RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll
in Politik 01.09.2010 13:03von GeorgeF •
| 4.734 Beiträge
Hier mal ein paar aktuelle Zahlen zur Sizuation in den West-Banks:
http://www.theisraelproject.org/site/app...=y&auid=6906601
Jaja, ich weiss, TIP ist ein israelischer "Propagandaverein" - die Zahlen beruhen allerdings mehrheitlich auf Zahleneiner britischen (jüdisch-palästinensischen) Stiftung - siehe dortige Fussnoten. Zudem decken sich die Zahlen mit den Berichten von Al Jazeera.
RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll
in Politik 01.09.2010 13:06von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: GeorgeFHier mal ein paar aktuelle Zahlen zur Sizuation in den West-Banks:
http://www.theisraelproject.org/site/app...=y&auid=6906601
Jaja, ich weiss, TIP ist ein israelischer "Propagandaverein" - die Zahlen beruhen allerdings mehrheitlich auf Zahleneiner britischen (jüdisch-palästinensischen) Stiftung - siehe dortige Fussnoten. Zudem decken sich die Zahlen mit den Berichten von Al Jazeera.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
What are the principles of a peace deal that you believe can be agreed upon by the conclusion of the talks?
"Two states for two nations; an end to the conflict and the end of all future demands; the demarcation of a border that will run inside the Land of Israel, and within that border will lie a solid Jewish majority for generations and on the other side will be a demilitarized Palestinian state but one that will be viable politically, economically, and territorially; keeping the settlement blocs in our hands; retrieving and relocating the isolated settlements into the settlement blocs or within Israel; a solution to the refugee problem [whereby refugees return to] the Palestinian state or are rehabilitated by international aid; comprehensive security arrangements and a solution to the Jerusalem problem."
What is the solution in Jerusalem?
"West Jerusalem and 12 Jewish neighborhoods that are home to 200,000 residents will be ours. The Arab neighborhoods in which close to a quarter million Palestinians live will be theirs. There will be a special regime in place along with agreed upon arrangements in the Old City, the Mount of Olives and the City of David."
Zitat von: nahalWhat are the principles of a peace deal that you believe can be agreed upon by the conclusion of the talks?
"Two states for two nations; an end to the conflict and the end of all future demands; the demarcation of a border that will run inside the Land of Israel, and within that border will lie a solid Jewish majority for generations and on the other side will be a demilitarized Palestinian state but one that will be viable politically, economically, and territorially; keeping the settlement blocs in our hands; retrieving and relocating the isolated settlements into the settlement blocs or within Israel; a solution to the refugee problem [whereby refugees return to] the Palestinian state or are rehabilitated by international aid; comprehensive security arrangements and a solution to the Jerusalem problem."
What is the solution in Jerusalem?
"West Jerusalem and 12 Jewish neighborhoods that are home to 200,000 residents will be ours. The Arab neighborhoods in which close to a quarter million Palestinians live will be theirs. There will be a special regime in place along with agreed upon arrangements in the Old City, the Mount of Olives and the City of David."
http://www.haaretz.com/print-edition/new...e-deal-1.311356
Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 01.09.2010 13:30von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 01.09.2010 17:48von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von:
Willie sagte, es gibt keine Moral.
Wer immer sie sind, genau lesen koennen sie anscheinend nicht. Vielleicht liegt es aber auch am nicht begreifen koennen.
Willie sagt: Moral ist eine menschliche Erfindung.
Bei Brecht war es also nur ein Reflex (nach Willie).
Nur fuer den, der erstens nicht logisch konsequent folgern kann und es zweitens dann auch noch mit fehlerhaften Praemissen versucht. Eine Frage der Bildung also.;-)
Zitat von: nahalWhat are the principles of a peace deal that you believe can be agreed upon by the conclusion of the talks?
"Two states for two nations; an end to the conflict and the end of all future demands; the demarcation of a border that will run inside the Land of Israel, and within that border will lie a solid Jewish majority for generations and on the other side will be a demilitarized Palestinian state but one that will be viable politically, economically, and territorially; keeping the settlement blocs in our hands; retrieving and relocating the isolated settlements into the settlement blocs or within Israel; a solution to the refugee problem [whereby refugees return to] the Palestinian state or are rehabilitated by international aid; comprehensive security arrangements and a solution to the Jerusalem problem."
What is the solution in Jerusalem?
"West Jerusalem and 12 Jewish neighborhoods that are home to 200,000 residents will be ours. The Arab neighborhoods in which close to a quarter million Palestinians live will be theirs. There will be a special regime in place along with agreed upon arrangements in the Old City, the Mount of Olives and the City of David."
Das ist der erste konkrete Vorschlag den Ich sehe und Ich finde ihn als Basis von Verhandlungen ganz gut. Unter diesen Voraussetzung müsste Bibi einem Siedlungsstopp ausserhalb der grossen Siedlungen zustimmen können , was der palestinesische Unterhändler ja auch schon angedeutet hat .
Hallo, liebe Mopo-Foristen,
ich habe eine Frage an Euch:
Warum verlangt Netanjahu von den Palästinensern Anerkennung Israels als "jüdischen Staat"?
Soweit mir bekannt, hat kein Land der Erde (bisher) Israel als "jüdischen Staat" anerkannt.
Mit einem demokratischen Staat ist es doch ohnehin nicht vereinbar. Oder?
Bitte um Antwort. Danke.
Zitat von: guylux
Das ist der erste konkrete Vorschlag den Ich sehe und Ich finde ihn als Basis von Verhandlungen ganz gut. Unter diesen Voraussetzung müsste Bibi einem Siedlungsstopp ausserhalb der grossen Siedlungen zustimmen können , was der palestinesische Unterhändler ja auch schon angedeutet hat .
Ja, das ich "der erste konkrete Vorschlag".
Er stammt auch von Barak und ist erstmalig, fast identisch, 2000, in Camp David, gemacht worden.
Zitat von: AnnikaHallo, liebe Mopo-Foristen,
ich habe eine Frage an Euch:
Warum verlangt Netanjahu von den Palästinensern Anerkennung Israels als "jüdischen Staat"?
Soweit mir bekannt, hat kein Land der Erde (bisher) Israel als "jüdischen Staat" anerkannt.
Mit einem demokratischen Staat ist es doch ohnehin nicht vereinbar. Oder?
Bitte um Antwort. Danke.
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 01.09.2010 23:31von kein Name angegeben • ( Gast )
Zitat von: nahal
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?
Ich bin deutscher Staatsbürger im "deutschen Staat". Keinesfalls wollte ich Staatsbürger in einem Staat sein, der darauf besteht als "christlicher Staat" bezeichnet und anerkannt zu werden.
Zitat von: nahal
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?
Hallo, ja, ich bin Deutsche und Staatsbürgerin des deutschen Staates.
Deutsche sind aber Schwaben, Sachsen, Türken usw. Und Protestanten, Katholiken, Moslems usw.
Also gemischtes Volk. Juden wollen doch nur für sich allein sein. Ist es denn demokratisch?
Zitat von: nahal
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?
Werte Annita,
Der Anonymus verdrängt eine simple Tatsache, die Ihnen offenbar nicht bekannt ist:
Jude ist nicht nur ein Begriff für eine Religionsgemeinschaft, sondern auch für eine Volkszugehörigkeit.
Es gibt Juden (heute wahrscheinlich sogar die Mehrheit der ca 13.Mil Juden dieser Welt, die mehr oder weniger Atheisten sind. Die sind trotzdem Juden und fühlen sich als solche.
Und die werden einen Teufel(an den diese sowieso nicht glauben) tun, um anderen (auch solchen Idioten wie dieser Anonymus) die Definitionshochheit über deren Identität zu überlassen.
Vielleicht, angesichts des Beitrages dieses Unbekannten, sollte Ihnen mitgeteilt werden, dass die Verfassungen aller Nachbarstaaten mit dem Satz anfangen, dass diese Staaten der arabischen Nation seien. Noch interessanter ist der Verfassungsentwurf für ein zukünftiges Palästina, das ich hier zitiere:
"ARTICLE 1
Palestine is part of the large Arab World, and the Palestinian people are part of the Arab Nation. Arab Unity is an objective which the Palestinian People shall work to achieve.
.....
ARTICLE 4
1. Islam is the official religion in Palestine. Respect and sanctity of all other heavenly religions shall be maintained.
2. The principles of Islamic Shari’a shall be the main source of legislation."
http://en.wikisource.org/wiki/Constituti...tine_%282003%29
Ich muss gestehen, einen vergleichbaren Artikel 4 habe ich in dem israelischen Grundgesetz nicht gefunden und glaube auch nicht, dass Israel dieses bei den Verhandlungen fordern wird.
Zitat von: Annika
Also gemischtes Volk. Juden wollen doch nur für sich allein sein. Ist es denn demokratisch?
Allein ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Es scheint Ihnen bisher verborgen geblieben zu sein, dass es russische, polnische, rumänische, ungarische, französische, italienische, yementische, irakische, indische, chinesische, äthiopische und sogar noch einige deutsche Juden gibt. Ich bitte bei dennen um Verzeihung, die ich nicht genannt habe.
Aber sonst wollen wir ganz alleine sein, zusammen mit den mulsimischen, christlichen, druzischen und samaritischen Israelis.
Man munckelt sogar, Touristen, die keiner dieser Gruppen gehören, seien auch willkommen (vorausgesetzt, sie benehmen sich).
Sollten Sie noch solche Fragen haben, auch wenn Sie Ihren Vorurteilen freien Lauf lassen, nur zu. Diese werden ganz demokratisch beantwortet.
Zitat von: nahal
Werte Annita,
Der Anonymus verdrängt eine simple Tatsache, die Ihnen offenbar nicht bekannt ist:
Jude ist nicht nur ein Begriff für eine Religionsgemeinschaft, sondern auch für eine Volkszugehörigkeit.
Es gibt Juden (heute wahrscheinlich sogar die Mehrheit der ca 13.Mil Juden dieser Welt, die mehr oder weniger Atheisten sind. Die sind trotzdem Juden und fühlen sich als solche.
Und die werden einen Teufel(an den diese sowieso nicht glauben) tun, um anderen (auch solchen Idioten wie dieser Anonymus) die Definitionshochheit über deren Identität zu überlassen.
Vielleicht, angesichts des Beitrages dieses Unbekannten, sollte Ihnen mitgeteilt werden, dass die Verfassungen aller Nachbarstaaten mit dem Satz anfangen, dass diese Staaten der arabischen Nation seien. Noch interessanter ist der Verfassungsentwurf für ein zukünftiges Palästina, das ich hier zitiere:
"ARTICLE 1
Palestine is part of the large Arab World, and the Palestinian people are part of the Arab Nation. Arab Unity is an objective which the Palestinian People shall work to achieve.
.....
ARTICLE 4
1. Islam is the official religion in Palestine. Respect and sanctity of all other heavenly religions shall be maintained.
2. The principles of Islamic Shari’a shall be the main source of legislation."
http://en.wikisource.org/wiki/Constituti...tine_%282003%29
Ich muss gestehen, einen vergleichbaren Artikel 4 habe ich in dem israelischen Grundgesetz nicht gefunden und glaube auch nicht, dass Israel dieses bei den Verhandlungen fordern wird.
Hallo, ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit der ganzen Nahost-Thematik.
Bin noch ziemlich "grün" und will das ganze nur verstehen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Zitat von: Annika
Hallo, ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit der ganzen Nahost-Thematik.
Bin noch ziemlich "grün" und will das ganze nur verstehen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wenn Sie so "grün" sind, ist es zweckdienlicher, von solchen Urteilen ("Juden wollen doch nur für sich allein sein.") abzusehen, solange Sie nicht ein wenig "gelber" geworden sind. Man könnte meinen, Sie hätten VOR-Urteile.
Zitat von: nahal
Allein ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Es scheint Ihnen bisher verborgen geblieben zu sein, dass es russische, polnische, rumänische, ungarische, französische, italienische, yementische, irakische, indische, chinesische, äthiopische und sogar noch einige deutsche Juden gibt. Ich bitte bei dennen um Verzeihung, die ich nicht genannt habe.
Aber sonst wollen wir ganz alleine sein, zusammen mit den mulsimischen, christlichen, druzischen und samaritischen Israelis.
Man munckelt sogar, Touristen, die keiner dieser Gruppen gehören, seien auch willkommen (vorausgesetzt, sie benehmen sich).
Sollten Sie noch solche Fragen haben, auch wenn Sie Ihren Vorurteilen freien Lauf lassen, nur zu. Diese werden ganz demokratisch beantwortet.
Ich habe keine Vorurteile. Ich habe nur Fragen.
Ich lerne noch. Gute Nacht.
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 02.09.2010 09:17von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
Ja, das ich "der erste konkrete Vorschlag".
Er stammt auch von Barak und ist erstmalig, fast identisch, 2000, in Camp David, gemacht worden.
Dass er von Barak ist war sogar mir aufgefallen , und der "erste" bedeutet für mich seit wieder uber Verhandlungen geredet wird . Bibi hat , soviel Ich weiss , sich bis jetzt nie so konkret geäussert .
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 02.09.2010 09:22von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Zitat von: nahal
...Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?
Deutsch als Staat UND als Religion hatten wir auch schon. Das hatte mit Demokratie wenig zu tun. Die Verquickung von Religion und Staat bedeutet Religionsstaat. In manchen Ländern, vornehmlich im Mittleren Osten soll es das geben (früher auch mal in den USA).
Was ist denn eigentlich die Schleswigsche Religion? Kann man zu einem Dänen konvertieren? Wer ist der Gott des Sorbentums?
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 02.09.2010 09:25von guylux (gelöscht)
Zitat von: nahal
Annika,
Sind Sie Deutsche? Staatsbürger des deutschen Staates?
Ich bin Jude und Staatsbürger des jüdischen Staates.
Ist Deutschland ein demokratischer Staat, obwohl es der Staat der Deutschen ist?
Leben auch andere Menschen in Deutschland oder nur Deutsche? Schon mal was von Sorben gehört? Oder von den Dänen in Schleswig? Friesen?
Haben Jordanien und Agypten , die ja mit Israel einen Friedensvertrag abgeschlossen haben , Israel auch als jüdischen Staat anerkannt ?
Wenn nicht , dann verstehen Ich die Logik nicht , es sind doch auch arabische Staaten in denen der Islam Staatsreligion ist , oder nicht ?
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
143%
|
Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 375 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1463
Themen
und
331107
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |

Neue Antwort erstellen
Besucher
Forum Statistiken