Seite 598 von 1459
« vorherige Seite
1
...
593
594
595
596
597
598
599
600
601
602
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: con algo hay que empezar
Wer ist die internationale Gemeinschaft?
Gehöre ich auch dazu?
Die Terminologie ist tatsächlich erweiterungsfähig.
Heute sogar hat LeaS diesen Begriff etwas erweitert:
"Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass es nicht Deutschland ( und seine arisierten) alleine ist die die Forderung stellen, die Siedlungen müssen geräumt und zurückgegeben werden, sondern die Weltgemeinschaft."
Fühlen Sie sich zur dieser Weltgemeinschaft dazugehörig?
Ich zB nicht.
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?
in Politik 07.09.2010 19:23von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: con algo hay que empezar
Ich bin zwar manchmal gemein,
fühle mich aber nur selten gemein
mit der Mehrheit. Wat nu?
:::___???
Iss okay! Aber - klein und grün? Wollen Sie so "gesehen" werden? Na gut, von mir aus... :-)
Unangenehm allerdings - ich bin relativ selten gemein. Unterliege ich sozusagen kampflos??? :((
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 07.09.2010 19:25von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: nahal
"Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen, dass es nicht Deutschland ( und seine arisierten) alleine ist die die Forderung stellen, die Siedlungen müssen geräumt und zurückgegeben werden, sondern die Weltgemeinschaft."
Ich zB nicht.
Aber sag jetzt bitte nicht, Du bist auch ein kleines + grünes Marsmännchen, büddeschööön! Wenn doch, dann behalt es für Dich! :)))
Nebenbei - ist auch nicht unbedingt meine Weltgemeinschaft! :)
nach oben springen
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
in Politik 07.09.2010 19:29von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Dies ist ein multiplanetarisches Forum. Solch engstirniges und egoistisches Verhalten ist hier nicht erwünscht. Auch Farbige sind hier herzlich willkommen, auch wenn sie grün sind!
Außerdem posten hier offensichtlich bereits Wesen von anderen Sternen. :))
Hallo? Ich stand aber noch nie auf grüne Jungs!!! Keine Ahnung, wie ich an Dich geraten bin - Du mußt also ein "besonders grüner Junge" sein! :)))
Nee, sorry - iss nur Spasss. Stell den Wok wieder in den Küchenschrank...
Welche Sternchen posten schon denn hier? Wo habe ich was genau verpaßt? Tratsch mal bitte!!! :)
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 07.09.2010 19:30von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Ich zB nicht.
Wer sich selbst freiwillig ausserhalb dieser "Weltgemeinschaft" sieht muss sich über Ablehnung von innerhalb nicht wundern.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Wer sich selbst freiwillig ausserhalb dieser "Weltgemeinschaft" sieht muss sich über Ablehnung von innerhalb nicht wundern.
Seien Sie mir nicht böse, aber das ist Quark.
"die Siedlungen müssen geräumt werden" hat die "Weltgemeinschaft" nicht gesagt.
Genau so wie die Un-Res. 242 Israel fordert, sich aus "Gebieten" udn nicht aus "DEN Gebieten" zurückzuziehen, so gilt das auch hier. Der Breifwechsel der USA und Israel diesbezüglich besagt genau das Gleiche.
Und sogar Nahal schreibt das Gleiche.
Also, sammeln Sie sich etwas und versuchen Sie etwas, auch in der Sprache, sachlich zu werden.
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 07.09.2010 19:49von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Seien Sie mir nicht böse, aber das ist Quark.
"die Siedlungen müssen geräumt werden" hat die "Weltgemeinschaft" nicht gesagt.
Genau so wie die Un-Res. 242 Israel fordert, sich aus "Gebieten" udn nicht aus "DEN Gebieten" zurückzuziehen, so gilt das auch hier. Der Breifwechsel der USA und Israel diesbezüglich besagt genau das Gleiche.
Und sogar Nahal schreibt das Gleiche.
Also, sammeln Sie sich etwas und versuchen Sie etwas, auch in der Sprache, sachlich zu werden.
Haarspalterei ist es, was Sie Sachlichkeit nennen.
Hoffen wir besser, dass es dieses Mal zu irgendwelchen Ergebnissen kommt. Ergebnisse, auf die man sich gemeinsam einigen kann. ein Diktat wird es nicht bringen.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
Haarspalterei ist es, was Sie Sachlichkeit nennen.
Nein, Sprache und Sprachbenutzung sind wichtig.
Ihre "die Sieldungen räumen" ist ein Diktat, welches eine Lösung unmöglich macht. Sie scheinen sogar etwas hinter Abbas zurückgeblieben zu sein.
Und "die Weltgemeinschaft" ist ein Stillmittel, dass Allgemeingültigkeit vortäuschen soll.
nach oben springen
Zitat von:
Was für Logik vertreten Sie da?
Weil Tiere gequält werden, ist es egal sie zu quälen?
Die gleiche Argumentationskette der Befürworter der israelischen Politik, die auf schlimmere Taten anderer Nationen verweisen.
Nein, natürlich nicht- ich bin aber für eine umfassende Betrachtungsweise und einen umfassenden Tierschutz.
Zitat von:Die gleiche Argumentationskette der Befürworter der israelischen Politik, die auf schlimmere Taten anderer Nationen verweisen.
Ich muss zugeben, dass ich Meschenschutz noch über Tierschutz stelle, insofern halte ich diesen Vergleich in diesem Zusammenhang gelinde gesagt für reichlich unangemessen.
Und, das es noch weitaus schlimmere Staaten als Israel gibt, ist auch unstrittig.
nach oben springen
von con algo hay que empezar
in Politik 07.09.2010 20:14von con algo hay que empezar
nach oben springen
von kein Name angegeben • ( Gast )
in Politik 07.09.2010 20:59von kein Name angegeben • ( Gast )
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 07.09.2010 22:04von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Nein, Sprache und Sprachbenutzung sind wichtig.
Ihre "die Sieldungen räumen" ist ein Diktat, welches eine Lösung unmöglich macht. Sie scheinen sogar etwas hinter Abbas zurückgeblieben zu sein.
Und "die Weltgemeinschaft" ist ein Stillmittel, dass Allgemeingültigkeit vortäuschen soll.
"Die Siedlungen" ist doch nach der israelischen Lesung nicht "alle Siedlungen"?
Sonst hätte man sich doch aus "den Gebieten" bereits zurückgezogen.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 07.09.2010 22:40von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Maga
Ich bin gegen solche Zahlungen, wenn es denn überhaupt zu einer Lösung käme. Das geschehene Unrecht kann durch Zahlung nicht kompensiert werden. Zudem hat die "internationale Gemeinschaft" schon genug an die Palästinenser gezahlt. Statt einer Zahlung, die vermutlich zu 70 % in den Taschen korrupter Funktionäre versicken und auf Konten in der Schweiz landen würde, sollte es gegen Auflagen (z. B. Kontrollmaßnahmen zur Verwendung der Gelder) zinsgünstige Kredite geben. Das würde auch die Motivation fördern, die Kredite durch Eigenanstrengungen zurückzuzahlen.
Ich denke, die Palästinenser sind bisher übermäßig gefördert worden und haben unterdurchschnittliche Erfolge zu verzeichnen, was nicht an der Intelligenz und dem Fleiß der Einzelnen, sondern an einer unfähigen und korrupten Führung liegt.
Tschüß, bis morgen.
Zynisch könnte man sagen: Geld regiert die Welt. Auch hierzulande wurden die Flüchtlinge mit dem Lastenausgleich - steuerliche und Kreditsubventionen - ruhig gestellt und ihnen auf der Basis so ermöglichten ökonomischen Aufstieges die Integration ermöglicht. Kein schlechtes Modell, denn in Westdeutschland waren die Flüchtlinge aus dem Osten ja keineswegs überall willkommen - ich kann ein persönlich-privates Lied davon singen.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, einfach Milliarden an eine bekanntermassen hochkorrupte Verwaltung zu überweisen unter dem Motto: Nun macht mal schön, ist gewiss nicht der richtige Weg; zinsgünstge Kredite an die Endnutzer, für überschaubare Projekte sind sicherlich der effizientere Weg. Ebenso ineffizient ist die andauernde Lieferung von Lebensmitteln - sowas macht bekanntermassen abhängig und verleitet zur Untätigkeit der Subventionsempfänger.
Bleibt unterm Strich: Mit vergleichsweise überschaubaren Summen könnte sehr viel für den Frieden getan werden.
Ähnlich dürfte es sich mit dem von Israel angebotenen Gebietsausgleich - soll heissen, Übergabe analoger Landflächen für die von den Siedlungen beanspruchten - verhalten. Auch da wäre es notwendig darauf zu achten, dass die zur Übergabe anstehenden Ländereien nicht sofort in die Hand korrupter Politiker geraten.
Allerdings beleidigt eine so materialistische Politik natürlich die hehren Ziele sämtlicher Fanatiker, Träumer und Ideologen. Die werden eine solche Korrumpierung des heldenhaften Widerstandes des palästinensischen Volkes mit allen Mitteln versuchen zu hintertreiben.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 07.09.2010 22:52von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
VK 64 schrieb: "
Ich muss zugeben, dass ich Meschenschutz noch über Tierschutz stelle, insofern halte ich diesen Vergleich in diesem Zusammenhang gelinde gesagt für reichlich unangemessen.
Und, das es noch weitaus schlimmere Staaten als Israel gibt, ist auch unstrittig."
Zustimmung zum ersten Satz und zum Zweiten: Merkwürdigerweise regt sich hier niemand so engagiert über Myanmar, Sudan, Nord-Korea, Iran, Weissrussland .... auf wie über das unter humanitären Gesichtspunkten vergleichsweise harmlose Israel. Hat das vielleicht doch etwas mit einem immanenten Antisemitismus zu tun? Ist nur 'ne Frage.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: GeorgeFVK 64 schrieb: "
Hat das vielleicht doch etwas mit einem immanenten Antisemitismus zu tun? Ist nur 'ne Frage.
Das würde mich nicht sagen.
Eher, dass viele Menschen, vor allen in Europa, noch nicht damit klarkommen, dass Israel(und vor allem die Menschen dort)nicht ein Staat Europas Gnaden ist.
nach oben springen
in Politik 07.09.2010 23:13von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: sysop
(Das letzte Israelforum ist wegen eines technischen Fehlers versehentlich gelöscht worden).
Grußwort des Botschafters Yoram Ben-Zeev zum jüdischen Neujahr 5771
http://www.youtube.com/watch?v=agHjjoVuT...player_embedded
שוקולד מנטה מסטיק - בראש השנה
http://www.youtube.com/watch?v=Picy0oa0w...player_embedded#!
Schanah towah umetukah!
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 07.09.2010 23:42von Willie (gelöscht)
Zitat von:
Grußwort des Botschafters Yoram Ben-Zeev zum jüdischen Neujahr 5771
http://www.youtube.com/watch?v=agHjjoVuT...player_embedded
שוקולד מנטה מסטיק - בראש השנה
http://www.youtube.com/watch?v=Picy0oa0w...player_embedded#!
Schanah towah umetukah!
http://www.sgk.de/tl_files/sgk/Presse/20...aft-Koehler.pdf
Ein gutes und gesundes Neues Jahr!
zuletzt bearbeitet 07.09.2010 23:44 |
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 07.09.2010 23:42von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Das würde mich nicht sagen.
Eher, dass viele Menschen, vor allen in Europa, noch nicht damit klarkommen, dass Israel(und vor allem die Menschen dort)nicht ein Staat Europas Gnaden ist.
... oder daran, dass das seit 65 Jahren in saturiertem Frieden lebende Westeuropa selbst nach dem Kalten Krieg - einer weitgehend von rationalen Argumenten bestimmten Konfrontation - nicht versteht, was es bedeutet, unter einer realen und von irrationalen Argumenten bestimmten Konfrontation zu leben. Und also versucht, seine rationalen und von 65 Jahren Ergfahrung des Friedens und des Ausgleiches geschulten Argumente und Massstäbe auf eine Region anzulegen, in der Gerede von (heiligem) Krieg und Vernichtung des Gegners nicht nur ständiges Gerede ist, sondern auch von entsprechenden Handlungen unterstrichen. Wobei ich sehr wohl zwischen dem Bau von Häusern und mörderischen Feuerüberfällen unterscheiden möchte..
nach oben springen
in Politik 08.09.2010 00:06von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: Willie
http://www.sgk.de/tl_files/sgk/Presse/20...aft-Koehler.pdf
Ein gutes und gesundes Neues Jahr!
http://www.jg-berlin.org/beitraege/detai...2010-09-07.html
Israels Präsident Shimon Peres wendet sich mit folgendem Grußwort an die Diasporagemeinden:
„Da wir uns nun ins neue Jahr aufmachen, erscheint die Hoffnung auf Frieden greifbar. Während wir uns noch auf das Gipfeltreffen in Washington konzentrieren, beten wir dafür, dass es zur Unterzeichnung eines historischen Friedensvertrags zwischen Israel und den Palästinensern führen und den Völkern der Region Ruhe, Wohlstand und Sicherheit bringen wird.
Mit einer gemeinsamen und besseren Zukunft im Kopf müssen das jüdische Volk in der Diaspora und Israel zum Nutzen der kommenden Generationen und für ein helleres Morgen zusammenarbeiten. In diesem Zusammenhang ist es unerlässlich, dass ein Geist der Brüderlichkeit und eine enge Verbundenheit mit Israel weiterhin Teil der jüdischen und zionistischen Erziehung der jüdischen Jugend in der Diaspora bleiben. Ich glaube, Erfahrungen aus erster Hand in Form von Besuchen in Israel spielen eine bedeutende Rolle beim Erreichen dieses Ziels.
Zu einer Zeit, da unaufhörlich versucht wird, Israel als jüdischen Staat zu delegitimieren, ist es unabdingbar, dass wir in Israel und das jüdische Volk auf der ganzen Welt gemeinsam diesen Bestrebungen entgegentreten. Wir müssen unsere Kräfte mobilisieren, um die Lügen offenzulegen und die Werte des jüdischen Volkes durch alle Epochen, auf der Grundlage der Zehn Gebote, sowie die moralischen und ethischen Werte hervorzuheben, die die Grundlagen unseres Landes und unseres Volkes darstellen.
Ebenso ist es notwendig, an der Seite der internationalen Gemeinschaft im Kampf gegen fanatische Führer zu stehen, die sich atomar bewaffnen, den Holocaust leugnen und zur Zerstörung des Staates Israel aufrufen.
In einer Welt, in der Wissenschaft und Technologie hoch im Kurs stehen, hält Israel weiter seine Stellung an vorderster Front der Fortschritte in diesem Bereich. So sind wir stolz auf Professor Ada Yonath vom Weizmann-Institut, die den Nobelpreis für Chemie erhalten hat, und auf Professor Elon Lindenstrauss von der Hebräischen Universität, dem die renommierte Fields-Medaille für Mathematik verleihen wurde. Sie haben Israel und dem jüdischen Volk mit ihren Leistungen Anerkennung verschafft.
Unsere Aufgabe für das kommende Jahr besteht darin, unsere Einheit in Fragen zu stärken, die unser aller Schicksal und Zukunft betreffen. Wir müssen harmonisch zusammenarbeiten und Abkommen durch Dialog erzielen. Solidarität, Brüderlichkeit, Toleranz und Einverständnis sind die Fundamente einer starken und sicheren Familie. Wir können und dürfen uns keine Uneinigkeiten erlauben, die uns auseinanderreißen. Wir müssen uns kollektiv dem Wohlergehen des jüdischen Volkes widmen.
In diesem Geiste übermittle ich unseren Brüdern auf der ganzen Welt meine besten Wünsche für ein Jahr von Frieden, Freude, Gesundheit und Wohlstand.
Shana Tova U’Metuka
Shimon Peres
Jerusalem, 1. September 2010”
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 08.09.2010 01:50von Willie (gelöscht)
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 08.09.2010 02:04von Willie (gelöscht)
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
... oder daran, dass das seit 65 Jahren in saturiertem Frieden lebende Westeuropa selbst nach dem Kalten Krieg - einer weitgehend von rationalen Argumenten bestimmten Konfrontation - nicht versteht, was es bedeutet, unter einer realen und von irrationalen Argumenten bestimmten Konfrontation zu leben. Und also versucht, seine rationalen und von 65 Jahren Ergfahrung des Friedens und des Ausgleiches geschulten Argumente und Massstäbe auf eine Region anzulegen, in der Gerede von (heiligem) Krieg und Vernichtung des Gegners nicht nur ständiges Gerede ist, sondern auch von entsprechenden Handlungen unterstrichen. Wobei ich sehr wohl zwischen dem Bau von Häusern und mörderischen Feuerüberfällen unterscheiden möchte..
Guter Beitrag
nach oben springen
in Politik 08.09.2010 06:49von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: GeorgeFVK 64 schrieb: "
Und, das es noch weitaus schlimmere Staaten als Israel gibt, ist auch unstrittig."
Zustimmung zum ersten Satz und zum Zweiten: Merkwürdigerweise regt sich hier niemand so engagiert über Myanmar, Sudan, Nord-Korea, Iran, Weissrussland .... auf wie über das unter humanitären Gesichtspunkten vergleichsweise harmlose Israel. Hat das vielleicht doch etwas mit einem immanenten Antisemitismus zu tun? Ist nur 'ne Frage.
1.
„Wer Tiere quält,
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
Johann Wolfgang von Goethe
Ich möchte nicht wissen, wie Goethe es finden würde, Atombombenabwürfe als sinnvoll zu bezeichnen, bzw möchte ich nicht wissen, wie jemand der die Vertrahlung von mehr als 100.000 Menschen incl. Nachfolgen für kommende Generationen als sinnvoll bezeichnet, mit Tieren umgeht, wenn er explizit anführt Menschenschutz über Tierschutz zu stellen.
2.
Hat eventuell damit zu tun, dass dieses Thema,
"Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?"
heißt und nicht
"Wie umgehen mit der Politik Myanmars?" und auch nicht
"Wie umgehen mit der Atompolitik Nord Koreas?"
nach oben springen
Seite 598 von 1459
« vorherige Seite
1
...
593
594
595
596
597
598
599
600
601
602
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 942 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken