Seite 609 von 1459
« vorherige Seite
1
...
604
605
606
607
608
609
610
611
612
613
...
1459
nächste Seite »
#15201
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 12:00von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#15202
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 13:40von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Wenn Du die streitenden Seiten in diesem Forum meinst, dann gebe ich Dir Recht, hier werden moralisch ausserordentlich hochwertige Argumente in den Diskussionsring geworfen: Schuld, Diebstahl, terroristisch, völkerrechtswidrig....
Die real vor Ort streitenden und inzwischen verhandelnden Parteien gehen wohl kaum mit solchen Positionen in den Ring, sonst wären Verhandlungen von vornherein unsinnig. Und beide Seiten haben erklärt, sie wollten zu einem Ergebnis / Kompromiss kommen.
Und doch stellt das TIME-Magazin in seiner neuesten Ausgabe diese Frage:
http://www.time.com/time/covers/0,16641,20100913,00.html
nach oben springen
#15203
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 15:30von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Joachim Baum
Und doch stellt das TIME-Magazin in seiner neuesten Ausgabe diese Frage:
http://www.time.com/time/covers/0,16641,20100913,00.html
Schade, dass ich an den Artikel nicht rankomme - die Argumente wären interessant. Die (rhetorische) Frage steht allerdings im Widerspruch zu der überwiegend in meinem israelischen Bekanntenkreis - der natürlich nicht repräsentativ ist - genannten Überzeugung, dass auch hohe Ausgaben zur Lösung der praktischen israelisch-palästinensischen Probleme (zB die Wasserfrage, Siedlungen) immer noch deutlich weniger sind als die Kosten eines weiteren Krieges, auch der Aufrechterhaltung des bisherigen Zustandes.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Schade, dass ich an den Artikel nicht rankomme - ....
At your service:
http://www.time.com/time/world/article/0...2015602,00.html
nach oben springen
#15205
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 16:00von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: nahal
At your service:
http://www.time.com/time/world/article/0...2015602,00.html
Gedankt. Man könnte daraus den Schluss ziehen, dass bei dieser Statistik (nur 8% setzen Frieden an erste Stelle) es für Nethanyahu um so leichter sein müsste, zu einer Übereinkuft zu kommen und diese in Israel durchzusetzen.
Allerdings ist die Fragestellung in meinen Augen zu oberflächlich. Da müsste schon eine etwas sorgfältigerer und differenzierter Fragenkatalog her.
nach oben springen
#15206
von P.Z.UE.T.EO
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 17:44von P.Z.UE.T.EO
Zitat von: GeorgeF
Gedankt. Man könnte daraus den Schluss ziehen, dass bei dieser Statistik (nur 8% setzen Frieden an erste Stelle) es für Nethanyahu um so leichter sein müsste, zu einer Übereinkuft zu kommen und diese in Israel durchzusetzen.
Allerdings ist die Fragestellung in meinen Augen zu oberflächlich. Da müsste schon eine etwas sorgfältigerer und differenzierter Fragenkatalog her.
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...-peace-1.217576
Israel makes a point of setting prerequisites and believes it has an exclusive right to do so. But, time and time again, Israel avoids the most basic prerequisite for any just peace - an end to the occupation. Of all the questions asked during his Passover interviews, no one bothered to ask Olmert why he didn't react with excitement to the recent Arab initiatives, without preconditions? The answer: real estate. The real estate of the settlements.
nach oben springen
Zitat von: P.Z.UE.T.EO
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...-peace-1.217576
Israel makes a point of setting prerequisites and believes it has an exclusive right to do so. But, time and time again, Israel avoids the most basic prerequisite for any just peace - an end to the occupation. Of all the questions asked during his Passover interviews, no one bothered to ask Olmert why he didn't react with excitement to the recent Arab initiatives, without preconditions? The answer: real estate. The real estate of the settlements.
http://www.haaretz.co.il/hasite/images/i...9/olmertmap.pdf
The answer: 0,5% real estate.
Gideon Levy´s bull shit.
nach oben springen
#15208
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 17:49von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: P.Z.UE.T.EO
http://www.haaretz.com/print-edition/opi...-peace-1.217576
Israel makes a point of setting prerequisites and believes it has an exclusive right to do so. But, time and time again, Israel avoids the most basic prerequisite for any just peace - an end to the occupation. Of all the questions asked during his Passover interviews, no one bothered to ask Olmert why he didn't react with excitement to the recent Arab initiatives, without preconditions? The answer: real estate. The real estate of the settlements.
Haste mal auf das Datum geguckt? Hätte Dir eigentlich auffallen müssen, wo da doch die Rede von Olmert ist....
nach oben springen
#15209
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 21:06von guylux (gelöscht)
nach oben springen
#15210
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 21:13von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
Ja, Sie sehen das falsch.
Das Benutzen des Wortes "wieder" zeigt aber, dass Sie Fortschritte machen.
Haben Siue sich das für das Neue Jüdische Jahr vorgenommen? Bravo.
Könnten Sie sich eventuell herablassen zu belegen WARUM Ich das falsch sehe . Nur weil Sie es sagen , bedeutet noch lange nicht dass Sie auch Recht haben . Oder ist das WIEDER zuviel verlangt ?
nach oben springen
#15211
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 21:14von guylux (gelöscht)
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Meinst Du etwa, auch nur einer der hier schreibenden Judenhasser würde Deine Erläuterungen wahrnehmen? Neinein, schächten ist grausam, die Juden halten starrsinnig daran fest, also sind die Juden grausam. So löpt dat. Als Jemand, der lamge genug auf dem Lande gelebt hat, weiss ich nur zu gut, wie bei uns mit Tieren umgegangen wird - mehrheitlich sorgsam. Beim Schlachten, egal ob Huhn, Ente, Ziege, Schaf, Schwein oder Rind hat die Pietät aber ein Ende. Ob der Bolzenschuss wirklich so gnädig ist? Der Stress der Tiere davor im Schlachthaus mit den Geruch des Blutes in der Nase? Eingepfrecht und vorangetrieben entgegen sämtlichen Instinkten? Vorher stunden-oder tagelang im LKW eingfercht transportiert? Alles das geschieht in und um Europas Schlachthöfe - wir sind ja sooooo tierlieb und die pösen Juden töten Tiere mit einem Schnitt durch Kehle und Halsschlagader - wie scheusslich!
Sind Sie als Spin-Doktor ausgebildet worden ? Etliche Ihrer Postings und dieses insbesondere lassen das vermuten .
nach oben springen
#15213
von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 21:33von Joachim Baum •
| 1.197 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Schade, dass ich an den Artikel nicht rankomme - die Argumente wären interessant. Die (rhetorische) Frage steht allerdings im Widerspruch zu der überwiegend in meinem israelischen Bekanntenkreis - der natürlich nicht repräsentativ ist - genannten Überzeugung, dass auch hohe Ausgaben zur Lösung der praktischen israelisch-palästinensischen Probleme (zB die Wasserfrage, Siedlungen) immer noch deutlich weniger sind als die Kosten eines weiteren Krieges, auch der Aufrechterhaltung des bisherigen Zustandes.
Der Artikel liegt ja jetzt (virtuell) vor. Es erinnert mich ein wenig an das Interview mit Daniel Barenboim in der ZEIT, das ich bereits vor einiger Zeit hier eingestellt habe. Kernaussage: "Man weiß zu wenig (wirklich) von einander (will vielleicht auch nichts wissen), hüben wie drüben (Israel-Palästina)"
nach oben springen
#15214
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 21:38von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
Schade, dass ich an den Artikel nicht rankomme - die Argumente wären interessant. Die (rhetorische) Frage steht allerdings im Widerspruch zu der überwiegend in meinem israelischen Bekanntenkreis - der natürlich nicht repräsentativ ist - genannten Überzeugung, dass auch hohe Ausgaben zur Lösung der praktischen israelisch-palästinensischen Probleme (zB die Wasserfrage, Siedlungen) immer noch deutlich weniger sind als die Kosten eines weiteren Krieges, auch der Aufrechterhaltung des bisherigen Zustandes.
Ihr Bekanntenkreis scheint allerdings ein wenig speziell zu sein , genau wie Ihre Ausflüge in die Westbank , wo es von zufriededen Palaestinenser nur so strotz , welche unter einem Wirtschaftsboom ohnegleichen mit Ihren 10£ pro Tag leben wie Gott in Frankreich . Dazu kommt noch Ihr arabischen Freund , der Arzt , welcher meint in Gaza fehlt es an rein gar nichts , siehe Luxushotels und Louis Vuitton Boutiquen !
nach oben springen
#15215
von P.Z.UE.T.EO
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 22:21von P.Z.UE.T.EO
nach oben springen
nach oben springen
#15217
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.09.2010 00:06von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
Keineswegs . Es ging darum dass die Unschuldsvermutung gilt . OK , aber dann für ALLE !
Aber selbstverständlich doch gilt im Fall Rachel Corrie die Unschuldsvermutung. Eben darum ist der Vorwurf von LeaS "Mord" so lange völlig unberechtigt wie nicht gerichtlich geklärt. Das allerdings ist genau zu unterscheiden zwischen dem Krieg palästinensischer Attentäter und der IDF. Inzwischen allerdings scheinen zumindest die Sicherheitskräfte der PA ihrerseits gegen die Attentäter aktiv zu werden (mit Unterstützung des Shin Beit), so dass die IDF und der Shin Beit nicht mehr aktiv gegen die Drahtzieher der Attentäten vor geht.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: guylux
Sind Sie als Spin-Doktor ausgebildet worden ? Etliche Ihrer Postings und dieses insbesondere lassen das vermuten .
Nein, ich bin ausgebildet worden zunächst an einem humanistischen Gymnasium und später in der sorgfältigen, objektorientierten Beurtielung einer Lage. Dsa dann auch noch ergänzt durch Erfahrungen und Erlebnisse.
Man muss kein "Spin-Doctor" sein, um tentenziöse, vorurteilsbelastete Meinungen als das zu erkennen, was sie sind: von Unkenntnis und Vorurteilen gekennzeichnete Meinungen.
nach oben springen
#15220
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.09.2010 00:42von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: guylux
Ihr Bekanntenkreis scheint allerdings ein wenig speziell zu sein , genau wie Ihre Ausflüge in die Westbank , wo es von zufriededen Palaestinenser nur so strotz , welche unter einem Wirtschaftsboom ohnegleichen mit Ihren 10£ pro Tag leben wie Gott in Frankreich . Dazu kommt noch Ihr arabischen Freund , der Arzt , welcher meint in Gaza fehlt es an rein gar nichts , siehe Luxushotels und Louis Vuitton Boutiquen !
Ich habe mir erlaubt zu erwähnen, dass mein Bekanntenkreis "natürlic nicht repräsentativ" ist. Die Ausflüge in die Palästinensergebiete waren allerdings überraschend angesichts des wirtschaftlichen Fortschrittes gegenüber meinem letzten bBesuch dor vor 5 Jahren: volle Cafes, volle Geschäfte und Palästinenserinnen mit Versace-Kopftüchern und Hermes-Handtaschen. Und nein, das gilt naürlich nicht für Alle, aber es sind Signale, ebenso wie die Baukräne über den palästinensischen Dörfern und Städten.
Von einem Leben "wie Gott in Frankreich" habe ich nicht geschrieben, ich widerspreche nur Jenen, die hier pausenlos das vorgebliche Elend der Palästinenster anklagen. 10 € pro Tag sind nach unseren Massstäben fraglos wenig, 280 € pro Monat weniger als Harz IV hier, dort aber eine immerhin ausreichende Lebensbasis.
nach oben springen
#15222
von P.Z.UE.T.EO
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.09.2010 07:34von P.Z.UE.T.EO
Zitat von: GeorgeF
O - dann achten SIE bitte in Zukunft darauf, was Sie hier zitieren. Auch das hat etwas mit Anstand zu tun.
Das Datum des Haaretz-artikel steht gut sichtbar zu Anfang und man muss beileibe kein guter Detektiv sein um dies zu erkennen.
Ihre glorreiche Erkenntnis und der mir damit gemachte Vorwurf, dass dort Olmert und nicht Netanjahu erwähnt werden ist demnach genauso überflüssig wie der Versuch mir zu erklären, dass es unanständig sei, drei Jahre alte Haaretz-artikel zu zitieren.
Gibt es in diesem Forum ein Haltbarkeitsdatum für politische Artikel?
nach oben springen
#15223
von P.Z.UE.T.EO
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.09.2010 07:43von P.Z.UE.T.EO
Zitat von: GeorgeF
Ich habe mir erlaubt zu erwähnen, dass mein Bekanntenkreis "natürlic nicht repräsentativ" ist. Die Ausflüge in die Palästinensergebiete waren allerdings überraschend angesichts des wirtschaftlichen Fortschrittes gegenüber meinem letzten bBesuch dor vor 5 Jahren: volle Cafes, volle Geschäfte und Palästinenserinnen mit Versace-Kopftüchern und Hermes-Handtaschen. Und nein, das gilt naürlich nicht für Alle, aber es sind Signale, ebenso wie
VOR 5 JAHREN?
Drei Jahre vor dem Haaretz-artikel, bei dem es heute wegen des "hohen Alters" unanständig ist ihn zu zitieren? Dann ist dann geradezu unverschämt, irgendeine 5 Jahre alte Meinung von Hinz und Kunz zu erwähnen.
nach oben springen
#15224
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 10.09.2010 08:00von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: P.Z.UE.T.EO
VOR 5 JAHREN?
Drei Jahre vor dem Haaretz-artikel, bei dem es heute wegen des "hohen Alters" unanständig ist ihn zu zitieren? Dann ist dann geradezu unverschämt, irgendeine 5 Jahre alte Meinung von Hinz und Kunz zu erwähnen.
ein 5 Jahre altes Erleben hat einen ähnlichen Wert wie ein Zeitungsartikel, der 3 Jahre alt ist.
Den Zufriedenheitsstatus von Labeln auf Klamotten abzulesen finde ich gar nicht so unpfiffig. Immer wieder erbaulich, solche Ausführungen. Ich komme nicht umhin, an die weniger entwickelten Regionen der Türkei zu denken. Viel Rolex, alles echt, garantiert ;) Die ahnen auch nicht, wie gut es ihnen geht. Und natürlich ersetzt ein Baukran (sicher geprüft keiner von Siedlern) oder ein Armani-Schal die eigene Heimat. Wer mag das bezweifeln? Sie etwa?
Ich lese da das Verständnis raus, dass man sich deren Land bedienen kann, solange man anschließend dafür sorgt, dass sie arbeiten können und etwas Geld für billig-T-Schirts mit Fake-Labeln haben. Das ist praktisch. Denkt man das konsequent weiter, ist es eigentlich unverantwortlich, die Libanesen nicht auch in diesen Genuss kommen zu lassen?
nach oben springen
Zitat von: Landegaard
Viel Rolex, alles echt, garantiert ;) Die ahnen auch nicht, wie gut es ihnen geht. Und natürlich ersetzt ein Baukran (sicher geprüft keiner von Siedlern) oder ein Armani-Schal die eigene Heimat. Wer mag das bezweifeln? Sie etwa?
Und was wollen SIE eigentlcih damit sagen?
Dass es, für den Aufbau einer eigenen Heimat, die auch funktionierende Institutionen braucht, die am besten schon vorher, nascent, aufgebaut werden, nicht besser ist? Ist es nicht besser, wenn wenigstens ein Teil der Bevölkerung die Vorzüge eines friedlichen Zusammenlebens erlebt?
Und wer hat hier bezweifelt, dass dieses die eigene Heimat ersetzen soll?
nach oben springen
Seite 609 von 1459
« vorherige Seite
1
...
604
605
606
607
608
609
610
611
612
613
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 851 Gäste und 3 Mitglieder online. |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken