#16126

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 18:38
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard
26.09.2010 18:35, #33065

Sicher. Es ist auch ein nennenswerter Erfolg, dass es noch Leben auf dem Planeten Erde gibt.


Fühlen Sie sich von Außerirdischen bedroht?



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 18:39 | nach oben springen

#16127

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 19:20
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 15:58, #32973

Aber bloß keinen Perser-Teppich, böddeschön!
Die sind für einen solch barbarischen Akt der Aggressionsbewältigung viel zu schade und zu kostbar!

Ich mach's wie Claas Clever. Ich fresse meinen Hut, und mein Butler streut mir Salz darauf...



nach oben springen

#16128

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 19:29
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel
26.09.2010 18:35, #33064

Der innere Frieden in Israel steht aber auf wackeligen Füssen.
http://www.focus.de/politik/ausland/konf...aid_555850.html

Ich frage mich wie Bibi später Siedlungen räumen will , wenn er es nicht einmal fertig bringt einen Baustopp um 3 Monate zu verlängern .
Wobei man bedenken muss , dass ein Baustop nichts weiter als ein Stopp einer illegalen Tätigkeit bedeutet !


nach oben springen

#16129

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 19:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
26.09.2010 18:30, #33062

Egal wie die Kultur , keiner "tickt" freundlich wenn man ihm etwas wegnimmt ....

Und das war schon immer so. Das sollten selbst die Israelis inzwischen mitgekriegt haben.



nach oben springen

#16130

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 19:37
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI
26.09.2010 18:29, #33061

Das ändert nichts an der Aussage.

Nee , aber wie gesagt , hoch aktuell !
Und zu was es gut sein soll ist auch schleierhaft oder wissen Sie's ?


nach oben springen

#16131

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 19:40
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
26.09.2010 19:31, #33078

Und das war schon immer so. Das sollten selbst die Israelis inzwischen mitgekriegt haben.

Anscheinend nicht alle !
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...freeze-1.315793


nach oben springen

#16132

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 19:45
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
26.09.2010 16:28, #32993

http://www.youtube.com/watch?v=6-0yHHc5tiE

Man muss nicht auf's Fußballfeld gehen. Das Parlament reicht dafür auch. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ofYs4EVqoDE



nach oben springen

#16133

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 19:53
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
26.09.2010 19:29, #33077

Ich frage mich wie Bibi später Siedlungen räumen will , wenn er es nicht einmal fertig bringt einen Baustopp um 3 Monate zu verlängern .
Wobei man bedenken muss , dass ein Baustop nichts weiter als ein Stopp einer illegalen Tätigkeit bedeutet !

Vorrrangig muss er es fertig bringen, mit den radikalen Siedlern klar zu kommen.
Ich vermute, dass die orthodoxen Kräfte längst einen Plan haben, ein verlängertes Memorandum zu unterwandern.


nach oben springen

#16134

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 19:58
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
26.09.2010 19:37, #33081

Nee , aber wie gesagt , hoch aktuell !
Und zu was es gut sein soll ist auch schleierhaft oder wissen Sie's ?


Natürlich, sonst hätte ich dieses Zitat ja nicht eingestellt. Es wirft ein Licht auf einen wesentlichen Grund des Nähostkonfliktes, den arabischen Nationalismus und seine Einstellung zum palästinensischen Volk. Die Palästinenser sind nur Mittel zum Zweck, besser gesagt Bauernopfer, um Anspruch auf den Staat Israel erheben zu können.
Sie erinnern sich sicher, nicht die Palästinenser begannen den Krieg gegen Israel, es waren die arabischen Nachbarstaaten. Das Schicksal der Palästinenser war dabei Nebensache, es ging darum, das Gebiet des Staates Israel in Besitz zu nehmen und unter den arabischen Angreifern aufzuteilen.


nach oben springen

#16135

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 20:10
von nahal
avatar


Zitat von: Landegaard
26.09.2010 18:35, #33065

Sicher. Es ist auch ein nennenswerter Erfolg, dass es noch Leben auf dem Planeten Erde gibt.
Inwiefern diese der exklusiven israelischen Einsicht in die kulturellen Unterschiede zum Nachbarn geschuldet sind, ist eine andere Frage.


Nach diesem Beitrag kann ich beruhigt mir RTL anschauen. Hier versäume ich nichts.


nach oben springen

#16136

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 20:13
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
26.09.2010 16:38, #33001

"...Ahmadinejad said there was a theory that "some segments within the US government orchestrated the attack to reverse the declining American economy and its grips on the Middle East in order also to save the Zionist regime.
"The majority of the American people as well as other nations and politicians agree with this view," he said...."
:-)))

Schade, dass Harakiri in der iranischen Kultur nicht verankert ist, Willie. :-))


Zitat von: nahal
26.09.2010 15:24, #32950
Lieber Maga,
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein "abendländischer" Politiker sich, mit Trännen in den Augen, 20 mal vor der Kamera beugt und sich, in Schande, von der politischen Bühne, verabschiedet? Vom Harakiri gar nicht zu sprechen.
Es gibt kulturelle Unterschiede.



nach oben springen

#16137

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 20:14
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
26.09.2010 16:43, #33005

Wieso? Verlangt Maga, daß ich ein Kopftuch trage? :)))

Was heißt hier "Kopftuch"? DIE BURKA. :-)))



nach oben springen

#16138

RE:

in Politik 26.09.2010 20:22
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: MagaSchade, dass Harakiri in der iranischen Kultur nicht verankert ist, Willie. :-))

Nun ja, es ist ja auch bei den Erfindern mittlerweile aus der Mode gekommen.
Dazu gehoert ja vor allen Dingen ein extrem hoher Standard fuer sich selbst. Der zudem mit keinerlei Nutzen -sowohl physisch wie auch metaphysisch- verbunden ist.

Sowas findet wenige Anhaenger und stirbt dementsprechend frueher oder spaeter an Nachwuchsmangel aus. Denn genaugenommen "toetet es sich ja selbst".;-)



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 20:23 | nach oben springen

#16139

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 26.09.2010 20:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Willie
26.09.2010 17:36, #33043

Es beweist es vielleicht nach ihren Vorstellungen von Beweis. Auch da stimmen sie dann wieder mit Amahdi ueberein.;-)
Und dass ihre beide nicht alle Iraner repraesentiert, weiss ich genau. Dafuer kenne ich andere. Insofern auch noch ein Fehlschluss ihrerseits. Logik.:-)
Und meine logisch basierte Denkweise ist hoechstens 'krank' fuer Leute wie Ahmadi. Und natuerlich auch wie sie -wie sie ja selber anfuehren. Womit sie ihre Gemeinsamkeiten mal wieder aufzeigen.

Es ist sehr wohl allseits bekannt und ein FAKT, dass ihr Bildungssystem nun einmal, wei gesagt, verhältnismäßig schlecht und v.a. ungerecht ist.
Es ist es vielleicht in ihren Wunschtraeumen. Nicht, wie die Amerikaner es selbst sehen. Nicht, im Vergleich zum Iran. Nicht wie die internationalen Bewertungsmasstaebe es zeigen.
Ihr Präsident hat dies bestätigt und sie selbst sind dafür mit Ihrem Eierbescherhorizont das beste Beispiel. Nicht gerade eine "positive Werbung" für die USA. :-)
Meine Bildung ist aber eine deutsche.:-)
Nicht nur darin liegen sie daneben. Auch in ihren Logikfehlern und ahmadihaften Qualifizierungsbeschreibungen. Blumig, phantasierend.:-)
Und 'positive Werbung fuer die USA' wird durch ihre Einschaetzungen auch nicht definiert.;-)



Wieder einmal nur allseits bekanntes dummes Gekläffe à la blauer Willi.

Sie langweilen ernorm.


nach oben springen

#16140

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 26.09.2010 20:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

enorm


nach oben springen

#16141

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 21:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel
26.09.2010 19:53, #33086

Vorrrangig muss er es fertig bringen, mit den radikalen Siedlern klar zu kommen.
Ich vermute, dass die orthodoxen Kräfte längst einen Plan haben, ein verlängertes Memorandum zu unterwandern.

Die Geister die Ich rief ...
Das hätte man sich eventuell etwas früher überlegen müssen , jetzt ist die Hypothek da und wer weiss wer sie löschen kann !


nach oben springen

#16142

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 26.09.2010 22:04
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: 
26.09.2010 13:41, #33093

Wieder einmal nur allseits bekanntes dummes Gekläffe à la blauer Willi.

Hallo Hundchen.

Sie langweilen ernorm.

Einen leeren Kopf, der nix begreift, bestimmt. Insofern eine gute Sache.
Aber anscheinend noch nicht genug, um das Hundchen nicht zu einer Aergerbekundung zu bringen.:-)



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 22:06 | nach oben springen

#16143

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 26.09.2010 23:04
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie
26.09.2010 17:36, #33043

Es beweist es vielleicht nach ihren Vorstellungen von Beweis. Auch da stimmen sie dann wieder mit Amahdi ueberein.;-)
Und dass ihre beide nicht alle Iraner repraesentiert, weiss ich genau. Dafuer kenne ich andere. Insofern auch noch ein Fehlschluss ihrerseits. Logik.:-)
Und meine logisch basierte Denkweise ist hoechstens 'krank' fuer Leute wie Ahmadi. Und natuerlich auch wie sie -wie sie ja selber anfuehren. Womit sie ihre Gemeinsamkeiten mal wieder aufzeigen.

