RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 26.09.2010 15:12
von NI (gelöscht)

Zitat von: Lea S.
26.09.2010 15:11, #32940

Da hat bestimmt irgendein illegaler Siedler ein paar Buchstaben für sein neues Haus gebraucht. Wer Land klaut, klaut auch Buchstaben :-))))
http://medienschafe.files.wordpress.com/...jpg?w=265&h=200

War es nicht vielmehr so, dass Sie einige Buchstaben für Ihre heute bisher sehr dürftigen Beiträge brauchten?

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:13 | nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:13
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Maga
26.09.2010 05:08, #32920

Du weißt, dass dem von Huntingdon vertretenen Konzept des "clash of civilizations" die alte Kulturkreistheorie zugrunde liegt, die von modernen Anthropologen kaum noch vertreten wird. (Nicht der einzige alte Hut, den man sich heute wieder aufsetzt, wenn ich an die Eugenik Sarrazins und Heinsohns denke.) Eine "westliche Kultur" existiert nicht (nicht in Israel, nicht in Deutschland oder in Frankreich), und wenn es sie gäbe, dann wäre sie für wissenschaftliche Untersuchungen inoperabel. Wohl gibt es aber eine israelische Kultur, die sich aus unterschiedlichen Subkulturen - bitte ganz wertfrei verstanden; es handelt sich einfach um Differenzierungen - zusammensetzt. Dazu gehört die Subkultur der "Jeckes", die der Falasha, die der Jemeniten usw.
Ich schlage daher vor, sich weniger mit Kulturen zu beschäftigen als mit den Positionen der politischen Eliten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,719641,00.html

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:16
von NI (gelöscht)

Zitat von: nahal
26.09.2010 15:11, #32941

Wenn EIN Zitat nicht reicht, dann sollte man mehr, auch im histroischen Kontext, bringen.
Hier noch mehr und gewichtiger:
"During a meeting with leaders of the Palestine Liberation Organization (PLO) in 1976, Syrian President Hafiz al-Asad referred to Palestine as a region of Syria, as Southern Syria. He then went on to tell the Palestinians: "You do not represent Palestine as much as we do. Do not forget one thing: there is no Palestinian people, no Palestinian entity, there is only Syria! You are an integral part of the Syrian people and Palestine is an integral part of Syria. Therefore it is we, the Syrian authorities, who are the real representatives of the Palestinian people."
http://www.danielpipes.org/174/palestine-for-the-syrians

Was wohl Jordanien von dieser Ansicht hält?

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:16
von nahal

26.09.2010 15:11, #32942

Diese Unterschiede gibt es auch innerhalb der "westlichen Kultur". Manche Deutsche glauben, wenn sie etwas sagen und ihr englisches Gegenüber kommentiert das mit einem "how interesting", er würde sich wirklich dafür interessieren. :-)

Ja, es gibt , trotz Deines zarten Negierungsversuchs, bei nährer Betrachtung, also doch kulturelle Unterschiede, die eine Vertsändigung erschweren. :-)
Und je größer die kulturellen Unterschiede, desto größer die Probleme.
Habe gelesen, eine Deutsche Faru und ein Italienischer Mann habben leicht unterschiedliche Auffassungen, was eine gerade noch zulläsige Anmache sei.
:-)

nach oben springen

RE: Hinterm Horizont geht´s weiter

in Politik 26.09.2010 15:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 23:40, #32877

Ja, ich kenne die Geschichte, wo aber ist die palästinenische Dokumentation dazu - wann hat das palästinensische TV darüber berichtet?

Warum muss es dazu eine palästinensische Dokumentation geben? (Lesen und hören Sie 24/7 immer palästinensiche Medien, dass Sie wissen soetwas gab es nicht? Immerhin ist diese Geschichte ja nicht neu)
Ist eine edle Tat nicht edel um sich selbst willen?

