Seite 558 von 1459
« vorherige Seite
1
...
553
554
555
556
557
558
559
560
561
562
...
1459
nächste Seite »
Zitat von: guylux
Haben Jordanien und Agypten , die ja mit Israel einen Friedensvertrag abgeschlossen haben , Israel auch als jüdischen Staat anerkannt ?
Wenn nicht , dann verstehen Ich die Logik nicht , es sind doch auch arabische Staaten in denen der Islam Staatsreligion ist , oder nicht ?
Die Logik ist ganz einfach:
Ägypten und Jordanien sind Staaten, die keine Ansprüche (mehr) an das Land stellen. es gibt auch keine Ägypter oder Jordanier in Israel. Dafür aber viele Palästinenser. Wenn man über die Gründung eines plaästinensischen Staates spricht, der in Palästina sein soll, als Heimstätte des palästinensischen Volkes, dann ist es logisch, auch über die Anerkennung des anderen Staates als den Staat des anderen Volkes zu sprechen.
nach oben springen
#13928
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 02.09.2010 09:31von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Annika
Hallo, ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit der ganzen Nahost-Thematik.
Bin noch ziemlich "grün" und will das ganze nur verstehen.
Liebe Annika,
Sie schreiben, Sie seien deutsche Staatsbürgerin, nennen sich aber gleichzeitig bei Fragen, welche die Juden betreffen, völlig "grün".
Wenn Sie schon über 14 Jahre alt sein sollten, wovon ich mal ausgehe, fragen Sie Ihre Eltern, warum sie Ihnen bisher nichts über dieses Thema erzählt haben.
Dass Sie selbst für unser Bildungssystem nicht verantwortlich sind, das ist bekannt.
nach oben springen
#13929
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 02.09.2010 09:34von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: Hans Bergman
Wer ist der Gott des Sorbentums?
"Die Sorben verehrten ein höchstes und ewiges Wesen, Bog. Zu ihm kamen nach späterem Glauben nach dem Tode in ein Reich voll Glück nur die Tapferen. Alle anderen ruhten im ewigen Nichtbewußtsein. Bog war der Bringer alles Guten wie Regen, Sonnenschein, Gesundheit, häusliches Glück. Darum nannte man ihn auch Bjelbog, den Gott des Lichtes. Sein Gegenstück war Czernebog, der Gott der Finsternis. Ihm schrieb man alles Böse zu."
http://www.heimatverein-teuchern.de/lk12.htm
:))) Frag mich doch, wenn Du etwas nicht weißt... :-P
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: nahal
Die Logik ist ganz einfach:
Ägypten und Jordanien sind Staaten, die keine Ansprüche (mehr) an das Land stellen. es gibt auch keine Ägypter oder Jordanier in Israel. Dafür aber viele Palästinenser. Wenn man über die Gründung eines plaästinensischen Staates spricht, der in Palästina sein soll, als Heimstätte des palästinensischen Volkes, dann ist es logisch, auch über die Anerkennung des anderen Staates als den Staat des anderen Volkes zu sprechen.
Sollten Sie dieser Logik folgen können, würden Sie nicht der Gefahr unterliegen, sich zu fragen, warum die Palästinenser einen eigenen Staat brauchen. Sie könnten sogar der irrigen Meinung unterliegen, die Palästinenser könnten sich Jordanien anschliessen.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
"Die Sorben verehrten ein höchstes und ewiges Wesen, Bog. Zu ihm kamen nach späterem Glauben nach dem Tode in ein Reich voll Glück nur die Tapferen. Alle anderen ruhten im ewigen Nichtbewußtsein. Bog war der Bringer alles Guten wie Regen, Sonnenschein, Gesundheit, häusliches Glück. Darum nannte man ihn auch Bjelbog, den Gott des Lichtes. Sein Gegenstück war Czernebog, der Gott der Finsternis. Ihm schrieb man alles Böse zu."
http://www.heimatverein-teuchern.de/lk12.htm
:))) Frag mich doch, wenn Du etwas nicht weißt... :-P
Ich warne Dich, sayada!
Nicht zu viel erzählen, Der Bergahmadi könnte konvertieren. Wer weiß, was so alles in dieser Religion so drinsteht!! Und du kannst dann alles ausbaden.
nach oben springen
#13933
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 02.09.2010 09:58von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: nahal
Ich warne Dich, sayada!
Nicht zu viel erzählen, Der Bergahmadi könnte konvertieren. Wer weiß, was so alles in dieser Religion so drinsteht!! Und du kannst dann alles ausbaden.
Ohje, da habe ich mir ja was schönes eingebrockt! :(
Aufklärung schadet nur, wie Schuppen fällts mir von den Augen.
nach oben springen
Zitat von: GeorgeFDa sist bei den Siedlungen in der Tat der Fall- aber, glauben Sie, beispielsweise ganz Haifa wäre nach der Vertreibung eines großen Teiles der palästinensischen bevölkerung neu aufgebaut worden?
Ziemlich blöder Versuch. Die Siedlungen der Israelis in den Westbanks bestehen allesamt aus Neubauten, gebaut mit israelischem Geld und etlichen palästinensischen Bauarbeitern.
ASber gut, ich lenke ein- ich schenke Herrn bergmann Ihr Grundstück, er kann ja dann dort siedeln.
nach oben springen
Zitat von: nahalEr gehörte nicht zur Irgun?
Ich übertreibe überhaupt nichts (Begin steht für gewaltsame Räumung einer mittel-großen Stadt, ein Einzelfall der Geschichte und für den ersten Friedensvertrag mit einem arabischen Staat) und habe auch nichts zu unterschlagen.
Ich lache nur über die Verkrampfungen von LeaS, Fälschungen als Fälschungen zu bezeichnen.
Die "ganze Landstriche gerne gewaltsam geräumt hat" ist, mindestens bis zu einem Beweis, eine Geburt Deiner phantasievollen Vorstellungskraft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwa%..._Le%E2%80%99umi
nach oben springen
Zitat von: vk64Da sist bei den Siedlungen in der Tat der Fall- aber, glauben Sie, beispielsweise ganz Haifa wäre nach der Vertreibung eines großen Teiles der palästinensischen bevölkerung neu aufgebaut worden?
1) gerade in Haifa sind die meisten Araber nicht vertrieben, sondern, durch die Aufrufe arabischen Potenaten, zum Verlassen, veranlasst.
2) Haifa besteht, hauptsächlich, aus vier Teilen:
Ober-Stadt (Carmel-Berg)
Mittelstadt (Hadar)
Der Berg Neve Shaanan (Technion)
Unterstadt (der arabische Teil).
Neve Shaanan ist neu, alles andere ist organisch entstanden, vor und nach 1948.
Die Unterstadt (der arabische Teil ist heute auch arabisch und etwickelt sich prächtig - Rehov Hatzmaut).
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
1.) Mein Telefon war noch nie gesperrt! :-P
2.) Wo habe ich Dich denn angeschwärzt, heh?
3.) Knapp 30.000 -> toll! Von wieviel Millionen doch gleich noch mal ??? *grübel* (klar, da komme ich nie dran...)
4.) Sorry, aber die Farbe hat mich grad so genervt, da habe ich den Link gar nicht mehr verfolgt.
5.) Okay, komm in meine Stadt und befrage 30.000 - davon haben höchstwahrscheinlich 85 % gar keine Meinung zu Israel, erinnern sich aber an irgend eine negative Pressemeldung und urteilen aus dem Bauch heraus. So jemanden kenne ich auch sehr gut... Verurteilen geht ja so leicht und schnell, was sich da erst noch zuvor mit Fakten beschäftigen...
Also, den "kleinen Statistikschein" haben Sie wohl geschwänzt.?
nach oben springen
Zitat von: VK64Er gehörte nicht zur Irgun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun_Tzwa%..._Le%E2%80%99umi
Sicher. Er gehörte zu vielen Gruppen. So auch zu den Widerständler des Warschauer Ghettos.
Das alles ändert nichts daran, dass (und ich bin dankbar für die Gelegenheit zu Wiederholung) er, eine große Siedlung, gewaltsam, zusammen mit Ariel Sharon, eine blühende jüdische Stadt (Yamit) geräumt hat, um den Friedensvertrag mit Ägypten zustande zu bringen. Eine wahrlich historische Leistung, die hoffentlich dem jetztigen Regierungschef als Beispiel dienen kann.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.Na, wenn Sie den "kleinen Statistikschein" nicht geschwänzt hätten, vielleicht doch.
Ja, aber dies bedeutet ja nur, gut 1000 Leute aus jedem Land wurden befragt! Was ist denn daran repräsentativ??? Egal, um was es bei der Umfrage ging... Drum schrieb ich ja, mit solchen Zahlen kann ich zumeist nix anfangen! :)))
nach oben springen
#13941
von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik
in Politik 02.09.2010 10:56von sayada.b. •
| 9.140 Beiträge
Zitat von: VK64
Also, den "kleinen Statistikschein" haben Sie wohl geschwänzt.?
Nö, keinesfalls. Aber jede Statistik kann ich "hinbiegen", dafür gibt es ja Mittelchen... Suggestivfragen zum Bleistift. ;)
Ist halt so, befragt man 1000 Leute in Sachsen und Sachsen-Anhalt, dann ist das Ergebnis vielleicht repräsentativ für die neuen Bundesländer, aber nicht für Deutschland. Deshalb würde ich (persönlich) diese 13 % aller Deutschen halt mit Vorsicht genießen...
nach oben springen
#13942
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll
in Politik 02.09.2010 10:56von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: vk64
...ASber gut, ich lenke ein- ich schenke Herrn bergmann Ihr Grundstück, er kann ja dann dort siedeln.
Wenn es um ihr eigenes Zeug geht, da gelten dann natürlich wieder säkulare Maßstäbe. Großzügig ist man nur mit anderer Leute Eigentum.
Ich warte aber lieber, bis die Bundesregierung deutsche Häuslebauer in Rimini unterstützt. Ich bevorzuge den Süden. Blöd nur, dass gerade jetzt die Bundeswehr so verkleinert wird. Da muss ich dort dann wohl eine eigene Miliz organisieren, um mich gegen die Spagettifresser zu verteidigen.
nach oben springen
nach oben springen
#13944
von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik
in Politik 02.09.2010 10:58von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
nach oben springen
#13945
von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll
in Politik 02.09.2010 11:08von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Zitat von: nahal
1) gerade in Haifa sind die meisten Araber nicht vertrieben, sondern, durch die Aufrufe arabischen Potenaten, zum Verlassen, veranlasst.
2) Haifa besteht, hauptsächlich, aus vier Teilen:
Ober-Stadt (Carmel-Berg)
Mittelstadt (Hadar)
Der Berg Neve Shaanan (Technion)
Unterstadt (der arabische Teil).
Neve Shaanan ist neu, alles andere ist organisch entstanden, vor und nach 1948.
Die Unterstadt (der arabische Teil ist heute auch arabisch und etwickelt sich prächtig - Rehov Hatzmaut).
Auf dem Carmel-Berg gibtes noch die ehemalige Sommerresidenz des dt. Konsuls in der osmanischen Provinz - heute als Institutsgebäude der Uni genutzt.
Du hast die deutsche Siedlung in Haifas Unterstadt vergessen - gebaut ab etwa 1835 (Templer). Sie wurde in den letzten Jahren bildhübsch restauriert.
zuletzt bearbeitet 02.09.2010 11:10 |
nach oben springen
Zitat von: GeorgeF
Du hast die deutsche Siedlung in Haifas Unterstadt vergessen - gebaut ab etwa 1835 (Templer). Sie wurde in den letzten Jahren bildhübsch restauriert.
Ich habe Einiges ausgelassen (nicht vergessen), so auch den Bahaí-Tempel und die Wundergärten. Hier ist das Zentrum der Bahaí, nicht im Urspungsland. Dort werden sie verfolgt.
nach oben springen
Zitat von: sayada.b.
Liebe Annika,
Sie schreiben, Sie seien deutsche Staatsbürgerin, nennen sich aber gleichzeitig bei Fragen, welche die Juden betreffen, völlig "grün".
Wenn Sie schon über 14 Jahre alt sein sollten, wovon ich mal ausgehe, fragen Sie Ihre Eltern, warum sie Ihnen bisher nichts über dieses Thema erzählt haben.
Dass Sie selbst für unser Bildungssystem nicht verantwortlich sind, das ist bekannt.
Was ich weiß oder nicht weiß, können Sie nicht wissen.
Meine Fragen an die Foristen betraffen "nur" den Nahostkonflikt heute, nicht den Holocaust und nicht die Zeit des II Weltkrieges. Gut, dass Sie auf alles eine Antwort wissen, ich weiß sie nicht. Ich möchte es verstehen, warum Israel Beduinendörfer vernichtet, warum ein Palästinenser, der dort auf seinem Land seit Generationen lebt, vertrieben wird, während ein Enkel eines Halbjuden aus, zum Beispiel, Kasachstan keine Probleme hat sich in Westjordanland einzusiedeln. Mir geht es nicht um das Recht der Juden auf einen eigenen Staat, mir geht es um die Exklusivität eines religiösen Staates. Kann der demokratisch sein? Das war die Frage. Auf eine Antwort von Ihnen verzichte ich.
nach oben springen
Zitat von: Annika
Was ich weiß oder nicht weiß, können Sie nicht wissen.
Meine Fragen an die Foristen betraffen "nur" den Nahostkonflikt heute, nicht den Holocaust und nicht die Zeit des II Weltkrieges. Gut, dass Sie auf alles eine Antwort wissen, ich weiß sie nicht. Ich möchte es verstehen, warum Israel Beduinendörfer vernichtet, warum ein Palästinenser, der dort auf seinem Land seit Generationen lebt, vertrieben wird, während ein Enkel eines Halbjuden aus, zum Beispiel, Kasachstan keine Probleme hat sich in Westjordanland einzusiedeln. Mir geht es nicht um das Recht der Juden auf einen eigenen Staat, mir geht es um die Exklusivität eines religiösen Staates. Kann der demokratisch sein? Das war die Frage. Auf eine Antwort von Ihnen verzichte ich.
Das klingt schon a bissle anders als Ihre Eingangs-Scheinheiligkeit.Es klingt mehr nach "rot" als nach "grün".
Die Foristin hat sich nur über Ihre "Unschuld" gewundert. Es ist Ihnen positiv anzurechnen, dass Sie sich so schnell doch geoutet haben und der Foristin rechtgegeben haben.
Sie überschätzen sich und unterschätzen die anderen.
nach oben springen
Zitat von: nahal
Das klingt schon a bissle anders als Ihre Eingangs-Scheinheiligkeit.Es klingt mehr nach "rot" als nach "grün".
Die Foristin hat sich nur über Ihre "Unschuld" gewundert. Es ist Ihnen positiv anzurechnen, dass Sie sich so schnell doch geoutet haben und der Foristin rechtgegeben haben.
Sie überschätzen sich und unterschätzen die anderen.
Ich habe weder Ihnen noch "der Foristin" recht gegeben, denn weder Sie noch "die Foristin" haben meine Frage beantwortet. Wenn man etwas nicht weiß und nach einer Antwort sucht, ist man nicht scheinheilig. Scheinheilig ist die Person, die die Wahrheit verschleiert, die zum Beispiel vorgibt Frieden zu wollen und Konflikte schürt.
Sie wissen also keine Antwort auf meine Frage? Macht nichts. Damit erübrigt sich eine weitere Diskussion auch mit Ihnen. Leben Sie wohl und genießen Sie Ihre Scheinheiligkeit.
Aber achten Sie darauf, dass Sie andere nicht unterschätzen - Neigung dazu haben Sie.
nach oben springen
Zitat von: Annika
Ich habe weder Ihnen noch "der Foristin" recht gegeben, denn weder Sie noch "die Foristin" haben meine Frage beantwortet. Wenn man etwas nicht weiß und nach einer Antwort sucht, ist man nicht scheinheilig. Scheinheilig ist die Person, die die Wahrheit verschleiert, die zum Beispiel vorgibt Frieden zu wollen und Konflikte schürt.
Sie wissen also keine Antwort auf meine Frage? Macht nichts. Damit erübrigt sich eine weitere Diskussion auch mit Ihnen. Leben Sie wohl und genießen Sie Ihre Scheinheiligkeit.
Aber achten Sie darauf, dass Sie andere nicht unterschätzen - Neigung dazu haben Sie.
Ich habe Ihnen, höfflich, geantwortet:
Jude ist Nation UND, manchmal, Religion.
Dass Sie das nicht verstehen (können oder wollen) müssen Sie schon mit sich selbst ausmachen.
Ich versuche trotz Ihrer Neigung zum Autismus, das nochmal zu erklären:
sayada hat sich gewundert, wie "grün" jemand in Deutschland des Jahres 2010 sein kann.
Sie hat Ihnen sogar zwei Möglichkeiten zugestanden : unter 14-jährig oder Scheinheilig.
Sie haben die Möglichkeit des jungfräulichen Alters verneint.
nach oben springen
Seite 558 von 1459
« vorherige Seite
1
...
553
554
555
556
557
558
559
560
561
562
...
1459
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 44 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331064
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken