#14776

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:32
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Siehst Du etwas kritikwürdiges dabei?
Selbstverständlich außer deiner fanatischen Anti-Israel-Haltung?
Ich würde mir nie erlauben, alle religiösen Muslime, per se, als etwas negatives anzusehen. Auch nicht religiöse Christen.

Damit Du nicht die ganzen fünf Zeilen lesen musst, nochmal ein etwas kleinerer Auschnitt:
"to serve the national interests of Eretz Yisrael" -nebenbei: mit Waffen in der Hand!

Vom Nil bis zum Eufrat und Tigris?

Ja, da sehe ich durchaus etwas Kritikwürdiges.

Du anscheinend nicht.

Sehr bedenklich.


nach oben springen

#14777

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:40
von nahal
avatar


Zitat von: vk64 
Damit Du nicht die ganzen fünf Zeilen lesen musst, nochmal ein etwas kleinerer Auschnitt:
"to serve the national interests of Eretz Yisrael" -nebenbei: mit Waffen in der Hand!
Vom Nil bis zum Eufrat und Tigris?
Ja, da sehe ich durchaus etwas Kritikwürdiges.
Du anscheinend nicht.
Sehr bedenklich.


Hier, was die Aufgabe dieser Organisation ist:

"MISSION STATEMENT

* • To provide for the unique spiritual needs of Haredi youth, while also enabling them to participate in the defense of Israel.
* • To provide these young men with the educational and professional qualifications needed to achieve economic independence.
* • To provide the Haredi community with a unique opportunity to share the nation's military burden as well as bridging the social gap between the secular and religious populations in Israel."

In der aktuellen deutscchen Debatte würde man das so bezeichnen:

Intergrationsbemühungen


nach oben springen

#14778

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:42
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Es bleibt dir frei, Vergleiche heranzuziehen.
Bei mir ist klar:
Wer mein Land, worauf ich verdammt stolz bin, als "Scheißstaat" bezeichnet, kann mit mir nicht weiterdiskutieren and can go fuck himself.
.

Stolz?

Naja, mit jemandem, der auf einen Militärstaat wie Israel, der jahrzehntelang durch Landraub, ethnische Säuberung und brutale Militärbesatzung ein anderes Volk unterdrückt und seiner Lebensgrundlagen aufs Übelste beraubt hat, stolz ist und der sich dann auch noch auf eine beleidigte Leberwurstsposition zurückzieht, kann ich auch nicht weiter diskutieren. Tut mir leid.
PS: aber, wenn Du mal aufs Klo musst, lass ich Dich trotzdem NOCH rein.


nach oben springen

#14779

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sollte der Forumsbetrieber aus seinem Schönheitsschlaf erwacht sein, müsste er feststellen, dass, seit März, viel Wasser den Potomac heruntergeflossen ist.
Inzwischen gibt es Verhandlungen (die die PA bisher abgelehnt hatte).
Aber beim geistigen Zustand des Forumsbetreibers ist ein Erwachen kaum zu erwarten.

Ich hätte da eine Idee zur Ausschmückung des Wartezimmers:

http://www.juedische-stimme.de/stopthewall-berlin/index.html



nach oben springen

#14780

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Brief der "Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in NO"

Sehr geehrter Herr Botschafter Ben-Zeev,
vor knapp zwei Jahren sagte mir ein Kollege, Psychologieprofessor aus Jerusalem, er sei sein ganzes Leben lang "links" gewesen, aber nun habe er die Nase voll. Er sei zu dieser Schlussfolgerung gekommen: Wenn Israel seine Ruhe nur dadurch haben könne, dass alles Leben in einer 15-Meilen-Zone um Israels Grenzen ausgelöscht würde, dann solle Israel dies tun.
Dasselbe - in etwas schlichterer Form ("Tod allen Arabern") - musste sich vor einem Jahr meine Tochter anhören, als sie in Tel-Aviv mit israelischen Bekannten von der Disko nach Hause fuhr.
Exzellenz, Herr Botschafter, die israelische Regierung lässt sich offen von solchen faschistischen Grundströmungen leiten: Demokratie ist nur etwas für Juden, Menschenrechte sind nur etwas für Juden, das Privileg, Opfer zu sein, ist nur etwas für Juden - alle anderen sind fundamentalistische Schurken, die es nicht besser verdient haben.
Diese nationalistische Blindheit lässt Israel vor offenen Verbrechen nicht zurückschrecken: Vor einem Jahr 1400 Einwohner Gazas umbringen - "alles Feinde Israels "; heute ein Schiff außerhalb israelischer Gewässer entern und die Besatzung massakrieren - "alles Antisemiten".
Herr Botschafter, bitte setzen Sie ein Zeichen für die moralische Tradition des Judentums, für die Menschenrechte, dafür dass Sie sich selbst noch treu bleiben: Bitte erklären Sie, dass Sie die heutigen Aktionen des Staats Israel nicht verteidigen können und wollen.
Hochachtungsvoll
Prof. Dr. Rolf Verleger



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 11:44 | nach oben springen

#14781

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:44
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Hier, was die Aufgabe dieser Organisation ist:
"MISSION STATEMENT
* • To provide for the unique spiritual needs of Haredi youth, while also enabling them to participate in the defense of Israel.
* • To provide these young men with the educational and professional qualifications needed to achieve economic independence.
* • To provide the Haredi community with a unique opportunity to share the nation's military burden as well as bridging the social gap between the secular and religious populations in Israel."
In der aktuellen deutscchen Debatte würde man das so bezeichnen:
Intergrationsbemühungen

Papier ist geduldig.
Der KBW hat seine Leute früher auch zur Bundeswehr geschickt, damit sie sich an der Waffe ausbilden lassen.


nach oben springen

#14782

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:46
von nahal
avatar


Zitat von: vk64 
Stolz?
Naja, mit jemandem, der auf einen Militärstaat wie Israel, der jahrzehntelang durch Landraub, ethnische Säuberung und brutale Militärbesatzung ein anderes Volk unterdrückt und seiner Lebensgrundlagen aufs Übelste beraubt hat, stolz ist und der sich dann auch noch auf eine beleidigte Leberwurstsposition zurückzieht, kann ich auch nicht weiter diskutieren. Tut mir leid.
PS: aber, wenn Du mal aufs Klo musst, lass ich Dich trotzdem NOCH rein.


Nochmals, jetzt mit noch leichterem Gewissen:
Go fuck yourself.


nach oben springen

#14783

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Nochmals, jetzt mit noch leichterem Gewissen:
Go fuck yourself.

Empfehlung für Spenden (statt für den organisierten Landraub):
Aber bitte unbedingt anonym spenden, das sind alles gesittete Leute.

http://www.juedische-stimme.de/index.htm



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 11:52 | nach oben springen

#14784

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 11:58
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: vk64 hatten Sie gegenüber sayada nicht gerade angedeutet, dass Sie nur reagieren würden? Wo hat 8 der ohnehin herzensgutmütige) Bergmann Sie jetzt aktuell konkret angegriffen, dass Sie seinen Beitrag nun "Geschwätz" disqualifizieren.?



Disqualifiziert hat sich Herr Bergman selbst mit seiner Behautung, Israel will die Palästinenser vernichten. Solches als Geschwätz zu bezeichnen ist zur zutreffend, mehr nicht.


nach oben springen

#14785

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Disqualifiziert hat sich Herr Bergman selbst mit seiner Behautung, Israel will die Palästinenser vernichten. Solches als Geschwätz zu bezeichnen ist zur zutreffend, mehr nicht.

Ich habe nicht behauptet, es will, ich habe behauptet, es tut.



nach oben springen

#14786

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:02
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich habe nicht behauptet, es will, ich habe behauptet, es tut.


Das macht es nicht zutreffender und ist ebenso dummes Geschwätz.


nach oben springen

#14787

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:06
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Nochmals, jetzt mit noch leichterem Gewissen:
Go fuck yourself.

Seit wann hast Du als nahalist Gewissen?


nach oben springen

#14788

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:07
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
http://www.hagalil.com/archiv/2005/08/demografie.htm
Quelle seriös genug?

Verehrter Hans, seriöse Quellen sollte man auch seriös studieren. Offenbar hast Du den Bezug der Zahlen zu den Gebieten nicht verstanden.



nach oben springen

#14789

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:09
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Es bleibt dir frei, Vergleiche heranzuziehen.
Bei mir ist klar:
Wer mein Land, worauf ich verdammt stolz bin, als "Scheißstaat" bezeichnet, kann mit mir nicht weiterdiskutieren and can go fuck himself.
.

Hier, darauf solltest Du stolz sein...
http://www.juedische-stimme.de/aktiv/100...D_Bruederle.pdf


nach oben springen

#14790

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:20
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich habe nicht behauptet, es will, ich habe behauptet, es tut.

'tschuldigung Hans, aber grade Dein Link zur Bevölkerungsstatistik sagt da aber etwas gänzlich Gegenteiliges aus.



nach oben springen

#14791

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:24
von vk64
avatar


Zitat von: GeorgeF 
'tschuldigung Hans, aber grade Dein Link zur Bevölkerungsstatistik sagt da aber etwas gänzlich Gegenteiliges aus.
Mensch Hans, musst Du alles vermasseln?


nach oben springen

#14792

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:27
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: vk64 Mensch Hans, musst Du alles vermasseln?

Das kommt davon, wenn man sich auf seriöse Quellen beruft :-))



nach oben springen

#14793

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Das macht es nicht zutreffender und ist ebenso dummes Geschwätz.

Die Welt sieht es deutlich und mit wachsendem Unmut.



nach oben springen

#14794

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Verehrter Hans, seriöse Quellen sollte man auch seriös studieren. Offenbar hast Du den Bezug der Zahlen zu den Gebieten nicht verstanden.

Was ist daran so missverständlich?

"Dank der großen Einwanderungswellen seit Beginn der 50er Jahre genossen die Juden eine klare Mehrheit im Staat Israel, aber nun auch auf dem gesamten Gebiet von Erez Israel der britischen Mandatszeit."



nach oben springen

#14795

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:35
von nahal
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Das kommt davon, wenn man sich auf seriöse Quellen beruft :-))


Hier zum Zweiten eine seriöse Quelle, die nicht beachtet wird:

"The most important Palestinian goal for peace negotiations is establishing the borders of a future, Israeli-free Palestinian state, PA chairman Mahmoud Abbas said in comments to Palestinian newspaper al-Ayyam published Monday morning."

Das wurde in diesem Forum seit zig-Monaten behauptet.


nach oben springen

#14796

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:41
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: vk64 
Hier, darauf solltest Du stolz sein...
http://www.juedische-stimme.de/aktiv/100...D_Bruederle.pdf

Nun ist es wirklich nichts Neues, dass es eine Reihe jüdischer Stimmen gab und gibt, die höchst kritisch gegenüber der Politik Israels sind - von Uri Avneri bis eben Herrn Verleger. Dies ist auch in einer demokratischen Gesellschaft nicht weiter verwunderlich und es ist mir bisher kein Fall bekannt, dass einer der Kritiker verhaftet, gefoltert oder gar ermordet wurde, sie können sich frei in israelischen Zeitungen äussern, Belege dafür gibt es genug. Diese innerisraelische Kritik (hinter der ja auch eine messbare Anzahl Wähler steht) dürfte auch Einfluss auf die Kompromissbereitschaft eines Netanyahu haben.
Ja, es gibt auch Palästinenser, die zT in Zusammenarbeit mit solchen kritischen Juden zusammenarbeiten. Wo aber bleiben deren Stimmen zum Gewaltregime der Hamas? Weil sie an Hamas nichts zu kritisieren sehen? Oder könnte es sein, dass sie die Reaktionen des Hamas-Regimes fürchten?



nach oben springen

#14797

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Hier zum Zweiten eine seriöse Quelle, die nicht beachtet wird:
"The most important Palestinian goal for peace negotiations is establishing the borders of a future, Israeli-free Palestinian state, PA chairman Mahmoud Abbas said in comments to Palestinian newspaper al-Ayyam published Monday morning."
Das wurde in diesem Forum seit zig-Monaten behauptet.

Ist der Siedlungsbau eingestellt? Hat das jemand ernsthaft vor? Ist mit dem Rückbau bereits begonnen worden?
Hier zählen nur Fakten.



nach oben springen

#14798

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:43
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Was ist daran so missverständlich?
"Dank der großen Einwanderungswellen seit Beginn der 50er Jahre genossen die Juden eine klare Mehrheit im Staat Israel, aber nun auch auf dem gesamten Gebiet von Erez Israel der britischen Mandatszeit."

Tipp: lies den ganzen (!) Artikel noch einmal - bitte ganz langsam und lege Dir eine Karte der Gegend daneben. Vielleicht verstehst Du dann.



nach oben springen

#14799

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:44
von vk64
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Nun ist es wirklich nichts Neues, dass es eine Reihe jüdischer Stimmen gab und gibt, die höchst kritisch gegenüber der Politik Israels sind - von Uri Avneri bis eben Herrn Verleger. Dies ist auch in einer demokratischen Gesellschaft nicht weiter verwunderlich und es ist mir bisher kein Fall bekannt, dass einer der Kritiker verhaftet, gefoltert oder gar ermordet wurde, sie können sich frei in israelischen Zeitungen äussern, Belege dafür gibt es genug. Diese innerisraelische Kritik (hinter der ja auch eine messbare Anzahl Wähler steht) dürfte auch Einfluss auf die Kompromissbereitschaft eines Netanyahu haben.?

Naja, leider sind es Exoten ohne nennenswerte Anhängerschaft in der israelischen gesellschaft, aber immerhin.

Zitat von: GeorgeF 
Ja, es gibt auch Palästinenser, die zT in Zusammenarbeit mit solchen kritischen Juden zusammenarbeiten. Wo aber bleiben deren Stimmen zum Gewaltregime der Hamas? Weil sie an Hamas nichts zu kritisieren sehen? Oder könnte es sein, dass sie die Reaktionen des Hamas-Regimes fürchten?

Nun, ich denke, die Fatah hat sich gegenüber der Hamas doch kritisch genug gezeigt, oder?


nach oben springen

#14800

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 12:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
... Oder könnte es sein, dass sie die Reaktionen des Hamas-Regimes fürchten?

So lange die kritischen Stimmen an Israels Politik nichts bewirken, braucht man sie auch nicht zu bekämpfen.



nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de