#16601

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:17
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 15:30 #37203

Die Vertreibung der Palästinenser ist allein dem Wunsch nach der Schaffung und der anschließenden Gründung eines jüdischen Staates in Palästina geschuldet.Ausschließlich!


Ja sicher!!


nach oben springen

#16602

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:20
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux
20.10.2010 15:52 #37212

1. Damit kommen wir aber nicht weiter , Extremisten gibt's wie heute schon ein paarmal zitiert , auf beiden Seiten .
2. Ich verstehe nur nicht warum eine Verlängerung des Siedlungsstopps um läppische 3 Monate nicht möglich sein soll , vorausgesetzt man will wirklich Frieden ?


1. Richtig, LeaS. sieht aber immer nur die auf einer Seite.

2. Das dürfen Sie mich nicht fragen.


nach oben springen

#16603

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:21
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:15 #37224


Wie lauten die Schätzungen für die Gegenseite?
Wieviele träumen noch von der israelischen Grenze an der Küste des Mittelmeeres?
Wieviele träumen in den Grenzen von ´48?
Haben Sie da Zahlen?


Wenn die israelischen Politiker ihre Richtung nicht schnellstens um 180 Grad drehenh, wird genau das passieren.

Ein gemeinsamer Staat für alle, evtl. unter einem anderen Namen.


nach oben springen

#16604

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:24
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 16:01 #37220

Die erste Vertreibungswelle war doch bereits geschehen, bevor arabische Staaten eingriffen.


Nicht, das es die andere Seite nicht auch schon versucht hätte, nicht wahr?


nach oben springen

#16605

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:30
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 16:21 #37228

Wenn die israelischen Politiker ihre Richtung nicht schnellstens um 180 Grad drehenh, wird genau das passieren.
Ein gemeinsamer Staat für alle, evtl. unter einem anderen Namen.


Oder für keinen, nach dem Versuch das auszufechten.


nach oben springen

#16606

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:42
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:30 #37232

Oder für keinen, nach dem Versuch das auszufechten.



Die Ausfechtung streben ja die, gott sei dank, unterlegenen Palästinenser an.
Solange das die einzigen sind...


nach oben springen

#16607

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:48
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:17 #37225


Ja sicher!!
Sehenen Sie, so einfach ist das, wenn die Argumente sitzen.Ich wußte doch, dass Sie vernunftgeleitet sind.



nach oben springen

#16608

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:30 #37232

Oder für keinen, nach dem Versuch das auszufechten.

Hängen Sie auch der Theorie nach, wenn schon nicht Eretz Israel dann eben garnichts?
Samson Option ?


nach oben springen

#16609

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:51
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 16:42 #37236

Die Ausfechtung streben ja die, gott sei dank, unterlegenen Palästinenser an.
Solange das die einzigen sind...


Durch den Rechtsruck in der israelischen Politik wird dieses latente Streben allerdings auch gerne provoziert. Dazu kommt natürlich noch die iranisch/hisbollahnische Politik.
Mein Gefühl sagt mir, dass das kein schönes Ende nimmt.


nach oben springen

#16610

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:51
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 16:42 #37236

Die Ausfechtung streben ja die, gott sei dank, unterlegenen Palästinenser an.
Solange das die einzigen sind...

Jau, die Palästinenser siedeln überall um Stammland Israel und bauen dort Strassen nur für Araber.
Die 600 illegalen checkpoints stehen auch nicht in der Westbank sondern in Israel.

An den Kopf fass über den Satz "gott sei dank, unterlegenen Palästinenser "
Wie können Sie irgendeinem Gott dafür danken, dass ein Volk unterlegen ist und langsam aber sicher aus seiner angestammten Heimat vertrieben wird?


nach oben springen

#16611

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:51
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
20.10.2010 15:57 #37217

Man will keinen Frieden. Man will die Westbank. Seit mindestens über 40 Jahren.
Manche wollen das Land Israel sogar vom Nil bis zum Eufrat und Tigris. Das symbolisieren im übrigen sogar die beiden blauen, den Davidstern umfassenden Querbalken in der Staatsflagge.



nach oben springen

#16612

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:51 #37240


Durch den Rechtsruck in der israelischen Politik wird dieses latente Streben allerdings auch gerne provoziert. Dazu kommt natürlich noch die iranisch/hisbollahnische Politik.
Mein Gefühl sagt mir, dass das kein schönes Ende nimmt.

Na endlich kann ich Ihnen zustimmen.
Wenn es noch lange so weitergeht, nimmt es kein gutes Ende. Für keine Seite!

Sollte es in Ihren Augen hierzu kommen?

Zitat
Abbas weighs opening West Bank to Hamas fighting and intelligence units.....Authority Chairman Mahmoud Abbas is seriously weighing a secret plan for bringing a fresh influx of Hamas fighting and intelligence forces into the West Bank at points opposite Israel. http://www.debka.com/article/9090/



Was an DEBKfile Artikel Wahrheit und was Lüge ist weiss man ja niemals so genau, aber alleine die Möglichkeit, dass die Hamas Krieger die palästinensischen Westbankgebiete "verteidigen" ist Horror schlechthin.



zuletzt bearbeitet 20.10.2010 17:02 | nach oben springen

#16613

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 16:51 #37242
Manche wollen das Land Israel sogar vom Nil bis zum Eufrat und Tigris. Das symbolisieren im übrigen sogar die beiden blauen, den Davidstern umfassenden Querbalken in der Staatsflagge.



Ach Mensch, diese Kleinigkeiten.......................


nach oben springen

#16614

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:54
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 16:48 #37238
Sehenen Sie, so einfach ist das, wenn die Argumente sitzen.Ich wußte doch, dass Sie vernunftgeleitet sind.


Ich lasse Sie mal in dem Glauben.:)


nach oben springen

#16615

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:54
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 16:51 #37241

Wie können Sie irgendeinem Gott dafür danken, dass ein Volk unterlegen ist




Du kennst doch die Redewendung "Wehe wenn sie losgelassen..."


nach oben springen

#16616

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:55
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:15 #37224


Wie lauten die Schätzungen für die Gegenseite?
Wieviele träumen noch von der israelischen Grenze an der Küste des Mittelmeeres?
Wieviele träumen in den Grenzen von ´48?
Haben Sie da Zahlen?

Das dürften bedeutend mehr sein. Sind aber nicht so gut bewaffnet und auch nicht sonderlich militärisch ausgebildet.

Es ist bejkannt, dass die Militanz unter jüdischen Siedlern stark ausgeprägt ist und dass diese auch vor der Ermordung des eigenen Staatsoberhauptes nicht zurückschrecken.

Siue erinnern sich, als man die paar Siedlungen in Gaza räumte oder an das "Schicksal" des Staatsmannes Rabin?

Dann können Sie sich in etwa vorstellen, welcher Art die innenpolitischen Verwerfungen in Israel sein werden, wenn man auch nur daran denken würde, große Teilde der Westbank aufzugeben oder Ostjerusalem als Hauptstadt eines palästinensischen Staates zu akzeptieren.



nach oben springen

#16617

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:56
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:54 #37246

Ich lasse Sie mal in dem Glauben.:)
Pardon, bin Atheist...



nach oben springen

#16618

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:59
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 16:51 #37242
Manche wollen das Land Israel sogar vom Nil bis zum Eufrat und Tigris. Das symbolisieren im übrigen sogar die beiden blauen, den Davidstern umfassenden Querbalken in der Staatsflagge.

Da liegen Sie falsch. Die israelische Nationalfahne ist eher zufällig entstanden: Es war ein Tallith (Gebetsschal), der als Fahne akzeptiert wurde und der hatte an beiden Längsseiten einen blauen Streifen. Erst später wurde die Fahne als Symbol für das Land zwischen Mittelmeer und Jordan interpretiert. In jüngster Zeit haben durchgeknallte "Christen" in den USA den Blödsinn vom Gross-Israel vom Nil bis zum Euphrat auf die Welt gebracht.
Auch die Interpretation "zwischen Mittelmeer und Jordan" macht keinen wirklichen Sinn, denn dann müsste die Fahne ja in senkrechte Felder Blau - Weiss - Blau eingeteilt sein.



nach oben springen

#16619

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 17:00
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 16:49 #37239

Hängen Sie auch der Theorie nach, wenn schon nicht Eretz Israel dann eben garnichts?
Samson Option ?


Wissen Sie, ich halte eine Ein-Staat-Lösung durchaus für möglich. Voraussetzung dafür wäre allerdings, das beide Seiten völlig verzweifelt sind. Wenn nicht gerade Aliens landen, sehe ich dafür nur eine Möglichkeit. Eine bewaffnete Auseinandersetzung mit riesigen Verlusten auf BEIDEN Seiten. Anderes täte mich echt überraschen.


nach oben springen

#16620

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 17:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 17:00 #37253

Wissen Sie, ich halte eine Ein-Staat-Lösung durchaus für möglich. Voraussetzung dafür wäre allerdings, das beide Seiten völlig verzweifelt sind. Wenn nicht gerade Aliens landen, sehe ich dafür nur eine Möglichkeit. Eine bewaffnete Auseinandersetzung mit riesigen Verlusten auf BEIDEN Seiten. Anderes täte mich echt überraschen.


Das kann leider schneller passieren als uns lieb ist.
Es sollte aber zu vermeiden sein.


nach oben springen

#16621

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 17:05
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 17:05 #37254

Das kann leider schneller passieren als uns lieb ist.
Es sollte aber zu vermeiden sein.


Durch Unrecht?


nach oben springen

#16622

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 17:06
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 16:55 #37249

Dann können Sie sich in etwa vorstellen, welcher Art die innenpolitischen Verwerfungen in Israel sein werden, wenn man auch nur daran denken würde, große Teilde der Westbank aufzugeben oder Ostjerusalem als Hauptstadt eines palästinensischen Staates zu akzeptieren.


Da war doch mal was in Ägypten... hach, was war das doch gleich...?

Wie weit könnten palästinensische Politiker Israel entgegen kommen und überleben?


nach oben springen

#16623

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 17:06
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 16:56 #37250
Pardon, bin Atheist...


Sie glauben nicht an sich selbst?


nach oben springen

#16624

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 17:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 17:05 #37255

Durch Unrecht?

Unrecht wie Kindesmissbrauch?


nach oben springen

#16625

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 17:12
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 17:05 #37254

Es sollte aber zu vermeiden sein.


Da würden vorher Hisbollah und Hamas eingreifen, die verlieren sonst ihr Existenzberechtigung. Extremisten auf beiden Seiten haben sich eingerichtet.

Ganz nebenbei, viel hängt m.M.n. von der zukünftigen Stellung des "Westens" ab.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 462 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de