#14026

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:15
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wird in Israel an Syrer Land verkauft, oder an Libanesen?

Kennen Sie Libanesen oder Syrer, die mit der Absicht Land in Israel zu kaufen, an Israelis herangetreten sind? Gibt es Ihres Wissens nach Gesetze in Israel, die den Verkauf von Land an Ägypter, Syrer oder Libanesen mit dem Tode bestrafen?



nach oben springen

#14027

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:16
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Sorry, der "Link" meldet: Hinweis: Suchbegriff nicht gefunden
Es wurden keine Seiten, die mit dem Suchbegriff "[url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,715244-2,00.html[url/]" übereinstimmen gefunden.

Der Link in 28309 funktioniert einwandfrei .


nach oben springen

#14028

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:16
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Mir ist es doch ein wenig zu harmlos. Die besiedeln nämlich nicht nur illegal das Land.
Gerade in der ARD: Auch Bodenschätze werden aus der Westbank gestohlen und nach Israel verbracht. Mit Hilfe einer deutschen Firma: Heidelberg Zement. Das ist ein verschlagenes Vorgehen, dass es einem die Sprache verschlägt.



Nun, ich kann mir vorstellen, dass es den Palästinensern zugute käme das Land an Heidelberger Zement verkaufen zu dürfen, wenn sie dafür nicht mit dem Tod bestraft würden.
Auch bei Ihnen wundert mich, dass es Ihnen nicht über diesen Umstand die Sprache verschlägt. Wie also sollte ich Ihr "Engagement" für Gerechtigkeit in Zukunft noch ernst nehmen.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:17 | nach oben springen

#14029

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:18
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
1. Der Mann wurde wegen verräterischen Aktivitäten verurteilt . Er SOLL Grundstücke an Israelis verkauft haben . So ganz eindeutig klingt das nicht .
2. Der Artikel stammt vom April 2009 , für einen Aufschrei ist es reiclich spät , anderthalb Jahre danach ! Es ist also auch kein Hinweis auf die AKTUELLE Situation , wie Sie so schön schreiben .
3. Auf eine Stellungnahme bezüglich des Spiegel Artikels warte Ich bis jetzt vergebens . Ausser Rechtschreibefehler monieren kommt da nichts !

1. Um so widerwärtiger!
2. Was erwarten Sie bei der durchaus - Ihre Ziff 3 ist eine schönes Beispiel dafür - tendenziösen Berichterstattung?
3. siehe 2.!



nach oben springen

#14030

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 22:24
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Tröstlich also zu erleben, dass die wirklich Betroffenen sich einen Dreck um hysterisches Geschrei und Gegreine im fetten, satten, ignoranten Rechthabermilieu Europas scheren. Realpolitik ist nämlich anders, Wege zur Verständigung auch.
Und die Extremisten vort Ort? Die Einen halten brandgefährliche Reden, die Anderen schiessen - auch auf schwangere Frauen.

1. Wo gibt's denn "hysterisches Geschrei und Gegreine aus dem fetten , satten , ignoranten Rechthabermilieu Europas " ?
2. Die Extremisten vor Ort auf beiden Seiten wollen keinen Frieden und Ich fürchte ganz sie werden ihn auch zu verhindern wissen , leider .


nach oben springen

#14031

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:27
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
1. Der Mann wurde wegen verräterischen Aktivitäten verurteilt . Er SOLL Grundstücke an Israelis verkauft haben . So ganz eindeutig klingt das nicht .



Er hat sein Grundstück an den verkauft der ihm den besten Preis dafür zahlte. Dafür wird er zum Tod verurteilt. Das ist sehr eindeutig. Ebenso, dass es so ein Gesetz überhaupt gibt, das rassistisch darüber befindet an wen jemand sein Grundstück verkaufen darf.


Zitat von: guylux 

2. Der Artikel stammt vom April 2009 , für einen Aufschrei ist es reiclich spät , anderthalb Jahre danach ! Es ist also auch kein Hinweis auf die AKTUELLE Situation , wie Sie so schön schreiben .


Das Gesetz gilt nach wie vor. Es ist also nicht zu spät sich zu engagieren.


Zitat von: guylux 

3. Auf eine Stellungnahme bezüglich des Spiegel Artikels warte Ich bis jetzt vergebens . Ausser Rechtschreibefehler monieren kommt da nichts !


Was hatte der Unfug den Sie geschrieben hatten und Ihr Schreibfehler mit einem Spiegelartikel zu tun? Eben, gar nichts.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:27 | nach oben springen

#14032

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:32
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
1. Um so widerwärtiger!
2. Was erwarten Sie bei der durchaus - Ihre Ziff 3 ist eine schönes Beispiel dafür - tendenziösen Berichterstattung?
3. siehe 2.!

1. Weshalb der Mann genau verurteilt wurde , geht aus dem Artikel nicht klar hervor .
Ich kann mich nur wundern , warum jetzt alte Geschichten hier aufgetischt werden wenn ein Bericht über Siedlungstätigkeit während des Stopps zitiert wird .
2. Der Bericht im Spiegel ist hochaktuell . Wenn er Ihrer Meinung nach tendenziös ist , müssten Sie das eventuell belegen , ihn nur so mal als tendenziös zu bezeichnen ist ein wenig einfach .


nach oben springen

#14033

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 22:40
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
1. Wo gibt's denn "hysterisches Geschrei und Gegreine aus dem fetten , satten , ignoranten Rechthabermilieu Europas " ?
2. Die Extremisten vor Ort auf beiden Seiten wollen keinen Frieden und Ich fürchte ganz sie werden ihn auch zu verhindern wissen , leider .

1. Lesen Sie Ihre eigenen Texte nach.
2. Schön, dass Sie das inzwischen auch erkannt haben.



nach oben springen

#14034

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:41
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Kennen Sie Libanesen oder Syrer, die mit der Absicht Land in Israel zu kaufen, an Israelis herangetreten sind? Gibt es Ihres Wissens nach Gesetze in Israel, die den Verkauf von Land an Ägypter, Syrer oder Libanesen mit dem Tode bestrafen?

Wie man sich an diesem einen Urteil jetzt so gut aufhängen kann um damit jeder Stellungnahme des Spiegel Artikels aud dem Wege zu gehen , ist schon ein bisschen peinlich .
Umsomehr es gar nicht feststeht weshalb der Mann wirklich verurteilt wurde : war es verräterische Tätigkeit , war es Verkauf von Land , Genaues steht in dem Artikel nämlich nicht drin ? Und vielleicht ist die Quelle ja auch tendenziös ?? :_))


nach oben springen

#14035

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 22:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
1. Lesen Sie Ihre eigenen Texte nach.
2. Schön, dass Sie das inzwischen auch erkannt haben.

Zu 1. müssten Sie schon ein bisschen spezifischer werden .
Vielleicht könnten Sie ja einen Text zitieren der Sie besonders gestört hat !


nach oben springen

#14036

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:43
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Wird in Israel an Syrer Land verkauft, oder an Libanesen?


Kennen Sie denn ein Gesetz, das solches in Israel verbietet?



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:44 | nach oben springen

#14037

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:46
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Mir ist es doch ein wenig zu harmlos. Die besiedeln nämlich nicht nur illegal das Land.
Gerade in der ARD: Auch Bodenschätze werden aus der Westbank gestohlen und nach Israel verbracht. Mit Hilfe einer deutschen Firma: Heidelberg Zement. Das ist ein verschlagenes Vorgehen, dass es einem die Sprache verschlägt.


Auch das ist, leider, wahr.

http://www.pal-ini-hd.de/index.php/artik...ttdruck-waechst


nach oben springen

#14038

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:50
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: NI 
Kennen Sie denn ein Gesetz, das solches in Israel verbietet?


Ja, das gibt es. Israelis dürfen nur an Israelis verkaufen. Das ist ein Gesetz.


nach oben springen

#14039

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:53
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Gegen Gewalt 
Ja, das gibt es. Israelis dürfen nur an Israelis verkaufen. Das ist ein Gesetz.


Beleg?


nach oben springen

#14040

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Auch das ist, leider, wahr.
http://www.pal-ini-hd.de/index.php/artik...ttdruck-waechst

Da müssen die anständigen Israelis ihren Staat bitten und betteln, mit dem kriminellen Vorgehen aufzuhören. Es ist unglaublich was in diesem Staat abläuft.



nach oben springen

#14041

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:58
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Da müssen die anständigen Israelis ihren Staat bitten und betteln, mit dem kriminellen Vorgehen aufzuhören. Es ist unglaublich was in diesem Staat abläuft.


Heuchler.


nach oben springen

#14042

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Heuchler.

Sie glauben, es gäbe gar keine anständigen Israelis? Ich weiß es sogar. Die Mehrheit ist nicht so, wie die Regierungen unter dem Einfluss der radikal-religiösen Spinner und die außerhalb Israels lebenden Fanatiker, wie Sie zum Beispiel, glauben machen.



nach oben springen

#14043

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:09
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Sie glauben, es gäbe gar keine anständigen Israelis?



Was hat das mit meiner Feststellung zu tun, dass man es sich bei Ihnen um einen Heuchler handelt? Gar nichts. Außerdem weiß ich gar nicht wie Sie auf so eine unsinnige Frage an mich kommen. Diese Frage sollten Sie sich lieber selbst stellen.


nach oben springen

#14044

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:11
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Zitat von: Gegen Gewalt
Ja, das gibt es. Israelis dürfen nur an Israelis verkaufen. Das ist ein Gesetz.

Zitat von: NI

Beleg?



Nun werter angeblich "gegen Gewalt", ich warte immer noch auf Ihren Beleg für Ihre Behauptung. Darauf werde ich wohl ewig warten müssen.


nach oben springen

#14045

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:11
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Auch das ist, leider, wahr.
http://www.pal-ini-hd.de/index.php/artik...ttdruck-waechst

Langasam wird es absurd. Da baut die Stadt Jerusalem eine hochmoderne Strassenbahn, die u.A. West- und Ost-Jerusalem verbindet, eine Strassenbahn, wie sie in den letzten Jahren in diversen europäischen Metropolen als von sämtlichen Gutmenschen begrüsste gute Lösung der drängenden Verkehrsprobleme auch gebaut wurde - und schon ist es dort wieder nix als perfide Absicht jüdischer Landräuber.
Da gibt es ein Zementwerk, das israelische und palästinensiche Bautätigkeit mit Zement versorgt - auch das natürlich nur ein böses Ausbeutungsmerkmal jüdischen Gewaltpolitik. Gibt es einen Hinweis - auch nur einen - dass der Kalksteinbruch illegal erworben wurde? Oder hat die Tochter von Heidelberger Zement den Bruch vielleicht doch schlicht gekauft? Aus dem satten, europäischen Gegreine des schweizer "Menschenrechtsadvokaten" geht die Antwort auf diese schlichte Frage jedenfalls nicht hervor.
Ach - da ist dann auch noch die Rede von dem "illegalen Asphaltwerk". Man möge mir zeigen, wo in den West-Banks Asphalt vorkommt. Ich kann dagegenhalten: Es gibt in den West-Banks keine Asphaltvorkommen.



nach oben springen

#14046

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 23:12
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Zu 1. müssten Sie schon ein bisschen spezifischer werden .
Vielleicht könnten Sie ja einen Text zitieren der Sie besonders gestört hat !

Nee, lesen Sie einfach Ihre Texte nach - egal welchen.



nach oben springen

#14047

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:14
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Ja, das gibt es. Israelis dürfen nur an Israelis verkaufen. Das ist ein Gesetz.

Da bitte ich denn doch um ein handfestes Zitat, inklusive Androhung der Todesstrafe. Wussten Sie übrigens, dass es auch arabische Israelis gibt?



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 23:15 | nach oben springen

#14048

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:15
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Sie glauben, es gäbe gar keine anständigen Israelis? Ich weiß es sogar. Die Mehrheit ist nicht so, wie die Regierungen unter dem Einfluss der radikal-religiösen Spinner und die außerhalb Israels lebenden Fanatiker, wie Sie zum Beispiel, glauben machen.


Das stimmt. Und es werden immer mehr.


nach oben springen

#14049

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:17
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Da bitte ich denn doch um ein handfestes Zitat, inklusive Androhung der Todesstrafe. Wussten Sie übrigens, dass es auch arabische Israelis gibt?



Naja, Typen wie dieser angeblich "gegen Gewalt" stellen halt gerne mal falsche Behauptungen auf und drücken sich dann um die nicht mögliche Verifizierung und die eigentlich fällige Entschuldigung.


nach oben springen

#14050

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 23:18
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Sie glauben, es gäbe gar keine anständigen Israelis? Ich weiß es sogar. Die Mehrheit ist nicht so, wie die Regierungen unter dem Einfluss der radikal-religiösen Spinner und die außerhalb Israels lebenden Fanatiker, wie Sie zum Beispiel, glauben machen.

Tja Hans - und ausgerechnet der Chef dieser Regierung "unter dem Einfluss der radikal-religiösen Spinner und die außerhalb Israels lebenden Fanatiker" setzt sich mit der PA an einen Tisch, um zu verhandeln. Das ist Dir vermutlich auch zuwider.



nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 857 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331103 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de