RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:35von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: NI
26.09.2010 16:24, #32990
Nun, weil es der durchschnittliche Amerikaner zumeist gar nicht weiß. Ich kann mich an eine Umfrage unter Studenten in Florida erinnern, nach der ein Drittel der Befragen nicht wusste wo der pazifische Ozean zu lokalisieren ist. Oder an eine Fahrt von London nach Wien, bei der ein mitreisender Amerikaner die Befürchtung aussprach, durch den damals noch existierenden Ostblock fahren zu müssen. Für den durchschnittlichen Amerikaner war Amerika bis vor wenigen Jahren "the World", der Rest der Welt "Terra Incognita".
Eben / genauso ist es!
Aber Wissen setzt eben auch Interesse voraus, nicht nur Köpfchen.
Und der Durchschnitts-US-Amerikaner scheint alles andere als interssiert zu sein, wie gesagt. Das verhältnismäßig schlechte und v.a. ungerechte Bildungssystem tut daran ein Übriges.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:35von NI (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:31, #32996
Jemand mit doppelter, oder sogar dreifacher Staatsbürgerschaft kann ebenso Deutscher sein wie Sie und trotzdem US-Amerikaner, Israeli Iraner usw usw
Fragen Sie nahal........
Halten Sie sich einfach an VK64 und seine Aussage.
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:38von Willie (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 09:09, #32979
In manchen Regionen scheint dies offenbar leider so zu sein, ja...
Liegt aber auch am Interesse bzw. am Willen.
Dem durchschnittlichen US-Amerikaner beispielsweise, tangiert es nur ziemlich periphär wie andere Völker "ticken", wie Sie sagen... was man auch an der katastrophalen US-Außenpolitik außerhalb der westlichen Hemisphäre ausgezeichnet ausmachen kann.
"...Ahmadinejad said there was a theory that "some segments within the US government orchestrated the attack to reverse the declining American economy and its grips on the Middle East in order also to save the Zionist regime.
"The majority of the American people as well as other nations and politicians agree with this view," he said....":-)))
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:39von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: nahal
26.09.2010 15:33, #32954
Auch hier sieht man, wie weit "kulturelle Unterschiede" wirksam werden. :-))
Kümmern Sie sich gefälligst um Ihren eigenen Kram, Sie offensichtlicher Kulturvölker-Fetischist (auch eine Art Rassismus, übrigens...). :-)
Da haben Sie schon jetzt mehr zu tun, als Ihnen lieb sein kann. Von weiteren Provokationen würde ich an Ihrer Stelle daher tunlichst absehen.
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:42von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Willie
26.09.2010 16:38, #33001
"...Ahmadinejad said there was a theory that "some segments within the US government orchestrated the attack to reverse the declining American economy and its grips on the Middle East in order also to save the Zionist regime.
"The majority of the American people as well as other nations and politicians agree with this view," he said....":-)))
Wieder einmal eine idiotische Aüßerung von ihm und eine unpassende, weil zusammenhanglose Äußerung von Ihnen.
Habe allerdings - zu Ihrer Enttäuschung - auch nie behauptet, ein Fan von ihm zu sein.
Von Ihnen übrigens auch nicht.
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:44von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat
............... (Alles weitere per PM, würde ich vorschlagen, weil absolut OT und für den Rest weniger interessant)
Nein danke HS, von PM halte ich nicht so viel. Es geht hier um grundsätzliches und nicht um privaten Kram.
Bisher habe ich keine Personen verteidigt, sondern Meinungen. Ich habe auch keine Personen angegriffen sondern Beleidigungen.
Ob du Deine Enmischung mit sayada absprichst oder nicht, was hat das damit zu tun, dass Foristen sich nicht gegenseitig beleidigen sollten, auch Du nicht!
Wenn Du allerdings meinst, man sollte sich doch besser aus der Beleidigungsserie einiger Foristen untereinander heraushalten, so gebe ich Dir eigentlich recht. Nur, das gilt auch für Dich.
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:51von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:44, #33006Zitat
............... (Alles weitere per PM, würde ich vorschlagen, weil absolut OT und für den Rest weniger interessant)
Nein danke HS, von PM halte ich nicht so viel. Es geht hier um grundsätzliches und nicht um privaten Kram.
Von mir aus. Habe keine Probleme damit.
War nur ein gutgemeinter Vorschlag. :-)
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:44, #33006
Bisher habe ich keine Personen verteidigt, sondern Meinungen. Ich habe auch keine Personen angegriffen sondern Beleidigungen.
Ja sicher. Ich ebenfalls.
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:44, #33006
Ob du Deine Enmischung mit sayada absprichst oder nicht, was hat das damit zu tun, dass Foristen sich nicht gegenseitig beleidigen sollten, auch Du nicht!
Sicher ist es unpassend und nicht schön/nett. In Diskussionen kommt es aber sehr oft vor, was schon fast als "normal" zu bezeichnen ist - erst recht in unzensierten Foren. Da sind wir hier keine Ausnahme. Es nervt nur, dass ich den nicht unberechtigten Eindruck hatte, Du würdest mir allein die Schuld geben! Du hast Sayada geantwortet: "Wenn Du Beleidiger verteidigst, dann ist es..." Aber: Nicht ich bin DER Bleidiger, sondern vk64. Ich habe mich lediglich angepasst. Es macht immer noch einen bedeutenden Unterschied, WER mit einem Konflikt begonnen hat... Dies scheinst Du leider anders zu sehen.
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:44, #33006
Wenn Du allerdings meinst, man sollte sich doch besser aus der Beleidigungsserie einiger Foristen untereinander heraushalten, so gebe ich Dir eigentlich recht. Nur, das gilt auch für Dich.
Normalerweise schon, natürlich. AAAber...:
Es ist ein Unterschied, ob der eigene PARTNER angegriffen wird, oder "nur" ein Forumsmitglied, was Du offensichtlich nicht nachvollziehen kannst...
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:58von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 16:20, #32985
Was Du nicht sagst! Ne weißte, ich bin ein unaufgeklärter iranischer Hinterdörfler, der von dem tollen fortschrittlichen und emanzipierten Europa keine Ahnung hat und verlangt, dass sein Weib ständig einen Ganzkörper-Schleier trägt, und 3 Meter hinter ihm herläuft, wenn sie zweimal im Jahr das Haus verlassen darf... *kopfschüttel*
Sayada hat sich ja verteidigt. Meiner Meinung nach aber nicht ausreichend. Und sie hat definitiv eine Entschuldigung verdient, was nicht nur ich so sehe - und was verweigert wurde.
Wäre dann meine bzw. unsere Sache oder, und zwar egal ob ich jetzt ihr Partner bin, oder nicht. Also halt Dich gefälligts heraus aus den Angelegenheiten anderer. Es reicht langsam. Ich mich mich ja auch nicht in Deine öffentlich ausgetragene Privatfehde mit Deiner (und vk64...) Feindin, NI, ein.
Übrigens hast Du meine Schlussbemerkung missachtet! Aber sei´s drum, geht von mir aus auch öffentlich.
Und nocheinmal............
Es interessiert hier nicht, wer mit wem und warum und weshalb. Plustere Dich nicht auf!
Wenn Sayada mitreden will macht sie das und wenn nicht ist es auch gut.
Und selbst, wenn ich eine persönliche Feindschaft mit NI hätte, ginge auch das Dich nichts an, sondern allein meine oder ihre Meinung.
Zu Deiner Schlussbemerkung habe ich das notwendiger gesagt und nicht diese missachtet. Soweit kommt es noch, dass Du (oder sonstwer) hier den Masstab gibst, was jemand zu beachten hat oder nicht.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:59von NI (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:58, #33016
Und selbst, wenn ich eine persönliche Feindschaft mit NI hätte, ginge auch das Dich nichts an, sondern allein meine oder ihre Meinung.
.
Haben wir das denn? Das wäre mir neu.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:59von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
26.09.2010 16:20, #32986
Nein, keinesfalls.
SIE waren diejenige, die sich "Originalzitate" wünschte, in der Annahme, es gäbe solche nicht. Der von NI angesprochene Sachverhalt ist bestens dokumentiert und auch, für heutige Bedenken der israelischen Seite, berechtigt.
Was aber wichtiger ist:
Dieser Sachverhalt ist für die palästinensiche Seite noch viel gefährlicher, weil es im vermeintlichen "Bruder-Lager" noch viele ungeklärte Stimmen gibt.
So haben mich von Beginn her missverstanden. Mir geht es nicht um die Zitate als solches, sondern um das einstellen dieser Hetzseite.
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 17:01von Willie (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 09:42, #33004
Wieder einmal eine idiotische Aüßerung von ihm und eine unpassende, weil zusammenhanglose Äußerung von Ihnen.
Ganz im Gegenteil. Es komplementiert ihre Feststellungen:
Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 09:35, #32998Und der Durchschnitts-US-Amerikaner scheint alles andere als interssiert zu sein, wie gesagt. Das verhältnismäßig schlechte und v.a. ungerechte Bildungssystem tut daran ein Übriges.
in idealer Weise.;-)
Habe allerdings - zu Ihrer Enttäuschung - auch nie behauptet, ein Fan von ihm zu sein.
Ich schrieb ja auch garnicht, dass sie waeren -sie fabrizieren auch wieder einen Strohmann.
Ihre Gemeinsamkeiten zeigen sich in ihren Aeusserungen.;-)
Von Ihnen übrigens auch nicht.
Verstaendlich und gluecklicherweise ist das so. Denn waere es anders, muesste ich meine Positionen neu hinterfragen.:-)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:01von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
26.09.2010 16:24, #32989
Lea, es reicht! Laß Hamid ganz einfach in Ruhe, schließlich hat er auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, oder?! Maga verteidigte mich übrigens auch, wurde mir nun von ihm ebenfalls der Mund verboten?
Schalt mal etwas zurück, 1-2 Gänge sind locker machbar.
Dir das gleiche. Ein jeder rede für sich!
Maga verteidigt Deine Meinung, warum sollte er nicht Deiner Meinung sein?
Ich denke aber nicht dass er sich hier brüstet mit persönlichen Verhältnissen und versucht andere deshalb mundtot zu machen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:05von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:58, #33016
Und nocheinmal............
Es interessiert hier nicht, wer mit wem und warum und weshalb. Plustere Dich nicht auf!
Wenn Sayada mitreden will macht sie das und wenn nicht ist es auch gut.
Und selbst, wenn ich eine persönliche Feindschaft mit NI hätte, ginge auch das Dich nichts an, sondern allein meine oder ihre Meinung.
Zu Deiner Schlussbemerkung habe ich das notwendiger gesagt und nicht diese missachtet. Soweit kommt es noch, dass Du (oder sonstwer) hier den Masstab gibst, was jemand zu beachten hat oder nicht.
Bla, bla, bla.
Reg Dich ab und halt Dich auch in Deinem eigenen Interesse zurück. Punkt.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:09von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 17:01, #33020
Dir das gleiche. Ein jeder rede für sich!
Maga verteidigt Deine Meinung, warum sollte er nicht Deiner Meinung sein?
Ich denke aber nicht dass er sich hier brüstet mit persönlichen Verhältnissen und versucht andere deshalb mundtot zu machen.
Klar, ich rede doch auch für mich. Maga hat übrigens meine Person verteidigt (und sicher auch meine Meinung). Hamid ebenso. Mit persönlichen Verhältnissen hat er sich nicht gebrüstet und mit diesen Dingen auch erst auf Deinen Angriff reagiert. Wie und wodurch man hier jemanden mundtot machen kann - das muß ich sicher nicht verstehen. Ebenso wie den Sinn dieser tagelangen Klopperei...
Kampf dem Eierbecherhorizont...!
in Politik 26.09.2010 17:13von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
@Willi
So, so, ist ja lustig, meine Äußerungen entsprechen also Ihrer beschränkten Ansicht nach "denen Ahmadinedschads"!!!
Das ist Ihre rein persönliche, krankhafte Denkweise und beweist, dass Sie weder kritikfähig sind, noch zwischen Ihren persönlichen Feindbildern differenzieren können (nicht alle Iraner sind gleich...)
Es ist sehr wohl allseits bekannt und ein FAKT, dass ihr Bildungssystem nun einmal, wei gesagt, verhältnismäßig schlecht und v.a. ungerecht ist. Ihr Präsident hat dies bestätigt und sie selbst sind dafür mit Ihrem Eierbescherhorizont das beste Beispiel. Nicht gerade eine "positive Werbung" für die USA. :-)
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 17:13von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat
........Normalerweise schon, natürlich. AAAber...:
Es ist ein Unterschied, ob der eigene PARTNER angegriffen wird, oder "nur" ein Forumsmitglied.
Genau da ist Dein Denkfehler.
Wenn Du es nicht ertragen kannst, das Dein Partner (wen geht das schon was an und warum machst Du das öffentlich, vor wem willst Du angeben?) in einer Diskussion angegriffen wird, musst Du Dich eben nicht im gleichen Forum herumtreiben wie Dein Partner.
Persönliche Dinge haben in einem Forum ebenso wie am Arbeitsplatz nichts zu suchen. entweder kann man Privatleben und Arbeit/Forum trennen oder man kann es nicht. Mach aber bitte nicht andere dann für Deine Verärgerung verantwortlich.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:13von NI (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 17:06, #33022
.und was sagt er? Er sei Deutscher und er sei Palästinenser.
Er sagt, sein Vater ist Palästinenser, er ist in Deutschland geboren, seine Mutter war Deutsche.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:16von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: NI
26.09.2010 17:13, #33026
Er sagt, sein Vater war Palästinenser, er ist in Deutschland geboren, seine Mutter war Deutsche.
.und? Wer sagt denn, dass er nicht die Staatsangehörigkeit seines Vaters erhalten hat?
So wie jedes Kind eines deutschen Elternteiles - egal wo auf der Welt geboren - automatisch auch Deutscher ist, so kommen Mehrstaatichkeiten zusammen.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:18von NI (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 17:16, #33028
.und? Wer sagt denn, dass er nicht die Staatsangehörigkeit seines Vaters erhalten hat?
So wie jedes Kind eines deutschen Elternteiles - egal wo auf der Welt geboren - automatisch auch Deutscher ist, so kommen Mehrstaatichkeiten zusammen.
Ja, ja,...Ist Ihnen heute langweilig?
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 17:21von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 17:13, #33025Zitat
........Normalerweise schon, natürlich. AAAber...:
Es ist ein Unterschied, ob der eigene PARTNER angegriffen wird, oder "nur" ein Forumsmitglied.
Genau da ist Dein Denkfehler.
Wenn Du es nicht ertragen kannst, das Dein Partner (wen geht das schon was an und warum machst Du das öffentlich, vor wem willst Du angeben?) in einer Diskussion angegriffen wird, musst Du Dich eben nicht im gleichen Forum herumtreiben wie Dein Partner.
Das hat Sich so ergeben - geht Dich aber, mit Verlaub, einen feuchten Kehricht an.
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 17:13, #33025
Persönliche Dinge haben in einem Forum ebenso wie am Arbeitsplatz nichts zu suchen. entweder kann man Privatleben und Arbeit/Forum trennen oder man kann es nicht. Mach aber bitte nicht andere dann für Deine Verärgerung verantwortlich.
Richtig. Aber ich kann das mitunter und bisweilen genauso gut oder schlecht wie andere auch. Also was soll das Ganze? Ich bin da keine Ausnahme.
Und Du reitest nach wie vor auf den Falschen herum und sorgst für eine Fortsetzung dessen, was Du selbst kritisiest, was Dir aber sichtlich Spaß zu machen scheint...!(?)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:23von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 17:05, #33021
Bla, bla, bla.
Reg Dich ab und halt Dich auch in Deinem eigenen Interesse zurück. Punkt.
Wer bist du, dass Du meinst soetwas von mir zu fordern? Wo ist Deine Macht, dass Du Dir einbildest soetwas zu schreiben?
Meine eigenen Interessen habe ich bereits immer gut selbst vertreten, da muss ich Deine Warnung(Drohung) nicht wirklich ernst nehmen.
Wie gesagt, plustere Dich nicht auf. Wir sind in einem Forum und nicht in der Arena.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 17:26von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 17:23, #33032
Wer bist du, dass Du meinst soetwas von mir zu fordern? Wo ist Deine Macht, dass Du Dir einbildest soetwas zu schreiben?
Meine eigenen Interessen habe ich bereits immer gut selbst vertreten, da muss ich Deine Warnung(Drohung) nicht wirklich ernst nehmen.
Wie gesagt, plustere Dich nicht auf. Wir sind in einem Forum und nicht in der Arena.
DITO.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 488 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken