RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 17.10.2010 00:16
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: vk64 Sie sprachen explitit von Jerusalem. und behaupteten Dinge, die sie nicht verifiziert haben und deren Tatsachengehalt ich bezweifele.

"Und dabei handelt es sich in der Regel nicht um schon immer in Jerusalem lebende Menschen... "

So mein Text und ich meinte eigentlich wirklich keine Menschen aus Jerusalem, denn die mir diese Dinge erzählten, von denen ich schrieb, leben fast alle in Tel Aviv. Was ich von deren Meinung allerdings verifizieren soll, erschließt sich mir grad nicht. Sorry, sicher mein Fehler...

"Als ob die jüdischen Zuwanderer, die in Ostjerusalem und der Westbank "Wohnsitz" genommen (!) haben, dort schon lange wohnen würden." ... war allerdings Ihr Text und wenn Sie nicht meinten, ich würde diese verteidigen, dann weiß ich nicht, warum Sie mir dies schrieben.

Zitat von: vk64 Wollen Sie sich nun mit der PLO auseinandersetzen oder nicht? Sie schwafeln ewas von der Charta der Hamas, ich verweise Se auf die Charta der PLo und auf die Essentials ihrer Politik und Sie kommen mir mit so einem Unfug daher.

Bedauere, auf diese Art ergibt es keinen Sinn, mit Ihnen zu diskutieren. Wie immer, Sie belieben es , Ihre Vorurteile zu pflegen.

Ich halte Sie offen gestanden für uneinsichtig und starrsinnig, geradezu verbohrt. Wahrscheinlich lernen Sie deshalb auch nur solche Leute kennen.

Pardon, aber ich habe keinen Bock auf eine private oder persönliche Fehde mit Ihnen, aber ehrlich gesagt sehe ich bei Ihnen keinen Ansatz für furchtbare Diskussion in dieser Sache.
Deswegen sollten wir beide das lassen.

Nun, Sie müssen weder meinen Dummfug lesen, noch mit mir debattieren. Ich habe Sie jedenfalls nicht darum gebeten. Und ganz ehrlich, ich glaube, Sie sind der 1. Mensch, welcher mir allen Ernstes Vorurteile unterstellt. Okay, Sie kennen mich nicht wiklich - das lasse ich mal zur Entschuldigung gelten. Aber wenn Sie glauben, ich lerne nur verbohrte Menschen kennen, dann haben Sie echt jede Menge Vorurteile! Und meine Bekannten (Israelis und Palestinenser) fänden Ihre Worte grad gar nicht komisch... Ob ich mich mit der PLO auseinandersetze oder nicht - woher wollen Sie dies wissen? Ziemlich anmaßend, was Sie so ablassen. Man könnte glauben, Sie erscheinen hier nur, wenn Sie sich mal so richtig fetzten wollen. Darauf habe ich keinen Bock, also ersparen Sie mir bitte zukünftig diese Art von "furchtbarer Diskussion". Danke!

nach oben springen

RE: Nichts neues

in Politik 17.10.2010 00:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: Nante
16.10.2010 23:02 #36388
von da unten, VK64. Lieberman war hier in Berlin und Ahmadidinejad wurde nicht zufällig von einer verirrten Kugel getroffen.
Also muß man sich hier im Strang die Zeit anders vertreiben.

Leider gibt es doch etwas neues. Obwohl, neu ist es schon Jahrzehnte lang nicht.

Die Friedensgespräche sind geplatz!

Zitat
Israel verkündet Verschiebung von Nahost-Gipfel in Paris
http://orf.at/stories/2020454/

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 00:44 | nach oben springen

in Politik 17.10.2010 00:45
von vk64 (gelöscht)

Zitat von:  Sayada b.
Nun, Sie müssen weder meinen Dummfug lesen, noch mit mir debattieren.

Ich habe von Dummfug nicht gesprochen.

Ich habe Sie jedenfalls nicht darum gebeten.

Da dies immer noch ein öffentliches Forum ist, bedarf es weder der Bitte noch der Erlaubnis, Eure Hochwürden..

Und ganz ehrlich, ich glaube, Sie sind der 1. Mensch, welcher mir allen Ernstes Vorurteile unterstellt.

Keine Ahnung, ob das ehrlich ist. Es tut auch nichts zur Sache.
Sicherlich haben Ihnen auch hier schon etliche Foristen einseitige Parteinahme für jüdisch-israelische Positionen unterstellt.

Wobei. es ist ja nicht verboten, aber man sollte dann auch nicht so wie Sie tun, als ob man objektiv, neutral oder sachlich wäre. Ich für meinen Teil mache aus meiner Parteilichket auf jeden Fall keinen Hehl.

Sie dagegen versuchen das meiner Meinung in Bezug auf Ihre einseitigen israelische Parteiname zu verklausulieren, was Ihnen aber nur mäßig gelingt.

Okay, Sie kennen mich nicht wiklich - das lasse ich mal zur Entschuldigung gelten.

Ich wüsste aktuell nicht, dass ich um Entschuldigung gebeten hätte, geschweige denn, wofür ich mich zu entschuldigen hätte.

. Ob ich mich mit der PLO auseinandersetze oder nicht - woher wollen Sie dies wissen?

Offensichtlich nicht in ausreichendem Maße, sonst hätten Sie sich nicht derart geäußert.

Ziemlich anmaßend, was Sie so ablassen.

Ich erlaubte mir, Sie darauf hinzuweisen, dass nicht die Charta der Hamas, sondern der PLO maßgeblich ist und im Anschluß an Ihre Antwort Ihren Beitrag zur PLO zu kommentieren.

Dass Ihnen dazu leider (mal wieder) rein gar nichts anderes eingefallen ist, als über (angebliche) PLO-Vertreter, die Sie (angeblich) kennen würden, abzulästern und daraus irgendwelche pauschalen Schlüsse zu ziehen, ist nunmal ein bedauerliches und nachlesbares Faktum.

Es ist vielmehr anmaßend und überheblich- um nun in Ihrer Sprache zu bleiben- aus ein paar persönlichen Begegnungen Pauschalschlüsse über eine Befreiungsorganisation zu ziehen, die als einzige legitime Vertreterin von 10 Mio Palästinensern auf der internationalen Bühne anerkannt ist.

Sie werden es mir nicht glauben- ich habe -vor allem beruflich bedingt- mehrere hundert jüdische Einzelpersonen und Familien kennengelernt. Manche finde ich sehr nett, manche mag ich nicht besonders. Aber, auch wenn ich alle nett finden würde, würde dies an meiner grundsätzlichen und radikalen Ablehnung der israelischen Politik gegenüber den Palästinensern nichts ändern.

Man könnte glauben, Sie erscheinen hier nur, wenn Sie sich mal so richtig fetzten wollen. Darauf habe ich keinen Bock, also ersparen Sie mir bitte zukünftig diese Art von "furchtbarer Diskussion". Danke!

Nun ja, das ist wieder einmal leider typisch für Sie.

Wenn Sie argumentativ mal wieder wie so oft nichts mehr zu bieten haben, weichen Sie in Ihrem Stolz und Narzissmus gekränkt auf die Ebene der persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen.

Leider wieder sehr schwach. Das kennt man nun leider schon.

Auch ansonsten ist Ihr schwacher Einwand ziemlich daneben, denn
mit Ihnen macht mir nicht einmal das "Sich-Fetzen" Spass.
.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 00:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: Lea S.
17.10.2010 00:41 #36397

Leider gibt es doch etwas neues. Obwohl, neu ist es schon Jahrzehnte lang nicht.

Zitat

Ich bin sicher, Israel will auf die Vermittlung durch den Iran warten.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 01:02
von vk64 (gelöscht)

17.10.2010 00:41 #36397

Zitat

Nun, das ist erst einmal die Verschiebung eines nicht bestätigten Termines.

Allerdings muss man einräumen, dass Friedensgespräche aus Sicht der Palästinenser derzeit nicht geführt werden können, da einer der Hauptgründe des Konfliktes- nämlich die jüdisch-israelische Kolonisierung durch völkerrechtswidrige illegale Landname und Besiedelungen - weiter fortbesteht, ja, geradezu weiter vorangetrieben wird.

Es wird Abbas nichts anderes übrig bleiben, als die Friedensgespräche bis zur Verhängung eines absoluten Siedlungsstopps für beendet zu erklären.

Die für außen stehende Schwachsinnige, für Kenner der Lage beabsichtigte Provokation im Stile von kolonialistischen Herrenmenschen durch Wiederaufnahme der völkerrechtswidrigen, ja völkerrechtsverbrecherischen Siedlungsaktivitäten durch Israel, den selbst ernannten jüdischen Staat, ist nicht mehr nur ein Friedenshindernis.

Mit der Grundsteinlegung der neuen Siedlungsbauten wird nicht nur der Friedensprozess erneut durch das sich als jüdisch definierende Israel ad absurdum geführt, sondern auch der Grundstein für neue militärische Auseinandersetzungen gelegt.

Es zeigt sich wieder einmal- es gab durch die PLO oder die Fatah seit Jahren keinerlei Anschläge, sogar die Hamas verhielt sich weitestgehend ruhig , dennoch torpediert Israel den Friedensprozess.

Wo wäre das Problem, einen weiteren und diesmal tatsächlichen Baustop während der Verhandlungen zu erlassen, wenn man denn Frieden mit den inzwischen doch friedlichen Palästinensern will? Stattdessen:israelische Provokationen.

Offensichtlich hat man gemeinsam mit den USA Abbas wieder einmal an der Nase herumgeführt und das palästinensische Volk erneut verarscht.
Ich glaube nicht, dass die Palästinenser in der Westbank, in Gaza oder auch in Ostjerusalem das gefallen lassen werden.Mit dem Resultat, dass es weder mehr Tote vor allem auf palästinensischer Seite und natürlich weiterhin keinen palästinesischen Staat geben wird.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 01:11

Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 00:51 #36399

Ich bin sicher, Israel will auf die Vermittlung durch den Iran warten.

Ganz sicher ist es so!
Es kann aber natürlich auch an der zum Ausdruck gebrachten internationalen, französchen und US-Verärgerung über die geplanten Häuser ihn Ost-Jerusalem liegen.

Zitat
France urges Israel to reconsider East Jerusalem building plans
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-plans-1.319414
U.S. 'disappointed' by approval of new settlement construction
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...uction-1.319353
Arab states: World must put an end to 'Israeli arrogance'
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ogance-1.319410
Egypt: New Israeli building permits are a sign that talks could collapse
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...llapse-1.319392
PLO secretary general Yasser Abed Rabbo says options under consideration include going to the UN and the Security Council for recognition of a Palestinian state.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-talks-1.319419

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 01:13

Zitat von: vk64
17.10.2010 01:02 #36400

...Allerdings muss man einräumen, dass Friedensgespräche aus Sicht der Palästinenser derzeit nicht geführt werden können, da einer der Hauptgründe des Konfliktes- nämlich die jüdisch-israelische Kolonisierung durch völkerrechtswidrige illegale Landname und Besiedelungen - weiter fortbesteht, ja, geradezu weiter vorangetrieben wird.
...

Ich habe mal gelesen, und gehört habe ich es auch schon mal, dass solch aggressive Staaten, die nie Frieden geben wollen und immer anderer Leute Land wegnehmen, schon mal selber auf einmal nicht mehr da waren.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 01:27

17.10.2010 01:11 #36401

Ganz sicher ist es so!
Es kann aber natürlich auch an der zum Ausdruck gebrachten internationalen, französchen und US-Verärgerung über die geplanten Häuser ihn Ost-Jerusalem liegen. ...

Ganz ehrlich, an meiner Verärgerung seit vierzig Jahren liegt es jedenfalls nicht!

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 01:35

17.10.2010 01:27 #36403

Ganz ehrlich, an meiner Verärgerung seit vierzig Jahren liegt es jedenfalls nicht!

Wer auch immer verärgert ist, diese selbstbezogenen XXXXX stört das nicht.

