Zitat von: NIhatten Sie gegenüber sayada nicht gerade angedeutet, dass Sie nur reagieren würden? Wo hat 8 der ohnehin herzensgutmütige) Bergmann Sie jetzt aktuell konkret angegriffen, dass Sie seinen Beitrag nun "Geschwätz" disqualifizieren.?
Es ist also nichts weiter als das übliche Bergmansche Geschwätz. Das war klar.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:45von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: nahal
Sie scheinen , pauschal, etwas gegen religiöse Juden zu haben.
Sie verbünden sich damit mit solchen Fanatikern, die, pauschal, etwas gegen gläubige Muslime oder Christen haben.
Passen sie auf, dass nicht womöglich eine Geisteshaltung herausquilt, die nicht mal Ihnen so bewusst ist.
Als Atheist fühle ich mich da auch angesprochen und widerspreche Ihnen.
Wir "Ungläubigen" haben den Vorteil die Gefährlichkeit und den Fanatismus der Religionsspinner besser einschätzen zu können, weil wir klarer bei Verstand sind.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:49von Maga (gelöscht)
Kleiner Hinweis:
Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich selbst.
Quelle: Wikipedia.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:50von Maga (gelöscht)
Zitat von: primatologe
Als Atheist fühle ich mich da auch angesprochen und widerspreche Ihnen.
Wir "Ungläubigen" haben den Vorteil die Gefährlichkeit und den Fanatismus der Religionsspinner besser einschätzen zu können, weil wir klarer bei Verstand sind.
Ich habe Spinner auf beiden Seiten des Spektrums kennengelernt, und auf beiden Seiten vernünftige Personen.
Zitat von: NI
Ich warte immer noch auf Ihren Beleg für Ihre Behauptung, Israel will die Palästinenser vernichten. Das wird wohl ein ewiges Warten bleiben. Ihre Behauptung ist demnach nichts weiter als das typische Geschwätz des Herrn Bergman.
Nostradamus - Klartext:
In Palästina wird das Volk überlistet und das Land wird von Israel einverleibt. Die Regierenden von Palästina werden durch die neuen Regierenden verjagt.
Doch etwas später wendet sich dann das Blatt ...
Zitat von: Sa-La
Nostradamus - Klartext:
In Palästina wird das Volk überlistet und das Land wird von Israel einverleibt. Die Regierenden von Palästina werden durch die neuen Regierenden verjagt.
Doch etwas später wendet sich dann das Blatt ...
Keine Frage, das muss der einzig existierende Beleg sein.:)
Zitat von:
deine Einschätzung belegt klar und deutlich, dass Du -wie die meisten Israelis- aufn das Völkerrecht pfeifst und auch noch eine Belohnung für die besatzungsverbrechen forderst. nahal, das ist eine Frechheit.
Und, es geht hier nicht nur um (den von Dir geliebten Scheissstaat) Israel oder um (den von mir angestrebten Scheissstaat) Palästina.
es geht darum, dass in der Welt ein Exempel statuiert wird, dass zum einen Völkerrecht durchgesetzt wird, zum anderen widerrechtliche Besatzungen, ethnische Säuberungen und Unterdrückung eines Volkes durch das andere nicht mit Landgewinn honoriert werden darf.
Dass Dir das natürlich aus Deiner israelzentristischen zionistischen Brille völlig wurscht ist und Du glaubst, Israel sei der Nabel der Welt, ist schon klar.
Ich finde es schon eine Frechheit, was Du hier als Beispiele anbringst. Ich glaube nicht, dass das eine ernsthafte Verhandlungsgrundlage sein kann.
Das wäre so, als ob der Bankräuber freigesprochen wird, seine Beute aber ausdrücjklich behalten darf.
Tut mir leid, Verbrechen darf sich nicht lohnen.
Und, ethnische Vertreibungen, systematischer Landraub und jahrzehntelange brutale militärische Unterdrückung durch Israel dürfen nicht vor den Augen der Welt honoriert werden.Ich hoffe, dass sich die palästinensischen Verhandlungsführer nicht nur ihrer Verantwortung für die Palästinenser, sondern auch für andere Völker, die unter ähnlichen bedingungen leben müssen oder zukünftig in diese Situation geraten, bewusst sind.
die verlogenheit der internationalen US-gestützten Politik gegenüber Israel zeigt sich doch seit Jahren. Der irak wurde nach seinem Einmarsch nach Kuwait in Schutt und Asche gebombt, Israel erhält Waffensysteme, um diesen besatzungszustanbd aufrecht zu erhalten.
Ich bleibe dabei- Besatzung und ethnische Säuberungen dürfen nicht belohnt werden. Die hässlichen Siedlungsblöcke müssen entweder verwschwinden oder Palästina zugeschlagen werden.Wenn es den illegalen Siedlern nicht passt, müssen sie eben gehen.
Einen Flickenteppich wird es nicht geben.
Anonymus 36 1/2
Ich mach es etwas kürzer:
Go fuck yourself !
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:57von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:58von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 11:04von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Maga
Ich habe Spinner auf beiden Seiten des Spektrums kennengelernt, und auf beiden Seiten vernünftige Personen.
Vernüftige religiöse Menschen habe ich auch kennen gelernt, aber unterm Strich halte ich den Schaden durch Religion für grösser als den Nutzen. Gefährliche Atheisten habe ich noch nicht kennen gelernt.
Ich weis noch nicht mal wieviel % der Bevölkerung atheistisch sind. Wahrscheinlich bezeichnen sich nur wenige ausdrücklich so. Agnostiker wird es mehr geben, vermute ich.
Zitat von: Maga
Ich habe Spinner auf beiden Seiten des Spektrums kennengelernt, und auf beiden Seiten vernünftige Personen.
In dem Link habe ich nichts entdeckt, was zu beanstanden wäre. Außer der Tatsache, dass die Leute religiös sind, was bedeutet, diese Tatsache allein gäbe Anlass zur Beanstandung.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 11:12von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
So vk64,
You can go fuck yourself too.
Auch der Zusammenbruch der SU kam mit langsamen leisen Schritten. Auch die Unterstützung der USA für die radikalen expansionistischen Unfriedenstifter in der Westbank brökelt langsam:
http://diepresse.com/home/politik/aussen...?from=simarchiv
"Nach Ansicht des israelischen Botschafters in Washington, Michael Oren, haben die Beziehungen zwischen den USA und Israel ihren tiefsten Punkt seit 35Jahren erreicht. Die innerisraelischen Kritiker appellieren an Premier Benjamin Netanjahu, seine Koalition aufzubrechen. Nur so könne der Friedensprozess vorangetrieben werden, nur so bewahre man sich den starken Freund im Weißen Haus, auf den man nicht zuletzt mit Blick auf die möglicherweise künftige Atommacht Iran stärker angewiesen sei als je zuvor.
Doch vorläufig bleibt Netanjahu starrköpfig: „Wer werden weiter in Jerusalem bauen“, verkündete er im Abgeordnetenhaus. Seiner Ansicht nach war die Krise mit den USA noch während des Besuchs von US-Vizepräsident Joe Biden bewältigt worden. Doch diesmal sitzt der Schmerz deutlich tiefer.
Von einem offenen „Affront“, einer „Beleidigung“, ist offenbar im Weißen Haus die Rede, und der Druck auf Obama, nicht nur verbal den Frieden in Nahost voranzutreiben, sondern konkrete Maßnahmen gegen die Siedlungspolitik einzuleiten, wächst."
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 11:12von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: nahal
Sie scheinen , pauschal, etwas gegen religiöse Juden zu haben.
Sie verbünden sich damit mit solchen Fanatikern, die, pauschal, etwas gegen gläubige Muslime oder Christen haben.
Passen sie auf, dass nicht womöglich eine Geisteshaltung herausquilt, die nicht mal Ihnen so bewusst ist.
da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Weder begeistere ich mich für jüdische, muslimische oder gar christliche Religion.
Ich halte Religion grundsätzlich für etwas, dass dem einzelnen durchaus etwas geben kann, allerdings lehne ich jegliche weitergehenden Eingriffe von Religion in gesellschaftliches Leben ab. Da ist mir vollkommen wurscht, welcher Religion die Vertreter einer sich zur Staatspflicht aufspielenden Gruppierung angehören.
Ansonsten wirft Dein Vorwurf an mich eher ein schlechtes Bild auf Dich. Es handelt sich hierbei doch nicht einfach nur um religiöse Juden, die ein bischen beten,oder?
Wenn natürlich religiöse Juden den Anspruch aus ihrer Religion ableiten, ein Land besitzen zu wollen und daher die anderen Einwohner vertreiben zu müssen, habe ich da sehr wohl etwas dagegen. Ehrlich gesagt, ich finde es schon außergewöhnlich, dass man da etwas dafür haben könnte.
"
Nahal Haredi was created in 1999 by a group of rabbis in cooperation with the Israel Defense Forces and the Ministry of Defense, as a venue for young men who wish to serve the national interests of Eretz Yisrael while adhering to the highest religious standards"
naja, vielleicht wird bei Dir auch eine besondere Geisteshanltung deutlich, nachdem Du Dich hier doch als Pragmatiker auszugeben verstehst.
Offensichtlich ist Dein "Pragmatismus" doch religiöser getüncht als von mir angenommen. Naja, aber so lange Du nur auf den Tasten der Maschine rumhaust und auch hin und wieder geistreiche wie amüpsante Beiträge ablieferst, soll es mir egal sein. Siehst Du mal, wie tolerant ich doch bin.
Zitat von: Hans Bergman
Von einem offenen „Affront“, einer „Beleidigung“, ist offenbar im Weißen Haus die Rede, und der Druck auf Obama, nicht nur verbal den Frieden in Nahost voranzutreiben, sondern konkrete Maßnahmen gegen die Siedlungspolitik einzuleiten, wächst."
Sollte der Forumsbetrieber aus seinem Schönheitsschlaf erwacht sein, müsste er feststellen, dass, seit März, viel Wasser den Potomac heruntergeflossen ist.
Inzwischen gibt es Verhandlungen (die die PA bisher abgelehnt hatte).
Aber beim geistigen Zustand des Forumsbetreibers ist ein Erwachen kaum zu erwarten.
Zitat von: nahal
In dem Link habe ich nichts entdeckt, was zu beanstanden wäre. Außer der Tatsache, dass die Leute religiös sind, was bedeutet, diese Tatsache allein gäbe Anlass zur Beanstandung.
Meine Antwort an Primatologe war allgemeiner Natur, lieber nahal, und bezog sich nicht auf den Link, den ich mir nicht angesehen habe.
Zitat von: vk64
"Nahal Haredi was created in 1999 by a group of rabbis in cooperation with the Israel Defense Forces and the Ministry of Defense, as a venue for young men who wish to serve the national interests of Eretz Yisrael while adhering to the highest religious standards"
Siehst Du etwas kritikwürdiges dabei?
Selbstverständlich außer deiner fanatischen Anti-Israel-Haltung?
Ich würde mir nie erlauben, alle religiösen Muslime, per se, als etwas negatives anzusehen. Auch nicht religiöse Christen.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 11:30von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
Sollte der Forumsbetrieber aus seinem Schönheitsschlaf erwacht sein, müsste er feststellen, dass, seit März, viel Wasser den Potomac heruntergeflossen ist.
Inzwischen gibt es Verhandlungen (die die PA bisher abgelehnt hatte).
Aber beim geistigen Zustand des Forumsbetreibers ist ein Erwachen kaum zu erwarten.
Die verschlagene Taktik israelischer Regierungen ist nicht nur mir bewusst. Oder habe ich nicht mitbekommen, dass der Siedlungsbau eingestellt wurde und der Rückbau inzwischen begonnen hat?
Es hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, den USA wird ihre Hehlerrolle immer mehr bewusst.
Zitat von: vk64Das letzte Mal hat das ein Neonazi zu mir gesagt, als ich ihm auf Nachfrage, ob er in der Einrichtung, die ich leite,mal aufs Klo könnte, den Zutritt zu unserer Toilette verweigerte. Sie befinden sich in ausgezeichneter Gesellschaft.
Es bleibt dir frei, Vergleiche heranzuziehen.
Bei mir ist klar:
Wer mein Land, worauf ich verdammt stolz bin, als "Scheißstaat" bezeichnet, kann mit mir nicht weiterdiskutieren and can go fuck himself.
Ob dein zukünftiger Staat ein "Scheißstaat" wird, wird man sehen. Vielleicht wirst du selber dazu beitragen, was angesichts deiner hier offenbarten Haltung, Zukunfstmusik bleiben wird.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 301 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken