#16326

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 19:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 19:41 #35980

Okay - da sind wir echt einer Meinung! Aber: da es keinen Zentralrat der Palestinenser in Dt. gibt (oder habe ich da etwas verpasst - dann sorry...), wo kann ich die einstimmige Ablehnung der Charta der Hamas lesen? ...

Hamas und Zentralrat der Juden in Deutschland in ihren Ansprüchen zu vergleichen, halte ich für etwas unglücklich.



nach oben springen

#16327

RE: Die Geister, die Israel rief...

in Politik 14.10.2010 20:04
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
14.10.2010 19:00 #35975

Welche Einschätzung von neulich?

Finde ich jetzt selbst nicht. Muß nochmal kramen.


nach oben springen

#16328

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:07
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.10.2010 19:55 #35981

Hamas und Zentralrat der Juden in Deutschland in ihren Ansprüchen zu vergleichen, halte ich für etwas unglücklich.


Ach nee - Du hast bei dem Thema auch eine Schmerzgrenze? Na, schon für deren Herauskitzeln hat sich mein Post ja mehr als gelohnt!!! :)))))

Im übrigen stelle ich die beiden genannten natürlich nicht gleich! WAS denkst Du eigentlich von mir, heh??? Nur sollen alle jüdischen Organisationen usw. aus Heiligen bestehen, Gutmenschen oder wie immer Du sie auch nennen willst. Wenn nicht, dann ... Da wird echt alle Einstellung gegenüber Juden überdacht! Jedenfalls von vielen und in den meisten Fällen. Die Gegenseite entschuldigen fällt anscheinend sehr viel leichter!!! Und dagegen wehre ich mich.

SO, nun genug, ich muß schaffen... Auch nach 12 Stunden noch...


nach oben springen

#16329

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 20:07 #35986

...1. Nur sollen alle jüdischen Organisationen usw. aus Heiligen bestehen, Gutmenschen oder wie immer Du sie auch nennen willst...

2. SO, nun genug, ich muß schaffen... Auch nach 12 Stunden noch...

1. 1. Nein, müssen sie natürlich nicht. Ich verlange nur das Minimum. Den Respekt vor dem Eigentum anderer.

2. So langsam habe ich früher auch schon mal gearbeitet, dass ich nach 12 Stunden immer noch nicht fertig war...



nach oben springen

#16330

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:31
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.10.2010 20:12 #35989


2. So langsam habe ich früher auch schon mal gearbeitet, dass ich nach 12 Stunden immer noch nicht fertig war...


Ja, dann weißt Du ja, wie es einer/einem im Osten ergeht, für Billigstlohn und ohne jegliche Tarifgarantie usw. ... :( Aber nicht meckern - Mann/Frau hat wenigstens Arbeit!

Und da spielt das Thema "wegnehmen" auch wieder eine Rolle... Also schon wieder Dein Text, auch wenn ich das nicht so sehe... ;)


nach oben springen

#16331

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 20:31 #35991

Ja, dann weißt Du ja, wie es einer/einem im Osten ergeht, für Billigstlohn und ohne jegliche Tarifgarantie usw. ... :( ...

Irgendwo müssen die Millionen für die Abfindungen ja erarbeitet werden. Also meckere nicht! :)



nach oben springen

#16332

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:52
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.10.2010 20:42 #35993

Irgendwo müssen die Millionen für die Abfindungen ja erarbeitet werden. Also meckere nicht! :)


Nee, da stimmen wir eben nicht überein! Denn : die ...zig Mio. H4er im Osten gehen auch nicht so ganz unerkannt an meinem Abzugsfond vorbei. Und da ich eben in ostdeutscher Provinz die Welt erlebe - die Spezis hier leben echt gut auf meine und anderer Kosten... WObei ich einsehe, daß man dies in den westlichen Bundesländern nie nachvollziehen können wird. Nur - dies ändert an den Fakten halt nix! :(


nach oben springen

#16333

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:52
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 19:41 #35980

Okay - da sind wir echt einer Meinung! Aber: da es keinen Zentralrat der Palestinenser in Dt. gibt (oder habe ich da etwas verpasst - dann sorry...), wo kann ich die einstimmige Ablehnung der Charta der Hamas lesen?

Die PLO hat heute gesagt , sie würde Israel als jüdischen Staat in den Grenzen von 1967 anerkennen . Wenn das keine direkte und klare Ablehnung der Hamas-Charta ist ... !


nach oben springen

#16334

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:54
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.10.2010 20:42 #35993

Irgendwo müssen die Millionen für die Abfindungen ja erarbeitet werden. Also meckere nicht! :)



Was (siehe mein letzter Kommentar) nicht heißen soll, daß ich mir nicht eine Welt wünsche, die Deiner Wunschvorstellung wohl so ziemlich entsprechen dürfte!



zuletzt bearbeitet 14.10.2010 20:55 | nach oben springen

#16335

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 20:58
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: guylux
14.10.2010 20:52 #35996

Die PLO hat heute gesagt , sie würde Israel als jüdischen Staat in den Grenzen von 1967 anerkennen . Wenn das keine direkte und klare Ablehnung der Hamas-Charta ist ... !


Heute??? Oh, okay - besser spät, als überhaupt nicht! Ich würde den guten Willen anerkennen! Aber ganz ehrlich - wenn die Gegenseite nicht gleich vor Rührung zusammenbricht, dann würde ich dies irgendwie auch verstehen. Bzw. mich zumindest darum bemühen...


nach oben springen

#16336

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 20:54 #35997

Was ... nicht heißen soll, daß ich mir nicht eine Welt wünsche, die Deiner Wunschvorstellung wohl so ziemlich entsprechen dürfte!

Verkommenes Weibsstück! :))



nach oben springen

#16337

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:04
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.10.2010 21:03 #35999

Verkommenes Weibsstück! :))

Habe den Zoff schon irgendwie vermißt. Jetzt müßten nur noch Küchengeräte erwähnt werden.


nach oben springen

#16338

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:10
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Nante
14.10.2010 21:04 #36001

Habe den Zoff schon irgendwie vermißt. Jetzt müßten nur noch Küchengeräte erwähnt werden.


Küchengeräte??? Denkst Du denn ernsthaft, unser Wok hätte schon einmal die Küche von innen gesehen?? Höchstens im Vorbeiflug, bei Niedersausen auf den Kopp vom... Naja, Du weißt schon...


nach oben springen

#16339

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:11
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
14.10.2010 21:03 #35999

Verkommenes Weibsstück! :))


Sorry, habe Deine Wünsche wohl unterschätzt! Nehme natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil....


nach oben springen

#16340

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:20
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: guylux
14.10.2010 20:52 #35996

Die PLO hat heute gesagt , sie würde Israel als jüdischen Staat in den Grenzen von 1967 anerkennen . Wenn das keine direkte und klare Ablehnung der Hamas-Charta ist ... !

Mal sehen. Ich vermute zwei Entwicklungen: Die staatliche Zweiteilung Palästinas mit einer Gebietsteilung (wie vom abwesenden Nahal oft erwähnt) im Westjordanland oder gänzliche Übernahme des Westjordanlandes in Folge nicht beherrschbarer Differenzen.


nach oben springen

#16341

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:21
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 21:10 #36004

Küchengeräte??? Denkst Du denn ernsthaft, unser Wok hätte schon einmal die Küche von innen gesehen?? Höchstens im Vorbeiflug, bei Niedersausen auf den Kopp vom... Naja, Du weißt schon...

Wie hält der Wok das aus?


nach oben springen

#16342

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:24
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum
14.10.2010 21:21 #36010

Wie hält der Wok das aus?

Wie sagt man so bei alten Zauseln: zäh wie Leder; ob Hans noch so schnell wie ein Windhund ist???


nach oben springen

#16343

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:29
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 20:58 #35998

Heute??? Oh, okay - besser spät, als überhaupt nicht! Ich würde den guten Willen anerkennen! Aber ganz ehrlich - wenn die Gegenseite nicht gleich vor Rührung zusammenbricht, dann würde ich dies irgendwie auch verstehen. Bzw. mich zumindest darum bemühen...

Die PLO hat Israel als Staat doch schon längst anerkannt , hier geht es um einen Anerkennung Israels als JÜDISCHER Staat . Das ist neu . Bedingung ist in den Grenzen von 1967 .


nach oben springen

#16344

RE: Die Geister, die Israel rief...

in Politik 14.10.2010 21:38
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Nante
14.10.2010 20:04 #35985

Finde ich jetzt selbst nicht. Muß nochmal kramen.


:-)

O.k.!


nach oben springen

#16345

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:41
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Joachim Baum
14.10.2010 21:21 #36010

Wie hält der Wok das aus?


Kein Vertrauen in echte deutsche Wertarbeit??? War ja schließlich zu Beginn eine Pfanne, wurde nur dann zum Wok...


nach oben springen

#16346

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:50
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: guylux
14.10.2010 21:29 #36012

Die PLO hat Israel als Staat doch schon längst anerkannt , hier geht es um einen Anerkennung Israels als JÜDISCHER Staat . Das ist neu . Bedingung ist in den Grenzen von 1967 .


Was sollte denn auch eine Anerkennung Israels aussehen, als Staat, aber nicht als jüdischer Staat?
1)Palestina = Staat der Palestinenser

2) Israel = Staat der Juden und Palestinenser...

Halloooo? Merkt da denn wirklich keiner etwas? :((


nach oben springen

#16347

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 21:41 #36018

Kein Vertrauen in echte deutsche Wertarbeit??? War ja schließlich zu Beginn eine Pfanne, wurde nur dann zum Wok...

In der Industrie nennt man das "kaltziehen".
Im zwischenmenschlichen Umgang miteinander könnte man es eher, änlich wie die Kripo, die verwendet es aber meist anders herum, als Verformung (hier: Tatwaffe) durch Einwirkung eines stumpfen Gegenstandes (hier: Schädel) nennen.



zuletzt bearbeitet 14.10.2010 22:01 | nach oben springen

#16348

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 21:50 #36023

Was sollte denn auch eine Anerkennung Israels aussehen, als Staat, aber nicht als jüdischer Staat?
1)Palestina = Staat der Palestinenser
2) Israel = Staat der Juden und Palestinenser...
Halloooo? Merkt da denn wirklich keiner etwas? :((

Israel als Staat der Israelis. Halloooo? Ist das sooo schwer? :((



nach oben springen

#16349

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 21:57
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
14.10.2010 19:55 #35981

Hamas und Zentralrat der Juden in Deutschland in ihren Ansprüchen zu vergleichen, halte ich für etwas unglücklich.

Für die Situation im Nahen Osten ist es total unwichtig, was der Zentralrat der Juden in Deutschland formuliert. Entscheidend ist, wie sich die jüdischen Verbände in den USA "positionieren". Man sollte mal die deutsche Brille ablegen. Ist nicht auf dich gemünzt, Hans.



nach oben springen

#16350

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 14.10.2010 22:00
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
14.10.2010 21:41 #36018

Kein Vertrauen in echte deutsche Wertarbeit??? War ja schließlich zu Beginn eine Pfanne, wurde nur dann zum Wok...

Ja, ja, aber tut ihm das nicht weh?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de