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:18
von Maga (gelöscht)

Zitat von: NI
26.09.2010 14:43, #32930

Werter Maga, eine westliche Kultur gibt es natürlich. Sie ist geprägt von Christentum und Aufklärung, von Demokratie, Freiheit, Rechtstaatlichkeit, gemeinsamen Formen der Bildenden Künste, von Literatur und Musik, etc...
Auch wenn Sie meinen das negieren zu müssen, den Muslimen ist dies durchaus bewusst.
Das ist keine "westliche Kultur", das ist z. T. das gemeinsame Erbe der westeuropäischen, "lateinischen" Kultur. Was die Demokratie angeht, erinnere ich daran, wie schwer sich ein Land wie Deutschland damit getan hat, von den mittelosteuropäischen und osteuropäischen Staaten ganz zu schweigen. Was an Ländern wie Japan etwa "westlich" sein soll, entzieht sich meiner geistigen Vorstellung.

"Westlich" ist ein Propagandabegriff, um der NATO eine ideelle (und ideologische) Grundlage zu geben. Vorher findet man den Begriff nicht, sondern nur "europäisch".

Zitat von: NISo gesehen ist Ihr Beitrag als "che palle" zu bezeichnen.
Cazzate. :-)

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:24
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

26.09.2010 13:08, #32923

Ich bin anderer Meinung. Es gibt Herangeweisen an Problemen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Wenn ein Ostasiate Verhandlungen führt, dann hat er eine völlig andere Hernagehweise als ein Westeuropäer.
Wenn ein West-Europäer von pragmatischen Kompromisslösungen spricht, meint er etwas völlig anderes als ein islamischer Araber.

Und wie verhält es sich hierbei mit den in den genannten Volksgruppen nicht zuordbaren bzw. ausgelassen Israelis?

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:24
von nahal

Lieber Maga,

Sinkt Dein Blutdruck etwas ab, wenn man nicht "westlich" sondern "abendländisch" schreibt?
Oder klingt es besser, wenn man es "post-aufklärerisch" bezeichnet?

Was Japan und Demokratie anbelangt, nur folgende Frage:
Kannst Du Dir vorstellen, dass ein "abendländischer" Politiker sich, mit Trännen in den Augen, 20 mal vor der Kamera beugt und sich, in Schande, von der politischen Bühne, verabschiedet? Vom Harakiri gar nicht zu sprechen.
Es gibt kulturelle Unterschiede.

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:25
von Maga (gelöscht)

26.09.2010 15:16, #32946

Ja, es gibt , trotz Deines zarten Negierungsversuchs, bei nährer Betrachtung, also doch kulturelle Unterschiede, die eine Vertsändigung erschweren. :-)
Und je größer die kulturellen Unterschiede, desto größer die Probleme.
Habe gelesen, eine Deutsche Faru und ein Italienischer Mann habben leicht unterschiedliche Auffassungen, was eine gerade noch zulläsige Anmache sei.
:-)
Hmm, ein italienischer Studienfreund, der in Israel geforscht hatte, berichtete mir, was Anmache von Frauen anging wären die italienischen Männer im Vergleich zu den israelischen Männern Waisenknaben. Und mittlerweile geht die Anmache in (Nord)Italien nicht selten von den Frauen aus. :-))

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:26 | nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:27
von nahal

26.09.2010 15:25, #32951
Und mittlerweile geht die Anmache in (Nord)Italien nicht selten von den Frauen aus. :-))

DARIN sind die israelischen Frauen sogar den italienischen Männern jahrzehnte voraus. :-)
Liegt auch am Militärdienst! :-)

nach oben springen

RE:

in Politik 26.09.2010 15:29

@ HS

Zitat

"Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..." antworten

[quote] Zitat von: Lea S.
25.09.2010 16:38, #32780

Kannst Du machen wie du lustig bist.
Nur, Beleidiger zu verteidigen während er/sie beleidigt ist genau das gleiche, wie selbst beleidigen. Hätte ich Dir nicht wirklich zugetraut.
Man lernt halt immer noch dazu.

Zitat von: Lea S.
25.09.2010 15:52, #32774

Sayada, ich habe nicht Dich speziell damit gemeint. Wenn Du allerdings - und irgendwie ist das ja auch ganz niedlich - in eine Diskussion die bereits Seitenlang besteht, eingreifst, weil gerade jemand, den Du besonders magst angegriffen wurde, so stellst Du Dich in meinen Augen damit auf die Seite jener, die die Gegenseite zu Unrecht beleidigt haben und angreifen.

Zitat
Zitat von HS
Halt Dich mal mit Deiner (sicherlich nicht nur für mich) verwunderlichen und heute dann doch recht einseitigen Kritik (s.o.) ein bisschen zurück und rückverfolge lieber den Grund für meine Echauffierung, auf die Dein arabischer Freund mit massiver Beleidigung reagiert und somit eine schärfere Reaktion heraufprovoziert hat bzw. hatte.
Ich kann und werde es weiterhin nicht hinnehmen, wenn mir nahe gelegene Personen zu unrecht angegriffen und beleidigt werden.
Und wenn die angreifer sich weigern sich zu entschuldigen, sondern - im Gegenteil - an einer Weiterführung und Hochschaukelung der Auseinandersetzung interessiert sind, dann müssen diese schon selbst die Konsequenzen für ihr dummes Verhalten tragen.

Außerdem bis Du in diversen Debatten, speziell in hitzigen Diskussionen zu Palästina/Israel hier und bei SPON, auch nicht gerade durch ausgesprochene Höflichkeit und permanente Sachlichkeit aufgefallen, sondern wurdest in der Reaktion des öfteren ("im Eifer des Gefechts") auch schon mal sehr persönlich, aber das weißt Du selbst am besten.

Umso verwunderlicher ist Deine Reaktion um nicht zu sagen bisweilen recht einseitige Einmischung! Dies ist im Grund nur mit Deiner schon länger andauernden Privatfehde mit Vk64-Feindbild, NI, logisch erklärbar, was gelinde gesagt "schade" ist...

Nun mach mal ganz schnell halblang.
Wenn Du etwas an einem Beitrag von mir auszusetzen hast, schreibe zu diesem Beitrag eine Antwort.
Wenn Du zu einem Thema anderer Meinung bist, schreibe sie nieder.

Eine Meinung ist etwas anderes, als eine persönliche Beleidigung. Persönliche Beleidigungen, die von mir ausgingen - egal ob hier, oder in SPON - solltest Du doch wohl besser beweisen anstatt nur zu behaupten.

Ansonsten, wem ich schreibe, was ich schreibe und warum ich schreibe geht Dich wohl weniger als nichts an.

Deine persönlichen und privaten Angelegenheiten haben in einem privaten Forum nichts zu suchen. Pluster Dich nicht unnötig auf.
Sayada kann sehr wohl für sich selbst sprechen, muss sie aber nicht. So aber entmündigst Du sie, indem Du versuchst andere Foristen an der Diskussion mit Sayada zu hindern.

Das mit der Kritik "arabischer Freund" entlarvt Dich allerdings wieder einmal. In diesem Forum ist jeder gleichberchtigt. Es darf sich also jeder blamieren, soviel er will.

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:26 | nach oben springen

RE: "Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."

in Politik 26.09.2010 15:33
von nahal

26.09.2010 15:29, #32953

Sayada kann sehr wohl für sich selbst sprechen, muss sie aber nicht. So aber entmündigst Du sie, indem Du versuchst andere Foristen an der Diskussion mit Sayada zu hindern.

Auch hier sieht man, wie weit "kulturelle Unterschiede" wirksam werden. :-))

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:34
von semipermeabel (gelöscht)

26.09.2010 15:04, #32938

Was soll diese Frage, Sie schreiben doch hier?

Es gab gestern Abend eine Fehlfunktion innerhalb des Siedlungsstranges.
Ich fragte auch nicht Sie.

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:35

Zitat von: NI
26.09.2010 00:13, #32888

Nun er ist, nach eigener Aussage, Deutscher, wo ist Ihr Problem?

Schon mal was von doppelter Staatsbürgerschaft gehört. HS kann da doch sicherlich etwas zu sagen. Nahal auch und so manch anderer ebenso.

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:37
von NI (gelöscht)

Zitat von:  Zitat von: NI
26.09.2010 14:43, #32930

Werter Maga, eine westliche Kultur gibt es natürlich. Sie ist geprägt von Christentum und Aufklärung, von Demokratie, Freiheit, Rechtstaatlichkeit, gemeinsamen Formen der Bildenden Künste, von Literatur und Musik, etc...
Auch wenn Sie meinen das negieren zu müssen, den Muslimen ist dies durchaus bewusst.

Zitat von: Maga

Das ist keine "westliche Kultur", das ist z. T. das gemeinsame Erbe der westeuropäischen, "lateinischen" Kultur. Was die Demokratie angeht, erinnere ich daran, wie schwer sich ein Land wie Deutschland damit getan hat, von den mittelosteuropäischen und osteuropäischen Staaten ganz zu schweigen. Was an Ländern wie Japan etwa "westlich" sein soll, entzieht sich meiner geistigen Vorstellung.

"Westlich" ist ein Propagandabegriff, um der NATO eine ideelle (und ideologische) Grundlage zu geben. Vorher findet man den Begriff nicht, sondern nur "europäisch".

Nun, "Cazzate" ist bestenfalls Ihre Antwort. Natürlich ist der westliche Kulturkreis europäisch geprägt und die europäische Prägung hat sich über die ehemaligen Kolonien in Amerika und Australien ausgedehnt.
Japans Kultur ist asiatisch aber hat einige europäische Einflüsse integriert.
Die osteuropäischen Staaten? Wo fangen die für Sie an? Russland als Beispiel ist von verschiedenen Kulturen geprägt, so der europäische Teil von Europa, der asiatische Teil zu einem großen Teil eben von mittel- und ostasiatischen Kulturen.

Was nun Ihr Hinweis auf die NATO, die einen angeblichen Kulturbegriff als Propaganda geprägt haben soll, sagen will, verstehe ich nicht. Die westliche, europäisch geprägte Kultur existierte schon lange vor der NATO.

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:39
von NI (gelöscht)

26.09.2010 15:35, #32956

Schon mal was von doppelter Staatsbürgerschaft gehört. HS kann da doch sicherlich etwas zu sagen. Nahal auch und so manch anderer ebenso.

Welche doppelte Staatsbürgerschaft? VK64 hat selbst geschrieben dass er Deutscher ist.

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:39 | nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:40
von nahal

26.09.2010 15:35, #32956

Und Indo ist ein Süd-Italiener. :-)

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

26.09.2010 15:04, #32938

Was soll diese Frage, Sie schreiben doch hier?

Wo er recht hat. :(
Ich hatte den Siedlungsstrang versehentlich nach Internas verschoben, worauf kurze Zeit keine Zugriffe darauf möglich waren.

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:43
von Landegaard | 21.313 Beiträge

26.09.2010 15:33, #32954

Auch hier sieht man, wie weit "kulturelle Unterschiede" wirksam werden. :-))

Da Sie bereits seit einiger Zeit von kulturellen Unterschieden sprechen, die es zu beachten gilt, mal eine Frage: Worauf wollen Sie hinaus?

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:44
von Landegaard | 21.313 Beiträge

26.09.2010 15:40, #32959

Und Indo ist ein Süd-Italiener. :-)

Ich zweifel, dass es soweit südlich noch eine bisher unbekannte Insel gibt, die zu Italien zu zählen wäre :)

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:44

Zitat von: Indogermane_HS
26.09.2010 00:32, #32894

Sie interpretieren in meinen Worten wieder einmal etwas zu viel hinein. :)
Ich wollte in erster Linie deutlich verstanden werden.
Evtl. in zweiter Linie, nun ja ... Lea weiß durch ihren persönlichen Hintergrund um die traditionellen Ressentiments zwischen Persern und Arabern - und demnach auch zwischen Deutsch-Persern bzw. Deutsch-Iranern und Deutsch-Palästinensern/Arabern (für Perser sind Palästinenser gemeinhin gleich Araber, auch wenn die Palästinenser das mitunter gerne etwas anders sehen).

Wenn Du diesen "persönlichen Hintergrund" fälschlicherweise auch hier in Deutschland pflegen willst, wirst du sehr bald sehr, sehr böse anecken.

Auch mein persönlicher Hintergrund hat hier überhauptnichts zu tun, sondern allein meine Meinung zu irgendeinem Thema.

Damit meine ich klar und deutlich, es gibt dich einen Schiet an, wer welchen und warum und wieso Hintergrund hat. Wenn du irgendwelche altpersischen Feindschaften hier kultivieren möchtest, bist Du sehr schief gewickelt.

Ich denke nicht, dass Dein iranischer Vater Dir eine solche Denkweise beigebracht hat.

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:48
von nahal

Zitat von: Landegaard
26.09.2010 15:43, #32961

Da Sie bereits seit einiger Zeit von kulturellen Unterschieden sprechen, die es zu beachten gilt, mal eine Frage: Worauf wollen Sie hinaus?

Dass viele Probleme, die bei den Verhandlungen zwischen Israel und den palästinenesichen Führern in den unterschiedlichen kulturellen Auffassungen liegen. Diese Problematik wird im "Westen" übersehen, da diese Unetrschied nicht beachtet werden.

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:48
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Nun mach mal ganz schnell halblang.

Ja, so hätte ich es auch schreiben können. :)
Aber Dein Unwille (ich hoffe - wegen Deiner von Dir selbst thematisierten Privatfehde mit Vk64-Feind, NI ("NI ist 10x schlimmer als vk64"!) - nicht Unfähigkeit?) zu erkennen, wer der Schuldige ist, war und ist nicht nur sehr enttäuschend sondern auch recht nervig.

Wenn Du etwas an einem Beitrag von mir auszusetzen hast, schreibe zu diesem Beitrag eine Antwort. Wenn Du zu einem Thema anderer Meinung bist, schreibe sie nieder. Eine Meinung ist etwas anderes, als eine persönliche Beleidigung. Persönliche Beleidigungen, die vonb mir ausgingen - egal ob hier, oder in SPON - solltest Du doch wohl besser beweisen anstatt nur zu behaupten.

Ich denke nicht, das ich diese erst belegen müsste bzw. das dies notwendig ist.
Fakt ist: Niemand, auch Du nicht, bist vor persönlichen Angriffen gefeit, was andere bestätigen können, oder auch nicht.

Ansonsten, wem ich schreibe, was ich schreibe und warum ich schreibe geht Dich wohl weniger als nichts an.

Danke gleichfalls!
(Merkst Du was?)
Also halt Dich in Zukunft gefälligst einfach heraus. Das wäre am Vernünftigsten.

Deine persönlichen und privaten Angelegenheiten haben in einem privaten Forum nichts zu suchen. Pluster Dich nicht unnötig auf.

Das gleiche gilt aber auch für andere... Also was soll diese ebenso verwunderliche wie alberne Herumreiterei auf mich, der ja - nachverfolgbarerweise - nicht mit der unsäglichen Keilerei angefangen hat?

Das geht Dich aber rein gar nichts an, was Sayada kann, und was nicht.
Außerdem hatten ich meine Einmischung mit ihr zuvor abgesprochen. Also "mach mal halblang".

Das mit der Kritik "arabischer Freund" entlarvt Dich allerdings wieder einmal.

Inwiefern?! Ist er etwa nicht Dein arabischer bzw. palästinensischer Freund??!
Ist es rassistisch, wenn man darauf hinweist? Und hast Du nicht mehrere Freunde, die Du ab und an verteidigst (darunter ich)? Es war nur als Hervorhebung gedacht, der eindeutigeren Zuordnung wegen. Glaube es, oder lass es einfach bleiben. Aber vorurteile und diskretditiere nicht.

In diesem Forum ist jeder gleichberchtigt. Es darf sich also jeder blamieren, soviel er will.

Sicher. Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.

---------
(Alles weitere per PM, würde ich vorschlagen, weil absolut OT und für den Rest weniger interessant)

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 16:02 | nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:49
von nahal

Zitat von: Landegaard
26.09.2010 15:44, #32962

Ich zweifel, dass es soweit südlich noch eine bisher unbekannte Insel gibt, die zu Italien zu zählen wäre :)

Na, Libyen war mal auch italienisch. Sogar Abessinien. :-)

nach oben springen

in Politik 26.09.2010 15:50

Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 01:04, #32907

Da haben Sie Recht. Wo aber sind die Stimmen der säkularen Palästinenser? Ich wüde mich freuen, deren Stimmen und Beiträge hier lese zu können.

Wieviele Palästinenser schreiben denn hier mit, dass Sie deren Beiträge hier lesen möchten.

Wieso ist die Nationalität des Schreibers wichtiger als die Meinung?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de