#13901

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 01.09.2010 13:03
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Hier mal ein paar aktuelle Zahlen zur Sizuation in den West-Banks:
http://www.theisraelproject.org/site/app...=y&auid=6906601
Jaja, ich weiss, TIP ist ein israelischer "Propagandaverein" - die Zahlen beruhen allerdings mehrheitlich auf Zahleneiner britischen (jüdisch-palästinensischen) Stiftung - siehe dortige Fussnoten. Zudem decken sich die Zahlen mit den Berichten von Al Jazeera.



nach oben springen

#13902

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 01.09.2010 13:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF Hier mal ein paar aktuelle Zahlen zur Sizuation in den West-Banks:
http://www.theisraelproject.org/site/app...=y&auid=6906601
Jaja, ich weiss, TIP ist ein israelischer "Propagandaverein" - die Zahlen beruhen allerdings mehrheitlich auf Zahleneiner britischen (jüdisch-palästinensischen) Stiftung - siehe dortige Fussnoten. Zudem decken sich die Zahlen mit den Berichten von Al Jazeera.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.



nach oben springen

#13903

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 01.09.2010 13:22
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Wie sagte doch der grosse Bert Brecht? "Erst kommt das Fressen, dann die Moral".



nach oben springen

#13904

RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 01.09.2010 13:23
von nahal
avatar

What are the principles of a peace deal that you believe can be agreed upon by the conclusion of the talks?

"Two states for two nations; an end to the conflict and the end of all future demands; the demarcation of a border that will run inside the Land of Israel, and within that border will lie a solid Jewish majority for generations and on the other side will be a demilitarized Palestinian state but one that will be viable politically, economically, and territorially; keeping the settlement blocs in our hands; retrieving and relocating the isolated settlements into the settlement blocs or within Israel; a solution to the refugee problem [whereby refugees return to] the Palestinian state or are rehabilitated by international aid; comprehensive security arrangements and a solution to the Jerusalem problem."

What is the solution in Jerusalem?

"West Jerusalem and 12 Jewish neighborhoods that are home to 200,000 residents will be ours. The Arab neighborhoods in which close to a quarter million Palestinians live will be theirs. There will be a special regime in place along with agreed upon arrangements in the Old City, the Mount of Olives and the City of David."


nach oben springen

#13905

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 13:24
von nahal
avatar


Zitat von: nahal What are the principles of a peace deal that you believe can be agreed upon by the conclusion of the talks?
"Two states for two nations; an end to the conflict and the end of all future demands; the demarcation of a border that will run inside the Land of Israel, and within that border will lie a solid Jewish majority for generations and on the other side will be a demilitarized Palestinian state but one that will be viable politically, economically, and territorially; keeping the settlement blocs in our hands; retrieving and relocating the isolated settlements into the settlement blocs or within Israel; a solution to the refugee problem [whereby refugees return to] the Palestinian state or are rehabilitated by international aid; comprehensive security arrangements and a solution to the Jerusalem problem."
What is the solution in Jerusalem?
"West Jerusalem and 12 Jewish neighborhoods that are home to 200,000 residents will be ours. The Arab neighborhoods in which close to a quarter million Palestinians live will be theirs. There will be a special regime in place along with agreed upon arrangements in the Old City, the Mount of Olives and the City of David."


http://www.haaretz.com/print-edition/new...e-deal-1.311356



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 22:00 | nach oben springen

#13906

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 13:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Wie sagte doch der grosse Bert Brecht? "Erst kommt das Fressen, dann die Moral".

Dann verstehe ich nicht, warum man immer so entrüstet tut, wenn das Gleiche ganz prosaisch und noch deutlicher gesagt wird.



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 22:00 | nach oben springen

#13907

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 17:23
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Dann verstehe ich nicht, warum man immer so entrüstet tut, wenn das Gleiche ganz prosaisch und noch deutlicher gesagt wird.

Nix verstehn .. prosaischer und deutlicher als Brecht kann man das wohl kaum ausdrücken.



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 21:59 | nach oben springen

#13908

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 17:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Nix verstehn .. prosaischer und deutlicher als Brecht kann man das wohl kaum ausdrücken.


Willie sagte, es gibt keine Moral.
Bei Brecht war es also nur ein Reflex (nach Willie).



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 21:59 | nach oben springen

#13909

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 17:56
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von:  
Willie sagte, es gibt keine Moral.
Bei Brecht war es also nur ein Reflex (nach Willie).

Egal - da halte ich es eben doch mehr mit Brecht als mit Willie - who?



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 21:59 | nach oben springen

#13910

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 18:00
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Willie sagte, es gibt keine Moral.


Wer immer sie sind, genau lesen koennen sie anscheinend nicht. Vielleicht liegt es aber auch am nicht begreifen koennen.
Willie sagt: Moral ist eine menschliche Erfindung.


Bei Brecht war es also nur ein Reflex (nach Willie).

Nur fuer den, der erstens nicht logisch konsequent folgern kann und es zweitens dann auch noch mit fehlerhaften Praemissen versucht. Eine Frage der Bildung also.;-)



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 22:00 | nach oben springen

#13911

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 18:40
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Hat NI Sie schon als Antisemit beschimpft?



Ich beschimpfe niemanden, ich nennen nur die Dinge beim Namen und einen Nazi und Antisemiten wie Sie eben einen Nazi und Antisemiten. Was ist Ihr Problem?



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 21:59 | nach oben springen

#13912

Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 21:54
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal What are the principles of a peace deal that you believe can be agreed upon by the conclusion of the talks?
"Two states for two nations; an end to the conflict and the end of all future demands; the demarcation of a border that will run inside the Land of Israel, and within that border will lie a solid Jewish majority for generations and on the other side will be a demilitarized Palestinian state but one that will be viable politically, economically, and territorially; keeping the settlement blocs in our hands; retrieving and relocating the isolated settlements into the settlement blocs or within Israel; a solution to the refugee problem [whereby refugees return to] the Palestinian state or are rehabilitated by international aid; comprehensive security arrangements and a solution to the Jerusalem problem."
What is the solution in Jerusalem?
"West Jerusalem and 12 Jewish neighborhoods that are home to 200,000 residents will be ours. The Arab neighborhoods in which close to a quarter million Palestinians live will be theirs. There will be a special regime in place along with agreed upon arrangements in the Old City, the Mount of Olives and the City of David."

Das ist der erste konkrete Vorschlag den Ich sehe und Ich finde ihn als Basis von Verhandlungen ganz gut. Unter diesen Voraussetzung müsste Bibi einem Siedlungsstopp ausserhalb der grossen Siedlungen zustimmen können , was der palestinesische Unterhändler ja auch schon angedeutet hat .



zuletzt bearbeitet 01.09.2010 22:00 | nach oben springen

#13913

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:09
von Annika
avatar

Hallo, liebe Mopo-Foristen,

ich habe eine Frage an Euch:
Warum verlangt Netanjahu von den Palästinensern Anerkennung Israels als "jüdischen Staat"?
Soweit mir bekannt, hat kein Land der Erde (bisher) Israel als "jüdischen Staat" anerkannt.
Mit einem demokratischen Staat ist es doch ohnehin nicht vereinbar. Oder?
Bitte um Antwort. Danke.


nach oben springen

#13914

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:19
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Das ist der erste konkrete Vorschlag den Ich sehe und Ich finde ihn als Basis von Verhandlungen ganz gut. Unter diesen Voraussetzung müsste Bibi einem Siedlungsstopp ausserhalb der grossen Siedlungen zustimmen können , was der palestinesische Unterhändler ja auch schon angedeutet hat .


Ja, das ich "der erste konkrete Vorschlag".
Er stammt auch von Barak und ist erstmalig, fast identisch, 2000, in Camp David, gemacht worden.


nach oben springen

#13915

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:24
von nahal
avatar


Zitat von: Annika Hallo, liebe Mopo-Foristen,
ich habe eine Frage an Euch:
Warum verlangt Netanjahu von den Palästinensern Anerkennung Israels als "jüdischen Staat"?
Soweit mir bekannt, hat kein Land der Erde (bisher) Israel als "jüdischen Staat" anerkannt.
Mit einem demokratischen Staat ist es doch ohnehin nicht vereinbar. Oder?
Bitte um Antwort. Danke.


Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.

Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?


nach oben springen

#13916

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: nahal 
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?


Ich bin deutscher Staatsbürger im "deutschen Staat". Keinesfalls wollte ich Staatsbürger in einem Staat sein, der darauf besteht als "christlicher Staat" bezeichnet und anerkannt zu werden.


nach oben springen

#13917

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:39
von Annika
avatar


Zitat von: nahal 
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?


Hallo, ja, ich bin Deutsche und Staatsbürgerin des deutschen Staates.
Deutsche sind aber Schwaben, Sachsen, Türken usw. Und Protestanten, Katholiken, Moslems usw.
Also gemischtes Volk. Juden wollen doch nur für sich allein sein. Ist es denn demokratisch?


nach oben springen

#13918

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:43
von nahal
avatar


Zitat von: nahal 
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?



Werte Annita,

Der Anonymus verdrängt eine simple Tatsache, die Ihnen offenbar nicht bekannt ist:
Jude ist nicht nur ein Begriff für eine Religionsgemeinschaft, sondern auch für eine Volkszugehörigkeit.
Es gibt Juden (heute wahrscheinlich sogar die Mehrheit der ca 13.Mil Juden dieser Welt, die mehr oder weniger Atheisten sind. Die sind trotzdem Juden und fühlen sich als solche.
Und die werden einen Teufel(an den diese sowieso nicht glauben) tun, um anderen (auch solchen Idioten wie dieser Anonymus) die Definitionshochheit über deren Identität zu überlassen.

Vielleicht, angesichts des Beitrages dieses Unbekannten, sollte Ihnen mitgeteilt werden, dass die Verfassungen aller Nachbarstaaten mit dem Satz anfangen, dass diese Staaten der arabischen Nation seien. Noch interessanter ist der Verfassungsentwurf für ein zukünftiges Palästina, das ich hier zitiere:

"ARTICLE 1

Palestine is part of the large Arab World, and the Palestinian people are part of the Arab Nation. Arab Unity is an objective which the Palestinian People shall work to achieve.

.....
ARTICLE 4

1. Islam is the official religion in Palestine. Respect and sanctity of all other heavenly religions shall be maintained.
2. The principles of Islamic Shari’a shall be the main source of legislation."


http://en.wikisource.org/wiki/Constituti...tine_%282003%29

Ich muss gestehen, einen vergleichbaren Artikel 4 habe ich in dem israelischen Grundgesetz nicht gefunden und glaube auch nicht, dass Israel dieses bei den Verhandlungen fordern wird.


nach oben springen

#13919

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:50
von nahal
avatar


Zitat von: Annika 

Also gemischtes Volk. Juden wollen doch nur für sich allein sein. Ist es denn demokratisch?


Allein ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Es scheint Ihnen bisher verborgen geblieben zu sein, dass es russische, polnische, rumänische, ungarische, französische, italienische, yementische, irakische, indische, chinesische, äthiopische und sogar noch einige deutsche Juden gibt. Ich bitte bei dennen um Verzeihung, die ich nicht genannt habe.
Aber sonst wollen wir ganz alleine sein, zusammen mit den mulsimischen, christlichen, druzischen und samaritischen Israelis.
Man munckelt sogar, Touristen, die keiner dieser Gruppen gehören, seien auch willkommen (vorausgesetzt, sie benehmen sich).

Sollten Sie noch solche Fragen haben, auch wenn Sie Ihren Vorurteilen freien Lauf lassen, nur zu. Diese werden ganz demokratisch beantwortet.


nach oben springen

#13920

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 01.09.2010 23:54
von Annika
avatar


Zitat von: nahal 
Werte Annita,
Der Anonymus verdrängt eine simple Tatsache, die Ihnen offenbar nicht bekannt ist:
Jude ist nicht nur ein Begriff für eine Religionsgemeinschaft, sondern auch für eine Volkszugehörigkeit.
Es gibt Juden (heute wahrscheinlich sogar die Mehrheit der ca 13.Mil Juden dieser Welt, die mehr oder weniger Atheisten sind. Die sind trotzdem Juden und fühlen sich als solche.
Und die werden einen Teufel(an den diese sowieso nicht glauben) tun, um anderen (auch solchen Idioten wie dieser Anonymus) die Definitionshochheit über deren Identität zu überlassen.
Vielleicht, angesichts des Beitrages dieses Unbekannten, sollte Ihnen mitgeteilt werden, dass die Verfassungen aller Nachbarstaaten mit dem Satz anfangen, dass diese Staaten der arabischen Nation seien. Noch interessanter ist der Verfassungsentwurf für ein zukünftiges Palästina, das ich hier zitiere:
"ARTICLE 1
Palestine is part of the large Arab World, and the Palestinian people are part of the Arab Nation. Arab Unity is an objective which the Palestinian People shall work to achieve.
.....
ARTICLE 4
1. Islam is the official religion in Palestine. Respect and sanctity of all other heavenly religions shall be maintained.
2. The principles of Islamic Shari’a shall be the main source of legislation."
http://en.wikisource.org/wiki/Constituti...tine_%282003%29
Ich muss gestehen, einen vergleichbaren Artikel 4 habe ich in dem israelischen Grundgesetz nicht gefunden und glaube auch nicht, dass Israel dieses bei den Verhandlungen fordern wird.


Hallo, ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit der ganzen Nahost-Thematik.
Bin noch ziemlich "grün" und will das ganze nur verstehen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.


nach oben springen

#13921

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 00:00
von nahal
avatar


Zitat von: Annika 
Hallo, ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit der ganzen Nahost-Thematik.
Bin noch ziemlich "grün" und will das ganze nur verstehen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.


Wenn Sie so "grün" sind, ist es zweckdienlicher, von solchen Urteilen ("Juden wollen doch nur für sich allein sein.") abzusehen, solange Sie nicht ein wenig "gelber" geworden sind. Man könnte meinen, Sie hätten VOR-Urteile.


nach oben springen

#13922

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 00:03
von Annika
avatar


Zitat von: nahal 
Allein ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Es scheint Ihnen bisher verborgen geblieben zu sein, dass es russische, polnische, rumänische, ungarische, französische, italienische, yementische, irakische, indische, chinesische, äthiopische und sogar noch einige deutsche Juden gibt. Ich bitte bei dennen um Verzeihung, die ich nicht genannt habe.
Aber sonst wollen wir ganz alleine sein, zusammen mit den mulsimischen, christlichen, druzischen und samaritischen Israelis.
Man munckelt sogar, Touristen, die keiner dieser Gruppen gehören, seien auch willkommen (vorausgesetzt, sie benehmen sich).
Sollten Sie noch solche Fragen haben, auch wenn Sie Ihren Vorurteilen freien Lauf lassen, nur zu. Diese werden ganz demokratisch beantwortet.


Ich habe keine Vorurteile. Ich habe nur Fragen.
Ich lerne noch. Gute Nacht.


nach oben springen

#13923

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 09:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Ja, das ich "der erste konkrete Vorschlag".
Er stammt auch von Barak und ist erstmalig, fast identisch, 2000, in Camp David, gemacht worden.

Dass er von Barak ist war sogar mir aufgefallen , und der "erste" bedeutet für mich seit wieder uber Verhandlungen geredet wird . Bibi hat , soviel Ich weiss , sich bis jetzt nie so konkret geäussert .


nach oben springen

#13924

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 09:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
...Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?

Deutsch als Staat UND als Religion hatten wir auch schon. Das hatte mit Demokratie wenig zu tun. Die Verquickung von Religion und Staat bedeutet Religionsstaat. In manchen Ländern, vornehmlich im Mittleren Osten soll es das geben (früher auch mal in den USA).

Was ist denn eigentlich die Schleswigsche Religion? Kann man zu einem Dänen konvertieren? Wer ist der Gott des Sorbentums?



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 09:23 | nach oben springen

#13925

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 02.09.2010 09:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?

Haben Jordanien und Agypten , die ja mit Israel einen Friedensvertrag abgeschlossen haben , Israel auch als jüdischen Staat anerkannt ?
Wenn nicht , dann verstehen Ich die Logik nicht , es sind doch auch arabische Staaten in denen der Islam Staatsreligion ist , oder nicht ?


nach oben springen


Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 375 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331107 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de