#14526

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:42
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Sie haben das nicht richtig verstanden :
wenn Ni einen Behauptung einstellt , dann müssen SIE beweisen dass sie falsch ist .
Wenn Sie einen Behauptung hier einstellen , müssen SIE beweisen , dass sie richtig ist .
Ist doch logisch , oder ?



Ich hatte alles was ich schrieb belegt, von Ihnen oder Lea hatte ich hingegen keinerlei Beleg gesehen. Ich habe also nichts behauptet, sondern die Tatsachen referiert.


nach oben springen

#14527

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:43
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie haben das nicht richtig verstanden :
wenn Ni einen Behauptung einstellt , dann müssen SIE beweisen dass sie falsch ist .
Wenn Sie einen Behauptung hier einstellen , müssen SIE beweisen , dass sie richtig ist .
Ist doch logisch , oder ?

Das dumme an der Sache ist nur, Nachtschwesters Behauptungen gehen mir gepflegt am Pürzel vorbei.
Jemand der es so sehr nötig hat, andere zu beschimpfen und zu beleidigen ist kein Diskussionspartner. Dazu kommt, dass sie auch keine Ahnung, da nur einseitig fixiert, hat.

Dagegen ist nahal - trotz seiner immer wiederkehrenden Frechheiten - direkt ein Quell an Information und Selbstbeherrschung.


nach oben springen

#14528

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:43
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ihre Antwort interessiert mich garnicht. Ich hatte Sie nicht gefragt.


Nun, dann müssen Sie die Tatsachen eben einfach akzeptieren.


nach oben springen

#14529

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:44
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
In das Ping-Pong hast du dich freiwillig und ohne Zwang eingebracht. Du wirst also mein Pong zu Deinem Ping ertragen müssen.
Wenn Du keine Zeit für Ping-Pong hast, lass es doch sein. Kommt kein Ping, kommt kein Pong.


Nun, mein Ping kam vor Stunden und ging eh nicht an Dich... Aber ich hätte wissen müssen, daß Du wieder sonst was in einen einfachen Satz interpretierst... Lea, das nervt! Aber ich ertrag es, wieso auch nicht. Macht nur keinen Spaß, weil es nix bringt. :(


nach oben springen

#14530

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:45
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NI 
Ich hatte alles was ich schrieb belegt, von Ihnen oder Lea hatte ich hingegen keinerlei Beleg gesehen. Ich habe also nichts behauptet, sondern die Tatsachen referiert.

Wann begreifen Sie eigentlich, dass jemand der keine Behauptung aufgestellt hat (sondern nur einfach eine Frage gestellt hat) seine nicht getätigte Behauptung auch nicht belegen muss?


nach oben springen

#14531

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:45
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.

#14532

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:47
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Nun, mein Ping kam vor Stunden und ging eh nicht an Dich... Aber ich hätte wissen müssen, daß Du wieder sonst was in einen einfachen Satz interpretierst... Lea, das nervt! Aber ich ertrag es, wieso auch nicht. Macht nur keinen Spaß, weil es nix bringt. :(

Wenn Du mich nicht meinst, zitiere keinen Beitrag, der für mich bestimmt war.


nach oben springen

#14533

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:48
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 

Jemand der es so sehr nötig hat, andere zu beschimpfen und zu beleidigen ist kein Diskussionspartner. Dazu kommt, dass sie auch keine Ahnung,


Nun auch wenn Ihnen alles am Pürzel (Gänse haben wohl Pürzel..) vorbeigeht, sollten Sie das was Sie hier behaupten doch belegen, denn sonst ist es wie das meiste das Sie hier schreiben, einfach Quatsch.


nach oben springen

#14534

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:50
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NI 
Nun auch wenn Ihnen alles am Pürzel (Gänse haben wohl Pürzel..) vorbeigeht, sollten Sie das was Sie hier behaupten doch belegen, denn sonst ist es wie das meiste das Sie hier schreiben, einfach Quatsch.

Und was behaupte ich, dass ich nicht wusste, ob Syrer oder Libanesen in Israel Land kaufen dürfen und aus diesem Grunde dieses gefragt habe?


nach oben springen

#14535

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:51
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Wann begreifen Sie eigentlich, dass jemand der keine Behauptung aufgestellt hat (sondern nur einfach eine Frage gestellt hat) seine nicht getätigte Behauptung auch nicht belegen muss?



Nun ja offensichtlich ist Ihnen der Begriff "Rhetorische Frage" fremd, denn um eine solche handelte es sich bei Ihrer Frage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage


nach oben springen

#14536

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:56
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wenn Du mich nicht meinst, zitiere keinen Beitrag, der für mich bestimmt war.


29133 - lesen kannst DU ja...


nach oben springen

#14537

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 18:57
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Btw.: meine Aussage war völlig zutreffend, ich hatte dies auch belegt.
Welche Aussage meinen Sie? Dass ich ein Dummschwätzer bin, was ich Ihnen nicht übelnehme? Oder dass Lea die Endlösung anstrebt? Ich hatte Ihnen etwas zum Thema Verleumdung gepostet...



nach oben springen

#14538

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
29133 - lesen kannst DU ja...

......und was ist mit Deinem Beitrag davor? Um den geht es doch. Alles andere danach war Ping-Pong, wie Du sagst.


nach oben springen

#14539

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:05
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
......und was ist mit Deinem Beitrag davor? Um den geht es doch. Alles andere danach war Ping-Pong, wie Du sagst.


Also doch nix mit dem Lesen? Es ging um Dich, aber nicht ausschließlich... Und nun Ende der Durchsage! Ich bin weg.

@ Maga: Shavua Tov! :)


nach oben springen

#14540

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:08
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Also doch nix mit dem Lesen? Es ging um Dich, aber nicht ausschließlich... Und nun Ende der Durchsage! Ich bin weg.
@ Maga: Shavua Tov! :)

Musste erst nachsehen, was Shavua Tov bedeutet. Auch dir Shavua Tov. :-)



nach oben springen

#14541

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:10
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Quatsch. arabischstämmige Israelis, die Land an jüdische Israelis verkaufen können sich garnicht strafbar machen, denn sie unterliegen der israelischen Gerichtsbarkeit.
Was ein Sudanese über irgendwelche Gesetze die ein Eskimo brechen könnte glaubt, ist wenig interessant. Strafbar ist nur das, was in dem betreffenden Land als strafbar bewertet wird.


Sie leben sehr lang im Schalrafenland.
Die PA-Gesetze sind klar:
Kein Palästinenser (dh, alle Palästinenser, ob Israelische Staatsbürger oder nicht, dsürfen kein Land an Juden verkaufen. Das Gesetz der PA von 1997 besagt dies klar und deutlich. Es besagt auch, das Land NUR an "Arab nationals" verkauft werden darf.


nach oben springen

#14542

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:10
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga Welche Aussage meinen Sie? Dass ich ein Dummschwätzer bin, was ich Ihnen nicht übelnehme? Oder dass Lea die Endlösung anstrebt? Ich hatte Ihnen etwas zum Thema Verleumdung gepostet...


Na und? Ich hatte niemand verleumdet.



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 19:11 | nach oben springen

#14543

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:15
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Es wäre auch nützlich, wenn du überprüfen würdest, was für einen Quatsch du schreibts.
Die JNF kauft kein Land mehr. Die JNF hat Land im Rahmen der Gesetzgebung des Palästina Mandates gekauft, im Rahmen der Vorgaben dieser völkerechtlichen Massgaben.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht so lesefaul wie guylux bist, kann ich die Links wiedereinstellen, die du nicht gelesen hast.

Meine Kenntnisse bzgl. des JNF entsprechen eben deinen des Luthertums. :-)

Nachdem die Palästinenser also dafür zu recht büßen, dass sie den ersten Nahostkrieg angezettelt und verloren haben, sind sie nun auch noch unverbesserliche Rassisten. (Ich überspitze jetzt bewusst, aber die Argumentation einiger Foristen, zumindest die von NI, geht in diese Richtung.) Es geht nicht nur um Landkäufe, sondern um das Thema Kollaboration vor dem Hintergrund des Konflikts und der Landkäufe in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Nahal, wie würdest du es bewerten, wenn z. B. Israelis Informationen an die Fatah oder Hamas weiterleiten würden, wenn israelische Bürger Waffen an diese Organisationen verkaufen würden? (Auch Land kann eine Art Waffe sein.) Wie groß wäre deine Sympathie für diese Landsleute?



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 19:17 | nach oben springen

#14544

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:16
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Na und? Ich hatte niemand verleumdet.

Sie haben Glück, dass Lea großmütiger ist als ich. Ich hätte die Staatsanwaltschaft eingeschaltet bei so einer "Aussage"...



nach oben springen

#14545

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:19
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sie leben sehr lang im Schalrafenland.
Die PA-Gesetze sind klar:
Kein Palästinenser (dh, alle Palästinenser, ob Israelische Staatsbürger oder nicht, dsürfen kein Land an Juden verkaufen. Das Gesetz der PA von 1997 besagt dies klar und deutlich. Es besagt auch, das Land NUR an "Arab nationals" verkauft werden darf.

Immer wieder die gleiche Kurzsichtigkeit.
Ein arabischstämmiger Israeli darf Land an jüdischstämmige Israelis verkaufen. Wer könnte ihm dieses verbieten, ausser das israelische Gesetz?
Für einen Israeli - egal ob arbischstämmig, oder jüdischstämmig - gilt allein das israelische Gesetzt.

Was hat diese einfache Tatsahe mit Schlaraffenland zu tun?
Wenn aber nun irgendwelche Idioten ausserhalb des Landes Israel etwas nicht wollen, oder sogar sich anmassen zu glauben sie dürften das verbieten, wen interessiert das?
Innerhalb Israel gilt israelisches Gesetz, diueses verbietet einen arbischstämmigen Israeli eben nicht, Land an Juden zu verkaufen.


nach oben springen

#14546

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:23
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Meine Kenntnisse bzgl. des JNF entsprechen eben deinen des Luthertums. :-)
Nachdem die Palästinenser also dafür zu recht büßen, dass sie den ersten Nahostkrieg angezettelt und verloren haben, sind sie nun auch noch unverbesserliche Rassisten. (Ich überspitze jetzt bewusst, aber die Argumentation einiger Foristen, zumindest die von NI, geht in diese Richtung.) Es geht nicht nur um Landkäufe, sondern um das Thema Kollaboration vor dem Hintergrund des Konflikts und der Landkäufe in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Nahal, wie würdest du es bewerten, wenn z. B. Israelis Informationen an die Fatah oder Hamas weiterleiten würden, wenn israelische Bürger Waffen an diese Organisationen verkaufen würden? (Auch Land kann eine Art Waffe sein.) Wie groß wäre deine Sympathie für diese Landsleute?


Du hast recht.
Ich where mich nur gegen solche Vergleiche. Das Oberste Gericht Israels hat klargestellt, dass die JNF-Haltung, vor 1988, verfassungswidrig war.
Wenn man Israel und seine Gesetezgebung und Rechtswirklichkeit mit der der arabischen Staaten vergelicht, ist es eine Sauerei.
Wenn du dich gegen NI ecauffierst, musst du dich auch um diese Idiotengemeinde mindestens genau so echauffieren.

Ich habe hier die Rechtslage bezüglich der Siedlungstätigkeit klar und deutlich dargestellt und die entsprechende Belege geliefert (die 3 Meinungen des ICJ belegt). Ich lese diesbezüglich nur Stuß.


nach oben springen

#14547

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:27
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Immer wieder die gleiche Kurzsichtigkeit.
Ein arabischstämmiger Israeli darf Land an jüdischstämmige Israelis verkaufen. Wer könnte ihm dieses verbieten, ausser das israelische Gesetz?
Für einen Israeli - egal ob arbischstämmig, oder jüdischstämmig - gilt allein das israelische Gesetzt.
Was hat diese einfache Tatsahe mit Schlaraffenland zu tun?
Wenn aber nun irgendwelche Idioten ausserhalb des Landes Israel etwas nicht wollen, oder sogar sich anmassen zu glauben sie dürften das verbieten, wen interessiert das?
Innerhalb Israel gilt israelisches Gesetz, diueses verbietet einen arbischstämmigen Israeli eben nicht, Land an Juden zu verkaufen.



Stellen Sie sich vor, dass die PA die Rechtszuständigkeit Israels nicht anereknnt. Stellen Sie sich vor, dass ein arabischer Israeli sein Cousin in Ramallah besucht. Er hatte gerade ein Stück seines Gartens in Daliath HaCarmel an einen Juden verkauft. Er wird umgehend verhaftet. Das ist die Realität, nicht das, was ich mit Ihrem Schlarafenland meinte.


nach oben springen

#14548

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:28
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Sie haben Glück, dass Lea großmütiger ist als ich. Ich hätte die Staatsanwaltschaft eingeschaltet bei so einer "Aussage"...


Warum? Damit die was zu lachen haben?


nach oben springen

#14549

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:31
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Du hast recht.
Ich where mich nur gegen solche Vergleiche. Das Oberste Gericht Israels hat klargestellt, dass die JNF-Haltung, vor 1988, verfassungswidrig war.
Wenn man Israel und seine Gesetezgebung und Rechtswirklichkeit mit der der arabischen Staaten vergelicht, ist es eine Sauerei.
Wenn du dich gegen NI ecauffierst, musst du dich auch um diese Idiotengemeinde mindestens genau so echauffieren.
Ich habe hier die Rechtslage bezüglich der Siedlungstätigkeit klar und deutlich dargestellt und die entsprechende Belege geliefert (die 3 Meinungen des ICJ belegt). Ich lese diesbezüglich nur Stuß.

Ich echauffiere mich nicht; das habe ich mir lange abgewöhnt. Ich stelle nur die Rechtslage im Verleumdungsfall fest. Persönlich bin ich ja gar nicht berührt, und über das "Dummschwätzer" lache ich nur.

Und ich habe an keiner Stelle die Rechtswirklichkeit in Israel mit der von arabischen Staaten gleichgesetzt.



nach oben springen

#14550

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 19:32
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
Stellen Sie sich vor, dass die PA die Rechtszuständigkeit Israels nicht anereknnt. Stellen Sie sich vor, dass ein arabischer Israeli sein Cousin in Ramallah besucht. Er hatte gerade ein Stück seines Gartens in Daliath HaCarmel an einen Juden verkauft. Er wird umgehend verhaftet. Das ist die Realität, nicht das, was ich mit Ihrem Schlarafenland meinte.


" * Declares the sale of land in "Palestine" to such occupiers to be "national treason";
* Determines that any Palestinian who "sells land in violation of this law ... will receive the maximum punishment." (Under an inherited Jordanian law still legitimately in effect on the West Bank the maximum punishment is death.)
* Further states that foreign violators "will be prosecuted on charges of harming the national interest and will receive a life sentence."

According to PA legislators, in using the term "Palestine" the law refers to all the territory of the Palestine Mandate, meaning it includes all of Israel. Thus, under this proposed statute an Israeli Arab who sells any land in Israel to an Israeli Jew would face the death penalty. "

Vielleicht verstehenj Sie jetzt was ich meine:
"the law refers to all the territory of the Palestine Mandate, meaning it includes all of Israel. Thus, under this proposed statute an Israeli Arab who sells any land in Israel to an Israeli Jew would face the death penalty. "

http://www.camera.org/index.asp?x_contex...=5&x_article=39


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de