RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:45
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: Hans Bergman 
Ist der Siedlungsbau eingestellt? Hat das jemand ernsthaft vor? Ist mit dem Rückbau bereits begonnen worden?
Hier zählen nur Fakten.

Gestern wurde in einem Beitrag auf Phoenix jede Menge stillgelegte Baustellen in den Siedlungen in den West-Banks gezeigt.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 12:49
von vk64

Zitat von: nahal 
Hier zum Zweiten eine seriöse Quelle, die nicht beachtet wird:
"The most important Palestinian goal for peace negotiations is establishing the borders of a future, Israeli-free Palestinian state, PA chairman Mahmoud Abbas said in comments to Palestinian newspaper al-Ayyam published Monday morning."
Das wurde in diesem Forum seit zig-Monaten behauptet.

ach, Sie wissen doch, was das bedeutet, oder? Ein Staat, der frei ist von israelischer Besatzung und Einflussnahme.Und, womöglich auch von Siedlungen.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 12:49
von nahal

Zitat von: GeorgeF 
Gestern wurde in einem Beitrag auf Phoenix jede Menge stillgelegte Baustellen in den Siedlungen in den West-Banks gezeigt.

Zehn Monate Baustopp. Die PA hat 9 Monate gebraucht, um an den Verhandlunstisch zu kommen.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 12:50
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

VK 64 schrieb: "Nun, ich denke, die Fatah hat sich gegenüber der Hamas doch kritisch genug gezeigt, oder?"
... bedauerlicherweise mit üblen Folgen für die Fatah-Anhänger in Gaza. Wichtiger aber: Was hält Hamas von den grade angelaufenen Verhandlungen?

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 12:52
von Sa-La

Es bleibt dir frei, Vergleiche heranzuziehen.
Bei mir ist klar:
Wer mein Land, worauf ich verdammt stolz bin, als "Scheißstaat" bezeichnet, kann mit mir nicht weiterdiskutieren and can go fuck himself.
Ob dein zukünftiger Staat ein "Scheißstaat" wird, wird man sehen. Vielleicht wirst du selber dazu beitragen, was angesichts deiner hier offenbarten Haltung, Zukunfstmusik bleiben wird.

Ich glaube eher, Sie möchten auf Ihr Land stolz sein und können es nicht ganz sein.
Das ist Ihr Problem. Mit Unhöflichkeit erreichen Sie gar nicht. Sie berauben sich selbst der Möglichkeit wahrhaft menschlich zu sein.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 12:56
von kein Name angegeben • ( Gast )

Nun ist es wirklich nichts Neues, dass es eine Reihe jüdischer Stimmen gab und gibt, die höchst kritisch gegenüber der Politik Israels sind - von Uri Avneri bis eben Herrn Verleger. Dies ist auch in einer demokratischen Gesellschaft nicht weiter verwunderlich und es ist mir bisher kein Fall bekannt, dass einer der Kritiker verhaftet, gefoltert oder gar ermordet wurde, sie können sich frei in israelischen Zeitungen äussern, Belege dafür gibt es genug. Diese innerisraelische Kritik (hinter der ja auch eine messbare Anzahl Wähler steht) dürfte auch Einfluss auf die Kompromissbereitschaft eines Netanyahu haben.
Ja, es gibt auch Palästinenser, die zT in Zusammenarbeit mit solchen kritischen Juden zusammenarbeiten. Wo aber bleiben deren Stimmen zum Gewaltregime der Hamas? Weil sie an Hamas nichts zu kritisieren sehen? Oder könnte es sein, dass sie die Reaktionen des Hamas-Regimes fürchten?

Soll der Gazastreifen unter der Hamas Herschaft in die OECD aufgenommen werden? Habe ich was verpasst?

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:01
von nahal

Zitat von: Sa-La 
Ich glaube eher, Sie möchten auf Ihr Land stolz sein und können es nicht ganz sein.
Das ist Ihr Problem. Mit Unhöflichkeit erreichen Sie gar nicht. Sie berauben sich selbst der Möglichkeit wahrhaft menschlich zu sein.

Ich bin privatversichert. Ich habe auch die Freiheit, mir einen Psychoanalytiker frei auszusuchen. Ich glaube kaum, dass Sie der/die geeignete seien.

Da Sie sich noch im Selbstfindungsprozess selber befinden, lassen Sie sich sagen:
Ich bin verdammt stolz auf mein Land Israel. Ich kenne kein Land auf dieser Welt, der für seine Bürger so viel, in nur 62 Jahren, geleistet hat.
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, dass trotz 62 Jahren Krieg, demokratisch geblieben ist.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:12
von Sa-La

Ich bin privatversichert. Ich habe auch die Freiheit, mir einen Psychoanalytiker frei auszusuchen. Ich glaube kaum, dass Sie der/die geeignete seien.
Da Sie sich noch im Selbstfindungsprozess selber befinden, lassen Sie sich sagen:
Ich bin verdammt stolz auf mein Land Israel. Ich kenne kein Land auf dieser Welt, der für seine Bürger so viel, in nur 62 Jahren, geleistet hat.
Ich kenne kein Land auf dieser Welt, dass trotz 62 Jahren Krieg, demokratisch geblieben ist.

Für seine Bürger - möglich. Was ist mit den Anderen?
Jeder und alles lebt aus der Beachtung.
Ein Staat kann demokratisch sein, wenn in ihm die Gerechtigkeit fehlt, kann er nicht überleben.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:18
von nahal

Jeder und alles lebt aus der Beachtung.
Ein Staat kann demokratisch sein, wenn in ihm die Gerechtigkeit fehlt, kann er nicht überleben.

Ja, für seine Bürger, das ist die erste Aufgabe eines jeden Staates. Welche "Anderen"?
Die Libanesen? Die Australier?
Sie sprechen von "Gerechtigkeit". Wo gibt es schon "Gerechtigkeit"? Man strebt danach, man nähert sich dieser. Sogar in der Schweiz ist die "Gerechtigkeit" noch nicht absolut.
Von Deutschland will ich gar nicht sprechen.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:27
von nahal

Das ist Ihr Problem. ...

"MEIN Problem" wünsche ich allen meinen nicht israelischen Freunden.
Hier, einen kleinen Auszug, warum "mein Problem" sehr überschaubar ist:

"An Israeli company has developed a device that helps nurses locate hard-to-find veins.

An Israeli system to help dyslexic readers is being used throughout the US and Europe.

Hawaiian singer Don Ho underwent an Israeli-developed stem cell treatment to strengthen his heart.

The Israeli-developed Ex-Press shunt is providing relief for glaucoma sufferers.

Israeli scientists developed the first fully computerized, no-radiation, diagnostic instrumentation for breast cancer.

An Israeli company developed a computerized system for ensuring proper administration of medications, thus removing human error from medical treatment. Every year in U.S. hospitals 7,000 patients die from treatment errors.

Israel's Given Imaging developed the first ingestible video camera, so small it fits inside a pill. Used the view the small intestine from the inside, the camera helps doctors diagnose cancer and digestive disorders. Over 65,000 patients worldwide have swallowed the M2A capsule, the incredible 'camera in a capsule' technology.

Researchers in Israel developed a new device that directly helps the heart pump blood, an innovation with the potential to save lives among those with congestive heart failure. The new device is synchronized with the heart's mechanical operations through a sophisticated system of sensors.

A new acne treatment developed in Israel, the ClearLight device, produces a high-intensity, ultraviolet-light-free, narrow-band blue light that causes acne bacteria to self-destruct - all without damaging surroundings skin or tissue.

Israeli researchers are playing an important role in identifying a defective gene that causes a rare and usually fatal disease in Arab infants.

Israeli stem-cell technology is being used in the U.S. to regenerate heart tissue.

An Israeli company has developed a device that could enable millions of American diabetics to painlessly inject themselves with insulin.

An Israeli medical delegation from the 'Save a Child's Heart' project recently spent two weeks in China performing open heart surgery on children.

Scientists in Israel have used strands of DNA to create tiny transistors that can literally build themselves.

A week-old Iraqi infant underwent an emergency operation in Israel to correct a congenital heart defect.

An Israeli has invented a 'bone glue' that will reduce the need for bone transplants and heal bone defects caused by cancer.

Israeli scientists have created a DNA nano-computer that not only detects cancer, but also releases drugs to treat the disease.

Clinical trials of a specially designed trainer which alleviates knee-joint pain in osteoarthritis. Its designers are Israeli and plan to set up a treatment centre in the UK.

RSA cryptography and Intel Pentium chips are Israeli innovations.

An Israeli company has developed a simple blood test that distinguishes between mild and more severe cases of Multiple Sclerosis. So, if you know anyone suffering from MS, tell them to ignore the Israeli patent that may, more accurately, diagnose their symptoms.

An Israeli-made device helps restore the use of paralyzed hands. This device electrically stimulates the hand muscles, providing hope to millions of stroke sufferers and victims of spinal injuries. If you wish to remove this hope of a better quality of life to these people, go ahead and boycott Israel.

Young children with breathing problems will soon be sleeping more soundly, thanks to a new Israeli device called the Child Hood. This innovation replaces the inhalation mask with an improved drug delivery system that provides relief for child and parent.

A researcher at Israel's Ben Gurion University has succeeded in creating human monoclonal antibodies which can neutralize the highly contagious smallpox virus without inducing the dangerous side effects of the existing vaccine.

Two Israelis received the 2004 Nobel Prize in Chemistry. Doctors Ciechanover and Hershko's research and discovery of one of the human cells most important cyclical processes will lead the way to DNA repair, control of newly produced proteins, and immune defense systems.

For women who undergo hysterectomies each year for the treatment of uterine fibroids, the development in Israel of the Ex Ablate 2000 System is a welcome breakthrough, offering a noninvasive alternative to surgery.

Israel is developing a nose drop that will provide a five year flu vaccine.

Voice mail technology was developed in Israel.

Chat technology for the AOL Instant Messenger ICQ was developed in 1996 in Israel by four young Israeli whiz kids.

Cell phone technology was also developed in Israel by MOTOROLA. Most of the latest technology in your mobile phone was developed by Israeli engineers.

Israel has the highest ratio of university degrees to the population in the world.

Israel produces more scientific papers per capita - 109 per 10,000 - than any other nation.

Israel has the highest number of startup companies per rata. In absolute terms, the highest number, except the US. Israel has a ratio of patents filed.

Israel has the highest concentration of hi-tech companies outside of Silicon Valley. Israel is ranked #2 in the world for venture capital funds, behind the USA.

Israel has the second highest rate of publication of new books per capita in the world.

Relative to population, Israel is the largest immigrant absorbing nation on earth. These immigrants come in search of democracy, religious freedom or expression, economic opportunity, and quality of life.

Israel is the only country in the world which had a net gain in the number of trees last year, and Israel is the only country that had more trees in 2000 than it did in 1900. "

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

... Wichtiger aber: Was hält Hamas von den grade angelaufenen Verhandlungen?

Das gleiche wie die hier:
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-mit-Gott.html

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:40
von Sa-La

Ja, für seine Bürger, das ist die erste Aufgabe eines jeden Staates. Welche "Anderen"?
Die Libanesen? Die Australier?
Sie sprechen von "Gerechtigkeit". Wo gibt es schon "Gerechtigkeit"? Man strebt danach, man nähert sich dieser. Sogar in der Schweiz ist die "Gerechtigkeit" noch nicht absolut.
Von Deutschland will ich gar nicht sprechen.

Mit "Anderen" meine ich vor allem die Palästinenser. Man muss sie nicht mögen, man kann sie auch als Hindernis für eigene Entwicklung sehen, aber man muss sie achten und ihre Bedürfnisse ernst nehmen. Denn sie waren da, sind da und werden auch dort sein.
Gerechtigkeit gibt es auch woanders nicht, da haben Sie recht. Aber Wertschätzung ist das Eingangstor zu jedem Manschen. Wenn es ihm fehlt, erweist sich der Mensch als kleinhirngesteuertes Wesen, das seinem Neandertaler gern freien Lauf lässt.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:41
von VK64

Zitat von: GeorgeF VK 64 schrieb: "Nun, ich denke, die Fatah hat sich gegenüber der Hamas doch kritisch genug gezeigt, oder?"
... bedauerlicherweise mit üblen Folgen für die Fatah-Anhänger in Gaza. Wichtiger aber: Was hält Hamas von den grade angelaufenen Verhandlungen?

Nichts. Wenn nicht noch weniger.
Daher ist es auch wichtig, dass die Verhandlungen VORZEIGBARe Ergebnisse bringen und den Palästinensern nicht das Gefühl vermittelt wird, nun erneut hemmungslos über den Tisch gezogen zu werden.

Die Verhanldungen müssen die Menschen und nicht die Hamas überzeugen.

Die Hamas ist aber auch nicht Verhandlungspartner, sitzt nicht mit am Verhandlungstisch. Anders sieht es in der israelischen Regierung aus, die Verhandlungspartner ist.
Dort sitzen Personen, die sich definitiv gegen die Verhandlungen ausgesprochen haben und auch bei den Siedlern selbst dagegen agitieren. Dass eine Regierung in einer solch wichtigen Frage tiefsitzenden Dissens vermittelt, ist doch schon ein wenig seltsam.

Dennoch- ich stehe den Gesprächen positiv gegenüber.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:44
von nahal

damit Sie die gelegenheit bekommen, in sich zu gehen, hier noch Einiges zum obigen Einwandversuch:

1) Haben Sie überlegt, warum Somalier oder Sudanesen, die Mühen und Gefahren einer Wüstenüberquerung samt die Überwindung eines menschenunwürdigen ägyptischen Systems auf sich nehmen, um in Israel Schutz zu suchen?
2) meinen Sie, dass das auch den "Anderen" hilft?

http://www.biomedcentral.com/1471-2288/9/26/figure/F1

Was aber stimmt und mich mit großer Traurigkeit erfüllt:
Fussball. Da läuft einiges schief.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:47
von VK64

Zehn Monate Baustopp. Die PA hat 9 Monate gebraucht, um an den Verhandlunstisch zu kommen.
Wieso, in Ostjerusalem und bestehenden Siedlungen wurde doch weiter gebaut. Was reden Sie denn da?
Im übrigen- es ist schon bemerkenswert, dass das von Ihnen so gepriesene Land die (teilweise) Einstellung vollkommen völkerrechtswidrigen Treibens als besondere Leistung definiert. Das soll wohl ein jiddischer Witz sein, dafür haben wir doch einen extra Strang.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:48
von nahal

Mit "Anderen" meine ich vor allem die Palästinenser. Man muss sie nicht mögen, man kann sie auch als Hindernis für eigene Entwicklung sehen, aber man muss sie achten und ihre Bedürfnisse ernst nehmen.

Richtig.
Und mit welchen Ländern wollen Sie hier Israel, auch in diesem Bezug, vergleichen?
Mit Libanon?
Mit Jordanien, Ägypten oder Irak?
Mit Berlin?
Wie ich geschrieben habe, sogar in der "Siedlungs"-Universität Ariel sind Palästinenser, egal ob israelische Bürger oder nicht, willkommen.
Und DARAUF bin ich verdammt stolz.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:55
von NI (gelöscht)

Wie ich sehe halten Sie sich schon mal wieder für die Welt. Nein werter Bergman, außer vielleicht einigen Islamisten (und selbst da habe ich Zweifel) und kompletten Spinnern käme niemand auf die Idee, dass Israel die Palästinenser vernichten will.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 14:00 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:55
von nahal

Mit "Anderen" meine ich vor allem die Palästinenser. Man muss sie nicht mögen, man kann sie auch als Hindernis für eigene Entwicklung sehen, aber man muss sie achten und ihre Bedürfnisse ernst nehmen.

Oder meinen Sie sogar, ich sollte einen Palästinense (hier vk64) Respekt erweisen, der mein Land als "Scheißland" bezeichnet?
Soooo altruistisch mögen Sie sein, ich nicht.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:56
von VK64

damit Sie die gelegenheit bekommen, in sich zu gehen, hier noch Einiges zum obigen Einwandversuch:
1) Haben Sie überlegt, warum Somalier oder Sudanesen, die Mühen und Gefahren einer Wüstenüberquerung samt die Überwindung eines menschenunwürdigen ägyptischen Systems auf sich nehmen, um in Israel Schutz zu suchen?

Hir muss ich Ihnen vollkommen recht geben. Es ist immer noch besser, als Flüchtlinmg in einem israelischen gefängnis zu sitzen als in Ägypten erschossen zu werden. Gratulation. Man sollte den Un-Menschenrechtsausschuss bitten, Israel mit einem Preis des UNHCR auszustatten.
http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0...n~Scontent.html

http://derstandard.at/3263763

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/476/38649/

Was aber stimmt und mich mit großer Traurigkeit erfüllt:
Fussball. Da läuft einiges schief.

Find ich auch. Vor allem, dass Israel Mitglied der UEFA ist.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:58
von primatologe | 8.476 Beiträge

Und letzte Woche wurde auf Phönix gezeigt wie eine Planierraupe dabei war ein Haus abzureissen und die palästinensische Familie stand daneben und musste hilflos zuschauen, und im Hintergrund sah man ein israelische Grossbaustelle.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 13:58 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 13:59
von NI (gelöscht)

Die Welt sieht es deutlich und mit wachsendem Unmut.

Wie ich sehe halten Sie sich schon mal wieder für die Welt. Nein werter Bergman, außer vielleicht einigen Islamisten (und selbst da habe ich Zweifel) und kompletten Spinnern käme niemand auf die Idee, dass Israel die Palästinenser vernichten will.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 14:01
von nahal

"Das wurde auch so gehandhabt, bis im vergangenen Jahr der Oberste Gerichtshof bestimmte, dass eine Vielzahl Flüchtlinge aus dem Gefängnis entlassen werden musste. Seitdem arbeiten sie in Kibbuzim und Moschavim in der Landwirtschaft oder in den Hotels von Eilat. Dieser erheblich menschlichere Umgang mit den Flüchtlingen hat aber zur Folge, dass täglich weitere Flüchtlingsgruppen über die Grenze kommen."

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0...n~Scontent.html

Ja, darauf bin ich stolz. Die Flüchtlinge in Lampedusa (Italien-EU) geniessen diese rechte nicht ganz.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 14:01
von primatologe | 8.476 Beiträge

Nahal ist sehr stolz auf sein Land, er meint es sogar gut mit den Palis, allerdings auf Gutsherrenart der niederen Angestellten etwas gewährt.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 14:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: NI 

Die BBC machte die bekannten Umfragen in der Welt, nicht bei mir.
Nordkorea, Iran, Pakistan, Israel...eine illustre Gesellschaft, verbunden durch ihre Beliebtheit auf dieser Welt.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 14:05 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 14:05
von Sa-La

"MEIN Problem" wünsche ich allen meinen nicht israelischen Freunden.
Hier, einen kleinen Auszug, warum "mein Problem" sehr überschaubar ist:
"An Israeli company has developed a device that helps nurses locate hard-to-find veins.
An Israeli system to help dyslexic readers is being used throughout the US and Europe.
Hawaiian singer Don Ho underwent an Israeli-developed stem cell treatment to strengthen his heart.
The Israeli-developed Ex-Press shunt is providing relief for glaucoma sufferers.
Israeli scientists developed the first fully computerized, no-radiation, diagnostic instrumentation for breast cancer.
An Israeli company developed a computerized system for ensuring proper administration of medications, thus removing human error from medical treatment. Every year in U.S. hospitals 7,000 patients die from treatment errors.
Israel's Given Imaging developed the first ingestible video camera, so small it fits inside a pill. Used the view the small intestine from the inside, the camera helps doctors diagnose cancer and digestive disorders. Over 65,000 patients worldwide have swallowed the M2A capsule, the incredible 'camera in a capsule' technology.
Researchers in Israel developed a new device that directly helps the heart pump blood, an innovation with the potential to save lives among those with congestive heart failure. The new device is synchronized with the heart's mechanical operations through a sophisticated system of sensors.
A new acne treatment developed in Israel, the ClearLight device, produces a high-intensity, ultraviolet-light-free, narrow-band blue light that causes acne bacteria to self-destruct - all without damaging surroundings skin or tissue.
Israeli researchers are playing an important role in identifying a defective gene that causes a rare and usually fatal disease in Arab infants.
Israeli stem-cell technology is being used in the U.S. to regenerate heart tissue.
An Israeli company has developed a device that could enable millions of American diabetics to painlessly inject themselves with insulin.
An Israeli medical delegation from the 'Save a Child's Heart' project recently spent two weeks in China performing open heart surgery on children.
Scientists in Israel have used strands of DNA to create tiny transistors that can literally build themselves.
A week-old Iraqi infant underwent an emergency operation in Israel to correct a congenital heart defect.
An Israeli has invented a 'bone glue' that will reduce the need for bone transplants and heal bone defects caused by cancer.
Israeli scientists have created a DNA nano-computer that not only detects cancer, but also releases drugs to treat the disease.
Clinical trials of a specially designed trainer which alleviates knee-joint pain in osteoarthritis. Its designers are Israeli and plan to set up a treatment centre in the UK.
RSA cryptography and Intel Pentium chips are Israeli innovations.
An Israeli company has developed a simple blood test that distinguishes between mild and more severe cases of Multiple Sclerosis. So, if you know anyone suffering from MS, tell them to ignore the Israeli patent that may, more accurately, diagnose their symptoms.
An Israeli-made device helps restore the use of paralyzed hands. This device electrically stimulates the hand muscles, providing hope to millions of stroke sufferers and victims of spinal injuries. If you wish to remove this hope of a better quality of life to these people, go ahead and boycott Israel.
Young children with breathing problems will soon be sleeping more soundly, thanks to a new Israeli device called the Child Hood. This innovation replaces the inhalation mask with an improved drug delivery system that provides relief for child and parent.
A researcher at Israel's Ben Gurion University has succeeded in creating human monoclonal antibodies which can neutralize the highly contagious smallpox virus without inducing the dangerous side effects of the existing vaccine.
Two Israelis received the 2004 Nobel Prize in Chemistry. Doctors Ciechanover and Hershko's research and discovery of one of the human cells most important cyclical processes will lead the way to DNA repair, control of newly produced proteins, and immune defense systems.
For women who undergo hysterectomies each year for the treatment of uterine fibroids, the development in Israel of the Ex Ablate 2000 System is a welcome breakthrough, offering a noninvasive alternative to surgery.
Israel is developing a nose drop that will provide a five year flu vaccine.
Voice mail technology was developed in Israel.
Chat technology for the AOL Instant Messenger ICQ was developed in 1996 in Israel by four young Israeli whiz kids.
Cell phone technology was also developed in Israel by MOTOROLA. Most of the latest technology in your mobile phone was developed by Israeli engineers.
Israel has the highest ratio of university degrees to the population in the world.
Israel produces more scientific papers per capita - 109 per 10,000 - than any other nation.
Israel has the highest number of startup companies per rata. In absolute terms, the highest number, except the US. Israel has a ratio of patents filed.
Israel has the highest concentration of hi-tech companies outside of Silicon Valley. Israel is ranked #2 in the world for venture capital funds, behind the USA.
Israel has the second highest rate of publication of new books per capita in the world.
Relative to population, Israel is the largest immigrant absorbing nation on earth. These immigrants come in search of democracy, religious freedom or expression, economic opportunity, and quality of life.
Israel is the only country in the world which had a net gain in the number of trees last year, and Israel is the only country that had more trees in 2000 than it did in 1900. "

Das Sie stolz auf all diese Errungenschaften sind und auch sehr viele mehr, glaube ich Ihnen gern. Wer ist es nicht, der so vieles vorweisen kann? Aber auch wenn Sie stolz sind, Ihre Augen schließen, wegschauen und glücklich sind, weghören können Sie nicht, denn Sie werden ständig und überall Ohrenzeuge von Gesprächen, in denen erwähnt wird, was im Staate Israel nicht gut läuft. Und das ist die Geißel Ihres täglichen Lebens.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 898 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de