Zitat
.......When you signed the Camp David agreement there were fewer than 40 settlements, with 20,000 people. Now there are 250 settlements and outposts, and 300,000 settlers living in the West Bank. .......... Ahead of his visit here next week, Jimmy Carter, 86, speaks to Haaretz about his dismay at the standstill in the peace process and what has changed in the three decades since the Camp David agreement
msg.php?forum=6&Thread=430&msg=36404&prev=0&next=685

Sie siedeln und siedeln und siedeln und fragen warum hasst die Welt uns?

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 01:36 | nach oben springen

in Politik 17.10.2010 01:58

17.10.2010 01:35 #36404

Wer auch immer verärgert ist, diese selbstbezogenen XXXXX stört das nicht.

Zitat
.......When you signed the Camp David agreement there were fewer than 40 settlements, with 20,000 people. Now there are 250 settlements and outposts, and 300,000 settlers living in the West Bank. .......... Ahead of his visit here next week, Jimmy Carter, 86, speaks to Haaretz about his dismay at the standstill in the peace process and what has changed in the three decades since the Camp David agreement
msg.php?forum=6&Thread=430&msg=36404&prev=0&next=685

Sie siedeln und siedeln und siedeln und fragen warum hasst die Welt uns?

Es muss endlich ein Boykott gegen diesen aggressiven Unrechtsstaat her.

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 02:04 | nach oben springen

in Politik 17.10.2010 06:04

Zitat von:  vk64
Zitat von: Sayada b.
Ob ich mich mit der PLO auseinandersetze oder nicht - woher wollen Sie dies wissen?

vk64:
Offensichtlich nicht in ausreichendem Maße, sonst hätten Sie sich nicht derart geäußert.

Zitat von: Sayada b.
Ziemlich anmaßend, was Sie so ablassen.

vk64:
Ich erlaubte mir, Sie darauf hinzuweisen, dass nicht die Charta der Hamas, sondern der PLO maßgeblich ist und im Anschluß an Ihre Antwort Ihren Beitrag zur PLO zu kommentieren.
Dass Ihnen dazu leider (mal wieder) rein gar nichts anderes eingefallen ist, als über (angebliche) PLO-Vertreter, die Sie (angeblich) kennen würden, abzulästern und daraus irgendwelche pauschalen Schlüsse zu ziehen, ist nunmal ein bedauerliches und nachlesbares Faktum.

Danke, Sie bestätigen meine Worte, echt nett! *lach*

Muß eigentlich jeder Mensch, der sich mit etwas beschäftigt, daraus dann die Schlüsse ziehen, welche Ihnen passen? Und verwenden Sie ruhig so viele "angeblich", wie Sie wollen...
Wo ich allerdings behauptet habe, absolut objektiv und neutral zu sein, ist mir noch unklar. Wer ist bei diesem Thema schon neutral? Trotzdem pflege ich keine pauschalen Vorurteile, habe aber eben bestimmt Erfahrungen machen müssen.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 08:38
von Maga (gelöscht)

@ vk64: Ich habe Ihnen in einigen Punkten inhaltlich recht gegeben, aber Ihre Diskussionsführung sollten Sie überdenken. Diese ad-hominem gerichteten Postings sind kein guter Stil - und Ihre Versuche, sayada als dumme, hohle und heuchlerische Foristin zu zeichnen, sind ein Ärgernis.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 10:01

Zitat von: Maga
17.10.2010 08:38 #36414
@ vk64: Ich habe Ihnen in einigen Punkten inhaltlich recht gegeben, aber Ihre Diskussionsführung sollten Sie überdenken. Diese ad-hominem gerichteten Postings sind kein guter Stil - und Ihre Versuche, sayada als dumme, hohle und heuchlerische Foristin zu zeichnen, sind ein Ärgernis.

Dumm, hohl und heuchlerisch? Sayada? Ich konnte nichts von diesen Worten finden. Wäre ja auch dumm, ihr das vorzuwerfen. Man schnitte sich ins eigene Fleisch.
Und ich selber habe es auch nicht so empfunden, vermutlich auch deshalb, weil sie meiner Meinung nach einfach viel zu weit darüber steht.

Ich glaube eher, und da schließe ich jetzt von mir auf andere, es war dieser Zorn aus der Ohnmacht heraus, (noch) nichts gegen diese unverfrorenen radikalen Siedler und ihren sie unterstützenden Staat unternehmen zu können.
Und bei einem von Wut getrübten Blick werden dann schon auch einmal Ausgleichsbemühungen als Unterstützung des Unrechts ausgemacht.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 10:09
von Maga (gelöscht)

17.10.2010 10:01 #36418

Dumm, hohl und heuchlerisch? Sayada? Ich konnte nichts von diesen Worten finden. Wäre ja auch dumm, ihr das vorzuwerfen. Man schnitte sich ins eigene Fleisch.
Und ich selber habe es auch nicht so empfunden, vermutlich auch deshalb, weil sie meiner Meinung nach einfach viel zu weit darüber steht.
Ich glaube eher, und da schließe ich jetzt von mir auf andere, es war dieser Zorn aus der Ohnmacht heraus, (noch) nichts gegen diese unverfrorenen radikalen Siedler und ihren sie unterstützenden Staat unternehmen zu können.
Und bei einem von Wut getrübten Blick werden dann schon auch einmal Ausgleichsbemühungen als Unterstützung des Unrechts ausgemacht.

Mag so sein. Nur sollte man seinen Zorn oder seine Wut nicht an anderen auslassen.

Heuchlerisch?

Zitat vk64: "Wobei. es ist ja nicht verboten, aber man sollte dann auch nicht so wie Sie tun, als ob man objektiv, neutral oder sachlich wäre. Ich für meinen Teil mache aus meiner Parteilichket auf jeden Fall keinen Hehl. Sie dagegen versuchen das meiner Meinung in Bezug auf Ihre einseitigen israelische Parteiname zu verklausulieren, was Ihnen aber nur mäßig gelingt."

Hohl?

Zitat vk64: "Nun ja, das ist wieder einmal leider typisch für Sie. Wenn Sie argumentativ mal wieder wie so oft nichts mehr zu bieten haben, weichen Sie in Ihrem Stolz und Narzissmus gekränkt auf die Ebene der persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen. Leider wieder sehr schwach. Das kennt man nun leider schon."

Dumm?

Zitat vk64: "Auch ansonsten ist Ihr schwacher Einwand ziemlich daneben, denn mit Ihnen macht mir nicht einmal das "Sich-Fetzen" Spass."

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 10:11 | nach oben springen

in Politik 17.10.2010 11:00

17.10.2010 10:09 #36419

Mag so sein. Nur sollte man seinen Zorn oder seine Wut nicht an anderen auslassen.
Heuchlerisch?
Zitat vk64: "Wobei. es ist ja nicht verboten, aber man sollte dann auch nicht so wie Sie tun, als ob man objektiv, neutral oder sachlich wäre. Ich für meinen Teil mache aus meiner Parteilichket auf jeden Fall keinen Hehl. Sie dagegen versuchen das meiner Meinung in Bezug auf Ihre einseitigen israelische Parteiname zu verklausulieren, was Ihnen aber nur mäßig gelingt."
Hohl?
Zitat vk64: "Nun ja, das ist wieder einmal leider typisch für Sie. Wenn Sie argumentativ mal wieder wie so oft nichts mehr zu bieten haben, weichen Sie in Ihrem Stolz und Narzissmus gekränkt auf die Ebene der persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen. Leider wieder sehr schwach. Das kennt man nun leider schon."
Dumm?
Zitat vk64: "Auch ansonsten ist Ihr schwacher Einwand ziemlich daneben, denn mit Ihnen macht mir nicht einmal das "Sich-Fetzen" Spass."

Ja, jetzt habe ich diese Wörter auch gesehen. Sie standen aber jeweils wieder über den Zitaten.

Was ich persönlich als Qual der zwei Herzen, die in einer Brust schlagen, ausdrücken würde, könnte ein anderer auch als ungerecht empfinden.

"Die Netteste im Forum , ist mit Leib und Seele dabei , schreibt mit Herz , was die manchmal dünne Sachkenntnis voll ausbügelt .
Papa's Liebling , zum verlieben !" So hat es guylux einmal geschrieben.
Und Maga darauf:
"Wir alle haben ja zuweilen eine dünne Sachkenntnis und schreiben trotzdem. Sayada ist aber eine sehr sympathische und liebenswerte Foristin, ein Gewinn fürs Forum."

Und LeaS.:
"Sehr viel Gefühl in der Diskussion, man merkt ihr die familienbedingte Hin- und Hergerissenheit an."
Und Hans Bergman darauf:
"Ja, zwei Herzen schlagen in ihrer Brust. Mindestens."

Man kann durchscheinende Parteilichkeit so liebevoll bezeichnen, wenn einem jemand sympathisch ist. Man muss aber nicht.
Und würde sie klarer Stellung beziehen zum Unrecht in der Westbank, hätten wir auch noch eine Pfanne - und immer noch keinen Wok.

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 11:03 | nach oben springen

in Politik 17.10.2010 12:38

17.10.2010 11:00 #36421

Man kann durchscheinende Parteilichkeit so liebevoll bezeichnen, wenn einem jemand sympathisch ist. Man muss aber nicht.
Und würde sie klarer Stellung beziehen zum Unrecht in der Westbank, hätten wir auch noch eine Pfanne - und immer noch keinen Wok.

Nein Hans, den Wok bekamen wir, nachdem Du mal wieder den Ludern nachgeschaut hattest. :))
Da war nur häusliche Politik im Spiel, keine höheren Themen.

Und nun sag mal bitte, wo ich die Siedelei in der Westbank verteidigt habe! Weil ich sagte, es läßt sich manches halt nicht rückgängig machen? Wohlgemerkt, da ging es um die großen Siedlungsblöcke und das Thema Gebietsausgleich. Ich halte aber nix von der Diskussionskultur, welche Du an den Tag legst, wenn es um das Siedlungsthema geht. Sorry, Du weißt, daß ich Dich ansonsten schätze. Naja, zumindest wenn ich im Besitz des Wok bin... ;)

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 13:14 | nach oben springen

in Politik 17.10.2010 13:07

Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 12:38 #36423

...1. Und nun sag mal bitte, wo ich die Siedelei in der Westbank verteidigt habe! Weil ich sagete, es läßt sich manches halt nicht rückgängig machen? Wohlgemerkt, da ging es um die großen Siedlungsblöcke und das Thema Gebietsausgleich.

2. Ich halte aber nix von der Diskussionskultur, welche Du an den Tag legst, wenn es um das Siedlungsthema geht....

1. Dieses "manches ist halt nicht rückgängig machen" bekommt einen etwas anderen Stellenwert, wenn das "manches" bewusst genau darauf angelegt war.

2. Ich weiß. Aber ich kann darüber auch nicht diskutieren. So wenig, wie ich darüber diskutieren kann, ob eine gestohlene Handtasche zurückgegeben werden muss.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 13:20

17.10.2010 13:07 #36427

1. Dieses "manches ist halt nicht rückgängig machen" bekommt einen etwas anderen Stellenwert, wenn das "manches" bewusst genau darauf angelegt war.
2. Ich weiß. Aber ich kann darüber auch nicht diskutieren. So wenig, wie ich darüber diskutieren kann, ob eine gestohlene Handtasche zurückgegeben werden muss.

Nun, bei einer gestohlenen Handtasche geht es um einen etwas anderen Sachverhalt, wie ich finde. Und ebenso ist es einfacher, die Angelegenheit zu regeln.
Und schon möglich, daß "manches" darauf angelegt war - aber es ändert an der Situation jetzt ja nix. Und es ist ja nicht so, daß Israel so einfach "davon kommen" soll. Was ist an Gebietsausgleich denn so falsch? Wohlgemerkt, annehmbares Land und nicht irgendwo eine verödete Enklave! Aber so lauteten die Angebote ja auch nicht...

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 13:24
von Maga (gelöscht)

17.10.2010 11:00 #36421

Ja, jetzt habe ich diese Wörter auch gesehen. Sie standen aber jeweils wieder über den Zitaten.
Was ich persönlich als Qual der zwei Herzen, die in einer Brust schlagen, ausdrücken würde, könnte ein anderer auch als ungerecht empfinden.
"Die Netteste im Forum , ist mit Leib und Seele dabei , schreibt mit Herz , was die manchmal dünne Sachkenntnis voll ausbügelt .
Papa's Liebling , zum verlieben !" So hat es guylux einmal geschrieben.
Und Maga darauf:
"Wir alle haben ja zuweilen eine dünne Sachkenntnis und schreiben trotzdem. Sayada ist aber eine sehr sympathische und liebenswerte Foristin, ein Gewinn fürs Forum."
Und LeaS.:
"Sehr viel Gefühl in der Diskussion, man merkt ihr die familienbedingte Hin- und Hergerissenheit an."
Und Hans Bergman darauf:
"Ja, zwei Herzen schlagen in ihrer Brust. Mindestens."

Wenn ich schreibe, jeder habe zuweilen eine dünne Sachkenntnis, so ist das nicht auf Sayada gemünzt, sondern eben auf jeden. Nahal etwa hat mich ein paar Mal in punkto Nahostkonflikt korrigiert - was die Faktenlage betraf - und ich ihn in einigen anderen Punkten.

Wenn jemand allerdings schreibt, x oder y schreibe so, als wäre er unparteiisch, er sei es aber gar nicht, dann lautete der implizite Vorwurf "Heuchelei". Und wenn er schreibt, dieser x oder y sei zu einer argumentativen Auseinandersetzung mal wieder nicht imstande und fliehe sich in Diffamierungen, kann man wohl schreiben, dass er ihm Dummheit und Hohlheit unterstelle.

nach oben springen

Wo er recht hat...

in Politik 17.10.2010 15:34
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Der derzeitige isr. Verteidigungsminister, Ehud Barak, hat mal gesagt, wenn er im völlig überbevölkerten Gazastreifen leben müsste, dann würde er wahrscheinlich auch zum Terroristen werden...! Na, das sagt ja wohl schon alles.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 16:50
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

17.10.2010 08:38 #36414

- dito -

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 17:14
von vk64 (gelöscht)

Heuchlerisch?

Hätte ich heuchlerisch gemeint, hätte ich es- das können Sie mir glauben- auch geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass sayadab nicht neutral und nicht objektiv ist, dies aber erst bei genauerem Hinsehen deutlich wird. Ich habe aus meiner Sicht argumentiert und meine Meinung dazu kundgetan. Von "heuchlerisch" habe ich nichts geschrieben.

Hohl?

Sayada hat geschrieben, dass ich hier wohl sporadisch nur dann teilnehme, wenn ich mal Dampf ablassen wollte oder Bock hätte, mich zu fetzen.
Das ist leider ein Diskussionsverlauf, den ich nunmal schon öfter beobachtet habe- und, es ist schlicht unsachlich und persönlich diffamierend. Dass ich mich hiergegen wehre, werter Maga, ist mein Recht.Warum haben Sie das aber vorher nicht im Beitrag von sayada b bemängelt? Das nämlich ist schlechter und diffamierender Diskussionsstil.

Dumm?
Wo habe ich an dieser Stelle "dumm" geschrieben?

Sie selbst waren es, die bei sayada eine manchmal etwas schwach ausgeprägte Faktenkenntnis oder so ähnlich (siehe Beitrag von Forist Bergmann) "diagnostozierten.
Und, der Einwand von sayadab war nunmal in der Tat in diesem speziellen Fall ausgesprochen schwach und inhaltlich unbefriedigend.

Und, ich fetze mich gerne inhaltlich, nicht aber auf dieser persönlichen Ebene. Und, da ich mit sayadab keine Basis für eine inhaltliche Auseinandersetzung sehe- nicht, weil sie etwa blöd wäre, sondern weil sie meiner Meinung nach eine sehr starre und auch vorhersehbare Meinung vertritt und zudem auch sehr schnell ins persönliche Beleidigende bei hohem eigenem Grad des Selbst-Beleidigtseins- abdriftet- macht mir das "sich-fetzen" mit sayada keinen Spass.

(Mal in Ruhrpottdeutsch: man kann sich ja durchaus mal (verbal) in die Fresse hauen, aber man muss sich dann eben nicht wundern und nicht rumplärren, wenn man eine zurückgehauen bekommt.)

Ohnehin muss man bei diesem Forum mehr und mehr feststellen, dass kontroverse Sachdiskussionen kaum noch geführt werden. Es geht entweder alles sehr schnell in Klamauk oder eben in inhaltsleere persönliche diffamierende und beleidigende Streitereien.

Das ist auch ein Grund, warum ich es zur Zeit vorziehe, hier nur noch ausgesprochen sporadisch vorbeizuschauen.

Ich hoffe, werter Maga, dass ich Ihnen den Unterschied zwischen "hohl, dumm, heuchlerisch und blöd " und dem, was ich geschrieben habe, deutlich machen konnte.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 17:37

Zitat von: sayada.b.
17.10.2010 13:20 #36433

...Und schon möglich, daß "manches" darauf angelegt war - aber es ändert an der Situation jetzt ja nix. Und es ist ja nicht so, daß Israel so einfach "davon kommen" soll. Was ist an Gebietsausgleich denn so falsch? Wohlgemerkt, annehmbares Land und nicht irgendwo eine verödete Enklave! Aber so lauteten die Angebote ja auch nicht...

Ganz einfach. An dem Gebietsausgleich ist gar nichts richtig, weil Palästina dadurch zerstückelt bleibt.
Und das war so geplant und deshalb wird es auf immer keinen Frieden geben.

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 17:51

@vk64:

Sie sollten genauer lesen! Dies mit der Sachkenntnis hatte der Guy geschrieben, nicht Maga. ;) Und ich weiß nicht, ob sich Guy damals auf das NO-Thema des SPON bezog oder den Iran-Strang dort.

Und ich habe Sie auch nicht persönlich diffamieren wollen, ich habe einfach den Eindruck geschildert, den ich nach diversen Gefechten zwischen Ihnen und z.B. nahal, Ingeborg, dem Indo und eben auch mir von Ihnen bekommen habe. Vielleicht liege ich falsch, aber Sie beweisen nun eben nicht so wirklich das Gegenteil.
Ich habe auch nicht "herumgeplärrt", wie kommen Sie darauf? Woher wissen Sie eigentlich, ob bzw. wann ich beleidigt bin? *grübel*

Schönen Sonntag noch!

nach oben springen

in Politik 17.10.2010 18:15

17.10.2010 13:24 #36434

1. Wenn ich schreibe, jeder habe zuweilen eine dünne Sachkenntnis, so ist das nicht auf Sayada gemünzt, sondern eben auf jeden. Nahal etwa hat mich ein paar Mal in punkto Nahostkonflikt korrigiert - was die Faktenlage betraf - und ich ihn in einigen anderen Punkten.

2. Wenn jemand allerdings schreibt, x oder y schreibe so, als wäre er unparteiisch, er sei es aber gar nicht, dann lautete der implizite Vorwurf "Heuchelei". Und wenn er schreibt, dieser x oder y sei zu einer argumentativen Auseinandersetzung mal wieder nicht imstande und fliehe sich in Diffamierungen, kann man wohl schreiben, dass er ihm Dummheit und Hohlheit unterstelle.

1. Ja, Du hast das speziell in Bezug auch Sayada einen Beitrag später ja auch noch richtiggestellt. Es passte aber nicht so gut zu meiner Gegenüberstsellung. Sie war also ganz leicht manipuliert. :(

2. Das verstehe ich trotzdem nicht, dass Du hier gleich die schlimmeren Wörter dafür raussuchst. Es war eine Meinung, die man nicht teilen muss.
Und ich teile sie auch nicht, vor allem auch dann überhaupt gleich gar nicht, wenn man Deine "Übersetzung" nimmt.
Wenn mich jemand Vollidiot oder Kretin nennt, muss ich das auch als seine Meinung akzeptieren, wenngleich das nicht ganz so sachlich formuliert ist.

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 18:21 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 469 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de