#15951

RE: Hinterm Horizont geht´s weiter

in Politik 25.09.2010 22:53
von VK64
avatar


Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 22:50, #32849

Grade sehe ich das. Eindrucksvoll! Wo aber bleibt eine ähnlich nachdenkliche, intelligente Darstellumg von palästinensischer Seite? Es gibt sie nicht, es darf sie nicht geben...
Reden ist Silber, schweigen soll wohl Gold sein, aber, was ist dann handeln?
http://nachrichten.t-online.de/friedensp..._42923390/index

Nur mal so zum Nachdenken


nach oben springen

#15952

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 22:55
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: VK74
25.09.2010 22:35, #32842


Warum reitet NI- wie auch schon im Spon-Forum- auf eigenen oder entlehnten Behauptungen herum, dass es ein palästinensisches Volk nicht gäbe?


Es war ein hochrangiger PLO-Vertreter, der das palästinensische Volk zu einer Erfindung arabischer Nationalisten erklärte um Anspruch auf den Staat Israel erheben zu können, nicht ich. Ich habe lediglich dieses Zitat vorgestellt, weil es ein Licht auf eine der Triebfedern dieses Konfliktes richtet.
Der Zynismus, das palästinensische Volk zum Bauernopfer in einem miesen Spiel arabischer Nationalisten zu machen, ist einzig und alleine die Sache eben dieser Nationalisten.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 22:57 | nach oben springen

#15953

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:07
von semipermeabel (gelöscht)
avatar

Anfrage: wieso kann ich hier nicht mehr schreiben? Ich habe eben einen Beitrag an vk64 verfasst, mit Ablehnung!


nach oben springen

#15954

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:08
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI
25.09.2010 22:55, #32851

Es war ein hochrangiger PLO-Vertreter, der das palästinensische Volk zu einer Erfindung arabischer Nationalisten erklärte um Anspruch auf den Staat Israel erheben zu können, nicht ich. Ich habe lediglich dieses Zitat vorgestellt, weil es ein Licht auf eine der Triebfedern dieses Konfliktes richtet.
Der Zynismus, das palästinensische Volk zum Bauernopfer in einem miesen Spiel arabischer Nationalisten zu machen, ist einzig und alleine die Sache eben dieser Nationalisten.

Wenn Sie sich nun noch über den Zynismus empören, ausgehend von der ideologischen Annahme, -
dass Palästina ein Land ohne Volk für ein Volk ohne Land gewesen sei und
-
dies letztlich auch noch von vielen der israelischen Siedler so gesehen wird und
-
dass diese zahlenmäßig starke und miltärisch gut ausgebildete Gruppe dieses Ziel eines von arabischen Palästinensern befreiten Palästinas weiter verfolgt und

-
dass dies letztlich noch eine bedeutendere Triebfeder, wenn nicht Ursache des Konfliktes ist,

kann ich das, was Sie oben gesagt haben, unterschreiben.



nach oben springen

#15955

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 23:07, #32852
Anfrage: wieso kann ich hier nicht mehr schreiben? Ich habe eben einen Beitrag an vk64 verfasst, mit Ablehnung!

Moment, ich habe aus Versehen den ganzen Strang hierher verschoben... .(

Und wie? Auch eingeloggt geht es nicht?



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 23:10 | nach oben springen

#15956

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:14
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 23:09, #32854

Moment, ich habe aus Versehen den ganzen Strang hierher verschoben... .(
Und wie? Auch eingeloggt geht es nicht?

Nein, Zugriff verweigert.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 23:14 | nach oben springen

#15957

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:17
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 23:14, #32855

Nein, Zugriff verweigert.

tja, auch mir wurde der Zugriff verweigert.



nach oben springen

#15958

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:18
von Indogermane_HS
avatar


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 21:32, #32831

Ich mische mich jetzt ein, bevor mir der Kragen platzt.
Es geht um eine Zitatensammlung, oder?
Diese Zitate stehen auch auf anderen Sites.
Der Herr Eiteneier hat verschiedene Links parat.
Dass er die sammelt, übersetzt und einstellt, ändert gar nichts an den Aussagen.
Er hat diese Zitate urheberrechtlich nicht verfasst, somit erübrigt sich jede Bezugnahme.
Sie können doch die Originale recherchieren- was hindert Sie daran?


Offensichtlich Voreingenommenheit, Dummheit und Starrsinn.


nach oben springen

#15959

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:20
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: vk64
25.09.2010 23:08, #32853

Wenn Sie sich nun noch über den Zynismus empören, ausgehend von der ideologischen Annahme, -


Empören ist zuviel gesagt, von den arabischen Nationalisten war nichts anderes zu erwarten. Der Krieg und der Hass wurden bewusst von diesen geschürt, dass ihnen dabei die Palästinenser nur Mittel zum Zweck und vollkommen egal sind, ist nichts neues.


nach oben springen

#15960

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: 
25.09.2010 22:49, #32848
An ihren (Ihren) Worten und ihrer (Ihrer9 Sprache sollt Ihr sie erkennen


Richtig (s.u.).


Zitat von: Tapuzim
25.09.2010 12:37, #32753

Sie sind mit verlaub gesagt ein *****.


@NI
@vk64

Ich habe gerade Probleme, diese Keifferei zu verschieben. Aber das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Wenn ich die überflüssigen Streitereien nicht verschieben kann, dann wird dieser Strang anderweitig entrümpelt.
Ich bitte um Verständnis.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 23:27 | nach oben springen

#15961

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:24
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
25.09.2010 23:18, #32857

Offensichtlich Voreingenommenheit, Dummheit und Starrsinn.

Der Ihre? Warum machne Sie sich so klein?


nach oben springen

#15962

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:25
von Indogermane_HS
avatar

Zitat von: NI
25.09.2010 20:19, #32816

Sie belegen doch gerade selbst Ihre Camouflage und erneut Ihre psychischen Probleme.



Zitat von: VK64
25.09.2010 20:31, #32819

Reagieren Sie Ihre psychotischen Projektionen bitte bei Ihrem Psychiater ab. Das hier ist nicht Ihr Therapieraum, sondern ein politisches Forum.


Warum halten Sie sich nicht daran? Sie haben es doch am nötigsten.
Schon zu spät?
Höchstwahrscheinlich.


nach oben springen

#15963

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:26
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: VK74
25.09.2010 22:35, #32842

Wieso platzt Ihnen der Kragen und wieso richten Sie diese Krit ik an mich.
Die Zitate haben mit der aktuellen Situation nichts zu tun. Es handelt sich um eine einseitige Auswahl, die dazu dienensoll, die berechtigten Forderungen der Palästinenser zu diskreditieren.
Die Einstellung dieser Zitate ist einer konsturktiven Diskussion nicht förderlich, oder, wollen Sie bestreiten, dass die Debatte hierüber nichts als Destruktivität hervorgebracht hat.
Zu einzenen Zitaten wurde bereits etwas gesagt.
Veraltet, die Personen, die diese tätigten, sind entweder verstorben oder die meisten davon nicht mehr in handelnder Position. Andere kann ich sogar unterscheiben.
Wie soll man aber über eine Flut von einzelnen Zitaten, teilweise aus dem Kontext gerisen, ernsthaft diskutieren können ?
.Mit welcher Absicht werden solche Zitatesammlungen erstellt?
Warum stellt NI solche Zitatesammlungen ein, bemüht sich aber nicht, Zitate der israelischen Seite, die nicht minder den Friedenswillen der Israelis in Zweifel ziehen, ein?
Warum reitet NI- wie auch schon im Spon-Forum- auf eigenen oder entlehnten Behauptungen herum, dass es ein palästinensisches Volk nicht gäbe? Ich darf Sie erinnern, dass ich palästinensischer Abstammung bin und naturgemäß auf solche Provokationen nunmal reagiere.
Natürlich handelt es sich bei der Einstellung dieser Zitate um einen - ja, gelungenen -Versuch, die Debatte hier zu zerstören.
Die Wirkung verrät die Absicht.
Und, es ist nicht das erste Mal, dass NI hier mit fragwürdigen destruktiven Diskussionsbeiträgen eine Debatte zerstört.
Wenn Sie das anders sehen, dann bitte schön- argumentieren Sie.Vertreten Sie eine Position.Aber, hier nur herumzulamentieren, bringt, mit Verlaub gar nichtsd.
Beantworten Sie bitte meine Fragen.
Warum wohl werden derartig destruktive Thesen, die mit der aktuellen Debatte überhaupt nichts zu tun haben, von NI immer wieder in kurzen Abständen hier eingestellt,
Wenn Sie das Forum hier regelmäßig verfolgt haben werden Sie feststellen, dass die Ergebnisse immer wieder die gleichen sind.
Natürlich, ich könnte mich auch in jedem Beitrag auf die Position beziehen, es gäbe ja gar kein jüdisches Volk, das ist doch nur eine Religionsgemeinschaft und seit wann hat eine Religionsgemeinschaft das Recht auf einen Staat und dieses bis zum Erbrechen wiederholen. Fänden Sie das konstruktiv? Fänden Sie das respektvoll im Umgang mit jüdischen Mitforisten?
Bin mal gespannt, ob eine Antwort von Ihnen auf meine Fragen kommt oder ob Sie es bei Ihrem obigen Statement belassen wollen.
Ich warte interessiert.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir machen kann, ist der, dass ich mich provozieren ließ.
Bedauerlicherweise hat ein Großteil der Foristengemeinde zu diesen unsäglichen diffamierenden Provokationen.Lügen und Diffamierungen von NI geschwiegen, sich voyeuristisch zurückgelehnt und beklagt nun (mit Krokodilstränen ach so weise) um die gute Diskussionskultur bemüht, das Ergebnis.
Nein, meine werten Mitforisten, Sie, die zu diesen üblen Provokationen von NI aus welchen Gründen auch immer geschwiegen haben, wohl wissend, dass es wieder - wie schon bei vorherigen von NI iniitierten- Themen eskaliert, tragen für diesen jetzt erreichten Zustand genauso die Mitverantwortung.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Es wäre schön, wenn Sie aktuelle konstruktive Beiträge palästinensischer Politiker zu den Friedensgesprächen hier einstellen und verlinken würden - das wäre viel wirkungsvoller und überzeugender, als NIs Zitate als Lügen zu bezeichnen.



nach oben springen

#15964

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:27
von Indogermane_HS
avatar


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 23:24, #32860

Der Ihre? Warum machne Sie sich so klein?


Irrtum (siehe Kontext bzw. Ihre abschliessende Frage an den Adressaten).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


nach oben springen

#15965

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:28
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 23:26, #32862

Es wäre schön, wenn Sie aktuelle konstruktive Beiträge palästinensischer Politiker zu den Friedensgesprächen hier einstellen und verlinken würden - das wäre viel wirkungsvoller und überzeugender, als NIs Zitate als Lügen zu bezeichnen.

George, mein Beitrag dazu verschwand auf wundersame Weise.


nach oben springen

#15966

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 23:17, #32856

tja, auch mir wurde der Zugriff verweigert.

Bei Dir war es aber Absicht! :))



nach oben springen

#15967

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 23:28, #32864

George, mein Beitrag dazu verschwand auf wundersame Weise.

Von wann?



nach oben springen

#15968

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

@NI
@vk64

Ich habe gerade Probleme, diese Keifferei zu verschieben. Aber das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Wenn ich die überflüssigen Streitereien nicht verschieben kann, dann wird dieser Strang anderweitig entrümpelt.
Ich bitte um Verständnis.



nach oben springen

#15969

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:31
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
25.09.2010 23:27, #32863

Irrtum (siehe Kontext bzw. Ihre abschliessende Frage an den Adressaten).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Wundersamerweise verschwindet hier Textmaterial, muss ich mir etwas dabei denken?


nach oben springen

#15970

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:32
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 23:29, #32866

Von wann?

Von vor ca. 20 Minuten.


nach oben springen

#15971

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:32
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 23:30, #32867
@NI
@vk64
Ich habe gerade Probleme, diese Keifferei zu verschieben. Aber das Ende der Fahnenstange ist erreicht.
Wenn ich die überflüssigen Streitereien nicht verschieben kann, dann wird dieser Strang anderweitig entrümpelt.
Ich bitte um Verständnis.



Richten Sie Ihre Kritik an den der keift. Ich verwehre mich nur dagegen.
Aber interessant, dass Sie in einem angeblich zensurfreien Forum mit Zensur drohen.

Auch wenn VK64 so schreibt wie er es zuweilen tut, so sollte er das doch ungehindert tun können. Er wird sich sicher auch wieder auf einen ruhigeren Weg der Debatte begeben.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 23:35 | nach oben springen

#15972

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:36
von Indogermane_HS
avatar


Zitat von: NI
25.09.2010 23:32, #32870

Richten Sie Ihre Kritik an den der keift. Ich verwehre mich nur dagegen.
Aber interessant, dass Sie in einem angeblich zensurfreien Forum mit Zensur drohen.
Auch wenn VK64 so schreibt wie er es zuweilen tut, so sollte er das doch ungehindert tun können. Er wird sich sicher auch wieder auf einen ruhigeren Weg der Debatte begeben.


Dito.


nach oben springen

#15973

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:36
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 23:28, #32864

George, mein Beitrag dazu verschwand auf wundersame Weise.

MO hatte wohl einen digitalen Schluckauf - schreib' Deinen Beitrag eifach noch einmal...



nach oben springen

#15974

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:38
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 23:29, #32866

Von wann?

scheint inzwischen behoben zu sein.



nach oben springen

#15975

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 23:38
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 23:36, #32872

MO hatte wohl einen digitalen Schluckauf - schreib' Deinen Beitrag eifach noch einmal...

Super, toller Tipp!


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 454 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331049 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de