#16451

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:21
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Etwas OT jetzt, aber sei`s drum:

"Hisbollah schenkt Ahmadinedschad israelische Waffe"
"Hisbollah-Chef Nasrallah überreicht dem Gast aus dem Iran Kriegsbeute und erklärt dies zu einer Geste "der Loyalität und der Dankbarkeit"".

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Politik.Ausland

daraus:

"[...]Anschließend besuchte der iranische Präsident die Ortschaft Kana, die für viele Libanesen als „Märtyrerdorf“ gilt. Dort waren 1996 bei einem israelischen Luftangriff 105 Zivilisten getötet worden, im Jahr 2006 während der Auseinandersetzung Israels mit der Hisbollah dann nochmals 29 Menschen[...]."

Da braucht man sich über den Jubel echt nicht zu wundern.



zuletzt bearbeitet 17.10.2010 18:27 | nach oben springen

#16452

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 18:21 #36466
Etwas OT jetzt, aber sei`s drum:
"Hisbollah schenkt Ahmadinedschad israelische Waffe"
"Hisbollah-Chef Nasrallah überreicht dem Gast aus dem Iran Kriegsbeute und erklärt dies zu einer Geste "der Loyalität und der Dankbarkeit"".

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...Politik.Ausland

Wieso OT? Es sind die zukünftigen Gesprächsleiter für Friedensgespräche zwischen Israel und Palästina.



zuletzt bearbeitet 17.10.2010 18:24 | nach oben springen

#16453

RE: Die Geister, die Israel rief...

in Politik 17.10.2010 18:24
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
14.10.2010 21:38 #36017

:-)
O.k.!

Indo, muß ich die jetzt noch suchen?


nach oben springen

#16454

RE: Die Geister, die Israel rief...

in Politik 17.10.2010 18:26
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Nante
17.10.2010 18:24 #36468

Indo, muß ich die jetzt noch suchen?


Nö, nicht wirklich... Lass man gut sein. ;-)



zuletzt bearbeitet 17.10.2010 18:30 | nach oben springen

#16455

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:27
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 18:15 #36464

Wenn mich jemand Vollidiot oder Kretin nennt, muss ich das auch als seine Meinung akzeptieren, wenngleich das nicht ganz so sachlich formuliert ist.


Hm, Du mußt die Meinung akzeptieren, ebenso wie ich es muß in diesem Fall. "So sachlich" formuliert? Lies den Beitrag vielleicht noch einmal...? ;)


nach oben springen

#16456

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:28
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 18:23 #36467

Wieso OT? Es sind die zukünftigen Gesprächsleiter für Friedensgespräche zwischen Israel und Palästina.


So gesehen... :-)


nach oben springen

#16457

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:32
von BerSie (gelöscht)
avatar

"Lebanon"
Interessanter Film - vielleicht?!
http://www.youtube.com/watch?v=8TsKR2b7lo0


nach oben springen

#16458

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:33
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

"Israelischer Abgeordneter: Ahmadinejad töten"

"Im Vorfeld des Besuches hatte sich ein rechtsgerichteter israelischer Abgeordneter dafür ausgesprochen, Ahmadinejad während seines derzeitigen Aufenthalts im benachbarten Libanon zu töten. "Ich befürworte eine vorbeugende Behandlung, da sie schwere Krankheiten verhindert", sagte der Abgeordnete und Medizinprofessor Arieh Eldad von der ultra- rechten Oppositionspartei Nationale Union am Mittwoch. "Wenn sich Ahmadinejad - und sei es nur ein einziger Moment - im Visier eines Soldaten der israelischen Armee befindet, muss man unbedingt verhindern, dass er lebend nach Hause zurückkehrt."[...]"

http://www.krone.at/Nachrichten/Israelis...te-Story-225235


nach oben springen

#16459

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:41
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: BerSie
17.10.2010 18:32 #36474
"Lebanon"
Interessanter Film - vielleicht?!
http://www.youtube.com/watch?v=8TsKR2b7lo0


Scheint eine gute, kritische und realistische Semi-Doku zu sein... Immerhin der Gewinner des "Goldenen Löwen 2009" in Venedig...!

"The DAS BOOT of the tank movies!" *LOL*


nach oben springen

#16460

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 18:27 #36470

"So sachlich" formuliert? Lies den Beitrag vielleicht noch einmal...? ;)

Ich meinte, es waren weder Schimpfwörter im Beitrag enthalten und die Aussagen waren außerdem als seine Meinung gekennzeichnet.



nach oben springen

#16461

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 18:51
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 18:47 #36483

Ich meinte, es waren weder Schimpfwörter im Beitrag enthalten und die Aussagen waren außerdem als seine Meinung gekennzeichnet.


Trotzdem völlig daneben.


nach oben springen

#16462

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 19:30
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 18:41 #36479

Scheint eine gute, kritische und realistische Semi-Doku zu sein... Immerhin der Gewinner des "Goldenen Löwen 2009" in Venedig...!
"The DAS BOOT of the tank movies!" *LOL*

Hat eine Menge guter Kritiken bekommen!


nach oben springen

#16463

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 19:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 18:33 #36475
"Israelischer Abgeordneter: Ahmadinejad töten"
"Im Vorfeld des Besuches hatte sich ein rechtsgerichteter israelischer Abgeordneter dafür ausgesprochen, Ahmadinejad während seines derzeitigen Aufenthalts im benachbarten Libanon zu töten. "Ich befürworte eine vorbeugende Behandlung, da sie schwere Krankheiten verhindert", sagte der Abgeordnete und Medizinprofessor Arieh Eldad von der ultra- rechten Oppositionspartei Nationale Union am Mittwoch. "Wenn sich Ahmadinejad - und sei es nur ein einziger Moment - im Visier eines Soldaten der israelischen Armee befindet, muss man unbedingt verhindern, dass er lebend nach Hause zurückkehrt."[...]"

http://www.krone.at/Nachrichten/Israelis...te-Story-225235

Ein unglaubliches Gesindel, das da in der Regierung sitzt. Oder darf man jemanden, der öffentlich zu Mord aufruft, nicht als Gesindel bezeichnen?



nach oben springen

#16464

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 19:55
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 19:50 #36513

Ein unglaubliches Gesindel, das da in der Regierung sitzt. Oder darf man jemanden, der öffentlich zu Mord aufruft, nicht als Gesindel bezeichnen?


Meinst Du jetzt den Herren, der die "Tod Israel"-Rufe liebt?


nach oben springen

#16465

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 20:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 19:55 #36516

Meinst Du jetzt den Herren, der die "Tod Israel"-Rufe liebt?

Er hat noch nie gefordert, man müsse einen israelischen Präsidenten ermorden. Oder hat er das?



nach oben springen

#16466

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 20:16
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 18:51 #36486

Trotzdem völlig daneben.
Ihre Neutralität und Objektivität in dieser Frage ist natürlich vollkommen unstrittig und (wie Sie natürlich auch)über jeden Zweifel erhaben.



nach oben springen

#16467

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 20:39
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 20:01 #36520

Er hat noch nie gefordert, man müsse einen israelischen Präsidenten ermorden. Oder hat er das?


Lies Deinen Text (Zitat von mir...) bitte nochmals... ;)



zuletzt bearbeitet 17.10.2010 21:29 | nach oben springen

#16468

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 21:27
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 19:50 #36513

Ein unglaubliches Gesindel, das da in der Regierung sitzt. Oder darf man jemanden, der öffentlich zu Mord aufruft, nicht als Gesindel bezeichnen?


Darf man.


nach oben springen

#16469

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 21:32
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 19:55 #36516

Meinst Du jetzt den Herren, der die "Tod Israel"-Rufe liebt?


Es bleibt weiterhin stark anzunehmen, dass es wenn es das Palästina-Problem nicht geben würde, es auch kein "Tod Israel" Rufe geben würde... (kamen und kommen übrigens nicht nur aus Richtung des derzeitigen iranischen Regimes).


nach oben springen

#16470

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 21:34
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: vk64
17.10.2010 20:16 #36529
Ihre Neutralität und Objektivität in dieser Frage ist natürlich vollkommen unstrittig und (wie Sie natürlich auch)über jeden Zweifel erhaben.


Ihre offenbar ebenfalls.

Habe übrigens auch nie behauptet, dass ich Ihnen oder Sayada gegenüber neutral und objektiv eingestellt sei.



zuletzt bearbeitet 17.10.2010 22:20 | nach oben springen

#16471

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 21:35
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 21:32 #36537

Es bleibt weiterhin stark anzunehmen, dass es wenn es das Palästina-Problem nicht geben würde, es auch kein "Tod Israel" Rufe geben würde... (kamen und kommen übrigens nicht nur aus Richtung des derzeitigen iranischen Regimes).



Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". Du weißt genau, wie schön man damit seit vielen Jahren von wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme ablenken kann...

Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(


nach oben springen

#16472

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 21:40
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 21:32 #36537

Es bleibt weiterhin stark anzunehmen, dass es wenn es das Palästina-Problem nicht geben würde, es auch kein "Tod Israel" Rufe geben würde... (kamen und kommen übrigens nicht nur aus Richtung des derzeitigen iranischen Regimes).

Da bin Ich mir nicht so sicher . Der Mann braucht ein Feindbild und dazu eignet sich im NO Israel nun mal am besten , sogar ohne Palestinenserproblem , allein durch seine Existenz .


nach oben springen

#16473

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 21:55
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 20:01 #36520

Er hat noch nie gefordert, man müsse einen israelischen Präsidenten ermorden. Oder hat er das?


Nicht dass ich wüßte.

(@ Sayada)
Die "Tod Israel" Parolen, die es in Iran wohlgemerkt schon seit der Revolution von 1979 gibt, werden von der Gegenseite erst seit realtiv kurzer Zeit wahrgenommen, auffälligerweise stark überinterpretiert, gegenüber den Verbündeten zweckgerichtet propagandistisch ausgeschlachtet und als Alibi-Argument für regionale Dominanz in Verbindung mit Atomwaffen-Monopolismus gekonnt missbraucht. Wer das noch nicht verstanden hat, versteht es nimmer mehr.
Die "Tod Israel" Parolen haben die Israelis auch nicht davon abhalten können, den Iran während des Iran/Irak-Krieges mit Ersatzteillieferungen aktiv zu unterstützen! Ebensowenig konnten die "Tode den USA" Parolen die USa davor zurückschrecken den Iran in dieser Zeit mit hunderten von Flug- und Panzerabwehrraketen weiter zu versorgen.



zuletzt bearbeitet 17.10.2010 22:30 | nach oben springen

#16474

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 22:02
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539

Oh bitte, jetzt komm doch nicht mit "den geliebten palestinensischen Brüdern". Du weißt genau, wie schön man damit seit vielen Jahren von wirtschaftlichen und innenpolitischen Probleme ablenken kann...


AUCH, ja, aber eben nicht nur. Die ultra-orthodoxen Radikalinkis in Iran betrachten die (ja auch tatsächlich benachteiligten) Palästinenser tatsächlich als "unterdrückte, freiheitsberaubte islamische Brüder". Ist wirklich so. Zudem ist Ihnen ein jüdisch besetztes Jerusalem seit je her ein Dorn im Auge.

Fakt ist und bleibt: Gebe es dieses Problem nicht, gebe es da auch nichts in dieser Größenordnung (Weltinteresse!) auszuschlachten bzw. innenpolitisch auszunutzen oder zu missbrauchen.


Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 21:35 #36539

Niemand sollte öffentlich zum Mord an anderen aufrufen, egal warum und wie ernst gemeint! Gewalt erzeugt neue Gewalt. :(


Richtig. Muss aber für BEIDE Seiten gelten, sonst wird bekanntlich nix draus.



zuletzt bearbeitet 17.10.2010 22:08 | nach oben springen

#16475

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 22:08
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: guylux
17.10.2010 21:40 #36540

Da bin Ich mir nicht so sicher . Der Mann braucht ein Feindbild und dazu eignet sich im NO Israel nun mal am besten , sogar ohne Palestinenserproblem , allein durch seine Existenz .


Siehe erster Teil meiner Antwort an Sayada (#36544).


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de