RE: Re: Re: Provokanter, rassistischer Müll

in Politik 31.08.2010 13:25
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat von: primatologe 
GeorgeF, Sie wissen viel und sind doch naiv geblieben wie ein kleiner Schuljunge.
Als Menschen zweiter Klasse meinen die Juden natürlich.

Ich bin keineswegs naiv, ich habe mich im Gegensatz zu Ihnen lediglich sorgsam vor Ort umgehört. Und gesehen, dass die Mehrzahl der Isralis recht gut mit den palästinensischen Nachbarn auskommt - ich schrieb bereits darüber. Ihre freihändige Vermutung hinsichtlich dess "was die Juden meinen" bestätigt lediglich Ihre Vorurteile.

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:11
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: GeorgeF 
Tja, Rotklinkervilla, denkmalgeschützt, Baujahr 1925, EG: 138 qm, 1. Stock: 110 qm + 2 Balkons, Dachwohnung: 69 qm + Balkon, 1100 qm Garten, beheizter Pool, in den Elbvororten gelegen.
Hätt'ste gern, wa? Bitte einschlägige Bibelzitate zwecks Rechtsanspruch mitbringen.....

Mist aber auch...............Wo krieg ich jetzt so schnell ne Bibel her?

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:18
von primatologe | 8.476 Beiträge

Ich bin keineswegs naiv, ich habe mich im Gegensatz zu Ihnen lediglich sorgsam vor Ort umgehört. Und gesehen, dass die Mehrzahl der Isralis recht gut mit den palästinensischen Nachbarn auskommt - ich schrieb bereits darüber. Ihre freihändige Vermutung hinsichtlich dess "was die Juden meinen" bestätigt lediglich Ihre Vorurteile.

Sie lehnen ja Rückkehrrechte ab, mit der Begründung, ist halt so gelaufen.
Sie schulden noch die Antwort warum das für Juden nach 2000 Jahren nicht gelten soll.

nach oben springen

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Politik 31.08.2010 14:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von: nahal 
Sie meinen, das mit Gush Etzion oder Kfar Darom sei für Sie ´alter Kaffee´?
Das würde bedeuten, dass Ihre ständige Verurteilung nur eines "Diebes" eine absichtliche Ablenkung hier war?
Man könnte das vermuten, da Ihre Ereiferung hier sonst Ihre pathologische Ader nur glaubwürdiger machte.
Die Entlarwung Ihrer Pseudomoral macht Sie nur noch abstoßender.

Keine Sorge, Israel ist wird nicht als das Allerletzte angesehen!
"Schlechter schnitten nur der Iran, Pakistan und Nordkorea ab."

"In Deutschland sahen nur 13 Prozent der Befragten Israel als positiv und 68 Prozent als negativ an."
Ich wusste gar nicht, dass der Zentralrat so viele Mitglieder hat. :))
Ich jedenfalls gehöre nicht zu den 13%. Dafür gebe ich mein Ehrenwort.

http://www.israelnetz.com/themen/nachric...en-fuer-israel/

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:25

Ich erklär' Dir den Sinn meines Beitrages noch einmal: Ich habe deutlich genug zum Ausdruck gebracht, dass die hier ständig pauschal als Siedler bezeichneten Bewohner der israelischen Siedlungen nicht über einen Kamm geschoren - pauschal als Leute eingestuft werden können, die die Westbanks als "von Gott geschenktes Land" sehen. Was Du da in das verstümmelten Zitat hineininterpretierst, habe ich nicht geschrieben, erst Dein Tunnelblick macht sowas möglich.

Ich habe die israelische Regierung gemeint, die den "Wohnraum" angeboten hat, nicht die imaginäre Gestalt, von denen die Oberspinner ihn angeblich geschenkt bekamen.

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:35

Zitat von: Hans Bergman 
Keine Sorge, Israel ist wird nicht als das Allerletzte angesehen!
"Schlechter schnitten nur der Iran, Pakistan und Nordkorea ab."
"In Deutschland sahen nur 13 Prozent der Befragten Israel als positiv und 68 Prozent als negativ an."
http://www.israelnetz.com/themen/nachric...en-fuer-israel/

In der Umfrage landete Deutschland zum dritten mal auf dem ersten Platz.

Ich habe nach dem Bericht meine Tagesszeitung fristlos gekündigt, weil die das schlechte Abschneiden Israels verschwiegen hatte.
Ich brauche keinen Vormund.

Die junge Redakteurin hatte wohl Angst, dass der Zentralrat die Zeitung deswegen als antisemtisch brandmarken würde.

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 14:46 | nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:35
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Rot nervt auch! Nebenbei bemerkt...
:-P

13 % der Befragten? Wieviele wurden denn befragt? 100? 1000? 10.000?
Und vor allem, wo wurden die befragt? In welcher Region...

Aber egal, sowas zweifele ich persönlich prinzipiell an. Mich und alle meine Kollegen, Verwandten, Freunde und Bekannten hat noch nie jemand befragt. Aber vielleicht sind "wir alle" bzw. unsere Meinungen ja nicht repräsentativ genug ??? :((

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:41

Zitat von: sayada.b. 
Rot nervt auch! Nebenbei bemerkt...
:-P
13 % der Befragten? Wieviele wurden denn befragt? 100? 1000? 10.000?
Und vor allem, wo wurden die befragt? In welcher Region...
Aber egal, sowas zweifele ich persönlich prinzipiell an. Mich und alle meine Kollegen, Verwandten, Freunde und Bekannten hat noch nie jemand befragt. Aber vielleicht sind "wir alle" bzw. unsere Meinungen ja nicht repräsentativ genug ??? :((

Vielleicht, weil Dein Telefon gerade gesperrt war? :))
Aber die Wahrheit will man ja gar nicht lesen, "knapp 30.000 befragten Personen"; stand ganz oben im Bericht.
Da ist es doch besser, man schwärzt hier die Boten der Nachricht an (ich meine jetzt nicht nur mich).
(Rot gab es nur zur besseren Unterscheidung der Zitate.)

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 14:41 | nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:51

Ich habe die israelische Regierung gemeint, die den "Wohnraum" angeboten hat, nicht die imaginäre Gestalt, von denen die Oberspinner ihn angeblich geschenkt bekamen.

Es gibt eine Reihe israelischer Bürger, die Ihrer Regierung einfach nicht mehr in die besetzten Gebiete folgen wollen.

Zitat
150 academics, artists back actors' boycott of settlement arts center
Last week nearly 60 theater professionals announced they would refuse to perform at new cultural center built in West Bank settlement of Ariel. http://www.haaretz.com/print-edition/new...center-1.311149 [/b]

Eine gute Unterstützung der stattzufindenden Friedensgespräche.

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 14:58 | nach oben springen

in Politik 31.08.2010 14:54
von sayada.b.

Vielleicht, weil Dein Telefon gerade gesperrt war? :))
Aber die Wahrheit will man ja gar nicht lesen, "knapp 30.000 befragten Personen"; stand ganz oben im Bericht.
Da ist es doch besser, man schwärzt hier die Boten der Nachricht an (ich meine jetzt nicht nur mich).
(Rot gab es nur zur besseren Unterscheidung der Zitate.)

1.) Mein Telefon war noch nie gesperrt! :-P
2.) Wo habe ich Dich denn angeschwärzt, heh?
3.) Knapp 30.000 -> toll! Von wieviel Millionen doch gleich noch mal ??? *grübel* (klar, da komme ich nie dran...)
4.) Sorry, aber die Farbe hat mich grad so genervt, da habe ich den Link gar nicht mehr verfolgt.
5.) Okay, komm in meine Stadt und befrage 30.000 - davon haben höchstwahrscheinlich 85 % gar keine Meinung zu Israel, erinnern sich aber an irgend eine negative Pressemeldung und urteilen aus dem Bauch heraus. So jemanden kenne ich auch sehr gut... Verurteilen geht ja so leicht und schnell, was sich da erst noch zuvor mit Fakten beschäftigen...

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 15:16
von Maga

1.) Mein Telefon war noch nie gesperrt! :-P
2.) Wo habe ich Dich denn angeschwärzt, heh?
3.) Knapp 30.000 -> toll! Von wieviel Millionen doch gleich noch mal ??? *grübel* (klar, da komme ich nie dran...)
4.) Sorry, aber die Farbe hat mich grad so genervt, da habe ich den Link gar nicht mehr verfolgt.
5.) Okay, komm in meine Stadt und befrage 30.000 - davon haben höchstwahrscheinlich 85 % gar keine Meinung zu Israel, erinnern sich aber an irgend eine negative Pressemeldung und urteilen aus dem Bauch heraus. So jemanden kenne ich auch sehr gut... Verurteilen geht ja so leicht und schnell, was sich da erst noch zuvor mit Fakten beschäftigen...

Na ja, sayada, es heißt: "Für die Umfrage wurden 29.977 Menschen in 28 Ländern zwischen dem 30. November 2009 und dem 16. Februar telefonisch oder direkt befragt." Mehr als 1.000 Befragte - das ist repräsentativ, auch wenn die Leute aus dem Bauch heraus urteilen. Machen sie meistens und nicht nur auf Israel bezogen. :-)

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 15:55

Zitat von: Lea S. 
Es gibt eine Reihe israelischer Bürger, die Ihrer Regierung einfach nicht mehr in die besetzten Gebiete folgen wollen.

Zitat
150 academics, artists back actors' boycott of settlement arts center
Last week nearly 60 theater professionals announced they would refuse to perform at new cultural center built in West Bank settlement of Ariel. http://www.haaretz.com/print-edition/new...center-1.311149 [/b]

Eine gute Unterstützung der stattzufindenden Friedensgespräche.

Erfreulich der Unterschied zwischen dem Outlaw-Staat und seiner Bevölkerung.

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 17:09
von kein Name angegeben • ( Gast )

Ziemlich blöder Versuch. Die Siedlungen der Israelis in den Westbanks bestehen allesamt aus Neubauten, gebaut mit israelischem Geld und etlichen palästinensischen Bauarbeitern.

Wenn ich mit einem Abrissbagger Ihr Haus abreise und auf Ihrem (ehemaligen) Baugrund mit meinem Geld einen Neubau hinstelle, wäre es für Sie demnach kein Problem?
Wo steht Ihre Hütte? Das Angebot nehme ich an.

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 17:13
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von:  
Wenn ich mit einem Abrissbagger Ihr Haus abreise und auf Ihrem (ehemaligen) Baugrund mit meinem Geld einen Neubau hinstelle, wäre es für Sie demnach kein Problem?

Ich würde Sie auch für 3,5 € zum Zementsack schleppen anheuren.
Als Entschädigung sozusagen.

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 17:25

Zitat von:  

Pech gehabt: die Elbvororte Hamburgs sind in der Bibel nicht als "von Gott geschenkt" erwähnt.
Und ausserdem beschrieb ich es bereits: die israelischen Siedlungen stehen auf den Höhen der Westbanks, während die Häuser und Dörfer der arabischen Bewohner seit alters her in den Tälern stehen - schon wegen der Brunnen und der Nähe zu den Feldern.

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 18:28
von sayada.b. | 9.140 Beiträge

Zitat von: Maga 
Na ja, sayada, es heißt: "Für die Umfrage wurden 29.977 Menschen in 28 Ländern zwischen dem 30. November 2009 und dem 16. Februar telefonisch oder direkt befragt." Mehr als 1.000 Befragte - das ist repräsentativ, auch wenn die Leute aus dem Bauch heraus urteilen. Machen sie meistens und nicht nur auf Israel bezogen. :-)

Ja, aber dies bedeutet ja nur, gut 1000 Leute aus jedem Land wurden befragt! Was ist denn daran repräsentativ??? Egal, um was es bei der Umfrage ging... Drum schrieb ich ja, mit solchen Zahlen kann ich zumeist nix anfangen! Das bezog sich nicht nur auf den NO-Konflikt...
Sorry, aber ich weiß genau, wie hier in der Provinz die Stimmen eingefangen btw. die Meinung "gemacht" wird. Somit bin ich eigentlich total desillusioniert... :)))

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 18:30 | nach oben springen

in Politik 31.08.2010 18:44

Sie lehnen ja Rückkehrrechte ab, mit der Begründung, ist halt so gelaufen.

Das gilt nach Ihren Beiträgen für Polen, Deutsche ebenso für Palästinenser, und andere Pechvögel und besiegte Aggressoren der Weltgeschichte.

Sie schulden noch die Antwort warum das für Juden nach 2000 Jahren nicht gelten soll.

Nochmal an GeorgeF

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 18:49 | nach oben springen

in Politik 31.08.2010 19:27
von guylux (gelöscht)

Äh, ich dachte bislang, der George (wie wir alle) argumentiert und äußert seine Meinung. Wer hat denn von uns das Recht oder Unrecht gepachtet? :(

Niemand von uns hat hier Recht oder Unrecht gepachtet , dafür gibt es internationale Gesetze . Fakt ist dass die Siedlungen nicht rechtmässig sind . Das weiss auch GeorgeF und gibt es auch zu . Jeder hier im Forum versteht auch , dass die Lage nicht über Nacht bereinigt werden kann . Nur muss man Unrecht zuerst zugeben sonst kann man es nie bereinigen . Das ist was hier allgemein gefordert wird . Vor allem wird auch gefordert , bestehendem Unrecht kein Neues hinzu zu fügen und das wird noch längst nicht von allen hier so acceptiert oder verstanden : Shas Partei , Liebermann , Begin , die Siedler schon gar nicht . Sogar Bibi scheint nicht bereit die Siedlungen nur in existierenden Grenzen zu "verdichten"
P.S.: über die Aussagekraft von einer Befragung von 1000 Einwohnern eines Landes , muss Ich Dich enttäuschen : WENN die 1000 Bürger repräsentativ sind für die Gesamtbevölkerung , ist das Resultat statistisch OK , mit einer Streuung ,die bei maximal 5 % liegen dürfte . Diese Zahl 1000 wird z.B. benutzt um an Wahltagen recht genau auf ARD und ZDF die % der verschiedenen Parteien vorherzusagen

nach oben springen

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Politik 31.08.2010 20:33
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge

Zitat von: nahal 
1) Sarazin hat das nicht "ausgemacht".
2) Ob´s mir oder Dir gefällt oder nicht:
Es gibt eindeutige Untersuchungen, die nachweisen, dass russische Juden, die seit über 1500 Jahren in Russland leben, mit den nicht-jüdischen Nachbarn überhaupt nicht genetisch verwandt sind.
Was aber auch festgestellt wurde: Sie sind aber sehr eng mit Juden aus Algerien und Marrokko genetisch verbunden.
Auch eine starke genetische Verwandschaft von Juden mit Palästinensern ist eindeutig festgestellt worden. Gleichzeitig aber, sowohl Juden als auch Palästinenser haben kaum genetsiche Verwandschaft mit den arabischen Völker.
Das alles hat NICHTS mit "gut" oder "schlecht" zu tun, es ist nur eine wissenschaftliche Tatsache.

Danke dafür, ich hatte ähnliche Aussagen von Michael Schnarch aus'm SPON noch im Hinterkopf, war mir aber aufgrund des ganzen Hypes jetzt nicht mehr so sicher und konnte diese auch nicht mehr finden.

viele Grüße,

Ronald

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 22:44

Nochmal an GeorgeF

guylux hat in 27995 eigentlich schon eine gute Antwort formuliert. Der Punkt ist, dass mit radikalen Grunsätzen und daraus abgeleiteten Forderungen Nichts und Niemand gedient wird. Die Westbanks können nur eine begrenzte Zahl von Menschen ernähren, dem Kernland Israel in den Grenzen von 1967 ist nicht zuzumuten, palästinensische Flüchtlinge des Krieges von 1948 aufzunehmen und den Bewohnern der israelischen Siedlungen in den West-Banks ist nicht zuzumuten, ihre Wohnungen von heute auf morgen zu verlassen. Dass ich die Besiedlung der Westbanks mit dem Argument, es sei den Juden "von Gott geschenktes Land" ablehne, habe ich wohl inzwischen mehrfach und unmissverständlich abgelehnt.
Es geht also um pragmatische Lösungen. Israel hat als Kompensation für das von den Siedlungen okkupierte Land gleichgrosse Gebiete am Rande der Westbanks angeboten - immerhin ein Stück Realpolitik. Darüber hinaus wäre es ja durchaus vorstellbar, dass es zu einem beiderseit nutzbringenden Zusammenleben zwischen israelischen Wohnblocks in den Westbanks und palästinensischen Zulieferern kommen könnte - wei es inzwischen bereits erfolgreiche isrealisch-palästinensische Kleinbetriebe dort erweisen. Warum und wozu also die Forderung nach "ethnical cleansing"? Mich macht ohnehin die Forderung sämtlicher Gutmenschen stutzig, sämtliche Juden hätten die Palästinensergebiete sofort und ausnahmslos zu verlassen, während 20% der Israelis als arabischstämmig mit vollen Bürgerrechten in Israel leben. Ist "judenrein" völlig vergessen?

nach oben springen

in Politik 31.08.2010 23:44

Auch die israelischen Regierungen, die den Bau der Siedlungen gefördert haben, waren weniger von den "Oberspinnern" motiviert als mehr von dem Gedanken, mit den Siedlungen auf den Höhen der Westbanks ein strategisches Faustpfand in den Händen zu haben.
Auch das ist ohne Frage illegitim, jedoch etwas gänzlich Anderes, als die religiösen Motive. Der Unterschied ist, dass pragmatische Intentionen durchaus verhandelbar sind, Glaubensüberzeugungen eher nicht.

nach oben springen

in Politik 01.09.2010 00:00
von nahal

Mit lieben Gruß an LeaS:

4 Israelis shot dead by terrorists in West Bank
...
Tuesday night's devastating shooting attack in the West Bank was believed to have been aimed at torpedoing the Israeli-Palestinian peace talks set to kick off on Wednesday in Washington DC.
Hamas military wing spokesman Abu Obeida told The Associated Press late Tuesday that Hamas carried out the attack.
....
The four were two couples – one aged 25 and the other 40. One of the women was pregnant. According to eyewitness reports, the terrorists succeeded in hitting the passengers in their initial fire but then approached the car and shot them occupants at close range."

http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=186614

nach oben springen

in Politik 01.09.2010 02:25

Zitat von: nahal Mit lieben Gruß an LeaS:

4 Israelis shot dead by terrorists in West Bank
...
Tuesday night's devastating shooting attack in the West Bank was believed to have been aimed at torpedoing the Israeli-Palestinian peace talks set to kick off on Wednesday in Washington DC.
Hamas military wing spokesman Abu Obeida told The Associated Press late Tuesday that Hamas carried out the attack.
....
The four were two couples – one aged 25 and the other 40. One of the women was pregnant. According to eyewitness reports, the terrorists succeeded in hitting the passengers in their initial fire but then approached the car and shot them occupants at close range."
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=186614

Vielen Dank für die lieben Grüsse!
Sag ich doch, dass es auf beiden Seiten Gruppen gibt, welche die Friedensgespräche torpedieren wollen.
Sie sind doch wohl nicht der irrigen Auffassung, das gälte nur für die eine Seite?

Zitat
Settler leaders and rightist Knesset members earlier Tuesday condemned the shooting attack, with some calling for Netanyahu to freeze peace talks with the Palestinians and focus instead on the security of Israel's citizens. http://www.haaretz.com/news/national/bar...attack-1.311324

Es sind auf beiden radikalen Seiten die gleichen widerlichen Hoffnungen.

nach oben springen

in Politik 01.09.2010 07:57

Auch die israelischen Regierungen, die den Bau der Siedlungen gefördert haben, waren weniger von den "Oberspinnern" motiviert als mehr von dem Gedanken, mit den Siedlungen auf den Höhen der Westbanks ein strategisches Faustpfand in den Händen zu haben.
Auch das ist ohne Frage illegitim, jedoch etwas gänzlich Anderes, als die religiösen Motive. Der Unterschied ist, dass pragmatische Intentionen durchaus verhandelbar sind, Glaubensüberzeugungen eher nicht.

Die Bezeichnung "Pfand", wie es auch die Regierungen bezeichnen, für bewusst unumkehrbar angelegte Siedlungsprojekte. Das ist es, neben dem unverhältnismäßig brutalen Vorgehen der IDF, was die Welt zu recht gegen Israel aufbringt.

zuletzt bearbeitet 01.09.2010 09:28 | nach oben springen

in Politik 01.09.2010 09:24

(...)
Dass ich die Besiedlung der Westbanks mit dem Argument, es sei den Juden "von Gott geschenktes Land" ablehne, habe ich wohl inzwischen mehrfach und unmissverständlich abgelehnt.
(...)

Hat NI Sie schon als Antisemit beschimpft?
Denn das sind Sie mit der Aussage nach der 3D Definition.

Die 3D Definition umfasst: Diversity, Delegitimation, Demonising

Mit Delegitimation ist die Ablehnung der religösen Legitimation gemeint

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 891 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de