Seite 575 von 1459
« vorherige Seite
1
...
570
571
572
573
574
575
576
577
578
579
...
1459
nächste Seite »
von Maga (gelöscht)
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.09.2010 00:37von Maga (gelöscht)
Zitat von: NI
Sie hatten sich heute schon entlarvt, Sie erinnern sich, Sie zeigten Verständnis für ein rassistisches Gesetz, das Palästinenser mit dem Tod bedroht die ihr Land verkaufen wollen. Ihr Gutmenschengeschwafel nun obsolet.
http://www.youtube.com/watch?v=GiYQOn42-s8&feature=fvsr
:-))))
nach oben springen
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:37von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeF
Immerhin ein Hoffnungsschimmer, dass es Dir so "erscheint" - also eher ein Bauchbgefühl denn eine Erkenntnis auf Grund sorgsam recherchierten Tatsachen. Vielleicht können wir ja an dem Punkt weiter arbeiten.
An dem Punkt kann man ab dem Zeitpunkt arbeiten, an dem der Rückbau der Siedlungen beginnt (jetzt kannst Du entscheiden, ob ich das in den "Witz zum Samstag" rüberschieben soll, denn Du weißt selbst am besten, es geht unvermindert weiter. Und das haben Dir Deine Freunde sicher auch geflüstert. Ich glaube nicht, dass sie Dich belogen haben; nur gesagt, wie Du es verkaufen sollst.). ;)
nach oben springen
Zitat von: Maga
Niedlich Ihre Hilflosigkeit.
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:40von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: GeorgeFIhren Herrn Arendt kene ich ziemlich lange. Ich hatte mal gedacht, der und sein Portal wären eine objektive Alternative zu einäugigm philosemitische Propaganda a la Honestly Concerned, wo sich jede Menge fanatischer Superchristen tummelten. So habe ich denn mehrfach mit Herrn Arendt korrespondiert - auch hat er Beiträge von mir auf seiner HP veröffentlicht. Dann jedoch wurde immer deutlicher, dass Herr Arendt mehr und mehr pro-palästinensische Propaganda in seine HP integrierte - völlig unkritisch und entgegen seinen mir gegenüber privat beteuerten Überzeugungen. Der Mann und seine Artikel sind für moich seitdem tot und undiskutabel.
Und was südafrikanische Apartheid bedeutete, wissen Sie offenbar nicht. Kein Schwarzer durfte eine weisse Bildungsinstitution besuchen. In Israel finden Sie dagegen jede Menge arabischer Studenten an israelischen Universitäten. So ist die Behauptung, Israel betreibe eine Apartheidspolitik eine schamlose Propagandalüge. Die "Ähnlichkeiten" werdenvon der palästinensischen Propaganda wider alle Realitäten herbeigelogen.
Schon wieder Ihre Kurzsichtigkeit. In Israel gibt es arabischstfämmige Studenten an den Universitäten, da Israel nunmal nicht den Juden alleine gehört. Jeder arabischstämmige Israeli hat die gleichen Rechte, die auch ein jüdischstämmmiger hat. Er ist Israeli
Dass Sie diese Tatsache immer wieder als etwas besonderes hinstellen, zeigt nur von Ihrer eigenen Eingeschränktheit der Sicht.
Was aber die Webseite von Arendt angeht, so sollten Sie doch endlich auch einmal verstehen, dass die Artikel auf dieser Seite nicht von Arendt verfasst werden und in vielen anderen Publikationen ebenso zu finden sind, wie dort.
Was ist daran falsch, eine Palästinenserfreundliche Webseite zu betreiben?
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 00:43 |
nach oben springen
von kein Name angegeben • ( Gast )
in Politik 05.09.2010 00:41von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: GeorgeFIhren Herrn Arendt kene ich ziemlich lange. Ich hatte mal gedacht, der und sein Portal wären eine objektive Alternative zu einäugigm philosemitische Propaganda a la Honestly Concerned, wo sich jede Menge fanatischer Superchristen tummelten. So habe ich denn mehrfach mit Herrn Arendt korrespondiert - auch hat er Beiträge von mir auf seiner HP veröffentlicht. Dann jedoch wurde immer deutlicher, dass Herr Arendt mehr und mehr pro-palästinensische Propaganda in seine HP integrierte - völlig unkritisch und entgegen seinen mir gegenüber privat beteuerten Überzeugungen. Der Mann und seine Artikel sind für moich seitdem tot und undiskutabel.
Und was südafrikanische Apartheid bedeutete, wissen Sie offenbar nicht. Kein Schwarzer durfte eine weisse Bildungsinstitution besuchen. In Israel finden Sie dagegen jede Menge arabischer Studenten an israelischen Universitäten. So ist die Behauptung, Israel betreibe eine Apartheidspolitik eine schamlose Propagandalüge. Die "Ähnlichkeiten" werdenvon der palästinensischen Propaganda wider alle Realitäten herbeigelogen.
Weil es in israels Universitäten keinen offenen Rassismus gibt sind die Vorwürfe von Mohamed El Masri und Uri Davis, die mit keinem Wort auf die Situation an israelischen Universitäten eingehen, eine Propagandalüge?
Was für eine Logik Sie besitzen. Ich bin verwundert.
Damit wird man Stabsoffizier? Mussten Sie nicht studieren?
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
Die Polemik nehme ich an. Sie ist Ausdruck meiner ohnmächtigen Verachtung für diese Politik. Und sie ist fundiert, denn sie ist 40 jahre lang gewachsen.
Ausgehend von einem sehr stark von der Erziehung geprägten proisraelischen Standpunkt. Gefühlte 10 Male habe ich Sonntag Nacht von israelischen Botschaftern Beteuerungen über einen dauerhaften Siedlungsstopp gehört; montags habe ich in der Zeitung gelesen, dass neue Siedlungen genehmigt wurden. Das prägt. Und das war noch bei Christiansen!
Und vor allem: es hört nicht auf!
Die paar wenigen geräumten Außenposten, die einen zu hohen Aufwand an Sicherung erfordern, sollen wohl beeindrucken? Tut mir leid, mir erscheinen sie angesichts der Gesamtsituation eher marginal.
Es wird noch schlimmer. Denn Arieh King und Moskowitz haben noch vieles vor ...
http://www.mcclatchydc.com/2010/05/14/94...ys-up-arab.html
nach oben springen
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:43von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: Maga
Ja, irgendwie hat es wirklich starke Ähnlichkeit mit einzelnen Passagen hier. Ist aber noch etwas lustiger. Vamos a ver...
nach oben springen
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:44von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Das ist einzig und allein Ihr Problem. Und ich glaube nicht, dass Sie Ihre (angebliche) Korrespondenz mit Hr. Arendt belegen können.
Außerdem zur Info: Bei der Beurteilung eines Artikels ist die Seriösität der/die Website-Betreiber völlig irrelevant. Viel mehr ist die Seriösität der/die AUTOR(EN) ausschlaggebend, in diesem Fall die besagten, integeren Herren Mohamed El Masri und Uri Davis (zur Person siehe Verlinkungen in meinem Beitrag von gestern).
Ergo: Und schon wieder haben Sie Ihre bemerkenswerte Einäugigkeit, Ignorranz -- und daher offene Palästinenser-Feindlichkeit -- mit ihrer propagandistischen Nebelkerzen-Werferei unter Beweis gestellt! Aber machen Sie ruhig so weiter.
Es ging nicht darum, ob die einstige Apartheid in Südafrika und die jetzige in Israel identisch sind, sondern um das Aufzeigen der ÄHNLICHKEIT, was - auch wenn Sie anderer Meinung sind, was keineswegs verwundert - in dem von mir verlinkten Artikel hinreichend klargestellt wird.
Außerdem ist IHR Urteil, als mutmaßender (defacto) Propagandist der isr. Regierung (oder zumindest des ZDJ) völlig irrelevant.
Lassen wir also den interessierten und durch diverse Medien voraufgeklärten Foristen/Lesern ihr eigenes Bild darüber bilden und versuchen nicht, diese mit Belanglosigkeiten zu beinflussen. :)
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 00:56 |
nach oben springen
Zitat von:
Weil es in israels Universitäten keinen offenen Rassismus gibt sind die Vorwürfe von Mohamed El Masri und Uri Davis, die mit keinem Wort auf die Situation an israelischen Universitäten eingehen, eine Propagandalüge?
Uri Davis, so so:
http://www.nachrichten.ch/detail/400801.htm
nach oben springen
von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:49von Indogermane_HS •
| 5.260 Beiträge
Zitat von:
Scheinbar nicht. :)
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:49von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zitat von: Gegen Gewalt
Es wird noch schlimmer. Denn Arieh King und Moskowitz haben noch vieles vor ...
http://www.mcclatchydc.com/2010/05/14/94...ys-up-arab.html
So wird Stück für Stück der Weg zu einer "Einstaaten-Lösung" gebaut. Natürlich mit garantiertem Bürgerkrieg.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:50von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Das ist unhöflich. Bin ich nicht von Dir gewöhnt.
Du kannst ja jederzeit sagen, dass Deine Freunde eben glauben, dass dieses Land sowieso ihnen gehöre und die Flickenteppiche, die sie den Palästinensern lassen, ihrer Großmütigkeit zu verdanken sind. Und dass sie eine etwas andere Sichtweise der Fakten haben.
Das könnte man akzeptieren (als Ausdrucksweise nur, die Tatsache selber natürlich nicht).
O nein, meine Freunge waren fern des Glaubens, das Land jenseits der Waffenstillstandslinie von '48 gehöre ihnen, sie sind der Meinung, dass nur mit einem Frieden auf Augenhöhe die Zukunft zu sichern ist. Unter dieser Grundeinstellung siht man das Land gewiss anders als wenn man auf Teufel komm raus die Bosheit, Landräuberei oder Verschlagenheit der issraelischen Politik zu dokumentieren wünscht.
Nebenfrage: Warst Du eigentlich mal selbst in der Region? Ich denke, mit einem so dezidierten Urteil, wie Du es hier dokumentiertst, müsste es Dir doch eigentlich ein Anleigen sein, den nächsten Urlaub mal nicht in Malle, Rimini oder Berchtesgadener Land zu verbringen.
nach oben springen
von Maga (gelöscht)
in Politik 05.09.2010 00:54von Maga (gelöscht)
Ja, irgendwie hat es wirklich starke Ähnlichkeit mit einzelnen Passagen hier. Ist aber noch etwas lustiger. Vamos a ver...
Also, Hans, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich finde das, was die Ziege in dem Clip von sich gibt, doch etwas gehaltvoller. :-))
Buenas Noches. Hasta Mañana.
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:54von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
O nein, meine Freunge waren fern des Glaubens, das Land jenseits der Waffenstillstandslinie von '48 gehöre ihnen, sie sind der Meinung, dass nur mit einem Frieden auf Augenhöhe die Zukunft zu sichern ist. Unter dieser Grundeinstellung siht man das Land gewiss anders als wenn man auf Teufel komm raus die Bosheit, Landräuberei oder Verschlagenheit der issraelischen Politik zu dokumentieren wünscht.
Nebenfrage: Warst Du eigentlich mal selbst in der Region? Ich denke, mit einem so dezidierten Urteil, wie Du es hier dokumentiertst, müsste es Dir doch eigentlich ein Anleigen sein, den nächsten Urlaub mal nicht in Malle, Rimini oder Berchtesgadener Land zu verbringen.
Das mit dem Frieden auf gleicher Augenhöhe fordern die Palästinenser bereits seit Jahrzehnten an. Die Beschützer Ihrer Bekannten verweigern denen das aber.
P.S.
Müssen Sie selbst im Grab gelegen haben, um zu wissen, dass es dort kalt und dunkel ist?
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 05.09.2010 00:58von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: Lea S.
Schon wieder Ihre Kurzsichtigkeit. In Israel gibt es arabischstfämmige Studenten an den Universitäten, da Israel nunmal nicht den Juden alleine gehört. Jeder arabischstämmige Israeli hat die gleichen Rechte, die auch ein jüdischstämmmiger hat. Er ist Israeli
Dass Sie diese Tatsache immer wieder als etwas besonderes hinstellen, zeigt nur von Ihrer eigenen Eingeschränktheit der Sicht.
Was aber die Webseite von Arendt angeht, so sollten Sie doch endlich auch einmal verstehen, dass die Artikel auf dieser Seite nicht von Arendt verfasst werden und in vielen anderen Publikationen ebenso zu finden sind, wie dort.
Was ist daran falsch, eine Palästinenserfreundliche Webseite zu betreiben?
Zunächst mal bestätigen Sie, dass Israel nicht mit der südafrikanischen Apartheid zu vergleichen ist. Das ist schon mal was.
Ich würde mir wünschen, dass bessere Infos über die Situation der Palästinenser gibt, als die, die Arendt erlinkt. Mehrfach wurden hier bereits arabische und ägyptische Berichte verlinkt, die der offiziellen palästinensischen Propaganda - die auch auf Herrn Arendts HP breiten Raum einnimmt - Hohn sprechen. Ich würde mir wünschen, dass moderate Palästinenser, zB der Ministerpräsident Sayaf, mehr Stimme und Raum bekommen als Hamas und weitere Hassprediger. Ulrich Sahm ist da ein brauchbarer Ansatz.
nach oben springen
nach oben springen
von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 05.09.2010 00:58von semipermeabel (gelöscht)
Das mit dem Frieden auf gleicher Augenhöhe fordern die Palästinenser bereits seit Jahrzehnten an. Die Beschützer Ihrer Bekannten verweigern denen das aber.
P.S.
Müssen Sie selbst im Grab gelegen haben, um zu wissen, dass es dort kalt und dunkel ist?
Die Frage ist, wo ist die Augenhöhe und wer bestimmt sie?
nach oben springen
Das mit dem Frieden auf gleicher Augenhöhe fordern die Palästinenser bereits seit Jahrzehnten an.
Nachdem diese durch jahrzehntelange Gewaltausübung nichts erreicht haben sondern nur verloren, fordern sie nun einen Frieden auf Augenhöhe. Das sollte man dabei nicht außer Acht lassen, bevor man vollmundig mit solchen Begriffen um sich wirft.
Glauben Sie es gäbe solch einen Frieden auch, wenn die Palästinenser gewonnen hätten? Wohl kaum.
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 01:06 |
nach oben springen
Haben Sie in Jerusalem das Israel Museum besucht?
Da gibt es einen Apfel, der immer kleiner wird. Als Symbol für den palästinensischen Staat. Viele freuen sich darüber, einige werden nachdenklich ...
http://www.hagalil.com/archiv/wp-content/uploads/apfel.jpg
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 05.09.2010 01:04von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von:
Gehen Sie an die Universitäten von Haifa und Tel Aviv und sprechen Sie mit den arabisch-israelischen Studenten.
Und ja, als Stabsoffizier lernt man, eine Lage sorgsam zu beurteilen, niemals emotionalen Eindrücken zu unterliegen und schon gar keiner Propaganda.
nach oben springen
Nö, müssen Sie nicht. Sie waren es schliesslich, der gestern den Link mit den Aussagen zur Diskriminierung, Unterdrückung und Vertreibung der christlichen Palästinenser durch Hamas und Fatah aus Gaza und den West-Banks hier gebracht haben. .
Wie meinen? Entschuldigung, ich habe keinen solchen Link gebracht.
nach oben springen
von Willie (gelöscht)
in Politik 05.09.2010 01:06von Willie (gelöscht)
nach oben springen
von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
in Politik 05.09.2010 01:09von Lea S. •
| 14.199 Beiträge
Zunächst mal bestätigen Sie, dass Israel nicht mit der südafrikanischen Apartheid zu vergleichen ist. Das ist schon mal was.
Ich würde mir wünschen, dass bessere Infos über die Situation der Palästinenser gibt, als die, die Arendt erlinkt. Mehrfach wurden hier bereits arabische und ägyptische Berichte verlinkt, die der offiziellen palästinensischen Propaganda - die auch auf Herrn Arendts HP breiten Raum einnimmt - Hohn sprechen. Ich würde mir wünschen, dass moderate Palästinenser, zB der Ministerpräsident Sayaf, mehr Stimme und Raum bekommen als Hamas und weitere Hassprediger. Ulrich Sahm ist da ein brauchbarer Ansatz.
Nein, Ulrich Sahm ist das Propagandamaul Israels und kein brauchbarer Ersatz. Auch wenn der Staat Israel nicht das gleiche Apartheidsregime ist wie ehemals Südafrika, so ist es dennoch in der Westbank ähnlich. Das gleiche kann es ja nicht sein, weil die Menschen nunmal nicht gleich sind. Unrecht bleibt es trotzdem.
Dass Sie aber immer wieder in Ihren Beiträgen es als etwas besonderes hinstellen, dass arabischstämmige Israelis in Israel ihre Rechte wahrnehmen dürfen, ist nur schwer zu ertragen. Israel ist nunmal kein Staat nur für Juden und wird es auch nicht werden.
nach oben springen
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
in Politik 05.09.2010 01:09von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
P.S.
Haben Sie sich schon mal mit dem Versuch des Camp-David-Abkommens (anno 2000) befasst? Können Sie die Gründe für die Ablehnung durch die palästinensische Seite erklären?
nach oben springen
Seite 575 von 1459
« vorherige Seite
1
...
570
571
572
573
574
575
576
577
578
579
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 489 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331049
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken