RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 17:40von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
Sie und noch einige Minderbelichtete hier versuchen ständig den Eindruck zu erwecken, Israel sein ein rassistisches Gebilde. Wenn man Ihnen und den Idioten das gegenteil beweist, echauffieren Sie sich, das man Selbstverständliches erwidert.
Wenn Sie es als rassistisch ansehen, dass ich der Meinung bin ein Land muss keinem Angehörigen eines anderen Landes, mit dem es sich im Kriegszustand befindet erlauben Land zu kaufen, bitte. Das ist Ihre Sache. Wenn Sie aber behaupten, ich hätte gefragt, ob arabischstämmige Israelis Land kaufen dürfen, so ist es meine Sache, denn das habe ich nicht und Sie behaupten also wissentlich etwas falsches. Ich hatte einfach und allein danach gefragt, ob auch Syrer und Libanesen in Israel Land kaufen dürfen. Das hat mit arabischstämmigen Israelis nichts zu tun.
Zitat
Sie müssen schon eine etwas konsequentere Linie verfolgen.
Und noch etwas: In Ariel gab es vorher nur Steine. Jetzt studieren dort ca 8.500 Studenten.
Ob irgendwo sich nur Steine befinden, oder nicht, was geht das einen anderen Staat an?
Dass dort nun 8.500 Studenten studieren ist doch fein, deshalb gehört Ariel aber immer noch nicht zu Israel. Das wird erst durch einen Vertrag endgültig geregelt und nicht durch Landnahme.
Dass Sie aber mit immer wieder vorkommenden Beleidigungen den Foristen hier einbläuen wollen, der Staat Israel dürfe sich über internationale Regelungen einfach hinwegsetzen, zeigt wohl dass einzig und allein Sie der Minderbelichtete sein müsen.
Zitat von: guylux
Richtig , nur Sie scheinen , genau wie Ni , den Unterschied zwischen leasen und verkaufen nicht zu kennen .
Nun ich musste Ihnen diesen gestern erst erklären. Sie erinnern sich, Thailand und Indonesien...
Sie hingegen scheinen den Unterschied zwischen Staat und Privat nicht zu kennen.
Zitat von: Lea S.
Ich hatte einfach und allein danach gefragt, ob auch Syrer und Libanesen in Israel Land kaufen dürfen. Das hat mit arabischstämmigen Israelis nichts zu tun.
Und haben Sie irgendeinen Beleg gefunden, dass diese das nicht dürfen? Nein, haben Sie nicht. Da es in Israel auch kein Gesetz gibt das einen solchen Kauf verbietet, so wie das Gesetz der PA, steht dem wohl nichts entgegen..
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 17:50von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
Iher Scheinheiligkeit wird noch am Folgendem deutlich:
Ihnen wurden ausführlcihe Links zu Verfügung gestellt, die nachweisen, welche rassistischen Gesetze es in Jordanien und unter der PA gibt. Besonders die PA-Landgesetze sind wiederholt erwähnenswert. Dort wird jedem Araber, der in Palästina Land an einem Juden verkauft., mit der Todesstrafe bedroht. Ihnen ist nicht mal eingefallen festszustellen, dass Palästina, im PA-Vertsändnis, auch Israel bedeutet. Konsquenz: auch arabische Israelis, die Land in Israel an einem Juden verkaufen, machen sich strafbar.
Eine solche Un-Selbstverständlcihkeit findet keine Erwähnung bei Ihnen.
Gleichzeitig sind Sie todesstill bei den idiotischen Behauptungen der hier versammelten Idiotenschaft.
Quatsch. arabischstämmige Israelis, die Land an jüdische Israelis verkaufen können sich garnicht strafbar machen, denn sie unterliegen der israelischen Gerichtsbarkeit.
Was ein Sudanese über irgendwelche Gesetze die ein Eskimo brechen könnte glaubt, ist wenig interessant. Strafbar ist nur das, was in dem betreffenden Land als strafbar bewertet wird.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 17:54von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: nahal
...........................
Gleichzeitig sind Sie todesstill bei den idiotischen Behauptungen der hier versammelten Idiotenschaft.
Gegen idiotische Behauptungen der hier versammelten Idiotenschaft bin ich gestern genug vorgegangen.
Nur ist unser Verständnis von idiotischen Postings sehr unterschiedlich.
Sie unterstützen die Idioten und Beleidiger in dem Sie immer wieder zum gleichen Tonfall finden.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 17:57von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
Nicht ärgern - man erwähnt halt nicht, was nicht ins argumentative Konzept paßt... ;)
Shavua Tov!
Hast du auch was zum Thema zu sagen? Oder ist Deine Nahal-Zustimmung Dein argumentatives Konzept?
Diese Sticheleien finde ich total unfair. Denn zu den Unflätigkeiten einer Ingeborg hältst Du ja auch sehr gerne den Mund, bzw. stimmst denen zu.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:01von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: nahal
SWie öügen wieder.
In dem Link steht klar und deutlich, das JNF-Land an Bedouinen geleast wurde.
Arieh King: Wir verkaufen Grundstücke an Juden, die eine gute finanzielle Investition anstreben. Die Grundstückspreise sind in Israel in den vergangenen 40 Jahren permanent angestiegen. Und wir verkaufen an Juden, die ihre ideologische Überzeugung zum Kauf motiviert.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:02von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: NI
Wie wäre es Sie würden das vielleicht erst mal selbst prüfen, bevor Sie hier schon wieder falsche Anschuldigungen aussprechen? Und vergessen Sie dabei die Foristen Lea, Bergman, Gegen Gewalt, Anonymus und auch sich selbst nicht, denn auch eine falsche Anschuldigung ist eine Beleidigung...
Btw.: meine Aussage war völlig zutreffend, ich hatte dies auch belegt.
Nur weil SIE etwas behaupten ist es noch nicht zutreffend, sondern ist und bleibt immer noch nur Ihre Behauptung.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:04von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
Hast du auch was zum Thema zu sagen? Oder ist Deine Nahal-Zustimmung Dein argumentatives Konzept?
Diese Sticheleien finde ich total unfair. Denn zu den Unflätigkeiten einer Ingeborg hältst Du ja auch sehr gerne den Mund, bzw. stimmst denen zu.
Lea, wo bitte steht denn, nur Du würdest so (wie erwähnt) verfahren, heh? Zustimmung oder nicht, davon schrieb ich auch weniger. War einfach eine Feststellung. Wenn die für Dich unfair ist - tut mir leid, aber nicht zu ändern. Außerdem überlass es bitte mir, wozu ich mich äußere, okay? Abgesehen davon - ich bin manchmal auch die ganze Nacht angemeldet (Logout vergessen) und doch nicht ab PC. Also unterstelle mir bitte nicht, was ich gelesen hätte oder eben nicht! Das find ich nämlich unfair.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:07von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
JNF lands. The purpose of the JNF, according to both its original charter and its 1953 Israeli charter is to purchase land for the settlement of Jews, and this has been interpreted to mean that JNF land should not be leased, at least on a long-term basis, to non-Jews.
18There are, thus, formal restrictions on the lease of JNF land to Arabs. That JNF lands are now administered by a government agency does not change this restriction, for JNF land is privately owned and to lease it on exactly equal terms to Jewish and Arab Israelis would violate the 1960 agreement that placed JNF lands under government administration.
So much for official restrictions. In practice, JNF land is leased to Arab citizens of Israel, for both short- and long-term use. Thus, the ILA has leased on a yearly basis JNF-owned land in the Besor Valley (Wadi Shallala), near Kibbutz Re'em, to Bedouins for use as pasture.19 Arab citizens have also leased JNF-owned land for housing purposes via a legal device that evades the restrictions against precisely such long-term use: The land in question is traded to the government so that it can be leased out and the JNF receives other land in return.20Such swaps have sometimes taken place under threat of court action.
Hier nochmal IHR eigener Text .
"Its charter is to purchase Land for the settlemnets of the jews . Should not be leased , at least on a long term basis to non-jews "
Ausserdem : "this private land is now administered by a government agency " , das Land wird also vom Staat Israel verwaltet !!
Es sagt auch dass Land an Beduinen als Weideland geleast wurde und dass Land an arabische Bürger geleast wurde im Rahmen eines Landtausches . Diese Landtausche wurden manchmal " under threat of court action " getätigt . Wieviel Beduine und arabische Bürger betroffen sind wird nicht erwähnt . Bestimmt nicht viele , sonst wäre es wohl erwähnt worden .
In anderen Worten : ein vom Staat Israel verwaltetes Gebilde welches ganz klar jüdische Einwohner bevorzugt !
Zitat von: guylux
In anderen Worten : ein vom Staat Israel verwaltetes Gebilde welches ganz klar jüdische Einwohner bevorzugt !
Auch wenn der Staat es verwaltet, muss er sich an die Vorgaben der privaten Organisation halten. Aber wie Sie selbst feststellten, wird das Land auch mit Langzeitverträgen an arabische Pächter vergeben.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:13von guylux (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:13von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: NI
Und haben Sie irgendeinen Beleg gefunden, dass diese das nicht dürfen? Nein, haben Sie nicht. Da es in Israel auch kein Gesetz gibt das einen solchen Kauf verbietet, so wie das Gesetz der PA, steht dem wohl nichts entgegen..
Ich hatte eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten. Wieso sollte ich dann beweisen müssen, dass diese Antwort nicht stimmt?
Zitat von: guylux
Aha, "the JNF is administered by a government agency "!
Staat oder privat ?
Privat. Tja, es scheint Ihnen immer noch Probleme zu bereiten, zwischen Privat und Staat zu unterscheiden und der Staat muss sich in diesem Fall an die Vorgaben der privaten Organisation halten, sonst würde ihm diese die Verwaltung wieder entziehen.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:21von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
Lea, wo bitte steht denn, nur Du würdest so (wie erwähnt) verfahren, heh? Zustimmung oder nicht, davon schrieb ich auch weniger. War einfach eine Feststellung. Wenn die für Dich unfair ist - tut mir leid, aber nicht zu ändern. Außerdem überlass es bitte mir, wozu ich mich äußere, okay? Abgesehen davon - ich bin manchmal auch die ganze Nacht angemeldet (Logout vergessen) und doch nicht ab PC. Also unterstelle mir bitte nicht, was ich gelesen hätte oder eben nicht! Das find ich nämlich unfair.
Sayada, wenn Du auf einen Beitrag, den Nahal an mich richtet damit
Zitat
Nicht ärgern - man erwähnt halt nicht, was nicht ins argumentative Konzept paßt... ;)
Shavua Tov!
Reagierst, willst Du wirklich dass irgendjemand glaubt, Du meintest die Nachtschwester damit?
Ansonstgen, wo habe ich es Dir nicht überlassen zu antworten auf was Du willst? Nur, gilt das eben für alle anderen auch.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:27von guylux (gelöscht)
Zitat von: NI.
Nun dann belegen Sie doch einfach, dass meine Darstellung falsch ist. Ach ja, das können Sie ja nicht, weil sie zutrifft.
Dann lesen Sie mal :
The ILA , which manages 93% of the land in Israel which is public land , cannot lease land to FOREIGN nationals , including Palestinian residents of Jerusalem who are not citizens of Israel...
http://wapedia.mobi/en/Land_and_Property_Laws_in_Israel
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:33von guylux (gelöscht)
Zitat von: NI
Privat. Tja, es scheint Ihnen immer noch Probleme zu bereiten, zwischen Privat und Staat zu unterscheiden und der Staat muss sich in diesem Fall an die Vorgaben der privaten Organisation halten, sonst würde ihm diese die Verwaltung wieder entziehen.
Was würden Sie denn von einer deutschen Verwaltung halten , welche Land an alle Deutschen nur nicht an Deutsche Juden verkauft ?
Richtig : Sie würden zu Recht die Antisemitismuskeule schwingen .
Und was würden Sie von einem deutschen Staat halten , der eine solche Agentur finanziert .
Richtig : Sie würden das , zu Recht , absolut beschämend finden .
Also bitte , tun Sie das Gleiche doch auch hier !
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:33von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Lea S.
Sayada, wenn Du auf einen Beitrag, den Nahal an mich richtet damitZitat
Nicht ärgern - man erwähnt halt nicht, was nicht ins argumentative Konzept paßt... ;)
Shavua Tov!
Reagierst, willst Du wirklich dass irgendjemand glaubt, Du meintest die Nachtschwester damit?
Ansonstgen, wo habe ich es Dir nicht überlassen zu antworten auf was Du willst? Nur, gilt das eben für alle anderen auch.
"Denn zu den Unflätigkeiten einer Ingeborg hältst Du ja auch sehr gerne den Mund, bzw. stimmst denen zu." (Zitat LeaS.)
So lautete Dein Text u.a. und darauf eben meine Aussage, ich halte den Mund oder eben nicht, wann ich will. Klar gilt dies auch für alle anderen, habe ich doch nicht in Frage gestellt...
Und ich habe nicht die Ingeborg gemeint in meinem Satz an nahal! Aber Dich und eben nicht nur Dich, denn die meisten von uns handeln ganz gern so... So, jetzt hören wir bitte auf mit diesem Ping-Pong. Ich muß eh noch schaffen, habe also keine Zeit für solche Kindereien...
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:36von guylux (gelöscht)
Zitat von: Lea S.
Warum, Sie stellen Behauptungen auf, also beweisen Sie diese.
Sie haben das nicht richtig verstanden :
wenn Ni einen Behauptung einstellt , dann müssen SIE beweisen dass sie falsch ist .
Wenn Sie einen Behauptung hier einstellen , müssen SIE beweisen , dass sie richtig ist .
Ist doch logisch , oder ?
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 18:40von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: sayada.b.
"Denn zu den Unflätigkeiten einer Ingeborg hältst Du ja auch sehr gerne den Mund, bzw. stimmst denen zu." (Zitat LeaS.)
So lautete Dein Text u.a. und darauf eben meine Aussage, ich halte den Mund oder eben nicht, wann ich will. Klar gilt dies auch für alle anderen, habe ich doch nicht in Frage gestellt...
Und ich habe nicht die Ingeborg gemeint in meinem Satz an nahal! Aber Dich und eben nicht nur Dich, denn die meisten von uns handeln ganz gern so... So, jetzt hören wir bitte auf mit diesem Ping-Pong. Ich muß eh noch schaffen, habe also keine Zeit für solche Kindereien...
In das Ping-Pong hast du dich freiwillig und ohne Zwang eingebracht. Du wirst also mein Pong zu Deinem Ping ertragen müssen.
Wenn Du keine Zeit für Ping-Pong hast, lass es doch sein. Kommt kein Ping, kommt kein Pong.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 333 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken