Seite 665 von 1459
« vorherige Seite
1
...
660
661
662
663
664
665
666
667
668
669
...
1459
nächste Seite »
#16602
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:20von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: guylux
20.10.2010 15:52 #37212
1. Damit kommen wir aber nicht weiter , Extremisten gibt's wie heute schon ein paarmal zitiert , auf beiden Seiten .
2. Ich verstehe nur nicht warum eine Verlängerung des Siedlungsstopps um läppische 3 Monate nicht möglich sein soll , vorausgesetzt man will wirklich Frieden ?
1. Richtig, LeaS. sieht aber immer nur die auf einer Seite.
2. Das dürfen Sie mich nicht fragen.
nach oben springen
#16603
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:21von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:15 #37224
Wie lauten die Schätzungen für die Gegenseite?
Wieviele träumen noch von der israelischen Grenze an der Küste des Mittelmeeres?
Wieviele träumen in den Grenzen von ´48?
Haben Sie da Zahlen?
Wenn die israelischen Politiker ihre Richtung nicht schnellstens um 180 Grad drehenh, wird genau das passieren.
Ein gemeinsamer Staat für alle, evtl. unter einem anderen Namen.
nach oben springen
#16606
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:42von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:30 #37232
Oder für keinen, nach dem Versuch das auszufechten.
Die Ausfechtung streben ja die, gott sei dank, unterlegenen Palästinenser an.
Solange das die einzigen sind...
nach oben springen
#16607
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:48von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.Sehenen Sie, so einfach ist das, wenn die Argumente sitzen.Ich wußte doch, dass Sie vernunftgeleitet sind.
20.10.2010 16:17 #37225
Ja sicher!!
nach oben springen
#16609
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:51von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 16:42 #37236
Die Ausfechtung streben ja die, gott sei dank, unterlegenen Palästinenser an.
Solange das die einzigen sind...
Durch den Rechtsruck in der israelischen Politik wird dieses latente Streben allerdings auch gerne provoziert. Dazu kommt natürlich noch die iranisch/hisbollahnische Politik.
Mein Gefühl sagt mir, dass das kein schönes Ende nimmt.
nach oben springen
#16610
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:51von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 16:42 #37236
Die Ausfechtung streben ja die, gott sei dank, unterlegenen Palästinenser an.
Solange das die einzigen sind...
Jau, die Palästinenser siedeln überall um Stammland Israel und bauen dort Strassen nur für Araber.
Die 600 illegalen checkpoints stehen auch nicht in der Westbank sondern in Israel.
An den Kopf fass über den Satz "gott sei dank, unterlegenen Palästinenser "
Wie können Sie irgendeinem Gott dafür danken, dass ein Volk unterlegen ist und langsam aber sicher aus seiner angestammten Heimat vertrieben wird?
nach oben springen
#16611
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:51von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Hans BergmanManche wollen das Land Israel sogar vom Nil bis zum Eufrat und Tigris. Das symbolisieren im übrigen sogar die beiden blauen, den Davidstern umfassenden Querbalken in der Staatsflagge.
20.10.2010 15:57 #37217
Man will keinen Frieden. Man will die Westbank. Seit mindestens über 40 Jahren.
nach oben springen
#16612
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:52von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:51 #37240
Durch den Rechtsruck in der israelischen Politik wird dieses latente Streben allerdings auch gerne provoziert. Dazu kommt natürlich noch die iranisch/hisbollahnische Politik.
Mein Gefühl sagt mir, dass das kein schönes Ende nimmt.
Na endlich kann ich Ihnen zustimmen.
Wenn es noch lange so weitergeht, nimmt es kein gutes Ende. Für keine Seite!
Sollte es in Ihren Augen hierzu kommen?
Zitat
Abbas weighs opening West Bank to Hamas fighting and intelligence units.....Authority Chairman Mahmoud Abbas is seriously weighing a secret plan for bringing a fresh influx of Hamas fighting and intelligence forces into the West Bank at points opposite Israel. http://www.debka.com/article/9090/
Was an DEBKfile Artikel Wahrheit und was Lüge ist weiss man ja niemals so genau, aber alleine die Möglichkeit, dass die Hamas Krieger die palästinensischen Westbankgebiete "verteidigen" ist Horror schlechthin.
zuletzt bearbeitet 20.10.2010 17:02 |
nach oben springen
#16615
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:54von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 16:51 #37241
Wie können Sie irgendeinem Gott dafür danken, dass ein Volk unterlegen ist
Du kennst doch die Redewendung "Wehe wenn sie losgelassen..."
nach oben springen
#16616
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:55von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 16:15 #37224
Wie lauten die Schätzungen für die Gegenseite?
Wieviele träumen noch von der israelischen Grenze an der Küste des Mittelmeeres?
Wieviele träumen in den Grenzen von ´48?
Haben Sie da Zahlen?
Das dürften bedeutend mehr sein. Sind aber nicht so gut bewaffnet und auch nicht sonderlich militärisch ausgebildet.
Es ist bejkannt, dass die Militanz unter jüdischen Siedlern stark ausgeprägt ist und dass diese auch vor der Ermordung des eigenen Staatsoberhauptes nicht zurückschrecken.
Siue erinnern sich, als man die paar Siedlungen in Gaza räumte oder an das "Schicksal" des Staatsmannes Rabin?
Dann können Sie sich in etwa vorstellen, welcher Art die innenpolitischen Verwerfungen in Israel sein werden, wenn man auch nur daran denken würde, große Teilde der Westbank aufzugeben oder Ostjerusalem als Hauptstadt eines palästinensischen Staates zu akzeptieren.
nach oben springen
#16618
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:59von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: vk64
20.10.2010 16:51 #37242
Manche wollen das Land Israel sogar vom Nil bis zum Eufrat und Tigris. Das symbolisieren im übrigen sogar die beiden blauen, den Davidstern umfassenden Querbalken in der Staatsflagge.
Da liegen Sie falsch. Die israelische Nationalfahne ist eher zufällig entstanden: Es war ein Tallith (Gebetsschal), der als Fahne akzeptiert wurde und der hatte an beiden Längsseiten einen blauen Streifen. Erst später wurde die Fahne als Symbol für das Land zwischen Mittelmeer und Jordan interpretiert. In jüngster Zeit haben durchgeknallte "Christen" in den USA den Blödsinn vom Gross-Israel vom Nil bis zum Euphrat auf die Welt gebracht.
Auch die Interpretation "zwischen Mittelmeer und Jordan" macht keinen wirklichen Sinn, denn dann müsste die Fahne ja in senkrechte Felder Blau - Weiss - Blau eingeteilt sein.
nach oben springen
#16619
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 17:00von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 16:49 #37239
Hängen Sie auch der Theorie nach, wenn schon nicht Eretz Israel dann eben garnichts?
Samson Option ?
Wissen Sie, ich halte eine Ein-Staat-Lösung durchaus für möglich. Voraussetzung dafür wäre allerdings, das beide Seiten völlig verzweifelt sind. Wenn nicht gerade Aliens landen, sehe ich dafür nur eine Möglichkeit. Eine bewaffnete Auseinandersetzung mit riesigen Verlusten auf BEIDEN Seiten. Anderes täte mich echt überraschen.
nach oben springen
#16620
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 17:05von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 17:00 #37253
Wissen Sie, ich halte eine Ein-Staat-Lösung durchaus für möglich. Voraussetzung dafür wäre allerdings, das beide Seiten völlig verzweifelt sind. Wenn nicht gerade Aliens landen, sehe ich dafür nur eine Möglichkeit. Eine bewaffnete Auseinandersetzung mit riesigen Verlusten auf BEIDEN Seiten. Anderes täte mich echt überraschen.
Das kann leider schneller passieren als uns lieb ist.
Es sollte aber zu vermeiden sein.
nach oben springen
#16622
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 17:06von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: vk64
20.10.2010 16:55 #37249
Dann können Sie sich in etwa vorstellen, welcher Art die innenpolitischen Verwerfungen in Israel sein werden, wenn man auch nur daran denken würde, große Teilde der Westbank aufzugeben oder Ostjerusalem als Hauptstadt eines palästinensischen Staates zu akzeptieren.
Da war doch mal was in Ägypten... hach, was war das doch gleich...?
Wie weit könnten palästinensische Politiker Israel entgegen kommen und überleben?
nach oben springen
#16625
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 17:12von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 17:05 #37254
Es sollte aber zu vermeiden sein.
Da würden vorher Hisbollah und Hamas eingreifen, die verlieren sonst ihr Existenzberechtigung. Extremisten auf beiden Seiten haben sich eingerichtet.
Ganz nebenbei, viel hängt m.M.n. von der zukünftigen Stellung des "Westens" ab.
nach oben springen
Seite 665 von 1459
« vorherige Seite
1
...
660
661
662
663
664
665
666
667
668
669
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 462 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken