#14901

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:04
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Sa-La 
Nostradamus - Klartext:
In Palästina wird das Volk überlistet und das Land wird von Israel einverleibt. Die Regierenden von Palästina werden durch die neuen Regierenden verjagt.
Doch etwas später wendet sich dann das Blatt ...

Dem armen Nostradamus hat man auch die Vorhersage eines gewissen A.H. unterstellt.
Wenn man lange genug interpretiert findet man in seinen Schriften alles was man möchte.

Fakt ist, mal ganz emotionslos betrachtet:
Seit Überwindung der Anfangsschwierigkeiten (die mir sehr imponiert haben) wendet der Judenstaat zur weiteren Expansion auf Kosten der Palis eine Taktik in kleinen Schritten an, die aber effektiv und zielführend ist. Nur dürfen sie jetzt im Machtrausch nicht den Peak-Level überschreiten, denn ab da wird man (von gegnerischen Allianzen) gezwungen für jeden Schritt zuweit 2 Schritte rückwärts zumachen.

Ich wünschte Nostradamus hätte uns statt dieses gewissen A.H. lieber einen zweiten Bismarck vorausgesagt. Der hätte eine ähnliche Taktik angewendet. Mit "Emser Depeschen" Provokation hervorrufen, um dann den "Provokateur" zurückschlagen. Nicht ganz unähnlich der NO-Taktik der Ilis. Dann wär ich auch stolz auf unser Land wie nahal auf seins, denn dann wär Deutschland etwa doppelt so gross wie heute.



zuletzt bearbeitet 07.09.2010 16:13 | nach oben springen

#14902

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:10
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Steht ja jedem (Dummen) frei, sich zu melden! Also, wie wäre es ? :)))

Es gibt ja Leute die fahren jeden Tag zum Bahnhof und schauen ob ein Dummer angekommen ist.
Was halten Sie von Nahals Vorschlag:
Die Amis sollen 8 Milliarden und die Deutschen sollen auch 8 Milliarden zahlen, um die Palis im Namen der Ilis zu entschädigen. Tolle Idee, oder?


nach oben springen

#14903

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:18
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Es gibt ja Leute die fahren jeden Tag zum Bahnhof und schauen ob ein Dummer angekommen ist.
Was halten Sie von Nahals Vorschlag:
Die Amis sollen 8 Milliarden und die Deutschen sollen auch 8 Milliarden zahlen, um die Palis im Namen der Ilis zu entschädigen. Tolle Idee, oder?


Ja, falsche Adresse, wenn Sie nun denken, darüber rege ich mich auf...

Soll Leute geben, die spenden und auch noch völlig freiwillig. So'ne Deppen, was? :(


nach oben springen

#14904

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:21
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Seit Überwindung der Anfangsschwierigkeiten (die mir sehr imponiert haben) wendet ...




Die Anfangsschwierigkeiten haben Ihnen imponiert? Häh?

Jaja, deutsche Sprache...


nach oben springen

#14905

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:22
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe 

Ich wünschte Nostradamus hätte uns statt dieses gewissen A.H. lieber einen zweiten Bismarck vorausgesagt. Der hätte eine ähnliche Taktik angewendet. Mit "Emser Depeschen" Provokation hervorrufen, um dann den "Provokateur" zurückschlagen. Nicht ganz unähnlich der NO-Taktik der Ilis. Dann wär ich auch stolz auf unser Land wie nahal auf seins, denn dann wär Deutschland etwa doppelt so gross wie heute.



Nun, ich hätte nahal wohl arg mißverstanden, wenn er speziell auf die territoriale Größe Israels stolz wäre...


nach oben springen

#14906

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:24
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Ja, falsche Adresse, wenn Sie nun denken, darüber rege ich mich auf...
Soll Leute geben, die spenden und auch noch völlig freiwillig. So'ne Deppen, was? :(

Ich spende freiwillig, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und vor keinen Karren spannen.
Schon garnicht zahle ich für den Schaden den andere mutwillig verursacht haben.


nach oben springen

#14907

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:27
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Die Anfangsschwierigkeiten haben Ihnen imponiert? Häh?
Jaja, deutsche Sprache...

Sprache lebt :-)
..deren Überwindung hat mir imponiert...


nach oben springen

#14908

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:30
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Nun, ich hätte nahal wohl arg mißverstanden, wenn er speziell auf die territoriale Größe Israels stolz wäre...

...nein? Na prima, dann kann er sich ja für die Rückgabe der Siedlungen einsetzen.
Geschickter ist doch, nur so zu tun als ob man das wolle und wenn es nicht klappt sind die anderen schuld.


nach oben springen

#14909

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Tapuzim 
Ach, habe ich schon gesagt, dass ich mal wirklich jemandem die Fresse poliert habe? Und das nicht nur verbal.
Merkwürdig! Ich habe mich noch nie geprügelt. Als Kind nicht und als Erwachsener brauchte ich keinen Körperkontakt, da reichte der Blick durch das Zielfernrohr.

Jüdischer Siedler?


nach oben springen

#14910

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:38
von nahal
avatar


Zitat von: primatologe 
Es gibt ja Leute die fahren jeden Tag zum Bahnhof und schauen ob ein Dummer angekommen ist.
Was halten Sie von Nahals Vorschlag:
Die Amis sollen 8 Milliarden und die Deutschen sollen auch 8 Milliarden zahlen, um die Palis im Namen der Ilis zu entschädigen. Tolle Idee, oder?


Nahal hat die EU, nicht D genannt.


nach oben springen

#14911

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:38
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Ich spende freiwillig, aber ich lasse mich nicht ausnutzen und vor keinen Karren spannen.
Schon garnicht zahle ich für den Schaden den andere mutwillig verursacht haben.


Ausnutzen? Das kann man so gut wie jedem unterstellen, für den bzw. dessen Land man spendet. Haiti hätte auch besser dastehen können, sichere Häuser besitzen können usw.! Nur als Beispiel. Einige wenige Menschen sind in den meisten "Armenhäusern" reich, nur hat man denen eben als Kind nie eingetrichtert: teilen macht Spaß...

Sie werden es nicht glauben, aber die Hamas lebt ganz gut auf Kosten der Menschen in Gaza. Und die Westbank besitzt sogar Millionäre... Einige denken dabei sozial, aber natürlich springt für sie selbst der meiste Profit heraus... Aber das stört Sie sicher nicht, oder?



zuletzt bearbeitet 07.09.2010 17:36 | nach oben springen

#14912

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:39
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: nahal 
Nahal hat die EU, nicht D genannt.


Ja nahal, aber so ein Primat weiß eben nicht, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil..." :))



zuletzt bearbeitet 07.09.2010 17:36 | nach oben springen

#14913

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:41
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: nahal 
Nahal hat die EU, nicht D genannt.

Und bei Betrachtung der derzeitigen jährlichen Zahlungen der EU an die PA wäre das sogar auf Dauer gesehen eine erhebliche Entlastung der EU - wenn mit den 8 Mrd. die laufenden Subsidien abgegolten sind.



nach oben springen

#14914

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 16:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: vk64 
So lange die Tiere, die wir mehrheitlich verspeisen, entweder unter tierunwürdigen Umständen gehalten oder/und brutalste Viehtransporte über sich ergehen lassen müssen,bevor sie dann völlig ramponiert freundlicherweise vor ihrer Tötung betäubt werden, halte ich es für unangemessen, ausnahmslos das Schächten nun als besonders brutal herauszustellen.


Was für Logik vertreten Sie da?
Weil Tiere gequält werden, ist es egal sie zu quälen?

Die gleiche Argumentationskette der Befürworter der israelischen Politik, die auf schlimmere Taten anderer Nationen verweisen.


nach oben springen

#14915

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 17:11
von Maga
avatar


Zitat von: nahal 
Nahal hat die EU, nicht D genannt.

Ich bin gegen solche Zahlungen, wenn es denn überhaupt zu einer Lösung käme. Das geschehene Unrecht kann durch Zahlung nicht kompensiert werden. Zudem hat die "internationale Gemeinschaft" schon genug an die Palästinenser gezahlt. Statt einer Zahlung, die vermutlich zu 70 % in den Taschen korrupter Funktionäre versicken und auf Konten in der Schweiz landen würde, sollte es gegen Auflagen (z. B. Kontrollmaßnahmen zur Verwendung der Gelder) zinsgünstige Kredite geben. Das würde auch die Motivation fördern, die Kredite durch Eigenanstrengungen zurückzuzahlen.

Ich denke, die Palästinenser sind bisher übermäßig gefördert worden und haben unterdurchschnittliche Erfolge zu verzeichnen, was nicht an der Intelligenz und dem Fleiß der Einzelnen, sondern an einer unfähigen und korrupten Führung liegt.

Tschüß, bis morgen.


nach oben springen

#14916

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 17:31
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: nahal 
Nahal hat die EU, nicht D genannt.

Na gut, ich schau auch nicht nach.
(Aber deswegen brauchen Sie von sich nicht gleich in der dritten Person zu reden,
so schlimm ist es auch wieder nicht):-)


nach oben springen

#14917

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 17:42
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Maga 

Ich denke, die Palästinenser sind bisher übermäßig gefördert worden und haben unterdurchschnittliche Erfolge zu verzeichnen, was nicht an der Intelligenz und dem Fleiß der Einzelnen, sondern an einer unfähigen und korrupten Führung liegt.


So isses - will aber keiner wahr haben... :(


nach oben springen

#14918

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 17:45
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von:  
Jüdischer Siedler?


Sie? Eher Typ Blödmann, würde ich einschätzen... :-P


nach oben springen

#14919

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 17:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von:  
Jüdischer Siedler?

Jemand, der stolz verkündet zum "Fressepolieren" keinen Körperkontakt mehr zu benötigen, da er ja seine Waffe mit Zielfernrohr hat, muss nicht unbedingt ein Siedler sein. Es kann sich auch um einen ganz normalen Mörder handeln.


nach oben springen

#14920

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 18:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Jemand, der stolz verkündet zum "Fressepolieren" keinen Körperkontakt mehr zu benötigen, da er ja seine Waffe mit Zielfernrohr hat, muss nicht unbedingt ein Siedler sein. Es kann sich auch um einen ganz normalen Mörder handeln.

Ein feiger Distanzmörder, mithin ein Heckenschütze, wozu sonst das Zielfernrohr.
Mann gegen Mann, ja ok, aber solche Typen, ne!


nach oben springen

#14921

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 07.09.2010 18:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Ein feiger Distanzmörder, mithin ein Heckenschütze, wozu sonst das Zielfernrohr.
Mann gegen Mann, ja ok, aber solche Typen, ne!

Heckenschützer wohl kaum, eher wohl Tastatur-Schütze.


nach oben springen

#14922

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.09.2010 18:51
von con algo hay que empezar
avatar


Zitat von: sysop Die jüdischen Siedlungen in Jerusalem haben die Beziehungen zwischen Israel und den USA schwer belastet. Ein Fall war die Genehmigung neuer Siedlungsbauten in dem Ort Gilo, der auf arabischem Boden liegt.
Wie soll Ihrer Meinung nach die internationale Gemeinschaft reagieren?
(Das letzte Israelforum ist wegen eines technischen Fehlers versehentlich gelöscht worden).

Wer ist die internationale Gemeinschaft?
Gehöre ich auch dazu?


nach oben springen

#14923

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.09.2010 18:56
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: con algo hay que empezar 
Wer ist die internationale Gemeinschaft?
Gehöre ich auch dazu?


Marsmensch? Wenn ja, dann nicht... :)))


nach oben springen

#14924

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.09.2010 19:06
von con algo hay que empezar
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Marsmensch? Wenn ja, dann nicht... :)))

Ich bin zwar manchmal gemein,
fühle mich aber nur selten gemein
mit der Mehrheit. Wat nu?
:::___???


nach oben springen

#14925

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 07.09.2010 19:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Marsmensch? Wenn ja, dann nicht... :)))

Dies ist ein multiplanetarisches Forum. Solch engstirniges und egoistisches Verhalten ist hier nicht erwünscht. Auch Farbige sind hier herzlich willkommen, auch wenn sie grün sind!
Außerdem posten hier offensichtlich bereits Wesen von anderen Sternen. :))



nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de