#15876

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels.

in Politik 25.09.2010 01:25
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 00:45, #32717

Geschätzter vk64, ich habe nur einzelne Wörter mal ausgeixt (ich weiß nicht einmal ob bei Indogermane_HS); und "halts Maul, Du Nazischwein" geht gar nicht. Ich finde, das soll einfach nicht sein.
Und ich weiß sehr gut wovon ich spreche, da ich mich auch manchmal provozieren lasse und dann im Zorn Sachen schreibe, die ich gleich nach dem Abschicken wieder lösche. Ich kann es ja "spurlos" machen, wenn es noch niemand zitiert hat. ;)
Aber auch Sie haben eine Stunde lang die Möglichkeit, Texte wieder zu löschen. Und die aus besserer Einsicht entstandene Beitragshülse, räume ich dann ganz diskret weg. :)


Entschuldigung, Herr Bergmann,
a)
ich gehe davon aus, dass Sie die Beiträge zwischen Indogermane SS und mir verfolgt und aufmerksam gelesen haben,
b)
gehe ich davon aus, dass Sie als Ingenieur etwas von Mathematik verstehen und eins und eins zusammenrechnen können,
c)
dass Sie handwerklich nicht begabt sind und sicher nur ungerne bei sich zu Hause "übertünchen".
d)
ich erst recht nicht handwerklich begabt bin und schon gar nicht auf "Schönfärberei" stehe

Wenn wir nun a+.b zusammenfassen, ergibt sich hieraus doch offensichtlich eine glasklare logische Beweisführung -viel klarer noch als bei meiner Einschätzung von NI-, die letztlich nur zu dem von Ihnen beanstandeten Satz führen kann.

Nehmen wir nun c und d hinzu, sollte klar sein, dass eine Löschung nur einer Verschleierung von a+b dienen würde.

Und, werter Herr Bergmann, dann haben Sie hier bald ein Nest...

MFG und gute Nacht
VK64



nach oben springen

#15877

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 01:27
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: vk64
25.09.2010 01:07, #32733

...........................
Ich kenne keine Personengruppe , die einen solchen Begriff verwendet- außer Alt-und Neonazis.Und natürlich Ärzte, aber hierzulande doch eher selten.
Bei einem solch eindeutig von Nazis besetztem Begriff kann man sich nicht einmal mehr als Sonderschüler auf Unkenntnis berufen.

Ich bin kein Sonderschüler und erst recht kein Nazi, trotzdem kenne ich dieses Wort, allerdings nicht als Nazibegriff.
Mag ja sein, muss aber nicht.

Allerdings konnte ich bisher aus HS Beiträgen auch bereits im SPON nicht herauslesen, dass er Nazi sein könnte.


nach oben springen

#15878

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 25.09.2010 01:30
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI
24.09.2010 17:57, #32727

Wenn Sie meinen. Ich entnehme daraus, dass Sie nicht wussten worüber Sie reden und deshalb auch eine unpassende "Parabel" meinten anbringen zu müssen.


Da nehmen sie Falsches an. Ich habe mir heute die Forumsaktivitaeten durch den Verlauf des Nachmittages angeschaut -als es ziemlich ruhig war. Und dabei dann das ziemlich sinnfreie hin und her Gejappe von drei Foristen beobachtet. Deswegen mein Posting.

Ihre Geschichte setzte einen Dialog voraus der so nicht stattfand. Vielmehr hat ein geistig verwirrter VK64 in einem Rundumschlag jeden beleidigt, der es sich erlaubte nicht seiner "Meinung" zu sein.

Mit dem Foristen habe ich meine eigenen Auseinandersetzungen. Und mit ihrem Ko-Foristen auch -wie sie im vorstehenden selbst sehen konnten. Mir geht es nicht um Schuldzuweisung, sondern um ein wenig Selbstreflexion.
Umsonst, wie ich inzwischen lesen konnte.


nach oben springen

#15879

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 01:31
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
25.09.2010 01:19, #32736

Nur weil auch die Nazis solche beleidigenden Worte nutzten, wird jemand nicht zum Nazi weil er auch beleidigt.
Jemand der andere Arschloch nennt wird doch auch nicht zum Hölenforscher!

Naja, nicht zwingend, aber doch sehr naheliegend, dass auch heutzutage nur Nazis solche Begriffe verwenden- oder haben Sie in Ihrem Bekanntenkreis, in anderen Foren oder privat schon mal so etwas gehört oder gelesen? Oder würden auf die Idee kommen, so einen Begriff gar selst zu verwenden.

Lesen Sie sich mal unvoreingenommen die vorangegangenen Beiträge-und hier vor allem die Relativierungen von besagtem Herrn hinsichtlich der Vorhänger in einem anderen Forum bezüglich T Körner- - durch.
Ich bin gespannt, zu welchem Ergebnis Sie kommen.


Zitat von: Lea S.
25.09.2010 01:19, #32736

Jemand der andere Arschloch nennt wird doch auch nicht zum Hölenforscher!
Nein,. das ist jemand, der andere Arschloch nennt.

Das ist schon etwas anders, hat eine andere ganz andere Qualität.



nach oben springen

#15880

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels.

in Politik 25.09.2010 01:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: vk64
25.09.2010 01:25, #32737

Entschuldigung, Herr Bergmann,
a)
ich gehe davon aus, dass Sie die Beiträge zwischen Indogermane SS und mir verfolgt und aufmerksam gelesen haben,

Nein, habe ich nicht aufmerksam gelesen, eher mit einigem Mißvergnügen drübergelesen, denn so etwas macht mir keinen Spaß. Ich bevorzuge aber Spaß.

b)
gehe ich davon aus, dass Sie als Ingenieur etwas von Mathematik verstehen und eins und eins zusammenrechnen können,

Jetzt werde ich auch noch Ingenieur ehrenhalber. :) Nein, bin ich nicht. Aber gut, eins und eins geht schon noch.

c)
dass Sie handwerklich nicht begabt sind und sicher nur ungerne bei sich zu Hause "übertünchen".

Wo Sie recht haben... :(

d)
ich erst recht nicht handwerklich begabt bin und schon gar nicht auf "Schönfärberei" stehe
Wenn wir nun a+.b zusammenfassen, ergibt sich hieraus doch offensichtlich eine glasklare logische Beweisführung -viel klarer noch als bei meiner Einschätzung von NI-, die letztlich nur zu dem von Ihnen beanstandeten Satz führen kann.

"Von MIR beanstandet" lasse ich nicht gelten. Er wurde von allen beanstandet. Weil wir doch einen zwar lockeren, aber doch für ALLE geltenden Codex vereinbart haben, der wirklich nicht einengend genannt werden kann.

Nehmen wir nun c und d hinzu, sollte klar sein, dass eine Löschung nur einer Verschleierung von a+b dienen würde.

Ich wollte gerade die Streiterei in die "Verbotene Stadt" verschieben, hat aber nicht so recht geklappt. Ich hoffe, dass ich morgen daran denke. Was soll denn jemand denken, der hier reinschnuppert und im Israel-Thema nichts als Streit findet.
Gelöscht wird ja nichts. Aber Kämpfe kann man im Separee austragen. Quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :)


Und, werter Herr Bergmann, dann haben Sie hier bald ein Nest...
MFG und gute Nacht
VK64

Ich mache mir jetzt selber mein Nest.
Ich wünsch Ihnen auch eine gute Nacht. All zu lange wird sie ja leider nicht mehr werden. ;)



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 01:56 | nach oben springen

#15881

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 25.09.2010 02:04
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
24.09.2010 17:43, #32713

Lies' mal Deine Worte zuvor nach und dann frage, wer der "Knallkopf" ist.

Na klar. Wer so was von sich gibt:
Zitat von: GeorgeF
24.09.2010 17:18, #32686

Richtig geil und patriotisch herzerhebend son 'ne Battle-Field-Tour -nä?

Knallkopf ist dafuer noch milde ausgedrueckt.

Willie, Du bist einfach nur ein alter miesepetriger Stänkerer, gesteueret von Zwiderwurzreflexen ohne Sinn und Verstand.

Das kannst du zwar behaupten, davon wird es aber nicht auch so. Schliesslich schreibst du deine Texte und nicht ich.

Und sowas wie deine obige "Leistung" wuerde ich mir nie erlauben.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 02:18 | nach oben springen

#15882

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels.

in Politik 25.09.2010 02:42
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 01:54, #32742
Zitat von: vk64
25.09.2010 01:25, #32737

VK
Entschuldigung, Herr Bergmann,
a)
ich gehe davon aus, dass Sie die Beiträge zwischen Indogermane SS und mir verfolgt und aufmerksam gelesen haben,

Bergman:
Nein, habe ich nicht aufmerksam gelesen, eher mit einigem Mißvergnügen drübergelesen, denn so etwas macht mir keinen Spaß. Ich bevorzuge aber Spaß.

b)
gehe ich davon aus, dass Sie als Ingenieur etwas von Mathematik verstehen und eins und eins zusammenrechnen können,

Jetzt werde ich auch noch Ingenieur ehrenhalber. :) Nein, bin ich nicht. Aber gut, eins und eins geht schon noch.

c)
dass Sie handwerklich nicht begabt sind und sicher nur ungerne bei sich zu Hause "übertünchen".

Wo Sie recht haben... :(

d)
ich erst recht nicht handwerklich begabt bin und schon gar nicht auf "Schönfärberei" stehe
Wenn wir nun a+.b zusammenfassen, ergibt sich hieraus doch offensichtlich eine glasklare logische Beweisführung -viel klarer noch als bei meiner Einschätzung von NI-, die letztlich nur zu dem von Ihnen beanstandeten Satz führen kann.

"Von MIR beanstandet" lasse ich nicht gelten. Er wurde von allen beanstandet. Weil wir doch einen zwar lockeren, aber doch für ALLE geltenden Codex vereinbart haben, der wirklich nicht einengend genannt werden kann.

Nehmen wir nun c und d hinzu, sollte klar sein, dass eine Löschung nur einer Verschleierung von a+b dienen würde.

Ich wollte gerade die Streiterei in die "Verbotene Stadt" verschieben, hat aber nicht so recht geklappt. Ich hoffe, dass ich morgen daran denke. Was soll denn jemand denken, der hier reinschnuppert und im Israel-Thema nichts als Streit findet.
Gelöscht wird ja nichts. Aber Kämpfe kann man im Separee austragen. Quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :)

Und, werter Herr Bergmann, dann haben Sie hier bald ein Nest...
MFG und gute Nacht
VK64

Ich mache mir jetzt selber mein Nest.
Ich wünsch Ihnen auch eine gute Nacht. All zu lange wird sie ja leider nicht mehr werden. ;)

Schade, dass Sie nicht die Zitierfunktion benutzt haben, so wird es etwas umständlich. zu a)
Wenn Sie sich ein Urteil bilden wollen, sollten Sie die Beweisführung schon mal lesen.
zu b)
Außer Ihnen und Lea S. hat den Ausspruch"Halts Maul, Du Nazischwein!" niemand beanstandet- jedenfalls niemand, der objektiv und unvoreingenommen urteilen kann. Das sollte Ihnen doch zu denken geben, Herr Bergmann.

Im Gegensatz zu Ihnen, der sich auf einen Codex bezieht, hat Lea S den Begriff als solches auch nicht beanstandet, sondern lediglich bezweifelt, dass dieser auf Indogermane SS zutrifft. Darüber befinden wir uns in Diskussion.

Insofern ergeht nochmalig meine dringende Bitte an Sie, sich mit den Relativierungen des so aus meiner Sicht vollkommen zu Recht betitelten Foristen hinsichtlich der Vorgänge um T Körner auseinanderzusetzen, die letztlich in seinem "Pestbeulen-Argument" ihre logische Fortsetzung fand.

Dass Sie eher -wie Sie sagen- spassorientiert sind, entbindet Sie dennoch nicht von Ihren bürgerlichen Pflichten und Ihrer Verantwortung, sich zumindest mit einem Vorgang, den Sie beanstanden, inhaltlich auseinanderzusetzen, anstatt mit einem Codex, den wohl nieandmer hier kennt , geschweige denn Ernst nimmt,.zu argumentieren.

Ich denke sehr wohl, dass , wenn Sie "codexorientert sind, dieser Codex sicher auch beinhaltet, keine Nazis zu decken.
MFG
VK64



nach oben springen

#15883

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 06:19
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
25.09.2010 01:19, #32736

1. Nur weil auch die Nazis solche beleidigenden Worte nutzten, wird jemand nicht zum Nazi weil er auch beleidigt.
2. Jemand der andere Arschloch nennt wird doch auch nicht zum Hölenforscher!

1. Ja, das stimmt.
2. Ich habe sowohl Eiteneier als auch Hagee als solche bezeichnet, habe aber nicht die Absicht, mich als "Höhlenforscher" zu betätigen. :-)

Die ganze "Diskussion", dieses sinnfreie "Gejappe", ist überflüssig wie ein Kropf.

Hier - zum Thema:

http://www.tagesspiegel.de/politik/obama...na/1941580.html

Mutig, mutig, wenn man an die Novemberwahlen denkt...

Chapeau, Mr. President. Hätte unser Hosenanzug bestimmt nicht gemacht. :-)



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 06:30 | nach oben springen

#15884

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 07:52
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
25.09.2010 01:27, #32738

Ich bin kein Sonderschüler und erst recht kein Nazi, trotzdem kenne ich dieses Wort, allerdings nicht als Nazibegriff.
Mag ja sein, muss aber nicht.
Allerdings konnte ich bisher aus HS Beiträgen auch bereits im SPON nicht herauslesen, dass er Nazi sein könnte.

Ich bin immer wieder begeistert über die Richtigkeit von Godwin`s Law.

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

– Mike Godwin

Wenn ich lese, dass der Thread "Wie umgehen mit der Siedlungspolik Israels" genannt wurde und welche Blüten die Diskussion treibt...


nach oben springen

#15885

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels.

in Politik 25.09.2010 08:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: vk64
25.09.2010 02:42, #32745
...1. Dass Sie eher -wie Sie sagen- spassorientiert sind, entbindet Sie dennoch nicht von Ihren bürgerlichen Pflichten und Ihrer Verantwortung, sich zumindest mit einem Vorgang, den Sie beanstanden, inhaltlich auseinanderzusetzen,

2. ...anstatt mit einem Codex, den wohl nieandmer hier kennt , geschweige denn Ernst nimmt,.zu argumentieren....


1. Ich habe den Vorgang nicht beanstandet. Also muss ich mich nicht explizit damit auseinandersetzen. Es wurde aber die Freiheit der Rede genutzt, um den Boden des guten Geschmacks zu verlassen.

Ja, mir macht hauptsächlich das graphische "Herumdoktern" Spaß und ich habe gestern ungefähr zwanzigmal den Header auf der Homepage hin und hergeschoben, so dass er pixelgenau zum Header hier oben sitzt.
Dieser Spaß wird getrübt, wenn ich dann hierherklicke und das Vokabular der Straße lesen muss.
Das Forum soll ja kein Prachtboulevard sein, aber auch nicht der Hinterhof von Zille.

2. Und das mit dem Codex? Es gibt einen allgemeinen Codex des halbwegs gesitteten Benehmens, der allgemein bekannt ist.
"Halt´s Maul, Du Nazischwein" ist in jedem Fall von diesem Codex betroffen. Das hat in keiner Diskussion etwas verloren.



nach oben springen

#15886

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 09:44
von Joachim Baum | 1.197 Beiträge


Zitat von: Lea S.
25.09.2010 01:19, #32736

Nur weil auch die Nazis solche beleidigenden Worte nutzten, wird jemand nicht zum Nazi weil er auch beleidigt.


MWn gibt es nur einen, der die Nazi-Terminologie wirklich auf den Punkt gebracht hat, das war Victor Klemperer in seinem Buch LTI. Da sind wesentlich subtilere Begriffe aufgeführt, die sich erschreckender weise bis heute gehalten haben und benutzt werden. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun, auch und insbesondere wenn sie/er dabei hin und wieder einen roten Kopf bekommen sollte.


nach oben springen

#15887

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 10:40
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Joachim Baum
25.09.2010 09:44, #32749

MWn gibt es nur einen, der die Nazi-Terminologie wirklich auf den Punkt gebracht hat, das war Victor Klemperer in seinem Buch LTI. Da sind wesentlich subtilere Begriffe aufgeführt, die sich erschreckender weise bis heute gehalten haben und benutzt werden. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun, auch und insbesondere wenn sie/er dabei hin und wieder einen roten Kopf bekommen sollte.

Ob es nur einer war, ist die Frage. Klemperer dürfte freilich der erste gewesen sein.

Ja, leider hat sich vieles erhalten, hat überlebt - vor allem der Aküfi (Abkürzungsfimmel). Nur aus der meist doch gedankenlosen Verwendung der Wörter auf eine entsprechende Gesinnung zu schließen, erscheint mir doch reichlich vermessen. Ich habe keine Probleme, einen Nazi einen Nazi zu nennen, einen Rassisten einen Rassisten - Sarrazin ist für mich so ein Fall (Rassist).

Ich habe freilich Probleme damit, wenn einer Sportreporterin, die von einem "inneren Reichsparteitag" redet oder einem Kardinal, der von "Entartung" spricht, Nazidenke unterstellt wird.

Was Indo betrifft, so hat der einfach versucht, seine Partnerin zu verteidigen. Dadurch, und auch durch den Gebrauch des Wortes "Pestbeule" wird er nicht zum Nazi.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 10:41 | nach oben springen

#15888

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 11:45
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 07:52, #32747

Ich bin immer wieder begeistert über die Richtigkeit von Godwin`s Law.
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
– Mike Godwin
Wenn ich lese, dass der Thread "Wie umgehen mit der Siedlungspolik Israels" genannt wurde und welche Blüten die Diskussion treibt...

Wie Recht Sie haben .
Die letzten Tage waren keine Werbung für den korrekten Umgang mit Mitmenschen und trüben den Spass am Schreiben ganz gewaltig .


nach oben springen

#15889

RE: "Wer im Glashaus sitzt..."

in Politik 25.09.2010 12:21
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: VK64
25.09.2010 00:36, #32708

Werter Herr Bergmann, wenn der Forist Indogermane SS schreibt:
"Zitat von: Indogermane SS
Sie sind schon eine bemerkenswert armselige und bemitliedenswerte Pestbeule, vk64."
ist es berechtigt, ihm in einem anderen beitrag zu sagen: Halts Maul, Du Nazischwein.
Ich bin sehr dafür, dass Sie die Bemerkung von Indogermane SSD und mir nicht löschen.
Wir wollen doch bitte schön keinen falschen Eindruck erwecken und ich gehe auch nicht davon aus, dass Se einen Nazi dadurch deckeln wollen, dass Sie die entlarvenden Beiträge löschen.
Ich denke, dass ein Nazi, der sich so offensichtlich enttarnt wie Indogermane SS, auch als solcher bekannt sein muss.
Ich gehe davon aus, dass Sie mir in diesem Punkt folgen können.
MFG
VK64



Okay, bis jetzt habe ich mitgelesen und meine Finger von der Tastatur fern gehalten. Aber was zuviel ist, ist eben zuviel!!! Indo IST, WAR und WIRD NIE ein Nazi sein!!! IST DAS JETZT KLAR UND DEUTLICH FORMULIERT???


nach oben springen

#15890

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 12:37
von Tapuzim
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
24.09.2010 21:20, #32618

Was, jetzt auch noch Zitatenfälschung?!
Eben ein Agitator sondergleichens.


Sie sind mit verlaub gesagt ein *****.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 13:25 | nach oben springen

#15891

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 25.09.2010 12:47
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Maga
25.09.2010 00:44, #32715
Ich habe gerade ungefähr ein Drittel des Films gesehen, aber gegen dieses Forum ist der amerikanische Bürgerkrieg ein Kindergeburtstag, lieber Nante. :-)
Mit Israel/Palästina hat das alles wenig zu tun. Vielleicht haben einige Foristen die Seneca-Passage auch nicht recht verstanden. Deshalb nochmals die deutsche Übersetzung: "Sich selbst zu beherrschen ist die höchste Form von Herrschaft."
@ Willie: Doch ich habe das Buch "Gods and Generals" in meinem Bücherschrank stehen. Es harrt noch der Lektüre, und muss voraussichtlich bis Anfang nächsten Jahres darauf warten.

Hallo Maga, zum Thema Generale ( plus sonstiger Feldherren und deren Fehlleistungen) kann ich immer wieder nur empfehlen:
"The Guiness Book of Military Blunders" von Geoffrey Regan, ISBN 0-85112-961-7
Ein schönes Kompendium, gut zu lesen, da in sinnvolle Abschnitte gegliedert. Intensiv behandelt werden die Generale des US-Bürgerkrieges und die Briten (Buren-Kriege).
Die deutsche Übersetzung (erschienen bei Heyne als Taschenbuch) ist schlecht übersetzt und daher weniger zu empfehlen.



nach oben springen

#15892

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 25.09.2010 13:06
von Maga
avatar


Zitat von: GeorgeF
25.09.2010 12:47, #32755

Hallo Maga, zum Thema Generale ( plus sonstiger Feldherren und deren Fehlleistungen) kann ich immer wieder nur empfehlen:
"The Guiness Book of Military Blunders" von Geoffrey Regan, ISBN 0-85112-961-7
Ein schönes Kompendium, gut zu lesen, da in sinnvolle Abschnitte gegliedert. Intensiv behandelt werden die Generale des US-Bürgerkrieges und die Briten (Buren-Kriege).
Die deutsche Übersetzung (erschienen bei Heyne als Taschenbuch) ist schlecht übersetzt und daher weniger zu empfehlen.

Und ich muss mich heute mit der Krankenhaushygiene befassen...

Ich werde mir mal die Rezensionen bei amazon ansehen. Übrigens ein sehr gutes Buch über den Bürgerkrieg - habe ich zwei Mal gelesen, was bei mir eher die Ausnahme ist:

http://www.amazon.de/Freiheit-sterben-Ge...85412712&sr=1-1


nach oben springen

#15893

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 13:08
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Tapuzim
25.09.2010 12:37, #32753

Sie sind mit verlaub gesagt ein *****.


Nööö, ist er nicht! Sie kennen ihn doch gar nicht...



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 13:25 | nach oben springen

#15894

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 13:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux
25.09.2010 11:45, #32751

Wie Recht Sie haben .
Die letzten Tage waren keine Werbung für den korrekten Umgang mit Mitmenschen und trüben den Spass am Schreiben ganz gewaltig .

Und am Lesen erst... ;)



nach oben springen

#15895

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 14:19
von Landegaard | 21.313 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
25.09.2010 13:08, #32760

Nööö, ist er nicht! Sie kennen ihn doch gar nicht...


Woher weisst Du, was mit den Sternchen gemeint war? ;)



nach oben springen

#15896

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 14:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard
25.09.2010 14:19, #32762

Woher weisst Du, was mit den Sternchen gemeint war? ;)

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, und beides ist er für sie (und auch für mich) nicht... ;)



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 14:24 | nach oben springen

#15897

RE: Pestbeule

in Politik 25.09.2010 14:58
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: semipermeabel
25.09.2010 00:52, #32747

Ich bin immer wieder begeistert über die Richtigkeit von Godwin`s Law.
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
– Mike Godwin
Wenn ich lese, dass der Thread "Wie umgehen mit der Siedlungspolik Israels" genannt wurde und welche Blüten die Diskussion treibt...

Es ist weniger ungewoehnlich bei diesem Thema als bei anderen. Viel weniger.
Die historischen Verbindungen dorthin sind staerker.
Die eine Partei war immerhin direkt betroffen, die andere hat im weiteren Sinne mit den Veranstaltern mindestens symathisiert.
Holocaust Leugner sein wird auf der Seite der anderen Partei im weiteren Interessenkreise verschiedendlich sogar zur Regierungsaussage erhoben.
Von daher ist in einer Diskussion der Weg zur Bezugnahme darauf nicht weit und logisch konsequent. Besonders wenn die eigene Sensibilitaet und gegenseitige Ruecksichtsnahme nicht vorhanden sind. Was ja angesichts der Wortwahl sichtlich der Fall ist.



zuletzt bearbeitet 25.09.2010 15:04 | nach oben springen

#15898

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 25.09.2010 15:07
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
25.09.2010 14:24, #32763

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, und beides ist er für sie (und auch für mich) nicht... ;)

Nur sollten wir uns wohl alle davor hüten, immer nur denjenigen zu verteidigen, der gerade von anderen - die wir besonders gerne mögen - verteidigt wird.
So wie HS kein Nazi ist und auch nicht so betitelt werden sollte, sollte aber auch vk nicht als

Zitat
Sie sind schon eine bemerkenswert armselige und bemitliedenswerte Pestbeule, vk64., geistig verwirrten Teilnehmer, minderbemittelter und von chronischer Tollwut befallener Möchtegern-Freiheitskämpfer, tollwütigen Wesen wie Ihnen, vielmehr massive psychische Probleme hat, usw usw usw usw


betitelt werden und dazu noch von mehreren Personen gleichzeitig.
Diese persönlichen Beleidigungen, egal aus welcher Ecke sie kommen, sind gemein und unter jeglicher Gürtellinie.
Wer solche Aussprüche verteidigt, sollt sich besser gleich einen Spiegel anstatt eines Monitors auf den Schreibtisch stellen.
Entweder kritisieren wir alle persönlichen Beleidigungen oder keine!

Ich wäre eher dafür, dass jeder mal persönliche Beleidigungen kritisiert, egal wen sie treffen sollen. Für eine Diskussion ist es nicht notwendig andere Nazi, Pestbeule oder geistig Verwirrter zu nennen.


nach oben springen

#15899

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 25.09.2010 15:12
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
25.09.2010 06:06, #32759

Und ich muss mich heute mit der Krankenhaushygiene befassen...
Ich werde mir mal die Rezensionen bei amazon ansehen. Übrigens ein sehr gutes Buch über den Bürgerkrieg - habe ich zwei Mal gelesen, was bei mir eher die Ausnahme ist:
http://www.amazon.de/Freiheit-sterben-Ge...85412712&sr=1-1

McPherson ist die Historikerautoritaet ueber die Geschichte des Civil War.


nach oben springen

#15900

RE: Kampf dem Eierbecherhorizont...!

in Politik 25.09.2010 15:24
von Tapuzim
avatar


Zitat von: Willie
25.09.2010 15:12, #32768

McPherson ist die Historikerautoritaet ueber die Geschichte des Civil War.


Hierzu interessant:

http://www.neh.gov/whoweare/mcpherson/meet.html


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de