Seite 643 von 1459
« vorherige Seite
1
...
638
639
640
641
642
643
644
645
646
647
...
1459
nächste Seite »
#16051
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 15:52von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: nahal
26.09.2010 15:33, #32954
Auch hier sieht man, wie weit "kulturelle Unterschiede" wirksam werden. :-))
Nun ist aber nicht zu übersehen, dass Israelis und Palästinenser nun schon über 100 Jahre in engem Kontakt (oder direkter Konfrontation - ganz nach Gusto) leben und beide Seiten inzwischen gelernt haben sollten , das Denken und Handeln des Gegenüber präzise einschätzen zu können, wir uns hier also ganz überflüssige Gedanken um unterschiedliche Kulturen machen.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:53 |
nach oben springen
#16052
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 15:53von Maga (gelöscht)
Zitat von: NIWillie hatte recht:
26.09.2010 15:37, #32957
Nun, "Cazzate" ist bestenfalls Ihre Antwort.
Zitat von: Willie
26.09.2010 01:32, #32912
Maga, you can't win.;-)
*ZähneindieTischkantebeiß*
nach oben springen
#16053
von Willie (gelöscht)
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 15:54von Willie (gelöscht)
Zitat von: nahal
26.09.2010 08:48, #32964
Dass viele Probleme, die bei den Verhandlungen zwischen Israel und den palästinenesichen Führern in den unterschiedlichen kulturellen Auffassungen liegen. Diese Problematik wird im "Westen" übersehen, da diese Unetrschied nicht beachtet werden.
Die Unterschiede wie auch die Gemeinsamkeiten. Die wiederum immer noch einen Unterschied zum Westen darstellen.
Fast wie: 'Levantiner unter sich'.
nach oben springen
#16054
von nahal
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 15:54von nahal
Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 15:52, #32968
Nun ist aber nicht zu übersehen, dass Israelis und Palästinenser nun schon über 100 Jahre in engem Kontakt (oder direkter Konfrontation - ganz nach Gusto) leben, sollten beide Seiten inzwischen gelernt haben, das Denken und Handeln des Gegenüber präzise einschätzen zu können, wir uns hier also ganz überflüssige Gedanken um unterschiedliche Kulturen machen.
Nein, Sie liegen völlig falsch (ich versuche bewußt "Sie irren" zu vermeiden).
Solche Unterschiede bleiben über Generationen bestehen.
nach oben springen
#16056
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 15:58von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
nach oben springen
#16057
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 15:58von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: nahal
26.09.2010 15:54, #32971
Nein, Sie liegen völlig falsch (ich versuche bewußt "Sie irren" zu vermeiden).
Solche Unterschiede bleiben über Generationen bestehen.
Selbst unter der Prämisse, dass es unterschiedliche Kulturen sind - schliesst das aus, dass man über Generationen lernt zu verstehen, wie der Andere tickt?
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:18 |
nach oben springen
#16059
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:06von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 14:53, #32933
Ja, ja, aber sicher doch...! :-)
Ihr hier zum "Besten" gegebenes in jeder Hinsicht balamables und unterirrdisches Verhalten, ihre ebenso primitiven wie unkontrollierten Tollwutattacken gegenüber diversen Foristen und Foristinnen, ihr kindliches Herumgejammere bei gleichzeitiger dümmlicher Nazi-Keulen-Schwingereien bei einkassierten aber vohersehbaren harten Reaktions-Treffern gepaart mit Ihrer Weigerung sich bei den zu Unrecht angegriffenen Foristin zu entschuldigen, tragen nicht gerade dazu bei, zu glauben, dass Sie ein so wohlerzogener, aufgeklärter, gütiger und toleranter Gutemensch sind, wie Sie uns jetzt verzweifelt zu suggerieren versuchen. Ihre Scheinheiligkeit können Sie sich also getrost sparen - glaubt Ihnen sowieso niemand.
HS
Dein Gehabe zeugt auch nicht gerade von europäischen Massstäben, von Gleichberichtigung unter Menschen.
Wenn Du meinst für] eine Frau sprechen zu müssen, verbietest Du ihr damit einfach mal den Mund.
Wir sind hier weder in Timbuktu, noch im Gazastrifen, weder in Saudiarabien noch im Iran der Mullahs, dass Deine "Beschützte" nicht fähig und willens wäre, sich selbst zu verteidigen.
nach oben springen
#16060
von nahal
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:07von nahal
Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 15:58, #32974
Selbst unter der Prämisse, dass es unterschiedliche Kulturen sind - schliesst das aus, dass man über Generationen lernt zu verstehen, wie der Andere tickt?
Die Frage ist berechtigt, nicht aber in den von mir benutzten Kontext;
Israel hat gelernt, wie der "Andere" tickt und verhält sich entsprechend.
Ich meinte aber, die Europäer und Amis verstehen das nicht, weil sie beide Seiten mit gleichen Maßstäben betrachten.
Israel weiß, dass man Hudna und "kuraische Verträge" aders betrachten muss, als der "Abendländer" einfach "Verträge" betrachtet.
nach oben springen
#16061
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:09von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 15:58, #32974
Selbst unter der Prämisse, dass es unterschiedliche Kulturen sind - schliesst das aus, dass man über Generationen lernt zu verstehen, wie der Andere tickt?
In manchen Regionen scheint dies offenbar leider so zu sein, ja...
Liegt aber auch am Interesse bzw. am Willen.
Dem durchschnittlichen US-Amerikaner beispielsweise, tangiert es nur ziemlich periphär wie andere Völker "ticken", wie Sie sagen... was man auch an der katastrophalen US-Außenpolitik außerhalb der westlichen Hemisphäre ausgezeichnet ausmachen kann.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:21 |
nach oben springen
#16062
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:14von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: nahal
26.09.2010 16:07, #32978
Die Frage ist berechtigt, nicht aber in den von mir benutzten Kontext;
Israel hat gelernt, wie der "Andere" tickt und verhält sich entsprechend.
Ich meinte aber, die Europäer und Amis verstehen das nicht, weil sie beide Seiten mit gleichen Maßstäben betrachten.
Israel weiß, dass man Hudna und "kuraische Verträge" aders betrachten muss, als der "Abendländer" einfach "Verträge" betrachtet.
Eben drum war ich ja zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten hier so freigiebig verteilten Pöbelattacken völlig an der Sache vorbei gehen.
nach oben springen
#16063
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:15von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
26.09.2010 15:11, #32941
Wenn EIN Zitat nicht reicht, dann sollte man mehr, auch im histroischen Kontext, bringen.
Hier noch mehr und gewichtiger:
"During a meeting with leaders of the Palestine Liberation Organization (PLO) in 1976, Syrian President Hafiz al-Asad referred to Palestine as a region of Syria, as Southern Syria. He then went on to tell the Palestinians: "You do not represent Palestine as much as we do. Do not forget one thing: there is no Palestinian people, no Palestinian entity, there is only Syria! You are an integral part of the Syrian people and Palestine is an integral part of Syria. Therefore it is we, the Syrian authorities, who are the real representatives of the Palestinian people."
http://www.danielpipes.org/174/palestine-for-the-syrians
Wollen Sie damit einen Wettlauf der abartigen Zitate beginnen?
Es gibt und gab genügend Aussprüche von israelischen XXXX die ähnliches Gedankengut verbreiten.
Wie sagte Kohl nur mal, "wichtig ist was hinten raus kimmt". Nun endet morgen der Siedlungsstop und wir werden sehen..............
nach oben springen
#16064
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:17von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: NI
26.09.2010 15:12, #32943
War es nicht vielmehr so, dass Sie einige Buchstaben für Ihre heute bisher sehr dürftigen Beiträge brauchten?
Machen Sie sich mal um den Vorrat meiner Buchstaben keine Sorgen. Sie sorgen ja täglich für den besten Nachschub. Ich kopiere mir Ihre Buchstaben immer und kann dann damit arbeiten.
nach oben springen
#16065
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:20von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Willie
26.09.2010 15:13, #32944
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,719641,00.html
Zitat
................."Das ist deutsch. Würde man das eine oder das andere weglassen, würden die Deutschen aussterben."
Wie wahr.......ausser, alles nur noch künstliche Befruchtungen.
nach oben springen
#16066
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:20von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:06, #32977
HS
Dein Gehabe zeugt auch nicht gerade von europäischen Massstäben, von Gleichberichtigung unter Menschen.
Wenn Du meinst für] eine Frau sprechen zu müssen, verbietest Du ihr damit einfach mal den Mund.
Wir sind hier weder in Timbuktu, noch im Gazastrifen, weder in Saudiarabien noch im Iran der Mullahs, dass Deine "Beschützte" nicht fähig und willens wäre, sich selbst zu verteidigen.
Was Du nicht sagst! Ne weißte, ich bin ein unaufgeklärter iranischer Hinterdörfler, der von dem tollen fortschrittlichen und emanzipierten Europa keine Ahnung hat und verlangt, dass sein Weib ständig einen Ganzkörper-Schleier trägt, und 3 Meter hinter ihm herläuft, wenn sie zweimal im Jahr das Haus verlassen darf... *kopfschüttel*
Sayada hat sich ja verteidigt. Meiner Meinung nach aber nicht ausreichend. Und sie hat definitiv eine Entschuldigung verdient, was nicht nur ich so sehe - und was verweigert wurde.
Wäre dann meine bzw. unsere Sache oder, und zwar egal ob ich jetzt ihr Partner bin, oder nicht. Also halt Dich gefälligts heraus aus den Angelegenheiten anderer. Es reicht langsam. Ich mich mich ja auch nicht in Deine öffentlich ausgetragene Privatfehde mit Deiner (und vk64...) Feindin, NI, ein.
Übrigens hast Du meine Schlussbemerkung missachtet! Aber sei´s drum, geht von mir aus auch öffentlich.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:30 |
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:15, #32982
Wollen Sie damit einen Wettlauf der abartigen Zitate beginnen?
.............
Nein, keinesfalls.
SIE waren diejenige, die sich "Originalzitate" wünschte, in der Annahme, es gäbe solche nicht. Der von NI angesprochene Sachverhalt ist bestens dokumentiert und auch, für heutige Bedenken der israelischen Seite, berechtigt.
Was aber wichtiger ist:
Dieser Sachverhalt ist für die palästinensiche Seite noch viel gefährlicher, weil es im vermeintlichen "Bruder-Lager" noch viele ungeklärte Stimmen gibt.
nach oben springen
#16069
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:24von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:06, #32977
HS
Dein Gehabe zeugt auch nicht gerade von europäischen Massstäben, von Gleichberichtigung unter Menschen.
Wenn Du meinst für] eine Frau sprechen zu müssen, verbietest Du ihr damit einfach mal den Mund.
Wir sind hier weder in Timbuktu, noch im Gazastrifen, weder in Saudiarabien noch im Iran der Mullahs, dass Deine "Beschützte" nicht fähig und willens wäre, sich selbst zu verteidigen.
Lea, es reicht! Laß Hamid ganz einfach in Ruhe, schließlich hat er auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, oder?! Maga verteidigte mich übrigens auch, wurde mir nun von ihm ebenfalls der Mund verboten?
Schalt mal etwas zurück, 1-2 Gänge sind locker machbar.
nach oben springen
#16070
von NI (gelöscht)
RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 26.09.2010 16:24von NI (gelöscht)
Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 16:09, #32979
.
Dem durchschnittlichen US-Amerikaner beispielsweise, tangiert es nur ziemlich periphär wie andere Völker "ticken", wie Sie sagen... was man auch an der katastrophalen Außenpolitik außerhalb der westlichen Hemisphäre ausgezeichnet ausmachen kann.
Nun, weil es der durchschnittliche Amerikaner zumeist gar nicht weiß. Ich kann mich an eine Umfrage unter Studenten in Florida erinnern, nach der ein Drittel der Befragen nicht wusste wo der pazifische Ozean zu lokalisieren ist. Oder an eine Fahrt von London nach Wien, bei der ein mitreisender Amerikaner die Befürchtung aussprach, durch den damals noch existierenden Ostblock fahren zu müssen. Für den durchschnittlichen Amerikaner war Amerika bis vor wenigen Jahren "the World", der Rest der Welt "Terra Incognita".
nach oben springen
#16071
von NI (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 16:27von NI (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:17, #32983
Machen Sie sich mal um den Vorrat meiner Buchstaben keine Sorgen. Sie sorgen ja täglich für den besten Nachschub. Ich kopiere mir Ihre Buchstaben immer und kann dann damit arbeiten.
Ok, wenn Sie mehr brauchen, kann ich Ihnen per PN noch einige Garnituren zusenden.:))
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:23, #32987Zitat
Cazzate. :-)
So macht Fremdsprachenlernen doch richtig Spass. Mehr davon...............
http://www.youtube.com/watch?v=6-0yHHc5tiE
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
26.09.2010 16:24, #32989
Lea, es reicht! Laß Hamid ganz einfach in Ruhe, schließlich hat er auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, oder?! Maga verteidigte mich übrigens auch, wurde mir nun von ihm ebenfalls der Mund verboten?
Schalt mal etwas zurück, 1-2 Gänge sind locker machbar.
Jetzt verstehe ich die Frauen, die behaupten, Sie lieben das Kopftuchtragen. :-)
nach oben springen
Seite 643 von 1459
« vorherige Seite
1
...
638
639
640
641
642
643
644
645
646
647
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 466 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken