RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 22:09von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539
Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(
...
Richtig. Muss aber für BEIDE Seiten gelten, sonst wird bekanntlich nix draus.
Ja klar, "niemand" umfaßt ja auch beide Seiten... :)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 22:26von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 00:06von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". Du weißt genau, wie schön man damit seit vielen Jahren von wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme ablenken kann...
Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(
Was ist mit der Gewalt, die seit mehr als 60 Jahren den Palästinensern angetan wird? Ist daran der Iran schuld?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 06:13von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
18.10.2010 00:06 #36563
Was ist mit der Gewalt, die seit mehr als 60 Jahren den Palästinensern angetan wird? Ist daran der Iran schuld?
Wo habe ich dies denn behauptet, heh? "Niemand" - noch einmal für Dich, Lea, steht auch für "alle nicht"...
Aber verteidigst Du deshalb nun die Politik des Ahmadi? So war das doch hoffentlich nicht gemeint??? :(
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 18:40von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
18.10.2010 06:13 #36576
Wo habe ich dies denn behauptet, heh? "Niemand" - noch einmal für Dich, Lea, steht auch für "alle nicht"...
Aber verteidigst Du deshalb nun die Politik des Ahmadi? So war das doch hoffentlich nicht gemeint??? :(
Wenn ich nach der Gewalt, die den Palästinensern seit Jahrzehnten angetan wird, frage, wieso verteidige ich damit Ahmadinejad? Den gibt es erst seit einigen Jahren die Vertreibung und Verjagung aber seit Jahrzehnten.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 19:41von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 20:10von NetterMensch (gelöscht)
Zeitung lesen ist genausowenig hilfreich als Antwort wie "jede".
Ich vermute das Missverständnis beginnt schon bei der Frage wem das Land gehört.
Bzw. bei der Unterscheidung Gewalt und Verteidigung.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 20:36von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
18.10.2010 18:40 #36686
Wenn ich nach der Gewalt, die den Palästinensern seit Jahrzehnten angetan wird, frage, wieso verteidige ich damit Ahmadinejad? Den gibt es erst seit einigen Jahren die Vertreibung und Verjagung aber seit Jahrzehnten.
Nein, aber Du hast Dich auf meinen Post (und nachfolgende) bezogen, der gegen des Ahmadis Kram gerichtet war... Und die Politik bzw. Unpolitik des Ahmad ist so neu nun auch nicht...
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 21:53von guylux (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
18.10.2010 20:10 #36728
Zeitung lesen ist genausowenig hilfreich als Antwort wie "jede".
Ich vermute das Missverständnis beginnt schon bei der Frage wem das Land gehört.
Bzw. bei der Unterscheidung Gewalt und Verteidigung.
Mumpitz :
wem das Land gehört ist schon seit Jahren geregelt , nämlich den Palestinensern , vertreten durch die PLO .
Googeln Sie mal , dann können Sie lesen wieviele Tausend Tote es auf beiden Seiten gegeben hat , etwa 7 bis 8 mal soviele Palestinseser wie Israelis . Die Frage nach " welche Gewalt " ist reiner Zynismus .
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 23:37von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: guylux
18.10.2010 21:53 #36765
Mumpitz :
wem das Land gehört ist schon seit Jahren geregelt , nämlich den Palestinensern , vertreten durch die PLO .
Googeln Sie mal , dann können Sie lesen wieviele Tausend Tote es auf beiden Seiten gegeben hat , etwa 7 bis 8 mal soviele Palestinseser wie Israelis . Die Frage nach " welche Gewalt " ist reiner Zynismus .
Nicht weiter verwunderlich.
Er/sie hat sich mal einfach mal wieder selbst disqualifiziert.
Scheint irgendwie ihr/sein Hobby zu sein, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Also ganz ähnlich veranlagt wie unser vernunftsresistenter Forums-Clown mit Eierbecherhorizont. :-))
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 18.10.2010 23:56von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
18.10.2010 20:36 #36739
Nein, aber Du hast Dich auf meinen Post (und nachfolgende) bezogen, der gegen des Ahmadis Kram gerichtet war... Und die Politik bzw. Unpolitik des Ahmad ist so neu nun auch nicht...
Ahmadinejad selbst ist nichtmals 60 Jahre alt. Das NahOstproblem aber wohl.
Die Gewaltschraube dreht sich und dreht sich und irgendwann in nicht allzu ferner Zeit wird der gesamte Nahe Osten explodieren. Mit dem Iran oder dem Grossmaul Ahmadinejad hat das überhaupt nichts zu tun.
Wenn nicht bald eine gerechte Lösung - wenn es sein muss auch gegen den Willen Israels - für die Errichtung eines palästinensischen Staates in (mindestens) den Grenzen von 1967 geschaffen wird.
Gebietsaustausch könnte zwar ohne weiteres stattfinden, aber nicht als Diktat der Israelis, sondern als besonderes Entgegenkommen der palästinensischen Seite.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 06:41von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
18.10.2010 23:56 #36793
Ahmadinejad selbst ist nichtmals 60 Jahre alt. Das NahOstproblem aber wohl.
Die Gewaltschraube dreht sich und dreht sich und irgendwann in nicht allzu ferner Zeit wird der gesamte Nahe Osten explodieren. Mit dem Iran oder dem Grossmaul Ahmadinejad hat das überhaupt nichts zu tun.
Wenn nicht bald eine gerechte Lösung - wenn es sein muss auch gegen den Willen Israels - für die Errichtung eines palästinensischen Staates in (mindestens) den Grenzen von 1967 geschaffen wird.
Gebietsaustausch könnte zwar ohne weiteres stattfinden, aber nicht als Diktat der Israelis, sondern als besonderes Entgegenkommen der palästinensischen Seite.
Lea, ich weiß selbst, wie alt der Ahmadi ist. Was willst Du mir denn eigentlich sagen? Ich habe zu keinem Satz in Deinem Post eine andere Meinung, was Du doch wissen solltest. Darum ging es aber in meinem Ausgangsposting gar nicht...
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 13:49von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
19.10.2010 06:41 #36820
Lea, ich weiß selbst, wie alt der Ahmadi ist. Was willst Du mir denn eigentlich sagen? Ich habe zu keinem Satz in Deinem Post eine andere Meinung, was Du doch wissen solltest. Darum ging es aber in meinem Ausgangsposting gar nicht...
Ist doch nicht so schwer,
Das Ausganbgsposting und meine Frage war:
Zitat
Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". Du weißt genau, wie schön man damit seit vielen Jahren von wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme ablenken kann...
Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(
Zitat
Was ist mit der Gewalt, die seit mehr als 60 Jahren den Palästinensern angetan wird? Ist daran der Iran schuld?
Dieses abwertende **
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". **
War der Grund meiner Frage.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 13:53von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
19.10.2010 13:49 #36880
Was ist mit der Gewalt, die seit mehr als 60 Jahren den Palästinensern angetan wird? Ist daran der Iran schuld? [/quote]
Dieses abwertende **
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". **
War der Grund meiner Frage.
Das war der gern verwendetet O-Text des Ahmadi... Nix von wegen abwertend!
Schieb mir bitte keine Absichten unter, die ich noch nicht einmal denke. Fänd ich nett!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 13:55von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Lea S.
19.10.2010 13:49 #36880
Ist doch nicht so schwer,
Das Ausganbgsposting und meine Frage war:Zitat
Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". Du weißt genau, wie schön man damit seit vielen Jahren von wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme ablenken kann...
Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(
Zitat
Was ist mit der Gewalt, die seit mehr als 60 Jahren den Palästinensern angetan wird? Ist daran der Iran schuld?
Dieses abwertende **
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". **
War der Grund meiner Frage.
Da bin ich doch mal anderer Meinung als Du. Ich glaube nicht, dass sie das abwertend gemeint hat, sondern eher die Scheinheiligen persiflierend zitiert hat, die das mit den "geliebten palästinensischen Brüdern" vor sich hertragen, um daraus Nutzen zu ziehen. Das hat sie wohl auch mit den Anführungsstrichen kenntlich machen wollen.
Natürlich, jeder muss sich anrechnen lassen, dass er Mitschuld an Missverständnissen trägt, wenn er sich in Persiflierung und Sarkasmus ergeht. Ein Problem, das ich selber sehr gut kenne. :(
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 14:03von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 13:55 #36883
Da bin ich doch mal anderer Meinung als Du. Ich glaube nicht, dass sie das abwertend gemeint hat, sondern eher die Scheinheiligen persiflierend zitiert hat, die das mit den "geliebten palästinensischen Brüdern" vor sich hertragen, um daraus Nutzen zu ziehen. Das hat sie wohl auch mit den Anführungsstrichen kenntlich machen wollen.
Genauso. Danke Hans!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 14:54von NetterMensch (gelöscht)
Zitat von: guylux
18.10.2010 21:53 #36765
Mumpitz :
wem das Land gehört ist schon seit Jahren geregelt ,
Ist es nicht.
Das würde nämlich den sogenannten Friedensprozess überflüssig machen.
Lesen bildet.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 15:04von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: NetterMensch
19.10.2010 14:54 #36906
Ist es nicht.
Das würde nämlich den sogenannten Friedensprozess überflüssig machen.
Lesen bildet.
Dann sollten Sie evtl. die mehr als genügend UN Resolutionen gegen den Staat Israel lesen.
Der Friedensprozess wird seit Jahrzehnten geführt, damit die Weltgemeinschaft nicht doch eines Tages geschlossen gegen Israel angeht. Man möchte die illegalen Besatzer zum Abzug aus den illegal besetzten Gebieten bringen, bisher noch immer auf friedlichem Wege. Das kann sich aber bald ändern.
Die Stimmen mehren sich, die offen die israelische Bautätigkeit auf palästinensischem Gebiet als den Friedenshinderungsgrund schlechthin sehen und dies immer deutlicher sagen.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-peace-1.319860
Zitat
UN: Settlement building contradicts efforts to achieve Mideast peace............
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 15:11von NetterMensch (gelöscht)
Die Bibel sagt es sogar vorraus das das passieren wird.
Ursache ist natürlich eine ganz Andere.
Fakt ist das es keine Besatzung gibt und das an einer 2Staatenlösung gearbeitet wird, weil man beiden Völkern (von Staaten will ich nicht reden) gerecht werden will.
Die Stimmen wie deine werden sich aber tatsächlich mehren und einen Krieg bewirken, was auch sonst?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 19.10.2010 15:22von vk64 (gelöscht)
Zitat von: NetterMensch
19.10.2010 14:54 #36906
Ist es nicht.
Das würde nämlich den sogenannten Friedensprozess überflüssig machen.
Lesen bildet.
Danke für den Hinweis an die Foruistengemeinde, dass Lesen bilde. Man erfährt doch immer Neues. Frage ist aber, warum Sie das anscheinend selbst nicht beherzigen?
Die Grenzverläufe sind, wie guylux richtig anmerkt- eindeutig geregelt. Das Problem ist, dass sich Israel über sechs Jahrzehnte darum einen Dreck geschert hat und durch permanente kolobnialistische rechtswidrige Besiedelung und gezielte "Ansiedelung" jüdischer Israelis- vorwiegend erst im Laufe dieser Phase aus Osteuropa eingewandert - gezielt Tatsachen geschaffenm die eine Orientierung am legalen status quo massiv erschweren und eine 1:1 Umsetzung der entsprechenden Resolutionen faktiusch nicht mehr möglich ist, es sei denn, man würde eine massenweise und zwamngsweise Umsiedelung all derjenigen durchführen, die sich auf durch den Stzaat israel völkerrechtswidrig angeeigentem Land billig niederließen. Aus meiner Sicht im übrigen durchaus eine gangbare Option für diejenigen, die nicht freiwillig in einem zu gründenden Palästina leben wollen.
Schon Ben Gurion sagte: "ich kann an Zwangsumsiedelungen nichts Unmoralisches erkennen!" Nur meinte er damals die arabischen Palästinenser.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 16 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331103
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken