Seite 612 von 1459
« vorherige Seite
1
...
607
608
609
610
611
612
613
614
615
616
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: Lea S.
War das der einzige Vorfall, bei welchem Palästinenser in Israel ohne jegliche Gerichtsverhandlung erschossen wurden? Weil sie flüchtete, weil sie sich nicht festnehmen lassen wollten, weil sie so aussahen als ob.....
Die Kugeln sitzen locker, wenn das Gegenüber ein Palästinenser ist. Da heisst es dann immer wieder, ein Terrorist .....
Ich nehme an, das war eine mehr rethorische Frage.
Sie werde es kaum glauben, aber es gibt eine Latte von solchen Fällen. Es gibt sogar Fälle, wo die Sache nicht so eindeutig war (hier ging es aber um IHRE Analogie).
Es gibt Fälle, wo tragische Fälle passiert sind. Es gibt sogar gut dokumentierte Fälle, wo Israelis, in verbrecherischer Absicht, Palästineneser getötet haben.
Es gibt aber keinen einzigen Fall, wo dies das Ergebnis eines Aufrufes der israelischen Regierung war, wie man auf der anderen Seite, bei unzählichen Gelegenheiten, nachzuweisen ist. Das letzte Beispiel sind die Aufrufe der Machthaber in Gaza, die nicht mal 2 Tage alt sind.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.09.2010 14:50von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
War das der einzige Vorfall, bei welchem Palästinenser in Israel ohne jegliche Gerichtsverhandlung erschossen wurden? Weil sie flüchtete, weil sie sich nicht festnehmen lassen wollten, weil sie so aussahen als ob.....
Die Kugeln sitzen locker, wenn das Gegenüber ein Palästinenser ist. Da heisst es dann immer wieder, ein Terrorist .....
Wir wollten uns doch auf den Fall Corrie konzentrieren. Dazu boten sich eben diese 2 Zwischenfälle in Jerusalem als Vergleich an. Sie jedoch versuchen in Alggemeinplätze auszuweichen. Besser wäre es, Sie gingen auf die Fakten zu dem Fall Corrie und den beiden anderen ein, zumal Sie es waren, die behauptete, israelische Baggerfahrer würden nie, palästinensische dagegen immer erschossen, was bei oberflächlicher Betrachtung diese 3 Fälle zwar zutrifft, aber bedauerlicherweise die jeweiligen Tatumstände völlig ausser Acht lässt und daher zur Verallgemeinerung nicht geeignet ist.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Nun, ich bezog mich auf die Prophezeiung der Mrs. Smith, Netanjahu werde jegliche Friedensverhandlungen auf Eis legen. Richtig ist natürlich, dass der Druck aus den USA für den Neubeginn hilfreich war.
Nun, Bibi HAT jede Friedensverhandlung auf Eis gelegt, was man ihm allerdings nicht vorwerfen kann, immerhin hat Israel gerade erst einen Krieg gegen Gaza geführt und da habe ich zunächst auch keine entsprechenden Bemühungen erwartet. Weiter hat Bibi viel getan, um Obama auszubremsen, nun aber scheint er Willens, sich zu bewegen. Das an sich heisst bei ihm noch nichts, Bibi ist ein wunderbarer Taktiker. Vielleicht sollten wir auch noch erwähnen, dass die ewig geforderte Anerkennung Israels zwischenzeitlich von Abbas ausgesprochen wurde. So richtig ignorieren kann er das nicht.
Ich gehe davon aus, dass es mächtig Druck gegeben hat, sowohl auf Abbas, dass er die Anerkennung Israels auch ausspricht und auf Bibi, sich nun endlich auch zu bewegen. Im Grunde kann es also sein, dass Mrs Smith vollständig richtig lag. Vielleicht aber auch hatte der Spiegel recht, als er schrieb, dass nur israelische Hardliner tatsächlich in der Lage sind, Frieden mit ISraels Feinden zu schaffen.
Verraten Sie mir noch, welche Propagandavorurteile Sie meinten?
nach oben springen
Zitat von: Landegaard
Nun, Bibi HAT jede Friedensverhandlung auf Eis gelegt, was man ihm allerdings nicht vorwerfen kann, immerhin hat Israel gerade erst einen Krieg gegen Gaza geführt und da habe ich zunächst auch keine entsprechenden Bemühungen erwartet. Weiter hat Bibi viel getan, um Obama auszubremsen, nun aber scheint er Willens, sich zu bewegen. Das an sich heisst bei ihm noch nichts, Bibi ist ein wunderbarer Taktiker. Vielleicht sollten wir auch noch erwähnen, dass die ewig geforderte Anerkennung Israels zwischenzeitlich von Abbas ausgesprochen wurde. So richtig ignorieren kann er das nicht.
Ich erlaube mich einzumischen:
1) Bibi war nicht derjenige, der die Verhandlungen auf Eis gelegt hat.
2) Seine "entsprechende Bemühungen" sind, mindestens seit seiner Rede an der Bar-Ilan Universität (14.6.2009) allgemein bekannt
3) Die "ewig geforderte Anerkennung" bezieht sich auf die Anerkennung Israels als jüdischen Staat. Das hat Abbas nicht nicht "zwischenzeitlich ausgesprochen", sondern genau das Gegenteil.
Und 4)
Ja, Sie haben recht, Bibi kann das nicht ignorieren.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 10.09.2010 16:42von guylux (gelöscht)
Wir wollten uns doch auf den Fall Corrie konzentrieren .
SIE wollen sich auf den Fall Corie konzentrieren und Ich gebe Ihnen Recht : er ist mit dem Fall des Raupenfahrers nicht zu vergleichen. Die Tötung dieses Amokfahrers war vollkommen legitim und die Behauptung R.Corie wäre ermordet worden ist rechtlich nicht haltbar , es sei denn das Gericht kommt zu dieser Schlussfolgerung .
Trotzdem ist es ein starkes Stück , wenn ein Forist schreibt :"für Rachen Corie gilt die Unschuldsvermutung " , Zynismus pur !
Ausserdem hat genau der Forist zugegegeben , dass es viele Fälle gab wo Palestinenser erschossen wurden , ohne dass viel Federlesens gemacht wurde . Da war die Unschuldsvermutung anscheinend nicht mehr so wichtig , warum wohl ??
nach oben springen
Zitat von: guylux
Ausserdem hat genau der Forist zugegegeben , dass es viele Fälle gab wo Palestinenser erschossen wurden , ohne dass viel Federlesens gemacht wurde . Da war die Unschuldsvermutung anscheinend nicht mehr so wichtig , warum wohl ??
Ist immer von Vorteil, wenn man auch in Gänze liest.
Häötten Sie es getan, vorausgesetzt Sie besitzen noch einen letzten Funken von Anstand, hätte Sie diese "Kleinigkeit" meiner Aussage nicht ausgelassen:
"in verbrecherischer Absicht"
nach oben springen
von P.Z.UE.T.EO
in Politik 10.09.2010 16:47von P.Z.UE.T.EO
Und wieder der - man kann es nicht mehr anders nennen - dummdreiste Versuch, mit einem Video eines Gespräches aufgenommen vor 9 Jahren (2001) so zu tun, als seien das immer noch Netanyahus Positionen.
Ich nenne solche Irreführungen allzuleicht zu entlarvende Böswilligkeit.
Ich werde versuchen zu erklären was ich mit Hochmut oder Dummheit meinte.
Netanjahu machte den gleichen Fehler der hier gemacht wird. Er nennt als Grund für den Krieg den zu hohen Preis des Friedens.
Dieser Forist der selbstegerecht jeden als Idiot bezeichnet der nicht der israelischen Sache dient, schadet ihr, in dem er das gleiche sagt, mehr als ein bekennender Antisemit.
Wenn es sich so verhällt, dass mit dem Gegner keinen Frieden geschlossen werden kann, weil er diesen anlehnt, ist Israel in einer völlig anderen Position.
Die Hamas Charta wird und wurde zu diesem Zweck nicht weniger erwähnt als die Bedrohung durch Kassams und durch Terror.
Ist aber der Preis des Friedens für Israel zu hoch, so gibt Israel zu, den Krieg als preisgünstigere Variante zu sehen. In diesem Fall kann die Konsequenz für die internationalen Gemeinschaft nur die Senkung des Preises für Frieden durch die Erhöhung des Preises für Krieg sein. Israel fordert damit internationale Sanktionen.
Denn niemand ausser der Weltgemeinschaft kann den Preis des Krieges auf friedliche Weise erhöhen.
nach oben springen
Zitat von: P.Z.UE.T.EO
Dieser Forist der selbstegerecht jeden als Idiot bezeichnet der nicht der israelischen Sache dient, ....
Sie übertreiben. Icdh bezeichen nur solche als Idioten, die Idiotisches schreiben.
So zB Sie:
Es ging hier um einen Artikel der Time.
Ich habe diesem Artikel fast gänzlich zugestimmt, was Ihrem "schlichten Gemüt" nicht so passte.
Mein Versuch, eine Erklärung für die hedonsitische Haltung der meisten Israelis, begegneten Sie mit der persönlichen Beleidigung zusätzlich weiterer Idiotien.
Das nächste mal, wenn Sie sich einen neuen Nick zulegen, versuchen Sie es etwas klüger anzugehen. Es besteht kaum Hoffnung, aber versuchen sie es trotzdem.
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 10.09.2010 16:58von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
Ist immer von Vorteil, wenn man auch in Gänze liest.
Häötten Sie es getan, vorausgesetzt Sie besitzen noch einen letzten Funken von Anstand, hätte Sie diese "Kleinigkeit" meiner Aussage nicht ausgelassen:
"in verbrecherischer Absicht"
Neben "in verbrecherischer Absicht " haben Sie noch andere Fälle erwähnt ( nicht so klar , Unfall usw. ) .
Ich konnte in Ihrer Aussage gar nichts auslassen , Ich habe den Beitrag nämlich gar nicht zitiert.
Und nur nebenbei : ich werde es mir in Zukunft auch weiter erlauben , Ihre oft langatmigen Ausführungen nach Belieben zu kürzen !
nach oben springen
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 10.09.2010 17:35von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Landegaard
Ich gehe davon aus, dass es mächtig Druck gegeben hat, sowohl auf Abbas, dass er die Anerkennung Israels auch ausspricht und auf Bibi, sich nun endlich auch zu bewegen. Im Grunde kann es also sein, dass Mrs Smith vollständig richtig lag. Vielleicht aber auch hatte der Spiegel recht, als er schrieb, dass nur israelische Hardliner tatsächlich in der Lage sind, Frieden mit ISraels Feinden zu schaffen.
Verraten Sie mir noch, welche Propagandavorurteile Sie meinten?
Dazu ist zu bemerken, dass es Abbas war, der nach den Angriffen auf Gaza die seinerzeit laufenden Gespräche aus sicherlich verständlichen Gründen abbrach. Die Anerkennung des Existenzrechtes Israels hat Abbas bisher leider nur mündlich ausgesprochen, eine schriftliche Erklärung liegt leider bisher nicht vor, auch die Charta der PLO ist nicht entsprechend geändert. Immerhin dürfte Abbas' Aussage einr der Gründe dafür sein, dass Bibi sich endlich bewegt hat und nun verhandelt.
Dass die israelische Rechte eher in der Lage ist, einen mit schmerzlichen Kompromissen belasteten Friedensvertrag im eigenen Lande durchzusetzen als die Linke - dem stimme ich zu.
Die "Propagandavorurteile" bezogen sich auf 30220.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 10.09.2010 17:40von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
SIE wollen sich auf den Fall Corie konzentrieren und Ich gebe Ihnen Recht : er ist mit dem Fall des Raupenfahrers nicht zu vergleichen. Die Tötung dieses Amokfahrers war vollkommen legitim und die Behauptung R.Corie wäre ermordet worden ist rechtlich nicht haltbar , es sei denn das Gericht kommt zu dieser Schlussfolgerung .
Trotzdem ist es ein starkes Stück , wenn ein Forist schreibt :"für Rachen Corie gilt die Unschuldsvermutung " , Zynismus pur !
Natürlich muss auch für R. Corrie die Unschuldsvermutung gelten wie für den Baggerfahrer, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich absichtlich und im vollen Bewusstsein der möglichen Folgen vor den Bagger gestellt hat und nicht ausgewichen ist.
Sie verwchseln da übrigens meine Ausführungen mit denen nahals. Ich habe Ihnen nun schon 2x auseinandergesetzt, dass es sich bei den von IDF/Shin Beth erschossenen Palästinensern um selbsternannte aktive Kämpfer handelte... - siehe 30259.
zuletzt bearbeitet 10.09.2010 17:42 |
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
in Politik 10.09.2010 18:21von guylux (gelöscht)
Natürlich muss auch für R. Corrie die Unschuldsvermutung gelten wie für den Baggerfahrer, denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich absichtlich und im vollen Bewusstsein der möglichen Folgen vor den Bagger gestellt hat und nicht ausgewichen ist.
Sie verwchseln da übrigens meine Ausführungen mit denen nahals. Ich habe Ihnen nun schon 2x auseinandergesetzt, dass es sich bei den von IDF/Shin Beth erschossenen Palästinensern um selbsternannte aktive Kämpfer handelte... - siehe 30259.
R.Corie hat absolut nichts verbrochen und ist nicht angeklagt , eine Unschuldsvermutung ist also rechtlich Mumpitz . Sogar wenn sie sich vor den Bulldozer geworfen hat , so ist das Selbstmord und der ist meines Wissens strafrechtlich nicht verboten .
Ich habe bewusst Nahal zitiert , der Tötung von Palestinensern ( und hier ging keine Rede von aktiven Kämpfern ) aus verschieden Gründen zugegeben hat .
Was Ihre Aussage bezüglich erschossenen Kämpfer angeht , so ist im Prizinp erst einmal jeder von der IDF / Shin Beth erschossene Palestinenser ein "Terrorist" . Glauben muss man es aber nicht unbedingt !
nach oben springen
Ich habe bewusst Nahal zitiert , der Tötung von Palestinensern ( und hier ging keine Rede von aktiven Kämpfern ) aus verschieden Gründen zugegeben hat .
Ich glaube, es gibt sogar Tötungen von Deutschen. Durch Deutsche und von Deutschen.
Und auch aus verschiedenen Gründen. So what?
Einige sind Notwehr, einige sind Unfälle, einige sogar in verbrecherischer Absicht.
nach oben springen
von P.Z.UE.T.EO
in Politik 10.09.2010 18:37von P.Z.UE.T.EO
Zitat von: nahal
Sie übertreiben. Icdh bezeichen nur solche als Idioten, die Idiotisches schreiben.
So zB Sie:
Es ging hier um einen Artikel der Time.
Ich habe diesem Artikel fast gänzlich zugestimmt, was Ihrem "schlichten Gemüt" nicht so passte.
Mein Versuch, eine Erklärung für die hedonsitische Haltung der meisten Israelis, begegneten Sie mit der persönlichen Beleidigung zusätzlich weiterer Idiotien.
Das nächste mal, wenn Sie sich einen neuen Nick zulegen, versuchen Sie es etwas klüger anzugehen. Es besteht kaum Hoffnung, aber versuchen sie es trotzdem.
Sie sollten keine Worte benutzen, deren Schreibweise und vermutlich auch deren Bedeutung Ihnen nicht geläufig sind.
Wann, ob und wieviele Nicks ich mir zulege erscheint mir ebenfalls nicht zu Ihrem Kompetenzbereich zu gehören. Sie müssen mir auch nicht zusammenfassend erklären, was Sie schrieben. Ich bin durchaus in der Lage die deutsche Schrift zu entziffern.
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 10.09.2010 18:53von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: P.Z.UE.T.EO
Sie sollten keine Worte benutzen, deren Schreibweise und vermutlich auch deren Bedeutung Ihnen nicht geläufig sind.
Wann, ob und wieviele Nicks ich mir zulege erscheint mir ebenfalls nicht zu Ihrem Kompetenzbereich zu gehören. Sie müssen mir auch nicht zusammenfassend erklären, was Sie schrieben. Ich bin durchaus in der Lage die deutsche Schrift zu entziffern.
Ja, zu entziffern schon, nehme ich mal an... Aber auch zu verstehen? Oder arbeitet Ihr "Verständnis" selektiv? So in der Art: Nahal => abgehakt; Gegenseite => immer im Recht...
nach oben springen
von kein Name angegeben • ( Gast )
in Politik 10.09.2010 19:06von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: sayada.b.
Ja, zu entziffern schon, nehme ich mal an... Aber auch zu verstehen? Oder arbeitet Ihr "Verständnis" selektiv? So in der Art: Nahal => abgehakt; Gegenseite => immer im Recht...
Mädel, wenn Du es kaannnnst, kaannnn doch jeder, nehme ich mal an...
Aber auch zu verstehen... Oder arbeitet... Ach, lassen wir das... So in der Art...
Geht´s noch ????????????????????
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 10.09.2010 19:15von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
von P.Z.UE.T.EO
in Politik 10.09.2010 19:22von P.Z.UE.T.EO
Zitat von: sayada.b.
Ich verstehe, dass es eine Mehrheit in Israel gibt, die den Krieg dem Frieden aus Kostengründen vorzieht. Das ist niemandem vorzuwerfen, da die Bedrohung durch den Krieg, die Vorteile durch diesen für Israel nicht annähernd aufwiegt. Die Palästinser haben nicht die Möglichkeit den Preis zu erhöhen ohne nicht gleichzeitig den Gewinn für Israel zu steigern. Eine Änderung der asymmetrischen Kräfte Verhältnisse des Militärs, könnten den Preis des Krieges für Israel unattraktiv machen. Dies ist der Weg den der iranische Präsident eingeschlagen hat in dem er versucht den Iran atomar aufzurüsten.
Sollte der Iran über atomare Waffen verfügen, werden Sie feststellen, dass der Friedenswille in der israelischen Bevölkerung mit jeder neu konstruierten Bombe steigen wird.
Ich habe weder für die eine noch für die andere Seite Sympathien. Ob die Palästinenser, die Israelis oder beide dieses Gott verlassene Stückchen Erde besiedeln ist mir gleich. Ich bin Europäer und denke europäisch.
Einen atomar bewaffneter Iran schadet europäischen Interessen und deshalb sehe ich eine Notwendigkeit diesen Konflikt zu beenden in dem die EU zusammen mit der USA Druck auf die Länder aufbaut, die einer Lösung im Wege stehen.
Laut Nahal und Netanjahu ist dies in erster Linie Israel, da stimme ich zu.
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 10.09.2010 19:29von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von:
Mädel, wenn Du es kaannnnst, kaannnn doch jeder, nehme ich mal an...
Aber auch zu verstehen... Oder arbeitet... Ach, lassen wir das... So in der Art...
Geht´s noch ????????????????????
Mal von dem Blech hier abgesehen; seit wann sind wir per "Du"? Bitte etwas mehr Anstand! Wenigstens in der Anrede, wenn es schon nicht weiter reicht...
nach oben springen
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 10.09.2010 22:32von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
R.Corie hat absolut nichts verbrochen und ist nicht angeklagt , eine Unschuldsvermutung ist also rechtlich Mumpitz . Sogar wenn sie sich vor den Bulldozer geworfen hat , so ist das Selbstmord und der ist meines Wissens strafrechtlich nicht verboten .
Was Ihre Aussage bezüglich erschossenen Kämpfer angeht , so ist im Prizinp erst einmal jeder von der IDF / Shin Beth erschossene Palestinenser ein "Terrorist" . Glauben muss man es aber nicht unbedingt !
O nein, glauben sollten Sie besser gar nichts, dafür sich aber etwas kritischer mit den Fakten auseinandersetzen.
Und meine Bemerkungen zu den möglichen Motiven von Mrs Corrie sind durchaus kein Mumpitz. Sie können hier ja - zB bei Frau LeaS - nachlesen, dass ihr Handeln durchaus mit dem Gedanken verbunden war, einen Mord zu unterstellen.
nach oben springen
Seite 612 von 1459
« vorherige Seite
1
...
607
608
609
610
611
612
613
614
615
616
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 499 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331051
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken