#14826

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
... käme niemand auf die Idee, dass Israel die Palästinenser vernichten will.


Ich auch nicht. Will es ja auch nicht, sondern tut es.



nach oben springen

#14827

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:06
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: nahal 
(...)
Ich bin verdammt stolz auf mein Land Israel. Ich kenne kein Land auf dieser Welt, der für seine Bürger so viel, in nur 62 Jahren, geleistet hat.
(...)

Sind da die Blankoschecks der USA für Waffen, Konsum und Moral schon eingerechnet?


nach oben springen

#14828

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:07
von Maga
avatar


Zitat von: nahal 
Richtig.
Und mit welchen Ländern wollen Sie hier Israel, auch in diesem Bezug, vergleichen?
Mit Libanon?
Mit Jordanien, Ägypten oder Irak?
Mit Berlin?
Wie ich geschrieben habe, sogar in der "Siedlungs"-Universität Ariel sind Palästinenser, egal ob israelische Bürger oder nicht, willkommen.
Und DARAUF bin ich verdammt stolz.

Auf die Aufbauleistungen, die Erfindungen und den Gründergeist magst du stolz sein, aber es gibt andere Dinge, die weniger Grund zum Stolz sind. Dazu gehört nicht nur Fußball. Aber sicher auch Fußball. :-))

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking...ullranking.html

38. Platz. tsss. Aber ich sollte nicht tönen: Dass Italien hinter Ägypten liegt? Wer ist Ägypten im Fußball? :-))


nach oben springen

#14829

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Nahal ist sehr stolz auf sein Land, ...

Ein wahres Wunder, dass er nicht dort lebt... :))



nach oben springen

#14830

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:19
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Auf die Aufbauleistungen, die Erfindungen und den Gründergeist magst du stolz sein, aber es gibt andere Dinge, die weniger Grund zum Stolz sind.


Du meinst, Israel ist nicht perfekt. Du meinst, Israel hat noch einen langen Weg zum Paradies?
Schit!!! :-)


nach oben springen

#14831

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Das gleiche wie die hier:
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-mit-Gott.html

"Mein Vermieter ist Gott" sagt der Siedler in dem Bericht.

Ich habs schon einmal gepostet.
Nach der 3-D-Definition, Diversity, Delegitimation und Demonizing ist man mit der Ablehnung der religiös begründeten Landnahme und Vertreibung der Palis ein Antisemit.
Ich glaube das beschreibt ganz gut die Falschheit und Verschlagenheit der Siedlungspolitik.


nach oben springen

#14832

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:24
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ein wahres Wunder, dass er nicht dort lebt... :))


Ja, es ist ein Wunder, dass ich in Deutschland, für eine Zeit, lebe.
Angesichts dessen, was Ihre unmittelbaren Vorfahren mit den Meinen veranstaltet haben, ist es ein Wunder, dass ich überhaupt lebe.
Dass ich, für eine begrenzte Zeit, in Deutschland lebe, verdanke ich einem sehr toleranten und verzeihendem Vater, der nicht ganz Deutschland für die verbrecher seiner geschichte machen wollte und konnte.
Ihre Senilität hindert sioe daran, sich für Ihren letzten Beitrag zu schämen.


nach oben springen

#14833

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
...Ihre Senilität hindert sioe daran, sich für Ihren letzten Beitrag zu schämen.

Mich hindert daran, dass ich rassistisch motivierte Enteignungen weder früher noch heute rechtfertige. Das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns.
Und aus diesen Enteignungen haben weder meine Familie noch irgendwelche Freunde von uns Nutzen gezogen. Das unterscheidet uns ebenfalls.



nach oben springen

#14834

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:29
von VK64
avatar


Zitat von: nahal 
Richtig.
Wie ich geschrieben habe, sogar in der "Siedlungs"-Universität Ariel sind Palästinenser, egal ob israelische Bürger oder nicht, willkommen.
Und DARAUF bin ich verdammt stolz.

http://www.zeit.de/2005/26/C-Uni-Israel
Von 8000 Studierenden waren ca. 300 arabisch-stämmige Israelis dort. Palästiunenser aus dem Westjordanland studieren dort gar nicht.(nicht einmal 3, 75 %)

Verschweigen Sie doch nicht, dass dieses College- ich weiß gar nicht, ob es inzwischen Universität ist- Anlass zu weltweiten Protesten -insbesondere in GB- gab- zu Recht.

In einer illegal errichteten Siedlungsstadt wiurd zur Zementioerung des Anspruches eine Universität/College geründet.

Nun, das reizvolle an diesem Studium ist wohl, dass dort auch noch der letzte Depp, der an keiner anderen Uni aufgenommen würde, eine Zuflucht findet.

Ansonsten tummeln sich dort mehrheitlich die Sprößlinge radikaler Siedler, die kein Problem damit haben, mit der geschulterten MP durch die Uni zu pilgern.

Klar, da fühlt sich dann ein Palästinenser doch sehr willkommen.
Und darauf sind Sie stolz, herr Kolonialist?


nach oben springen

#14835

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:34
von vk64
avatar


Zitat von: VK64 
http://www.zeit.de/2005/26/C-Uni-Israel
Von 8000 Studierenden waren ca. 300 arabisch-stämmige Israelis dort. Palästiunenser aus dem Westjordanland studieren dort gar nicht.(nicht einmal 3, 75 %)
Verschweigen Sie doch nicht, dass dieses College- ich weiß gar nicht, ob es inzwischen Universität ist- Anlass zu weltweiten Protesten -insbesondere in GB- gab- zu Recht.
In einer illegal errichteten Siedlungsstadt wiurd zur Zementioerung des Anspruches eine Universität/College geründet.
Nun, das reizvolle an diesem Studium ist wohl, dass dort auch noch der letzte Depp, der an keiner anderen Uni aufgenommen würde, eine Zuflucht findet.
Ansonsten tummeln sich dort mehrheitlich die Sprößlinge radikaler Siedler, die kein Problem damit haben, mit der geschulterten MP durch die Uni zu pilgern.
Klar, da fühlt sich dann ein Palästinenser doch sehr willkommen.
Und darauf sind Sie stolz, herr Kolonialist?

Nachtrag, herr Kolonialist,

Glauben Sie, die Palästinenser brauchen diese Universität? Es gibt eigene palästinensische Universitäten, es gibt in den arabischen Nachbarländern bestens ausgestattete Universitäten.

Diese Universität ist ein ideologischer Pfeiler zur Zementierung von Gebietsansprüchen und um den Standort Ariel für Neuankömmlinge ebenso attraktiv zu machen wie für die illegalen Bewohner dieser illegal errichteten Stadt.

Bleiben Sie ruhig stolz mit erhobenem Haupt, aber stolpern Sie nicht, Herr kolonialist.


nach oben springen

#14836

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
...Angesichts dessen, was Ihre unmittelbaren Vorfahren mit den Meinen veranstaltet haben, ist es ein Wunder, dass ich überhaupt lebe....

Meine unmittelbaren Vorfahren haben mit den Ihren rein gar nichts veranstaltet. Mit Kollektivschuld kann man mich höchstens langweilen, aber mehr nicht.
Es ist ja auch nicht mehr als die gängige israelische Strategie, mit früheren Verbrechen die heutigen rechtfertigen zu wollen.
Oder ist die Rückgabe des enteigneten Landes der Palästinenser bereits im Gange?



nach oben springen

#14837

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:40
von nahal
avatar


Zitat von: vk64 

Glauben Sie, die Palästinenser brauchen diese Universität? Es gibt eigene palästinensische Universitäten,...


Ich wollte nicht mehr auf Sie eingehen, aber hier:

Sie wissen, dass ich auch die Universität in Bir Zeit persönlich unterstütz habe.
Ich hatte Ihnen auch erzählt, dass ich mit Frau Ashrawi in Verbindung stand.

Das war meine letzte direkte Reaktion auf Sie. Ich werde höchstens Ihren gelegentlcihen Unsinn zurechtbigenversuchen.


nach oben springen

#14838

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:42
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, der für seine Bürger so viel, in nur 62 Jahren, geleistet hat.


Schauen Sie mal aus dem Fenster oder nehmen die S1 oder den RE und fahren ein bischen ins Ruhrgebiet, Sie Klug********!

Zitat von: nahal 
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, dass trotz 62 Jahren Krieg, demokratisch geblieben ist.

Ich kenne derzeit kein kein Land, dass trotz 62 Jahren Krieg weiterhin nicht zur Einsicht kommt.


nach oben springen

#14839

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:45
von VK64
avatar


Zitat von: nahal 
Ich wollte nicht mehr auf Sie eingehen, aber hier:
Sie wissen, dass ich auch die Universität in Bir Zeit persönlich unterstütz habe.
Ich hatte Ihnen auch erzählt, dass ich mit Frau Ashrawi in Verbindung stand.
Das war meine letzte direkte Reaktion auf Sie. Ich werde höchstens Ihren gelegentlcihen Unsinn zurechtbigenversuchen.

Haben Sie nicht damit geprotzt, wie toll es an der Universität/College in Ariel doch sei.
Nun habe ich Ihnen einen Link eingestellt, der zeigt, dass es objektiv für Palästinenser nicjht sonderlich attaktiv erscheint, mit maschinengewehrbestücktern Siedlernachwuchs zu studieren, und schon sind Sie wieder einmal beleidigt.

Aber, ich werde auch die Verdammung eines zionistischen Kolonialisten überleben.


nach oben springen

#14840

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 14:46
von VK64
avatar


Zitat von: nahal 
Ich wollte nicht mehr auf Sie eingehen, aber hier:
Das war meine letzte direkte Reaktion auf Sie. Ich werde höchstens Ihren gelegentlcihen Unsinn zurechtbigenversuchen.

Na denn, bis gleich, Süßer!


nach oben springen

#14841

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:25
von Tapuzim
avatar


Zitat von: Sa-La 

Sie werden ständig und überall Ohrenzeuge von Gesprächen, in denen erwähnt wird, was im Staat Deutschland nicht gut läuft. Und das ist die Geißel Ihres täglichen Lebens.


nach oben springen

#14842

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:29
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Mich hindert daran, dass ich rassistisch motivierte Enteignungen weder früher noch heute rechtfertige. Das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns.
Und aus diesen Enteignungen haben weder meine Familie noch irgendwelche Freunde von uns Nutzen gezogen. Das unterscheidet uns ebenfalls.

Hans, das ist jetzt unterste Schublade. Woher weißt du etwas über nahals Familie oder ihn? Hier zum Thema "Arisierungen":

http://bruno-w-reimann.de/pageID_6726989.html

Mich würde wirklich interessieren, wie viele Familien davon profitiert haben (nicht nur in Gießen), auch wenn deine nicht daran beteiligt war. Sollen wir jetzt auf den Diebesstaat Deutschland schimpfen?

Ich finde es gut, dass nahal und andere hier leben, auch wenn ich angesichts mancher Stimmungen "in diesem unserem Lande" es ihnen nicht verdenken würde, wenn sie wegzögen. Von nahal habe ich zwar viele persönliche Vorwürfe gelesen, zum Teil auch maßlos überzogene, aber nie eine Pauschalisierung.

Ich kritisiere den Bau der Mauer, ich kritisiere den Gaza-Krieg, ich kritisiere vieles andere, aber manchmal ist diese Selbstgerechtigkeit wirklich zum Kotzen. Pardon für meine deutlichen Worte.

@ nahal: Das Paradies soll doch in Mesopotamien gelegen haben. Ich bin sicher, der Weg des Irak zum Paradies ist noch länger. :-))



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 15:31 | nach oben springen

#14843

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Tapuzim 
Sie werden ständig und überall Ohrenzeuge von Gesprächen, in denen erwähnt wird, was im Staat Deutschland nicht gut läuft. Und das ist die Geißel Ihres täglichen Lebens.

Da kann man doch wenigstens wirklich froh sein, dass Deutsche woanders nur ganz legal siedeln, z.B. auf Mallorca, und nicht mit Waffengewalt von der Bundeswehr dabei unterstützt werden. Da wird die Geißel um einiges erträglicher.



nach oben springen

#14844

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:35
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
ich kritisiere vieles andere, aber manchmal ist diese Selbstgerechtigkeit wirklich zum Kotzen. Pardon für meine deutlichen Worte.


Der Forumsbetreiber ist, in Gänze, zum Kotzen.
Seine Ausfälle sind kaum durch Positives ausgleichbar.
Ein ganz armer Geist, der sich und seine eingebildete Moral masslos überschätztl.


nach oben springen

#14845

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:35
von nahal
avatar


Zitat von: Tapuzim 
Sie werden ständig und überall Ohrenzeuge von Gesprächen, in denen erwähnt wird, was im Staat Deutschland nicht gut läuft. Und das ist die Geißel Ihres täglichen Lebens.


Shana tova lecha, tapuzim.


nach oben springen

#14846

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
1. Hans, das ist jetzt unterste Schublade. Woher weißt du etwas über nahals Familie oder ihn?

2. Hier zum Thema "Arisierungen":
http://bruno-w-reimann.de/pageID_6726989.html
Mich würde wirklich interessieren, wie viele Familien davon profitiert haben (nicht nur in Gießen), auch wenn deine nicht daran beteiligt war. Sollen wir jetzt auf den

3. Scheißstaat Deutschland schimpfen?

4. Ich finde es gut, dass nahal und andere hier leben, auch wenn ich angesichts mancher Stimmungen "in diesem unserem Lande" es ihnen nicht verdenken würde, wenn sie wegzögen.

5. Von nahal habe ich zwar viele persönliche Vorwürfe gelesen, zum Teil auch maßlos überzogene, aber nie eine Pauschalisierung.

6. Ich kritisiere den Bau der Mauer, ich kritisiere den Gaza-Krieg, ich kritisiere vieles andere, aber manchmal ist diese Selbstgerechtigkeit wirklich zum Kotzen. Pardon für meine deutlichen Worte.
@ nahal: Das Paradies soll doch in Mesopotamien gelegen haben. Ich bin sicher, der Weg des Irak zum Paradies ist noch länger. :-))

1. Weil er mich nach Israel eingeladen hatte, zu seinen Freunden. Das Israel, das er meinte, lag mitten im palästinensischen Gebiet.
Das mit Zähnen und Klauen verteidigen der illegal besiedelten Gebiete kommt nicht von ungefähr.

2. Ich habe weder arisiert, noch davon profitiert. Meine Familie hat nicht von Arisierungen profitiert, sondern durch die Kriegsvorbereitungen beinahe ihre Existenz verloren.

3. Ich verwende solche Ausdrücke generell nicht.

4. Mir ist es gleichgültig, wer wo lebt. Wer aber in Deutschland lebt, sollte sich keine Ausnahmeregelungen für deutsche Gesetze aufgrund seines Glaubens, der eine rein persönliche Sache ist, einräumen lassen.

5. "meine unmittelbaren Vorfahren" haben "mit den Seinen etwas veranstaltet" ist keine Pauschalisierung? Vielleicht war es ja eher als eine persönlich Beleidigung gemeint.

6. Selbstgerechtigkeit? Das Problem ist, dass hier immer wieder versucht wird, Hochaktuelles mit Vergangenem zu rechtfertigen:
Der Siedlungsbau schritt gestern fort, schreitet heute fort, und er wird morgen fortschreiten. Das alles auf Kosten der Palöstinenser, militärisch unterstützt durch Israel, verbal unterstützt durch Krisengewinnler and friends.



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 16:09 | nach oben springen

#14847

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:50
von :))
avatar


Zitat von: Tapuzim 
Sie werden ständig und überall Ohrenzeuge von Gesprächen, in denen erwähnt wird, was im Staat Deutschland nicht gut läuft. Und das ist die Geißel Ihres täglichen Lebens.
Noch einmal so `nen Beitrag und:
http://www.webkoch.de/rezept/29286


nach oben springen

#14848

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 15:57
von Tapuzim
avatar


Zitat von: nahal 
Shana tova lecha, tapuzim.


Nahal!

Leschana towa tikatewu!


nach oben springen

#14849

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 16:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: :)) 
Noch einmal so `nen Beitrag und:
http://www.webkoch.de/rezept/29286

Mhhh, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Fehlt noch einer, der dem Tapuzin den Hals umdreht!



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 16:11 | nach oben springen

#14850

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 16:18
von Sa-La
avatar


Zitat von: Tapuzim 
Sie werden ständig und überall Ohrenzeuge von Gesprächen, in denen erwähnt wird, was im Staat Deutschland nicht gut läuft. Und das ist die Geißel Ihres täglichen Lebens.


Ich habe schon gemerkt, das in diesem Forum mit allen Wassern gewaschen wird, deshalb wundert es mich nicht, dass Sie meinen Satz (Zitat) dreist ummodeliert haben.
Fehlen denn eigene Worte?
Wie es dem auch sei: Leschana Towa Tikatewu Wetechatemu.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de