#16576

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 14:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 14:44 #37167

Mich zu beleidigen und dann sauer sein, das geht mich sehr wohl was an.


Bisher hat Sie hier niemand beleidigt. Beleidigend ist allein Ihre Meinung zu Kindesmissbrauch.

Dieses ist ein zwar sehr offenes Forum aber kein kriminelles.


nach oben springen

#16577

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 14:51
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:45 #37168

Hab ich nicht gesagt!



Doch


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:45 #37168


Das war, was ich gesagt habe

Zitat
Das Thema Kindesmissbrauch ist zu Ende gedacht und endete in der Mehrheit die für die Gesetzgebung notwendig war.


Sie sollten nicht das Wichtigste einer Aussage unterschlagen. Vor allem aber sollten Sie endlich darüber nachdenken, was damit gemeint ist.




Das bedeutet du schliesst dich der Meinung der Gesetzgebung an und wenn schon niemand da ist der ihr widerspricht, dann bestimmst du eben einfach jemanden. :-)
Ganz abgesehen davon das es immer nur um die Ursachen ging.
Aber vielleicht solltest du deine eigenen Ratschläge endlich mal befolgen und endlich mal nachdenken, dann kommst du da auch selber drauf.

Nebenbei gesagt ist das hier wie gesagt ein freies Forum und nicht der Bundestag.



zuletzt bearbeitet 20.10.2010 14:55 | nach oben springen

#16578

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 14:52
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 14:44 #37167

Mich zu beleidigen und dann sauer sein, das geht mich sehr wohl was an.



Wo soll der Guy Dich denn beleidigt haben? Das ist nämlich so gar nicht sein Stil!
Und er kann so sauer sein, wie er mag, es geht niemanden außer ihm etwas an. Er könnte sogar in die Tischkante beißen, wenn er wollte. :-P

@guylux: Mach es aber lieber nicht, es ist kein Zahnarzt mehr anwesend. :(


nach oben springen

#16579

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 14:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 14:29 #37158

Nun könnte man ähnliche Geschichten auch von der anderen Seite raussuchen. Angenommen, Israel setzt Ihre Träume um, stellen Sie sich dann dort ins Schussfeld, wenn es denn in die Hose geht?

Welches sind Ihrer Meinung nach meine Träume?

Wenn Frieden geschlossen wurde, braucht es kein Schussfeld, sondern Schutztruppen, die beide Seiten auseinanderhalten.

Jetzt steht auch niemand im Schussfeld, wenn Israelis mal wieder in den Gazastreifen hinein oder auf irgendeinen Palästinenser ballern - oder umgekehrt. (Allerdings die Zahlen der Getöteten zeigen uns sehr klar, wer auf wen ballert)


nach oben springen

#16580

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 14:53
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
20.10.2010 14:52 #37172

Wo soll der Guy Dich denn beleidigt haben? Das ist nämlich so gar nicht sein Stil!
Und er kann so sauer sein, wie er mag, es geht niemanden außer ihm etwas an. Er könnte sogar in die Tischkante beißen, wenn er wollte. :-P
@guylux: Mach es aber lieber nicht, es ist kein Zahnarzt mehr anwesend. :(


Wenn er das tun würde, dann hätte er keine Zeit für Unterstellungen und DANN ginge es mich tatsächlich nichts an.


nach oben springen

#16581

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 14:54
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:36 #37160

1.Darüber sind wir ja schon seit Jahren unterschiedlicher Meinung. Ich tendieren zur Ansicht der UN. Aber auch darunter könnte - nein muss endlich - ein Schlussstrich gezogen werden.
2.Viel schwieriger aber ist die sich immer weiter aufpeitschende Situation in Israel selbst. Allein ein befürchtetes Veto im Sicherheitsrat steht noch einem Antrag auf "härtere" Massnahmen gegen Israel entgegen.
3.Es wird Zeit, Liberman und Netanyahu loszuwerden um evtl. das Ruder aus der rassistischen Ecke herumzureissen.


1. Sie bezogen sich auf ´48, da folgt Ihnen die Uno nicht.

2. Die Israelis in die Wagenburg zu zwingen wird die Situation weiter anheizen, und

3. evtl. das Ruder noch weiter in die andere Richtung reissen.

Ich befürchte, der Iran und die Hisbollah wecken bei vielen Palästinensern wieder Hoffnungen auf den Endsieg. Dann würden sich die Fronten wieder deutlich verhärten und die nächste Runde auf dem Schlachtfeld liegt dann nicht mehr in weiter Ferne.


nach oben springen

#16582

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:04
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 14:52 #37173

1. Welches sind Ihrer Meinung nach meine Träume?
2. Wenn Frieden geschlossen wurde, braucht es kein Schussfeld, sondern Schutztruppen, die beide Seiten auseinanderhalten.
3. Jetzt steht auch niemand im Schussfeld, wenn Israelis mal wieder in den Gazastreifen hinein oder auf irgendeinen Palästinenser ballern - oder umgekehrt. (Allerdings die Zahlen der Getöteten zeigen uns sehr klar, wer auf wen ballert)


1. Sie beziehen sich immer wieder auf 1948, das ist ein Traum, den sonst niemand mehr träumt.

2. Solange dieser Frieden nicht torpediert wird.

3. Nur weil die Terroristen nicht so können, wie sie gerne wollen. Das Zahlenspiel bringt nichts, es zeigt nur, dass Hamas eine falsche Kriegsführung betreibt.


nach oben springen

#16583

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:10
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
19.10.2010 16:35 #36943

Für heute reichts.
in Bezug auf Ihre Beiträge. Da haben Sie sicherlich zum ersten Male recht.



nach oben springen

#16584

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:11
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 14:54 #37176

1. Sie bezogen sich auf ´48, da folgt Ihnen die Uno nicht.
2. Die Israelis in die Wagenburg zu zwingen wird die Situation weiter anheizen, und
3. evtl. das Ruder noch weiter in die andere Richtung reissen.
Ich befürchte, der Iran und die Hisbollah wecken bei vielen Palästinensern wieder Hoffnungen auf den Endsieg. Dann würden sich die Fronten wieder deutlich verhärten und die nächste Runde auf dem Schlachtfeld liegt dann nicht mehr in weiter Ferne.


Die UN hat ganz klar Stellung genommen zu den Vertriebenen und Geflüchteten. Nicht umsonst hat man diesen Leuten einen quasi "vererbbaren" Flüchtlingsstatus gegeben.

Die Hisbollah entstand zu Zeiten der 22 jährigen Israelischen Besatzung des Südlibanons. Der Iran war noch einer der dicksten Freunde Israels als die Palsästiennser bereits jahrelang revoltierten.
In meinen Augen ist das viel zu kurz gedacht die immer weiter eskalierende Situation in NahOst darauf zu redutzieren.
Vom Endsieg träumen wohl viele dort (allein dieses Wort finde ich fehl am Platze), darauf hin gearbeitet wird allerdings seit Jahrzehnten durch die israelischen Regierungen. Ein Israel, welches sich flächenmässig immer weiter in die palästinensischen Gebiete ausdehnt ist in meinen Augen nicht vom Endsieg des anderen Staates bedroht, sondern ist selbst aktiv der Bedroher.

Damit es aber nicht zum Endsieg kommt - egal welcher Seite - dafür wird die Weltgemeinschaft wohl sorgen müssen, und es wird immer dringlicher.


nach oben springen

#16585

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:12
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 10:39 #37078

Die Besatzung an sich ist nicht völkerrechtswidrig, allenfalls ihre Ausfürhrung.
Wie kommen Sie denn zu dieser gewagten These?



nach oben springen

#16586

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:19
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 10:45 #37080

Wer zahlt dann Reparationen an Israel?
Wpfür?
Und, nach Abzug der Entschädigungen für die Palästinenser für erlittene Vertreibung sowie durch Israel begangenen völkerrechtswidrigen Landraub (Qm-Prteis wäre zu verhandeln) dürfte lediglich der Saldo ein wenig geringer ausfallen.



nach oben springen

#16587

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:21
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 11:02 #37085

Wenn der israelische Staaat doch nur die einzige Seite wäre, die da einsichtig werden müsste...

Der israelische Staat? Nun, Sie wissen um die Zerrissenheit der israelischen Gesellschaft. Meiner Meinung nach ist das mit das größte Problem- die Anzahl der (militabnten) israelis, die einen Friedensvertrag mit allen Mitteln zu verhindern suchen werden, dürfte nach verschiedenen Schätzungen mindestens bei 200.000 Personen liegen.



nach oben springen

#16588

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:26
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
20.10.2010 13:23 #37124

Ich rede davon erst mal zu verurteilen und dann eine Rechtfertigung zu verlangen und auf der Verurteilung zu bestehen falls keine kommt.
Nun, den Palästinensern geht es mit den Israelis noch schlimmer.An vielen Palästinensern wird das Urteil gleich vollstreckt, bevor überhaupt verurteilt wurde.



nach oben springen

#16589

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:30
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 14:24 #37154

Gefährlich, jeder kann einen Krieg anfangen und wenn er ihn verliert, hat er nichts zu befürchten.
Schultern tun wir das dann, die Kriegsverursacher sind alle pleite.:)
Die Vertreibung der Palästinenser geht teilweise auch auf arabische Kappe, wollten man doch ein freies Schussfeld. Nur Mist, dass die das dann verloren haben.

Die Vertreibung der Palästinenser ist allein dem Wunsch nach der Schaffung und der anschließenden Gründung eines jüdischen Staates in Palästina geschuldet.Ausschließlich!



nach oben springen

#16590

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:43
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 15:30 #37203

Die Vertreibung der Palästinenser ist allein dem Wunsch nach der Schaffung und der anschließenden Gründung eines jüdischen Staates in Palästina geschuldet.Ausschließlich!

Wie sonst hätte man eine jüdische Mehrheit in dem betreffenden Gebiet hinbekommen sollen?
Nach wie vor wird aber das gleiche Prinzip gefahren. Warum sonst siedeln israelische Siedler in streng abgeschlossenen und für Palästinenser verbotenen Regionen im Westjordanland?

Es geht diesen Herrschaften Rassisten nicht um das Leben auf "heiligem" Boden, sondern das Leben dort ohne Palästinenser. Auch ist dieser geplante Eid auf einen jüdischen Staat nichts anderes. Nur, gottseidank ist der ja erstmal durchgefallen. (Nicht dass man es nicht wieder versuchen wird)

Zitat
No Knesset majority for loyalty oath for Jews and non-Jews http://www.haaretz.com/print-edition/new...n-jews-1.320116


nach oben springen

#16591

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 15:11 #37189

... Ein Israel, welches sich flächenmässig immer weiter in die palästinensischen Gebiete ausdehnt ist in meinen Augen nicht vom Endsieg des anderen Staates bedroht, sondern ist selbst aktiv der Bedroher....

Es ist ein aggressiver Staat, der Illegale skrupellos dabei unterstützt, den Frieden in NO und damit der Welt zu untergraben.



nach oben springen

#16592

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:47
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Lea S.
20.10.2010 15:11 #37189

Die UN hat ganz klar Stellung genommen zu den Vertriebenen und Geflüchteten. Nicht umsonst hat man diesen Leuten einen quasi "vererbbaren" Flüchtlingsstatus gegeben.
Die Hisbollah entstand zu Zeiten der 22 jährigen Israelischen Besatzung des Südlibanons. Der Iran war noch einer der dicksten Freunde Israels als die Palsästiennser bereits jahrelang revoltierten.
In meinen Augen ist das viel zu kurz gedacht die immer weiter eskalierende Situation in NahOst darauf zu redutzieren.
Vom Endsieg träumen wohl viele dort (allein dieses Wort finde ich fehl am Platze), darauf hin gearbeitet wird allerdings seit Jahrzehnten durch die israelischen Regierungen. Ein Israel, welches sich flächenmässig immer weiter in die palästinensischen Gebiete ausdehnt ist in meinen Augen nicht vom Endsieg des anderen Staates bedroht, sondern ist selbst aktiv der Bedroher.
Damit es aber nicht zum Endsieg kommt - egal welcher Seite - dafür wird die Weltgemeinschaft wohl sorgen müssen, und es wird immer dringlicher.


Ich bin mir der Geschichte durchaus bewusst, Frau S., ich war aber im Hier und Jetzt. "Endsieg" passt hier sehr gut, bei mancher Hamas-Rethorik könnte man auch "Endlösung" als Begriff heran ziehen.


nach oben springen

#16593

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 15:30 #37203

Die Vertreibung der Palästinenser ist allein dem Wunsch nach der Schaffung und der anschließenden Gründung eines jüdischen Staates in Palästina geschuldet.Ausschließlich!

Solche Vorhaben sind noch keinem Staat auf Dauer gut bekommen.



nach oben springen

#16594

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:51
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 15:12 #37190
Wie kommen Sie denn zu dieser gewagten These?


Wie sonst könnte die "Besatzung" völkerrechtlich geregelt sein? Die lange Zeit ist ja auch der Tatsache geschuldet, das die palästinensiche Seite eine Staatswerdung vor dem Sieg über Israel Jahrzehnte ablehnte. Die Zwei-Staaten-Lösung ist ja relativ neu.


nach oben springen

#16595

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:52
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 15:47 #37209

Ich bin mir der Geschichte durchaus bewusst, Frau S., ich war aber im Hier und Jetzt. "Endsieg" passt hier sehr gut, bei mancher Hamas-Rethorik könnte man auch "Endlösung" als Begriff heran ziehen.

Passt auch nicht schlecht zu Liebermann's Aussage, Gaza einem Parkplatz gleich zu machen .
Damit kommen wir aber nicht weiter , Extremisten gibt's wie heute schon ein paarmal zitiert , auf beiden Seiten .
Ich verstehe nur nicht warum eine Verlängerung des Siedlungsstopps um läppische 3 Monate nicht möglich sein soll , vorausgesetzt man will wirklich Frieden ?


nach oben springen

#16596

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:54
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 15:19 #37194
Wpfür?
Und, nach Abzug der Entschädigungen für die Palästinenser für erlittene Vertreibung sowie durch Israel begangenen völkerrechtswidrigen Landraub (Qm-Prteis wäre zu verhandeln) dürfte lediglich der Saldo ein wenig geringer ausfallen.


Sie beziehen das natürlich nur auf die Palästinenser, ich beziehe das auch auf die restlichen Verbündeten. Begonnen hat dieser Krieg mit einen versuchten Landraub, schon vergessen?


nach oben springen

#16597

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
20.10.2010 15:52 #37212
...Ich verstehe nur nicht warum eine Verlängerung des Siedlungsstopps um läppische 3 Monate nicht möglich sein soll , vorausgesetzt man will wirklich Frieden ?

Man will keinen Frieden. Man will die Westbank. Seit mindestens über 40 Jahren.



nach oben springen

#16598

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 15:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 15:47 #37209

Ich bin mir der Geschichte durchaus bewusst, Frau S., ich war aber im Hier und Jetzt. "Endsieg" passt hier sehr gut, bei mancher Hamas-Rethorik könnte man auch "Endlösung" als Begriff heran ziehen.

Wenn Sie im Hier und Jetzt diskutieren wollen, dann erklären Sie die hier und jetzt stattfindenden Vertreibungen aus Ost Jerusalem, die hier und jetzt stattfindenden Übergriffe der illegalen Siedler, die hier und jetzt stattfindenden rassistischen Äusserungen gegen Nichtjuden.

Beginnnen Sie aber wieder all diese Seit Jahren sich verschlimmernden Vorfälle mit alten Kriegen zu rechtfertigen, werden wir leider auch die Begründung für die alten Kriege mit bedenken müssen.

Wie ist Ihre Meinung zum Hier und Jetzt in dieser Sache?

Zitat


A group of 18 prominent rabbis, including the chief rabbi of Safed, signed a call urging Jews to refrain from renting or selling apartments to non-Jews. http://www.haaretz.com/print-edition/new...-arabs-1.320118



Alle diese heute von mir allein aus dem Haaretz abkopierten Artikel zeigen doch sehr genau auf, wie es um die Stimmung in Israel selbst bestellt ist.
Ein Land mit nur so wenigen Einwohnern wie eine internationale Grossstadt, kann sich einen solchen überbordenden Rassismus nicht leisten ohne selbst daran zu zerbrechen.



zuletzt bearbeitet 20.10.2010 16:18 | nach oben springen

#16599

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
20.10.2010 15:54 #37214

Sie beziehen das natürlich nur auf die Palästinenser, ich beziehe das auch auf die restlichen Verbündeten. Begonnen hat dieser Krieg mit einen versuchten Landraub, schon vergessen?

Oder war es evtl. die Verteidigung der Ureinwohgner, die zu Hunderttausenden vertrieben werden sollten?

Die erste Vertreibungswelle war doch bereits geschehen, bevor arabische Staaten eingriffen.


nach oben springen

#16600

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 20.10.2010 16:15
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: vk64
20.10.2010 15:21 #37197

Der israelische Staat? Nun, Sie wissen um die Zerrissenheit der israelischen Gesellschaft. Meiner Meinung nach ist das mit das größte Problem- die Anzahl der (militabnten) israelis, die einen Friedensvertrag mit allen Mitteln zu verhindern suchen werden, dürfte nach verschiedenen Schätzungen mindestens bei 200.000 Personen liegen.


Wie lauten die Schätzungen für die Gegenseite?

Wieviele träumen noch von der israelischen Grenze an der Küste des Mittelmeeres?

Wieviele träumen in den Grenzen von ´48?

Haben Sie da Zahlen?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331052 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de