Seite 641 von 1459
« vorherige Seite
1
...
636
637
638
639
640
641
642
643
644
645
...
1459
nächste Seite »
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 26.09.2010 01:10von Maga (gelöscht)
Zitat von: VK74
25.09.2010 22:35, #32842
Bedauerlicherweise hat ein Großteil der Foristengemeinde zu diesen unsäglichen diffamierenden Provokationen.Lügen und Diffamierungen von NI geschwiegen, sich voyeuristisch zurückgelehnt und beklagt nun (mit Krokodilstränen ach so weise) um die gute Diskussionskultur bemüht, das Ergebnis.
Nein, meine werten Mitforisten, Sie, die zu diesen üblen Provokationen von NI aus welchen Gründen auch immer geschwiegen haben, wohl wissend, dass es wieder - wie schon bei vorherigen von NI iniitierten- Themen eskaliert, tragen für diesen jetzt erreichten Zustand genauso die Mitverantwortung.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Che palle...
Ich habe Ihre Position mehrfach gegen NI verteidigt, was mir den Vorwurf der Dummschwätzerei eingetragen hat. Sie werden freilich darauf, dass ich NI als islamophobe Rassistin bezeichne, ebenso lange warten wie NI darauf warten kann, dass ich Sie als Bautzener Knastaufsehe und Stasi-Scherge bezeichne.
Ich hoffe, dieses unsägliche Thema ist damit vom Tisch.
Gute Nacht.
nach oben springen
von NI (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 01:17von NI (gelöscht)
Zitat von: Maga
26.09.2010 01:10, #32909
, ebenso lange warten wie NI darauf warten kann, dass ich Sie als Bautzener Knastaufsehe und Stasi-Scherge bezeichne.
Ich hoffe, dieses unsägliche Thema ist damit vom Tisch.
Gute Nacht.
Weshalb sollte ich darauf warten, dass Sie alte Scherze von mir aufgreifen? Denken Sie sich gefälligst eigene aus, vielleicht werden Ihre Beiträge dann auch ein wenig interessanter.
Aber interessant, dass Sie sich von VK64 die Mitverantwortung für seine geistigen Aussetzer widerspruchslos aufbürden lassen. Ist das der Masochismus der Gutmenschen?
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 01:26 |
nach oben springen
von NI (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 01:25von NI (gelöscht)
Zitat von: NI
26.09.2010 01:17, #32910
Weshalb sollte ich darauf warten, dass Sie alte Scherze von mir aufgreifen? Denken Sie sich gefälligst eigene aus, vielleicht werden Ihre Beiträge dann auch ein wenig interessanter.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 01:25 |
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 01:32von Willie (gelöscht)
25.09.2010 18:17, #32910
Aber interessant, dass Sie sich von VK64 die Mitverantwortung für seine geistigen Aussetzer widerspruchslos aufbürden lassen. Ist das der Masochismus der Gutmenschen?
Maga, you can't win.;-)
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
26.09.2010 01:04, #32907
Da haben Sie Recht. Wo aber sind die Stimmen der säkularen Palästinenser? Ich wüde mich freuen, deren Stimmen und Beiträge hier lese zu können.
Es gibt solche, was aber nicht sehr gesundheitsfördernd ist.
Oder, wie im Falle Ashrawi und Nussebieh, schadet das der politischen Karriere. Man ist dann gezwungen, sich stark zu verbiegen.
Fayad ist einer dieser säkularen Moderaten. Er wird aber, aufgrunddessen, als Marionette der Amis und Israelis bezeichnet.
Es gibt ein grundsätzliches Problem in dem Bild des Konfliktes aus Sicht Euorpas:
Man verinnerlicht nicht, dass es sich nicht nur um einen Konflikt zweier Völker handelt, sondern um einen Konflikt zweier Kulturen, an der Nahsstelle zwischen Orient und Okkzident. Man misst beide Seiten mit den westlichen Maßstäben, die aber nicht für beide Seiten gelten.
nach oben springen
von Maga (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 09:41von Maga (gelöscht)
Zitat von: NISo "interessant" wie Ihre Beiträge? Danke, ich verzichte...
26.09.2010 01:17, #32910
Wie gesagt "che palle"...
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 09:43 |
nach oben springen
von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 09:44von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: nahal
26.09.2010 08:49, #32913
Oder, wie im Falle Ashrawi und Nussebieh, schadet das der politischen Karriere. Man ist dann gezwungen, sich stark zu verbiegen.
Fayad ist einer dieser säkularen Moderaten. Er wird aber, aufgrunddessen, als Marionette der Amis und Israelis bezeichnet.
Es gibt ein grundsätzliches Problem in dem Bild des Konfliktes aus Sicht Euorpas:
Man verinnerlicht nicht, dass es sich nicht nur um einen Konflikt zweier Völker handelt, sondern um einen Konflikt zweier Kulturen, an der Nahsstelle zwischen Orient und Okkzident. Man misst beide Seiten mit den westlichen Maßstäben, die aber nicht für beide Seiten gelten.
Völlig richtig, deshalb ist das Erfassen für uns hier so kompliziert.
nach oben springen
von Maga (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 10:57von Maga (gelöscht)
26.09.2010 08:49, #32913
Das gilt für einen Teil der israelischen Öffentlichkeit, vor allem für Leute wie Daniel Barenboim, aber sicher nicht für Leute wie Jischai und Lieberman und ihre jeweiligen Anhänger, lieber nahal. Und natürlich gibt es neben säkularen Moderaten auch säkulare Extremisten.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 11:04 |
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 11:27von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 23:57, #32883
Egal, Du hast natürlich Recht: es gibt Zitate von palästinensischen Politikern, die von allen möglichen Leuten dokumentiert umd zitiert werden. MEMRI ist da eine recht zuverlässige Quelle, ebenso wie Al Jazeera. Wenn Herr Eiteneier, ein ausgewisener Fundi-christlicher Idiot - solche Zitate denn auch für seine Zwecke ge-oder besser missbraucht, macht es die nur zu nachweisbaren und bösartigen Aussagen etlicher palästinensischer Politiker gewiss nicht falscher - auch wenn ich Herrn Eiteneier für einen gefährlichen Ideologen und Hetzer halte.
Es ist einfach für die Debatte nicht förderlich solche Zitate einzustellen , umsomehr die allermeisten davon über 10 Jahre alt sind .
Solche Aussagen gibts von palestinensischen , israelischen , amerikanischen und sonstigen Extremisten , sie hier zu listen bringt nur Polemik und davon hat das Forum schon mehr als genug .
nach oben springen
26.09.2010 10:57, #32917
Das gilt für einen Teil der israelischen Öffentlichkeit, vor allem für Leute wie Daniel Barenboim, aber sicher nicht für Leute wie Jischai und Lieberman und ihre jeweiligen Anhänger, lieber nahal. Und natürlich gibt es neben säkularen Moderaten auch säkulare Extremisten.
Quatsch.
Du verwechselst Begrifflichkeiten. Es gibt auch in der westlichen Kultur gute und schlechte Meinungen und politische Haltungen. Das hat wenig mit unterschiedlichen Kulturen zu tun.
nach oben springen
26.09.2010 11:29, #32919
Quatsch.
Du verwechselst Begrifflichkeiten. Es gibt auch in der westlichen Kultur gute und schlechte Meinungen und politische Haltungen. Das hat wenig mit unterschiedlichen Kulturen zu tun.
Du weißt, dass dem von Huntingdon vertretenen Konzept des "clash of civilizations" die alte Kulturkreistheorie zugrunde liegt, die von modernen Anthropologen kaum noch vertreten wird. (Nicht der einzige alte Hut, den man sich heute wieder aufsetzt, wenn ich an die Eugenik Sarrazins und Heinsohns denke.) Eine "westliche Kultur" existiert nicht (nicht in Israel, nicht in Deutschland oder in Frankreich), und wenn es sie gäbe, dann wäre sie für wissenschaftliche Untersuchungen inoperabel. Wohl gibt es aber eine israelische Kultur, die sich aus unterschiedlichen Subkulturen - bitte ganz wertfrei verstanden; es handelt sich einfach um Differenzierungen - zusammensetzt. Dazu gehört die Subkultur der "Jeckes", die der Falasha, die der Jemeniten usw.
Ich schlage daher vor, sich weniger mit Kulturen zu beschäftigen als mit den Positionen der politischen Eliten.
nach oben springen
26.09.2010 12:08, #32920
Eine "westliche Kultur" existiert nicht (nicht in Israel, nicht in Deutschland oder in Frankreich), und wenn es sie gäbe, dann wäre sie für wissenschaftliche Untersuchungen inoperabel. Wohl gibt es aber eine israelische Kultur, die sich aus unterschiedlichen Subkulturen - bitte ganz wertfrei verstanden; es handelt sich einfach um Differenzierungen - zusammensetzt. Dazu gehört die Subkultur der "Jeckes", die der Falasha, die der Jemeniten usw.
Ich schlage daher vor, sich weniger mit Kulturen zu beschäftigen als mit den Positionen der politischen Eliten.
Ich bin anderer Meinung. Es gibt Herangeweisen an Problemen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Wenn ein Ostasiate Verhandlungen führt, dann hat er eine völlig andere Hernagehweise als ein Westeuropäer.
Wenn ein West-Europäer von pragmatischen Kompromisslösungen spricht, meint er etwas völlig anderes als ein islamischer Araber.
nach oben springen
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
in Politik 26.09.2010 13:45von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
26.09.2010 13:08, #32923
Ich bin anderer Meinung. Es gibt Herangeweisen an Problemen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Wenn ein Ostasiate Verhandlungen führt, dann hat er eine völlig andere Hernagehweise als ein Westeuropäer.
Wenn ein West-Europäer von pragmatischen Kompromisslösungen spricht, meint er etwas völlig anderes als ein islamischer Araber.
Das mag mal so gewesen sein, im globalen Raum werden diese "Unterschiede" zunehmend verschwinden (Spinner wird es immer geben, auch innerhalb Europas - hatte nicht letztens noch einer entrüstet die "unzulässigen!" Angriffe auf eine "Grande Nation" empört gegeißelt?).
Z.B. wäre ein Börsenhandel unter diesen Prämissen katastrophal (die Katastrophen der letzten Jahre dort hatten ganz andere Ursachen :-))
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 13:46 |
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 26.09.2010 14:01von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Joachim Baum
26.09.2010 13:45, #32925
Das mag mal so gewesen sein, im globalen Raum werden diese "Unterschiede" zunehmend verschwinden (Spinner wird es immer geben, auch innerhalb Europas - hatte nicht letztens noch einer entrüstet die "unzulässigen!" Angriffe auf eine "Grande Nation" empört gegeißelt?).
Z.B. wäre ein Börsenhandel unter diesen Prämissen katastrophal (die Katastrophen der letzten Jahre dort hatten ganz andere Ursachen :-))
Ich meine auch, dass es zwar Unterschiede im Verständnis dessen, was Verhandlungen sind und wie sie geführt werden traditionsbedingt gibt, aber erstens ist das so schwer nicht zu verstehen und zweitens scheinen mir die Gespräche eher dadurch belastet zu sein, dass vornehmlich auf palästinensischer Seite Leute die Strippen ziehen, die im Falle eines Friedens dort sehr schnell ihre Machtpositionen verlören und dies genau wissen. Auf israelischer Seite würde ich den Hardlinern und "Gross-Israel-Träumern" keine analoge Macht zuordnen.
nach oben springen
von NI (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 14:43von NI (gelöscht)
26.09.2010 12:08, #32920
Eine "westliche Kultur" existiert nicht (nicht in Israel, nicht in Deutschland oder in Frankreich), und wenn es sie gäbe, dann wäre sie für wissenschaftliche Untersuchungen inoperabel
Werter Maga, eine westliche Kultur gibt es natürlich. Sie ist geprägt von Christentum und Aufklärung, von Demokratie, Freiheit, Rechtstaatlichkeit, gemeinsamen Formen der Bildenden Künste, von Literatur und Musik, etc...
Auch wenn Sie meinen das negieren zu müssen, den Muslimen ist dies durchaus bewusst.
So gesehen ist Ihr Beitrag als "che palle" zu bezeichnen.
nach oben springen
26.09.2010 14:43, #32930
Werter Maga, eine westliche Kultur gibt es natürlich. Sie ist geprägt von Christentum und Aufklärung, von Demokratie, Freiheit, Rechtstaatlichkeit, gemeinsamen Formen der Bildenden Künste, von Literatur und Musik, etc...
Nicht nur das.
In dem zur Debatte stehenden Komplex ist eine Kultur des widersprechenden Diskurses, der Fähigkeit Kompromise einzugehen, des Respektierens der Meinung der anderen Seite ohne diese sich anneignen zu müssen, eine Kultur des "pacta sund servandum" sehr wichtig.
Wenn man zB sieht, dass die islamische Seite jeden Vertrag im Sinne eines "kuraischen Vertrages" betrachtet, wird der kulturelle Unterschied im Sachlichen verständlich.
nach oben springen
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Politik 26.09.2010 14:53von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: vk64
26.09.2010 01:10, #32908
Da ich kein Traditionalist und auch kein Nationalist bin, kann ich mit solchen Traditionen und Attitüden auch nichts anfangen.
Ich beurteile Menschen nach dem, was sie sagen, reden, tun, fühlen,wie sie aussehen und-gar nicht selten- wie sie riechen.
Dabei ist es für mich unter diesem Gesichtspunkt nicht relevant, , ob jemand Araber, Deutscher, Muslim, Jude, Christ oder Buddhist ist- wobei ich zugegebenermaßen geüber religiöse Meschen Vorbehalte hege.
Ich kann sogar einen Schalker nett finden.
Wenn ich mich mit Ihnen also in Konflikt befinde, spielt für mich der Aspekt, dass Sie Deutsch-Iraner sind, überhaupt keine Rolle.
Ja, ja, aber sicher doch...! :-)
Ihr hier zum "Besten" gegebenes in jeder Hinsicht balamables und unterirrdisches Verhalten, ihre ebenso primitiven wie unkontrollierten Tollwutattacken gegenüber diversen Foristen und Foristinnen, ihr kindliches Herumgejammere bei gleichzeitiger dümmlicher Nazi-Keulen-Schwingereien bei einkassierten aber vohersehbaren harten Reaktions-Treffern gepaart mit Ihrer Weigerung sich bei den zu Unrecht angegriffenen Foristin zu entschuldigen, tragen nicht gerade dazu bei, zu glauben, dass Sie ein so wohlerzogener, aufgeklärter, gütiger und toleranter Gutemensch sind, wie Sie uns jetzt verzweifelt zu suggerieren versuchen. Ihre Scheinheiligkeit können Sie sich also getrost sparen - glaubt Ihnen sowieso niemand.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:06 |
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 26.09.2010 14:58von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 21:32, #32831
Ich mische mich jetzt ein, bevor mir der Kragen platzt.
Es geht um eine Zitatensammlung, oder?
Diese Zitate stehen auch auf anderen Sites.
Der Herr Eiteneier hat verschiedene Links parat.
Dass er die sammelt, übersetzt und einstellt, ändert gar nichts an den Aussagen.
Er hat diese Zitate urheberrechtlich nicht verfasst, somit erübrigt sich jede Bezugnahme.
Sie können doch die Originale recherchieren- was hindert Sie daran?
Wer die Zitate benutzen will um Stimmung zu machen, sollt doch wohl selbst die Originalzitate einsetzen und nicht die des Radikalen Hetzers Eiterneier. Wer diese Seite dieses Hetzers einstellt, weiss schon warum er das macht.
Bisher ist es noch immer so, dass derjenige, der etwas behauptet es auch beweisen muss und zwar klar und deutlich und nicht über rassistische Seiten.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 14:58, #32934
Wer die Zitate benutzen will um Stimmung zu machen, sollt doch wohl selbst die Originalzitate einsetzen und nicht die des Radikalen Hetzers Eiterneier. Wer diese Seite dieses Hetzers einstellt, weiss schon warum er das macht.
Bisher ist es noch immer so, dass derjenige, der etwas behauptet es auch beweisen muss und zwar klar und deutlich und nicht über rassistische Seiten.
Geht es immer noch um dieses Zitat?
"Way back on March 31, 1977, the Dutch newspaper Trouw published an interview with Palestine Liberation Organization executive committee member Zahir Muhsein. Here's what he said:
The Palestinian people does not exist. The creation of a Palestinian state is only a means for continuing our struggle against the state of Israel for our Arab unity. In reality today there is no difference between Jordanians, Palestinians, Syrians and Lebanese. Only for political and tactical reasons do we speak today about the existence of a Palestinian people, since Arab national interests demand that we posit the existence of a distinct "Palestinian people" to oppose Zionism.
For tactical reasons, Jordan, which is a sovereign state with defined borders, cannot raise claims to Haifa and Jaffa, while as a Palestinian, I can undoubtedly demand Haifa, Jaffa, Beer-Sheva and Jerusalem. However, the moment we reclaim our right to all of Palestine, we will not wait even a minute to unite Palestine and Jordan. "
http://www.wnd.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=28222
Reicht Ihnen das? Wollen Sie endlich zu einem anderen Thema übergehen?
nach oben springen
von NI (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 15:03von NI (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
26.09.2010 14:58, #32934
Werte Lea, auch wenn Sie das vielleicht immer noch nicht mitbekommen haben, es waren Originalzitate mit Quellenangabe.
nach oben springen
26.09.2010 00:49, #32899
Sayda kann sich sehr gut selbst verteidigen und hat sich sehr gut selbst verteidigt.
Das können Sie als ausgewiesener Aggressor und Konflikt-Initiator weder beurteilen noch entscheiden.
Mit Verlaub, wenn Sie über mich urteilen, in dem Sie an Dritte schreiben, erlaube ich mir, zu antworten- Ihr Verhalten in dieser Situation ist nicht das eines edlen Ritters,als das Sie es darzustellen versuchen sondern erinnert in diesem expliziten Fall das eines aufgeblasenen Papagallomachos.
"Mit Verlaub", werfen Sie nicht mit Begriffen um Attributen um sich, die Sie nicht kennen und wahrscheinlich auch nie kennen zu lernen im Stande sind ("edler Ritter"). Sie machen sich dadurch nur noch mehr lächerlich.
Ich hoffe, Sie sind zur humorvollen Selbstbetrachtung fähig.
Und ich hoffe, Sie sind überhaupt zu irgend einer Selbstbetrachtung willens und auch fähig.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 15:09 |
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 26.09.2010 15:11von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 23:31, #32868
Wundersamerweise verschwindet hier Textmaterial, muss ich mir etwas dabei denken?
Da hat bestimmt irgendein illegaler Siedler ein paar Buchstaben für sein neues Haus gebraucht. Wer Land klaut, klaut auch Buchstaben :-))))
http://medienschafe.files.wordpress.com/...jpg?w=265&h=200
nach oben springen
26.09.2010 15:03, #32937
Werte Lea, auch wenn Sie das vielleicht immer noch nicht mitbekommen haben, es waren Originalzitate mit Quellenangabe.
Wenn EIN Zitat nicht reicht, dann sollte man mehr, auch im histroischen Kontext, bringen.
Hier noch mehr und gewichtiger:
"During a meeting with leaders of the Palestine Liberation Organization (PLO) in 1976, Syrian President Hafiz al-Asad referred to Palestine as a region of Syria, as Southern Syria. He then went on to tell the Palestinians: "You do not represent Palestine as much as we do. Do not forget one thing: there is no Palestinian people, no Palestinian entity, there is only Syria! You are an integral part of the Syrian people and Palestine is an integral part of Syria. Therefore it is we, the Syrian authorities, who are the real representatives of the Palestinian people."
http://www.danielpipes.org/174/palestine-for-the-syrians
nach oben springen
von Maga (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 15:11von Maga (gelöscht)
26.09.2010 13:08, #32923
Diese Unterschiede gibt es auch innerhalb der "westlichen Kultur". Manche Deutsche glauben, wenn sie etwas sagen und ihr englisches Gegenüber kommentiert das mit einem "how interesting", er würde sich wirklich dafür interessieren. :-)
nach oben springen
Seite 641 von 1459
« vorherige Seite
1
...
636
637
638
639
640
641
642
643
644
645
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 82 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken