RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 21:29von Willie (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 21:37von Willie (gelöscht)
Zitat von: Hans Bergman
Und natürlich nicht in Wagenradgröße als US-kulinarisch/barbarisches Hauptgericht. Sondern als Gericht unter mehreren.
Es gibt sicherlich viele unterschiedliche Wege, Rindfleisch zuzubereiten -allesamt schmackhaft und wohlbekoemmlich- aber es gibt nur sehr begrenzte Variationsmoeglichkeiten fuer Steak. Und diese liegen hauptsaechlich im Fleischschnitt und der Wuerzung.
Fuer jene, die in der kulinarischen Enge eines kleineuropaeischen Kulturraumes leben, mag das Essen als barbarisch empfunden werden. Von manchen obsessiven Antiamerikanern auch -alleine der vermeintlich befriedigenden Empfindung wegen. So sei es.
Es wird ja keiner gezwungen es zu essen.;-)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 21:47von semipermeabel (gelöscht)
Zitat von: Landegaard
Vieles im Koran lässt sich ebenfalls als sinnvolle Idee zur Hygiene im heissen Klima zurückführen und das Schächten leuchtet vor dem genannten Hintergrund ebenfalls ein. Allerdings habe ich bisher nicht den Eindruck gewinnen können, dass die Juden oder Muslime auf diese zum religiösen Ritual gewordenen Aktivitäten verzichten, insofern erstaunt mich Ihr Beitrag sehr.
Diese Art der Schlachtung ist nichts Ungewöhnliches, ich kenne das von meiner bäuerlichen Verwandschaft nur in dieser Art- völlig areligiös.
Das Fleisch schmeckt besser, wenn es ausgeblutet ist.
Der Unterschied ist, dass Blut manchmal im mosaischen Sinn nicht verworfen, sondern verarbeitet wird.
Zitat von: semipermeabel
Diese Art der Schlachtung ist nichts Ungewöhnliches, ich kenne das von meiner bäuerlichen Verwandschaft nur in dieser Art- völlig areligiös.
Das Fleisch schmeckt besser, wenn es ausgeblutet ist.
Der Unterschied ist, dass Blut manchmal im mosaischen Sinn nicht verworfen, sondern verarbeitet wird.
Blut ist Blut,
auch wenn es ländlich ist,
ist es ncht unkeusch.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:06von guylux (gelöscht)
Zitat von: Willie
Es gibt sicherlich viele unterschiedliche Wege, Rindfleisch zuzubereiten -allesamt schmackhaft und wohlbekoemmlich- aber es gibt nur sehr begrenzte Variationsmoeglichkeiten fuer Steak. Und diese liegen hauptsaechlich im Fleischschnitt und der Wuerzung.
Fuer jene, die in der kulinarischen Enge eines kleineuropaeischen Kulturraumes leben, mag das Essen als barbarisch empfunden werden. Von manchen obsessiven Antiamerikanern auch -alleine der vermeintlich befriedigenden Empfindung wegen. So sei es.
Es wird ja keiner gezwungen es zu essen.;-)
Kulinarische Enge - und das in Europa, wo alleine die italienische Küche hundertmal reichhaltiger und vielfältiger ist als die US-amerikanische Küche. Das war ein Eigentor, Willie. :-)
Die Steaks in den USA sind aber wirklich gut.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:23von BerSie (gelöscht)
Zitat von: guylux
Kobe Beaf ist das beste Steak das es gibt .
Wenn man von Küche keine Ahnung hat soll man nicht posten : rare steht nicht füt roh , egal wie die Amerikaner das verstehen , sondern für blutig , auf französisch : saignant !
Die Rinder kriegen sogar Bier und werden wegen Marmorierung des Fleisches auch noch massiert!
Fugu ist lecker - vor allem die Leber!:-)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:27von Willie (gelöscht)
Zitat von: guylux
Kobe Beaf ist das beste Steak das es gibt .
Ach der Dumme wieder. Kobe beef ist erst einmal Rindfleisch. Das ganze Rind.
Zum Steak kann davon nur ein bestimmter Teil werden und auch nur, wenn er wie ein Steak zubereitet wird.
Und was 'das beste' ist ausschliesslich eine Frage des persoenlichen Geschmackes.
Wenn man von Küche keine Ahnung hat soll man nicht posten :
Eben. Sie brauchen sich nur dran zu halten.
rare steht nicht füt roh , egal wie die Amerikaner das verstehen , sondern für blutig , auf französisch :saignant !
Dass 'rare' und 'saignant' zwei verschiedene Worte -ersteres amerikanisches Englisch zweiteres franzoesisch- sind, liegt wohl jenseits ihres Verstaendnisses.
Und dass ein 'rohes steak' nicht blutig ist, liegt wohl auch jenseits ihres Wissens. Sonst kann man solchen Unsinn nicht verzapfen.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:28von guylux (gelöscht)
Zitat von: Maga
Die Steaks in den USA sind aber wirklich gut.
Wären wirklich gut wenn die Amis die Dinger nicht unbedingt voll durchbraten würden !
Ich wurde immer wieder vor den Risiken eines "rare Steaks" gewarnt , habei mmer wieder gesagt dass Ich es trotzdem so möchte und ... habe es quasi nie so gekriegt .
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:33von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: Maga
Kulinarische Enge - und das in Europa, wo alleine die italienische Küche hundertmal reichhaltiger und vielfältiger ist als die US-amerikanische Küche. Das war ein Eigentor, Willie. :-)
Ein so offensichtliches, dass Du es durch die Feststellung entwertest. Einfach dem Meister lauschen und die Show genießen.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:35von Maga (gelöscht)
Zitat von: guylux
Wären wirklich gut wenn die Amis die Dinger nicht unbedingt voll durchbraten würden !
Ich wurde immer wieder vor den Risiken eines "rare Steaks" gewarnt , habei mmer wieder gesagt dass Ich es trotzdem so möchte und ... habe es quasi nie so gekriegt .
Bei mir hat's geklappt, aber im Prinzip geht es in diese Richtung. :-)
Zitat von: Landegaard
Vieles im Koran lässt sich ebenfalls als sinnvolle Idee zur Hygiene im heissen Klima zurückführen und das Schächten leuchtet vor dem genannten Hintergrund ebenfalls ein. Allerdings habe ich bisher nicht den Eindruck gewinnen können, dass die Juden oder Muslime auf diese zum religiösen Ritual gewordenen Aktivitäten verzichten, insofern erstaunt mich Ihr Beitrag sehr.
Ich bin so einer, der darauf verzichtet. Mein Bekannten Kreis ist recht groß. Auch da sind die Meisten solche Ihnen Unbekannten.
Mein beitrag hatte zum Hauptinhalt die Aussage, dass es heute Kühlschränke gibt, die diese "Vorsichtsmassnahme" obsolet macht.
Aber ich bin froh, dass es Sie wieder gibt.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:38von guylux (gelöscht)
Zitat von: Willie
Ach der Dumme wieder. Kobe beef ist erst einmal Rindfleisch. Das ganze Rind.
Zum Steak kann davon nur ein bestimmter Teil werden und auch nur, wenn er wie ein Steak zubereitet wird.
Und was 'das beste' ist ausschliesslich eine Frage des persoenlichen Geschmackes.
Wenn man von Küche keine Ahnung hat soll man nicht posten :
Eben. Sie brauchen sich nur dran zu halten.
rare steht nicht füt roh , egal wie die Amerikaner das verstehen , sondern für blutig , auf französisch :saignant !
Dass 'rare' und 'saignant' zwei verschiedene Worte -ersteres amerikanisches Englisch zweiteres franzoesisch- sind, liegt wohl jenseits ihres Verstaendnisses.
Und dass ein 'rohes steak' nicht blutig ist, liegt wohl auch jenseits ihres Wissens. Sonst kann man solchen Unsinn nicht verzapfen.
"rare " und "saignant" sind 2 verschiedene Worte ! Nee , hätte Ich nicht gedacht , wie Sie darauf so schnell kamen , toll !
Und Ich hatte gedacht das erste wäre englisch , jetzt lerne Ich , nee es ist amerikanisches englisch , Donnerwetter .
Und dass ein rohes Steak nicht blutig sein soll , ist ja auch wieder ein echt Willie'sches Statement : quadratisch , praktisch , gut !
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:41von Willie (gelöscht)
Zitat von: Maga
Kulinarische Enge - und das in Europa, wo alleine die italienische Küche hundertmal reichhaltiger und vielfältiger ist als die US-amerikanische Küche. Das war ein Eigentor, Willie. :-)
Das scheint nur so.:-)
Nicht, wenn man genau lesen kann, was ich schrieb. Und begreift. (Darfuer muessen die Reflexe fuer ein paar Sekunden unterdrueckt werden koennen.:-))
Die Steaks in den USA sind aber wirklich gut.
Kommt ganz drauf an, wo. Auch da gibt es Unterschiede.
Tip: "Beim Japaner" sind sie es gewoehnlich nicht -im amerikanischen Sinne. Bei dem isst man ja -gewoehnlich- auch anderes. Japanisches.
Von Willie's eigenen Grill dagegen sind sie vorzueglich (Willie's Geheimrezept).
Aber auch bei Arnie Morton's und Ruth's Chris und noch ein paar anderen sind sie nicht zu verachten.;-)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:44von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: nahal
Ich bin so einer, der darauf verzichtet. Mein Bekannten Kreis ist recht groß. Auch da sind die Meisten solche Ihnen Unbekannten.
Deswegen ja war es spannend, das von Ihnen zu lesen. Mein Bild war wohl ein falsches, eben in Ermangelung entsprechend ausreichender Kontakte.
Zitat von: nahal
Mein beitrag hatte zum Hauptinhalt die Aussage, dass es heute Kühlschränke gibt,
Fand ich jetzt nicht ganz so erstaunlich, aber ok. ;)
Eingabe Username]nahal

Aber ich bin froh, dass es Sie wieder gibt.
Besten Dank, das ehrt mich.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:46von Willie (gelöscht)
Zitat von: nahal
Mein beitrag hatte zum Hauptinhalt die Aussage, dass es heute Kühlschränke gibt,
Zitat von landegaard
Fand ich jetzt nicht ganz so erstaunlich, aber ok. ;)
Versuchen Sie es so zu sehen:
Wenn der Papst die Selbstverständichkeit, dass es heute die Pille gibt, genau so, in der Konsequenz, sehen würde, dann..........
Die meisten Vorschriften aller Religionen hatten den Hintergrund der Erhaltung der Gesellschaft zur damaligen Zeit, sowohl gesellschaftlich, politisch und auch gesundheitlich:
Die Kippa, die Pflicht des Händewaschens, das Verbot von Sex während der Periode der Frau, das Schweinefleischverbot uva.
Man muss dabei auch bedenken, diese Vorschriften wurden von einer gebildeten Klasse gemacht und mit der Autorität der religion verkündet, damit auch der Ungelehrte diese folgt.
Es gibt eine ganze Anzahl von religiösen Vorschriftne, die uns heute lächerlich erscheinen, die aber, für damalige Verhältnisse, einen Sinn hatten.
Nehmen wir nur ein Beispiel:
Man soll seinen Hintern nur mit der linken Hand putzen, nur mit der Rechten essen oder einem die Hand geben. Wenn Sie bedenken, dass die Möglichkeit vdes Händewaschens nicht so oft wie heute zu Verfügung stand und das auch, gelegentlich, eine Knappheit von Toillettenpapier gab........
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 22:58von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: nahal
Na, Willie muss das "Chop House" kennen. Und das absolut beste ist das Steak bei Wolfgang´s auf der Park Ave in NY: ein Deutscher Immigrant.
Wolfgangs... da klingelt was. Kann mich irren, ich erinnere das in der Lexington. Sorry nahal, aber wenns das ist, was mir so dämmert, da kann ich in Belgien was besseres empfehlen. Zugegeben, das Ambiente kanns mit NY nicht aufnehmen, aber wir reden hier ja von Steaks.
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 08.09.2010 22:59von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
Da ich nicht der Staatsanwalt bin, nehme ich mir einfach die Freiheit und nenne es, b is zum Beweis des Gegenteils, ebenso wie die damals anwesenden Zeugen Mord und den Täter einen Mörder.
Madame, unter gesitteten Völkern gilt immer noch die Unschuld bis zum Beweis des Gegenteils und "in dubio pro reo". Sie jedoch haben fraglos den Tod der Rachel Carrie entgegen zivilisierten Rechtsvorstellungen als Mord bezeichnet.
Zitat von: Landegaard
Wolfgangs... da klingelt was. Kann mich irren, ich erinnere das in der Lexington. Sorry nahal, aber wenns das ist, was mir so dämmert, da kann ich in Belgien was besseres empfehlen. Zugegeben, das Ambiente kanns mit NY nicht aufnehmen, aber wir reden hier ja von Steaks.
http://wolfgangssteakhouse.net/
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 08.09.2010 23:01von Landegaard •
| 21.313 Beiträge
Zitat von: nahalZitat von: nahal
Mein beitrag hatte zum Hauptinhalt die Aussage, dass es heute Kühlschränke gibt,
Zitat von landegaard
Fand ich jetzt nicht ganz so erstaunlich, aber ok. ;)
Versuchen Sie es so zu sehen:
Wenn der Papst die Selbstverständichkeit, dass es heute die Pille gibt, genau so, in der Konsequenz, sehen würde, dann..........
Ich sehe es genau so. Ich habs nicht so mit Religionen und das, was Sie ausführen, ist einer der Gründe, wobei ich das noch spassig finde.
Die Pille allerdings beschert uns ein Demographieproblem nie gekannten Ausmaßes
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik? Hat das etwas mit Essen zu tun?
in Politik 08.09.2010 23:04von semipermeabel (gelöscht)
ANGELIKA MANN & REINHARD LAKOMY MIR DOCH EGAL LYRICS
Ich esse für mein Leben gern.
Man sieht es dir auch an.
Zum Singen braucht man sehr viel Kraft.
Da ist was Wahres dran.
Doch wenn ich dich so anseh',
bemerk ich mit Verdruss
Du singst viel weniger, als du isst,
daher der Überschuss!
Du isst ja noch viel mehr als ich,
man sieht 's mir bloß nicht an.
Ich sage dir, da täuscht du dich!
Weil ich 's mir leisten kann!
Na, wenn ich dich so anseh',
ja dann bemerk' ich auch,
die Schnalle sitzt im letzten Loch,
ich glaub du kriegst 'nen Bauch!
Mir doch egal, mir doch egal,
wenn 's schmeckt schlagen wir zu.
Mir doch egal, mir doch egal,
warum ängstlich sein?
Wenn 's schmeckt!
Wenn 's schmeckt fliegt immer noch was rein!
Mir doch egal, mir doch egal,
fliegt immer noch was rein!
Ich lade dich zum Essen ein.
Wann hast du denn mal Zeit?
Zum Essen bin ich Tag und Nacht
und überall bereit!
Ein Zwiebelkuchen wird es sein.
Das gibt 's auf keinem Bankett.
Ein ganzes Blech für uns allein!
Der schmeckt nur heiß und fett!
Mir doch egal, mir doch egal,
wenn 's schmeckt schlagen wir zu.
Mir doch egal, mir doch egal,
warum ängstlich sein?
Wenn 's schmeckt!
Wenn 's schmeckt fliegt immer noch was rein!
Mir doch egal, mir doch egal,
fliegt immer noch was rein!
Die Liebe und der Suff,
dass regt die Menschen uff.
Was macht sie wieder friedlich?
Ein Essen ganz gemütlich!
Mir doch egal, mir doch egal,
wenn 's schmeckt schlagen wir zu.
Mir doch egal, mir doch egal,
warum ängstlich sein?
Wenn 's schmeckt!
Wenn 's schmeckt fliegt immer noch was rein!
Mir doch egal, mir doch egal,
fliegt immer noch was rein!
Sag mal ein ganz schreckliches Wort:
Da fällt mir nur ein ... DIÄT
Ihhh
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 324 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken