RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 18.09.2010 00:22
von Landegaard | 21.313 Beiträge

Zitat von: Loriot 
Wer spielt Ihrer Meinung nach in dieser Hinsicht nicht mit offenen Karten?

Spieler auf beiden Seiten, leicht an ihren Handlungen zu erkennen. Gestern bspw. hatten wir die Palästinenser zwischen, die zwar ein Palästina wollen, seltsamerweise aber doch lieber Israelis sind. Zu den israelischen sagte ich heute wohl genug.

nach oben springen

in Politik 18.09.2010 00:25

Zitat von: Loriot Man hätte nach 45 die Deutschen nach Sibirien evakuieren
und im Land der Täter den jüdischen Staat erreichten sollen?

Wäre fairer gewesen. Ich bin auch nicht sicher, ob man die Deutschen deswegen hätte nach Sibirien evakuieren müssen. Schauen Sie sich Israel mal an. Auf Land in der Größe Hessens hätte Deutschland verzichten können. Hat es ja auch ;) Deutschland kann allerdings nicht das Klima bieten und ein Jerusalem gibts hier auch nicht.

nach oben springen

in Politik 18.09.2010 00:29
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Landegaard 
Wäre fairer gewesen. Ich bin auch nicht sicher, ob man die Deutschen deswegen hätte nach Sibirien evakuieren müssen. Schauen Sie sich Israel mal an. Auf Land in der Größe Hessens hätte Deutschland verzichten können. Hat es ja auch ;) Deutschland kann allerdings nicht das Klima bieten und ein Jerusalem gibts hier auch nicht.

Es haette moeglicheweise auch nichts geloest. Der Psalm 137 ist aelter als '45.

nach oben springen

in Politik 19.09.2010 19:42
von nahal

Neuses aus dem "Ghetto"

"Gaza's aquapark attraction "Crazy Water Park" was vandalized and partially set ablaze by on Sunday morning, the seaside resort's management said.

Around 40 unidentified militants stormed the tourist resort, breaking and destroying items and setting fire to its restaurant and administration buildings. "

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-hamas-1.314603

nach oben springen

in Politik 19.09.2010 19:47
von Loriot

18.09.2010 00:25, #31406

Meinen Sie, die Juden sind wegen des Klimas dorthin?
Die meisten kamen aus anderen klimatischen Verhältnissen.

nach oben springen

in Politik 19.09.2010 20:02
von Nante | 10.713 Beiträge

Zitat von: nahal
19.09.2010 19:42, #31536
Neuses aus dem "Ghetto"

Dabei gibt es doch politisch korrekte Bademode:

http://www.google.de/images?q=islamische...ved=0CD4QsAQwAw

nach oben springen

in Politik 19.09.2010 23:51

Zitat von: Loriot
19.09.2010 19:47, #31539

Meinen Sie, die Juden sind wegen des Klimas dorthin?

Nein

nach oben springen

in Politik 20.09.2010 06:51
von nahal

The sale of Palestinian land to Israelis is punishable by death, a Palestinian Authority court ruled on Sunday, in what Palestinian officials are saying is a necessary measure to ensure the founding of a future state.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-death-1.314735

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 10:25
von nahal

17.09.2010 08:02, #31358

Sie müssen nicht gleich vorsorglich die PA wieder für das Scheitern verantwortlich machen. Es kann auch am Angebot liegen.

NEW YORK -- Palestinian Prime Minister Salam Fayyad angrily left a UN Ad-Hoc Liaison Committee meeting and canceled a scheduled subsequent press conference with Deputy Foreign Minister Daniel Ayalon in New York on Tuesday, after Ayalon refused to approve a summary of the meeting which said "two states" but did not include the words "two states for two peoples."

"What I say is that if the Palestinians are not willing to talk about two states for two peoples, let alone a Jewish state for Israel, then there's nothing to talk about," Ayalon told the Post in a telephone interview. "And also, I said if the Palestinians mean, at the end of the process, to have one Palestinian state and one bi-national state, this will not happen."

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=188883

Es hilft wenig, über die wichtigsten Punkte hinwegzugehen.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 10:43
von Landegaard

22.09.2010 10:25, #31998

Hab ich nicht gesagt und auch nicht getan.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 10:47
von nahal

22.09.2010 10:43, #32002

Hab ich nicht gesagt und auch nicht getan.

Ich meinte das auch nicht soooo hart. :-)

Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf, man schiebe "vorsorglich" die Schuld auf die Anderen.

Hier ist ein Grundsatzpunkt angesprochen. Die Haltung auch der "Moderaten" Pa-Führer zeigt, dass diese auch diesen Punkt als grundsätzlich betrachten.
Und das, was aus deren Reaktionen herauskommt, ist nicht gerade vielversprechend.
Eine große Mehrheit der Israelis traut, auch deswegen, der anderen Seite immer weniger.
Ich auch.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 12:52
von Tapuzim

19.09.2010 19:42, #31536
Neuses aus dem "Ghetto"
"Gaza's aquapark attraction "Crazy Water Park" was vandalized and partially set ablaze by on Sunday morning, the seaside resort's management said.
Around 40 unidentified militants stormed the tourist resort, breaking and destroying items and setting fire to its restaurant and administration buildings. "
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-hamas-1.314603

Gaza ist eben wie ein grosser Sack. Oben zubinden und draufschlagen. Man trifft immer die richtigen. (-;)

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 12:54
von Landegaard

22.09.2010 10:47, #32004

Ich meinte das auch nicht soooo hart. :-)
Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf, man schiebe "vorsorglich" die Schuld auf die Anderen.

Nun, lieber nahal, Sie benannten den Schuldigen und ich antwortete, warum das meiner Ansicht nach so auf die Schnelle nicht geht. Das muss Sie nicht überzeugen und hat es offenbar auch nicht :). Meine Auffassung allerdings bleibt.

Hier ist ein Grundsatzpunkt angesprochen. Die Haltung auch der "Moderaten" Pa-Führer zeigt, dass diese auch diesen Punkt als grundsätzlich betrachten.

Nun, ich kenne die Details nicht und so restlos sicherlich auch nicht die Motivation der PA-Führer. Wenn es darum geht, die in Israel lebenden Palästinenser nicht gegen ihren Willen zu entstaatlichen, dann ist mir das verständlich. Wenn es einzig darum geht, den Wunsch nicht aufgeben zu wollen, per Demographieentweicklung Israel seine Identität zu nehmen, dann würde ich mich ohnehin Ihrem Urteil anschließen. Mir geht und ging es immer ausschließlich um die in Israel lebenden Palästinenser und dass die nicht einfach so "verlegt" werden können.

Eine große Mehrheit der Israelis traut, auch deswegen, der anderen Seite immer weniger.
Ich auch.

Noch weniger als gar nicht? Ich denke, Ihre Befürchtungen und Ihr Misstrauen haben ihre Berechtigung, auch in solchen Aussagen. Aber dennoch wird es nicht möglich sein, all diese durch Garantien irgendwelcher Art zu zerstreuen, irgendwelche Lücken wird es geben, die mit Vertrauen zu füllen sind und wenn das nicht möglich ist, werden wir alle auf Generationen warten müssen, denen das möglich ist.
Bedenken Sie dabei, dass die Mehrheit der Israelis Sadat nicht traute und i.T. davon ausging, dass seinem Flugzeug bei der Landung in Israel bewaffnete Einheiten entsteigen. Sicherlich gab es gute Gründe für diese Befürchtungen, aber für den Friedensschluss war es unumgänglich, diese zu überwinden, auch ohne Garantien.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 13:03
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: Tapuzim
22.09.2010 12:52, #32045

Gaza ist eben wie ein grosser Sack. Oben zubinden und draufschlagen. Man trifft immer die richtigen. (-;)

So schafft man Frieden? Krasse Vorstellung... :(

Es soll auch "normale" Menschen in Gaza geben.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 13:16
von guylux (gelöscht)

Zitat von: Tapuzim
22.09.2010 12:52, #32045

Dümmer geht's wohl nicht !

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 13:22
von guylux (gelöscht)

22.09.2010 10:25, #31998

NEW YORK -- Palestinian Prime Minister Salam Fayyad angrily left a UN Ad-Hoc Liaison Committee meeting and canceled a scheduled subsequent press conference with Deputy Foreign Minister Daniel Ayalon in New York on Tuesday, after Ayalon refused to approve a summary of the meeting which said "two states" but did not include the words "two states for two peoples."
"What I say is that if the Palestinians are not willing to talk about two states for two peoples, let alone a Jewish state for Israel, then there's nothing to talk about," Ayalon told the Post in a telephone interview. "And also, I said if the Palestinians mean, at the end of the process, to have one Palestinian state and one bi-national state, this will not happen."
http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=188883

Herr Ayalon ist ja für seinen Abneigung gegenüber der 2-Staaten Lösung bekannt und ein grosser Verfechter der Siedlungen .
Ein Zitat dieses Herrn ist natürlich ohne jegliche Vorsicht zu geniessen und darf keineswegs hinterfragt werden !
Wo kämen wir denn hin wenn man solchen Leuten misstrauen würde ?

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 14:03
von nahal

Ich denke, Ihre Befürchtungen und Ihr Misstrauen haben ihre Berechtigung, auch in solchen Aussagen. Aber dennoch wird es nicht möglich sein, all diese durch Garantien irgendwelcher Art zu zerstreuen, irgendwelche Lücken wird es geben, die mit Vertrauen zu füllen sind und wenn das nicht möglich ist, werden wir alle auf Generationen warten müssen, denen das möglich ist.
Bedenken Sie dabei, dass die Mehrheit der Israelis Sadat nicht traute und i.T. davon ausging, dass seinem Flugzeug bei der Landung in Israel bewaffnete Einheiten entsteigen. Sicherlich gab es gute Gründe für diese Befürchtungen, aber für den Friedensschluss war es unumgänglich, diese zu überwinden, auch ohne Garantien.

Sie unterscheiden hier nicht zwischen Verhandlungen und Verträgen, nach Abschluss der Verhandlungen;
Auch wenn man, zu recht, Saadat anfänglich nicht traute, hat man hart verhandelt. Ägypten gab die verlangten Garantien und diese wurden auch schriftlich, im Friedensvertrag, festgehalten (so die Demilitarisierung des Sinai).
Das Gleiche gilt auch jetzt:
Man traut der PA nicht, man verhandelt aber. Und in einem Friedensvertrag müssen Richtpunkte klar und deutlich festgelegt werden. Unter anderem auch den hir zur Debate stehender Punkt.
Und das mit Garantien.

Zu Ihrer Errinnerung, für mich und alle Israelis bewegender Moment, als Saadat seine Rede in der Knesset hielt.
Er sagte, Ägypten akzeptiere und begrüße Israel als Nachbar im Nahen Osten.
Das sind Sätze, die Vertrauen schaffen.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 14:52
von guylux (gelöscht)

22.09.2010 14:03, #32075

Man traut der PA nicht, man verhandelt aber. Und in einem Friedensvertrag müssen Richtpunkte klar und deutlich festgelegt werden. Unter anderem auch den hir zur Debate stehender Punkt.
Und das mit Garantien.

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-talks-1.315164

Das ist doch schon mal was . Wenn Bibi jetzt auch noch ein bisschen Entgegenkommen zeigt , könnte es ja noch was werden mit dem Frieden !

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 15:34
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von: guylux
22.09.2010 13:16, #32057

Dümmer geht's wohl nicht !

Sein Grinsemännchen zeigt warum.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 16:35
von Landegaard

Ich denke, Ihre Befürchtungen und Ihr Misstrauen haben ihre Berechtigung, auch in solchen Aussagen. Aber dennoch wird es nicht möglich sein, all diese durch Garantien irgendwelcher Art zu zerstreuen, irgendwelche Lücken wird es geben, die mit Vertrauen zu füllen sind und wenn das nicht möglich ist, werden wir alle auf Generationen warten müssen, denen das möglich ist.
Sie unterscheiden hier nicht zwischen Verhandlungen und Verträgen, nach Abschluss der Verhandlungen;
Auch wenn man, zu recht, Saadat anfänglich nicht traute, hat man hart verhandelt. Ägypten gab die verlangten Garantien und diese wurden auch schriftlich, im Friedensvertrag, festgehalten (so die Demilitarisierung des Sinai).
Und das mit Garantien.
Zu Ihrer Errinnerung, für mich und alle Israelis bewegender Moment, als Saadat seine Rede in der Knesset hielt.

Wir haben Konsens, lieber nahal.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 22:23
von guylux (gelöscht)

Und das mit Garantien.

Wenn man den Artikel über Hebron liest , kann einem ja Angst und Bange werden !
Auch die APN Karte ist recht aufschlussreich .
Vertrauen in die PA ist eine Sache , Vertrauen in Israel eine andere , aber kaum oder gar nicht besser .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,718583,00.html
http://www.peacenow.org/map.php

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 22:36
von NI (gelöscht)

22.09.2010 22:23, #32162

Wenn man den Artikel über Hebron liest , kann einem ja Angst und Bange werden !
Auch die APN Karte ist recht aufschlussreich .
Vertrauen in die PA ist eine Sache , Vertrauen in Israel eine andere , aber kaum oder gar nicht besser .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,718583,00.html
http://www.peacenow.org/map.php

Nun, dann lesen Sie doch mal was die PA so von sich gibt, dann wissen Sie wobei einem wirklich "Angst und Bange" werden kann oder worüber sich Antisemiten freuen:

http://www.nicht-mit-uns.com/nahost-info...denswille1.html

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 22:50
von guylux (gelöscht)

Zitat von: NI
22.09.2010 22:36, #32163

Nun, dann lesen Sie doch mal was die PA so von sich gibt, dann wissen Sie wobei einem wirklich "Angst und Bange" werden kann oder worüber sich ( Gaza einem Parkplatz geich machen ! )Antisemiten freuen:

Haben Sie eventuell etwas Aktuelleres auf Lager ?
Die Zitate sind zu 99% von 2001 oder davor . Wir schreiben das Jahr 2010 !
Und einiges was Begin , Liebermann und Konsorten von sich gegeben haben ist auch nicht von Pappe und bei Liebermann sogar recht rezent ( Gaza einem Parkplatz gleich machen ) !

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 22:53
von VK64

Zitat von: NI
22.09.2010 22:36, #32163

Nun, dann lesen Sie doch mal was die PA so von sich gibt, dann wissen Sie wobei einem wirklich "Angst und Bange" werden kann oder worüber sich Antisemiten freuen:

Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und Hinweise, ohne Verständnis von Hintergründe, teils von irrelevanten Personen, teils innenpolitische Durchhalte-und Beschwichtigungsparolen und -rhetorik.

Was sollen wir tun?
Nun jedes einzelne Zitat untersuchen, überprüfen, die Quelle ausfindig machen?

So ein Quatsch.
Haben Sie auch Zitate von offiziellen Israelis oder siebenjährigen jüdischen Mädchen? Warum eigentlich nicht ?

Weil Sie nur an Aussagen interessiert sind, die das palästinensische Volk diskredtieren.

Was soll dieser destruktive und billige Debattenstil?

Wenn man es - wie es dieser Zitatesammler tut- nötig hat, ein siebenjähriges Mädchen zu zitieren, zeigt das doch, wie armselig dessen Argumente sind.

Und, wenn man so etwas auch noch kritiklos übernimmt,zeugt das nicht gerade von besonders differenziertem Blick und intelligenter Argumentationsmethodik.

Sorry, leider wieder einmal schwach und destruktiv.

nach oben springen

in Politik 22.09.2010 22:57
von NI (gelöscht)

22.09.2010 22:50, #32166

Haben Sie eventuell etwas Aktuelleres auf Lager ?
Die Zitate sind zu 99% von 2001 oder davor . Wir schreiben das Jahr 2010 !

Was wollen Sie, die PA hat ihre Ansichten, die in diesen Aussagen zu Tage kommen, keineswegs geändert?

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=21897

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 850 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de