RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:21von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Etwas OT jetzt, aber sei`s drum:
"Hisbollah schenkt Ahmadinedschad israelische Waffe"
"Hisbollah-Chef Nasrallah überreicht dem Gast aus dem Iran Kriegsbeute und erklärt dies zu einer Geste "der Loyalität und der Dankbarkeit"".
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Politik.Ausland
daraus:
"[...]Anschließend besuchte der iranische Präsident die Ortschaft Kana, die für viele Libanesen als „Märtyrerdorf“ gilt. Dort waren 1996 bei einem israelischen Luftangriff 105 Zivilisten getötet worden, im Jahr 2006 während der Auseinandersetzung Israels mit der Hisbollah dann nochmals 29 Menschen[...]."
Da braucht man sich über den Jubel echt nicht zu wundern.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:23von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 18:21 #36466
Etwas OT jetzt, aber sei`s drum:
"Hisbollah schenkt Ahmadinedschad israelische Waffe"
"Hisbollah-Chef Nasrallah überreicht dem Gast aus dem Iran Kriegsbeute und erklärt dies zu einer Geste "der Loyalität und der Dankbarkeit"".
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Politik.Ausland
Wieso OT? Es sind die zukünftigen Gesprächsleiter für Friedensgespräche zwischen Israel und Palästina.
RE: Die Geister, die Israel rief...
in Politik 17.10.2010 18:26von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:27von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 18:15 #36464
Wenn mich jemand Vollidiot oder Kretin nennt, muss ich das auch als seine Meinung akzeptieren, wenngleich das nicht ganz so sachlich formuliert ist.
Hm, Du mußt die Meinung akzeptieren, ebenso wie ich es muß in diesem Fall. "So sachlich" formuliert? Lies den Beitrag vielleicht noch einmal...? ;)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:28von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:32von BerSie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:33von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
"Israelischer Abgeordneter: Ahmadinejad töten"
"Im Vorfeld des Besuches hatte sich ein rechtsgerichteter israelischer Abgeordneter dafür ausgesprochen, Ahmadinejad während seines derzeitigen Aufenthalts im benachbarten Libanon zu töten. "Ich befürworte eine vorbeugende Behandlung, da sie schwere Krankheiten verhindert", sagte der Abgeordnete und Medizinprofessor Arieh Eldad von der ultra- rechten Oppositionspartei Nationale Union am Mittwoch. "Wenn sich Ahmadinejad - und sei es nur ein einziger Moment - im Visier eines Soldaten der israelischen Armee befindet, muss man unbedingt verhindern, dass er lebend nach Hause zurückkehrt."[...]"
http://www.krone.at/Nachrichten/Israelis...te-Story-225235
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:41von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: BerSie
17.10.2010 18:32 #36474
"Lebanon"
Interessanter Film - vielleicht?!
http://www.youtube.com/watch?v=8TsKR2b7lo0
Scheint eine gute, kritische und realistische Semi-Doku zu sein... Immerhin der Gewinner des "Goldenen Löwen 2009" in Venedig...!
"The DAS BOOT of the tank movies!" *LOL*
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:47von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 18:51von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 19:30von BerSie (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 18:41 #36479
Scheint eine gute, kritische und realistische Semi-Doku zu sein... Immerhin der Gewinner des "Goldenen Löwen 2009" in Venedig...!
"The DAS BOOT of the tank movies!" *LOL*
Hat eine Menge guter Kritiken bekommen!
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 19:50von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 18:33 #36475
"Israelischer Abgeordneter: Ahmadinejad töten"
"Im Vorfeld des Besuches hatte sich ein rechtsgerichteter israelischer Abgeordneter dafür ausgesprochen, Ahmadinejad während seines derzeitigen Aufenthalts im benachbarten Libanon zu töten. "Ich befürworte eine vorbeugende Behandlung, da sie schwere Krankheiten verhindert", sagte der Abgeordnete und Medizinprofessor Arieh Eldad von der ultra- rechten Oppositionspartei Nationale Union am Mittwoch. "Wenn sich Ahmadinejad - und sei es nur ein einziger Moment - im Visier eines Soldaten der israelischen Armee befindet, muss man unbedingt verhindern, dass er lebend nach Hause zurückkehrt."[...]"
http://www.krone.at/Nachrichten/Israelis...te-Story-225235
Ein unglaubliches Gesindel, das da in der Regierung sitzt. Oder darf man jemanden, der öffentlich zu Mord aufruft, nicht als Gesindel bezeichnen?
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 20:01von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 20:16von vk64 (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HSIhre Neutralität und Objektivität in dieser Frage ist natürlich vollkommen unstrittig und (wie Sie natürlich auch)über jeden Zweifel erhaben.
17.10.2010 18:51 #36486
Trotzdem völlig daneben.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 21:27von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 21:32von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 19:55 #36516
Meinst Du jetzt den Herren, der die "Tod Israel"-Rufe liebt?
Es bleibt weiterhin stark anzunehmen, dass es wenn es das Palästina-Problem nicht geben würde, es auch kein "Tod Israel" Rufe geben würde... (kamen und kommen übrigens nicht nur aus Richtung des derzeitigen iranischen Regimes).
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 21:34von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: vk64
17.10.2010 20:16 #36529
Ihre Neutralität und Objektivität in dieser Frage ist natürlich vollkommen unstrittig und (wie Sie natürlich auch)über jeden Zweifel erhaben.
Ihre offenbar ebenfalls.
Habe übrigens auch nie behauptet, dass ich Ihnen oder Sayada gegenüber neutral und objektiv eingestellt sei.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 21:35von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 21:32 #36537
Es bleibt weiterhin stark anzunehmen, dass es wenn es das Palästina-Problem nicht geben würde, es auch kein "Tod Israel" Rufe geben würde... (kamen und kommen übrigens nicht nur aus Richtung des derzeitigen iranischen Regimes).
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". Du weißt genau, wie schön man damit seit vielen Jahren von wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme ablenken kann...
Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 21:40von guylux (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 21:32 #36537
Es bleibt weiterhin stark anzunehmen, dass es wenn es das Palästina-Problem nicht geben würde, es auch kein "Tod Israel" Rufe geben würde... (kamen und kommen übrigens nicht nur aus Richtung des derzeitigen iranischen Regimes).
Da bin Ich mir nicht so sicher . Der Mann braucht ein Feindbild und dazu eignet sich im NO Israel nun mal am besten , sogar ohne Palestinenserproblem , allein durch seine Existenz .
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 21:55von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 20:01 #36520
Er hat noch nie gefordert, man müsse einen israelischen Präsidenten ermorden. Oder hat er das?
Nicht dass ich wüßte.
(@ Sayada)
Die "Tod Israel" Parolen, die es in Iran wohlgemerkt schon seit der Revolution von 1979 gibt, werden von der Gegenseite erst seit realtiv kurzer Zeit wahrgenommen, auffälligerweise stark überinterpretiert, gegenüber den Verbündeten zweckgerichtet propagandistisch ausgeschlachtet und als Alibi-Argument für regionale Dominanz in Verbindung mit Atomwaffen-Monopolismus gekonnt missbraucht. Wer das noch nicht verstanden hat, versteht es nimmer mehr.
Die "Tod Israel" Parolen haben die Israelis auch nicht davon abhalten können, den Iran während des Iran/Irak-Krieges mit Ersatzteillieferungen aktiv zu unterstützen! Ebensowenig konnten die "Tode den USA" Parolen die USa davor zurückschrecken den Iran in dieser Zeit mit hunderten von Flug- und Panzerabwehrraketen weiter zu versorgen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 22:02von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539
Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". Du weißt genau, wie schön man damit seit vielen Jahren von wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme ablenken kann...
AUCH, ja, aber eben nicht nur. Die ultra-orthodoxen Radikalinkis in Iran betrachten die (ja auch tatsächlich benachteiligten) Palästinenser tatsächlich als "unterdrückte, freiheitsberaubte islamische Brüder". Ist wirklich so. Zudem ist Ihnen ein jüdisch besetztes Jerusalem seit je her ein Dorn im Auge.
Fakt ist und bleibt: Gebe es dieses Problem nicht, gebe es da auch nichts in dieser Größenordnung (Weltinteresse!) auszuschlachten bzw. innenpolitisch auszunutzen oder zu missbrauchen.
Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539
Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(
Richtig. Muss aber für BEIDE Seiten gelten, sonst wird bekanntlich nix draus.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 17.10.2010 22:08von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 75 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken