Zitat von: Zitat von: NI In welcher Zeitung verrät Ihnen denn Hamas ob sie Terroranschläge machen wollen oder nicht?
Zitat von: VK64
Ich muss in der Tat einen zeitlichen Irrtum einräumen. Als die Hamas ankündigte, Selbsmordasclägeeinzustellen, stand die Mauer in der Tat schon. Dennoch- hätte sie das auch im israelischen Kernland durch dort lebende Anhänger,machen können.
Nun offensichtlich konnte Hamas das eben nicht, sonst hätten sie es sicher gemacht.
Es war die Mauer die die Anschläge verhinderte.
Zitat von:
Seit wann denkt Hamas in solchen Kategorien? In welcher Zeitung kann man dieses lesen? Oder haben Sie das etwa gar nicht gelesen, sondern es ist nur mal wieder eine Ihrer vielen unbelegten Behauptungen?
Zitat von: VK64
Das stand in verschiedene Zeitungen. Grund war vor allem, dass die Selbstmordanschläge selbst bei engen eigenen Anhängern nicht mehr den Rückhalt hatten.
Sie waren schlicht unpopulär geworden und trugen auch nicht zur Verbesserung des aussenpolitischen Ansehens der Hamas bei.
Na wenn das in verschiedenen Zeitungen stand, dann können Sie doch sicher ein Beispiel anführen. Ich hatte Ihnen ja ein Zitat aus der SZ gebracht, das Ihrer Darstellung widersprach.
Und dass bei Hamas Selbstmordanschläge nicht mehr populär wären, das wäre wohl nicht nur mir neu, immerhin betreibt ja Hamas geradezu einen Märtyrer-Kult. Aber gut, wenn Sie in der Lage sind das zu belegen, soll es mir recht sein.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 06.09.2010 08:52von Maga (gelöscht)
Zitat von: GeorgeF
Bei meinem vorletzten Besuch in Israel traf ich an der Kirche der Tränen am Ölberg auf einen katholischen Priester - es war kurz nach dem Beginn des Mauerbaues - der sich im Laufe des Gespräches in eine üble Hasstirade gegen die Sharon-Regierung hineinsteigerte. Dass die Mauer einen Klostergarten zerteilte, ein Nonnenkloster von seinem Garten abtrennte, die Arbeit der Nonnen mit palästinensischen Kindern unmöglich mache. Der Tenor - die Israelis/Juden sind an alleine Allem schuld war unüberhörbar.
Ja, die Mauer/der Zaun hat Vieles zerstört, aber auch erkennbar täglichen Terror verhindert. Und damit erst neue Gespräche ermöglicht. Sollten die Gespräche erfolgreich sein, kann die Mauer/der Zaun sofort wieder fallen.
Man kann den Zorn des Priesters ja nachvollziehen und wenn jemand sich in eine Hasstirade gegen die Sharon-Regierung hineinsteigert, muss das noch nichts mit "die Israelis/Juden sind an allem schuld" zu tun haben, so beliebt dieses Argument auch ist. Ich habe einen Verwandten, der sich oft in Hasstiraden gegen die Berlusconi-Regierung hineinsteigert, aber sicher nicht behaupten würde, die Italiener seien an allem schuld. (Er ist selber Italiener.)
Der "Zaun" zerschneidet nicht nur Gewachsenes, sondern befindet sich, worauf auch hingewiesen wurde, auf palästinensischem Gebiet. Aber da die Palästinenser samt und sonders Terroristen sind, wie wir von NI erfahren haben, Nonnen und Kinder eingeschlossen, ist es recht und billig, dass dieser "Zaun" auf ihrem Gebiet steht.
Zu "meinem" Priester: Er steigerte sich in nichts hinein, sondern berichtete sehr ruhig über die Drangsalierungen. Ein Tenor "Die Juden sind an allem schuld" war überhaupt nicht herauszuhören.
Zitat von: Maga
Aber da die Palästinenser samt und sonders Terroristen sind, wie wir von NI erfahren haben, Nonnen und Kinder eingeschlossen,
Na, werter Maga, wo hatte NI denn dies geschrieben? Ach nirgends, Sie wollen nur ein wenig verleumden. Sollte ich mir nun überlegen den Staatsanwalt einzuschalten, so wie Sie das jetzt wohl tun würden?
in Politik 06.09.2010 09:09von Maga (gelöscht)
Zitat von: NI
Na, werter Maga, wo hatte NI denn dies geschrieben? Ach nirgends, Sie wollen nur ein wenig verleumden. Sollte ich mir nun überlegen den Staatsanwalt einzuschalten, so wie Sie?
Als kleine Gedächtnisstütze:
Weshalb sollte man eine Mauer gegen Terroristen nicht auf deren Territorium bauen? Genau da gehört sie hin.
Zur Erinnerung: Es ging um den von George geschilderten Fall der Mauer, die das Grundstück eines Priesters von dem anschließenden Grundstück eines Nonnenklosters trennte. Na ja, vielleicht war ja auch der Priester der Terrorist...
Ich den Staatsanwalt einschalten? Nö. Mir haben Sie ja nicht vorgeworfen, die Endlösung anzustreben, sondern nur ein Dummschwätzer zu sein. Mit dem Vorwurf kann ich leben.
So, jetzt muss ich mich um andere Dinge kümmern. Wenn ich Ihnen also nicht antworte, so ist es nicht meine niedliche Hilflosigkeit. :-))
in Politik 06.09.2010 09:10von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Zitat von: Lea S.
(...)
So geht es nicht. ein jeder hat das Recht eine Mauer zu seinem Schutz zu bauen, aber bitte auf eigenem Land.
Ganz genau so ist es.
Israel hat den Bogen schon lange überspannt, das sieht man auch an den weltweiten Protesten.
Der Holocaustbonus ist auch aufgebraucht.
Was wir hier sehen ist jüdischisraelischer Staatsterrorismus.
in Politik 06.09.2010 09:10von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Sie kennen doch die Charta der Hamas, weshalb sollte also Israel dem Glauben schenken.
Hamas will Israel vernichten, egal was Israel tut.
Hamas will, Israel tut.
Aber was will man von eindeutig Geisteskranken und ihren willfährigen Unterstützern schon anders verlangen?
"Mein Vermieter ist Gott."
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...h-mit-Gott.html
Zitat von: Zitat von: NI
Weshalb sollte man eine Mauer gegen Terroristen nicht auf deren Territorium bauen? Genau da gehört sie hin.
Ja und? wollen Sie bestreiten, dass die Terroristen aus dem Gebiet der Palästinenser kamen? Wo also hatte ich geschrieben, alle Palästinenser wären Terroristen, Nonnen und Kinder eingeschlossen?
Zitat von: Maga
Ich den Staatsanwalt einschalten? Nö. Mir haben Sie ja nicht vorgeworfen, die Endlösung anzustreben, sondern nur ein Dummschwätzer zu sein. Mit dem Vorwurf kann ich leben.
Mit dem Vorwurf müssen Sie leben, Sie bestätigen diesen ja ständig neu. Und dass Sie Ironie nicht erkennen, ist auch nicht wirklich neu.
Zitat von: primatologe
Ganz genau so ist es.
Israel hat den Bogen schon lange überspannt, das sieht man auch an den weltweiten Protesten.
Der Holocaustbonus ist auch aufgebraucht.
Was wir hier sehen ist jüdischisraelischer Staatsterrorismus.
Ist das die offizielle Ansicht der NPD, die Sie hier vertreten.
in Politik 06.09.2010 09:24von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 06.09.2010 09:25von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 06.09.2010 09:26von primatologe •
| 8.476 Beiträge
Beten Sie lieber für sich, auf Gebete von Verleumdern verzichte ich schon prinzipiell.
Pardon, am frühen Morgen schon wieder so schlechte Laune, ?
Ingeborg, Ingeborg, das wird kein gutes Ende nehmen.
Gehen Sie doch erst einmal an die frische Luft, soll gut tun.
Wie wollen Sie denn heute abend noch zuschlagen, wenn Sie heute morgen schon damit beginnen und gleich kräftig daneben hauen.
So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um Sie.
Zitat von: Hans Bergman
Israel will nicht, es tut.
Ach Bergman, wieder mal nur das übliche Geschwätz. Israel will also die Palästinenser, Ihrer Ansicht nach vernichten, so wie Hamas das für Israel angekündigt hat.
Haben Sie denn dafür,außer Geschwätz, auch Belege? Natürlich nicht.
Die Belege für das "Wollen" von Hamas sollten hingegen selbst Leuten wie Ihnen bekannt sein.
Mein größter Fehler:
Ich bin gegen 23:00 schlafen gegangen. Seit dem 3 Seiten, wo man sich hauptsächlich mit Persönlichem beschäftigte.
Nur kurz:
1)NI, ich meinte, als letztes Beispiel, die Sache mit der "Todesstrafe bei Verkauf von land an Nichtmuslimen". Ist objektiv falsch, wie hier eindeutig belegt wurde. Ein Zugestehen dieses Fehlers hätte den anderen nicht die Möglichkeit gelassen, sich über zwei Tage um die Tatsache herumzudrücken, dass es eine Todesstrafeandrohung beim Verkauf von Land an Nichtarabern gibt, sogar im Zuständigkeitsbereich Israels gibt.
Ich bin nicht dafür bekannt, dass ich Idioten, die es leider zuhauf hier gibt, nicht als solche benenne. Ich versuche es aber, es immer an Argumenten und belegen zu verknüpfen.
2) vk64 sprach vom "Pragmatismus". Es war, wie zu sehen, eine unbedachte anmassung. Mein Einwand, dass Pragmatismus sich an das Machbare messen muss, hat er "übersehen", weil es ihm, in seiner Prinzipienreiterei (das gegenteil vom Pragmatismus), nicht passt.
3) LeaS schreitet vor in Ihrer totalen Einseitigkeit.
Zitat von: Maga@ NI:
Der arme nahal tut mir leid. Um solche Verbündeten ist er wirklich nicht zu beneiden...
Ich betrachte (fast) alle Foristen nur im Lichte der Beiträge.
Ich kann sehr gut unterscheiden. Ich brauche hier keine "Verbündete" wie auch keine "Gegner". Es geht allein um Tatsachendarstellungen und Argumente.
Manchmal ist sogar ein Maga ein "Gegner", manchmal ein "Verbündeter".
Zitat von: nahalMein größter Fehler:
1)NI, ich meinte, als letztes Beispiel, die Sache mit der "Todesstrafe bei Verkauf von land an Nichtmuslimen". Ist objektiv falsch, wie hier eindeutig belegt wurde.
Ich hatte belegt, dass dies zutrifft, denn Juden sind ja wohl keine Muslime. Ich hatte auch belegt, dass auch christliche Palästinenser so gut wie vollständig von Landkauf ausgeschlossen sind.
in Politik 06.09.2010 09:41von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Ach Bergman, wieder mal nur das übliche Geschwätz. Israel will also die Palästinenser, Ihrer Ansicht nach vernichten, so wie Hamas das für Israel angekündigt hat.
Haben Sie denn dafür,außer Geschwätz, auch Belege? Natürlich nicht.
Die Belege für das "Wollen" von Hamas sollten hingegen selbst Leuten wie Ihnen bekannt sein.
Israel tut, weil es kann. Die Hamas kann nicht.
in Politik 06.09.2010 09:42von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Beten Sie lieber für sich, auf Gebete von Verleumdern verzichte ich schon prinzipiell.
Also Ingeborg, ich wollte mich in die Schlammschlacht hier eigentlich nicht mehr einmischen, aber Maga einen Verleumder zu nennen?! Ich bitte Dich! Das geht doch echt zu weit. Sorry, wenn ich Dir damit jetzt zu nahe trete, aber ich verstehe Dich nicht.
Und nebenbei: man muß auch nicht auf jede kleine, mittlere oder gar große Frechheit antworten. Bringt ja auch gar nix, wie wir nun hier alle auf den letzten ca. 10 Seiten lesen können.
Zitat von: NI Na wenn das in verschiedenen Zeitungen stand, dann können Sie doch sicher ein Beispiel anführen. Ich hatte Ihnen ja ein Zitat aus der SZ gebracht, das Ihrer Darstellung widersprach.
naja, Sie behaupten, dass das ein Zitat war. Datumsangabe fehlt völlig, aus welchem Jahr stammt sdas denn? Insofern leider nicht nachprüfbar. Allerdings, ich glaube es Ihnen trotzdem, weil ich mich erinnere, Ähnliches gelesen zu haben.
Die Hamas hat- ich glaube 2006- Selbstmordanschläge offiziell eingestellt,nicht aber den bewaffneten Kampf.Link habe ich im Moment aufgrund eingeschränkter Zugrioffsmöglichkeiten im Büro nicht zur Verfügung, vielleicht kann ja jemand aushelfen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 488 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken