#14726

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 09:44
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Israel tut, weil es kann. Die Hamas kann nicht.


Ich warte immer noch auf Ihren Beleg für Ihre Behauptung, Israel will die Palästinenser vernichten. Das wird wohl ein ewiges Warten bleiben. Ihre Behauptung ist demnach nichts weiter als das typische Geschwätz des Herrn Bergman.


nach oben springen

#14727

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 09:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
...Ich hatte auch belegt, dass auch christliche Palästinenser so gut wie vollständig von Landkauf ausgeschlossen sind.

Geht es hier um diese jüdisch-rassistisch-expansionistische Landkaufgesellschaft?



nach oben springen

#14728

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 09:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Ich warte immer noch auf Ihren Beleg für Ihre Behauptung, Israel will die Palästinenser vernichten. ...

Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png



nach oben springen

#14729

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 09:48
von nahal
avatar

Auch um LeaS Moral-Ausbrüche etwas in die Realität zu bringen, hier die Gründe für die "Verletzung" der libanesischen "Souveranität":

http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=187188


nach oben springen

#14730

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 09:55
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png


Hier ist das, was man vorschlägt und was, im Groben, herauskommen wird.

http://www.haaretz.co.il/hasite/images/i...9/olmertmap.pdf

Das werde ich immer wieder verlinken, jedesmal wenn der Forumsbetrieber seinen Unsinn weiter auslässt.
Für alle Denkfähigken (gilt nicht für Bergahmadi): es geht um ein "Verlust" des Gebietes vor 1967 um 0,5% Minus gesichertem Gaza-Westbank-Zugang.


nach oben springen

#14731

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:01
von vk64
avatar


Zitat von: nahal Mein größter Fehler:
2) vk64 sprach vom "Pragmatismus". Es war, wie zu sehen, eine unbedachte anmassung. Mein Einwand, dass Pragmatismus sich an das Machbare messen muss, hat er "übersehen", weil es ihm, in seiner Prinzipienreiterei (das gegenteil vom Pragmatismus), nicht passt.

Wieso? Ich habe Deinen Vorschlag gelesen. Ich weiß nicht, von welchen fünf bis sechs Prozent Du sprichst.

Ferner denke ich durchaus, dass die Siedlungsblöcke entweder verschwinden oder Palästina zugeschlagen werden. Es geht nicht an, dass hier Enklaven in einem Staat gebildet werden, die dem Recht eines anderen Staates unterliegen.

Das hängt dann letztlich auch von der jeweiligen Lage ab.

Grundsätzlich kann ich auch in diesem Fall an Zwangsumsiedelungen der Siedler in das dann grenzlich festgelegte Israel nichts Unmoralisches finden.

Schockiert? Nein, Sie wissen schon, von diesem Zitata, damals auf Zwangsumsiedlungen von Palästinensern gemünzt, stammt. Es war der ach so dolle Ben Gurion, der Staatsgründer!


nach oben springen

#14732

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Hier ist das, was man vorschlägt und was, im Groben, herauskommen wird.
http://www.haaretz.co.il/hasite/images/i...9/olmertmap.pdf
Das werde ich immer wieder verlinken, jedesmal wenn der Forumsbetrieber seinen Unsinn weiter auslässt.
Für alle Denkfähigken (gilt nicht für Bergahmadi): es geht um ein "Verlust" des Gebietes vor 1967 um 0,5% Minus gesichertem Gaza-Westbank-Zugang.

Wir sprechen darüber, wenn der Siedlungsbau definitiv eingestellt ist und mit dem Rückbau begonnen wird.



nach oben springen

#14733

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:08
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Wir sprechen darüber, wenn der Siedlungsbau definitiv eingestellt ist und mit dem Rückbau begonnen wird.


Nach dem Unterschreiben eines Friedensvertrages, der die Grenzen festlegt.
Dass diese Grenzen Verhandlungssache sind, ist ein Faktum, dass, außer Hamas, Hezbollah, vk64 der Forumsbetreiber und einige Anderen, von niemandem in Frage gestellt wird:

Von heute:

"The most important Palestinian goal for peace negotiations is establishing the borders of a future, Israeli-free Palestinian state, PA chairman Mahmoud Abbas said in comments to Palestinian newspaper al-Ayyam published Monday morning."

Zur Verdeutlichung:
´negotiations´ bedeutet ´Verhandlungen´.


nach oben springen

#14734

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:10
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Hier ist das, was man vorschlägt und was, im Groben, herauskommen wird.
http://www.haaretz.co.il/hasite/images/i...9/olmertmap.pdf
Das werde ich immer wieder verlinken, jedesmal wenn der Forumsbetrieber seinen Unsinn weiter auslässt.
Für alle Denkfähigken (gilt nicht für Bergahmadi): es geht um ein "Verlust" des Gebietes vor 1967 um 0,5% Minus gesichertem Gaza-Westbank-Zugang.

So nicht, mein Freund. Israel behält fast den gesamten Küstenstreifen (außer Gaza)und dasmit sowohl touristisch interessante Gebiete als auch den Zugang zu beträchtlichen Rohstoffreservoiren im Meer. Das muss kompensiert werden.

An dieser Karte sieht man vor allem eines- was das alles für eine Sauerei ist.


nach oben springen

#14735

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:12
von nahal
avatar


Zitat von: vk64 
Wieso? Ich habe Deinen Vorschlag gelesen. Ich weiß nicht, von welchen fünf bis sechs Prozent Du sprichst.
Ferner denke ich durchaus, dass die Siedlungsblöcke entweder verschwinden oder Palästina zugeschlagen werden. Es geht nicht an, dass hier Enklaven in einem Staat gebildet werden, die dem Recht eines anderen Staates unterliegen.
Das hängt dann letztlich auch von der jeweiligen Lage ab.
Grundsätzlich kann ich auch in diesem Fall an Zwangsumsiedelungen der Siedler in das dann grenzlich festgelegte Israel nichts Unmoralisches finden.
Schockiert? Nein, Sie wissen schon, von diesem Zitata, damals auf Zwangsumsiedlungen von Palästinensern gemünzt, stammt. Es war der ach so dolle Ben Gurion, der Staatsgründer!


Aus diesen Zeilen spricht Fanatismus, nicht Pragmatismus.
Nicht weiter kommentierungswürdig.


nach oben springen

#14736

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:14
von vk64
avatar


Zitat von: nahal 
Nach dem Unterschreiben eines Friedensvertrages, der die Grenzen festlegt.
Dass diese Grenzen Verhandlungssache sind, ist ein Faktum, dass, außer Hamas, Hezbollah, vk64 der Forumsbetreiber und einige Anderen, von niemandem in Frage gestellt wird:
Von heute:

du kannst gerne weitermachen mit Deinen Aufzählungen, Du kannst sie aber auch in dieser Form lassen.
Ich meine, so lange soclhe organisationen bestehen, finde ich, das man erst einmal damit aufräumen sollte
http://www.nahalharedi.org/


nach oben springen

#14737

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:21
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png

Die Karte zeigt eindrucksvoll den Zerstörungswillen der Israelis.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Israel mit der Zermürbungstaktik schon rund 40% der ehemals von Palis besiedelten Fläche der Westbank ethnisch gesäubert und okkupiert hat.


nach oben springen

#14738

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:24
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Ich habe irgendwo gelesen, dass Israel mit der Zermürbungstaktik schon rund 40% der ehemals von Palis besiedelten Fläche der Westbank ethnisch gesäubert und okkupiert hat.


Und lassen Sie mich raten - die Quelle finden Sie jetzt grad nicht... ??? :))
Nur mal so gefragt, weil Ihnen dies ja häufiger passiert...


nach oben springen

#14739

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Und lassen Sie mich raten - die Quelle finden Sie jetzt grad nicht... ??? :))
Nur mal so gefragt, weil Ihnen dies ja häufiger passiert...

http://www.hagalil.com/archiv/2005/08/demografie.htm
Quelle seriös genug?



nach oben springen

#14740

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:26
von nahal
avatar


Zitat von: vk64 
du kannst gerne weitermachen mit Deinen Aufzählungen, Du kannst sie aber auch in dieser Form lassen.
Ich meine, so lange soclhe organisationen bestehen, finde ich, das man erst einmal damit aufräumen sollte
http://www.nahalharedi.org/


Sie scheinen , pauschal, etwas gegen religiöse Juden zu haben.
Sie verbünden sich damit mit solchen Fanatikern, die, pauschal, etwas gegen gläubige Muslime oder Christen haben.

Passen sie auf, dass nicht womöglich eine Geisteshaltung herausquilt, die nicht mal Ihnen so bewusst ist.


nach oben springen

#14741

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Aus diesen Zeilen spricht Fanatismus, nicht Pragmatismus.
Nicht weiter kommentierungswürdig.

deine Einschätzung belegt klar und deutlich, dass Du -wie die meisten Israelis- aufn das Völkerrecht pfeifst und auch noch eine Belohnung für die besatzungsverbrechen forderst. nahal, das ist eine Frechheit.

Und, es geht hier nicht nur um (den von Dir geliebten Scheissstaat) Israel oder um (den von mir angestrebten Scheissstaat) Palästina.

es geht darum, dass in der Welt ein Exempel statuiert wird, dass zum einen Völkerrecht durchgesetzt wird, zum anderen widerrechtliche Besatzungen, ethnische Säuberungen und Unterdrückung eines Volkes durch das andere nicht mit Landgewinn honoriert werden darf.

Dass Dir das natürlich aus Deiner israelzentristischen zionistischen Brille völlig wurscht ist und Du glaubst, Israel sei der Nabel der Welt, ist schon klar.

Ich finde es schon eine Frechheit, was Du hier als Beispiele anbringst. Ich glaube nicht, dass das eine ernsthafte Verhandlungsgrundlage sein kann.
Das wäre so, als ob der Bankräuber freigesprochen wird, seine Beute aber ausdrücjklich behalten darf.

Tut mir leid, Verbrechen darf sich nicht lohnen.

Und, ethnische Vertreibungen, systematischer Landraub und jahrzehntelange brutale militärische Unterdrückung durch Israel dürfen nicht vor den Augen der Welt honoriert werden.Ich hoffe, dass sich die palästinensischen Verhandlungsführer nicht nur ihrer Verantwortung für die Palästinenser, sondern auch für andere Völker, die unter ähnlichen bedingungen leben müssen oder zukünftig in diese Situation geraten, bewusst sind.

die verlogenheit der internationalen US-gestützten Politik gegenüber Israel zeigt sich doch seit Jahren. Der irak wurde nach seinem Einmarsch nach Kuwait in Schutt und Asche gebombt, Israel erhält Waffensysteme, um diesen besatzungszustanbd aufrecht zu erhalten.

Ich bleibe dabei- Besatzung und ethnische Säuberungen dürfen nicht belohnt werden. Die hässlichen Siedlungsblöcke müssen entweder verwschwinden oder Palästina zugeschlagen werden.Wenn es den illegalen Siedlern nicht passt, müssen sie eben gehen.

Einen Flickenteppich wird es nicht geben.


nach oben springen

#14742

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:29
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
http://www.hagalil.com/archiv/2005/08/demografie.htm
Quelle seriös genug?


Du warst nicht angesprochen, Du bringst ja Links ... Es ging mir ausnahmsweise gar nicht um die Infragestellung der Fakten, lieber Hans! Nur scheint es die "Masche" des Foristen zu sein, Behauptungen aufzustellen und dann die Quelle nicht mehr zu finden. Und diese Gangart find ich mies. :(


nach oben springen

#14743

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sie scheinen , pauschal, etwas gegen religiöse Juden zu haben.
...

So wie es sich darstellt, scheint er eher etwas gegen fanatisierte gewalttätige Juden zu haben. Wie auch gegen fanatisierte gewalttätige Muslime oder Christen.



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:29 | nach oben springen

#14744

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Du warst nicht angesprochen, Du bringst ja Links ... Es ging mir ausnahmsweise gar nicht um die Infragestellung der Fakten, lieber Hans! Nur scheint es die "Masche" des Foristen zu sein, Behauptungen aufzustellen und dann die Quelle nicht mehr zu finden. Und diese Gangart find ich mies. :(

Mir sind am liebsten nackte Fakten. ;)



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:30 | nach oben springen

#14745

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:32
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Mir sind am liebsten nackte Fakten. ;)


Schon klar! :)))


nach oben springen

#14746

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:36
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: vk64 .
naja, Sie behaupten, dass das ein Zitat war. Datumsangabe fehlt völlig, aus welchem Jahr stammt sdas denn? Insofern leider nicht nachprüfbar. Allerdings, ich glaube es Ihnen trotzdem, weil ich mich erinnere, Ähnliches gelesen zu haben.
Die Hamas hat- ich glaube 2006- Selbstmordanschläge offiziell eingestellt,nicht aber den bewaffneten Kampf.Link habe ich im Moment aufgrund eingeschränkter Zugrioffsmöglichkeiten im Büro nicht zur Verfügung, vielleicht kann ja jemand aushelfen.



Das Zitat war aus der SZ aus dem letzten Jahr.


nach oben springen

#14747

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:40
von vk64
avatar


Zitat von: NI 
Das Zitat war aus der SZ aus dem letzten Jahr.
Ich hab ja gesagt, dass ich es Ihnen auch ohne genaue Datumsangabe glaube, da ich glaubte, mich zu erinnern.

Aber, dennoch, vielen Dank


nach oben springen

#14748

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:40
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Also Ingeborg, ich wollte mich in die Schlammschlacht hier eigentlich nicht mehr einmischen, aber Maga einen Verleumder zu nennen?! Ich bitte Dich! Das geht doch echt zu weit.



Ich habe ihn genauso einen Verleumder genannt wie er mir unterstellt hat, ich hätte geschrieben alle Palästinenser seien Terroristen, Kinder und Nonnen eingeschlossen.



Zitat von: sayada.b. 

Und nebenbei: man muß auch nicht auf jede kleine, mittlere oder gar große Frechheit antworten. Bringt ja auch gar nix, wie wir nun hier alle auf den letzten ca. 10 Seiten lesen können.


Das tue ich auch nicht, nur wird es halt auch mir irgendwann zu blöd., jede Beleidigung und Diffamierung einfach durchgehen zu lassen.


nach oben springen

#14749

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:40
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Und lassen Sie mich raten - die Quelle finden Sie jetzt grad nicht... ??? :))
Nur mal so gefragt, weil Ihnen dies ja häufiger passiert...

Eindeutig ein Manko von mir, mir hat es immer gereicht wenn ich es weis und sicher sein kann, ich muss das ändern und Belege sichern und abspeichern.

Das war mir bisher nicht so wichtig, weil ich NO-Politik immer nur als der Welt grösste Comedy gesehen habe, aber das ändert sich grade.

Im Moment geht es den Juden wohl darum den Status Quo über die Amtszeit von Obama zu retten um dann weiterzumachen bis alle Palis in Nachbarstaaten abgedrängt sind.



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:41 | nach oben springen

#14750

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 10:42
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png



Es ist also nichts weiter als das übliche Bergmansche Geschwätz. Das war klar.

Aber wie ich sehe, haben Sie ja jetzt im Primatologen endlich den entsprechenden Mitstreiter für solche Thesen gefunden.



zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:43 | nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 492 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331050 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de