#16051

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 15:52
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: nahal
26.09.2010 15:33, #32954

Auch hier sieht man, wie weit "kulturelle Unterschiede" wirksam werden. :-))

Nun ist aber nicht zu übersehen, dass Israelis und Palästinenser nun schon über 100 Jahre in engem Kontakt (oder direkter Konfrontation - ganz nach Gusto) leben und beide Seiten inzwischen gelernt haben sollten , das Denken und Handeln des Gegenüber präzise einschätzen zu können, wir uns hier also ganz überflüssige Gedanken um unterschiedliche Kulturen machen.



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:53 | nach oben springen

#16052

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 15:53
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI
26.09.2010 15:37, #32957

Nun, "Cazzate" ist bestenfalls Ihre Antwort.
Willie hatte recht:


Zitat von: Willie
26.09.2010 01:32, #32912

Maga, you can't win.;-)


*ZähneindieTischkantebeiß*



nach oben springen

#16053

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 15:54
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal
26.09.2010 08:48, #32964

Dass viele Probleme, die bei den Verhandlungen zwischen Israel und den palästinenesichen Führern in den unterschiedlichen kulturellen Auffassungen liegen. Diese Problematik wird im "Westen" übersehen, da diese Unetrschied nicht beachtet werden.

Die Unterschiede wie auch die Gemeinsamkeiten. Die wiederum immer noch einen Unterschied zum Westen darstellen.

Fast wie: 'Levantiner unter sich'.


nach oben springen

#16054

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 15:54
von nahal
avatar


Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 15:52, #32968

Nun ist aber nicht zu übersehen, dass Israelis und Palästinenser nun schon über 100 Jahre in engem Kontakt (oder direkter Konfrontation - ganz nach Gusto) leben, sollten beide Seiten inzwischen gelernt haben, das Denken und Handeln des Gegenüber präzise einschätzen zu können, wir uns hier also ganz überflüssige Gedanken um unterschiedliche Kulturen machen.


Nein, Sie liegen völlig falsch (ich versuche bewußt "Sie irren" zu vermeiden).
Solche Unterschiede bleiben über Generationen bestehen.


nach oben springen

#16055

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 15:55
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

"*ZähneindieTischkantebeiß*"
Teppich, Maga - Teppich!



nach oben springen

#16056

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 15:58
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 15:55, #32972
"*ZähneindieTischkantebeiß*"
Teppich, Maga - Teppich!


Aber bloß keinen Perser-Teppich, böddeschön!

Die sind für einen solch barbarischen Akt der Aggressionsbewältigung viel zu schade und zu kostbar!


nach oben springen

#16057

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 15:58
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: nahal
26.09.2010 15:54, #32971

Nein, Sie liegen völlig falsch (ich versuche bewußt "Sie irren" zu vermeiden).
Solche Unterschiede bleiben über Generationen bestehen.

Selbst unter der Prämisse, dass es unterschiedliche Kulturen sind - schliesst das aus, dass man über Generationen lernt zu verstehen, wie der Andere tickt?



nach oben springen

#16058

RE: Nachhut der Flottille

in Politik 26.09.2010 16:04
von Nante | 10.712 Beiträge
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:18 | nach oben springen

#16059

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:06
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 14:53, #32933

Ja, ja, aber sicher doch...! :-)
Ihr hier zum "Besten" gegebenes in jeder Hinsicht balamables und unterirrdisches Verhalten, ihre ebenso primitiven wie unkontrollierten Tollwutattacken gegenüber diversen Foristen und Foristinnen, ihr kindliches Herumgejammere bei gleichzeitiger dümmlicher Nazi-Keulen-Schwingereien bei einkassierten aber vohersehbaren harten Reaktions-Treffern gepaart mit Ihrer Weigerung sich bei den zu Unrecht angegriffenen Foristin zu entschuldigen, tragen nicht gerade dazu bei, zu glauben, dass Sie ein so wohlerzogener, aufgeklärter, gütiger und toleranter Gutemensch sind, wie Sie uns jetzt verzweifelt zu suggerieren versuchen. Ihre Scheinheiligkeit können Sie sich also getrost sparen - glaubt Ihnen sowieso niemand.

HS
Dein Gehabe zeugt auch nicht gerade von europäischen Massstäben, von Gleichberichtigung unter Menschen.
Wenn Du meinst für] eine Frau sprechen zu müssen, verbietest Du ihr damit einfach mal den Mund.
Wir sind hier weder in Timbuktu, noch im Gazastrifen, weder in Saudiarabien noch im Iran der Mullahs, dass Deine "Beschützte" nicht fähig und willens wäre, sich selbst zu verteidigen.


nach oben springen

#16060

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 16:07
von nahal
avatar


Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 15:58, #32974

Selbst unter der Prämisse, dass es unterschiedliche Kulturen sind - schliesst das aus, dass man über Generationen lernt zu verstehen, wie der Andere tickt?


Die Frage ist berechtigt, nicht aber in den von mir benutzten Kontext;
Israel hat gelernt, wie der "Andere" tickt und verhält sich entsprechend.
Ich meinte aber, die Europäer und Amis verstehen das nicht, weil sie beide Seiten mit gleichen Maßstäben betrachten.

Israel weiß, dass man Hudna und "kuraische Verträge" aders betrachten muss, als der "Abendländer" einfach "Verträge" betrachtet.


nach oben springen

#16061

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 16:09
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 15:58, #32974

Selbst unter der Prämisse, dass es unterschiedliche Kulturen sind - schliesst das aus, dass man über Generationen lernt zu verstehen, wie der Andere tickt?


In manchen Regionen scheint dies offenbar leider so zu sein, ja...

Liegt aber auch am Interesse bzw. am Willen.

Dem durchschnittlichen US-Amerikaner beispielsweise, tangiert es nur ziemlich periphär wie andere Völker "ticken", wie Sie sagen... was man auch an der katastrophalen US-Außenpolitik außerhalb der westlichen Hemisphäre ausgezeichnet ausmachen kann.



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:21 | nach oben springen

#16062

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 16:14
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: nahal
26.09.2010 16:07, #32978

Die Frage ist berechtigt, nicht aber in den von mir benutzten Kontext;
Israel hat gelernt, wie der "Andere" tickt und verhält sich entsprechend.
Ich meinte aber, die Europäer und Amis verstehen das nicht, weil sie beide Seiten mit gleichen Maßstäben betrachten.
Israel weiß, dass man Hudna und "kuraische Verträge" aders betrachten muss, als der "Abendländer" einfach "Verträge" betrachtet.

Eben drum war ich ja zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten hier so freigiebig verteilten Pöbelattacken völlig an der Sache vorbei gehen.



nach oben springen

#16063

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
26.09.2010 15:11, #32941

Wenn EIN Zitat nicht reicht, dann sollte man mehr, auch im histroischen Kontext, bringen.
Hier noch mehr und gewichtiger:
"During a meeting with leaders of the Palestine Liberation Organization (PLO) in 1976, Syrian President Hafiz al-Asad referred to Palestine as a region of Syria, as Southern Syria. He then went on to tell the Palestinians: "You do not represent Palestine as much as we do. Do not forget one thing: there is no Palestinian people, no Palestinian entity, there is only Syria! You are an integral part of the Syrian people and Palestine is an integral part of Syria. Therefore it is we, the Syrian authorities, who are the real representatives of the Palestinian people."
http://www.danielpipes.org/174/palestine-for-the-syrians

Wollen Sie damit einen Wettlauf der abartigen Zitate beginnen?

Es gibt und gab genügend Aussprüche von israelischen XXXX die ähnliches Gedankengut verbreiten.
Wie sagte Kohl nur mal, "wichtig ist was hinten raus kimmt". Nun endet morgen der Siedlungsstop und wir werden sehen..............


nach oben springen

#16064

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:17
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NI
26.09.2010 15:12, #32943

War es nicht vielmehr so, dass Sie einige Buchstaben für Ihre heute bisher sehr dürftigen Beiträge brauchten?

Machen Sie sich mal um den Vorrat meiner Buchstaben keine Sorgen. Sie sorgen ja täglich für den besten Nachschub. Ich kopiere mir Ihre Buchstaben immer und kann dann damit arbeiten.


nach oben springen

#16065

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:20
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
26.09.2010 15:13, #32944

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,719641,00.html

Zitat
................."Das ist deutsch. Würde man das eine oder das andere weglassen, würden die Deutschen aussterben."



Wie wahr.......ausser, alles nur noch künstliche Befruchtungen.


nach oben springen

#16066

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:20
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:06, #32977

HS
Dein Gehabe zeugt auch nicht gerade von europäischen Massstäben, von Gleichberichtigung unter Menschen.
Wenn Du meinst für] eine Frau sprechen zu müssen, verbietest Du ihr damit einfach mal den Mund.
Wir sind hier weder in Timbuktu, noch im Gazastrifen, weder in Saudiarabien noch im Iran der Mullahs, dass Deine "Beschützte" nicht fähig und willens wäre, sich selbst zu verteidigen.


Was Du nicht sagst! Ne weißte, ich bin ein unaufgeklärter iranischer Hinterdörfler, der von dem tollen fortschrittlichen und emanzipierten Europa keine Ahnung hat und verlangt, dass sein Weib ständig einen Ganzkörper-Schleier trägt, und 3 Meter hinter ihm herläuft, wenn sie zweimal im Jahr das Haus verlassen darf... *kopfschüttel*

Sayada hat sich ja verteidigt. Meiner Meinung nach aber nicht ausreichend. Und sie hat definitiv eine Entschuldigung verdient, was nicht nur ich so sehe - und was verweigert wurde.
Wäre dann meine bzw. unsere Sache oder, und zwar egal ob ich jetzt ihr Partner bin, oder nicht. Also halt Dich gefälligts heraus aus den Angelegenheiten anderer. Es reicht langsam. Ich mich mich ja auch nicht in Deine öffentlich ausgetragene Privatfehde mit Deiner (und vk64...) Feindin, NI, ein.

Übrigens hast Du meine Schlussbemerkung missachtet! Aber sei´s drum, geht von mir aus auch öffentlich.



zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:30 | nach oben springen

#16067

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:20
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:15, #32982

Wollen Sie damit einen Wettlauf der abartigen Zitate beginnen?
.............


Nein, keinesfalls.
SIE waren diejenige, die sich "Originalzitate" wünschte, in der Annahme, es gäbe solche nicht. Der von NI angesprochene Sachverhalt ist bestens dokumentiert und auch, für heutige Bedenken der israelischen Seite, berechtigt.
Was aber wichtiger ist:
Dieser Sachverhalt ist für die palästinensiche Seite noch viel gefährlicher, weil es im vermeintlichen "Bruder-Lager" noch viele ungeklärte Stimmen gibt.


nach oben springen

#16068

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat
Cazzate. :-)



So macht Fremdsprachenlernen doch richtig Spass. Mehr davon...............


nach oben springen

#16069

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:24
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:06, #32977

HS
Dein Gehabe zeugt auch nicht gerade von europäischen Massstäben, von Gleichberichtigung unter Menschen.
Wenn Du meinst für] eine Frau sprechen zu müssen, verbietest Du ihr damit einfach mal den Mund.
Wir sind hier weder in Timbuktu, noch im Gazastrifen, weder in Saudiarabien noch im Iran der Mullahs, dass Deine "Beschützte" nicht fähig und willens wäre, sich selbst zu verteidigen.



Lea, es reicht! Laß Hamid ganz einfach in Ruhe, schließlich hat er auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, oder?! Maga verteidigte mich übrigens auch, wurde mir nun von ihm ebenfalls der Mund verboten?
Schalt mal etwas zurück, 1-2 Gänge sind locker machbar.


nach oben springen

#16070

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 16:24
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 16:09, #32979

.
Dem durchschnittlichen US-Amerikaner beispielsweise, tangiert es nur ziemlich periphär wie andere Völker "ticken", wie Sie sagen... was man auch an der katastrophalen Außenpolitik außerhalb der westlichen Hemisphäre ausgezeichnet ausmachen kann.


Nun, weil es der durchschnittliche Amerikaner zumeist gar nicht weiß. Ich kann mich an eine Umfrage unter Studenten in Florida erinnern, nach der ein Drittel der Befragen nicht wusste wo der pazifische Ozean zu lokalisieren ist. Oder an eine Fahrt von London nach Wien, bei der ein mitreisender Amerikaner die Befürchtung aussprach, durch den damals noch existierenden Ostblock fahren zu müssen. Für den durchschnittlichen Amerikaner war Amerika bis vor wenigen Jahren "the World", der Rest der Welt "Terra Incognita".


nach oben springen

#16071

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:27
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:17, #32983

Machen Sie sich mal um den Vorrat meiner Buchstaben keine Sorgen. Sie sorgen ja täglich für den besten Nachschub. Ich kopiere mir Ihre Buchstaben immer und kann dann damit arbeiten.


Ok, wenn Sie mehr brauchen, kann ich Ihnen per PN noch einige Garnituren zusenden.:))


nach oben springen

#16072

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 16:28
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal
26.09.2010 15:33, #32954

Auch hier sieht man, wie weit "kulturelle Unterschiede" wirksam werden. :-))

Ich glaube kaum, dass das ein "kultureller" Unterschied war. Sondern nur Gockelgehabe!


nach oben springen

#16073

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:28
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S.
26.09.2010 16:23, #32987

Zitat
Cazzate. :-)


So macht Fremdsprachenlernen doch richtig Spass. Mehr davon...............



http://www.youtube.com/watch?v=6-0yHHc5tiE


nach oben springen

#16074

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:30
von nahal
avatar


Zitat von: sayada.b.
26.09.2010 16:24, #32989

Lea, es reicht! Laß Hamid ganz einfach in Ruhe, schließlich hat er auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung, oder?! Maga verteidigte mich übrigens auch, wurde mir nun von ihm ebenfalls der Mund verboten?
Schalt mal etwas zurück, 1-2 Gänge sind locker machbar.


Jetzt verstehe ich die Frauen, die behaupten, Sie lieben das Kopftuchtragen. :-)


nach oben springen

#16075

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 16:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NI
26.09.2010 15:39, #32958

Welche doppelte Staatsbürgerschaft? VK64 hat selbst geschrieben dass er Deutscher ist.

Jemand mit doppelter, oder sogar dreifacher Staatsbürgerschaft kann ebenso Deutscher sein wie Sie und trotzdem US-Amerikaner, Israeli Iraner usw usw

Fragen Sie nahal........


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 466 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de