreifen.
Die Attacken der Terroristen gehen aber dennoch weiter.Und das werden sie auch bis entweder sie selbst ausgetilgt sind oder bis sie es geschafft haben Israel zu vernichten.
Und jede Unterstützung dieses Vorhabens ist das tatsächliche Verbrechen.
"Verstehe ich nicht."
Europa wird immer atheistischer.Aber Israel wird gesammelt.
Konflikte sind vorprogrammiert.
Da kommen andere Religionen wie der Islam Europa gerade recht.
Hmm, Gott hat den Israelis also auch den Gazastreifen geschenkt. Dann ist es ja eine schlimme Sache, den Gazastreifen einfach weiterzuverschenken, denn bei Geschenken macht man das ja nicht.
Israel ist übrigens auch ein recht atheistisches Land, wie mir viele Bekannte bestätigt haben. Und eines, in dem eine Minderheit (15 - 20%) geradezu besessen von Religion ist. Und der Anteil der Muslime ist mit 15% auch höher als in allen europäischen Staaten.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 16:57von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Maga
21.10.2010 15:33 #37459
Hmm, Gott hat den Israelis also auch den Gazastreifen geschenkt. Dann ist es ja eine schlimme Sache, den Gazastreifen einfach weiterzuverschenken, denn bei Geschenken macht man das ja nicht.
Israel ist übrigens auch ein recht atheistisches Land, wie mir viele Bekannte bestätigt haben. Und eines, in dem eine Minderheit (15 - 20%) geradezu besessen von Religion ist. Und der Anteil der Muslime ist mit 15% auch höher als in allen europäischen Staaten.
1. Na ja gebracht hat es zumindest nichts wie man sehen kann es weiterzuverschenken.
2. Da habe ich andere Informationen
3. Dann ist es ja ein Negativbeispiel für Multikulti. ;-)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 18:01von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 15:22 #37453
@Letto
Erzähl das bitte nicht mir.
@Primatologe
"Sie meinen die Juden nehmen sich von den Palis"
Nein meine ich nicht.
Aber Dir ist sicher schon aufgefallen, daß auch im AT das Land Israel nicht immer in gleicher Größe von Gott den Juden versprochen wurde? Du klingst, als hingest Du am "Großisrael" der Bibel?! Damit hilfst Du Israel nun so gar nicht! Und zum Glück sind die meisten Israelis schon ein paar Schritte weiter...
Leider noch nicht alle, leider...
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 18:09von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 18:01 #37492
Aber Dir ist sicher schon aufgefallen, daß auch im AT das Land Israel nicht immer in gleicher Größe von Gott den Juden versprochen wurde? Du klingst, als hingest Du am "Großisrael" der Bibel?! Damit hilfst Du Israel nun so gar nicht! Und zum Glück sind die meisten Israelis schon ein paar Schritte weiter...
Leider noch nicht alle, leider...
Gottseidank sind die meisten Israelis (deren Politiker leider nicht) weiter. Sonst müssten die Kanaaniter, Amelikiter und alle anderen, die vor den Juden das Land besiedelt hatten noch entschädigt werden. Mit dem Rückkehrrecht hapert es da ja etwas.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 18:48von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
21.10.2010 18:09 #37494
Gottseidank sind die meisten Israelis (deren Politiker leider nicht) weiter. Sonst müssten die Kanaaniter, Amelikiter und alle anderen, die vor den Juden das Land besiedelt hatten noch entschädigt werden. Mit dem Rückkehrrecht hapert es da ja etwas.
Im Prinzip bin ich ja Deiner Meinung, aber um bei den alttestamentarischen Argumenten zu bleiben: den Kanaanitern usw. hatte Gott das Land ja nicht versprochen... :)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 18:53von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 16:57 #37480
1. Na ja gebracht hat es zumindest nichts wie man sehen kann es weiterzuverschenken.
2. Da habe ich andere Informationen
3. Dann ist es ja ein Negativbeispiel für Multikulti. ;-)
Du hast andere Infos worüber? Dass sehr viele israelische Juden nicht sonderlich religiös sind? Um nicht zu sagen, gar nicht gläubig? Na, wenn Du das nicht weißt, dann lebst Du sicher auf Gilligan's Island, oder?
Das Verhältnis verschiebt sich langfristig sicher nur, weil die meisten der orthodoxen Juden ungleich mehr Kinder bekommen, als die nicht religiösen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 18:59von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 18:48 #37502
Im Prinzip bin ich ja Deiner Meinung, aber um bei den alttestamentarischen Argumenten zu bleiben: den Kanaanitern usw. hatte Gott das Land ja nicht versprochen... :)
Aber es war ja der israelische Gott, der leere Versprechungen machte. Müssen die anderen ja nicht anerkennen, haben sie ja auch nicht und tun es immer noch nicht. Unter Milliarden Menschen glauben das ein paar Millionen zwar immer noch, na und?
Niemand sollte anderen etwas versprechen, was ein dritter bereits besitzt. Sowas nennt sich Hehlerei.
Hier haben sich dann wohl Hehler und Stehler zusammengetan und die Besitzer vernichtet und ausgerottet.
Was lernen wir daraus? Dass man alte Bücher nicht so wörtlich nehmen sollte.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 19:04von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
21.10.2010 18:59 #37505
Aber es war ja der israelische Gott, der leere Versprechungen machte. Müssen die anderen ja nicht anerkennen, haben sie ja auch nicht und tun es immer noch nicht. Unter Milliarden Menschen glauben das ein paar Millionen zwar immer noch, na und?
Niemand sollte anderen etwas versprechen, was ein dritter bereits besitzt. Sowas nennt sich Hehlerei.
Hier haben sich dann wohl Hehler und Stehler zusammengetan und die Besitzer vernichtet und ausgerottet.
Was lernen wir daraus? Dass man alte Bücher nicht so wörtlich nehmen sollte.
Naja, es ist nicht nur der israelische Gott - aber dies ist ja keinen Theologie-Debatte. :)) Allerdings Vorsicht bei den "leeren" Versprechungen - manche würden als Lösung der heutigen Probleme fast in Frage kommen. Eben weil es halt einige ganz verschiedene Versprechungen gab. ;)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 19:07von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 19:04 #37507
Naja, es ist nicht nur der israelische Gott - aber dies ist ja keinen Theologie-Debatte. :)) Allerdings Vorsicht bei den "leeren" Versprechungen - manche würden als Lösung der heutigen Probleme fast in Frage kommen. Eben weil es halt einige ganz verschiedene Versprechungen gab. ;)
Wenn es also verschiedene Versprechungen gab, kann es nicht Gott gewesen sein, der diese aussprach. Die Menschen haben sicherlich falsch verstanden.
Würde ein Gott gegen seine eigene Schöpfung Versprechungen machen?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 19:41von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
21.10.2010 19:07 #37509
Wenn es also verschiedene Versprechungen gab, kann es nicht Gott gewesen sein, der diese aussprach. Die Menschen haben sicherlich falsch verstanden.
Würde ein Gott gegen seine eigene Schöpfung Versprechungen machen?
Keine Ahnung! :) Im heiligen Land ist alles möglich... Aber laß uns bitte nicht über die Auslegung der alten Schriften streiten...
Lassen wir uns das alles vom NettenMenschen erklären, dann wird die Sache klarer. ;)
@ Maga: Sorry, Du darfst das natürlich auch übernehmen, aber ich befürchte, dann verstehe ich die Angelegenheit womöglich... ;)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 19:50von guylux (gelöscht)
Zitat von: Maga
21.10.2010 15:33 #37459
Hmm, Gott hat den Israelis also auch den Gazastreifen geschenkt. Dann ist es ja eine schlimme Sache, den Gazastreifen einfach weiterzuverschenken, denn bei Geschenken macht man das ja nicht.
Der Forist wird die Gaza Schenkungsurkunde wohl demnächst hier im Forum verlinken . Sonst glaubt's ihm eventuell keiner . :-)))
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 19:51von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
21.10.2010 19:41 #37515
Keine Ahnung! :) Im heiligen Land ist alles möglich... Aber laß uns bitte nicht über die Auslegung der alten Schriften streiten...
Lassen wir uns das alles vom NettenMenschen erklären, dann wird die Sache klarer. ;)
@ Maga: Sorry, Du darfst das natürlich auch übernehmen, aber ich befürchte, dann verstehe ich die Angelegenheit womöglich... ;)
Von Maga erklären lassen ok, da würde ich gerne zuhören. Maga wird nicht mit Weihwasser um sich spritzen und den Exorzisten sicherlich erst einmal im Schrank lassen.
Obwohl, du hast recht. Was passiert, wenn Maga uns anwirbt?
Dann werden wir womöglich noch zu netten Menschen.
Nein, über heilige Schriften sollen die streiten, welche die Schriften heilig gesprochen haben. Für mich sind alle diese Schriften nicht heilig, sondern von Menschen verfasste, evtl. sogar interessante Geschichtsbücher (Auch wenn ich gehössigerweise oft Märchenbücher schreibe).
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 333 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken