Seite 668 von 1459
« vorherige Seite
1
...
663
664
665
666
667
668
669
670
671
672
...
1459
nächste Seite »
#16676
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 09:36von Maga (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 07:44 #37370
1. Eine EU-Erweiterung ist nicht weniger Unrecht als die sogenannte "Siedlungspolitik".
2. Problem ist nicht ob dieser Satz wahr ist sondern das es viele nicht einsehen wollen.
3. Das Perverse ist, das Israel bisher sogar auf Land verzichtet hat um den Friedenswillen zu zeigen und das einigen nicht mal auffällt.
4. Weil die wahren Probleme nämlich ganz wo anders liegen.
Nämlich in den unterschiedlichen Gesellschaftsbildern.
5. Und dabei kommt man unweigerlich auf ganz alte Zeiten zurück.
6. Eine Sache wo Nichtreligiöse im Prinzip nicht mitreden können.
1. Nein. Die Osterweiterung war eine politische Dummheit (für das "alte Europa"), kein Unrecht.
2. Nein, das ist nicht das Problem.
3. Doch: Die Rückgabe des Sinai wird zur Kenntnis genommen, die Rückgabe des Golan an Syrien und des Westjordanlandes an die Palästinenser steht noch aus.
4. Unterschiedliche Gesellschaftsbilder sind auch nicht das Problem.
5. Es handelt sich nicht um einen Religionskonflikt, sondern höchstens um einen Konflikt, der von einigen Religiösen - siehe dieser bescheuerte Rabbi und seine Pendants auf islamistischer Seite - zusätzlich aufgeheizt wird.
6. Doch, die können und dürfen überall mitreden. Erst recht in einem öffentlichen Forum. :-))
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 10:05 |
nach oben springen
#16677
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 09:36von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 17:22 #37272
Was die Extremisten auf beiden Seiten betrifft gebe ich Ihnen recht.
Die Stellung des "Westens" zur israelischen Politik hat sich seit Libanon 2006 und Gaza 2009 gewaltig verändert. Hat "der Westen" bis dahin oftmals unwissend getan und lieber geschwiegen, so werden die Stimmen, die israelisches Unrecht anprangern doch wohl seit Jahren immer lauter. Selbst die USA kritisieren und kritisieren und kritisieren.
Was passiert, wenn die Zeit des kritisierens vorbei ist, kommen dann die UN-Sicherheitsratsresolutionen, welche die schweren Geschütze an die Grenze Israels auffahren lassen?
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte seine Stellung in der Welt und nicht die Stellung zur israelische Politik.
nach oben springen
#16678
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 09:39von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: vk64
20.10.2010 17:36 #37277
Kompensation für Verzicht auf Rückkehrrecht,viele wollen doch gar nicht zurück)
Zwei -Staaten-Lösung in den Grenzen vor 1967
Im Ziel sind wir uns also durchaus einig. Die Frage bleibt aber, wieviele Politiker dafür auf beiden Seiten erschossen werden. Es ist nicht nur für Israel schwer, das durchzusetzen.
nach oben springen
#16680
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 09:48von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Maga
20.10.2010 20:07 #37323
Hmm, man sollte Ideologien und ihre politische Nutzbarmachung für die Interessen bestimmter Staaten unterscheiden. Auch der Kommunismus war ein Machtinstrument in den Händen der Sowjetunion oder Chinas. Ähnlich verhält es sich mit dem Neokonservatismus und den USA in den Jahren 2001 bis 2005. Trotzdem hatten beide, einander sehr ähnlichen Ideologien ihre überzeugten Jünger.
Die rationale Nutzung der Ideologie führt u.U. zu irrationalen Handlungen des Staates.:)
nach oben springen
#16682
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 09:56von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
21.10.2010 07:44 #37370
Eine EU-Erweiterung ist nicht weniger Unrecht als die sogenannte "Siedlungspolitik".
Problem ist nicht ob dieser Satz wahr ist sondern das es viele nicht einsehen wollen.
Das Perverse ist, das Israel bisher sogar auf Land verzichtet hat um den Friedenswillen zu zeigen und das einigen nicht mal auffällt.
Weil die wahren Probleme nämlich ganz wo anders liegen.
Nämlich in den unterschiedlichen Gesellschaftsbildern.
Und dabei kommt man unweigerlich auf ganz alte Zeiten zurück.
Eine Sache wo Nichtreligiöse im Prinzip nicht mitreden können.
"Unterschiedliche Gesellschaftsbilder" geht auch ganz ohne Religion.
nach oben springen
#16683
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 09:57von Maga (gelöscht)
Zitat von: primatologe
21.10.2010 07:47 #37371
Apostat!? Mehr nicht?
Das untere ist ja offener Rassismus!
Dieser Rabbi und seine Unterstützer stehen auf einer Stufe mit dem Klu-Klux-Klan.
Ist das Schweigen dazu noch mit Holocaustbonus entschuldbar?
Ich glaube nicht.
Statt wie die Pfadfinder jeden Tag eine gute Tat zu begehen, sagt dieser Rabbi lieber jeden Tag eine Dummheit. Das Schlimme ist, dass 5 oder 6% der israelischen Wähler auf diesen hasserfüllten, verbohrten und dummen alten Mann hören.
@ Sayada: Bei dem stornierten Urlaub stand Tel Aviv nicht auf dem Programm. Nur Jerusalem und Galiläa. Die Flüge zwischen der Türkei und Israel seien abgesagt worden, sagte mir die Dame des Reisevermittlers. Eine Folge des israelischen Militäraktion gegen das türkische Schiff? Nun ja, wie es scheint, können die Israelis ihre Übungsflüge jetzt nicht mehr über Anatolien abhalten.
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 09:58 |
nach oben springen
#16685
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:03von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Maga
21.10.2010 09:57 #37384
@ Sayada: Bei dem stornierten Urlaub stand Tel Aviv nicht auf dem Programm. Nur Jerusalem und Galiläa. Die Flüge zwischen der Türkei und Israel seien abgesagt worden, sagte mir die Dame des Reisevermittlers.
Willst Du nach Jerusalem, landest Du üblicher Weise wo? "Ben Gurion" :)) Wo liegt der nur? ...
Außerdem, wenn Du Tel Aviv nicht erlebst, dann hast Du ehrlich was verpaßt! Nur mal so als Tipp. ;)
nach oben springen
#16686
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:06von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#16688
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 10:12 |
nach oben springen
#16690
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:25von Maga (gelöscht)
Zitat von: guylux
21.10.2010 10:16 #37390
Kann man auf Land verzichten was einem nicht gehört ?
Guter Punkt. Nur hat Israel erobertes Land eben zurückgegeben. Die Hartnäckigkeit Menachem Begins, die die Verhandlungen an den Rand des Scheiterns brachte, hatte Jimmy Carter Berichten zufolge mehr zugesetzt als die Ökonomie-Belehrungen eines Helmut Schmidt.
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 10:25 |
nach oben springen
#16691
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:26von guylux (gelöscht)
Zitat von: Maga
21.10.2010 09:36 #37376
3. Doch: Die Rückgabe des Sinai wird zur Kenntnis genommen, die Rückgabe des Golan an Syrien und des Westjordanlandes an die Palästinenser steht noch aus.
So ist es korrekt :
Rückgabe ist etwas zurück geben was man sich unrechtmässig angeeignet hat .
Verzicht ist etwas geben oder nicht in Anspruch nehmen was einem gehört .
nach oben springen
#16694
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:39von guylux (gelöscht)
Zitat von: guylux
21.10.2010 10:26 #37392
So ist es korrekt :
Rückgabe ist etwas zurück geben was man sich unrechtmässig angeeignet hat .
Verzicht ist etwas geben oder nicht in Anspruch nehmen was einem gehört .
Und das unrechtmässige sich Aneignen geht munter weiter !
Später wird man dann eventuell grosszügig "verzichten" oder "zurückgeben" und dafür Kompensationen verlangen !
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...freeze-1.320398
nach oben springen
#16695
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:45von Maga (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.10.2010 09:48 #37381
Die rationale Nutzung der Ideologie führt u.U. zu irrationalen Handlungen des Staates.:)
Mag sein. Ich sehe die Annahme rationalen Verhaltens des Staates auch als einen Kritikpunkt an der neorealistischen Interpretation. Dennoch gefällt sie mir besser als das Bestehen darauf, dass die Ayatollahs im Iran per se religiös Verblendete und rationalem Handeln völlig Unzugängliche sind, in deren Händen man eine Atombombe nicht dulden darf.
zuletzt bearbeitet 21.10.2010 10:45 |
nach oben springen
#16696
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 10:47von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.10.2010 10:35 #37394
Sie verzichten auf ein geliehenes Buch?
Sie haben Recht : Rückgabe ist etwas zurück geben was einem nicht gehört .
Glaube kaum dass man auf Besitz verzichten kann . Geben Sie ein gemietetes Auto zurück oder verzichten Sie darauf ?
P.S.: trotz aller Wortspielerei haben Sie sehr wohl verstanden ?
nach oben springen
#16697
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 11:23von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Maga
21.10.2010 10:45 #37396
Mag sein. Ich sehe die Annahme rationalen Verhaltens des Staates auch als einen Kritikpunkt an der neorealistischen Interpretation. Dennoch gefällt sie mir besser als das Bestehen darauf, dass die Ayatollahs im Iran per se religiös Verblendete und rationalem Handeln völlig Unzugängliche sind, in deren Händen man eine Atombombe nicht dulden darf.
Rational muss da einen Risikobewertung her. "rational" kann immer auch unethisch sein, da müsste ich mich mal mehr einlesen.
nach oben springen
nach oben springen
#16699
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 11:26von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Maga
21.10.2010 10:25 #37391
...mehr zugesetzt als die Ökonomie-Belehrungen eines Helmut Schmidt.
Leute belehren war ja seine Leidenschaft, obwohl er Visionen - ohne die niemand Politiker werden sollte - für eine Krankheit hielt.
Helmut Schmidt, einer der selbstgefälligsten und überschätzten Politiker.
nach oben springen
#16700
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 21.10.2010 11:48von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
21.10.2010 09:56 #37383
"Unterschiedliche Gesellschaftsbilder" geht auch ganz ohne Religion.
Mal ganz abgesehen davon das Religionen die Alternativen zur Theokratie notwendigerweise geprägt haben, sprich Kapitalismus passt zum Atheismus und Kommunismus zur Theokratie,ist es gerade beim Beispiel Israel erkennbar das diese Trennung Illusion ist.
Zitat von: Leto_II.
21.10.2010 09:56 #37383
In dem du der Frau ihren Platz zuweist?
Das ist die Wirkung, nicht die Absicht.
nach oben springen
Seite 668 von 1459
« vorherige Seite
1
...
663
664
665
666
667
668
669
670
671
672
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 305 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken