Zitat von: nahal
Siehst Du etwas kritikwürdiges dabei?
Selbstverständlich außer deiner fanatischen Anti-Israel-Haltung?
Ich würde mir nie erlauben, alle religiösen Muslime, per se, als etwas negatives anzusehen. Auch nicht religiöse Christen.
Damit Du nicht die ganzen fünf Zeilen lesen musst, nochmal ein etwas kleinerer Auschnitt:
"to serve the national interests of Eretz Yisrael" -nebenbei: mit Waffen in der Hand!
Vom Nil bis zum Eufrat und Tigris?
Ja, da sehe ich durchaus etwas Kritikwürdiges.
Du anscheinend nicht.
Sehr bedenklich.
Zitat von: vk64
Damit Du nicht die ganzen fünf Zeilen lesen musst, nochmal ein etwas kleinerer Auschnitt:
"to serve the national interests of Eretz Yisrael" -nebenbei: mit Waffen in der Hand!
Vom Nil bis zum Eufrat und Tigris?
Ja, da sehe ich durchaus etwas Kritikwürdiges.
Du anscheinend nicht.
Sehr bedenklich.
Hier, was die Aufgabe dieser Organisation ist:
"MISSION STATEMENT
* • To provide for the unique spiritual needs of Haredi youth, while also enabling them to participate in the defense of Israel.
* • To provide these young men with the educational and professional qualifications needed to achieve economic independence.
* • To provide the Haredi community with a unique opportunity to share the nation's military burden as well as bridging the social gap between the secular and religious populations in Israel."
In der aktuellen deutscchen Debatte würde man das so bezeichnen:
Intergrationsbemühungen
Zitat von: nahal
Es bleibt dir frei, Vergleiche heranzuziehen.
Bei mir ist klar:
Wer mein Land, worauf ich verdammt stolz bin, als "Scheißstaat" bezeichnet, kann mit mir nicht weiterdiskutieren and can go fuck himself.
.
Stolz?
Naja, mit jemandem, der auf einen Militärstaat wie Israel, der jahrzehntelang durch Landraub, ethnische Säuberung und brutale Militärbesatzung ein anderes Volk unterdrückt und seiner Lebensgrundlagen aufs Übelste beraubt hat, stolz ist und der sich dann auch noch auf eine beleidigte Leberwurstsposition zurückzieht, kann ich auch nicht weiter diskutieren. Tut mir leid.
PS: aber, wenn Du mal aufs Klo musst, lass ich Dich trotzdem NOCH rein.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 11:42von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
Sollte der Forumsbetrieber aus seinem Schönheitsschlaf erwacht sein, müsste er feststellen, dass, seit März, viel Wasser den Potomac heruntergeflossen ist.
Inzwischen gibt es Verhandlungen (die die PA bisher abgelehnt hatte).
Aber beim geistigen Zustand des Forumsbetreibers ist ein Erwachen kaum zu erwarten.
Ich hätte da eine Idee zur Ausschmückung des Wartezimmers:
http://www.juedische-stimme.de/stopthewall-berlin/index.html
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 11:43von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Brief der "Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in NO"
Sehr geehrter Herr Botschafter Ben-Zeev,
vor knapp zwei Jahren sagte mir ein Kollege, Psychologieprofessor aus Jerusalem, er sei sein ganzes Leben lang "links" gewesen, aber nun habe er die Nase voll. Er sei zu dieser Schlussfolgerung gekommen: Wenn Israel seine Ruhe nur dadurch haben könne, dass alles Leben in einer 15-Meilen-Zone um Israels Grenzen ausgelöscht würde, dann solle Israel dies tun.
Dasselbe - in etwas schlichterer Form ("Tod allen Arabern") - musste sich vor einem Jahr meine Tochter anhören, als sie in Tel-Aviv mit israelischen Bekannten von der Disko nach Hause fuhr.
Exzellenz, Herr Botschafter, die israelische Regierung lässt sich offen von solchen faschistischen Grundströmungen leiten: Demokratie ist nur etwas für Juden, Menschenrechte sind nur etwas für Juden, das Privileg, Opfer zu sein, ist nur etwas für Juden - alle anderen sind fundamentalistische Schurken, die es nicht besser verdient haben.
Diese nationalistische Blindheit lässt Israel vor offenen Verbrechen nicht zurückschrecken: Vor einem Jahr 1400 Einwohner Gazas umbringen - "alles Feinde Israels "; heute ein Schiff außerhalb israelischer Gewässer entern und die Besatzung massakrieren - "alles Antisemiten".
Herr Botschafter, bitte setzen Sie ein Zeichen für die moralische Tradition des Judentums, für die Menschenrechte, dafür dass Sie sich selbst noch treu bleiben: Bitte erklären Sie, dass Sie die heutigen Aktionen des Staats Israel nicht verteidigen können und wollen.
Hochachtungsvoll
Prof. Dr. Rolf Verleger
Zitat von: nahal
Hier, was die Aufgabe dieser Organisation ist:
"MISSION STATEMENT
* • To provide for the unique spiritual needs of Haredi youth, while also enabling them to participate in the defense of Israel.
* • To provide these young men with the educational and professional qualifications needed to achieve economic independence.
* • To provide the Haredi community with a unique opportunity to share the nation's military burden as well as bridging the social gap between the secular and religious populations in Israel."
In der aktuellen deutscchen Debatte würde man das so bezeichnen:
Intergrationsbemühungen
Papier ist geduldig.
Der KBW hat seine Leute früher auch zur Bundeswehr geschickt, damit sie sich an der Waffe ausbilden lassen.
Zitat von: vk64
Stolz?
Naja, mit jemandem, der auf einen Militärstaat wie Israel, der jahrzehntelang durch Landraub, ethnische Säuberung und brutale Militärbesatzung ein anderes Volk unterdrückt und seiner Lebensgrundlagen aufs Übelste beraubt hat, stolz ist und der sich dann auch noch auf eine beleidigte Leberwurstsposition zurückzieht, kann ich auch nicht weiter diskutieren. Tut mir leid.
PS: aber, wenn Du mal aufs Klo musst, lass ich Dich trotzdem NOCH rein.
Nochmals, jetzt mit noch leichterem Gewissen:
Go fuck yourself.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 11:51von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
Nochmals, jetzt mit noch leichterem Gewissen:
Go fuck yourself.
Empfehlung für Spenden (statt für den organisierten Landraub):
Aber bitte unbedingt anonym spenden, das sind alles gesittete Leute.
http://www.juedische-stimme.de/index.htm
Zitat von: vk64hatten Sie gegenüber sayada nicht gerade angedeutet, dass Sie nur reagieren würden? Wo hat 8 der ohnehin herzensgutmütige) Bergmann Sie jetzt aktuell konkret angegriffen, dass Sie seinen Beitrag nun "Geschwätz" disqualifizieren.?
Disqualifiziert hat sich Herr Bergman selbst mit seiner Behautung, Israel will die Palästinenser vernichten. Solches als Geschwätz zu bezeichnen ist zur zutreffend, mehr nicht.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:00von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:07von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
http://www.hagalil.com/archiv/2005/08/demografie.htm
Quelle seriös genug?
Verehrter Hans, seriöse Quellen sollte man auch seriös studieren. Offenbar hast Du den Bezug der Zahlen zu den Gebieten nicht verstanden.
Zitat von: nahal
Es bleibt dir frei, Vergleiche heranzuziehen.
Bei mir ist klar:
Wer mein Land, worauf ich verdammt stolz bin, als "Scheißstaat" bezeichnet, kann mit mir nicht weiterdiskutieren and can go fuck himself.
.
Hier, darauf solltest Du stolz sein...
http://www.juedische-stimme.de/aktiv/100...D_Bruederle.pdf
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:28von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:32von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Verehrter Hans, seriöse Quellen sollte man auch seriös studieren. Offenbar hast Du den Bezug der Zahlen zu den Gebieten nicht verstanden.
Was ist daran so missverständlich?
"Dank der großen Einwanderungswellen seit Beginn der 50er Jahre genossen die Juden eine klare Mehrheit im Staat Israel, aber nun auch auf dem gesamten Gebiet von Erez Israel der britischen Mandatszeit."
Zitat von: GeorgeF
Das kommt davon, wenn man sich auf seriöse Quellen beruft :-))
Hier zum Zweiten eine seriöse Quelle, die nicht beachtet wird:
"The most important Palestinian goal for peace negotiations is establishing the borders of a future, Israeli-free Palestinian state, PA chairman Mahmoud Abbas said in comments to Palestinian newspaper al-Ayyam published Monday morning."
Das wurde in diesem Forum seit zig-Monaten behauptet.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:41von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: vk64
Hier, darauf solltest Du stolz sein...
http://www.juedische-stimme.de/aktiv/100...D_Bruederle.pdf
Nun ist es wirklich nichts Neues, dass es eine Reihe jüdischer Stimmen gab und gibt, die höchst kritisch gegenüber der Politik Israels sind - von Uri Avneri bis eben Herrn Verleger. Dies ist auch in einer demokratischen Gesellschaft nicht weiter verwunderlich und es ist mir bisher kein Fall bekannt, dass einer der Kritiker verhaftet, gefoltert oder gar ermordet wurde, sie können sich frei in israelischen Zeitungen äussern, Belege dafür gibt es genug. Diese innerisraelische Kritik (hinter der ja auch eine messbare Anzahl Wähler steht) dürfte auch Einfluss auf die Kompromissbereitschaft eines Netanyahu haben.
Ja, es gibt auch Palästinenser, die zT in Zusammenarbeit mit solchen kritischen Juden zusammenarbeiten. Wo aber bleiben deren Stimmen zum Gewaltregime der Hamas? Weil sie an Hamas nichts zu kritisieren sehen? Oder könnte es sein, dass sie die Reaktionen des Hamas-Regimes fürchten?
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:41von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
Hier zum Zweiten eine seriöse Quelle, die nicht beachtet wird:
"The most important Palestinian goal for peace negotiations is establishing the borders of a future, Israeli-free Palestinian state, PA chairman Mahmoud Abbas said in comments to Palestinian newspaper al-Ayyam published Monday morning."
Das wurde in diesem Forum seit zig-Monaten behauptet.
Ist der Siedlungsbau eingestellt? Hat das jemand ernsthaft vor? Ist mit dem Rückbau bereits begonnen worden?
Hier zählen nur Fakten.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:43von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Was ist daran so missverständlich?
"Dank der großen Einwanderungswellen seit Beginn der 50er Jahre genossen die Juden eine klare Mehrheit im Staat Israel, aber nun auch auf dem gesamten Gebiet von Erez Israel der britischen Mandatszeit."
Tipp: lies den ganzen (!) Artikel noch einmal - bitte ganz langsam und lege Dir eine Karte der Gegend daneben. Vielleicht verstehst Du dann.
Zitat von: GeorgeF
Nun ist es wirklich nichts Neues, dass es eine Reihe jüdischer Stimmen gab und gibt, die höchst kritisch gegenüber der Politik Israels sind - von Uri Avneri bis eben Herrn Verleger. Dies ist auch in einer demokratischen Gesellschaft nicht weiter verwunderlich und es ist mir bisher kein Fall bekannt, dass einer der Kritiker verhaftet, gefoltert oder gar ermordet wurde, sie können sich frei in israelischen Zeitungen äussern, Belege dafür gibt es genug. Diese innerisraelische Kritik (hinter der ja auch eine messbare Anzahl Wähler steht) dürfte auch Einfluss auf die Kompromissbereitschaft eines Netanyahu haben.?
Naja, leider sind es Exoten ohne nennenswerte Anhängerschaft in der israelischen gesellschaft, aber immerhin.
Zitat von: GeorgeF
Ja, es gibt auch Palästinenser, die zT in Zusammenarbeit mit solchen kritischen Juden zusammenarbeiten. Wo aber bleiben deren Stimmen zum Gewaltregime der Hamas? Weil sie an Hamas nichts zu kritisieren sehen? Oder könnte es sein, dass sie die Reaktionen des Hamas-Regimes fürchten?
Nun, ich denke, die Fatah hat sich gegenüber der Hamas doch kritisch genug gezeigt, oder?
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 12:44von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 333 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken