#14101

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 07:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Jau! Da hast Du die richtigen Leute am Wickel:
"Tobias Jaecker, Autor des Buches Antisemitische Verschwörungstheorien nach dem 11. September, ordnet die weltanschauliche Ausrichtung der „Zeitenschrift“ als esoterisch-rechtsextremistisch ein;[2] der Historiker Stefan Meining bezeichnete das Blatt 2002 in einem Vortrag auf einem Symposiums des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz als „das seit Jahren wohl wichtigste publizistische Sprachrohr der deutschsprachigen Rechtsesoterik.“[3] Eine Publikation der Landesjugendbehörde der Stadt Hamburg sieht das Blatt im engeren Umfeld der theosophischen „Universalen Kirche“ und berichtet, dass die Herausgeber der „Zeitenschrift“ wegen des Abdrucks eines Interviews mit Peter Leach-Lewis im Heft 13/97, dem „Patriarchen und Erzbischof“ dieser Vereinigung, wegen Volksverhetzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden.[4]" aus Wikipedia
Noch 'ne Frage?


http://www.arabmail.de/Nabil_Rachid06.11.04.html


nach oben springen

#14102

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 07:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
nach oben springen

#14103

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 08:42
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Nach Saudis hatte ich nicht gefragt.
Es ging mir speziell um Syrer und Libanesen, also momentan noch Feinde, da noch immer im Krieg.



Ich versuche Ihnen auch diese Antwort, trotz des fast humoristischen Bietrages ("Kennen Sie eines, dass es erlaubt?") zu geben:
Es gibt zig-Tausende syrische Staatsbürger, die Land und Immobilien in Israel besitzen und das auch heute erwerben können.
Bei libanesischen Staatsbürgern weiß ich es nicht. Für einen Libanesen wäre es sehr gefährlich, da er schnell in dem Verdacht der Zusammenarbeit mit Israel käme,. was leicht mit dem Tode bestraft wird.
Was ich aber kenne sind ägyptische und jordanische Staatsbürger, die in Israel Immobilien gekauft haben.
Eine Lex Furgler gibt es in Israel nicht.


nach oben springen

#14104

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 08:47
von nahal
avatar


Zitat von:  
http://www.arabmail.de/Nabil_Rachid06.11.04.html


Wieder ein Anonymus, der sein Kretinismusn auf der Stirn trägt.

Am meisten gefiel mir das hier:
"9- Gemischte Heiraten zwischen Juden und Arabern sind verboten."


nach oben springen

#14105

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 09:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ich will der PA ja nicht zu nahe treten, aber es war für autoritäre Regime noch nie ein Problem, unliebsames Verhalten auch mit zweifelhaften Anklage zu verfolgen. Unsere eigene Geschichte kennt dafür bekanntlich massenhaft Beispiele. Da wurde zB 1942 ein Feldweber der EWehrmacht dabei erwischt, dass er jüdischen Partisanen half. Der wurde natürlich nicht wegen Hilfe für die Juden angeklagt - sowas konnte und durfte es für einen Wehrmachtssoldaten auf keinen Fall geben - man verurteilte ihn wegen Bestechlichkeit zum Tode.
Nun will ich die PA auf keinen Fall mit den Nazis auf eine Stufe stellen. Das Beispiel mag Ihnen jedoch deutlich machen, dass ein Todesurteil nach Landverkauf chon per se so abartig ist, dass da jegliche Begründung nur noch abartiger sein kann. "Verräterisch" ist da noch die billigste Version.

Dieses anderthalb Jahre altes Urteil ist natürlich ekelhaft und dass die PA kein demokratisches Regime ist , mag ja auch sein ..
Nur ,warum wird dies plötzlich aus der Mottenkiste gekramt , wenn nach einer Stellungnahme eins Spiegel-Artikels von gestern bezüglich Siedlungsstopp gebeten wird ?


nach oben springen

#14106

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 10:21
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Hörst Du mich etwa noch sprechen? Dann solltest Du unbedingt mal zum Arzt... :)


Arzt? War ich erst - alles okay! :)
Oder nix mehr zu retten und sie sagen es mir nicht? *grübel*
Auch möglich. Zum Glück habe ich noch keine Sehstörungen... :-P


nach oben springen

#14107

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 10:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
...Auch möglich. Zum Glück habe ich noch keine Sehstörungen... :-P

Was nicht ist, kann ja noch werden. Nur Geduld... ;)



nach oben springen

#14108

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 10:59
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Was nicht ist, kann ja noch werden. Nur Geduld... ;)



Ich weiß! Du bist ja das beste Beispiel... :-P


nach oben springen

#14109

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 03.09.2010 11:02
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Nee, lesen Sie einfach Ihre Texte nach - egal welchen.

Ach so , alle meine Texte sind hysterisches Gegreine !
Wenn Sie meinen .


nach oben springen

#14110

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 03.09.2010 11:15
von hans-werner degen | 533 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Müssen Sie nicht manchmal vor Ihrem eigenen Spiegelbild kotzen?

Nur weil Sie schon kotzen müssen beim Gedanken an Ihr Spiegelbild?


nach oben springen

#14111

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 03.09.2010 11:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen 
Nur weil Sie schon kotzen müssen beim Gedanken an Ihr Spiegelbild?

Haben sie evtl. die Antwort auf meine Frage? Oder wollten Sie Ihrem schizo-Zwilling nur mal zustimmen?
Mein Spiegelbild wird zumindest nicht zerstört durch meinen rasiermessergeschärften, dafür aber schlecht polierten Heiligenschein.



zuletzt bearbeitet 03.09.2010 11:36 | nach oben springen

#14112

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 11:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ich versuche Ihnen auch diese Antwort, trotz des fast humoristischen Bietrages ("Kennen Sie eines, dass es erlaubt?") zu geben:
Es gibt zig-Tausende syrische Staatsbürger, die Land und Immobilien in Israel besitzen und das auch heute erwerben können.
Bei libanesischen Staatsbürgern weiß ich es nicht. Für einen Libanesen wäre es sehr gefährlich, da er schnell in dem Verdacht der Zusammenarbeit mit Israel käme,. was leicht mit dem Tode bestraft wird.
Was ich aber kenne sind ägyptische und jordanische Staatsbürger, die in Israel Immobilien gekauft haben.
Eine Lex Furgler gibt es in Israel nicht.

Danke für die Antwort.


nach oben springen

#14113

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 11:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Lea S. 
Danke für die Antwort.


Immer auf der Hut bleiben!
Er meint Syrer auf/aus den Golanhöhen etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Golanh%C3%B6hen


nach oben springen

#14114

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 11:51
von nahal
avatar


Zitat von:  
Immer auf der Hut bleiben!
Er meint Syrer auf/aus den Golanhöhen etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Golanh%C3%B6hen


Sehen Sie, Forumsbetreiber?
Der heutige Anonymus (ist das der gestrige Kretin?) möchte zu Ihrer Bildung beitragen.
In seinem Link steht:

"Um 1900 wurden auf den Golanhöhen jüdische Siedlungen gegründet. Da 1923 in einem Abkommen zwischen England und Frankreich die Golanhöhen vom britischen Mandatsgebiet Palästina abgetrennt und dem französischen Mandatsgebiet Groß-Syrien angeschlossen wurden, mussten alle jüdischen Siedlungen Anfang der 20er Jahre aufgegeben werden."


nach oben springen

#14115

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 11:53
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ich versuche Ihnen auch diese Antwort, trotz des fast humoristischen Bietrages ("Kennen Sie eines, dass es erlaubt?") zu geben:
..................................


Ich hatte eine Frage gerstellt und bekomme dieses

Zitat
Zitat von: NI
Kennen Sie denn ein Gesetz, das solches in Israel verbietet?



als Antwort.
Was erwarten Sie darauf?


nach oben springen

#14116

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 11:56
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ich hatte eine Frage gerstellt und bekomme dieses

Zitat
Zitat von: NI
Kennen Sie denn ein Gesetz, das solches in Israel verbietet?


als Antwort.
Was erwarten Sie darauf?



Es geht weniger um das, was ich erwarte, sondern um das, was Sie geschrieben haben.

Kennen Sie ein Gesetz, dass den Immobilienkauf durch Ausländer in Deutschland erlaubt?
Ich nicht. Implizieren Sie, durch das fehlen eines solchen Gesetzes, dass das gegenteil gilt? sollten Sie, dann bertachte ich das als humoristisch. Bei guylux oder Dem Forumsbetreiber müsste ich Sternchen einsetzen.


nach oben springen

#14117

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 11:57
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sehen Sie, Forumsbetreiber?
Der heutige Anonymus (ist das der gestrige Kretin?) möchte zu Ihrer Bildung beitragen.



Hallo, Du kannst dem Hans doch nicht einfach seine Vorurteile wegnehmen... Klappt außerdem eh nicht, der klammert sich schön daran fest... :))


nach oben springen

#14118

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 12:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Hallo, Du kannst dem Hans doch nicht einfach seine Vorurteile wegnehmen... Klappt außerdem eh nicht, der klammert sich schön daran fest... :))

Urteile, gefällt nach Minimalkriterien. Gewogen - und zu leicht befunden.



nach oben springen

#14119

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 12:28
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Urteile, gefällt nach Minimalkriterien. Gewogen - und zu leicht befunden.


Urteile? Naja, mit eingeschränktem Gesichtsfeld kannst Du die Vorsilbe nicht sehen... ;)

Aber seit wann besitzen wir denn eine Waage? *grübel*


nach oben springen

#14120

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 12:29
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Danke für die Antwort.


Hier noch ein Link. Es steht alles mögliche drin, nur nichts über Beschränkungen nach Staatbürgerschaft, Volks- oder religionszugehärigkeit:

Real Estate in Israel Suitable for Foreign Investors

http://www.step-in-side.com/index.php/ar...-investors.html


nach oben springen

#14121

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 13:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
...Aber seit wann besitzen wir denn eine Waage? *grübel*

Seit ich mir eine eigene besorgt habe, weil bei Dir, wenn Du draufsteigst, immer die Federn rausspringen... :(



nach oben springen

#14122

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 13:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Wieder ein Anonymus, der sein Kretinismusn auf der Stirn trägt.
Am meisten gefiel mir das hier:
"9- Gemischte Heiraten zwischen Juden und Arabern sind verboten."



Dass Ihnen der zitierte Passus gefällt, wundert mich nicht. Rassisten lieben Rassismus


http://www.sueddeutsche.de/leben/heirate...-jahwe-1.156671


nach oben springen

#14123

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 13:37
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Seit ich mir eine eigene besorgt habe, weil bei Dir, wenn Du draufsteigst, immer die Federn rausspringen... :(


Federn? Lebt da etwa ein Huhn drin? Gar ein Suppenhuhn??? :)

Ich dachte allerdings eher an eine Küchenwaage. Die Kartoffelwaage haste ja im Keller deponiert. Klar, daß Deine Urteile dafür zu leicht sind. Bedeutet dies nun, Du urteilst leichtfertig??? :)))


nach oben springen

#14124

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 13:42
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von:  
Dass Ihnen der zitierte Passus gefällt, wundert mich nicht. Rassisten lieben Rassismus
http://www.sueddeutsche.de/leben/heirate...-jahwe-1.156671


Hm, ist da nicht ein klitzekleiner Unterschied zwischen "verboten" und "nicht anerkannt"? Zumal die Auslandshochzeit dann ja anerkannt wird... *grübel*


nach oben springen

#14125

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 03.09.2010 14:33
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von:  
http://www.arabmail.de/Nabil_Rachid06.11.04.html

Und das ist der Verein, für den der Herr Rachid schreibt:
http://pgmmenschenrechte.jeeran.com/palestine.html
Ich sagte es bereits: Sie befinden sich in hervorragender Gesellschaft!



nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de