Seite 590 von 1459
« vorherige Seite
1
...
585
586
587
588
589
590
591
592
593
594
...
1459
nächste Seite »
nach oben springen
#14727
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 09:44von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#14728
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 09:46von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: NI
Ich warte immer noch auf Ihren Beleg für Ihre Behauptung, Israel will die Palästinenser vernichten. ...
Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png
nach oben springen
Auch um LeaS Moral-Ausbrüche etwas in die Realität zu bringen, hier die Gründe für die "Verletzung" der libanesischen "Souveranität":
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=187188
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png
Hier ist das, was man vorschlägt und was, im Groben, herauskommen wird.
http://www.haaretz.co.il/hasite/images/i...9/olmertmap.pdf
Das werde ich immer wieder verlinken, jedesmal wenn der Forumsbetrieber seinen Unsinn weiter auslässt.
Für alle Denkfähigken (gilt nicht für Bergahmadi): es geht um ein "Verlust" des Gebietes vor 1967 um 0,5% Minus gesichertem Gaza-Westbank-Zugang.
nach oben springen
Zitat von: nahalMein größter Fehler:
2) vk64 sprach vom "Pragmatismus". Es war, wie zu sehen, eine unbedachte anmassung. Mein Einwand, dass Pragmatismus sich an das Machbare messen muss, hat er "übersehen", weil es ihm, in seiner Prinzipienreiterei (das gegenteil vom Pragmatismus), nicht passt.
Wieso? Ich habe Deinen Vorschlag gelesen. Ich weiß nicht, von welchen fünf bis sechs Prozent Du sprichst.
Ferner denke ich durchaus, dass die Siedlungsblöcke entweder verschwinden oder Palästina zugeschlagen werden. Es geht nicht an, dass hier Enklaven in einem Staat gebildet werden, die dem Recht eines anderen Staates unterliegen.
Das hängt dann letztlich auch von der jeweiligen Lage ab.
Grundsätzlich kann ich auch in diesem Fall an Zwangsumsiedelungen der Siedler in das dann grenzlich festgelegte Israel nichts Unmoralisches finden.
Schockiert? Nein, Sie wissen schon, von diesem Zitata, damals auf Zwangsumsiedlungen von Palästinensern gemünzt, stammt. Es war der ach so dolle Ben Gurion, der Staatsgründer!
nach oben springen
#14732
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:03von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
Hier ist das, was man vorschlägt und was, im Groben, herauskommen wird.
http://www.haaretz.co.il/hasite/images/i...9/olmertmap.pdf
Das werde ich immer wieder verlinken, jedesmal wenn der Forumsbetrieber seinen Unsinn weiter auslässt.
Für alle Denkfähigken (gilt nicht für Bergahmadi): es geht um ein "Verlust" des Gebietes vor 1967 um 0,5% Minus gesichertem Gaza-Westbank-Zugang.
Wir sprechen darüber, wenn der Siedlungsbau definitiv eingestellt ist und mit dem Rückbau begonnen wird.
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Wir sprechen darüber, wenn der Siedlungsbau definitiv eingestellt ist und mit dem Rückbau begonnen wird.
Nach dem Unterschreiben eines Friedensvertrages, der die Grenzen festlegt.
Dass diese Grenzen Verhandlungssache sind, ist ein Faktum, dass, außer Hamas, Hezbollah, vk64 der Forumsbetreiber und einige Anderen, von niemandem in Frage gestellt wird:
Von heute:
"The most important Palestinian goal for peace negotiations is establishing the borders of a future, Israeli-free Palestinian state, PA chairman Mahmoud Abbas said in comments to Palestinian newspaper al-Ayyam published Monday morning."
Zur Verdeutlichung:
´negotiations´ bedeutet ´Verhandlungen´.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Hier ist das, was man vorschlägt und was, im Groben, herauskommen wird.
http://www.haaretz.co.il/hasite/images/i...9/olmertmap.pdf
Das werde ich immer wieder verlinken, jedesmal wenn der Forumsbetrieber seinen Unsinn weiter auslässt.
Für alle Denkfähigken (gilt nicht für Bergahmadi): es geht um ein "Verlust" des Gebietes vor 1967 um 0,5% Minus gesichertem Gaza-Westbank-Zugang.
So nicht, mein Freund. Israel behält fast den gesamten Küstenstreifen (außer Gaza)und dasmit sowohl touristisch interessante Gebiete als auch den Zugang zu beträchtlichen Rohstoffreservoiren im Meer. Das muss kompensiert werden.
An dieser Karte sieht man vor allem eines- was das alles für eine Sauerei ist.
nach oben springen
Zitat von: vk64
Wieso? Ich habe Deinen Vorschlag gelesen. Ich weiß nicht, von welchen fünf bis sechs Prozent Du sprichst.
Ferner denke ich durchaus, dass die Siedlungsblöcke entweder verschwinden oder Palästina zugeschlagen werden. Es geht nicht an, dass hier Enklaven in einem Staat gebildet werden, die dem Recht eines anderen Staates unterliegen.
Das hängt dann letztlich auch von der jeweiligen Lage ab.
Grundsätzlich kann ich auch in diesem Fall an Zwangsumsiedelungen der Siedler in das dann grenzlich festgelegte Israel nichts Unmoralisches finden.
Schockiert? Nein, Sie wissen schon, von diesem Zitata, damals auf Zwangsumsiedlungen von Palästinensern gemünzt, stammt. Es war der ach so dolle Ben Gurion, der Staatsgründer!
Aus diesen Zeilen spricht Fanatismus, nicht Pragmatismus.
Nicht weiter kommentierungswürdig.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Nach dem Unterschreiben eines Friedensvertrages, der die Grenzen festlegt.
Dass diese Grenzen Verhandlungssache sind, ist ein Faktum, dass, außer Hamas, Hezbollah, vk64 der Forumsbetreiber und einige Anderen, von niemandem in Frage gestellt wird:
Von heute:
du kannst gerne weitermachen mit Deinen Aufzählungen, Du kannst sie aber auch in dieser Form lassen.
Ich meine, so lange soclhe organisationen bestehen, finde ich, das man erst einmal damit aufräumen sollte
http://www.nahalharedi.org/
nach oben springen
#14737
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:21von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png
Die Karte zeigt eindrucksvoll den Zerstörungswillen der Israelis.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Israel mit der Zermürbungstaktik schon rund 40% der ehemals von Palis besiedelten Fläche der Westbank ethnisch gesäubert und okkupiert hat.
nach oben springen
#14738
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:24von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: primatologe
Ich habe irgendwo gelesen, dass Israel mit der Zermürbungstaktik schon rund 40% der ehemals von Palis besiedelten Fläche der Westbank ethnisch gesäubert und okkupiert hat.
Und lassen Sie mich raten - die Quelle finden Sie jetzt grad nicht... ??? :))
Nur mal so gefragt, weil Ihnen dies ja häufiger passiert...
nach oben springen
#14739
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:26von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
Und lassen Sie mich raten - die Quelle finden Sie jetzt grad nicht... ??? :))
Nur mal so gefragt, weil Ihnen dies ja häufiger passiert...
http://www.hagalil.com/archiv/2005/08/demografie.htm
Quelle seriös genug?
nach oben springen
Zitat von: vk64
du kannst gerne weitermachen mit Deinen Aufzählungen, Du kannst sie aber auch in dieser Form lassen.
Ich meine, so lange soclhe organisationen bestehen, finde ich, das man erst einmal damit aufräumen sollte
http://www.nahalharedi.org/
Sie scheinen , pauschal, etwas gegen religiöse Juden zu haben.
Sie verbünden sich damit mit solchen Fanatikern, die, pauschal, etwas gegen gläubige Muslime oder Christen haben.
Passen sie auf, dass nicht womöglich eine Geisteshaltung herausquilt, die nicht mal Ihnen so bewusst ist.
nach oben springen
#14741
von kein Name angegeben • ( Gast )
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:28von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: nahal
Aus diesen Zeilen spricht Fanatismus, nicht Pragmatismus.
Nicht weiter kommentierungswürdig.
deine Einschätzung belegt klar und deutlich, dass Du -wie die meisten Israelis- aufn das Völkerrecht pfeifst und auch noch eine Belohnung für die besatzungsverbrechen forderst. nahal, das ist eine Frechheit.
Und, es geht hier nicht nur um (den von Dir geliebten Scheissstaat) Israel oder um (den von mir angestrebten Scheissstaat) Palästina.
es geht darum, dass in der Welt ein Exempel statuiert wird, dass zum einen Völkerrecht durchgesetzt wird, zum anderen widerrechtliche Besatzungen, ethnische Säuberungen und Unterdrückung eines Volkes durch das andere nicht mit Landgewinn honoriert werden darf.
Dass Dir das natürlich aus Deiner israelzentristischen zionistischen Brille völlig wurscht ist und Du glaubst, Israel sei der Nabel der Welt, ist schon klar.
Ich finde es schon eine Frechheit, was Du hier als Beispiele anbringst. Ich glaube nicht, dass das eine ernsthafte Verhandlungsgrundlage sein kann.
Das wäre so, als ob der Bankräuber freigesprochen wird, seine Beute aber ausdrücjklich behalten darf.
Tut mir leid, Verbrechen darf sich nicht lohnen.
Und, ethnische Vertreibungen, systematischer Landraub und jahrzehntelange brutale militärische Unterdrückung durch Israel dürfen nicht vor den Augen der Welt honoriert werden.Ich hoffe, dass sich die palästinensischen Verhandlungsführer nicht nur ihrer Verantwortung für die Palästinenser, sondern auch für andere Völker, die unter ähnlichen bedingungen leben müssen oder zukünftig in diese Situation geraten, bewusst sind.
die verlogenheit der internationalen US-gestützten Politik gegenüber Israel zeigt sich doch seit Jahren. Der irak wurde nach seinem Einmarsch nach Kuwait in Schutt und Asche gebombt, Israel erhält Waffensysteme, um diesen besatzungszustanbd aufrecht zu erhalten.
Ich bleibe dabei- Besatzung und ethnische Säuberungen dürfen nicht belohnt werden. Die hässlichen Siedlungsblöcke müssen entweder verwschwinden oder Palästina zugeschlagen werden.Wenn es den illegalen Siedlern nicht passt, müssen sie eben gehen.
Einen Flickenteppich wird es nicht geben.
nach oben springen
#14742
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:29von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
http://www.hagalil.com/archiv/2005/08/demografie.htm
Quelle seriös genug?
Du warst nicht angesprochen, Du bringst ja Links ... Es ging mir ausnahmsweise gar nicht um die Infragestellung der Fakten, lieber Hans! Nur scheint es die "Masche" des Foristen zu sein, Behauptungen aufzustellen und dann die Quelle nicht mehr zu finden. Und diese Gangart find ich mies. :(
nach oben springen
#14743
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:29von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:29 |
nach oben springen
#14744
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:30von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
Du warst nicht angesprochen, Du bringst ja Links ... Es ging mir ausnahmsweise gar nicht um die Infragestellung der Fakten, lieber Hans! Nur scheint es die "Masche" des Foristen zu sein, Behauptungen aufzustellen und dann die Quelle nicht mehr zu finden. Und diese Gangart find ich mies. :(
Mir sind am liebsten nackte Fakten. ;)
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:30 |
nach oben springen
Zitat von: vk64.
naja, Sie behaupten, dass das ein Zitat war. Datumsangabe fehlt völlig, aus welchem Jahr stammt sdas denn? Insofern leider nicht nachprüfbar. Allerdings, ich glaube es Ihnen trotzdem, weil ich mich erinnere, Ähnliches gelesen zu haben.
Die Hamas hat- ich glaube 2006- Selbstmordanschläge offiziell eingestellt,nicht aber den bewaffneten Kampf.Link habe ich im Moment aufgrund eingeschränkter Zugrioffsmöglichkeiten im Büro nicht zur Verfügung, vielleicht kann ja jemand aushelfen.
Das Zitat war aus der SZ aus dem letzten Jahr.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Also Ingeborg, ich wollte mich in die Schlammschlacht hier eigentlich nicht mehr einmischen, aber Maga einen Verleumder zu nennen?! Ich bitte Dich! Das geht doch echt zu weit.
Ich habe ihn genauso einen Verleumder genannt wie er mir unterstellt hat, ich hätte geschrieben alle Palästinenser seien Terroristen, Kinder und Nonnen eingeschlossen.
Zitat von: sayada.b.
Und nebenbei: man muß auch nicht auf jede kleine, mittlere oder gar große Frechheit antworten. Bringt ja auch gar nix, wie wir nun hier alle auf den letzten ca. 10 Seiten lesen können.
Das tue ich auch nicht, nur wird es halt auch mir irgendwann zu blöd., jede Beleidigung und Diffamierung einfach durchgehen zu lassen.
nach oben springen
#14749
von primatologe •
| 8.476 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 10:40von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
Und lassen Sie mich raten - die Quelle finden Sie jetzt grad nicht... ??? :))
Nur mal so gefragt, weil Ihnen dies ja häufiger passiert...
Eindeutig ein Manko von mir, mir hat es immer gereicht wenn ich es weis und sicher sein kann, ich muss das ändern und Belege sichern und abspeichern.
Das war mir bisher nicht so wichtig, weil ich NO-Politik immer nur als der Welt grösste Comedy gesehen habe, aber das ändert sich grade.
Im Moment geht es den Juden wohl darum den Status Quo über die Amtszeit von Obama zu retten um dann weiterzumachen bis alle Palis in Nachbarstaaten abgedrängt sind.
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:41 |
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Lesen Sie die Zeitungen der letzten vierzig Jahre.
Und hier sehen Sie, es ist kaum noch etwas übrig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:West_...tlements%29.png
Es ist also nichts weiter als das übliche Bergmansche Geschwätz. Das war klar.
Aber wie ich sehe, haben Sie ja jetzt im Primatologen endlich den entsprechenden Mitstreiter für solche Thesen gefunden.
zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:43 |
nach oben springen
Seite 590 von 1459
« vorherige Seite
1
...
585
586
587
588
589
590
591
592
593
594
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 492 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331050
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken