Seite 615 von 1459
« vorherige Seite
1
...
610
611
612
613
614
615
616
617
618
619
...
1459
nächste Seite »
#15351
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 11:27von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Maga
Ich verstehe das Gerede um den tragischen Fall Corrie nicht. Was würde es bedeuten, wenn sie tatsächlich absichtlich getötet worden wäre? Es würde doch nicht Israel an den Pranger stellen, sondern lediglich heißen, dass der Baggerfahrer ein sadistischer Mörder ist. Solche Menschen gibt es überall, in jeder Gesellschaft.
Es ist meines Erachtens ähnlich einem zu restaurierendem Mosaik.
Niemand weiß, ob der Stein zu diesem Mosaik der Gewalt der illegalen Besiedelung der Westbank und anderer palästinensischer Gebiete gehört.
Aber er passt farblich gut ins Gesamtbild. Also wird er dort eingeklebt, unabhängig davon, ob er dort hingehört oder nicht.
nach oben springen
#15352
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 11:28von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#15353
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 11:33von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
Das Gleichnis stammt schon von Plato (Das Höhlengleichnis)
Es ist die verzehrte Realität, die Sie uns hier ständig reinzuwürgen versuchen.
Kommen Sie endlich aus dem Loch raus.
In Punkto "Verzerrte Realität " gibt's aber auch Adepten auf der anderen Seit , z.B die Hermes Taschen des Herrn GeorgeF , die humanitäre Lage in Gaza des Herrn Nahal und der Dame NI um nur einige zu nennen.
Nicht mit Steinen werfen im Glashaus , es könnte Scherben geben !
nach oben springen
#15354
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 11:37von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
Das Gleichnis stammt schon von Plato (Das Höhlengleichnis)
Es ist die verzehrte Realität, die Sie uns hier ständig reinzuwürgen versuchen.
Kommen Sie endlich aus dem Loch raus.
Hier gibt sich, unbewusst, der Gourmet zu erkennen.
Von Verzehr ist die Rede (mhhh, vielleicht Languste provencal?), von Reinwürgen (mhhh, Stopfleber?) und vom Loch (mhhh, in Bananenblätter eingehülltes Schwein, im Erdloch 12 Stunden durchgezogen?).
Nein, der Mensch entscheidet aufgrund seiner Eindrücke, die er aus Tatsachen gewinnt (die auch übereinstimmen können).
Und es ist nichts als ein Extrakt, wie das Wort gewinnen schon sagt. Es kann giftig sein (falsch), kann aber auch erfrischend sein (wahr).
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 11:45 |
nach oben springen
#15355
von P.Z.UE.T.EO
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 11:43von P.Z.UE.T.EO
Zitat von: nahal
Das Gleichnis stammt schon von Plato (Das Höhlengleichnis)
Es ist die verzehrte Realität, die Sie uns hier ständig reinzuwürgen versuchen.
Kommen Sie endlich aus dem Loch raus.
Offensichtlich haben Sie nicht begriffen, was Sie als Wissen präsentieren.
Soll dieser Forist aus seiner Höhle heraus kriechen um in Ihrer Platz zu nehmen?
Oder sind Sie als einzigster Mensch in der Lage, Ihre eigene Realität als unbeteiligter Beobachter objektiv zu bewerten.
Schrödingers Katze lässt grüßen.
nach oben springen
#15356
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 12:01von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Es ist meines Erachtens ähnlich einem zu restaurierendem Mosaik.
Niemand weiß, ob der Stein zu diesem Mosaik der Gewalt der illegalen Besiedelung der Westbank und anderer palästinensischer Gebiete gehört.
Aber er passt farblich gut ins Gesamtbild. Also wird er dort eingeklebt, unabhängig davon, ob er dort hingehört oder nicht.
bleibt anzumerken, dass Du das löchrige Mosaik bereits zuvor im eigenen Kopf gestaltet hast, inklusive der darin bereits reichlich vorhandenen Steine, die wenig mit der Realität zu tun haben.
nach oben springen
Zitat von: P.Z.UE.T.EO
Offensichtlich haben Sie nicht begriffen, was Sie als Wissen präsentieren.
Soll dieser Forist aus seiner Höhle heraus kriechen um in Ihrer Platz zu nehmen?
Oder sind Sie als einzigster Mensch in der Lage, Ihre eigene Realität als unbeteiligter Beobachter objektiv zu bewerten.
Schrödingers Katze lässt grüßen.
Sollten Sie etwas Substanzielles zu sagen haben, nur los. Diesen Schwachsinn können Sie behalten.
nach oben springen
#15358
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 13:18von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
In Punkto "Verzerrte Realität " gibt's aber auch Adepten auf der anderen Seit , z.B die Hermes Taschen des Herrn GeorgeF , die humanitäre Lage in Gaza des Herrn Nahal und der Dame NI um nur einige zu nennen.
Nicht mit Steinen werfen im Glashaus , es könnte Scherben geben !
Sie irren, bzw. ziehen die falschen Schlüsse: die "Hermes-Taschen" sind Realität und wie ich schrieb, durchaus ein Indikator. Ich habe auch nicht den Fehler gemacht, aus Einzelheiten sofort ein allgemeines Diktum zu machen. Genau diesen Fehler enthält das Bild unseres lieben Hans vom Mosaik.
nach oben springen
#15359
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 13:42von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
bleibt anzumerken, dass Du das löchrige Mosaik bereits zuvor im eigenen Kopf gestaltet hast, inklusive der darin bereits reichlich vorhandenen Steine, die wenig mit der Realität zu tun haben.
Das zu restaurierende Mosaik, von dem ich spreche, ist ein bestehendes Mosaik, das von anderen gestaltet wurde. Und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg.
Man betrachtet es, und versucht, es mit Einzelteilen, die einem zur Verfügung stehen, zu vervollständigen.
Nach bestem Wissen und Gewissen. Stimmen muss es trotzdem nicht.
Aber es ist ähnlich wie in der Kunst: wenn es einem interessierten Kreis von Betrachtern gefällt, muss man zufrieden sein.
nach oben springen
#15360
von P.Z.UE.T.EO
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 14:31von P.Z.UE.T.EO
nach oben springen
#15361
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 17:32von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Das zu restaurierende Mosaik, von dem ich spreche, ist ein bestehendes Mosaik, das von anderen gestaltet wurde. Und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg.
Man betrachtet es, und versucht, es mit Einzelteilen, die einem zur Verfügung stehen, zu vervollständigen.
Nach bestem Wissen und Gewissen. Stimmen muss es trotzdem nicht.
Aber es ist ähnlich wie in der Kunst: wenn es einem interessierten Kreis von Betrachtern gefällt, muss man zufrieden sein.
Kann es sein, dass Dir Dein etwas schräger Blickwinkel ein paar Falschfarben vorgaukelt?
nach oben springen
#15362
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 17:33von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
Sie irren, bzw. ziehen die falschen Schlüsse: die "Hermes-Taschen" sind Realität und wie ich schrieb, durchaus ein Indikator. Ich habe auch nicht den Fehler gemacht, aus Einzelheiten sofort ein allgemeines Diktum zu machen. Genau diesen Fehler enthält das Bild unseres lieben Hans vom Mosaik.
Hermes Taschen ein Indikator ? Wenn's echte wären eventuell , hängt davon ab wieviele es gibt . Wie gesagt , die Echten sind ab 4000.- Euro zu haben !
Sie haben duchaus aus Einzelheiten wie Luxushotels , Boutiquen usw ein allgemeines Diktum gemacht so lautend , dass es in Gaza nix oder kaum Hunger und Elend gibt und in der Westbank leben die Palestinenser , wie die Maden im Speck [oder fast :-))]
nach oben springen
#15363
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 18:04von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 18:05 |
nach oben springen
#15364
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 22:15von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
Hermes Taschen ein Indikator ? Wenn's echte wären eventuell , hängt davon ab wieviele es gibt . Wie gesagt , die Echten sind ab 4000.- Euro zu haben !
Sie haben duchaus aus Einzelheiten wie Luxushotels , Boutiquen usw ein allgemeines Diktum gemacht so lautend , dass es in Gaza nix oder kaum Hunger und Elend gibt und in der Westbank leben die Palestinenser , wie die Maden im Speck [oder fast :-))]
Ich habe nichts von "Luxushotels, Boutiquen usw" geschrieben, auch nicht davon, die Palästinenser in den WestBanks lebten "wie die Maden im Speck" - ich habe auf den Unterschied zu 2005 und den erkennbaren und nachweisbaren Fortschritt verwiesen. Sie können das gerne nachprüfen.
Meine Beiträge haben und hatten allein das Ziel, der Propaganda derjenigen entgegenzuwirken, die entgegen allen Realitäten die realen Verhältnisse in den West-Banks und in Gaza ganz im Sinne der Islamisten dramatisieren und damit das Bild Israels gleichzeitig unangemessen verzerren.
Auch im Fall Corrie haben Sie ja - nebenbei gesagt - erkannt, dass es unredlich ist, der einen oder anderen propagandagesteuerten Version Glauben zu schenken.
nach oben springen
#15365
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 22:40von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Da widerspreche ich als Demokrat und berufe mich auf die überwältigende Mehrheit der Kunstsachverständigen.
Wo es Falschfarben gibt, Bulldozer, Hilfskonvoi, da passe ich schon auf.
Grade als Demokrat solltest Du gegenüber der (gefühlten) "überwältigenden Mehrheit" etwas mehr Misstrauen entgegenbringen.
nach oben springen
#15366
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 11.09.2010 23:44von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Grade als Demokrat solltest Du gegenüber der (gefühlten) "überwältigenden Mehrheit" etwas mehr Misstrauen entgegenbringen.
Deshalb habe ich auch extra "die überwältigende Mehrheit der Kunstsachverständigen" geschrieben, nicht etwa nur "die Mehrheit". ;)
Die Kunst der Verfälschung durch Weglassung erkenne ich aber an.
zuletzt bearbeitet 11.09.2010 23:44 |
nach oben springen
#15367
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 12.09.2010 00:13von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
Meine Beiträge haben und hatten allein das Ziel, der Propaganda derjenigen entgegenzuwirken, die entgegen allen Realitäten die realen Verhältnisse in den West-Banks und in Gaza ganz im Sinne der Islamisten dramatisieren und damit das Bild Israels gleichzeitig unangemessen verzerren.
Könnte es nicht sein , dass die Realitäten in Gaza im Sinn echter humanitärer Besorgnis geäussert werden ?
Nicht alles was gegen Israel spricht , stammt aus dem Blickwinkel von Islamisten !
Und Ihre Beiträge zu diesem Thema scheinen mir auch leicht propagandistisch angehaucht , ganz im Sinne der israelischen Regierung , das Bild schön zu reden .
Ich habe schon einmal gefragt , wieso die Palestinenser unbedingt einen eigenen Staat wollen , wenn's ihnen unter israelischer Besatzung so verdammt gut geht ?
nach oben springen
#15368
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 12.09.2010 00:39von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
Könnte es nicht sein , dass die Realitäten in Gaza im Sinn echter humanitärer Besorgnis geäussert werden ?
Nicht alles was gegen Israel spricht , stammt aus dem Blickwinkel von Islamisten !
Und Ihre Beiträge zu diesem Thema scheinen mir auch leicht propagandistisch angehaucht , ganz im Sinne der israelischen Regierung , das Bild schön zu reden .
Ich habe schon einmal gefragt , wieso die Palestinenser unbedingt einen eigenen Staat wollen , wenn's ihnen unter israelischer Besatzung so verdammt gut geht ?
Sie übersehen, dass Israel längst - spätestens seit Camp David - einer 2-Staatenlösung zugestimmt hat. Die palästinensische Seite hat immer noch ein Problem damit, Israel auch offiziell als 2. Staat offiziell anzuerkennen.
Auch ist der wirtschaftliche Fortschritt der West-Banks ja nicht der Besatzung geschuldet, sondern viel mehr der Erkenntnis - nicht zuletzt auf palästinensischer Seite - dass Zusammenarbeit deutlich fruchtbarer ist als Konfrontation. Wie auch immer eine 2-Staaten-Lösung aussehen wird, das zukünftige Palästina und Israel werden wirtschaftlich und in elementaren Infrastrukturfragen (Wasser) kooperieren müssen. Der jetzige erkennbare Fortschritt in den West-Banks ist ein Schritt dahin.
nach oben springen
#15369
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 12.09.2010 00:42von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Deshalb habe ich auch extra "die überwältigende Mehrheit der Kunstsachverständigen" geschrieben, nicht etwa nur "die Mehrheit". ;)
Die Kunst der Verfälschung durch Weglassung erkenne ich aber an.
Du sprichst von der "überwältigenden Mehrheit" und zauberst das aus dem Hut. Auch eine scheinbar überwältigende Mehrheit sollte grade den überzeugten Demokraten um so misstrauischer werden lassen.
nach oben springen
#15370
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 12.09.2010 09:40von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Du sprichst von der "überwältigenden Mehrheit" und zauberst das aus dem Hut. Auch eine scheinbar überwältigende Mehrheit sollte grade den überzeugten Demokraten um so misstrauischer werden lassen.
Na ja, wie bei jedem Demokraten spielt auch bei mir der Eindruck, den ich selber gewinne, die größte Rolle. Und nach etwa 40 Jahren verfestigen sich Eindrücke oder sie lösen sich in Luft auf.
Angenomen, Israel würde morgen einen sofortigen und unbefristeten Stopp des Siedlungsbaus verhängen, dann entstünde bei mir der Eindruck, Israel wolle zum Frieden in NO beitragen.
Dann würde auch unverhältnismäßig hohe Gewalt gegen Kassams den Eindruck erwecken, Israel will sich verteidigen. Beim Kettendozer-Vorfall entstünde sofort der Eindruck, es war ein Versehen. Beim Kapern des Schiffes entstünde sofort der Eindruck, die IDF wäre hereingelegt worden.
Es liegt an Israel, solche Eindrücke zu erwecken. Mit dem aggressiven und ununterbrochenen Weiterbau der illegalen Siedlungen erweckt es jedenfalls einen anderen Eindruck. Und nur der zählt bei den Menschen.
zuletzt bearbeitet 12.09.2010 09:41 |
nach oben springen
Israel official: Netanyahu to offer Palestinians partial settlement freeze
Prime Minister Benjamin Netanyahu seeks to adopt a policy identical to that of his predecessor for construction in West Bank settlements - a partial freeze - as the September 30 end of the moratorium approaches.
Under Ehud Olmert, more than 90 percent of construction was carried out in the major settlement blocs - Ma'aleh Adumim, Gush Etzion and Ariel.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...freeze-1.313463
nach oben springen
Zitat von: nahal
Genau!!
Die Wahrheit spielt keine Rolle. Der Eindruck zählt.
Da aber der Eindruck einer subjektiven Voreinstellung unterliegt, obliegt es allein dem einzellnen Betrachter, was dieser, letztendlich, als "Fakt" deklariert.
Somit erklärt sich auch das Bergmannische Postulat der "Weltgemeinschaft" (auch LeaS).
Es ist kein Wunder dann, wenn die "andere Seite" diese subjektive, der Wahrheit nicht verpflichtete "Weltgemeinschaft" nicht mehr ernstgenommen wird.
Wie man bei guylux, Bergahmadi, LeaS und alle sonstigen Anonymuse und der Abarten festzustellen ist, wird ZUERST das Negative bei jeder Begebenheit, die Israel oder Israelis betrifft vorausgesetzt.
Ist ein beliebtes Spiel, allerdings nicht so einseitig gespielt, wie Sie aufzählen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie genau Vorfälle beurteilt werden, von denen eigentlich noch kaum etwas bekannt ist. Wie zuletzt mit dem aufgebrachten "Friedensschiff" vor der Küste Gazas. Ohne Informationen sind schon diverse hitzige Debatten darüber entbrannt, was da geschah und was nicht.
nach oben springen
Zitat von: nahal
3) Die "ewig geforderte Anerkennung" bezieht sich auf die Anerkennung Israels als jüdischen Staat. Das hat Abbas nicht nicht "zwischenzeitlich ausgesprochen", sondern genau das Gegenteil.
Ich habe ihn sagen hören, dass er Israel anerkennt und ich erinnere mich, dass das eine Forderung Israels war. Es wäre gut, wenn es mal reichen würde, was es offensichtlich tut, denn die Gespräche laufen ja zwischenzeitlich.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Dazu ist zu bemerken, dass es Abbas war, der nach den Angriffen auf Gaza die seinerzeit laufenden Gespräche aus sicherlich verständlichen Gründen abbrach. Die Anerkennung des Existenzrechtes Israels hat Abbas bisher leider nur mündlich ausgesprochen, eine schriftliche Erklärung liegt leider bisher nicht vor, auch die Charta der PLO ist nicht entsprechend geändert.
Das muss reichen für den Anfang. Die Charta der PLO kann MIT einer Einigung verändert werden. Wir reden hier von Vorbedingungen für Verhandlungen, nicht von deren Ergebnissen
Zitat von: GeorgeF
Die "Propagandavorurteile" bezogen sich auf 30220.
Darin befinden sich keine Propagandavorurteile.
nach oben springen
Zitat von: Landegaard
Ich habe ihn sagen hören, dass er Israel anerkennt und ich erinnere mich, dass das eine Forderung Israels war. Es wäre gut, wenn es mal reichen würde, was es offensichtlich tut, denn die Gespräche laufen ja zwischenzeitlich.
"Several hours earlier, the Israeli prime minister told the cabinet that Palestinian recognition of Israel as the nation-state of the Jewish people would be critical to reaching a peace agreement.
"We are saying that the solution is two states for two peoples," Netanyahu said. "To my regret, I am still not hearing the phrase 'two states for two peoples' from the Palestinians. I am hearing them say 'two states,' but I am not hearing them recognize two states for two peoples."
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...freeze-1.313463
Werter Landegaard,
Wir haben über das Thema schon früher diskutiert. Ich bitte Sie, nicht zu unterschätzen, wie wichtig das Thema in Israel genommen wird.
nach oben springen
Seite 615 von 1459
« vorherige Seite
1
...
610
611
612
613
614
615
616
617
618
619
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 488 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken