RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 05.09.2010 15:06
von NI (gelöscht)

Zitat von: Lea S. 
Also, wer die Foristen hier mit أهبل
anspricht sollte nicht über evtl Beleidigungen der anderen richten.
Das auf arabisch geschriebene Arschloch sind Sie ganz allein. احمق

Wie sollte man jemanden bezeichnen, der laut Selbstaussage mit dem Enddarm denkt und schreibt? Darmausgang, wie sonst. Natürlich hatte ich das nur für entsprechende Beiträge verwenden, in denen der Forist sich explizit solcherart bezeichnete, ansonsten nannte ich ihn, bei anderen Beiträgen zutreffend: كذاب

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 15:41 | nach oben springen

in Politik 05.09.2010 15:55
von Maga (gelöscht)

Zitat von: nahal 
Das stört mich auch:
NI hat eine falsche Behauptung aufgestellt. (Nichtmuslime). Ich habe diese richtiggestellt (Nicht-Araber). Eigentlich ist damit der beinhaltete Vorwurf der Diskriminierung nicht aus der Welt.
Die Konzentration der Meute auf die falsche Aussage von NI ist allein ein Versuch, von dem Hauptvorwurf abzulenken.
Auch bei dir ist es das Gleiche. Die arabische Quelle passt nicht in dein Konzept.
Noch trauriger ist der Autismus gegenüber der Beschreibung der Rechtslage, die allein durch Verbalnjurien begegnet wird, oder, wie in deinem Fall, durch "Übersehen".
Also, damit es nochmal klargestellt wird:
Die Rechtslage ist heute klar und deutlich:
1) Es gibt ein Unterschied zwisc hen dem "Mandat Palästina" (Trust) des Völkerbundes, das heute noch Rechtsgültigkeit hat, und die Vernatwortung Großbritaniens (Trustee), welche am 14.4.1948 beendet wurde.
2) Der Teilungsplan vom 27.11.1947 ist, durch nicht Implementierung aufgrund Ablehnung, obsolet.
3) Die nicht bindende Res. 181 ist, durch Ablehnung, nicht in Kraft getreten. Sie ist, somit, obsolet.
4) Alle Rechte und Pflichten des "Palästina-Mandates", somit auch Artikel 6, bestehen fort.
5) Eine neue Rechtslage kann nur durch einen Friedensvertrag, der auch von der UN sanktioniert wird, entstehen.
ALLES ander ist zwar Politik, keinesfalls RECHT.

Hmm, die Meute hetzt also die arme NI wegen einer Falschaussage. Und sie begegnet der Beschreibung der Rechtslage mit Verbalinjurien.

Nahal, prüfe bitte einmal (von vk64 abgesehen, der sich aber ausschließlich gegen NI wendet) von welcher Seite mehr Verbalinjurien kommen...

Dass die Palästinenser es vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen nicht gerne sehen, wenn ihre Leute Land an jüdische Organisationen verkaufen, ist verständlich. Du schreibst, dass Organisationen wie der JNF die jüdische Besiedlung des Landes vorantreiben wollen. Da Palästina kein "weites Land" ist, sondern nicht einmal zehnmal so groß wie das Bundesland Berlin, ist doch klar, dass dies zu Lasten der Palästinenser geht. Es ist auch nicht so, dass Organisationen auf der ganzen Welt so etwas machen. Ich kenne z. B. keine belgischen, portugiesischen oder tschechischen Organisationen, die Landkäufe tätigen, um die belgische, portugiesische oder tschechische Besiedlung in irgendeinem Teil der Welt voranzutreiben. Wenn Landkäufe getätigt werden, dann meist aus finanziellen und nicht ideologischen Motiven.

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 15:59 | nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:17
von Willie (gelöscht)

"...Die SPD will Bundesbanker Thilo Sarrazin loswerden. Im Volk ist der Scharfmacher aber überaus populär. Noch will Sarrazin keine Partei gründen, aber er könnte. Eine Umfrage sieht ihn bei 18 Prozent.

Von der Zahl "18" träumt Westerwelles FDP seit Jahren. Thilo Sarrazin, Enfant Terrible von Bundesbank und SPD, könnte dagegen mit der Stimme fast jedes fünften Deutschen rechnen. 18 Prozent könnten sich nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der "Bild am Sonntag" vorstellen, die Thilo-Sarrazin-Partei zu wählen.
Vor allem die Anhänger der Linkspartei und Wähler der Union stimmen dem Klartext-Politiker zu. Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner sagte dazu: "Für sie ist Sarrazin jemand, der endlich ausspricht, was viele denken." Der Versuch der Politik, den unbequemen Thilo Sarrazin kaltzustellen, wird die Kluft zwischen der politischen Meinung und der Stimmung auf der Straße weiter vertiefen. Ob Sarrazin bei einer kommenden Wahl tatsächlich 18 Prozent der Stimmen erhalten würde, sagt die Umfrage nicht."

http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1600472.html

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 16:26 | nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:32
von NI (gelöscht)

Zitat von: Maga 
Hmm, die Meute hetzt also die arme NI wegen einer Falschaussage. Und sie begegnet der Beschreibung der Rechtslage mit Verbalinjurien.
Nahal, prüfe bitte einmal (von vk64 abgesehen, der sich aber ausschließlich gegen NI wendet) von welcher Seite mehr Verbalinjurien kommen...

Wie wäre es Sie würden das vielleicht erst mal selbst prüfen, bevor Sie hier schon wieder falsche Anschuldigungen aussprechen? Und vergessen Sie dabei die Foristen Lea, Bergman, Gegen Gewalt, Anonymus und auch sich selbst nicht, denn auch eine falsche Anschuldigung ist eine Beleidigung...

Btw.: meine Aussage war völlig zutreffend, ich hatte dies auch belegt.

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 16:42 | nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:34
von NI (gelöscht)

Zitat von: NI 
Wie wäre es Sie würden das vielleicht erst mal selbst prüfen, bevor Sie hier schon wieder falsche Anschuldigungen aussprechen? Und vergessen Sie dabei die Foristen Lea, Bergman, Gegen Gewalt, Anonymus und auch sich selbst nicht, denn auch eine falsche Anschuldigung ist eine Beleidigung...

Und wenn Sie dann meine angeblichen "Verbalinjurien" entdeckt haben, dann dürfen Sie diese ruhig hier zitieren, zusammen mit denen von VK64 und Lea, etc.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:37
von guylux (gelöscht)

Ja, Sie haben (wie immer nur teilwesie) richtig gelesen. In Israel gibt es eine private Organisation, die Land gekauft hat und besitz. Diese Oragnisation ist mit dem Zweck gegründet worden, die jüdische Besiedlung des Landes voranzutreiben. Es ist genau das Gleiche, was auch private Organisationen auf der ganzen Welt auch machen.
Die Organisation JNF heißt Jewish National Fund. Sie wurde, mitsamt ihrem Gründungszweck, von dem Völkerbund anerkannt und im Palästina-Mandat anerkannt.
Lesen Sie weiter, es kann noch etwas aus Ihnen werden.

An sich brauche ich nicht weiter zu lesen , sondern stelle fest , dass es in Israel einem israelischen Staatsbürger arabischer Abstammung nicht erlaubt ist bestimmtes Land zu kaufen , da dieses Land EXKLUSIV nur von Juden gekauft werden kann !
Was de facto bedeutet , dass ein amerikanischer Jude Land kaufen kann , was Israel einem israelischen Araber , also seinem eigenen Staatsbürgern , nicht gestattet .
Wow , das nenne Ich Gleichberechtigung der besonderen Art oder Apartheid !!!
Wo da der Unterschied mit der PA ist ,welche verbietet Land an Juden zu verkaufen , werden Sie mir bestimmt noch mitteilen !

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:39
von NI (gelöscht)

Dass die Palästinenser es vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen nicht gerne sehen, wenn ihre Leute Land an jüdische Organisationen verkaufen, ist verständlich.

Sie meinen also immer noch, ein Todesurteil für einen Landverkauf wäre verständlich.

nach oben springen

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Politik 05.09.2010 16:48
von Tapuzim

Zitat von: sysop 
Wie soll Ihrer Meinung nach die internationale Gemeinschaft reagieren?).

Gar nicht. Die Verhandlungen in Washington laufen.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:49
von guylux (gelöscht)

Sie meinen also immer noch, ein Todesurteil für einen Landverkauf wäre verständlich.

Natürlich ist ein Todesurteil nicht verständlich , der Forist hat dies auch nie behauptet .
Es gab genau EIN Todesurteil und das auch noch aus Gründen die aus dem Artikel nicht klar hervorgingen . Da stand nämlich : der Mann SOLL Land verkauft haben , nicht : der Mann HAT Land vekauft und was er sonst noch gemacht hat wurde nicht erwähnt .
Niemand findet das Todesurteil gut , aber dass Land nicht an Juden verkauft werden kann , ist OK .
Israel tut genau das Gleiche und verbietet sogar seinen EIGENEN arabischen Staatsbürgern bestimmtes Land zu kaufen ! Das hat Herr Nahal höchstpersönlich verlinkt ( siehe vorhergehenden Beitrag ), ist also keine palestinesische Propaganda !

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:53
von nahal

Zitat von: guylux 

Israel tut genau das Gleiche und verbietet sogar seinen EIGENEN arabischen Staatsbürgern bestimmtes Land zu kaufen ! Das hat Herr Nahal höchstpersönlich verlinkt ( siehe vorhergehenden Beitrag ), ist also keine palestinesische Propaganda !

Wie oft müssen Sie Ihren Stuß wiederholen?
Sie lügen wieder dass sich die Balken biegen.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:56
von NI (gelöscht)

Natürlich ist ein Todesurteil nicht verständlich , der Forist hat dies auch nie behauptet .
Es gab genau EIN Todesurteil und das auch noch aus Gründen die aus dem Artikel nicht klar hervorgingen . Da stand nämlich : der Mann SOLL Land verkauft haben , nicht : der Mann HAT Land vekauft und was er sonst noch gemacht hat wurde nicht erwähnt .
Niemand findet das Todesurteil gut , aber dass Land nicht an Juden verkauft werden kann , ist OK .

Natürlich wurde das Urteil ausgesprochen weil der Mann Land an Juden verkauft hat, da können Sie sich drehen und wenden wie Sie wollen.
Dass also die PA verbietet Land an Juden und andere Nichtmuslime zu verkaufen, finden Sie nicht rassistisch sondern ok; naja, was soll man dazu noch sagen. Solche Aussagen diskreditieren lediglich Sie.

Und NAHALs Zitat haben Sie wohl nicht verstanden, eine private Organisation handhabt das so, nicht der Staat Israel. Der Unterschied sollte selbst Ihnen auffallen.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 16:59
von nahal

Dass die Palästinenser es vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen nicht gerne sehen, wenn ihre Leute Land an jüdische Organisationen verkaufen, ist verständlich. Du schreibst, dass Organisationen wie der JNF die jüdische Besiedlung des Landes vorantreiben wollen. Da Palästina kein "weites Land" ist, sondern nicht einmal zehnmal so groß wie das Bundesland Berlin, ist doch klar, dass dies zu Lasten der Palästinenser geht. Es ist auch nicht so, dass Organisationen auf der ganzen Welt so etwas machen. Ich kenne z. B. keine belgischen, portugiesischen oder tschechischen Organisationen, die Landkäufe tätigen, um die belgische, portugiesische oder tschechische Besiedlung in irgendeinem Teil der Welt voranzutreiben. Wenn Landkäufe getätigt werden, dann meist aus finanziellen und nicht ideologischen Motiven.

Es wäre auch nützlich, wenn du überprüfen würdest, was für einen Quatsch du schreibts.
Die JNF kauft kein Land mehr. Die JNF hat Land im Rahmen der Gesetzgebung des Palästina Mandates gekauft, im Rahmen der Vorgaben dieser völkerechtlichen Massgaben.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht so lesefaul wie guylux bist, kann ich die Links wiedereinstellen, die du nicht gelesen hast.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:01
von nahal

Zitat von: sayada.b. 
Nicht ärgern - man erwähnt halt nicht, was nicht ins argumentative Konzept paßt... ;)
Shavua Tov!

Ich ärgere mich überhaupt nicht.
Circus Maximus wäre langweilig ohne LeaS Beiträge.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:07
von guylux (gelöscht)

Natürlich wurde das Urteil ausgesprochen weil der Mann Land an Juden verkauft hat, da können Sie sich drehen und wenden wie Sie wollen.
Dass also die PA verbietet Land an Juden und andere Nichtmuslime zu verkaufen, finden Sie nicht rassistisch sondern ok; naja, was soll man dazu noch sagen. Solche Aussagen diskreditieren lediglich Sie.
Und NAHALs Zitat haben Sie wohl nicht verstanden, eine private Organisation handhabt das so, nicht der Staat Israel. Der Unterschied sollte selbst Ihnen auffallen.

Das mit den Nicht-Muslimen haben Sie jetzt schon zig mal wiederholt , es wird deshalb nicht wahrer .
Wie kann ein demokratischer Staat die flagrante Diskrimination einer privaten Organisation gegenüber seinen eigenen Staatsbürgern tolerieren ?
Stellen Sie sich einmal vor , es gäbe in Deutschland eine private Organisation ,welche
Landverkäufe an dunkelhäutige Deutsche verbietet oder sogar an jüdische deutsche Staatsbürger ? Dann wäre im Forum wohl richtig was los ( und dies zu Recht )!

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:08
von guylux (gelöscht)

Es wäre auch nützlich, wenn du überprüfen würdest, was für einen Quatsch du schreibts.
Die JNF kauft kein Land mehr. Die JNF hat Land im Rahmen der Gesetzgebung des Palästina Mandates gekauft, im Rahmen der Vorgaben dieser völkerechtlichen Massgaben.
Da ich davon ausgehe, dass du nicht so lesefaul wie guylux bist, kann ich die Links wiedereinstellen, die du nicht gelesen hast.

29095

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:11
von guylux (gelöscht)

Wie oft müssen Sie Ihren Stuß wiederholen?
Sie lügen wieder dass sich die Balken biegen.

29095.
Und wo biegt sich der Balken ?

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:13
von nahal

Sie können Ihre Leier etwas abschwächen, wenn Sie hier etas spenden würden:

http://www.jnf-kkl.de/home.php

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:15
von NI (gelöscht)

Das mit den Nicht-Muslimen haben Sie jetzt schon zig mal wiederholt , es wird deshalb nicht wahrer .

Ich warte immer noch darauf, dass diese Aussage mal belegt wird. Aber das wird vermutlich nichts werden, denn meine Darstellung trifft zu.

Wie kann ein demokratischer Staat die flagrante Diskrimination einer privaten Organisation gegenüber seinen eigenen Staatsbürgern tolerieren ?

So wie nahezu jeder andere Staat das weltweit auch tut. Denn jeder sollte doch sein Grundstück oder seine Immobilie an den verkaufen können, den er als Käufer haben möchte, oder sind Sie da anderer Ansicht? Wenn also ein Palästinenser sein Land nicht an einen Juden verkaufen will, so sollte das sein gutes Recht sein.
Etwas anderes ist es hingegen, wenn ein Staat oder eine Verwaltung per Gesetz die Erlaubnis zum Verkauf an religiöse Zugehörigkeit bindet und mit der Todesstrafe droht.

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 17:18 | nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:17
von nahal

Stellen Sie sich einmal vor , es gäbe in Deutschland eine private Organisation ,welche
Landverkäufe an dunkelhäutige Deutsche verbietet oder sogar an jüdische deutsche Staatsbürger ? Dann wäre im Forum wohl richtig was los ( und dies zu Recht )!

Also, wie Beschränkt muss man sein?
In Deutschland kann jede private Organisation Grundsücke verkaufen an wenn sie will.
JNF verkauft aber keine Grunsdtücke.
gb

"Der Jüdische Nationalfonds (hebräisch: Keren Kayemet Le-Israel (KKL), קרן קימת לישראל) wurde 1901 in Basel von Johann Kremenezky im Auftrag und auf Initiative Theodor Herzls als Wegbereiter eines jüdischen Staates gegründet. Bis 1948 betrieb er vor allem den Landerwerb für jüdische Siedler im britischen Mandatsgebiet Palästina, gestützt auf finanzielle Hilfe durch die jüdischen Gemeinden weltweit.

Seit Gründung des Staates Israel engagiert sich der Jüdische Nationalfonds bei der Kultivierung des Landes, u.a. durch die Anpflanzung von (bis heute) 220 Millionen Bäumen. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt seit zehn Jahren in der Bewirtschaftung und Vermehrung der knappen Wasserressourcen des Landes."

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:17
von guylux (gelöscht)

Sie können Ihre Leier etwas abschwächen, wenn Sie hier etas spenden würden:
http://www.jnf-kkl.de/home.php

Spenden sie mal zuerst und dann sagen sie mir bitte noch , wieso diese Herrschaften nur Land an Juden verkaufen !
Oder war eine ordentliche Stellungnahme etwa zu schwierig , wie schon so oft !

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:21
von NI (gelöscht)

Spenden sie mal zuerst und dann sagen sie mir bitte noch , wieso diese Herrschaften nur Land an Juden verkaufen !

Jeder sollte das Recht haben, an den zu verkaufen, an den er verkaufen möchte. Eine private Organisation ist nicht der Staat Israel.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:24
von nahal

Oder war eine ordentliche Stellungnahme etwa zu schwierig , wie schon so oft !

Ich spende schon lange.
Aber ich epfehle Ihnen dringend, einen Spezialisten zu Rate zu ziehen.
JNF verkauft kein Land.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:24
von guylux (gelöscht)

Also, wie Beschränkt muss man sein?
In Deutschland kann jede private Organisation Grundsücke verkaufen an wenn sie will.
JNF verkauft aber keine Grunsdtücke.
gb
"Der Jüdische Nationalfonds (hebräisch: Keren Kayemet Le-Israel (KKL), קרן קימת לישראל) wurde 1901 in Basel von Johann Kremenezky im Auftrag und auf Initiative Theodor Herzls als Wegbereiter eines jüdischen Staates gegründet. Bis 1948 betrieb er vor allem den Landerwerb für jüdische Siedler im britischen Mandatsgebiet Palästina, gestützt auf finanzielle Hilfe durch die jüdischen Gemeinden weltweit.
Seit Gründung des Staates Israel engagiert sich der Jüdische Nationalfonds bei der Kultivierung des Landes, u.a. durch die Anpflanzung von (bis heute) 220 Millionen Bäumen. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt seit zehn Jahren in der Bewirtschaftung und Vermehrung der knappen Wasserressourcen des Landes."

Interessant :
der gleiche Herr Nahal , bezeichnet die Aussage : " wir vermieten nicht an Türken oder Araber ", als Rassismus .
Hier gilt das plötzlich nicht mehr .
In Ihrem zitiereten Beitrag ging ganz klar hervor , dass der JNF Land nur an Juden verkauft oder verkauft hat .
Wenn Sie wollen kann ich Ihnen Ihre Zitat sogar nochmal vorführen , da Sie es selbst eingestellt haben , können Sie es auch eventuell selbst suchen .

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:25
von nahal

Interessant :

Wenn Sie wollen kann ich Ihnen Ihre Zitat sogar nochmal vorführen , da Sie es selbst eingestellt haben , können Sie es auch eventuell selbst suchen .

SWie öügen wieder.
In dem Link steht klar und deutlich, das JNF-Land an Bedouinen geleast wurde.

nach oben springen

in Politik 05.09.2010 17:35
von guylux (gelöscht)

SWie öügen wieder.
In dem Link steht klar und deutlich, das JNF-Land an Bedouinen geleast wurde.

Richtig , nur Sie scheinen , genau wie Ni , den Unterschied zwischen leasen und verkaufen nicht zu kennen . Es ging immer nur die Rede von VERKAUF von Land .
Und dass die JNF kein Land mehr verkauft , mag stimmen , dann hat sie es eben verkauft oder verschenkt , aber eben nur an Juden .
Sie müssten die Links , die Sie hier posten doch wirklich kennen !
Warum drehen und winder sie sich denn jetzt . Sie haben gelogen und bezeichnen jetzt andere als Lügner . Ist ja auch soooo einfach !

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de