RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 06.09.2010 01:19
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: NI 
Es war noch nicht mal ein Billigargument, es war einfach gar keines.
Aber was stört Sie an der Mauer? Die hat seit ihrem Bestehen dafür gesorgt, dass die Zahl der Terroranschläge gegen Null gegangen ist. Die Mauer stört also in Wirklichkeit nur die Terroristen bei ihrer "Arbeit".

Klar doch, Nonnen und Kinder sind Terroristen.

nach oben springen

von NI (gelöscht)

Zitat von: VK64 
Oh, ich habe mich - wie Sie genau wissen- nur Ihrer Pöbeleien erwehrt.
Aber nett, dass Sie meinen Wunsch erfüllt haben und alles so schön zusammengeschrieben haben.
Hat`s lang gedauert?
Ich nehm dafür auch zurück, dass Sie faul sind.

Nein, Sie haben sich nicht "erwehrt", sondern Sie haben diese Beleidigungen geschrieben, auf die ich dann geantwortet habe.
Der Ursprung gestern war, dass Sie einfach nicht in der Lage waren, meinen Argumenten mit eigenen Argumenten zu begegnen. Daher die ganzen Pöbeleien und Beleidigungen.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 01:21 | nach oben springen

von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: Lea S. 
Billigargument.
Wie ich Ihnen schon gestern schrieb, man muss nicht im Grab gelegen haben um zu wissen, dass es dort dunkel ist.
Eine Mauer, die man baut, kann immer auch an einem anderen Platz gebaut werden. Man muss es nur wollen. Die UN hat bereits X-Mal sich dazu geäussert.

Dochdoch Frau S. Man muss sich die Topografie schon mal angesehen haben, um zu verstehen, warum die Mauer/der Zaun grade da und nicht woanders gebaut wurde. Wenn zb aus den grenznahen Häusern von Kalkilia immer wieder auf Israelis auf der grenznahen Strasse geschossen wurde, dann wurde die Mauer eben so gebaut, dass die Heckenschützen nicht mehr auf harmlose israelische Zivilisten feuern können. Und genauso ist es an anderen Orten. Siehe da, seit dem Bau der Mauer und des Zaunes hat es keine Selbstmordattentate oder Feuerüberfälle aus den West-Banks heraus auf Isrealis mehr gegeben. Ein Segen für beide Seiten: den Israelis ist eine permanente Angst genommen und palästinensischen Hitzköpfen die Möglichkeit, ihrem mörderischen Tun nachzugehen. Sowas beruhigt und schafft die Voraussetzungen für Gespräche in Richtung Frieden - anders als permanenter Kampf.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:20
von NI (gelöscht)

Klar doch, Nonnen und Kinder sind Terroristen.

Eine wenig geistreiche Antwort werte Lea, wollen sie die Terroranschläge wegen denen die Mauer gebaut wurde wirklich leugnen?

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:21
von vk64

Nein, Sie haben sich nicht "erwehrt", sondern Sie haben diese Beleidigungen geschrieben, auf die ich dann geantwortet habe.

Nein, Sie haben Sie gerade abgeschrieben. Auf meinen Wunsch hin. Danke, sehr lieb von Ihnen.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:21

Zitat von: GeorgeF 
Dochdoch Frau S. Man muss sich die Topografie schon mal angesehen haben, um zu verstehen, warum die Mauer/der Zaun grade da und nicht woanders gebaut wurde. Wenn zb aus den grenznahen Häusern von Kalkilia immer wieder auf Israelis auf der grenznahen Strasse geschossen wurde, dann wurde die Mauer eben so gebaut, dass die Heckenschützen nicht mehr auf harmlose israelische Zivilisten feuern können. Und genauso ist es an anderen Orten. Siehe da, seit dem Bau der Mauer und des Zaunes hat es keine Selbstmordattentate oder Feuerüberfälle aus den West-Banks heraus auf Isrealis mehr gegeben. Ein Segen für beide Seiten: den Israelis ist eine permanente Angst genommen und palästinensischen Hitzköpfen die Möglichkeit, ihrem mörderischen Tun nachzugehen. Sowas beruhigt und schafft die Voraussetzungen für Gespräche in Richtung Frieden - anders als permanenter Kampf.

Das ist aber nur eine Seite der Münze, wenn auch eine sehr wichtige.
Die Probleme und Unmöglichkeiten, die die palästinensischen Zivilisten dadurch zu erleiden haben, blenden Sie aber einfach aus.

So geht es nicht. ein jeder hat das Recht eine Mauer zu seinem Schutz zu bauen, aber bitte auf eigenem Land.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 01:22 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:23

Eine wenig geistreiche Antwort werte Lea, wollen sie die Terroranschläge wegen denen die Mauer gebaut wurde wirklich leugnen?

Nonnen und Kinder haben Terroranschläge begangen?

nach oben springen

von semipermeabel (gelöscht)

@vk64
Heute scheint der Tag der Zitatensammlungen zu sein.
Wenn Sie keine zum Strang passenden Beiträge sehen, liegt das an der Art Ihrer Selektion.
Trotzdem danke für Ihre Mühe.

nach oben springen

von NI (gelöscht)

Das ist aber nur eine Seite der Münze. Die Probleme und Unmöglichkeiten, die die palästinensischen Zivilisten dadurch zu erleiden haben, blenden Sie einfach aus.
So geht es nicht. ein jeder hat das Recht eine Mauer zu seinem Schutz zu bauen, aber bitte auf eigenem Land.

Weshalb sollte man eine Mauer gegen Terroristen nicht auf deren Territorium bauen? Genau da gehört sie hin.

nach oben springen

von Sa-La

Werter VK64, auch dieser Beitrag zeigt wieder mal Ihre geistige Verwirrung. Soll ich Ihnen Ihre Verbalinjurien, Verleumdungen etc. vorlegen? Ich denke doch, dass Sie diese nicht vergessen haben, denn das war wohl das Übelste was in diesem Forum in letzer Zeit geschrieben wurde.
Wer also nicht ganz richtig im Kopf tickt, möge dann der Leser entscheiden.

Ich bin der Leser und ich empfehle Ihnen einen geistigen Hausputz. Bei Ihnen ist die Zeit gekommen um einiges hinauszuwerfen und aufzuräumen. Sie graben ständig im geistigen Abfall von gestern, um daraus Ihr Essen für heute zuzubereiten. Anderen wir übel davon. Ihnen nicht?

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:25
von NI (gelöscht)

Nonnen und Kinder haben Terroranschläge begangen?

Ach Lea, schon wieder am Ende mit den Argumenten? Woher kamen denn die Terroristen?
Offensichtlich doch aus dem Gebiet hinter der Mauer, denn nun bleiben sie weg und Nonnen und Kinder bleiben unbehelligt von Terror.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 01:28 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:26
von vk64

Dasist Blödsinn.
Die Hamas hat Selbstmordanschläge unabhängig vom Bau der Mauer selbst eingestellt.
Die Mauer wäre kein Hindernis, schließlich leben auch in "israel" genügend Hamasanhänger, die das sehr effektiv ausführen könnten. Tun sie aber nicht!..
Die Mauer, die zu einem beactlichen teil auf dem Land von Palästinensern errichtet wurde (siehe meinen beitrag über Eteignungen!), hat also nichts mit den Selbstmordanschlägen sondern mit der Markierung von Gebietsansprüchen.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:27
von NI (gelöscht)

Zitat von: Sa-La 
Ich bin der Leser und ich empfehle Ihnen einen geistigen Hausputz. Bei Ihnen ist die Zeit gekommen um einiges hinauszuwerfen und aufzuräumen. Sie graben ständig im geistigen Abfall von gestern, um daraus Ihr Essen für heute zuzubereiten. Anderen wir übel davon. Ihnen nicht?

Sie müssen das ja nicht lesen, werter Leser, der sich als neutral bezeichnet obwohl er das ganz und gar nicht ist. Aber das waren sie vermutlich hier noch nie.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 01:27 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:30
von vk64

Zitat von: semipermeabel @vk64
Heute scheint der Tag der Zitatensammlungen zu sein.
Wenn Sie keine zum Strang passenden Beiträge sehen, liegt das an der Art Ihrer Selektion.
Trotzdem danke für Ihre Mühe.

Ich habe nicht selektiert, sondern der Reihe nach zitiert.Ich habe nicht einen Beitrag, den Sie in einem bestimmten Zeitraum nacheinader geschrieben haben, weggelassen.
Es ist in der Tat so, dass Sie leider keinen einzigen Beitrag, der sich mit dem Thema wirdklich befasst, geschrieben haben.

es steht Ihne ja frei, mal diesen, mal jenen Strang als Tourist z besuchen, aber, dann stehen Sie wenigstes dazu..

Ich habe IhreBeiträgeauseiene Interesse recherchiert. Ich wollte wissen, ob jemand, der so harte Kritik am Forum übt, dies aus einerPosition heraus tut, ain der erselbst etwas beigetragen hat.

Mit Verlaub, Sie haben nichts zum Thema beigetragen. Die Wahl zum inhaltlich schwächsten Foristen in diesem Strang würden Sie mit 0 Punkten mit Abstand gewinnen.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:36
von semipermeabel (gelöscht)

Zitat von: vk64 
Ich habe nicht selektiert, sondern der Reihe nach zitiert.Ich habe nicht einen Beitrag, den Sie in einem bestimmten Zeitraum nacheinader geschrieben haben, weggelassen.
Es ist in der Tat so, dass Sie leider keinen einzigen Beitrag, der sich mit dem Thema wirdklich befasst, geschrieben haben.
es steht Ihne ja frei, mal diesen, mal jenen Strang als Tourist z besuchen, aber, dann stehen Sie wenigstes dazu..
Ich habe IhreBeiträgeauseiene Interesse recherchiert. Ich wollte wissen, ob jemand, der so harte Kritik am Forum übt, dies aus einerPosition heraus tut, ain der erselbst etwas beigetragen hat.
Mit Verlaub, Sie haben nichts zum Thema beigetragen. Die Wahl zum inhaltlich schwächsten Foristen in diesem Strang würden Sie mit 0 Punkten mit Abstand gewinnen.

Sie verwechseln etwas. Ich kritisiere nicht das Forum, sondern den Umgang der Foristen untereinander.
Da gehen themenbezogene Beiträge in der Wahrnehmung unter.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:36
von NI (gelöscht)

Zitat von: vk64 
Dasist Blödsinn.
Die Hamas hat Selbstmordanschläge unabhängig vom Bau der Mauer selbst eingestellt.

Ach ja, Sie wissen was Hamas will und tut? Erstaunlich. Aber warum hat Hamas dann den Raketenbeschuss nicht eingestellt?

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:38
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Das ist aber nur eine Seite der Münze, wenn auch eine sehr wichtige.
Die Probleme und Unmöglichkeiten, die die palästinensischen Zivilisten dadurch zu erleiden haben, blenden Sie aber einfach aus.

O nein, ich blende die mit Zaun und Mauer für die palästinensischen Zivilisten entandenen Probleme keineswegs aus. Ich darf nur daran erinnern, dass die Risiken durch Selbstmordattentäter und Heckenschützen nicht von Israelis, sondern allein von Palästinensern ausging. Also wurden Mauer und Zaun so gebaut, dass solchen Aktivitäten ei Riegel vorgeschoben wurde. Und wenn das nur auf palästinensischem Territorium möglich ist, dann ist das im Kampf gegen Terror und Heckenschützen so.
Eindeutige Aussage der israelischen Regierung zu dem Zaun/der Mauer ist: sollte die PA in der Lage sein, Selbstmordattentate und Heckenschützenangriffe gegen Israelis zu unterbinden, verschwinden Zaun und Mauer. Es ist also Sache der Palästinenser, dieses hässliche und menschenrechtlich fragwürdige Bauwerk überflüssig zu machen.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:41
von Sa-La

Sie müssen das ja nicht lesen, werter Leser, der sich als neutral bezeichnet obwohl er das ganz und gar nicht ist. Aber das waren sie vermutlich hier noch nie.

Sie haben mehrmals geschrieben, der Leser soll über Sie beurteilen. Ich tat es in meinem ersten Beitrag hier im Forum vor 10 Minuten und mit einer freundlichen Empfehlung an Sie. Lassen Sie also jede Art von Unterstellung und nehmen Sie meinen Rat an: Sie brauchen dringend einen geistigen Hausputz.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:42
von NI (gelöscht)

Zitat von: Sa-La 
Sie haben mehrmals geschrieben, der Leser soll über Sie beurteilen. Ich tat es in meinem ersten Beitrag hier im Forum vor 10 Minuten und mit einer freundlichen Empfehlung an Sie. Lassen Sie also jede Art von Unterstellung und nehmen Sie meinen Rat an: Sie brauchen dringend einen geistigen Hausputz.

Jeder kehre vor seiner eigenen Türe, werter angeblich neutraler Leser.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:45
von VK64

Ach ja, Sie wissen was Hamas will und tut?

Naja, wer Zeitung liest, ist klar im Vorteil.Wenn Sie sich mit der Thematik befassen würden, wüssten Sie das.

Erstaunlich. Aber warum hat Hamas dann den Raketenbeschuss nicht eingestellt?

Die Hamas hat das nicht aus Friedenssehnsucht gemacht.
Damit auch Sie es verstehen, eine kleine,sehr einfache, möglicherweise sogarvon Ihnen zu beantwortende Frage, sogar mit Hilfestellung: was ist denn wohl der Unterschied zwischen einem SELBSTMORDanschlag und einem RAKETENbeschuss aus Sicht des Akteurs?

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:54
von NI (gelöscht)

Zitat von:  Zitat von: NI
Ach ja, Sie wissen was Hamas will und tut?

Zitat von: VK64

Naja, wer Zeitung liest, ist klar im Vorteil.Wenn Sie sich mit der Thematik befassen würden, wüssten Sie das.

In welcher Zeitung verrät Ihnen denn Hamas ob sie Terroranschläge machen wollen oder nicht?

Zitat von:  Zitat von: NI
Erstaunlich. Aber warum hat Hamas dann den Raketenbeschuss nicht eingestellt?

Zitat von: VK64

Die Hamas hat das nicht aus Friedenssehnsucht gemacht.
Damit auch Sie es verstehen, eine kleine,sehr einfache, möglicherweise sogarvon Ihnen zu beantwortende Frage, sogar mit Hilfestellung: was ist denn wohl der Unterschied zwischen einem SELBSTMORDanschlag und einem RAKETENbeschuss aus Sicht des Akteurs?

Seit wann denkt Hamas in solchen Kategorien? In welcher Zeitung kann man dieses lesen? Oder haben Sie das etwa gar nicht gelesen, sondern es ist nur mal wieder eine Ihrer vielen unbelegten Behauptungen?

Ich lese z.B. in der SZ folgendes und da stand die Mauer schon längst:

Hamas rief alle Palästinenser zu einem "Tag des Zorns" auf. Zugleich kündigte Hamas-Sprecher Ismail Radwan an, dass die Hamas ihre Operationen ausweiten und auch Selbstmordattentate unternehmen werde.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:59
von VK64

O nein, ich blende die mit Zaun und Mauer für die palästinensischen Zivilisten entandenen Probleme keineswegs aus. Ich darf nur daran erinnern, dass die Risiken durch Selbstmordattentäter und Heckenschützen nicht von Israelis, sondern allein von Palästinensern ausging. Also wurden Mauer und Zaun so gebaut, dass solchen Aktivitäten ei Riegel vorgeschoben wurde. Und wenn das nur auf palästinensischem Territorium möglich ist, dann ist das im Kampf gegen Terror und Heckenschützen so.
Eindeutige Aussage der israelischen Regierung zu dem Zaun/der Mauer ist: sollte die PA in der Lage sein, Selbstmordattentate und Heckenschützenangriffe gegen Israelis zu unterbinden, verschwinden Zaun und Mauer. Es ist also Sache der Palästinenser, dieses hässliche und menschenrechtlich fragwürdige Bauwerk überflüssig zu machen.

So,so, sagt die israelische Regierung.
Die Palästinenser haben aber gesagt, wenn die israelische Besatzung, Unterdrückung, willkürliche Verhaftungen und der Landraub aufhört, hören auch die Anschläge auf.

Es wäre also an Israel gewesen, diese menschen- und völkerrechtlich widerrechtlichen Zustände zu beenden , anstatt eine Mauer - auch noch zu einem beachtlichem Teil auf palästinensischem Gebiet- zu bauen und den Landraub dadurch noch zu verschlimmern, unabhängig davon, dass man wieder einmal eine völkerrechtswidrige Kollektivbestrafung gewählt hat und die Bevölkerung hierdurch aufs Unerträglichste drangsalierte.
Sie sehen, GeorgeF., jede Medaille hat zwei Seiten.

nach oben springen

in Politik 06.09.2010 01:59
von Willie (gelöscht)

Zitat von:  VK64was ist denn wohl der Unterschied zwischen einem SELBSTMORDanschlag und einem RAKETENbeschuss aus Sicht des Akteurs?

Zwei verschiedene Waffeneinsaetze.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 02:02 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 02:03
von NI (gelöscht)

Zitat von: VK64 
.
Die Palästinenser haben aber gesagt, wenn die israelische Besatzung, Unterdrückung, willkürliche Verhaftungen und der Landraub aufhört, hören auch die Anschläge auf.

Sie kennen doch die Charta der Hamas, weshalb sollte also Israel dem Glauben schenken.
Hamas will Israel vernichten, egal was Israel tut.

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 02:05 | nach oben springen

in Politik 06.09.2010 02:17
von vk64

Zitat von: NI In welcher Zeitung verrät Ihnen denn Hamas ob sie Terroranschläge machen wollen oder nicht?

Ich muss in der Tat einen zeitlichen Irrtum einräumen. Als die Hamas ankündigte, Selbsmordasclägeeinzustellen, stand die Mauer in der Tat schon. Dennoch- hätte sie das auch im israelischen Kernland durch dort lebende Anhänger,machen können.

Seit wann denkt Hamas in solchen Kategorien? In welcher Zeitung kann man dieses lesen? Oder haben Sie das etwa gar nicht gelesen, sondern es ist nur mal wieder eine Ihrer vielen unbelegten Behauptungen?
Das stand in verschiedene Zeitungen. Grund war vor allem, dass die Selbstmordanschläge selbst bei engen eigenen Anhängern nicht mehr den Rückhalt hatten.

Sie waren schlicht unpopulär geworden und trugen auch nicht zur Verbesserung des aussenpolitischen Ansehens der Hamas bei.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 850 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de