Seite 640 von 1459
« vorherige Seite
1
...
635
636
637
638
639
640
641
642
643
644
...
1459
nächste Seite »
von Indogermane_HS
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 25.09.2010 23:38von Indogermane_HS
Zitat von: Indogermane_HS
25.09.2010 23:36, #32871
Dito.
Bezieht sich nur auf den ersten Absatz des zitierten Beitrags.
Bezüglich 2. Absatz habe ich so meine Zweifel.
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.09.2010 23:39von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Hinterm Horizont geht´s weiter
in Politik 25.09.2010 23:40von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: VK64
25.09.2010 22:53, #32850
Reden ist Silber, schweigen soll wohl Gold sein, aber, was ist dann handeln?
http://nachrichten.t-online.de/friedensp..._42923390/index
Nur mal so zum Nachdenken
Ja, ich kenne die Geschichte, wo aber ist die palästinenische Dokumentation dazu - wann hat das palästinensische TV darüber berichtet?
zuletzt bearbeitet 25.09.2010 23:50 |
nach oben springen
von kein Name angegeben • ( Gast )
in Politik 25.09.2010 23:41von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 23:38, #32874
Super, toller Tipp!
Ihr Beitrag, auf den ich mich vorhin bezog, steht noch als Zitat in meiner Replik #32857.
nach oben springen
von NI (gelöscht)
in Politik 25.09.2010 23:42von NI (gelöscht)
25.09.2010 23:38, #32875
Bezieht sich nur auf den ersten Absatz des zitierten Beitrags.
Bezüglich 2. Absatz habe ich so meine Zweifel.
Naja, schaun wir mal, Vollmond ist ja vorbei.
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.09.2010 23:43von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 23:38, #32873
scheint inzwischen behoben zu sein.
Du meinst vermutlich das mit dem Thema? Ich habe es wieder dahin geschoben, wo es hingehört. Warum man da eingeloggt nicht zugreifen konnte, weiß ich nicht. Ich vermute, dass die Überschrift schon sichtbar war, aber der Rest oder noch einige neue Adressen auf dem Server noch nicht eingetragen waren.
Aber semipermeabel beklagt den Verlust eines Beitrags.
Wer ihn sieht (den Beitrag, nicht semipermeabel), bitte sofort die nächste Polizeidienststelle benachrichtigen!
zuletzt bearbeitet 25.09.2010 23:48 |
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.09.2010 23:44von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 25.09.2010 23:47von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
25.09.2010 23:31, #32868
Wundersamerweise verschwindet hier Textmaterial, muss ich mir etwas dabei denken?
Ja, Sie sollten überdenken, Ihren Nick zu ändern in "semiciego".
Augen auf im Straßenverkehr!
Es ist der Eindruck bei Ihnen entstanden, er sei weg. Und wie ich schon einmal sagte, der Eindruck zählt. Kann aber auch falsch sein, der Eindruck. Wie hier! ;)
Er steht noch immer da, wo er hingeschrieben wurde - ganz still und ruhig.
zuletzt bearbeitet 25.09.2010 23:59 |
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 25.09.2010 23:57von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
25.09.2010 23:38, #32874
Super, toller Tipp!
Egal, Du hast natürlich Recht: es gibt Zitate von palästinensischen Politikern, die von allen möglichen Leuten dokumentiert umd zitiert werden. MEMRI ist da eine recht zuverlässige Quelle, ebenso wie Al Jazeera. Wenn Herr Eiteneier, ein ausgewisener Fundi-christlicher Idiot - solche Zitate denn auch für seine Zwecke ge-oder besser missbraucht, macht es die nur zu nachweisbaren und bösartigen Aussagen etlicher palästinensischer Politiker gewiss nicht falscher - auch wenn ich Herrn Eiteneier für einen gefährlichen Ideologen und Hetzer halte.
nach oben springen
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
"Wer im Glashaus sitzt..." & "So wie es in den Wald ruft..."
in Politik 25.09.2010 23:58von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Lea S.
25.09.2010 16:38, #32780
Kannst Du machen wie du lustig bist.
Nur, Beleidiger zu verteidigen während er/sie beleidigt ist genau das gleiche, wie selbst beleidigen. Hätte ich Dir nicht wirklich zugetraut.
Man lernt halt immer noch dazu.
Zitat von: Lea S.
25.09.2010 15:52, #32774
Sayada, ich habe nicht Dich speziell damit gemeint. Wenn Du allerdings - und irgendwie ist das ja auch ganz niedlich - in eine Diskussion die bereits Seitenlang besteht, eingreifst, weil gerade jemand, den Du besonders magst angegriffen wurde, so stellst Du Dich in meinen Augen damit auf die Seite jener, die die Gegenseite zu Unrecht beleidigt haben und angreifen.
Halt Dich mal mit Deiner (sicherlich nicht nur für mich) verwunderlichen und heute dann doch recht einseitigen Kritik (s.o.) ein bisschen zurück und rückverfolge lieber den Grund für meine Echauffierung, auf die Dein arabischer Freund mit massiver Beleidigung reagiert und somit eine schärfere Reaktion heraufprovoziert hat bzw. hatte.
Ich kann und werde es weiterhin nicht hinnehmen, wenn mir nahe gelegene Personen zu unrecht angegriffen und beleidigt werden.
Und wenn die angreifer sich weigern sich zu entschuldigen, sondern - im Gegenteil - an einer Weiterführung und Hochschaukelung der Auseinandersetzung interessiert sind, dann müssen diese schon selbst die Konsequenzen für ihr dummes Verhalten tragen.
Außerdem bis Du in diversen Debatten, speziell in hitzigen Diskussionen zu Palästina/Israel hier und bei SPON, auch nicht gerade durch ausgesprochene Höflichkeit und permanente Sachlichkeit aufgefallen, sondern wurdest in der Reaktion des öfteren ("im Eifer des Gefechts") auch schon mal sehr persönlich, aber das weißt Du selbst am besten.
Umso verwunderlicher ist Deine Reaktion um nicht zu sagen bisweilen recht einseitige Einmischung! Dies ist im Grund nur mit Deiner schon länger andauernden Privatfehde mit Vk64-Feindbild, NI, logisch erklärbar, was gelinde gesagt "schade" ist...
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 00:40 |
nach oben springen
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Politik 26.09.2010 00:04von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 23:47, #32882
Es ist der Eindruck bei Ihnen entstanden, er sei weg. Und wie ich schon einmal sagte, der Eindruck zählt. Kann aber auch falsch sein, der Eindruck. Wie hier! ;)
:-))
nach oben springen
von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 00:05von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: VK74
25.09.2010 22:35, #32842
Wieso platzt Ihnen der Kragen und wieso richten Sie diese Krit ik an mich.
Die Zitate haben mit der aktuellen Situation nichts zu tun. Es handelt sich um eine einseitige Auswahl, die dazu dienensoll, die berechtigten Forderungen der Palästinenser zu diskreditieren.
Die Einstellung dieser Zitate ist einer konsturktiven Diskussion nicht förderlich, oder, wollen Sie bestreiten, dass die Debatte hierüber nichts als Destruktivität hervorgebracht hat.
Zu einzenen Zitaten wurde bereits etwas gesagt.
Veraltet, die Personen, die diese tätigten, sind entweder verstorben oder die meisten davon nicht mehr in handelnder Position. Andere kann ich sogar unterscheiben.
Wie soll man aber über eine Flut von einzelnen Zitaten, teilweise aus dem Kontext gerisen, ernsthaft diskutieren können ?
.Mit welcher Absicht werden solche Zitatesammlungen erstellt?
Warum stellt NI solche Zitatesammlungen ein, bemüht sich aber nicht, Zitate der israelischen Seite, die nicht minder den Friedenswillen der Israelis in Zweifel ziehen, ein?
Warum reitet NI- wie auch schon im Spon-Forum- auf eigenen oder entlehnten Behauptungen herum, dass es ein palästinensisches Volk nicht gäbe? Ich darf Sie erinnern, dass ich palästinensischer Abstammung bin und naturgemäß auf solche Provokationen nunmal reagiere.
Natürlich handelt es sich bei der Einstellung dieser Zitate um einen - ja, gelungenen -Versuch, die Debatte hier zu zerstören.
Die Wirkung verrät die Absicht.
Und, es ist nicht das erste Mal, dass NI hier mit fragwürdigen destruktiven Diskussionsbeiträgen eine Debatte zerstört.
Wenn Sie das anders sehen, dann bitte schön- argumentieren Sie.Vertreten Sie eine Position.Aber, hier nur herumzulamentieren, bringt, mit Verlaub gar nichtsd.
Beantworten Sie bitte meine Fragen.
Warum wohl werden derartig destruktive Thesen, die mit der aktuellen Debatte überhaupt nichts zu tun haben, von NI immer wieder in kurzen Abständen hier eingestellt,
Wenn Sie das Forum hier regelmäßig verfolgt haben werden Sie feststellen, dass die Ergebnisse immer wieder die gleichen sind.
Natürlich, ich könnte mich auch in jedem Beitrag auf die Position beziehen, es gäbe ja gar kein jüdisches Volk, das ist doch nur eine Religionsgemeinschaft und seit wann hat eine Religionsgemeinschaft das Recht auf einen Staat und dieses bis zum Erbrechen wiederholen. Fänden Sie das konstruktiv? Fänden Sie das respektvoll im Umgang mit jüdischen Mitforisten?
Bin mal gespannt, ob eine Antwort von Ihnen auf meine Fragen kommt oder ob Sie es bei Ihrem obigen Statement belassen wollen.
Ich warte interessiert.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir machen kann, ist der, dass ich mich provozieren ließ.
Bedauerlicherweise hat ein Großteil der Foristengemeinde zu diesen unsäglichen diffamierenden Provokationen.Lügen und Diffamierungen von NI geschwiegen, sich voyeuristisch zurückgelehnt und beklagt nun (mit Krokodilstränen ach so weise) um die gute Diskussionskultur bemüht, das Ergebnis.
Nein, meine werten Mitforisten, Sie, die zu diesen üblen Provokationen von NI aus welchen Gründen auch immer geschwiegen haben, wohl wissend, dass es wieder - wie schon bei vorherigen von NI iniitierten- Themen eskaliert, tragen für diesen jetzt erreichten Zustand genauso die Mitverantwortung.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Klappe, die zweite( der ursprünglicher Beitrag verschwand ganz wundersam).
Kurze Antwort: ich stehe zu meinem Beitrag.
Wenn Sie sich provozieren lassen,liegt das an einem wahrnehmungstechnischen Unvermögen, sich Realitäten zu stellen.
Wenn Sie das erörtern wollen, haben Sie in mir den Richtigen erwischt.
Zum Thema: ich meine, dass das Selbstverständniss beider Seiten das Problem birgt.
Orientalisches Denken ist stark mit Gesichtsverlusst verbunden, den Abendländern nicht in Gänze nachvollziehbar.
Einfach gesagt: der Gesichtsverlusst ist Bestandteil der Betrachung,wer sich davon entfernt, hat verloren.
Warum reite ich wohl auf dem Selbstverständniss von Staaten herum?
Das können Sie und andere halten, wie sie wollen- an der Problematik wird sich nichts ändern, wenn beide Seiten- hier deutlich angesprochen- keinen Friedenswillen haben.
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 00:23 |
nach oben springen
von NI (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 00:13von NI (gelöscht)
26.09.2010 00:05, #32887
stutzig macht mich die Bemerkung "arabischer Freund" (VK64?). Der ist nun nicht einmal Araber
Nun er ist, nach eigener Aussage, Deutscher, wo ist Ihr Problem?
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 00:14 |
nach oben springen
von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 00:14von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 23:47, #32882
Ich werde mich hüten! Was ich hier und im SPON schreibe, bin ich- 1 zu 1.
Meine Durchlässigkeit ist nicht lässig, sondern auf das Wesentliche beschränkt.
Nicht alles diffundiert.
nach oben springen
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Politik 26.09.2010 00:32von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
26.09.2010 00:05, #32887
stutzig macht mich die Bemerkung "arabischer Freund" (VK64?). Der ist nun nicht einmal Araber - oder sind die Palästinenser denn doch der Nationalität nach Araber? Auch verwundert mich Dein Antagonismus gegenber einem "arabischen Freund". Sollte das etwa abwertend aus iranischer Sicht gemeint sein?
Sie interpretieren in meinen Worten wieder einmal etwas zu viel hinein. :)
Ich wollte in erster Linie deutlich verstanden werden.
Evtl. in zweiter Linie, nun ja ... Lea weiß durch ihren persönlichen Hintergrund um die traditionellen Ressentiments zwischen Persern und Arabern - und demnach auch zwischen Deutsch-Persern bzw. Deutsch-Iranern und Deutsch-Palästinensern/Arabern (für Perser sind Palästinenser gemeinhin gleich Araber, auch wenn die Palästinenser das mitunter gerne etwas anders sehen).
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 00:33 |
nach oben springen
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Politik 26.09.2010 00:34von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 26.09.2010 00:46von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
26.09.2010 00:32, #32894
Evtl. in zweiter Linie, nun ja ... Lea weiß durch ihren persönlichen Hintergrund um die traditionellen Ressentiments zwischen Persern und Arabern - und demnach auch zwischen Deutsch-Persern bzw. Deutsch-Iranern und Deutsch-Palästinensern/Arabern (für Perser sind Palästinenser gemeinhin gleich Araber, auch wenn die Palästinenser das mitunter gerne etwas anders sehen).
Neinnein, ich interpretiere nicht, ich frage ja nur. Nicht zu übersehen ist ja an Hand der vorherigen gegenseitigen Anwürfe, dass es da wohl ein deutsch-iranisch - deutsch-palästinensisches Missverständnis gibt. Vermutlich aber eher ein gar nicht national, sondern eher sehr privat-persönliches Missverständnis. Was mich darüber nachdenken lässt, dass ein fast unlösbarer Konflikt (Israel - Palästinenser) grade auch auf Seiten der Kontrahenten Israels massive interne Konflikte aufbrechen lässt. Die wiederum machen Friedensgespräche um so komplizierter.
nach oben springen
Zitat von:
Ich kann und werde es weiterhin nicht hinnehmen, wenn mir nahe gelegene Personen zu unrecht angegriffen und beleidigt werden.
Und wenn die angreifer sich weigern sich zu entschuldigen, sondern - im Gegenteil - an einer Weiterführung und Hochschaukelung der Auseinandersetzung interessiert sind, dann müssen diese schon selbst die Konsequenzen für ihr dummes Verhalten tragen.
Sayda kann sich sehr gut selbst verteidigen und hat sich sehr gut selbst verteidigt.
Mit Verlaub, wenn Sie über mich urteilen, in dem Sie an Dritte schreiben, erlaube ich mir, zu antworten- Ihr Verhalten in dieser Situation ist nicht das eines edlen Ritters,als das Sie es darzustellen versuchen sondern erinnert in diesem expliziten Fall das eines aufgeblasenen Papagallomachos.
Ich hoffe, Sie sind zur humorvollen Selbstbetrachtung fähig.
nach oben springen
von vk64 (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 00:52von vk64 (gelöscht)
26.09.2010 00:46, #32898
Neinnein, ich interpretiere nicht, ich frage ja nur. Nicht zu übersehen ist ja an Hand der vorherigen gegenseitigen Anwürfe, dass es da wohl ein deutsch-iranisch - deutsch-palästinensisches Missverständnis gibt. Vermutlich aber eher ein gar nicht national, sondern eher sehr privat-persönliches Missverständnis. Was mich darüber nachdenken lässt, dass ein fast unlösbarer Konflikt (Israel - Palästinenser) grade auch auf Seiten der Kontrahenten Israels massive interne Konflikte aufbrechen lässt. Die wiederum machen Friedensgespräche um so komplizierter.
Sie interpretieren daein bischen viel hinein. Ich für meinen Teil kann auf die Solidarität der derzeitigen iranischen Regierung durchaus verzichten.Und, ich glaube, dass die säkularen Palästinenserdies genauso sehen.Denn, wozu religiöser Dogmatismus führt, sehen wir in Gaza, im Iran und auch in Israel.Leider sehen wir das alles sogarviel zu oft.
nach oben springen
von vk64 (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 01:01von vk64 (gelöscht)
Zitat von: NI
26.09.2010 00:13, #32888
Nun er ist, nach eigener Aussage, Deutscher, wo ist Ihr Problem?
Ich hatte Ihnen meinen biografischen Hintergrund oft genug erklärt. Zum letzten Mal: mein Vater ist 1948 vertriebener Palästienser,mit deutschem und englischem Pass, , meine war Mutter Deutsche und ist tot und ich bin in Deutschland in einer Zeit geboren, in der meine Mutter sich von ihren deutschen Landsleuten als "Perserflittchen" auf der Straße beschimpfen und bespucken lassen musste, wegen der "Rassenschande", die sie im Kinderwagen vor sich her schob.
Politisch stehe ich links, bin areligiös und bin mir meiner biografischen Wurzeln bewusst und betrachte sie als Teil meiner Identität.
Sie können diese Informationen nun endlich zur Kenntnis nehmen, können mich einen Lügner schimpfen oder anderweitig auf meinen Gefühlen herumtrampeln.
Das alles steht Ihnen wie bisher frei.
nach oben springen
von NI (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 01:04von NI (gelöscht)
Zitat von: vk64
26.09.2010 01:01, #32904
Ich hatte Ihnen meinen biografischen Hintergrund oft genug erklärt. Zum letzten Mal: mein Vater ist 1948 vertriebener Palästienser,mit deutschem und englischem Pass, , meine war Mutter Deutsche und ist tot und ich bin in Deutschland in einer Zeit geboren, in der meine Mutter sich von ihren deutschen Landsleuten als "Perserflittchen" auf der Straße beschimpfen und bespucken lassen musste, wegen der "Rassenschande", die sie im Kinderwagen vor sich her schob.
Politisch stehe ich links, bin areligiös und bin mir meiner biografischen Wurzeln bewusst und betrachte sie als Teil meiner Identität.
Sie können diese Informationen nun endlich zur Kenntnis nehmen, können mich einen Lügner schimpfen oder anderweitig auf meinen Gefühlen herumtrampeln.
Das alles steht Ihnen wie bisher frei.
Ich kenne das schon. Sollte ich das nun am Wahrheitsgehalt Ihrer Beiträge messen? Nee, das tu ich natürlich nicht. Dass Sie "links stehen" glaub ich sofort; Sie wissen schon, die Adjektiv-Diarrhoe...
zuletzt bearbeitet 26.09.2010 01:06 |
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 26.09.2010 01:04von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: vk64
26.09.2010 00:52, #32901
Sie interpretieren daein bischen viel hinein. Ich für meinen Teil kann auf die Solidarität der derzeitigen iranischen Regierung durchaus verzichten.Und, ich glaube, dass die säkularen Palästinenserdies genauso sehen.Denn, wozu religiöser Dogmatismus führt, sehen wir in Gaza, im Iran und auch in Israel.Leider sehen wir das alles sogarviel zu oft.
Da haben Sie Recht. Wo aber sind die Stimmen der säkularen Palästinenser? Ich wüde mich freuen, deren Stimmen und Beiträge hier lese zu können.
nach oben springen
von vk64 (gelöscht)
in Politik 26.09.2010 01:10von vk64 (gelöscht)
26.09.2010 00:32, #32894
Da ich kein Traditionalist und auch kein Nationalist bin, kann ich mit solchen Traditionen und Attitüden auch nichts anfangen.
Ich beurteile Menschen nach dem, was sie sagen, reden, tun, fühlen,wie sie aussehen und-gar nicht selten- wie sie riechen.
Dabei ist es für mich unter diesem Gesichtspunkt nicht relevant, , ob jemand Araber, Deutscher, Muslim, Jude, Christ oder Buddhist ist- wobei ich zugegebenermaßen geüber religiöse Meschen Vorbehalte hege.
Ich kann sogar einen Schalker nett finden.
Wenn ich mich mit Ihnen also in Konflikt befinde, spielt für mich der Aspekt, dass Sie Deutsch-Iraner sind, überhaupt keine Rolle.
nach oben springen
Seite 640 von 1459
« vorherige Seite
1
...
635
636
637
638
639
640
641
642
643
644
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 359 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken