#13951

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 12:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Ich habe Ihnen, höfflich, geantwortet:
Jude ist Nation UND, manchmal, Religion.
Dass Sie das nicht verstehen (können oder wollen) müssen Sie schon mit sich selbst ausmachen.
Ich versuche trotz Ihrer Neigung zum Autismus, das nochmal zu erklären:
sayada hat sich gewundert, wie "grün" jemand in Deutschland des Jahres 2010 sein kann.
Sie hat Ihnen sogar zwei Möglichkeiten zugestanden : unter 14-jährig oder Scheinheilig.
Sie haben die Möglichkeit des jungfräulichen Alters verneint.

Sie bezog sich aber weniger auf Nation oder, machmal :), Religion, sondern irgendwie auf die permanente Besiedlung von anderer Leute Land.
Auf die Rechtfertigungsgründe für so ein Vorgehen. Da bleibt es immer relativ verworren in einer Antwort, wenn es überhaupt eine gibt.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 12:26 | nach oben springen

#13952

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 12:29
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Sie bezog sich aber weniger auf Nation oder, machmal :), Religion, sondern irgendwie auf die permanente Besiedlung von anderer Leute Land.


Gedächnisstütze:

Annika:
"ich habe eine Frage an Euch:
Warum verlangt Netanjahu von den Palästinensern Anerkennung Israels als "jüdischen Staat"?
Soweit mir bekannt, hat kein Land der Erde (bisher) Israel als "jüdischen Staat" anerkannt.
Mit einem demokratischen Staat ist es doch ohnehin nicht vereinbar. Oder?
Bitte um Antwort. Danke."


nach oben springen

#13953

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 12:30
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Annika 
... warum ein Palästinenser, der dort auf seinem Land seit Generationen lebt, vertrieben wird, während ein Enkel eines Halbjuden aus, zum Beispiel, Kasachstan keine Probleme hat sich in Westjordanland einzusiedeln.
...

Gestern war in den Heute-Nachrichten mal wieder zu sehen wie Israelis mit einen Bagger das Haus einer palästinensischen Familie abgerissen haben.
Der Grund: Es wurde ohne Genehmigung der Israelis also ohne Genehmigung der Besatzer gebaut.
Das ist schon heftig was die Juden/Israelis sich da leisten.
Die machen mit den Palis das was die Nazis mit den Polen vorhatten, nur in kleinen Schritten.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 12:30 | nach oben springen

#13954

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 12:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: nahal 
Das klingt schon a bissle anders als Ihre Eingangs-Scheinheiligkeit.
(...)

Habe ich auch bemerkt, ist aber durchaus eine erfolgreiche Taktik um den Angesprochenen zu outen.


nach oben springen

#13955

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Politik 02.09.2010 12:41
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Kleiner Tipp: hör Dich mal in Deiner Umgebung um (nicht gerade in einer Synagoge jetzt). ;)


Synagoge??? Häh, was det??? ... :)))

Keine Sorge, ich sehe nicht nur mit dem 2., sondern höre auch mit beiden Ohren. Aber - wie ich ja schon schrieb, in meiner Umgebung haben die meisten zu dem Thema eher gar keine Meinung. Fragste die, kommt es halt ganz auf die Formulierung an, wie sie ihre Antwort aus dem Bauch heraus geben...


nach oben springen

#13956

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 12:47
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Wenn es um ihr eigenes Zeug geht, da gelten dann natürlich wieder säkulare Maßstäbe. Großzügig ist man nur mit anderer Leute Eigentum.
Ich warte aber lieber, bis die Bundesregierung deutsche Häuslebauer in Rimini unterstützt. Ich bevorzuge den Süden. Blöd nur, dass gerade jetzt die Bundeswehr so verkleinert wird. Da muss ich dort dann wohl eine eigene Miliz organisieren, um mich gegen die Spagettifresser zu verteidigen.

Du beziehst Dich auf den Angriffskrieg, den die Italiener so vor fast 2000 Jahren gegen Germanien geführt und lauter illegale Siedlungen auf germanischem Land gebaut haben? OK, wenn Du nun in Rimini dafür was unter den Nagel reissen willst, dann hätten ja auch die Recht, die am östlichen Ende des Mittelmeers genauso argumentieren.... :-))



nach oben springen

#13957

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 12:53
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Das klingt schon a bissle anders als Ihre Eingangs-Scheinheiligkeit.Es klingt mehr nach "rot" als nach "grün".
Die Foristin hat sich nur über Ihre "Unschuld" gewundert. Es ist Ihnen positiv anzurechnen, dass Sie sich so schnell doch geoutet haben und der Foristin rechtgegeben haben.
Sie überschätzen sich und unterschätzen die anderen.

Warum beantweorten Sie nicht einfach die Frage , anstatt der Foristin alle moglichen Tendenzen zu unterstellen ?


nach oben springen

#13958

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 12:55
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Gestern war in den Heute-Nachrichten mal wieder zu sehen wie Israelis mit einen Bagger das Haus einer palästinensischen Familie abgerissen haben.
Der Grund: Es wurde ohne Genehmigung der Israelis also ohne Genehmigung der Besatzer gebaut.
Das ist schon heftig was die Juden/Israelis sich da leisten.
Die machen mit den Palis das was die Nazis mit den Polen vorhatten, nur in kleinen Schritten.

Was meinen der Herr wohl, wieviele Häuser auch hierzulande abgerissen werden, weil ohne Genehmigung gebaut?
Ihre im letzten Satz geäusserte Schmähung hätten Sie besser unterlassen sollen, wenn Sie wenigstens noch halbwegs ernst genommen werden wollen.



nach oben springen

#13959

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:00
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Was meinen der Herr wohl, wieviele Häuser auch hierzulande abgerissen werden, weil ohne Genehmigung gebaut?
Ihre im letzten Satz geäusserte Schmähung hätten Sie besser unterlassen sollen, wenn Sie wenigstens noch halbwegs ernst genommen werden wollen.

Wieviel Häuser , die ohne Genehmigung der " Besatzer " gebaut wurden , wurden denn in Deutschland abgerissen ?
Die Atwort ist klar : kein Einziges !


nach oben springen

#13960

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:00
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Warum beantweorten Sie nicht einfach die Frage , anstatt der Foristin alle moglichen Tendenzen zu unterstellen ?

Die Frage von Annika - 28136 - hat nahal bereits höflich und ausführlich beantwortet: 28139 und 28141. Was dann von Annika kam, war allerdings höchst tendenziöse Polemik, über die wir hier seit 559 Seiten streiten - sie hätte nur ein wenig im Strang nachzulesen brauchen.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 13:00 | nach oben springen

#13961

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:01
von Annika
avatar


Zitat von: nahal 
Ich habe Ihnen, höfflich, geantwortet:
Jude ist Nation UND, manchmal, Religion.
Dass Sie das nicht verstehen (können oder wollen) müssen Sie schon mit sich selbst ausmachen.
Ich versuche trotz Ihrer Neigung zum Autismus, das nochmal zu erklären:
sayada hat sich gewundert, wie "grün" jemand in Deutschland des Jahres 2010 sein kann.
Sie hat Ihnen sogar zwei Möglichkeiten zugestanden : unter 14-jährig oder Scheinheilig.
Sie haben die Möglichkeit des jungfräulichen Alters verneint.


Noch einmal: Ich interessierte mich nie besonders für Politik, ich hatte und habe andere und für mich wichtigere Interessen. Ich verbringe auch nicht die Zeit meines Lebens in einem Forum und diskutiere über weltbewegende Themen, weil ich keine Zeit dafür habe. Ich mache keinem Foristen deswegen Vorwürfe, wenn er es tut, im Gegenteil: ich greife gern auf die gute und vielseitige Kenntnisse mancher Foristen, da ich mich selbst noch im Lernprozess befinde. Ich bin weder 14-jährig noch scheinheilig. Ich stelle Fragen, die mich interessieren und die betreffen zur Zeit den Nahostkonflikt. Darüber weiß ich noch nicht so viel um auf alles Antworten zu können. In den meist zensierten Medien finde ich die Antworten auf meine Fragen nicht und ich lege höchsten Wert auf die Qualität der Antwort. Ihre Antwort war nur "ausreichend". Leben Sie wohl.


nach oben springen

#13962

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:01
von sayada.b. | 9.140 Beiträge


Zitat von: Annika 
Was ich weiß oder nicht weiß, können Sie nicht wissen.
...
Gut, dass Sie auf alles eine Antwort wissen, ich weiß sie nicht. ...
Auf eine Antwort von Ihnen verzichte ich.


Wie man in den Wald hinein ruft... Wer sich scheinheilig verstellt, wird halt auch so behandelt. Aber Sie haben sich ja schnell geoutet.

Allerdings können Sie nun wiederum nicht einschätzen, ob ich auf alles eine Antwort weiß. Deshalb danke, daß Sie keine von mir erwarten. Was mir schon klar war, auch ohne Ihre höfliche Verzichtserklärung.

Von nahal wollen Sie auch keine Antworten? Logisch, Sie wollen ja auch nur Antworten, welche Ihre vorgefaßte Meinung bestätigen. Also diskutieren Sie mit sich selbst bzw. schreiben bitte zukünftig, von welchem Foristen "Ihrer Seite" Sie explizit eine Antwort wünschen.
Vereinfacht die ganze Angelegenheit dann sehr!


nach oben springen

#13963

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:03
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Wieviel Häuser , die ohne Genehmigung der " Besatzer " gebaut wurden , wurden denn in Deutschland abgerissen ?
Die Atwort ist klar : kein Einziges !

Auch dieser Punkt wurde hier längst eindeutig beantwortet: Dort, wo das Besatzungsregime noch existiert, sind die Besatzer nach KVR voll verantwortlich für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Und Schwarzbauten verletzen fraglos die öffentliche Ordnung.



nach oben springen

#13964

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:14
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Auch dieser Punkt wurde hier längst eindeutig beantwortet: Dort, wo das Besatzungsregime noch existiert, sind die Besatzer nach KVR voll verantwortlich für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung. Und Schwarzbauten verletzen fraglos die öffentliche Ordnung.

Dann müsste das Besatzungsregime aber auch zehntausende , wenn nicht gar Hunderttausend illegal gebauter israelischer Häuser abgerissen haben . Ist das , zwecks Erhalt der öffentlichen Ordnung , auch geschehen ?
Oder verletzen DIESE SChwarzbauten die öffentliche Ordnung etwa weniger ? Scheint zumindest so !


nach oben springen

#13965

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:16
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Was meinen der Herr wohl, wieviele Häuser auch hierzulande abgerissen werden, weil ohne Genehmigung gebaut?
Ihre im letzten Satz geäusserte Schmähung hätten Sie besser unterlassen sollen, wenn Sie wenigstens noch halbwegs ernst genommen werden wollen.

Das "Besatzer" haben Sie unterschlagen, klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.

Ausserdem wird mit den "Genehmigungen" Spielchen gespielt, damit die Palis keine bekommen.
Das wissen Sie natürlich nicht, Sie sind mir auch schon oft als sehr gutgläubig und naiv aufgefallen.

Immer mehr Zeitungen nennen das "Staatsterrorismus" der Israelis.


nach oben springen

#13966

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 13:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Du beziehst Dich auf den Angriffskrieg, den die Italiener so vor fast 2000 Jahren gegen Germanien geführt und lauter illegale Siedlungen auf germanischem Land gebaut haben? OK, wenn Du nun in Rimini dafür was unter den Nagel reissen willst, dann hätten ja auch die Recht, die am östlichen Ende des Mittelmeers genauso argumentieren.... :-))

Ich bin aber von der Staatsangehörigkeit her ein Heiligrömischreichdeutschnationer, habe also einen jahrhundertealten Anspruch auf Rimini und noch etwas mehr. ;)
Ja, Du hast ja recht. Genau so hanebüchen sind die Ansprüche jüdischer Siedler auf die Westbank und die Einverleibung dieser Gebiete zu Israel. Die gewaltsame Unterstützung dieser religiösen Eiferer durch die IDF ist den illegalen Expansionsgelüsten des Staates geschuldet. Gibt es diesbezügliche massive Beschwerden vom Rest der Welt, wird automatisch Antisemitismus aktiviert.



nach oben springen

#13967

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:21
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: guylux 
Wieviel Häuser , die ohne Genehmigung der " Besatzer " gebaut wurden , wurden denn in Deutschland abgerissen ?
Die Atwort ist klar : kein Einziges !


Kaum zu vergleichen. Oder haben die Palästinenser bedingungslos kapituliert?
Ohne Widerstand konnte bei uns schnell eine Selbstverwaltung aufgebaut werden und diese lief hier auch nicht unter "Kollaboration".


nach oben springen

#13968

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:22
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Das "Besatzer" haben Sie unterschlagen, klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.
Ausserdem wird mit den "Genehmigungen" Spielchen gespielt, damit die Palis keine bekommen.
Das wissen Sie natürlich nicht, Sie sind mir auch schon oft als sehr gutgläubig und naiv aufgefallen.
Immer mehr Zeitungen nennen das "Staatsterrorismus" der Israelis.

Ich empfehle dringend eine Reise dorthin. Sie werden staunen, wieviele Baukräne sich in den West-Banks drehen! Ich hatte zudem weiter oben auf ein paar statistische Daten aus dem West-Banks verlinkt - da steht auch was über Bautätigkeit, Sie hoffnungsloser Ignorant.



nach oben springen

#13969

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:24
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: primatologe 
Das "Besatzer" haben Sie unterschlagen, klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.
...

siehe 28206.



nach oben springen

#13970

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 13:26
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich bin aber von der Staatsangehörigkeit her ein Heiligrömischreichdeutschnationer, habe also einen jahrhundertealten Anspruch auf Rimini und noch etwas mehr. ;)
Ja, Du hast ja recht. Genau so hanebüchen sind die Ansprüche jüdischer Siedler auf die Westbank und die Einverleibung dieser Gebiete zu Israel. Die gewaltsame Unterstützung dieser religiösen Eiferer durch die IDF ist den illegalen Expansionsgelüsten des Staates geschuldet. Gibt es diesbezügliche massive Beschwerden vom Rest der Welt, wird automatisch Antisemitismus aktiviert.

Nun Hans - was ich von den religiösen Eiferern halte, habe ich nun schon mehrfach betont. Im übrigen werden deren illegal errichteten Siedlungen regelmässig von der IDF und israelischen Polizei unter Anwendung von reichlich Gewalt immer wieder geräumt.



nach oben springen

#13971

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:41
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Ich empfehle dringend eine Reise dorthin. Sie werden staunen, wieviele Baukräne sich in den West-Banks drehen! Ich hatte zudem weiter oben auf ein paar statistische Daten aus dem West-Banks verlinkt - da steht auch was über Bautätigkeit, Sie hoffnungsloser Ignorant.

Baukräne gibt es genug, das stimmt, nur sinds die falschen.

In dem Bericht gestern war in Sichtweite des abgerissenes Pali-Hauses eine grosse neu erbaute, noch nicht bezogene, jüdische Siedlung zu sehen.

Und nebenbei bemerkt: Es werden ja Pali-Häuser von wirklichen und angeblichen Straftätern angerissen, wo dann praktischerweise die Familie und die Verwandten gleich mit vertrieben werden. Auch das: Israelischer Staatsterrorismus.



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 13:41 | nach oben springen

#13972

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 13:45
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Dann müsste das Besatzungsregime aber auch zehntausende , wenn nicht gar Hunderttausend illegal gebauter israelischer Häuser abgerissen haben . Ist das , zwecks Erhalt der öffentlichen Ordnung , auch geschehen ?
Oder verletzen DIESE SChwarzbauten die öffentliche Ordnung etwa weniger ? Scheint zumindest so !


Aber sicher.
Meine Schwester ist die Stadtarchitektin Herzelyas. Jeden Tag unterschreibt sie Abrissanordnungen.


nach oben springen

#13973

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 13:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Nun Hans - was ich von den religiösen Eiferern halte, habe ich nun schon mehrfach betont. Im übrigen werden deren illegal errichteten Siedlungen regelmässig von der IDF und israelischen Polizei unter Anwendung von reichlich Gewalt immer wieder geräumt.

Und wieder kommen die paar wenigen Außenposten ins Spiel, die vermutlich auch nur deshalb geräumt wurden, weil sie nur mit sehr großem Aufwand zu verteidigen sind.

Du willst aber leider gar nicht wissen, um was es hier und um was es dem Rest der Welt wirklich geht: nämlich um die permanente und dauerhaft von Israel durchgeführte Zerstückelung des von der UNO für einen Staat Palästina vorgesehene Gebietes.

Da helfen keine archaischen und anachronistischen Herleitungen von Besitzansprüchen aus religiösen Gründen. Ebenso wenig wie der Bezug auf "rechtmäßige" Eroberungen.
Die Nonchalance, mit der Du das regelmäßig übergehst, ist ja verständlich; zielführend im Sinne einer konstruktiven Diskussion ist es allerdings nicht.

Hier wird oft so getan, als sei die Forderung nach einem zusammenhängenden (nicht Gaza), lebensfähigen palästinensischen Staat ohne israelische Einsprengseln eine Forderung deutscher Antisemiten. Es ist aber die Vorgabe der Völkergemeinschaft, mit der die Gründung des Staates Israel abgesegnet wurde.



nach oben springen

#13974

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 02.09.2010 14:07
von Leto_II. | 28.478 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman Hier wird oft so getan, als sei die Forderung nach einem zusammenhängenden (nicht Gaza), lebensfähigen palästinensischen Staat ohne israelische Einsprengseln eine Forderung deutscher Antisemiten. Es ist aber die Vorgabe der Völkergemeinschaft, mit der die Gründung des Staates Israel abgesegnet wurde.


Dafür hatte man sogar extra ein neues Volk erfinden müssen...:)

Die Vorgaben der Völkergemeinschaft werden vor Ort von wem anerkannt?


nach oben springen

#13975

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 15:45
von vk64
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Die Frage von Annika - 28136 - hat nahal bereits höflich und ausführlich beantwortet: 28139 und 28141. Was dann von Annika kam, war allerdings höchst tendenziöse Polemik, über die wir hier seit 559 Seiten streiten -
Gut, dass wir anderen hier alle immer (auf 559 Seiten) schön "untendenziös" sind.


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de