Seite 629 von 1459
« vorherige Seite
1
...
624
625
626
627
628
629
630
631
632
633
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: sayada.b.
24.09.2010 13:23, #32534
Ja, dafür bin ich wohl auch zu dumm, ich habe noch niemanden "dumm" genannt. Denke ich jedenfalls. Ähmmm, kann ich überhaupt denken??? ;)))
Wie gesagt, danke für die Blumen.
Ist ja gut jetzt, ich habe doch schon zurückgerudert.
Aber, warum haben Sie an mir rumgestänkert, nicht aber an NI ?
Sie haben sich in einen sehr heftigen und tiefen, aus meiner Sicht notwendigen Disput eingemischt und Partei ergriffen, mich angeschossen und ich habe auf Sie reagiert.
Sie können jetzt natürlich gerne weiter mit mir streiten, Sie können es aber auch - das nächste Mal kommt ohnehin bestimm- für den Moment lassen. Das ist nun Ihre Entscheidung.
nach oben springen
Zitat von: MagaBei der IDF könnten Sie keine Karriere machen...
24.09.2010 13:37, #32536
Der Wagen ist mir für die Angelegenheit zu schade. :-) Aber nee, ich schlage keine alten Männer und dann auch noch mit Hilfestellung... Und meine Hände will ich mir auch nicht schmutzig machen...
nach oben springen
#15703
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 13:56von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: vk64
24.09.2010 13:41, #32537
Ist ja gut jetzt, ich habe doch schon zurückgerudert.
Aber, warum haben Sie an mir rumgestänkert, nicht aber an NI ?
Sie können jetzt natürlich gerne weiter mit mir streiten, Sie können es aber auch - das nächste Mal kommt ohnehin bestimm- für den Moment lassen. Das ist nun Ihre Entscheidung.
Nun, eigentlich hatte ich beide "Kampfhähne" angesprochen. Schon vergessen? Aber egal... Muß auch mal wieder gut sein - meine Meinung. Ein nächstes Mal? Keine Ahnung... Wir haben uns bislang eigentlich nicht gekloppt, kann mich jedenfalls nicht an eine spezielle Sache erinnern.
Schießen - das mache ich prinzipiell nicht, bringt nix außer unnötigen Verletzungen... ;)
nach oben springen
#15704
von kein Name angegeben • ( Gast )
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 13:57von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: nahal
24.09.2010 10:53, #32509
Zwei Themen:
1) menachem Begin war kein Schurke. Seine harte Haltung entsammt seinen persönlcihen Erfahrungen als aktives Mitgleid des Warschauer Widerstandes....
Wie denn das?
Begin flüchtete 1939 bei Angriff auf Polen nach Wilma. Dort wurde er von den Russen zu 8 Jahren Haft verurteilt und nur dadurch, dass er 1941 in die polnischen Widerstandsarmee ging entlassen. Er wurde 1942 nach Palästina versetzt und dort dessartierte der heldenhafte Kämpfer des Warschauer Widerstandes Menachim Begin.
Dieser Mann hat weder mit dem Aufstand des Warschauer Ghettos noch mit sonst eionem Widerstand in Warschau zu tun.
nach oben springen
#15705
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 14:00von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von:
24.09.2010 13:57, #32541
Wie denn das?
Begin flüchtete 1939 bei Angriff auf Polen nach Wilma. Dort wurde er von den Russen zu 8 Jahren Haft verurteilt und nur dadurch, dass er 1941 in die polnischen Widerstandsarmee ging entlassen. Er wurde 1942 nach Palästina versetzt und dort dessartierte der heldenhafte Kämpfer des Warschauer Widerstandes Menachim Begin.
Dieser Mann hat weder mit dem Aufstand des Warschauer Ghettos noch mit sonst eionem Widerstand in Warschau zu tun.
Geschichte darf man doch nicht so genau nehmen, das macht doch alle so schön zusammen gestrickten Begründungen kaputt.
nach oben springen
#15706
von kein Name angegeben • ( Gast )
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 14:14von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: Lea S.
24.09.2010 14:00, #32542
Geschichte darf man doch nicht so genau nehmen, das macht doch alle so schön zusammen gestrickten Begründungen kaputt.
Streicht man den Widerstandskämpfer aus seiner Biographie, bleibt nur noch Terrorist und Politiker.
Terrorist gegen die, die halfen die Juden aus den KZ`s zu befreien.
Vielen Dank Herr Dessateur.
nach oben springen
Zitat von: Maga
24.09.2010 13:37, #32536
Der Wagen ist mir für die Angelegenheit zu schade. :-) Aber nee, ich schlage keine alten Männer und dann auch noch mit Hilfestellung... Und meine Hände will ich mir auch nicht schmutzig machen...
Sehr geehrter Herr Magha,
Ihrem Antrag auf Aufnahme in die Israel Destruction Forces können wir leider nicht entsprechen.
Aufgrund Ihrer ethischen und moralischen Standpunkte sind Sie für den Militärdienst bei uns gänzlich ungeeignet.
Wer nicht einmal ein Mindestmaß an Skupellosigkeit mitbringt, ist für die Erfüllung der Aufgaben der IDF nicht geeignet.
Was heißt hier, keine alten Männer schlagen? Das gehört zu den einfachsten Tätigkeiten in unserer Armee. Was sagen Sie denn dann, wenn Sie sich an einem bedauernswerten Unfall beteiligen sollen.?
Herr Maga, ich bringe es auf den Punkt: für Eitereier wüßte ich durchaus eine Verwendung , für Weicheier wie Sie ist in unserer Armee des gelobten Landes kein Platz -nicht einmal in der Kombüse!
Es grüßt Sie verachtungsdvoll
Ehud Barak
nach oben springen
#15708
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 14:18von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von:
24.09.2010 14:14, #32544
Terrorist gegen die, die halfen die Juden aus den KZ`s zu befreien.
Vielen Dank Herr Dessateur.
Die Engländer? Hm, irre ich, oder haben sie die Juden massiv daran zu hindern versucht, nach Palestina zu gelangen. Die "Erholungslager" auf Zypern haben Sie wohl ausgeblendet?
... Herr Dessateur.
:)))
zuletzt bearbeitet 24.09.2010 14:20 |
nach oben springen
#15709
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Kampf dem Eierbecherhorizont...!
in Politik 24.09.2010 14:22von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von: VK64
24.09.2010 13:01, #32526
habe ich geschrieben, Sie seien dumm ?
Mein "lieber" VK, anscheinend leiden Sie nicht nur nachweislich unter chronische Aggressionsattacken, sondern auch unter Gedächtnisverlust...! Es ist schon geradezu lächerlich und bemitleidenswert, wie Sie sich hier in letzter Zeit aufführen - insbesondere gegenüber Sayda. :/
Ihre hier - aber auch andernorts - bereits mehrfach dargebotenen Entgleisungen sind schon wirklich unterirrdisch, entnervend und werfen zudem nicht gerade ein gutes Licht auf Ihr drangsaliertes Volk, für deren von viel Leid und Unrecht geprägter Geschichte die meisten hier, trotzt eigener Mitverschuldung, doch recht viel Verständnis besitzen. Es wäre keineswegs verwunderlich, wenn der eine oder andere jetzt denken würde, dass, wenn nicht alle, so zumindest die meisten Palästinenser so aggressiv, hasserfüllt und nicht-satisfaktionsfähig sind, wie Sie sich hier aufführen...
Und bevor Sie jetzt wieder ganz ungehalten darauf losposten sollten Sie zunächst mal in einer ruhigen Minute in sich kehren, sich ein paar Gedanken über das Gesagte machen und sich anschliessend ganz höflich bei Sayada entschuldigen, die ursprünglich - wie hier jeder nachlesen kann - Sie und die ebenfalls kritikwürdige NI ganz zurecht lediglich zu Contenance aufgerufen hatte.
zuletzt bearbeitet 24.09.2010 14:24 |
nach oben springen
Zitat von: Indogermane_HS
24.09.2010 14:22, #32547
Mein "lieber" VK, anscheinend leiden Sie nicht nur nachweislich unter chronische Aggressionsattacken, sondern auch unter Gedächtnisverlust...! Es ist schon geradezu lächerlich und bemitleidenswert, wie Sie sich hier in letzter Zeit aufführen - insbesondere gegenüber Sayda. :/.
Ich denke, dass Sie der wahrlich Vorletzte hier im Forum sind, der sich in irgendeiner Weise echauffieren müsste. Im übrigen können Sie sich Ihre unverschämten und unqualifizierten wie niveualosen Charakterisierungen sparen.
Wenn Sie sich aber hier als heldenhafter Retter von sayada aufspielen möchten, wählen Sie doch bitte einen anderen Weg. Ich bin durchaus der Meinung, dass sayada sich ausreichend selbst fverteidigen kann.
Die Sache mit sayada habe ich im Übrigen auch ohne Ihr überflüssiges Geschwätze beigelegt, Ihre Einmischung ist- ebenso wie es die von sayada war- vollkommen überflüssig.
Zitat von: Indogermane_HS
24.09.2010 14:22, #32547
Ihre hier - aber auch andernorts - bereits mehrfach dargebotenen Entgleisungen sind schon wirklich unterirrdisch, entnervend und werfen zudem nicht gerade ein gutes Licht auf Ihr drangsaliertes Volk, für deren von viel Leid und Unrecht geprägter Geschichte die meisten hier, trotzt eigener Mitverschuldung, doch recht viel Verständnis besitzen. Es wäre keineswegs verwunderlich, wenn der eine oder andere jetzt denken würde, dass, wenn nicht alle, so zumindest die meisten Palästinenser so aggressiv, hasserfüllt und nicht-satisfaktionsfähig sind, wie Sie sich hier aufführen...
Das mag bei Leuten mit etwas mangelhaft ausgeprägten Abstraktionsfähigkeiten durchaus der Fall sein....
Zitat von: Indogermane_HS
24.09.2010 14:22, #32547
Und bevor Sie jetzt wieder ganz ungehalten darauf losposten sollten Sie zunächst mal in einer ruhigen Minute in sich kehren, sich ein paar Gedanken über das Gesagte machen .
Ich finde es nicht so wichtig, mir Gedanken darüber zu machen, warum Sie sich vollkommen unangemessene auf Ihre bekanntermaßen überhebliche Art einmischen?
Sie erinnern mich da an einen Politiker Ihres Landes. Ob denn alle Iraner so sind?
Nun können Sie - wenn Sie dazu Lust haben- überlegen, warum ich das so formuliert habe. Bestimmt nicht, weil Sie sich in freundlicher Weise an mich gewandt haben.
nach oben springen
Zitat von: Ehud Barak
24.09.2010 14:18, #32545
Sehr geehrter Herr Magha,
Ihrem Antrag auf Aufnahme in die Israel Destruction Forces können wir leider nicht entsprechen.
Aufgrund Ihrer ethischen und moralischen Standpunkte sind Sie für den Militärdienst bei uns gänzlich ungeeignet.
Wer nicht einmal ein Mindestmaß an Skupellosigkeit mitbringt, ist für die Erfüllung der Aufgaben der IDF nicht geeignet.
Was heißt hier, keine alten Männer schlagen? Das gehört zu den einfachsten Tätigkeiten in unserer Armee. Was sagen Sie denn dann, wenn Sie sich an einem bedauernswerten Unfall beteiligen sollen.?
Herr Maga, ich bringe es auf den Punkt: für Eitereier wüßte ich durchaus eine Verwendung , für Weicheier wie Sie ist in unserer Armee des gelobten Landes kein Platz -nicht einmal in der Kombüse!
Es grüßt Sie verachtungsdvoll
Ehud Barak
Ja, Sie mich auch.
nach oben springen
#15713
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 16:34von guylux (gelöscht)
Zitat von: Maga
24.09.2010 13:19, #32532
Ich wäre sehr vorsichtig, um das Mindeste zu nennen, Leute wie Eiteneier, die sich wirklich auf Stürmer-Niveau bewegen, hier als Quellen anzuführen.
Eigentlich sollte man den Eiteneiers dieser Welt einfach "die Fresse polieren"...:-)
Hier im Forum sind nun mal nicht alle gleich :
Wer Links einstellt welche antisemitischen Beigeschmack haben wird als Neo-Nazi und Antisemit betitelt , wird Herr Eiteneier zitiert ist natürlich jeder Vorwurf von Islamophobie vollkommen unangebracht !
P.S.: wie fährt sich das neue Auto , ein Ferrari schätze Ich mal ?
nach oben springen
#15714
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 16:41von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: guylux
24.09.2010 16:34, #32560
Hier im Forum sind nun mal nicht alle gleich :
Wer Links einstellt welche antisemitischen Beigeschmack haben wird als Neo-Nazi und Antisemit betitelt , wird Herr Eiteneier zitiert ist natürlich jeder Vorwurf von Islamophobie vollkommen unangebracht !
Nach Lektüre seiner Auslassungen auf seiner eigenen Site, komme ich zu der Meinung, dass er ein fundamentalistischer Christ (?) ist, der seine Argumente sehr gezielt aus dem AT untermauert.
nach oben springen
#15715
von NI (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 16:46von NI (gelöscht)
Zitat von: VK64
Wenn Sie von meiner Aggression gegenüber NI sprechen, verkennen Sie, dass das Herumreiten auf der angeblichen Nichtexistenz des palästinensischen Volkes- eine Position, die NI wiederholt hier und bei SPON vertreten hat- eine Aggression durch Leugnung einer Tatsache darstellt.Wer die Existenz des palästinensischen Volkes leugnet, handelt menschenverachtend und nebenbei völkerrchtswidrig.
Werter VK64, es war ein hochrangiger PLO-Vertreter der sagte, das palästinensische Volk sei eine Erfindung arabischer Nationalisten, nicht ich. Das wissen Sie auch und daher ist Ihre Behauptung nichts weiter als eine Ihrer üblichen Lügen.
zuletzt bearbeitet 24.09.2010 16:46 |
nach oben springen
#15716
von NI (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 16:48von NI (gelöscht)
Zitat von: Maga
24.09.2010 13:19, #32532
Hier ist von einem Herrn Eiteneier die Rede gewesen, der sogar George des Antisemitismus bezichtigt hat. Ich habe gegoogelt und folgendes Zitat dieses "Christen" gefunden:
"Wenn der muslimische Mob los gelassen wird, sterben Menschen." - Herbert Eiteneier
"Dass die ach so armen Palästinenser (wie auch sämtliche anderen Hetzer islamistischer Prägung, die ja auch nur alle irgendwie sozial oder wirtschaftlich benachteiligt sind) lassen eigentlich keine Gelegenheit aus klar zu machen, dass der GANZE Westen beseitigt werden muss und westliche Werte nur zu einem taugen: als Klopapier – ach nee, nicht mal dazu, denn damit würde sich der islamistische Gläubige verunreinigen beim Abwischen des Allerwertesten. Beim drauf pinkeln macht er das nicht, da kein direkter Kontakt zum Unreinen besteht."
Ich wäre sehr vorsichtig, um das Mindeste zu nennen, Leute wie Eiteneier, die sich wirklich auf Stürmer-Niveau bewegen, hier als Quellen anzuführen.
Eigentlich sollte man den Eiteneiers dieser Welt einfach "die Fresse polieren"...:-)
Nun außer Ihnen scheint hier niemand Herrn Eiteneier als Quelle zitiert zu haben. Ich jedenfalls, sollten Sie darauf anspielen, tat dergleichen nicht. Sie sind schlicht einer der vielen Lügen von VK64 aufgesessen, mit denen er unbequeme Tatsachen beseitigen möchte.
zuletzt bearbeitet 24.09.2010 16:51 |
nach oben springen
#15717
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 16:48von guylux (gelöscht)
Zitat von: Joachim Baum
24.09.2010 16:41, #32562
Nach Lektüre seiner Auslassungen auf seiner eigenen Site, komme ich zu der Meinung, dass er ein fundamentalistischer Christ (?) ist, der seine Argumente sehr gezielt aus dem AT untermauert.
Als "christlich" sind zumindest seine von Maga zitierten Sätze wohl kaum einzustufen !
nach oben springen
Zitat von: guyluxAll animals are equal, but ...
24.09.2010 16:34, #32560
Hier im Forum sind nun mal nicht alle gleich :
Wer Links einstellt welche antisemitischen Beigeschmack haben wird als Neo-Nazi und Antisemit betitelt , wird Herr Eiteneier zitiert ist natürlich jeder Vorwurf von Islamophobie vollkommen unangebracht !
P.S.: wie fährt sich das neue Auto , ein Ferrari schätze Ich mal ?
Islamophob wäre ein zu nettes Etikett für diesen Herrn. Rassistisches A***** träfe es eher. (Hups, hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen die Etikette verstoßen.)
Ferrari? Das wäre höchstens ein Spielzeug-Ferrari. Nee, ein Mazda 3 90th Anniversary Edition.
nach oben springen
nach oben springen
#15720
von NI (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 16:56von NI (gelöscht)
Zitat von: VK64
24.09.2010 13:16, #32531
Eine extreme Parteilichkeit, die durch ausgeprägte Unterstützung und Rezitation urzionistischer dogmatischer Ideologien ebenso wie Verharmlosung oder auch ausdrückliche Billigung der hierauf gründenden Militärbesatzung,
http://de.wikipedia.org/wiki/Resolution_...eralversammlung
Wie immer können Sie Ihre Diffamierungen natürlich in keinster Weise belegen, denn ich schrieb derartiges nie. Also auch dies nichts weiter als eine Ihrer vielen Lügen und Beleidigungen.
nach oben springen
Zitat von: Joachim Baum
24.09.2010 16:41, #32562
Nach Lektüre seiner Auslassungen auf seiner eigenen Site, komme ich zu der Meinung, dass er ein fundamentalistischer Christ (?) ist, der seine Argumente sehr gezielt aus dem AT untermauert.
Ja, so wie John Hagee. Freilich hat das nichts mit Christentum zu tun, nicht einmal mit einem "fundamentalistischen". Es hat etwas damit zu tun, dass etwas im Dachstübchen dieser Leute nicht ganz richtig funktioniert...
nach oben springen
Zitat von: NI
24.09.2010 16:46, #32563
Werter VK64, es war ein hochrangiger PLO-Vertreter der sagte, das palästinensische Volk sei eine Erfindung arabischer Nationalisten, nicht ich. Das wissen Sie auch und daher ist Ihre Behauptung nichts weiter als eine Ihrer üblichen Lügen.
Werte NI, der Historiker Shlomo Sand, Professor für Geschichte in Tel Aviv, schreibt in seinem Buch "Die Erfindung des jüdischen Volkes" ganz klar: "Es gibt kein jüdisches Volk".
Wie finden Sie das?
http://www.fr-online.de/kultur/literatur...60/-/index.html
nach oben springen
#15723
von NI (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 17:07von NI (gelöscht)
Zitat von: Sa-La
24.09.2010 17:04, #32572
Werte NI, der Historiker Shlomo Sand, Professor für Geschichte in Tel Aviv, schreibt in seinem Buch "Die Erfindung des jüdischen Volkes" ganz klar: "Es gibt kein jüdisches Volk".
Wie finden Sie das?
http://www.fr-online.de/kultur/literatur...60/-/index.html
Unsinn, ebenso wie die Aussage des PLO-Vertreters, es gäbe kein palästinensisches Volk.
Das Zitat des PLO-Vertreters verdeutlicht nichts anderes, als dass die Palästinenser in den Augen der arabischen Nationalisten nichts weiter sind als ein willkommenes Bauernopfer um Anspruch auf den Staat Israel zu erheben.
zuletzt bearbeitet 24.09.2010 17:25 |
nach oben springen
#15724
von kein Name angegeben • ( Gast )
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 24.09.2010 17:12von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: Sa-La
24.09.2010 17:04, #32572
Werte NI, der Historiker Shlomo Sand, Professor für Geschichte in Tel Aviv, schreibt in seinem Buch "Die Erfindung des jüdischen Volkes" ganz klar: "Es gibt kein jüdisches Volk".
Wie finden Sie das?
http://www.fr-online.de/kultur/literatur...60/-/index.html
Eine sehr gequälte Analogie.
Das problem besteht nicht in der Tatsache, ob es ein palaästinensisches oder jüdisches Volk gibt oder nicht, sondern ob diese, die sich als solche bezeichen, einen eigenen Nationalstaat haben. Das angesprochene Problembesteht darin, dass das palästinensiche Volk schon eins hätte (nach Aussagen des angesprochenen früheren Repräsentanten).
Bevor Sie sich weiter so verrenken, überlegen Sie, was und warum sie etwas posten.
nach oben springen
Zitat von:
24.09.2010 17:12, #32577
Eine sehr gequälte Analogie.
Das problem besteht nicht in der Tatsache, ob es ein palaästinensisches oder jüdisches Volk gibt oder nicht, sondern ob diese, die sich als solche bezeichen, einen eigenen Nationalstaat haben. Das angesprochene Problembesteht darin, dass das palästinensiche Volk schon eins hätte (nach Aussagen des angesprochenen früheren Repräsentanten).
Bevor Sie sich weiter so verrenken, überlegen Sie, was und warum sie etwas posten.
nahal
nach oben springen
Seite 629 von 1459
« vorherige Seite
1
...
624
625
626
627
628
629
630
631
632
633
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 361 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken