Seite 664 von 1459
« vorherige Seite
1
...
659
660
661
662
663
664
665
666
667
668
...
1459
nächste Seite »
#16577
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 14:51von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:45 #37168
Hab ich nicht gesagt!
Doch
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:45 #37168
Das war, was ich gesagt habeZitat
Das Thema Kindesmissbrauch ist zu Ende gedacht und endete in der Mehrheit die für die Gesetzgebung notwendig war.
Sie sollten nicht das Wichtigste einer Aussage unterschlagen. Vor allem aber sollten Sie endlich darüber nachdenken, was damit gemeint ist.
Das bedeutet du schliesst dich der Meinung der Gesetzgebung an und wenn schon niemand da ist der ihr widerspricht, dann bestimmst du eben einfach jemanden. :-)
Ganz abgesehen davon das es immer nur um die Ursachen ging.
Aber vielleicht solltest du deine eigenen Ratschläge endlich mal befolgen und endlich mal nachdenken, dann kommst du da auch selber drauf.
Nebenbei gesagt ist das hier wie gesagt ein freies Forum und nicht der Bundestag.
zuletzt bearbeitet 20.10.2010 14:55 |
nach oben springen
#16578
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 14:52von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 14:44 #37167
Mich zu beleidigen und dann sauer sein, das geht mich sehr wohl was an.
Wo soll der Guy Dich denn beleidigt haben? Das ist nämlich so gar nicht sein Stil!
Und er kann so sauer sein, wie er mag, es geht niemanden außer ihm etwas an. Er könnte sogar in die Tischkante beißen, wenn er wollte. :-P
@guylux: Mach es aber lieber nicht, es ist kein Zahnarzt mehr anwesend. :(
nach oben springen
#16579
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 14:52von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 14:29 #37158
Nun könnte man ähnliche Geschichten auch von der anderen Seite raussuchen. Angenommen, Israel setzt Ihre Träume um, stellen Sie sich dann dort ins Schussfeld, wenn es denn in die Hose geht?
Welches sind Ihrer Meinung nach meine Träume?
Wenn Frieden geschlossen wurde, braucht es kein Schussfeld, sondern Schutztruppen, die beide Seiten auseinanderhalten.
Jetzt steht auch niemand im Schussfeld, wenn Israelis mal wieder in den Gazastreifen hinein oder auf irgendeinen Palästinenser ballern - oder umgekehrt. (Allerdings die Zahlen der Getöteten zeigen uns sehr klar, wer auf wen ballert)
nach oben springen
#16580
von NetterMensch (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 14:53von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: sayada.b.
20.10.2010 14:52 #37172
Wo soll der Guy Dich denn beleidigt haben? Das ist nämlich so gar nicht sein Stil!
Und er kann so sauer sein, wie er mag, es geht niemanden außer ihm etwas an. Er könnte sogar in die Tischkante beißen, wenn er wollte. :-P
@guylux: Mach es aber lieber nicht, es ist kein Zahnarzt mehr anwesend. :(
Wenn er das tun würde, dann hätte er keine Zeit für Unterstellungen und DANN ginge es mich tatsächlich nichts an.
nach oben springen
#16581
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 14:54von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:36 #37160
1.Darüber sind wir ja schon seit Jahren unterschiedlicher Meinung. Ich tendieren zur Ansicht der UN. Aber auch darunter könnte - nein muss endlich - ein Schlussstrich gezogen werden.
2.Viel schwieriger aber ist die sich immer weiter aufpeitschende Situation in Israel selbst. Allein ein befürchtetes Veto im Sicherheitsrat steht noch einem Antrag auf "härtere" Massnahmen gegen Israel entgegen.
3.Es wird Zeit, Liberman und Netanyahu loszuwerden um evtl. das Ruder aus der rassistischen Ecke herumzureissen.
1. Sie bezogen sich auf ´48, da folgt Ihnen die Uno nicht.
2. Die Israelis in die Wagenburg zu zwingen wird die Situation weiter anheizen, und
3. evtl. das Ruder noch weiter in die andere Richtung reissen.
Ich befürchte, der Iran und die Hisbollah wecken bei vielen Palästinensern wieder Hoffnungen auf den Endsieg. Dann würden sich die Fronten wieder deutlich verhärten und die nächste Runde auf dem Schlachtfeld liegt dann nicht mehr in weiter Ferne.
nach oben springen
#16582
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:04von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:52 #37173
1. Welches sind Ihrer Meinung nach meine Träume?
2. Wenn Frieden geschlossen wurde, braucht es kein Schussfeld, sondern Schutztruppen, die beide Seiten auseinanderhalten.
3. Jetzt steht auch niemand im Schussfeld, wenn Israelis mal wieder in den Gazastreifen hinein oder auf irgendeinen Palästinenser ballern - oder umgekehrt. (Allerdings die Zahlen der Getöteten zeigen uns sehr klar, wer auf wen ballert)
1. Sie beziehen sich immer wieder auf 1948, das ist ein Traum, den sonst niemand mehr träumt.
2. Solange dieser Frieden nicht torpediert wird.
3. Nur weil die Terroristen nicht so können, wie sie gerne wollen. Das Zahlenspiel bringt nichts, es zeigt nur, dass Hamas eine falsche Kriegsführung betreibt.
nach oben springen
#16584
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:11von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 14:54 #37176
1. Sie bezogen sich auf ´48, da folgt Ihnen die Uno nicht.
2. Die Israelis in die Wagenburg zu zwingen wird die Situation weiter anheizen, und
3. evtl. das Ruder noch weiter in die andere Richtung reissen.
Ich befürchte, der Iran und die Hisbollah wecken bei vielen Palästinensern wieder Hoffnungen auf den Endsieg. Dann würden sich die Fronten wieder deutlich verhärten und die nächste Runde auf dem Schlachtfeld liegt dann nicht mehr in weiter Ferne.
Die UN hat ganz klar Stellung genommen zu den Vertriebenen und Geflüchteten. Nicht umsonst hat man diesen Leuten einen quasi "vererbbaren" Flüchtlingsstatus gegeben.
Die Hisbollah entstand zu Zeiten der 22 jährigen Israelischen Besatzung des Südlibanons. Der Iran war noch einer der dicksten Freunde Israels als die Palsästiennser bereits jahrelang revoltierten.
In meinen Augen ist das viel zu kurz gedacht die immer weiter eskalierende Situation in NahOst darauf zu redutzieren.
Vom Endsieg träumen wohl viele dort (allein dieses Wort finde ich fehl am Platze), darauf hin gearbeitet wird allerdings seit Jahrzehnten durch die israelischen Regierungen. Ein Israel, welches sich flächenmässig immer weiter in die palästinensischen Gebiete ausdehnt ist in meinen Augen nicht vom Endsieg des anderen Staates bedroht, sondern ist selbst aktiv der Bedroher.
Damit es aber nicht zum Endsieg kommt - egal welcher Seite - dafür wird die Weltgemeinschaft wohl sorgen müssen, und es wird immer dringlicher.
nach oben springen
#16585
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:12von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.Wie kommen Sie denn zu dieser gewagten These?
20.10.2010 10:39 #37078
Die Besatzung an sich ist nicht völkerrechtswidrig, allenfalls ihre Ausfürhrung.
nach oben springen
#16586
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:19von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.Wpfür?
20.10.2010 10:45 #37080
Wer zahlt dann Reparationen an Israel?
Und, nach Abzug der Entschädigungen für die Palästinenser für erlittene Vertreibung sowie durch Israel begangenen völkerrechtswidrigen Landraub (Qm-Prteis wäre zu verhandeln) dürfte lediglich der Saldo ein wenig geringer ausfallen.
nach oben springen
#16587
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:21von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 11:02 #37085
Wenn der israelische Staaat doch nur die einzige Seite wäre, die da einsichtig werden müsste...
Der israelische Staat? Nun, Sie wissen um die Zerrissenheit der israelischen Gesellschaft. Meiner Meinung nach ist das mit das größte Problem- die Anzahl der (militabnten) israelis, die einen Friedensvertrag mit allen Mitteln zu verhindern suchen werden, dürfte nach verschiedenen Schätzungen mindestens bei 200.000 Personen liegen.
nach oben springen
#16588
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:26von vk64 (gelöscht)
Zitat von: NetterMenschNun, den Palästinensern geht es mit den Israelis noch schlimmer.An vielen Palästinensern wird das Urteil gleich vollstreckt, bevor überhaupt verurteilt wurde.
20.10.2010 13:23 #37124
Ich rede davon erst mal zu verurteilen und dann eine Rechtfertigung zu verlangen und auf der Verurteilung zu bestehen falls keine kommt.
nach oben springen
#16589
von vk64 (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:30von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 14:24 #37154
Gefährlich, jeder kann einen Krieg anfangen und wenn er ihn verliert, hat er nichts zu befürchten.
Schultern tun wir das dann, die Kriegsverursacher sind alle pleite.:)
Die Vertreibung der Palästinenser geht teilweise auch auf arabische Kappe, wollten man doch ein freies Schussfeld. Nur Mist, dass die das dann verloren haben.
Die Vertreibung der Palästinenser ist allein dem Wunsch nach der Schaffung und der anschließenden Gründung eines jüdischen Staates in Palästina geschuldet.Ausschließlich!
nach oben springen
#16590
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:43von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: vk64
20.10.2010 15:30 #37203
Die Vertreibung der Palästinenser ist allein dem Wunsch nach der Schaffung und der anschließenden Gründung eines jüdischen Staates in Palästina geschuldet.Ausschließlich!
Wie sonst hätte man eine jüdische Mehrheit in dem betreffenden Gebiet hinbekommen sollen?
Nach wie vor wird aber das gleiche Prinzip gefahren. Warum sonst siedeln israelische Siedler in streng abgeschlossenen und für Palästinenser verbotenen Regionen im Westjordanland?
Es geht diesen Herrschaften Rassisten nicht um das Leben auf "heiligem" Boden, sondern das Leben dort ohne Palästinenser. Auch ist dieser geplante Eid auf einen jüdischen Staat nichts anderes. Nur, gottseidank ist der ja erstmal durchgefallen. (Nicht dass man es nicht wieder versuchen wird)
Zitat
No Knesset majority for loyalty oath for Jews and non-Jews http://www.haaretz.com/print-edition/new...n-jews-1.320116
nach oben springen
#16591
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:45von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 15:11 #37189
... Ein Israel, welches sich flächenmässig immer weiter in die palästinensischen Gebiete ausdehnt ist in meinen Augen nicht vom Endsieg des anderen Staates bedroht, sondern ist selbst aktiv der Bedroher....
Es ist ein aggressiver Staat, der Illegale skrupellos dabei unterstützt, den Frieden in NO und damit der Welt zu untergraben.
nach oben springen
#16592
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:47von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: Lea S.
20.10.2010 15:11 #37189
Die UN hat ganz klar Stellung genommen zu den Vertriebenen und Geflüchteten. Nicht umsonst hat man diesen Leuten einen quasi "vererbbaren" Flüchtlingsstatus gegeben.
Die Hisbollah entstand zu Zeiten der 22 jährigen Israelischen Besatzung des Südlibanons. Der Iran war noch einer der dicksten Freunde Israels als die Palsästiennser bereits jahrelang revoltierten.
In meinen Augen ist das viel zu kurz gedacht die immer weiter eskalierende Situation in NahOst darauf zu redutzieren.
Vom Endsieg träumen wohl viele dort (allein dieses Wort finde ich fehl am Platze), darauf hin gearbeitet wird allerdings seit Jahrzehnten durch die israelischen Regierungen. Ein Israel, welches sich flächenmässig immer weiter in die palästinensischen Gebiete ausdehnt ist in meinen Augen nicht vom Endsieg des anderen Staates bedroht, sondern ist selbst aktiv der Bedroher.
Damit es aber nicht zum Endsieg kommt - egal welcher Seite - dafür wird die Weltgemeinschaft wohl sorgen müssen, und es wird immer dringlicher.
Ich bin mir der Geschichte durchaus bewusst, Frau S., ich war aber im Hier und Jetzt. "Endsieg" passt hier sehr gut, bei mancher Hamas-Rethorik könnte man auch "Endlösung" als Begriff heran ziehen.
nach oben springen
#16593
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:49von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#16594
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:51von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: vk64
20.10.2010 15:12 #37190
Wie kommen Sie denn zu dieser gewagten These?
Wie sonst könnte die "Besatzung" völkerrechtlich geregelt sein? Die lange Zeit ist ja auch der Tatsache geschuldet, das die palästinensiche Seite eine Staatswerdung vor dem Sieg über Israel Jahrzehnte ablehnte. Die Zwei-Staaten-Lösung ist ja relativ neu.
nach oben springen
#16595
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:52von guylux (gelöscht)
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 15:47 #37209
Ich bin mir der Geschichte durchaus bewusst, Frau S., ich war aber im Hier und Jetzt. "Endsieg" passt hier sehr gut, bei mancher Hamas-Rethorik könnte man auch "Endlösung" als Begriff heran ziehen.
Passt auch nicht schlecht zu Liebermann's Aussage, Gaza einem Parkplatz gleich zu machen .
Damit kommen wir aber nicht weiter , Extremisten gibt's wie heute schon ein paarmal zitiert , auf beiden Seiten .
Ich verstehe nur nicht warum eine Verlängerung des Siedlungsstopps um läppische 3 Monate nicht möglich sein soll , vorausgesetzt man will wirklich Frieden ?
nach oben springen
#16596
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:54von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: vk64
20.10.2010 15:19 #37194
Wpfür?
Und, nach Abzug der Entschädigungen für die Palästinenser für erlittene Vertreibung sowie durch Israel begangenen völkerrechtswidrigen Landraub (Qm-Prteis wäre zu verhandeln) dürfte lediglich der Saldo ein wenig geringer ausfallen.
Sie beziehen das natürlich nur auf die Palästinenser, ich beziehe das auch auf die restlichen Verbündeten. Begonnen hat dieser Krieg mit einen versuchten Landraub, schon vergessen?
nach oben springen
#16597
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:57von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#16598
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 15:59von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 15:47 #37209
Ich bin mir der Geschichte durchaus bewusst, Frau S., ich war aber im Hier und Jetzt. "Endsieg" passt hier sehr gut, bei mancher Hamas-Rethorik könnte man auch "Endlösung" als Begriff heran ziehen.
Wenn Sie im Hier und Jetzt diskutieren wollen, dann erklären Sie die hier und jetzt stattfindenden Vertreibungen aus Ost Jerusalem, die hier und jetzt stattfindenden Übergriffe der illegalen Siedler, die hier und jetzt stattfindenden rassistischen Äusserungen gegen Nichtjuden.
Beginnnen Sie aber wieder all diese Seit Jahren sich verschlimmernden Vorfälle mit alten Kriegen zu rechtfertigen, werden wir leider auch die Begründung für die alten Kriege mit bedenken müssen.
Wie ist Ihre Meinung zum Hier und Jetzt in dieser Sache?
Zitat
A group of 18 prominent rabbis, including the chief rabbi of Safed, signed a call urging Jews to refrain from renting or selling apartments to non-Jews. http://www.haaretz.com/print-edition/new...-arabs-1.320118
Alle diese heute von mir allein aus dem Haaretz abkopierten Artikel zeigen doch sehr genau auf, wie es um die Stimmung in Israel selbst bestellt ist.
Ein Land mit nur so wenigen Einwohnern wie eine internationale Grossstadt, kann sich einen solchen überbordenden Rassismus nicht leisten ohne selbst daran zu zerbrechen.
zuletzt bearbeitet 20.10.2010 16:18 |
nach oben springen
#16599
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:01von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 15:54 #37214
Sie beziehen das natürlich nur auf die Palästinenser, ich beziehe das auch auf die restlichen Verbündeten. Begonnen hat dieser Krieg mit einen versuchten Landraub, schon vergessen?
Oder war es evtl. die Verteidigung der Ureinwohgner, die zu Hunderttausenden vertrieben werden sollten?
Die erste Vertreibungswelle war doch bereits geschehen, bevor arabische Staaten eingriffen.
nach oben springen
#16600
von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 20.10.2010 16:15von Leto_II. •
| 28.478 Beiträge
Zitat von: vk64
20.10.2010 15:21 #37197
Der israelische Staat? Nun, Sie wissen um die Zerrissenheit der israelischen Gesellschaft. Meiner Meinung nach ist das mit das größte Problem- die Anzahl der (militabnten) israelis, die einen Friedensvertrag mit allen Mitteln zu verhindern suchen werden, dürfte nach verschiedenen Schätzungen mindestens bei 200.000 Personen liegen.
Wie lauten die Schätzungen für die Gegenseite?
Wieviele träumen noch von der israelischen Grenze an der Küste des Mittelmeeres?
Wieviele träumen in den Grenzen von ´48?
Haben Sie da Zahlen?
nach oben springen
Seite 664 von 1459
« vorherige Seite
1
...
659
660
661
662
663
664
665
666
667
668
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 517 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331052
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken