Seite 608 von 1459
« vorherige Seite
1
...
603
604
605
606
607
608
609
610
611
612
...
1459
nächste Seite »
#15176
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 01:03von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
Ich schrieb, in der Wahrnehmung sekundär. Realpolitsch spielen materielle Sachverhahlte eine grosse Rolle!
Je mehr ich mich mit der Indentität der streitenden Seiten befasse, desto unvereinbarer stellen sich mir die Ansätze dar.
Wenn Du die streitenden Seiten in diesem Forum meinst, dann gebe ich Dir Recht, hier werden moralisch ausserordentlich hochwertige Argumente in den Diskussionsring geworfen: Schuld, Diebstahl, terroristisch, völkerrechtswidrig....
Die real vor Ort streitenden und inzwischen verhandelnden Parteien gehen wohl kaum mit solchen Positionen in den Ring, sonst wären Verhandlungen von vornherein unsinnig. Und beide Seiten haben erklärt, sie wollten zu einem Ergebnis / Kompromiss kommen.
nach oben springen
#15177
von semipermeabel (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 01:21von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
Wenn Du die streitenden Seiten in diesem Forum meinst, dann gebe ich Dir Recht, hier werden moralisch ausserordentlich hochwertige Argumente in den Diskussionsring geworfen: Schuld, Diebstahl, terroristisch, völkerrechtswidrig....
Die real vor Ort streitenden und inzwischen verhandelnden Parteien gehen wohl kaum mit solchen Positionen in den Ring, sonst wären Verhandlungen von vornherein unsinnig. Und beide Seiten haben erklärt, sie wollten zu einem Ergebnis / Kompromiss kommen.
Wenn ich die Meinungen in diesem Forum als Essenz des Machbaren sehen würde- no way und Schade um die Zeit.
Worum geht es den streitenden Seiten eigentlich?
Das Selbstverständnis, das ich oft betone, ist ein wichtiger Punkt.
Orthodoxien auf beiden Seiten behindern den Frieden, die Aufgabe der Indoktrinisierung empfinden beide Seiten als Identitätsverlust.
Israel als Staat kann sich nicht von jetzt auf gleich von orthodoxen Glaubensverfechtern politsch trennen.
Gleiches gilt für die islamistischen Stömungen auf der Gegeseite.
Gemässigte Einigungen würden meiner Meinug nach einen Bürgerkrieg in beiden Lagern bedeuten.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Nein, da sehe ich Dich gewiss nicht, ich dachte da eher an die, die das Schächten als Argument benutzen, die Juden als Möchtegernskrosankte in D darzustellen.
Und woher haben Sie die Weisheit dies auseinander zu halten?
Lassen Sie mich raten? Wer Ihnen passt erwähnt es aufgrund der Tierliebe und wer Ihnen nicht passt weil er Judenhasser ist.
Richtig?
Das Schächten ist ein widerliches und überflüssiges Ritual egal ob es nun Juden, Moslems oder Christen anwenden.
Wären es aber ausschliesslich Moslems, würden Sie es garantiert ständig erwähnen.
nach oben springen
#15179
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 07:59von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Meinst Du etwa, auch nur einer der hier schreibenden Judenhasser würde Deine Erläuterungen wahrnehmen? Neinein, schächten ist grausam, die Juden halten starrsinnig daran fest, also sind die Juden grausam. So löpt dat.
Von Ihnen werden wir gleich erfahren, dass das Schächten von den Tieren begrüßt wird und gemeinhin als angenehm gefunden wird, ähnlich wie die glücklichen Palästinenser in der Westbank, von denen Sie zu berichten wussten. Sie sollten vielleicht darauf achten, solche Achtlosigkeiten nicht allzuhäufig in die Welt zu husten, weil das letztlich was über Ihre Einseitigkeit aussagt.
Man kann das Schächten grausam finden, ohne Judenhasser zu sein, so wie man Stierkämpfe grausam finden kann, ohne Spanierhasser zu sein. Die Juden, die daran festhalten, haben sicherlich bessere Gründe als die Starrsinnigkeit, vielleicht nennen Sie mal einen?
Ansonsten nehme ich Ihre Lektüre verwundert zur Kenntnis, mit welcher Verve Sie verallgemeinern und pauschalieren. Ich esse Fleisch ausschließlich vom Bauern meiner Wahl. Teuer aber besser, da ist nix mit LKW-Gekutsche. Und dass ein Bolzenschuss ebenso grausam ist wie das Tier ausbluten zu lassen, erzählen Sie bitte Schwachköpfen, die das zu glauben bereit sind.
An einem Punkt haben Sie recht. Wer das Schächten beklagt, könnte auch die Praktiken in den Schlachthäusern beklagen. Das wäre vermutlich politisch korrekt und in Ihren Augen einer Hassbekundung unverdächtig? Man muss es aber nicht.
Als Jemand, der lamge genug auf dem Lande gelebt hat, weiss ich nur zu gut, wie bei uns mit Tieren umgegangen wird - mehrheitlich sorgsam. Beim Schlachten, egal ob Huhn, Ente, Ziege, Schaf, Schwein oder Rind hat die Pietät aber ein Ende. Ob der Bolzenschuss wirklich so gnädig ist? Der Stress der Tiere davor im Schlachthaus mit den Geruch des Blutes in der Nase? Eingepfrecht und vorangetrieben entgegen sämtlichen Instinkten? Vorher stunden-oder tagelang im LKW eingfercht transportiert? Alles das geschieht in und um Europas Schlachthöfe - wir sind ja sooooo tierlieb und die pösen Juden töten Tiere mit einem Schnitt durch Kehle und Halsschlagader - wie scheusslich!
nach oben springen
#15181
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 09.09.2010 08:36von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Es würde hier zu weit führen, die Rolle der jüdisch-orthodoxen Frauen innerhalb der Familien im Einzelnen zu erklären. Die sind jedenfalls keineswegs in gleicher Weise Eigentum des Mannes und dessen Willkür ausgeliefert wie die Frauen strenggläubiger Muslime. Mit unseren Vorstellungen von Gleichberechtigung hat das Alles nichts oder wenig zu tun.
Es ging mir nebenbei auch darum an einem Beispiel zu zeigen, ab welcher "Ebene der Erkenntnis" Religion über krankhafte Spinnerei zur idiotischen Schizophrenie ausartet.
Orthodoxe Jüdinnen dürfen ihr Haar nicht in der Öffentlichkeit zeigen, aber sie dürfen eine Perücke aufsetzen die aussieht wie ihr eigenes Haar. :-)) Ist das nicht hübsch ausgedacht?
Sie sind eben schlau die Rabbis, Imane, Schamanen, Popen, oder wie sich diese Scharlatane sonst noch nennen.
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 08:36 |
nach oben springen
#15182
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 08:46von primatologe •
| 8.476 Beiträge
nach oben springen
#15183
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 08:56von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Sach ma Hans, schmecken Dir eigentlich Hummer? Ziemlich grausam lebend in kochendes Wasser geworfen zu werden - oder? Und das von aufgeklärten Christen - Phui Deibel!!!
Ja, mag ich auch. Ich bevorzuge dennoch Langusten. Und jeder in Deutschland, gleich welcher Religion, hat diesbezüglich auch gleiche Rechte. Wer sie hineinwerfen will, kann das tun, wer es ablehnt, der tut es nicht.
Meine strikte Ablehnung betrifft Sonderrechte zu deutschen Gesetzen aufgrund religiöser Zugehörigkeit. Vergessen?
Was hat das mit Hummer zu tun?
Auch jeder Jude, Moslem oder Christ darf übrigens einen Hummer FAHREN!
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 09:11 |
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 09:37 |
nach oben springen
#15186
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 09:38von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#15188
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 09:57von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
Haha, Du ***** Zensor!!! :)))
Erst löschen und dann einen auf Unschuld vom Lande machen.
Und wieso steht *********** jetzt auf der schwarzen Liste? Gestern war dieser Kosename noch erlaubt... :(
Es wurde ein Zusammenhang hergestellt, der nirgends zu sehen war. Es sollte also Beitrag UND Replik völlig neutralisiert werden. Nur deshalb.
Ich hoffe, die Ablehnung gegen Tierquälerei, auch wenn sie im besonderen auf deep throat à la Brehm bezogen ist, zeitigt nicht weiter so abstruse Verknüfungen. ;)
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 09:57 |
nach oben springen
#15189
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 10:15von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Es wurde ein Zusammenhang hergestellt, der nirgends zu sehen war. Es sollte also Beitrag UND Replik völlig neutralisiert werden. Nur deshalb.
Ich hoffe, die Ablehnung gegen Tierquälerei, auch wenn sie im besonderen auf deep throat à la Brehm bezogen ist, zeitigt nicht weiter so abstruse Verknüfungen. ;)
Man kann für den Tierschutz kämpfen, ohne hier anderen Foristen so nette Dinge zu wünschen!
nach oben springen
#15190
von kein Name angegeben • ( Gast )
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 10:48von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: sayada.b.
Passen Sie auf, damit verlieren Sie Ihre Anonymität.
btw: Mit Ihrem Beitrag haben Sie echt das Niveau hier gehoben. Ganz toll! *****... *kopfschüttel*
Ich wollte eine Reaktion Ihrerseits provozieren, die wie zu erwarten nicht lange auf sich warten ließ.
Wenn nahal andere Foristen Schächtung, den Erstickungstot oder andere Totarten wünscht fehlt merkwürdigerweise Ihre Reaktion.
:)
Gibt es dafür Gründe?
nach oben springen
Zitat von:
Ich wollte eine Reaktion Ihrerseits provozieren, die wie zu erwarten nicht lange auf sich warten ließ.
Wenn nahal andere Foristen Schächtung, den Erstickungstot oder andere Totarten wünscht fehlt merkwürdigerweise Ihre Reaktion.
:)
Gibt es dafür Gründe?
Süßer,
Nahal bezieht das immer auf eine oder mehrere Aussagen des bedachten Foristen.
Sie machen das pauschal. Sayada hat sich allein auf Ihre Nazisprache bezogen. Es zeigt eine gewisse Affinität Ihrerseits.
nach oben springen
#15192
von kein Name angegeben • ( Gast )
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 11:00von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: nahal
Süßer,
Nahal bezieht das immer auf eine oder mehrere Aussagen des bedachten Foristen.
Sie machen das pauschal. Sayada hat sich allein auf Ihre Nazisprache bezogen. Es zeigt eine gewisse Affinität Ihrerseits.
Ich bezog mich auf Ihre Vorliebe für qualvoll gestopfte Gänse. Und genau daran sollen sie ersticken.
nach oben springen
#15194
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 11:09von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
Und die meisten Franzosen gleich mit? Netter Zeitgenosse...
Humor haben Sie auch nicht und von Ironie verstehen Sie ja nachweislich nicht viel...
Ein Gewinn für's Forum! :((
Bei anonymen Postings sollte statt des Nicks wenigstens automatisch "Feigling" eingeblendet werden.
Ein gleichbleibender Nick ist ja wohl das Mindeste was man verlangen kann um Leute ernst zu nehmen.
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 11:09 |
nach oben springen
Ist dasn igentlich witzig oder geschmacklos?
Oder beides?
Nein, es ist kein Kochrezept
Ahmed, the dead terrorist
http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM
nach oben springen
nach oben springen
#15197
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 09.09.2010 11:20von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von:
...Wenn nahal andere Foristen Schächtung, den Erstickungstot oder andere Totarten wünscht fehlt merkwürdigerweise Ihre Reaktion.
:) ...
Ironie und Satire sind hier nicht unerwünscht. Nahal steht als Mensch außerdem unter meinem persönlichen Schutz. Ich verfolge ihn aber in der Sache ohne jegliche Gnade. :)
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Ironie und Satire sind hier nicht unerwünscht. Nahal steht als Mensch außerdem unter meinem persönlichen Schutz. Ich verfolge ihn aber in der Sache ohne jegliche Gnade. :)
Es besteht eine absolute Gegenseitigkeit. :-)
Eigentlich sind wir jeweils der Schutzengel des Anderen. :-)
nach oben springen
Seite 608 von 1459
« vorherige Seite
1
...
603
604
605
606
607
608
609
610
611
612
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 82 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken