Seite 607 von 1459
« vorherige Seite
1
...
602
603
604
605
606
607
608
609
610
611
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: Landegaard
Ich sehe es genau so. Ich habs nicht so mit Religionen und das, was Sie ausführen, ist einer der Gründe, wobei ich das noch spassig finde.
Die Pille allerdings beschert uns ein Demographieproblem nie gekannten Ausmaßes
Sie meinen in Deutschland?
Oder in Afrika?
Das Problem sehe ich mehr als Egoismus und Dekadenz (in Europa), asl soziales und Bildungsproblem in Afrika und Co.
Aber hier ist nicht der Sarazin-Strang. :-)
nach oben springen
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 23:08von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: nahal
http://wolfgangssteakhouse.net/
Habs anders in Erinnerung, die Adresse kommt aber in etwa hin, die Lexington ist ja um die Ecke (hatten seinerzeit ein paar Cocktails vorab, def AUF der Lexington in irgendeiner Angeberbar). Haben die in den letzten Jahren renoviert? However, dass man in NY geile Steaks bekommt, wollte ich nicht abgestritten haben.
nach oben springen
von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
in Politik 08.09.2010 23:09von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 08.09.2010 23:11von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Maga
So esse ich das "Steak" auch gerne:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/116/tatar-1.jpg
@ tapuzim: Cicero und Ovid waren die großen Vorbilder eines meiner Lateinpauker. Wenn er vor der Klasse stand, hatte man den Eindruck, als spreche Cicero vor dem römischen Senat. Ich glaube, solche Lehrer gibt es heute gar nicht mehr. :-)
Na zumindest unser Hans versucht sich ein wenig als Cato :-))
nach oben springen
von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.09.2010 23:12von guylux (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
Madame, unter gesitteten Völkern gilt immer noch die Unschuld bis zum Beweis des Gegenteils und "in dubio pro reo". Sie jedoch haben fraglos den Tod der Rachel Carrie entgegen zivilisierten Rechtsvorstellungen als Mord bezeichnet.
Den Tod der R.Corrie als Mord zu bezeichnen ist effektiv etwas voreilig .
Aber wie ist es denn möglich , dass unter gesitteten Völkern , Leute als sogenannte Terroristen " exekutiert " werden ? Gilt für die die Unschuld bis zum Beweis des Gegenteils etwa nicht ? Oder sehe Ich das wieder falsch , etwa :quod licet Jovi non livet bovi ?
nach oben springen
Zitat von: guylux
Aber wie ist es denn möglich , dass unter gesitteten Völkern , Leute als sogenannte Terroristen " exekutiert " werden ? Gilt für die die Unschuld bis zum Beweis des Gegenteils etwa nicht ? Oder sehe Ich das wieder falsch , etwa :quod licet Jovi non livet bovi ?
Ja, Sie sehen das falsch.
Das Benutzen des Wortes "wieder" zeigt aber, dass Sie Fortschritte machen.
Haben Siue sich das für das Neue Jüdische Jahr vorgenommen? Bravo.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 08.09.2010 23:15von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Was für ein Glück, dass keine Mayas mehr unter uns sind. Kinderopfer würden gerade noch fehlen. Aber was soll es - die Religionen...
Sach ma Hans, schmecken Dir eigentlich Hummer? Ziemlich grausam lebend in kochendes Wasser geworfen zu werden - oder? Und das von aufgeklärten Christen - Phui Deibel!!!
nach oben springen
von Indogermane_HS
in Politik 08.09.2010 23:25von Indogermane_HS
Da muß ich Dir recht geben (u.a. hatten Sayada und ich es vorhin auch darüber).
Interessant finde ich die Assoziation, die zum Missverständnis geführt hat, aber schon... :)
nach oben springen
Zitat von: nahalSo und jetzt, bevor ich essen gehe:
*
Nicht jeder Jude darf ein Tier schächten. Es bedarf dazu eines Schochet, ...
Meinst Du etwa, auch nur einer der hier schreibenden Judenhasser würde Deine Erläuterungen wahrnehmen? Neinein, schächten ist grausam, die Juden halten starrsinnig daran fest, also sind die Juden grausam. So löpt dat. Als Jemand, der lamge genug auf dem Lande gelebt hat, weiss ich nur zu gut, wie bei uns mit Tieren umgegangen wird - mehrheitlich sorgsam. Beim Schlachten, egal ob Huhn, Ente, Ziege, Schaf, Schwein oder Rind hat die Pietät aber ein Ende. Ob der Bolzenschuss wirklich so gnädig ist? Der Stress der Tiere davor im Schlachthaus mit den Geruch des Blutes in der Nase? Eingepfrecht und vorangetrieben entgegen sämtlichen Instinkten? Vorher stunden-oder tagelang im LKW eingfercht transportiert? Alles das geschieht in und um Europas Schlachthöfe - wir sind ja sooooo tierlieb und die pösen Juden töten Tiere mit einem Schnitt durch Kehle und Halsschlagader - wie scheusslich!
nach oben springen
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 08.09.2010 23:31von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
Kinderopfer in dieser kinderarmen Gesellschaft?
Auch diese Herrschaften würden dann mit der Zeit gehen und evtl. die Überflüssigen (wer immer die dann auch sein werden) opfern.
'tschuldigung Frau S., aber vielleicht haben Sie schon mal davon gehört, wie in unserer Gesellschaft mit Kindernnur zu oft umgegangen wird: missbraucht, vergewaltigt, getötet, vernachlässigt, ausgesetzt... keine Grausamkeit gegenüber Kindern wird ausgelassen. Ja die Überflüssigen (Kinder) werden nahezu täglich geopfert.
nach oben springen
Nein. Aber man darf diesen nicht das Feld überlassen. Es kann sein, dass auch Aufnahmebereite hier lesen.
Und wusstest Du, dass das deutsche Wort "Schächten" von "Schochet" kommt?
Oder, dass die Tatsache, dass Juden in der schlimmen Pestzeit, fast kaum davon betroffen waren, auch im Schächten zurückzuführen ist?
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 08.09.2010 23:38von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Mhhh, jetzt verstehe ich vielleicht. Eine Kleinigkeit ist es jedoch, einem Geschöpf Gottes sein Land wegzunehmen?
Hans, Du erinnerst mich an jenen sächsischen Biologie-Studenten, der sich einzig auf die Regenwürmer spezialisiert hatte. Im Rigorosum wird er gefragt: "Erzählen Sie uns etwas über die Amphibien". Er sieht zum Fenster hinaus und antwortet: "Es sieht nach Rächen aus. Die Rächenwürma teilt man ein in...."
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 08.09.2010 23:53von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Sie lenken ab. Der Tod der Rachel Corrie als Unterstützerin der ISM ist etwas völlig Anderes als der Krieg zwischen palästinensischen Terroristen und der IDF.
nach oben springen
Zitat von: MagaIch habe auch gegen das Schächten Stellung bezogen, möchte aber deswegen nicht als "schreibender Judenhasser" bezeichnet werden...
Nein, da sehe ich Dich gewiss nicht, ich dachte da eher an die, die das Schächten als Argument benutzen, die Juden als Möchtegernskrosankte in D darzustellen.
nach oben springen
Und wusstest Du, dass das deutsche Wort "Schächten" von "Schochet" kommt?
Oder, dass die Tatsache, dass Juden in der schlimmen Pestzeit, fast kaum davon betroffen waren, auch im Schächten zurückzuführen ist?
Ja - sicher. Genauso wie das "Guten Rutsch" am christlichen Neujahrstag eine Verballhornung des "Rosh Ha schanah" ist.
Und dass die Reiheitsgebote der jüdischen Küche die Juden vor der Pest bewahrten war dann für die Christen ein Beweis mehr dafür, dass die Juden ihnen die Pest gebracht hatten - eben weil die Juden davon weitgehend verschont blieben. Von Hygiene hatte man im Mittelalter eben keine Ahnung.
nach oben springen
von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 09.09.2010 00:08von semipermeabel (gelöscht)
Der Punkt ist "gesittet". Wer beurteilt darüber?
Die Betrachtung von "Sitte", aus dem abendländischen Veratändnis heraus, unterscheidet sich zunehmend vom "Orientalischen".
Die Beweggründe sind so unterschiedlich, ich sehe derzeit keine Einigungspunkte.
Es gerät bei der Diskussion hier über die Sielungspolitik und die damit verbundenen Probleme völlig aus dem Fokus, dass es im Grunde um Glaubensfagen geht.
Auf der einen Seite die Identität des Staates Israel, auf der anderen eine Front islamischer Denkweisen, die sich zunehmend in Richtung Islamismus bewegen.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 09.09.2010 00:20von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
Der Punkt ist "gesittet". Wer beurteilt darüber?
Die Betrachtung von "Sitte", aus dem abendländischen Veratändnis heraus, unterscheidet sich zunehmend vom "Orientalischen".
Die Beweggründe sind so unterschiedlich, ich sehe derzeit keine Einigungspunkte.
Es gerät bei der Diskussion hier über die Sielungspolitik und die damit verbundenen Probleme völlig aus dem Fokus, dass es im Grunde um Glaubensfagen geht.
Auf der einen Seite die Identität des Staates Israel, auf der anderen eine Front islamischer Denkweisen, die sich zunehmend in Richtung Islamismus bewegen.
Darf ich daran erinnern, dass ich unsere verehrte Mitdiskutantin Lea schon darauf hinwes, dass Religion, Moral, Schuldzuweisungen in politischen Verhandlungen bitteschön nichts zu suchen haben? Da geht es um fast ausschliesslich materielle Kompromisse. Auch die scheinbar immaterielle von Israel geforderte Sicherheitsgarantie hat einen durchaus materiellen Hintergrund. Denn je geringer die reale Bedrohung, je überzeugender das Ablassen von Attentaten und Vernichtungsgerede, um so weniger muss Israel zur Sicherung seiner Existenz aufbringen - und kann die so frei werdeneden Mittel in ökonomisch sinnvolleDinge investieren. Die grade erst angelaufenen Verhandlungen können nur dann zu einem tragfähigen Kompromiss führen, wenn dabei so ziemlich alle emotional belasteten Argumente aussen vor gelassen werden. Sowohl die Front der religiösen Eiferer in Israel wie der Islamisten auf der anderen Seite kann nur mit einer soliden Aussicht auf Frieden aufgebrochen werden. Auch wenn es noch lange dauern wird, bis die Hassprediger ihr Geschrei einstellen.
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 00:23 |
nach oben springen
in Politik 09.09.2010 00:33von semipermeabel (gelöscht)
Darf ich daran erinnern, dass ich unsere verehrte Mitdiskutantin Lea schon darauf hinwes, dass Religion, Moral, Schuldzuweisungen in politischen Verhandlungen bitteschön nichts zu suchen haben? Da geht es um fast ausschliesslich materielle Kompromisse. Auch die scheinbar immaterielle von Israel geforderte Sicherheitsgarantie hat einen durchaus materiellen Hintergrund. Denn je geringer die reale Bedrohung, je überzeugender das Ablassen von Attentaten und Vernichtungsgerede, um so weniger muss Israel zur Sicherung seiner Existenz aufbringen - und kann die so frei werdeneden Mittel in ökonomisch sinnvolleDinge investieren. Die grade erst angelaufenen Verhandlungen können nur dann zu einem tragfähigen Kompromiss führen, wenn dabei so ziemlich alle emotional belasteten Argumente aussen vor gelassen werden. Sowohl die Front der religiösen Eiferer in Israel wie der Islamisten auf der anderen Seite kann nur mit einer soliden Aussicht auf Frieden aufgebrochen werden. Auch wenn es noch lange dauern wird, bis die Hassprediger ihr Geschrei einstellen.
Das Geschrei wird sich solange nicht einstellen, bis sich die Positionen von religiösen Befindlichkeiten trennen können.
Das ist der Punkt, an dem bisher jeder Versuch einer ernstgemeinten Friedenspolitik scheiterte.
Materielle Gründe spielen eine Rolle, diese sind jedoch in der allgemeinen Wahrnehmung sekundär.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 09.09.2010 00:49von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: semipermeabel
Das Geschrei wird sich solange nicht einstellen, bis sich die Positionen von religiösen Befindlichkeiten trennen können.
Das ist der Punkt, an dem bisher jeder Versuch einer ernstgemeinten Friedenspolitik scheiterte.
Materielle Gründe spielen eine Rolle, diese sind jedoch in der allgemeinen Wahrnehmung sekundär.
Ich weiss es natürlich nicht, ob die Verhandlungspartner sich von den religiösen Befindlichkeiten lösen können, ich kann es nur hoffen und aus dem Kaffeesatz der vorhandenen Informationen herauslesen, dass es nun eher um materielle, realistische Argumente beider Seiten geht als um den Austausch religiöser Positionen. Letzteres würde jeden Kompromiss, jeden Erfolg der Verhandlungen von vornherein unmöglich machen.
Sind die materiellen Gründe/Fragen wirklich so sekundär? Sie mögen in der begleitenden Peopagandaschlacht eine geringe Rolle spielen, für die Realpolitik aber eine um so grössere.
nach oben springen
in Politik 09.09.2010 00:56von semipermeabel (gelöscht)
Ich weiss es natürlich nicht, ob die Verhandlungspartner sich von den religiösen Befindlichkeiten lösen können, ich kann es nur hoffen und aus dem Kaffeesatz der vorhandenen Informationen herauslesen, dass es nun eher um materielle, realistische Argumente beider Seiten geht als um den Austausch religiöser Positionen. Letzteres würde jeden Kompromiss, jeden Erfolg der Verhandlungen von vornherein unmöglich machen.
Sind die materiellen Gründe/Fragen wirklich so sekundär? Sie mögen in der begleitenden Peopagandaschlacht eine geringe Rolle spielen, für die Realpolitik aber eine um so grössere.
Ich schrieb, in der Wahrnehmung sekundär. Realpolitsch spielen materielle Sachverhahlte eine grosse Rolle!
Je mehr ich mich mit der Indentität der streitenden Seiten befasse, desto unvereinbarer stellen sich mir die Ansätze dar.
zuletzt bearbeitet 09.09.2010 00:56 |
nach oben springen
Seite 607 von 1459
« vorherige Seite
1
...
602
603
604
605
606
607
608
609
610
611
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 486 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken