#14001

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 19:47
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Vielleicht hilft dies ?
[url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,715244-2,00.html[url/]
Bei weiteren Fragen , sich an GeorgeF oder Nahal wenden !
Die behaupten ja es würde nicht mehr "aquiriert " !!


Tja kaufen darf man ja nicht:

http://www.shortnews.de/id/762384/Westjo...kauf-an-Israeli


nach oben springen

#14002

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 19:49
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Vielleicht hilft dies ?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...15244-2,00.html
Bei weiteren Fragen , sich an GeorgeF oder Nahal wenden !
Die behaupten ja es würde nicht mehr "aquiriert " !!

Hier korrekt verlinkt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...15244-2,00.html
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !!


nach oben springen

#14003

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 19:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Tja kaufen darf man ja nicht:
http://www.shortnews.de/id/762384/Westjo...kauf-an-Israeli

Tja, wenn man halt nicht kaufen kann , aquiriert man eben , wie einfach !


nach oben springen

#14004

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 20:06
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Tja, wenn man halt nicht kaufen kann , aquiriert man eben , wie einfach !



Akquisition ist eine ehrenvolle Tätigkeit, wo ist Ihr Problem?
Interessant aber, dass es Sie nicht zu stören scheint, dass Palästinenser, die ihr Land verkaufen wollen, mit der Todesstrafe rechnen müssen. Wo bleibt da der Aufschrei der selbsternannten Menschenrechtler?



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 20:09 | nach oben springen

#14005

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 20:10
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Akquisition ist eine ehrenvolle Tätigkeit, wo ist Ihr Problem?

Vielleicht liegt ja eine Verwechslung mit 'requirieren' vor. Nicht jeder hat in der Schule so aufgepasst, wie er es hier und heute gerne braeuchte.;-)


nach oben springen

#14006

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 20:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Vielleicht liegt ja eine Verwechslung mit 'requirieren' vor. Nicht jeder hat in der Schule so aufgepasst, wie er es hier und heute gerne braeuchte.;-)

Als die Bedeutung der Anführungszeichen erklärt wurde, da waren Sie wohl auch ein wenig eingenickt? Schade, hier hätten Sie das Wissen um diese Bedeutung ganz gut gebrauchen können.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 20:51 | nach oben springen

#14007

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 20:52
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Akquisition ist eine ehrenvolle Tätigkeit, wo ist Ihr Problem?
Interessant aber, dass es Sie nicht zu stören scheint, dass Palästinenser, die ihr Land verkaufen wollen, mit der Todesstrafe rechnen müssen. Wo bleibt da der Aufschrei der selbsternannten Menschenrechtler?

"Aquirieren"wird von einigen Foristen hier als Synonym von "Sich aneignen " benützt .
Da der Ausdruck "Landraub" aus politischer Correctness seit eingen Tagen verpönt ist , wurde er durch "Aquirieren " ersetzt ! Beides hat die gleiche Bedeutung , der Ausdruck kommt im verlinkten Artikel ja auch nicht vor .
Natürlich ist die Todesstrafe für eine solche Handlung strikt abzulehen , hat aber nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun sondern wird hier als Ablenkungsmanöver gestartet


nach oben springen

#14008

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 20:58
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Vielleicht liegt ja eine Verwechslung mit 'requirieren' vor. Nicht jeder hat in der Schule so aufgepasst, wie er es hier und heute gerne braeuchte.;-)

Das müssen Sie Ihrem Kollegen Nahal sagen , der hat den Ausdruck salonfahig gemacht . Er erlaubt die Begriffe "Landraub " , "Diebstahl " und Ahnliches in diplomatischer Weise zu umgehen.
Ansonsten haben Sie Recht , "requirieren" ist der korrekte Ausdruck , gespannt ob der jetzt *aquirieren" ablöst !


nach oben springen

#14009

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:04
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Als die Bedeutung der Anführungszeichen erklärt wurde, da waren Sie wohl auch ein wenig eingenickt? Schade, hier hätten Sie das Wissen um diese Bedeutung ganz gut gebrauchen können.

Sie folgern wieder aus fehlerhaften Praemissen. Begreifen sie es denn nie?


nach oben springen

#14010

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:08
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Das müssen Sie Ihrem Kollegen Nahal sagen , der hat den Ausdruck salonfahig gemacht . Er erlaubt die Begriffe "Landraub " , "Diebstahl " und Ahnliches in diplomatischer Weise zu umgehen.


Drei Denkfehler: Erstens muss ich das nicht, zweitens ist er nicht mein Kollege, drittens koennten sie das nicht wissen, selbst wenn er es waere.:-)

Ansonsten haben Sie Recht , "requirieren" ist der korrekte Ausdruck...

Eben.


nach oben springen

#14011

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:09
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Drei Denkfehler: Erstens muss ich das nicht, zweitens ist er nicht mein Kollege, drittens koennten sie das nicht wissen, selbst wenn er es waere.:-)
Ansonsten haben Sie Recht , "requirieren" ist der korrekte Ausdruck...
Eben.

Jawohl , Herr Oberlehrer !


nach oben springen

#14012

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:11
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie 
Sie folgern wieder aus fehlerhaften Praemissen. Begreifen sie es denn nie?

Hans , du kommst noch gut weg : nur EIN Denkfehler !
Stell Dir vor , mich hat er bei DREI erwischt !


nach oben springen

#14013

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:18
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Jawohl , Herr Oberlehrer !

Wieder falsch, ich bin keiner.
Wie schon verschiedenlich angedeutet, wenn sie ihren Reflexen nicht die Formulierung ihrer Postings ueberliesen und stattdessen den Prozessor benutzten, koennte das vielleicht noch mal was werden.:-)


nach oben springen

#14014

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 21:29
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Ich darf erinnern Hans: Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation gab 1806 endgültig seinen Geist auf, also kannst Du Dir auf Deiner entsprechenden Staatsangehörigkeit ein Ei backen - oder auch Zwei. Nix ist also mit Anspruch. Was hat der Soldat auf Brot? Anspruch! Und unterm Bett? Zu fegen! Und auf Deinen "Rest der Welt" pfeife ich. Mit den Wölfen heulen war noch nie mein Ding. Den Spruch mit den 10 Mrd. Fliegen kennst Du vermutlich.

Der eine beruft sich auf 1806 und und meint, das sei lange Schnee vonh gestern, der andere beruft sich auf vor 2000 Jahren und meint, das sei dann topaktuell.

Es kann ja jeder auf den Rest der Welt pfeifen, nur warum sollte der Rest der Welt nach den Pfeifentönen der Israelis tanzen?


nach oben springen

#14015

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:35
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: NI 
Tja kaufen darf man ja nicht:
http://www.shortnews.de/id/762384/Westjo...kauf-an-Israeli

Wird in Israel an Syrer Land verkauft, oder an Libanesen?


nach oben springen

#14016

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: guylux 
Das müssen Sie Ihrem Kollegen Nahal sagen , der hat den Ausdruck salonfahig gemacht . Er erlaubt die Begriffe "Landraub " , "Diebstahl " und Ahnliches in diplomatischer Weise zu umgehen.
Ansonsten haben Sie Recht , "requirieren" ist der korrekte Ausdruck , gespannt ob der jetzt *aquirieren" ablöst !

Wir sollten abstimmen. Landraub sagt klar und deutlich, was gemeint ist und ist weltweit anerkannt.


nach oben springen

#14017

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: guylux 
Hans , du kommst noch gut weg : nur EIN Denkfehler !
Stell Dir vor , mich hat er bei DREI erwischt !

Kennst Du das elfte Gebot? 11. Man darf sich nicht erwischen lassen! :)
Da habe ich ja immerhin noch zwei gut.



nach oben springen

#14018

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:51
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Hans , du kommst noch gut weg : nur EIN Denkfehler !
Stell Dir vor , mich hat er bei DREI erwischt !

Wieder daneben. Den vierten habe ich ihnen geschenkt.;-)



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 21:52 | nach oben springen

#14019

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 21:59
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Vielleicht hilft dies ?
[url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,715244-2,00.html[url/]
Bei weiteren Fragen , sich an GeorgeF oder Nahal wenden !
Die behaupten ja es würde nicht mehr "aquiriert " !!

Sorry, der "Link" meldet: Hinweis: Suchbegriff nicht gefunden

Es wurden keine Seiten, die mit dem Suchbegriff "[url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,715244-2,00.html[url/]" übereinstimmen gefunden.



nach oben springen

#14020

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:00
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
"Aquirieren"wird von einigen Foristen hier als Synonym von "Sich aneignen " benützt .
Da der Ausdruck "Landraub" aus politischer Correctness seit eingen Tagen verpönt ist , wurde er durch "Aquirieren " ersetzt ! Beides hat die gleiche Bedeutung , der Ausdruck kommt im verlinkten Artikel ja auch nicht vor .
Natürlich ist die Todesstrafe für eine solche Handlung strikt abzulehen , hat aber nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun sondern wird hier als Ablenkungsmanöver gestartet


Zuerst einmal ist die korrekte Schreibweise "akquirieren" und dass Sie den Begriff falsch verwenden, hat nichts damit zu tun, dass das irgendwer auch schon mal falsch verwendet und geschrieben hat, es ist schlicht Ihr Problem.
Der Hinweis auf die drohende Todesstrafe für Palästinenser, die ihr Land an Juden und andere Nichtmuslime verkaufen wollen, ist alles andere als ein Ablenkungsmanöver, sondern vielmehr ein Hinweis auf die aktuelle Situation.
Dennoch vermisse ich den Aufschrei oder die kritische Stellungnahme der hier versammelten selbsternannten Menschenrechtler über dieses menschenverachtende Unrecht das den Palästinensern von ihrer eigenen Verwaltung angetan wird, die Todesstrafe für den Verkauf seines Landes an den der den besseren Preis dafür zu zahlen bereit ist.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:07 | nach oben springen

#14021

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:03
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Kennst Du das elfte Gebot? 11. Man darf sich nicht erwischen lassen! :)
Da habe ich ja immerhin noch zwei gut.



Das kommt Ihnen nur so vor, weil es sich nicht mehr lohnt ihre gesamten Denkfehler aufzuzählen, es sind derartig viele....



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:03 | nach oben springen

#14022

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:06
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Zuerst einmal ist die korrekte Schreibweise "akquirieren" und dass Sie den Begriff falsch verwenden, hat nichts damit zu tun, dass das irgendwer auch schon mal falsch verwendet und geschrieben hat, es ist schlicht Ihr Problem.
Der Hinweis auf die drohende Todesstrafe für Palästinenser, die ihr Land an Juden und andere Nichtmuslime verkaufen wollen, ist alles andere als ein Ablenkungsmanöver, sondern vielmehr ein Hinweis auf die aktuelle Situation.
Dennoch vermisse ich den Aufschrei oder die kritische Stellungnahme der hier versammelten selbsternannten Menschenrechtler über dieses menschenverachtende Unrecht das den Palästinensern von ihrer eigenen Verwaltung angetan wird, die Todesstrafe für den Verkauf seines Landes an den der den besseren Preis dafür zu zahlen bereit ist.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 22:06 | nach oben springen

#14023

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wir sollten abstimmen. Landraub sagt klar und deutlich, was gemeint ist und ist weltweit anerkannt.

Mir ist es doch ein wenig zu harmlos. Die besiedeln nämlich nicht nur illegal das Land.
Gerade in der ARD: Auch Bodenschätze werden aus der Westbank gestohlen und nach Israel verbracht. Mit Hilfe einer deutschen Firma: Heidelberg Zement. Das ist ein verschlagenes Vorgehen, dass es einem die Sprache verschlägt.



nach oben springen

#14024

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 22:12
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Der eine beruft sich auf 1806 und und meint, das sei lange Schnee vonh gestern, der andere beruft sich auf vor 2000 Jahren und meint, das sei dann topaktuell.
Es kann ja jeder auf den Rest der Welt pfeifen, nur warum sollte der Rest der Welt nach den Pfeifentönen der Israelis tanzen?

Die "Landraub-Hardliner" sind nicht besser oder anders als die "ist-von-Gott-geschenkt-Hardliner". Beide wollen nicht wahrhaben, dass der Rest der Welt es einmütig begrüsst, dass es nun Verhandlungen gibt, an deren Ende ein wie auch immer gestalteter Kompromiss stehen wird, der weder den Vorstellungen der Einen wie der Anderen entsprechen wird. Tröstlich also zu erleben, dass die wirklich Betroffenen sich einen Dreck um hysterisches Geschrei und Gegreine im fetten, satten, ignoranten Rechthabermilieu Europas scheren. Realpolitik ist nämlich anders, Wege zur Verständigung auch.
Und die Extremisten vort Ort? Die Einen halten brandgefährliche Reden, die Anderen schiessen - auch auf schwangere Frauen.



nach oben springen

#14025

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 22:13
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: NI 
Zuerst einmal ist die korrekte Schreibweise "akquirieren" und dass Sie den Begriff falsch verwenden, hat nichts damit zu tun, dass das irgendwer auch schon mal falsch verwendet und geschrieben hat, es ist schlicht Ihr Problem.
Der Hinweis auf die drohende Todesstrafe für Palästinenser, die ihr Land an Juden verkaufen wollen, ist alles andere als ein Ablenkungsmanöver, sondern vielmehr ein Hinweis auf die aktuelle Situation.
Dennoch vermisse ich den Aufschrei oder die kritische Stellungnahme der hier versammelten selbsternannten Menschenrechtler über dieses menschenverachtende Unrecht das den Palästinensern von ihrer eigenen Verwaltung angetan wird, die Todesstrafe für den Verkauf seines Landes an den der den besseren Preis dafür zu zahlen bereit ist.

1. Der Mann wurde wegen verräterischen Aktivitäten verurteilt . Er SOLL Grundstücke an Israelis verkauft haben . So ganz eindeutig klingt das nicht .
2. Der Artikel stammt vom April 2009 , für einen Aufschrei ist es reiclich spät , anderthalb Jahre danach ! Es ist also auch kein Hinweis auf die AKTUELLE Situation , wie Sie so schön schreiben .
3. Auf eine Stellungnahme bezüglich des Spiegel Artikels warte Ich bis jetzt vergebens . Ausser Rechtschreibefehler monieren kommt da nichts !


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331064 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de