RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 11.09.2010 00:45
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: guylux 
Natürlich kann man einem Bulldozer ausweichen , man kann aber auch stehen bleiben und hoffen dass der Bulldozer das ebenfalls tut . Sagt Ihnen die Szene mit dem Panzer am Tien An Men Platz in Peking etwas ? DER Panzer stoppte !!

Man kann das hoffen, wenn der Fahrer den Menschen vor dem Bulldozer sieht. Und Sie erinnern sich vielleicht auch daran, dass auf dem Tian-men ein paar Hundert Tote liegen blieben - auch das Schicksal jenes auf dem Foto Festgehaltenen ist ungewiss. Es ist eine Momentaufnahme.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 00:51
von Willie (gelöscht)

Zitat von: Maga 
Hoffentlich ist dieser GI krep... Wenn ich so etwas sehe, dann beschleichen mich ganz und gar unchristliche Gefühle. Das ist menschlicher Abschaum.

http://jonathanturley.org/2008/06/12/dav...-tossing-video/

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 00:51

SIE sind derjenige , der R.Corrie quasi unterstellt mit ihrer Haltung diese Propaganda provoziert zu haben .
DAS ekelt mich !!

Nein, ich habe da nichts unterstellt, sondern nur festgestellt, dass der Tod von Rachel Corrie propagandistisch ausgeschlachtet wurde und wird. Ob sie selbst einen Märtyrertod in Kauf genommen oder beabsichtigt hat, habe ich lediglich als eine bedenkenswerte Möglichkeit beschrieben.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 00:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: GeorgeF 
O nein, glauben sollten Sie besser gar nichts, dafür sich aber etwas kritischer mit den Fakten auseinandersetzen.
Und meine Bemerkungen zu den möglichen Motiven von Mrs Corrie sind durchaus kein Mumpitz. Sie können hier ja - zB bei Frau LeaS - nachlesen, dass ihr Handeln durchaus mit dem Gedanken verbunden war, einen Mord zu unterstellen.

Bitte?
Wer trägt sich hier mit dem Gedanken, Rachel Corrie einen Mord zu unterstellen?

Ich habe mir nur erlaubt, gemäss bekanntem israelischen Muster, denjenigen, der Rachel Corrie mit einem Caterpoillar überrollt und plattgewalzt hat, obwohl er wusste, das Mädchen könnte vor ihm sein - immerhin war sie nicht neben ihm - einen Mörder zu nennen.
Terrorist passte irgendwie nicht ins Bild.

Sollte das Gericht dann in einigen Jahren endlich entscheiden, dass er keinerlei Schuld daran trägt, werde ich das eben nicht mehr behaupten. Bis dahin nehme ich mir mir Freiheit, ob Ihnen das passt oder nicht. Palästinenser, die durch die IDF getötet werden, oder sogar Schiffsbesatzungen, werden auch ohne jegliche Gerichtsverhandlung Terroristen genannt und getötet.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 00:54
von Maga (gelöscht)

Ich weiß nicht, ob Corrie getötet wurde oder nicht. Allerdings scheint es jede Menge Psychopathen zu geben - in allen Nationen, allen Staaten und allen Armeen - wie auch dieses Mortari-Video zeigt. Darum würde es mich nicht wundern, wenn es sich so verhielte und es kein Unfall gewesen wäre. Aber da es wohl nie sicher festgestellt werden kann, halte ich mich mit Urteilen zurück.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 00:55

Wieviel waren es dann ? Sagen sie uns es doch !

Sie wissen es nicht, ich weiss es nicht. Offiziell von der IDF wurde sowas jedenfalls nicht verteilt. Unterstellt wird jedoch, das sei Ausdruck der generellen Auffassung in der IDF.
Dass Soldaten der IDF hoschschwangere Frauen erschossen haben, ist nicht bekannt, bekannt ist lediglich, dass sowas palästinensische "Kämpfer" kalten Blutes getan haben.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 00:56
von Maga (gelöscht)

Zitat von: Willie 
http://jonathanturley.org/2008/06/12/dav...-tossing-video/

General Grant hatte einen Mann, der ein Pferd gequält hatte, einen ganzen Tag lang an einen Baum binden lassen. Vielleicht hätte man diesen Soldaten einen Tag lang an einen Felsen in der Wüste festbinden lassen sollen. Ich wiederhole - menschlicher Müll.

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 00:57 | nach oben springen

in Politik 11.09.2010 00:57

Wie ich Ihnen bereits empfohlen habe, glaube ich erstmal gar nichts. Ich stelle lediglich fest, dass das Verhalten von Mrs. Corrie einen Aufschrei "Mord!!!" ausgelöst hat.

Nicht das Verhalten dieses bedauernswerten Mädchens hat einen Aufschrei ausgelöst, sondern das Verhalten des Caterpillar-Fahrers und die halbseidenen Entschuldigungen dieses Verhaltens.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 01:00

Der tödliche Fehler von Mrs Corrie war möglicherweise, nicht zu begreifen, dass der Fahrer des Tractors sie nicht sehen konnte - anders als ihre anderen Mitstreiter, die rechtzeitig beiseite gingen.

Sie sollten endlich die gesamte Dokumentation darüber lesen, dann wüssten Sie, dass die Gruppe mit dem Fahrer vorher gesprochen hatte, der Caterpillar zuerst unbeweglich dort stand und der Fahrer sehr wohl wusste, dass sich das junge Mädchen vor ihm befand.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 01:02
von Willie (gelöscht)

General Grant hat einen Mann, der ein Pferd gequält hatte, einen ganzen Tag lang an einen Baum binden lassen. Vielleicht hätte man diesen Soldaten einen Tag lang an einen Felsen in der Wüste festbinden lassen sollen. Ich wiederhole - menschlicher Müll.

Ich weiss nicht, was das 'unspecified punishment' war. Bei den Marines kann das durchaus auch was aehnliches sein.

Die 'dishonorable discharge' wiegt auf jeden Fall schwer. Die wird sofort bei jeder Bewerbung nachgefragt. A problem for life.

Aber sie haben schon recht, es zwingt zu der Frage, was sich in einer solchen Person verbirgt. Da krampft es einen zusammen, wenn man das sieht. Menschen.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 01:10

Zitat von: Lea S. 
Bitte?
Wer trägt sich hier mit dem Gedanken, Rachel Corrie einen Mord zu unterstellen?
Ich habe mir nur erlaubt, gemäss bekanntem israelischen Muster, denjenigen, der Rachel Corrie mit einem Caterpoillar überrollt und plattgewalzt hat, obwohl er wusste, das Mädchen könnte vor ihm sein - immerhin war sie nicht neben ihm - einen Mörder zu nennen.
Terrorist passte irgendwie nicht ins Bild.
Sollte das Gericht dann in einigen Jahren endlich entscheiden, dass er keinerlei Schuld daran trägt, werde ich das eben nicht mehr behaupten. Bis dahin nehme ich mir mir Freiheit, ob Ihnen das passt oder nicht. Palästinenser, die durch die IDF getötet werden, oder sogar Schiffsbesatzungen, werden auch ohne jegliche Gerichtsverhandlung Terroristen genannt und getötet.

Ich frage mich ganz einfach und praktisch, wie kann man mit einem sozusagen im Zeitlupentempo fahrenden Schaufellader auf Ketten einen Menschen bewusst und gezielt plattwalzen? Ob der Fahrer wusste oder nicht, dass da eine Person sich noch vor seiner Schaufel aufhielt, ob er sie sehen konnte oder nicht, alles das ist Spekulation, wenn auch die bisher bekannten Fakten vermuten lassen, dass der Fahrer des Bulldozers Mrs.Corrie gar nicht sehen konnte, Mrs. Corrie jedoch genau sah, dass der Tractor langsam auf sie zu fuhr.
Und bleiben Sie doch bitte bei dem Fall Corrie.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 01:40

Was hat das Video mit der IDF zu tun? Was hat das Video mit dem Fall Corrie zu tun? Wieviele Soldaten der IDF haben sich das T-Shirt mit "One shot- Two kills" angezogen? Wie oft haben fanatisierte, palästinensische Killer schwangere Frauen erschossen?

Die Zahlen sind doch alle festgehalten. Das Verhältnis der toten Israelis zu toten Palästinenser ist auch bekannt.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 01:45

Ich frage mich ganz einfach und praktisch, wie kann man mit einem sozusagen im Zeitlupentempo fahrenden Schaufellader auf Ketten einen Menschen bewusst und gezielt plattwalzen? Ob der Fahrer wusste oder nicht, dass da eine Person sich noch vor seiner Schaufel aufhielt, ob er sie sehen konnte oder nicht, alles das ist Spekulation, wenn auch die bisher bekannten Fakten vermuten lassen, dass der Fahrer des Bulldozers Mrs.Corrie gar nicht sehen konnte, Mrs. Corrie jedoch genau sah, dass der Tractor langsam auf sie zu fuhr.

Der Fall Corry ist nur ein Puzzlestück, es gibt mehr davon und das wissen Sie sehr genau.
Der Fahrer wusste, dass sie da war. Gem. Zeugenaussagen hat er sie sogar ein zweites Mal überrollt.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 08:31
von nahal

Bitte?

Sollte das Gericht dann in einigen Jahren endlich entscheiden, dass er keinerlei Schuld daran trägt, werde ich das eben nicht mehr behaupten. Bis dahin nehme ich mir mir Freiheit, ob Ihnen das passt oder nicht.

Sicher hat jeder das Recht, VORZUVERURTEILEN.

qed

Es ikst anzuerkennen, dass Sie sich zu dieser moralisch zweifelhaften Haltung bekennen.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 08:54
von P.Z.UE.T.EO

1. Handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um einen Schaufellader, da es so etwas nicht gibt. Damit wären Ihre Fachkenntnisse im Bezug auf diese Maschine geklärt.
Vermutlich meinen Sie Radlader, aber auch das wäre falsch, da ein Radlader keine Ketten besitzt. Es handelt sich um einen Kettendozer, vermutlich um einen Caterpillar D8 o. D9.
http://regmedia.co.uk/2009/03/31/israel_idf_d9_bulldozer.jpg
Höchstgeschwinigkeit vorwärts 3,25 m/s, was ich nicht als Zeitlupentempo bezeichnen würde. Nehmen wir an, das Mädchen ist bei Versuch aus dem Weg zu gehen, gestolpert.
Dann können Sie ausrechnen wielange sie Zeit hatte um aufzustehen und dem 4,5m breiten Schild auszuweichen. Eventuell hat der Fahrer des Kettendozer in dem Moment die gleiche Richtung wie Ihre Fluchtrichtung eingeschlagen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Verkettung von Missgeschicken handelt die zum Tod von Rachel Corrie führten. Davon ausgehend, der Fahrer hat nicht die gleiche humanistische Einstellung, wie David Motari.
2. Dem Mädchen Vorsatz vorzuwerfen, passt zu Ihrer Bezeichnung der Baumaschine und kann nur mit einem Zitat von Dieter Nuhr kommentiert werden.
http://www.vitalx.de/nuhr.htm
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 09:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

...Sollte das Gericht dann in einigen Jahren endlich entscheiden, dass er keinerlei Schuld daran trägt, werde ich das eben nicht mehr behaupten. ...

Wir wissen es leider auch dann nicht, wie es wirklich war.
Nur, wie das Gericht entschieden hat; und das kann auch nur über das entscheiden, was ihm vorgelogen wurde.

Es zählt aber im Leben meistens nie, was wirklich war, auch wenn Wahrheit und Wahrnehmung manchmal zufällig übereinstimmen.
Es zählt letztlich nur, welcher Eindruck entstanden ist.

Und der hier entstandene Eindruck passt so gut in das Gesamtbild, dass er meines Erachtens nicht revidiert zu werden braucht.
Unabhängig von der niemals feststellbaren absoluten Wahrheit oder der von einem Gericht später vielleicht konstatierten, zwar offiziellen, aber eben auch nur scheinbaren, Wahrheit.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 10:14
von nahal

Zitat von: Hans Bergman 
Nur, wie das Gericht entschieden hat; und das kann auch nur über das entscheiden, was ihm vorgelogen wurde.
Es zählt aber im Leben meistens nie, was wirklich war, auch wenn Wahrheit und Wahrnehmung manchmal zufällig übereinstimmen.
Und der hier entstandene Eindruck passt so gut in das Gesamtbild, dass er meines Erachtens nicht revidiert zu werden braucht.
Unabhängig von der niemals feststellbaren absoluten Wahrheit oder der von einem Gericht später vielleicht konstatierten, zwar offiziellen, aber eben auch nur scheinbaren, Wahrheit.

Genau!!
Die Wahrheit spielt keine Rolle. Der Eindruck zählt.
Da aber der Eindruck einer subjektiven Voreinstellung unterliegt, obliegt es allein dem einzellnen Betrachter, was dieser, letztendlich, als "Fakt" deklariert.
Somit erklärt sich auch das Bergmannische Postulat der "Weltgemeinschaft" (auch LeaS).

Es ist kein Wunder dann, wenn die "andere Seite" diese subjektive, der Wahrheit nicht verpflichtete "Weltgemeinschaft" nicht mehr ernstgenommen wird.
Wie man bei guylux, Bergahmadi, LeaS und alle sonstigen Anonymuse und der Abarten festzustellen ist, wird ZUERST das Negative bei jeder Begebenheit, die Israel oder Israelis betrifft vorausgesetzt. Eine sachliche Einzelfallüberprüfung wird als Ablenkung bertachtet, wenn diese aber trotzdem kommt, wird allgemein über andere, mit dem Einzelfall nicht Verwandte Vorkommnisse aufgeführt, die das SCHLECHTE Israels beweisen sollten.
Es ist der klare Versuch der Delegitimation und der Pauschalverurteilung (weil, wie Bergahmadi richtig und entlarvend feststellt : Es zählz nicht, was wahr ist, sondern nur der Eindruck).

Danke Bergie!

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 10:22
von guylux (gelöscht)

Ob sie selbst einen Märtyrertod in Kauf genommen oder beabsichtigt hat, habe ich lediglich als eine bedenkenswerte Möglichkeit beschrieben.

Eine bedenkenswerte Möglichkeit beschreiben nennt man ...INSINUIEREN .
Und genau das habe Ich Ihnen vorgeworfen und genau das finde Ich ekelhaft ..

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 10:41
von guylux (gelöscht)

Zitat von: nahal 
Genau!!
Da aber der Eindruck einer subjektiven Voreinstellung unterliegt, obliegt es allein dem einzellnen Betrachter, was dieser, letztendlich, als "Fakt" deklariert.
Somit erklärt sich auch das Bergmannische Postulat der "Weltgemeinschaft" (auch LeaS).
Es ist kein Wunder dann, wenn die "andere Seite" diese subjektive, der Wahrheit nicht verpflichtete "Weltgemeinschaft" nicht mehr ernstgenommen wird.
Wie man bei guylux, Bergahmadi, LeaS und alle sonstigen Anonymuse und der Abarten festzustellen ist, wird ZUERST das Negative bei jeder Begebenheit, die Israel oder Israelis betrifft vorausgesetzt. Eine sachliche Einzelfallüberprüfung wird als Ablenkung bertachtet, wenn diese aber trotzdem kommt, wird allgemein über andere, mit dem Einzelfall nicht Verwandte Vorkommnisse aufgeführt, die das SCHLECHTE Israels beweisen sollten.
Es ist der klare Versuch der Delegitimation und der Pauschalverurteilung (weil, wie Bergahmadi richtig und entlarvend feststellt : Es zählz nicht, was wahr ist, sondern nur der Eindruck).
Danke Bergie!

Sie machen sich die Sache etwas zu einfach :
1. Ich persönlich habe im Fall R.Corrie eine Vorverurteilung irgendeiner Person stets abgelehnt .
2. Das Thema ist die Siedlungspolitk Israels . Dass Foristen Landraub monieren und als das darstellen was es ist , dürfte wohl nur die Foristen Nahal , GeorgeF , Ni stören .
3. Jede Seite legitimiert sich , indem sie auf Fehlverhalten der anderen Seite hinweist .
Das war so bei der Enterung der Flotille , des Libanon Grenzzwischenfalls , Operation Cast Lead , Goldstone Bericht und sogar im Fall R.Corrie !
Da wurde , von BEIDEN Seiten , zuerst einmal die Gegenseite beschuldigt . Daran waren Sie selbst einige male genau so beteiligt wie viele anderen .
Also bitte richten Sie Ihre , nicht unberechtigten obigen Kommentare , auch an Sich selbst . Wenn Sie das tun , dann bin Ich mit Ihnen , bezüglich Ihrer Grundaussage einverstanden .

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 10:46

Eine bedenkenswerte Möglichkeit beschreiben nennt man ...INSINUIEREN .
Und genau das habe Ich Ihnen vorgeworfen und genau das finde Ich ekelhaft ..

Und wie ekelhaft finden Sie die Unterstellung, der Fahrer des Bulldozers habe Corrie in mörderischer Absicht überrollt - gar noch einmal im Rückwärtsgang (lt. LeaS). "et altera pars auditur" heisst es in unserem Rechtssytem.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 10:54
von Maga (gelöscht)

Ich verstehe das Gerede um den tragischen Fall Corrie nicht. Was würde es bedeuten, wenn sie tatsächlich absichtlich getötet worden wäre? Es würde doch nicht Israel an den Pranger stellen, sondern lediglich heißen, dass der Baggerfahrer ein sadistischer Mörder ist. Solche Menschen gibt es überall, in jeder Gesellschaft.

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 10:54 | nach oben springen

in Politik 11.09.2010 11:16
von guylux (gelöscht)

Und wie ekelhaft finden Sie die Unterstellung, der Fahrer des Bulldozers habe Corrie in mörderischer Absicht überrollt - gar noch einmal im Rückwärtsgang (lt. LeaS). "et altera pars auditur" heisst es in unserem Rechtssytem.

Die Unterstellung finde Ich genau so falsch wie Ihre .

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 11:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: nahal 
Genau!!
Danke Bergie!

Dass selbst Michelangelo nur farbloses Zeugs auf eine Leinwand schmierte, ist jedem bekannt, der in Physik während der Behandlung der Optik nicht gerade dabei war, Mädchennamen ins Pult zu kritzeln.
Der Eindruck, der nur die Lichtbrechung dieses Zeugs entstand, war allerdings grandios.

Die Wirklichkeit und der Eindruck einer Wirklichkeit können stark voneinander abweichen. Sie müssen aber nicht zwangsläufig.
Wenn alle gängigen Medien weltweit zum Beispiel voll sind von Kritik an der Politik Israels, dann entsteht unwillkürlich der Eindruck, die Welt sei gegen diese Politik; und nur das zählt. Nur das ist wichtig.

Wenn eine Gruppe Interessierter glaubt, das sei anders, dann ist das unwichtig.

Wenn eine überwiegende Mehrheit der Menschen, völlig subjektiv jeder einzelne, glaubt, die menschenverachtende und aggressive Besiedelungspolitik Israels sei illegal, dann entsteht der Gesamteindruck, sie sei menschenverachtend, aggressiv und illegal.
(In diesem speziellen Falle ist dies ja auch durch gerichtsähnliche Entscheidungen (UN) auch noch zur offiziellen Meinung erhoben worden).
Auch hier zählt nur der Eindruck.

Auch wenn die menschenverachtende, aggressive und illegale Besiedlungspolitik richtig wäre: die Richtigkeit hat keinen herausragenden Stellenwert, einzig der entstandene Eindruck zählt.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass Eindrücke in seinem Gehirn entstehen, die völlig unabhängig von tatsächlichen Gegebenheiten sind.
Und das ist gut so. Könnte ich mich an einer völlig farblosen Wiese ergötzen? Kaum.
Wie gut, dass mir mein Gehirn durch die Farbbrechung vorgaukelt, das (tatsächlich völlig farblose) Gras wiege sich in einem satten Grün.

zuletzt bearbeitet 11.09.2010 11:19 | nach oben springen

in Politik 11.09.2010 11:20
von nahal

Ich verstehe das Gerede um den tragischen Fall Corrie nicht. Was würde es bedeuten, wenn sie tatsächlich absichtlich getötet worden wäre? Es würde doch nicht Israel an den Pranger stellen, sondern lediglich heißen, dass der Baggerfahrer ein sadistischer Mörder ist. Solche Menschen gibt es überall, in jeder Gesellschaft.

Du verstehst es sehr gut. Es geht nicht um den Einzelfall, sondern es gaht darum zu beweisen, dass Israel allgemein schlecht ist. Ein alter Kunstgriff der schopenhauersichen eristischen Dialektik.

nach oben springen

in Politik 11.09.2010 11:23
von nahal

Die Wirklichkeit und der Eindruck einer Wirklichkeit können stark voneinander abweichen. Sie müssen aber nicht zwangsläufig.

Das Gleichnis stammt schon von Plato (Das Höhlengleichnis)

Es ist die verzehrte Realität, die Sie uns hier ständig reinzuwürgen versuchen.
Kommen Sie endlich aus dem Loch raus.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 873 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de