#14551

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Ich hatte alles was ich schrieb belegt, von Ihnen oder Lea hatte ich hingegen keinerlei Beleg gesehen. Ich habe also nichts behauptet, sondern die Tatsachen referiert.

Können Sie das belegen ?


nach oben springen

#14552

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:35
von nahal
avatar

An Israeli Arab citizen was murdered Wednesday night in the West Bank town of Jericho, and his body was burned. The police estimated that the man was killed for selling a building in the east Jerusalem neighborhood of a-Tur to Jews.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3239524,00.html


nach oben springen

#14553

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
" * Declares the sale of land in "Palestine" to such occupiers to be "national treason";
* Determines that any Palestinian who "sells land in violation of this law ... will receive the maximum punishment." (Under an inherited Jordanian law still legitimately in effect on the West Bank the maximum punishment is death.)
* Further states that foreign violators "will be prosecuted on charges of harming the national interest and will receive a life sentence."
According to PA legislators, in using the term "Palestine" the law refers to all the territory of the Palestine Mandate, meaning it includes all of Israel. Thus, under this proposed statute an Israeli Arab who sells any land in Israel to an Israeli Jew would face the death penalty. "
Vielleicht verstehenj Sie jetzt was ich meine:
"the law refers to all the territory of the Palestine Mandate, meaning it includes all of Israel. Thus, under this proposed statute an Israeli Arab who sells any land in Israel to an Israeli Jew would face the death penalty. "
http://www.camera.org/index.asp?x_contex...=5&x_article=39

Einige Leut würden diese Quelle als befangen erklären .
Aber sei's drum : es heisst :" under this proposed statute " .
Proposed übersetze Ich mit "vorgeschlagen " . Ist es denn Gesetz oder nur ein Vorschlag ?


nach oben springen

#14554

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Stellen Sie sich vor, dass die PA die Rechtszuständigkeit Israels nicht anereknnt. Stellen Sie sich vor, dass ein arabischer Israeli sein Cousin in Ramallah besucht. Er hatte gerade ein Stück seines Gartens in Daliath HaCarmel an einen Juden verkauft. Er wird umgehend verhaftet. Das ist die Realität, nicht das, was ich mit Ihrem Schlarafenland meinte.

Da hätte ich einen ganz einfachen guten Rat.
Er bleibt einfach in Israel, solange es ausserhalb Israels für ihn lebensgefährlich wird. Zumal er ja auch riskiert, nicht mehr heimkehren zu dürfen, so wie viele ehemalige Palästinenser.
Mit einem neu gegründeten Staat Palästina werden so manche Gesetze sich angleichen müssen und auch werden.

Ich reise auch nicht einfach in den Iran, wenn ich nicht will, dass man mich dort wegen illegitimer Beziehungen zu irgendwelchen Männern steinigen wird.
Ich kenne diese Gesetze, finde sie nicht richtig und werde trotzdem aus Sicherheit dieses Land nicht bereisen. Auch nicht, um meinen Cousin zu besuchen.
Wenn der arabischstämmige Israeli meint Land verkaufen zu wollen, an wen auch immer, ist das allein seine Entscheidung.


nach oben springen

#14555

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:46
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Können Sie das belegen ?


Natürlich.


nach oben springen

#14556

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal An Israeli Arab citizen was murdered Wednesday night in the West Bank town of Jericho, and his body was burned. The police estimated that the man was killed for selling a building in the east Jerusalem neighborhood of a-Tur to Jews.
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3239524,00.html

Ist dieser bedauernswerte Mensch von Mördern ermordet worden oder vom Staat nach einer Gerichtsverhandlung bestraft?

Auch in Israel selbst malen die Mühlen der Gerechtigkeit und der Selbstgerechtigkeit sehr langsam.
Erst jetzt, 7 Jahre nach dem Mord an Rachel Corie, kommt wieder Bewegung in die Angelegenheit

Zitat
Corrie, an American peace activist from Olympia, Washington, was crushed to death on March 16, 2003 by an Israel Defense Forces bulldozer as she and associates from the International Solidarity Movement attempted to prevent the demolition of houses in Rafah in the Gaza Strip. http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...family-1.312196


nach oben springen

#14557

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:11
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Ich echauffiere mich nicht; das habe ich mir lange abgewöhnt. Ich stelle nur die Rechtslage im Verleumdungsfall fest. Persönlich bin ich ja gar nicht berührt, und über das "Dummschwätzer" lache ich nur.



Nun, was würden Sie denn wohl in diesen Fällen tun?

"Sie hingegen sind Opfer Ihrer Dummheit der Nazimuttermilch, die Sie gesoffen haben."

"Sie als antiarabisch-rassistischen islamophoben Sch....Nazi philosemitsch-judaischer Prägung zu bezeichnen. Ich könnte auch einfach Drecksau sagen, aber das ist hier nicht zulässig."

usw.

Also, werter Maga, dann mal raus mit der Sprache, wie Sie derartiges großzügig übersehen konnten.
Ich hoffe Sie verstehen nun warum ich Sie als Dummschwätzer sehe.



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 20:14 | nach oben springen

#14558

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:17
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Nun, was würden Sie denn wohl in diesen Fällen tun?
"Sie hingegen sind Opfer Ihrer Dummheit der Nazimuttermilch, die Sie gesoffen haben."
"Sie als antiarabisch-rassistischen islamophoben Sch....Nazi philosemitsch-judaischer Prägung zu bezeichnen. Ich könnte auch einfach Drecksau sagen, aber das ist hier nicht zulässig."
usw.
Also, werter Maga, dann mal raus mit der Sprache, wie Sie derartiges großzügig übersehen konnten.
Ich hoffe Sie verstehen nun warum ich Sie als Dummschwätzer sehe.
Wie Sie mich sehen, ist mir egal, aber eine Grenze ist ebenfalls hier deutlich überschritten. Wenn Sie Ihre Bemerkung gegen den Urheber dieser Zeilen gerichtet hätten, hätte ich auch nichts geschrieben. Wer grobe Klötze setzt, muss auch grobe Keile hinnehmen. Das gilt für ALLE.



nach oben springen

#14559

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:20
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga Wie Sie mich sehen, ist mir egal, aber eine Grenze ist ebenfalls hier deutlich überschritten. Wenn Sie Ihre Bemerkung gegen den Urheber dieser Zeilen gerichtet hätten, hätte ich auch nichts geschrieben. Wer grobe Klötze setzt, muss auch grobe Keile hinnehmen. Das gilt für ALLE.


So musste Lea eben grobe Ironie hinnehmen:

Zitate von: Lea S.
"Eine Toilette kann man zumindest säubern und die Tür abschliessen. Bei NI kann man das leider nicht.

Sie sind und bleiben eine böse Dreckschleuder.

einfach nur ein bösartiges altes Weib

Diese böse alte Frau NI...²

usw.

Sehen Sie Maga, das ist es was ich meine, Sie glauben Urteile fällen zu können und wissen überhaupt nicht worüber Sie reden. Oder sollte ich Ihnen komplette Voreingenommenheit zu Last legen?
Das ist es, was für mich u.a. den Dummschwätzer, der Sie zweifellos sind, darstellt.



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 20:37 | nach oben springen

#14560

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:32
von Nante | 10.713 Beiträge

Also ich finde, daß die verbalen Auseinandersetzungen hier adäquat die Lage in Nahost widerspiegeln.
Die Verhandlungen werden scheitern, die Lage wird sich nicht verbessern.

Um es mal salopp zu sagen: ein Volk dort ist zuviel an Bord. Welches das sein wird, wird die Zukunft entscheiden.

Ich schätze, daß Israel langfristig das Westjordanland besiedeln wird und auch die Anzahl der Araber in diesen Grenzen wesentlich senken wird. Wahrscheinlich auf dem Verhandlungswege.

Sonst kann Israel kein jüdischer Staat mehr sein. Und das wäre wohl unwahrscheinlich.


nach oben springen

#14561

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:41
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
So musste Lea eben grobe Ironie hinnehmen:
Zitate von: Lea S.
"Eine Toilette kann man zumindest säubern und die Tür abschliessen. Bei NI kann man das leider nicht.
Sie sind und bleiben eine böse Dreckschleuder.
einfach nur ein bösartiges altes Weib
Diese böse alte Frau NI...²
usw.
Sehen Sie Maga, das ist es was ich meine, Sie glauben Urteile fällen zu können und wissen überhaupt nicht worüber Sie reden. Oder sollte ich Ihnen komplette Voreingenommenheit zu Last legen?
Das ist es, was für mich u.a. den Dummschwätzer, der Sie zweifellos sind, darstellt.

So, jetzt mein letztes Posting zu dem unerquicklichen Thema und mein letztes Posting für heute. Das mit der Toilette war zugegebenermaßen doof. Was den Vorwurf der Bösartigkeit angeht, würde ich mir an Ihrer Stelle überlegen, was Lea veranlasst haben könnte, so etwas zu schreiben und ob es wohl auch an meinem Verhalten liegen könnte. Nur so als Hinweis; vielleicht hilft es ja etwas... Jeder Mensch ist mit einem freien Willen ausgestattet, kann sein Verhalten also ändern.



nach oben springen

#14562

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante 
Also ich finde, daß die verbalen Auseinandersetzungen hier adäquat die Lage in Nahost widerspiegeln.
Die Verhandlungen werden scheitern, die Lage wird sich nicht verbessern.
Um es mal salopp zu sagen: ein Volk dort ist zuviel an Bord. Welches das sein wird, wird die Zukunft entscheiden.
Ich schätze, daß Israel langfristig das Westjordanland besiedeln wird und auch die Anzahl der Araber in diesen Grenzen wesentlich senken wird. Wahrscheinlich auf dem Verhandlungswege.
Sonst kann Israel kein jüdischer Staat mehr sein. Und das wäre wohl unwahrscheinlich.

Israel kann in seinen legitimen Grenzen sehr wohl überleben. Nur nicht als rassistischer, religiöser Unrechtsstaat. Und nur zu einem solchen gehört die Westbank dazu.



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 20:48 | nach oben springen

#14563

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:48
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
So, jetzt mein letztes Posting zu dem unerquicklichen Thema und mein letztes Posting für heute. Das mit der Toilette war zugegebenermaßen doof. Was den Vorwurf der Bösartigkeit angeht, würde ich mir an Ihrer Stelle überlegen, was Lea veranlasst haben könnte, so etwas zu schreiben und ob es wohl auch an meinem Verhalten liegen könnte. Nur so als Hinweis; vielleicht hilft es ja etwas... Jeder Mensch ist mit einem freien Willen ausgestattet, kann sein Verhalten also ändern.


Welches Verhalten von mir sollte Lea veranlassen mich zu beleidigen? Sie tut das weil ihr die Argumente fehlen.


nach oben springen

#14564

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux 
Was würden Sie denn von einer deutschen Verwaltung halten , welche Land an alle Deutschen nur nicht an Deutsche Juden verkauft ?
Richtig : Sie würden zu Recht die Antisemitismuskeule schwingen .
Und was würden Sie von einem deutschen Staat halten , der eine solche Agentur finanziert .
Richtig : Sie würden das , zu Recht , absolut beschämend finden .
Also bitte , tun Sie das Gleiche doch auch hier !

Also, ich persönlich habe keinen Zweifel daran, dass dies eine religiös-rassistisch handelnde Organisation ist, deren Geschäftszweck der Betrug an Palästinensern ist.
Das wurde ja schon einmal gerichtlich festgestellt; nun wird alles ein bisschen vorsichtiger formuliert, damit man rechtlich nicht mehr dagegen vorgehen kann.
Im Grunde eine ideale Ergänzung zur ähnlich gearteten Politik Israels. Meine unmaßgebliche Meinung.



nach oben springen

#14565

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 20:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Wie Sie mich sehen, ist mir egal, aber eine Grenze ist ebenfalls hier deutlich überschritten. Wenn Sie Ihre Bemerkung gegen den Urheber dieser Zeilen gerichtet hätten, hätte ich auch nichts geschrieben. Wer grobe Klötze setzt, muss auch grobe Keile hinnehmen. Das gilt für ALLE.

Und wer sich freiwillig zwischen grobe Klöze begibt, der kommt darin um...(oder so ähnlich) :))



nach oben springen

#14566

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:06
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Natürlich.

Dann mal los !


nach oben springen

#14567

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:07
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante Also ich finde, daß die verbalen Auseinandersetzungen hier adäquat die Lage in Nahost widerspiegeln.
Die Verhandlungen werden scheitern, die Lage wird sich nicht verbessern.
Um es mal salopp zu sagen: ein Volk dort ist zuviel an Bord. Welches das sein wird, wird die Zukunft entscheiden.
Ich schätze, daß Israel langfristig das Westjordanland besiedeln wird und auch die Anzahl der Araber in diesen Grenzen wesentlich senken wird. Wahrscheinlich auf dem Verhandlungswege.
Sonst kann Israel kein jüdischer Staat mehr sein. Und das wäre wohl unwahrscheinlich.

Das sehe Ich genauso .


nach oben springen

#14568

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:12
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Dann mal los !


Na dann mal los. ich warte auf Ihre Belege, meine hatte ich schon geliefert, nachzulesen in vielen Beiträgen.



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 21:14 | nach oben springen

#14569

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:24
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Na dann mal los. ich warte auf Ihre Belege, meine hatte ich schon geliefert, nachzulesen in vielen Beiträgen.

Können Sie das belegen ?


nach oben springen

#14570

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:41
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Das sehe Ich genauso .

Sogar der eigene Aussenminister glaubt nicht an den Frieden und geniert sich keineswegs es laut zu verkünden !
Man muss sich fragen , ob Bibi wirklich noch der Chef im Hause ist ?

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...-peace-1.312364


nach oben springen

#14571

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:43
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Können Sie das belegen ?



Natürlich, lesen Sie einfach die Beiträge.


nach oben springen

#14572

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Natürlich, lesen Sie einfach die Beiträge.

Sie können also , wie üblich , nichts belegen !
Hab's mir schon gedacht . Immer dasselbe Spielchen .
P.S.: Welche Beiträge ?


nach oben springen

#14573

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 21:59
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Sie können also , wie üblich , nichts belegen !
Hab's mir schon gedacht . Immer dasselbe Spielchen .
P.S.: Welche Beiträge ?



Was ist das was Sie hier vorführen? Ihre geistige Krabbelkiste? Lesen Sie einfach die Beiträge und Sie werden alle Belege finden.


nach oben springen

#14574

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 22:03
von VK64
avatar


Zitat von: Nante 
Also ich finde, daß die verbalen Auseinandersetzungen hier adäquat die Lage in Nahost widerspiegeln.

Das sehe ich vollkommen anders. es gibt hier Foristen, die unterschiedliche Positionen vertreten, aber, diese wissen genau, dass sie es mit Gesprächspartnern zu tun haben, die durchaus auch die Argumente der Gegenseite kennen und sie zum Teil auch nachvollziehen können.Dieses Forum ist durchaus auch informativ.

Die Tatsache, dass es Foristen wie NI in diesem Forum gibt, die die Debatte durch Beleidigungen, Lügen und Provokationen stören,ändert nichts an der Tatsache, dass die Diskussionen hier auch mitunter lohnend sind.

Natürlich ist das auch ein Spiegelbild des No-Konfliktes, allerdings liegen die Ursachen hierfür wesentlich tiefer. Und, natürlich versuchen Idioten auf beiden Seiten diesen Prozess zu stören. So, wie es auf beiden Seiten auch militante Gruppierungen gibt, die ihre Ziele mit Terror umsetzen wollen, so haben wir hier im Forum eben eine Forumsterrorist(in)NI, der/die dieses Forum mit ihren stereotypen Angriffen abschießen möchte. Nur, die Motive hierfür liegen im Dunkeln.

Letztlich kann man nur hoffen, dass sich diePragmatiker auf beiden Seten durchsetzen werden, wobei, nahal, Pragmatiker ist der, der um des Friedens und der Gerechtigkeit willen die Beschränkung des israelischen Territoriums auf die Grenzen vor 1967 inklusive der Akzeptanz, dass Ostjerusalem die Hauptstadteines palästinensischen Staates wird. Denn, widerrechtliche Besatzung, Vertreibung auch 1967 sowie illegales Siedeln, um Fakten zu schaffen, darf nicht belohnt werden.

Das ist eine Konsequenz, die icht nur im Interesse der Beteiligten, sondern aller Völker zu ziehen ist.

Wer aber etwas anderes als die Wiederherstellung des Zustandes vor 1967 fordert, ist nicht ein Pragmatiker, sondern ein Gauner, ein Lump.



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 22:16 | nach oben springen

#14575

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 22:14
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: VK64 
Die Tatsache, dass es Foristen wie NI in diesem Forum gibt, die die Debatte durch Beleidigungen, Lügen und Provokationen stören,ändert nichts an der Tatsache, dass die Diskussionen hier auch mitunter lohnend sind.

Da verwechseln Sie wohl was. Sie sind es der hier übelste Beleidigungen schreibt und unverfrorene Lügen. Was also soll Ihre dumme Unterstellung? Lesen Sie einfach Ihre eigenen Beiträge.

Zitate VK64:

"Sie hingegen sind Opfer Ihrer Dummheit der Nazimuttermilch, die Sie gesoffen haben."

"Sie als antiarabisch-rassistischen islamophoben Sch....Nazi philosemitsch-judaischer Prägung zu bezeichnen. Ich könnte auch einfach Drecksau sagen, aber das ist hier nicht zulässig."

usw.

Nicht nur dass Sie mich beleidigen, sondern auch noch meine Eltern. Ich nehme mal, zu Ihrer Entlastung an, dass dies auf Ihre offensichtlichen massiven psychischen Probleme zurückzuführen ist.



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 22:18 | nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de