Es ist sehr wohl allseits bekannt und ein FAKT, dass ihr Bildungssystem nun einmal, wei gesagt, verhältnismäßig schlecht und v.a. ungerecht ist.
Es ist es vielleicht in ihren Wunschtraeumen. Nicht, wie die Amerikaner es selbst sehen. Nicht, im Vergleich zum Iran. Nicht wie die internationalen Bewertungsmasstaebe es zeigen.
Ihr Präsident hat dies bestätigt und sie selbst sind dafür mit Ihrem Eierbescherhorizont das beste Beispiel. Nicht gerade eine "positive Werbung" für die USA. :-)
Meine Bildung ist aber eine deutsche.:-)
Nicht nur darin liegen sie daneben. Auch in ihren Logikfehlern und ahmadihaften Qualifizierungsbeschreibungen. Blumig, phantasierend.:-)
Und 'positive Werbung fuer die USA' wird durch ihre Einschaetzungen auch nicht definiert.;-)


Tut mir leid Willie, aber Dein rumgeeiere mal beiseite. Du hast dem Indo unterstellt, er dächte so wie Amaddinedjat - sauber nachzulesen - und das ist einfach blöd, unsinnig, unangemessen und nur noch störend. So unterbindet man Dialoge. Und darin bist Du Meister. Keine besonders rühmliche Funktion.



nach oben springen

#16144

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 26.09.2010 23:07
von Maga
avatar


Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 23:04, #33113

Tut mir leid Willie, aber Dein rumgeeiere mal beiseite. Du hast dem Indo unterstellt, er dächte so wie Amaddinedjat - sauber nachzulesen - und das ist einfach blöd, unsinnig, unangemessen und nur noch störend. So unterbindet man Dialoge. Und darin bist Du Meister. Keine besonders rühmliche Funktion.

Meine obige Äußerung bezog sich natürlich auf Ahmadinedschad, nicht auf Indo. Nur um das klarzustellen.


nach oben springen

#16145

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 23:09
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
26.09.2010 20:10, #33089

Nach diesem Beitrag kann ich beruhigt mir RTL anschauen. Hier versäume ich nichts.
Schämen Sie sich.:))



nach oben springen

#16146

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 26.09.2010 23:17
von Nante | 10.712 Beiträge


Zitat von: Maga
26.09.2010 23:07, #33114

Meine obige Äußerung bezog sich natürlich auf Ahmadinedschad, nicht auf Indo. Nur um das klarzustellen.

??????

Falsche Flagge?


nach oben springen

#16147

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 23:19
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: guylux
26.09.2010 18:30, #33062

Egal wie die Kultur , keiner "tickt" freundlich wenn man ihm etwas wegnimmt .
So gut scheint Israel also doch nicht Bescheid zu wissen !


Nun, es war die Rede davon, dass Israel da etwas besser kapiert als der Westen. Wenn wir beide also kapieren, dass niemand es schätzt, dass ihm etwas weggenommen wird, dann war das Argument wohl, dass Israel das eben besser kapiert. Vor diesem Hintergrund erscheint einiges zum Thema Siedlungsbau logischer. ;)

Wo wir beim Thema "wegnehmen" sind: Was halten Sie von der Idee, die Siedlungen zu räumen und das, was die Israelis nicht räumen wollen (können) durch Gebietsabtretungen, bspw. einen Korridor zur Westbank, zu kompensieren?



nach oben springen

#16148

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 23:20
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: NI
26.09.2010 18:38, #33067

Fühlen Sie sich von Außerirdischen bedroht?


Nein.



nach oben springen

#16149

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 23:24
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: nahal
26.09.2010 20:10, #33089

Nach diesem Beitrag kann ich beruhigt mir RTL anschauen. Hier versäume ich nichts.


Nein, Sie verpassen nichts. Das war schon klar, als ein grundsätzlicher Feiertag ob der fortdauernden Existenz Israels ausgerufen wurde.

Ich schlage vor, wir feiern wechselseitig. Heute, dass Israel noch existiert. Montag feiern wir, dass Italien noch existiert, übermorgen, dass Deutschland noch existiert usw.

Währenddessen schauen wir, weils so spannend ist, alle RTL, so wir kein Sky haben. Einverstanden?



nach oben springen

#16150

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 26.09.2010 23:34
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 16:04, #33113

Tut mir leid Willie, aber Dein rumgeeiere mal beiseite. Du hast dem Indo unterstellt, er dächte so wie Amaddinedjat - sauber nachzulesen - und das ist einfach blöd, unsinnig, unangemessen und nur noch störend. So unterbindet man Dialoge. Und darin bist Du Meister. Keine besonders rühmliche Funktion.

Erstens braucht du meine Postings nicht zu lesen, wenn sie dich stoeren. Und wenn du zweitens nicht kapierst, was du liest und was es repraesentiert, dann ist das dein Problem -nicht meins.



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 23:41 | nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de